checkAd

    3D Systems - Die nächste Apple? (Seite 93) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.11.12 20:43:11 von
    neuester Beitrag 21.10.23 18:29:55 von
    Beiträge: 1.446
    ID: 1.177.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237.192
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,3560+12,62
    10,619+12,13
    1,9360+10,06
    0,5951+8,20
    6,3700+5,64
    WertpapierKursPerf. %
    9,0900-5,11
    20,910-5,47
    1,8550-5,84
    0,6100-9,59
    2,6200-14,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 145

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:59:47
      Beitrag Nr. 526 ()
      Noch etwas zum nachlesen

      Klick mich oder Kick mich..:-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:55:51
      Beitrag Nr. 525 ()
      3D Systems-Aktie: Die Hintergründe zur Gewinnwarnung

      05.02.14 16:11
      aktiencheck.de

      Rock Hill (www.aktiencheck.de) - Der weltweit führende Hersteller von 3D-Drucksystemen 3D Systems Corporation (ISIN: US88554D2053, WKN: 888346, Ticker-Symbol: SYV, NYSE-Symbol: DDD) hat eine Gewinnwarnung für das Gesamtjahr 2013 herausgegeben. Erfahren Sie nachfolgend die Hintergründe zur Gewinnwarnung von 3D Systems Corp.

      Der Umsatz werde voraussichtlich im Bereich von USD 513 bis USD 514 liegen und damit in etwa den Konsensus-Erwartungen der Aktienanalysten entsprechen. Zuvor hatte das Management von 3D Systems die eigenen Prognosen allerdings auf eine Bandbreite von USD 500 Mio. bis USD 530 Mio. angehoben. Für das vierte Quartal hatte man mit einem organischen Umsatzwachstum von 30% gerechnet und insgesamt einen Umsatzzuwachs von 50% erwartet. Die Nachfrage nach professionellen 3D-Druckern sei dabei deutlich stärker ausgefallen als erwartet, während die On-Demand-Nachfrage nach Material sowie die Nachfrage nach 3D-Druckern für Privatnutzer hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Der Auftragsbestand habe sich im Dezember somit auf USD 28 Mio. nahezu verdoppelt. Darin seien jedoch bereits die 3D Printer der neuen Generation enthalten, die erst im Verlauf des kommenden Jahres ausgeliefert würden.

      Der Gewinn je Aktie nach GAAP werde voraussichtlich in der Bandbreite von USD 0,83 bis USD 0,87 liegen. Die Managementprognose hatte zuvor USD 0,93 bis USD 1,03 in Aussicht gestellt. Die Konsensus-Prognose der Aktienanalysen hatte bei USD 0,96 je 3D Systems-Aktie gelegen. Dabei seien die Margen nahezu unverändert geblieben. Der niedrigere Gewinn sei vielmehr den hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung geschuldet. Die Entwicklung neuer Produkte sei beschleunigt worden. Zudem seien die Kosten für Vertrieb und Marketing hochgefahren worden, um dem schnellen Wachstum der Produktkanäle gerecht zu werden. Ferner sei die Gewinnentwicklung im vierten Quartal durch die hohen Kosten für Akquisitionen belastet worden. Man wolle wie bereits zuvor angekündigt kurzfristige Gewinnrückgänge tolerieren und einen leichten Rückgang der Bruttomarge in Kauf nehmen, um die Wachstumsrate substanziell zu beschleunigen und Marktanteile hinzuzugewinnen. In den vergangenen neun Wochen habe man alleine 24 neue Produkte auf den Markt gebracht. Damit wolle man die Umsatzerlöse in den kommenden Jahren mit jährlichen Wachstumsraten von organisch mindestens 30% verdoppeln.

      Die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2014 sieht das Management von 3D Systems bei USD 680 Mio. bis USD 720 Mio. Der Konsensus der Aktienanalysten war zuvor von USD 671,3 Mio. ausgegangen.

      Für eine herbe Enttäuschung dürfte die Gewinnerwartung des 3D Systems-Managements für das Gesamtjahr 2014 sorgen. Die Unternehmenslenker von 3D Systems rechnen nun lediglich mit einem GAAP-Gewinn je Aktie von USD 0,44 bis USD 0,56. Die Non-GAAP-Prognose sieht die Führung von 3D Systems nun bei USD 0,73 bis USD 0,85. Der Analysten-Konsensus war hier von USD 1,27 ausgegangen.

      Im Falle von Gewinnwarnungen kennen Börsianer bekanntlich keine Freunde. Die 3D Systems-Aktie wird abgestraft und verliert aktuelle kolossale 23,79% auf USD 57,7399 im NYSE-Handel

      liest man etwas zwischen den Zeilen, kann man auch nachvollziehen warum sich das anfängliche Minus von 24 % auf nur noch 15 % innerhalb 2 Stunden reduziert hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:55:01
      Beitrag Nr. 524 ()
      ich bin bei 57 Raus, Zufall weil ich das Geld für eine andere Aktie brauchte. heute im Tiefpunkt wieder eingestiegen bin überzeugt langfristig.
      allen anderen die heute eingestiegen sind herzlichen Glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:53:53
      Beitrag Nr. 523 ()
      - 25 % waren echt zuviel. Viele wurden ausgestoppt und kommen jetzt nach Hause und reiben sich die Augen.

      Dem Mutigen gehört die Zukunft....:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:50:52
      Beitrag Nr. 522 ()
      Danke schon mal für die Erklärung! :-)

      Also ich glaube auch daran und habe auch gekauft. :-) Ich hatte eigentlich schon vorgehabt am Anfang des Jahres zu kaufen, der Kurs war mir nur zu hoch. Bin heute auch eingestiegen und schaue mal was passiert.

      Ich fand einfach 27% nicht gerechtfertigt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:47:13
      Beitrag Nr. 521 ()
      langsam kommt doch wieder Vernunft in den Markt ...den mutigen gehört die Zukunft ..
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:30:38
      Beitrag Nr. 520 ()
      @ rui21

      Die Börse orientiert sich nicht an Prognosen.
      Sie will immer das diese Prognosen übertroffen werden, selbst wenn diese eingehalten werden, geht der Kurz meistens nach unten.
      Diese Gewinnwarnung bestätigt alle Bären und alle Leute die nichts mit 3-D Druck und dieser Aktie was anfangen können.
      Die Bewertung ist viel zu teuer hört man immer wieder.
      Wie am Anfang bei Amazon, bei Microsoft, bei Google oder Apple.
      Wer bei diesen Aktien von Anfang an dabei war und nicht beim ersten kleinen Windstoss die Nerven verloren hat, sitzt mittlerweile auf Riesengewinnen.
      Auch bei jeder dieser Aktien gab es kurze heftige Rücksetzer.

      Man muss sich nur mit sich selber einig werden, ob man an die Geschichte glaubt oder nicht.
      Ich persönlich habe heute meinen Augen nicht getraut, wie man eine Aktie in dieser Dimension abstrafen kann.
      Deshalb habe ich nachgekauft, obwohl ich mir sicher bin, das sich in den nächsten Tagen die Bullen und Bären eine mächtige Einschätzungs-Schlacht über den gesamten 3-D Druckersektor liefern werden.
      Da ich an die Geschichte glaube, werde ich meine Shares halten und bei einer weiteren Verkaufswelle erneut nachlegen.

      Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich lag wie alle schon oft falsch, aber auch ab und zu richtig...:-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 17:28:51
      Beitrag Nr. 519 ()
      so 10% plus seit dem Tief, gut das ich eingestiegen bin
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 17:23:53
      Beitrag Nr. 518 ()
      Sorry habe gedacht der erste Beitrag ist nicht drin! ;-(
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 17:23:02
      Beitrag Nr. 517 ()
      Bitte nicht erschlagen ich habe nicht so viel Erfahrung mit Aktien, daher die vielleicht doofe frage. ;-)

      Ist das wirklich gerechtfertigt das die Aktie so abstürzt bei der Prognose? Sie machen doch keinen Minus! ;-)

      Warum ist das eine Massive Senkung laut dem Aktionär?
      Massive Senkung der Gewinnprognose


      Wie das Unternehmen am Mittwochnachmittag mitteilt, rechnet die Konzernspitze nunmehr für 2014 mit einem Ergebnis je Aktie zwischen 83 und 87 Cent. Ursprünglich hatte die Prognose auf 0,93 bis 1,03 Dollar gelautet. Auch auf der Umsatzseite wird 3D Systems vorsichtiger. Nach Einschätzung des führenden Unternehmens für 3D-Drucker werden sich die Erlöse auf 513 bis 514 Millionen Dollar belaufen. Bis dato hatte der Konzern einen Umsatz von bis zu 530 Millionen Dollar in Aussicht gestellt.

      Danke will nur lernen ;-)
      • 1
      • 93
      • 145
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,06
      -1,13
      -3,43
      -1,09
      -2,37
      -2,25
      +0,29
      -1,73
      +1,08
      +1,98
      3D Systems - Die nächste Apple?