checkAd

    Solarcomplex auf dem richtigen Weg (Seite 2)

    eröffnet am 11.11.12 23:12:54 von
    neuester Beitrag 28.07.23 18:00:16 von
    Beiträge: 90
    ID: 1.177.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.109
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.21 20:15:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich habe mal die volle Anzahl ausgeübt da Solarcomplex blendende Zukunftsaussichten hat mit ihrer quasi CO2 freien/neutralen Energieerzeugung. Da weiß man das das Geld sinnvoll eingesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 07.09.21 17:58:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.168.665 von honigbaer am 27.08.21 15:13:50Ja, die Anzahl der neuen Aktien liegt niedriger als dieses 3/1-Verhältnis. Warum: Das Ziel ist eine glatte Anzahl von Aktien (12 Mio) nach der KE. Man geht wohl davon aus dass nicht alle Aktionäre ihr Bezugsrecht ausschöpfen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.21 15:13:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Im Bundesanzeiger wird auf ein Bezugsangebot ab 01.09.2021 hingewiesen.
      Was ist da genau das Angebot?
      Passt doch irgendwie nicht zusammen Bezugsverhältnis 1:3, aber Erhöhung der Aktienanzehl um nur 30%?

      Aufforderung zur Ausübung des Bezugsrechts gemäß § 186 AktGDie Hauptversammlung der solarcomplex AG, Ekkehardstraße 10, 78224 Singen hat am 20.07.2021 die Erhöhung des Grundkapitals von 9.217.500 Euro um 2.782.500 Euro beschlossen. Aus einer am 03.08.2021 von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Bareinlage von 9.217.500 Euro um 2.782.500 Euro auf 12.000.000 Euro werden 2.782.500 auf den Namen lautende Stammaktien der solarcomplex AG angeboten im Nennbetrag von je 1,00 Euro zu einem Ausgabepreis von 2,55 Euro je Aktie für Aktionäre mit Bezugsrecht gem. § 186 AktG. Das Bezugsrecht der Aktionäre wird in einem Verhältnis 1 zu 3 festgelegt. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge wird ausgeschlossen. Das Bezugsangebot beginnt am 01.09.2021 und endet am 15.12.2021.Wir fordern unsere Aktionäre auf, ihr Bezugsrecht auf die Aktien bis zum 15.12.2021 durch Erklärung gegenüber der Gesellschaft auszuüben.Das Wertpapier-Informationsblatt steht ab dem 24.08.2021 auf der Internetseite der solarcomplex AG zum kostenlosen Download bereit bzw. ist kostenlos im Geschäftslokal der Gesellschaft erhältlich.
      Singen/Hohentwiel, den 25.08.2021
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 00:02:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.205.646 von honigbaer am 27.09.20 14:54:33Solarcomplex konnte für 2020 das beste Jahresergebnis vermelden. Weiterhin 4 Cents Dividende (53% vom Gewinn); der Windpark Länge wird weitergeplant; PV für Eigennutzung bei Betrieben, PV im Freiland mit hoher Biodiversität; Regenerative Wärmenetze immer häufiger mit Solarkollektoren;
      Auf der Aktienplattform steht nur ein Paket zum Verkauf - Kurs 2,55; demnächst gibt es eine KE um die vielen neuen Projekte mit hohem EK-Anteil zu finanzieren.
      Präsentation: https://www.solarcomplex.de/fileadmin/user_upload/Download/s…
      Weiterhin ein solides und erfolgreiches Unternehmen :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 14:54:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Also die 4 Cent Dividende, insgesamt 368.700 Euro, werden jedenfalls der HV vorgeschlagen. Ich meine, da sollte man sich schon anstrengen, das durchzuhalten. Dann passt das auch mit der Erhöhung der Aufsichtsratsvergütung, die für die drei Aufsichtsräte um 50% erhöht werden soll, von 5.000 auf 7.500 Euro.

      Mit Gewinnen ist es natürlich schwierig, aber mit Wind und Photovolatik hat man doch jedenfalls einen Ertrag und die Nahwärmenetze muss man dann in der Gesamtrechnung vermutlich quersubventionieren.

      Dabei sind die ja das eigentlich innovative, mich würde mal interessieren, was die Politik da so vor hat. Vor lauter CO2 vermeiden kommt ja die effiziente Nutzung von Restwärme und die effiziente Versorgung über Wärmenetze viel zu kurz. Dass man viel mehr Energiespeicher braucht und das mit Wärmespeicherung viel sinnvoller ist, als mit Batterien, kommt wohl so langsam an und die Wärmenetze bekommen dadurch eine ganz andere Bedeutung.

      Zufällig lese ich gerade von Großbritannien, dass da eine Initiative gestartet wurde für Wärmenetze:
      https://www.gov.uk/government/collections/heat-networks-inve…

      Ich kann das aber schwer einschätzen, ob da Deutschland mehr oder weniger macht in dieser Hinsicht. Und mit Subventionen ist es ja nicht getan, das ist ja gerade das Besondere bei solarcomplex, dass man mit den Gemeinden und der Industrie im Rahmen der Regelungen Projekte auf den Weg bringt, die auch für private Investitionen offen sind.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.20 18:11:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.142.140 von honigbaer am 23.06.20 13:04:10
      HV am 20.10 2020
      Auf der Startseite von solarcomplex gibt es rechts einen Video-Button. Das gibt die aktuellen Informationen: Termin der HV am 20.10. und Zahlen von 2019.
      Auf der Aktienplattform gibt es jetzt nur noch 11 Angebote (vor der Ankündigung waren es etwa doppelt so viele) - Kursbereich von 2,35 bis 2,50
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 13:24:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Unter Meilensteine steht auf der Homepage:
      2004
      ...
      die Zahl der Gesellschafter übersteigt 100
      die solarcomplex GmbH schüttet erstmals 4% Dividende auf das Stammkapital aus. Seitdem wurden jedes Jahr Ausschüttungen vorgenommen


      Das müsste man mal korrigieren, nachdem man letztes Jahr keine Ausschüttung vorgenommen hat.
      Dividendenkontinuität wäre schon wünschenswert, auch wenn die Aktionäre vorrangig dem Klimaschutz dienen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 13:04:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Auf der Homepage finde ich diese Information nicht.
      Stattdessen ein Aktionär mit einer "Atomkraft nein Danke" Parole auf der Aktionärsseite gezeigt.
      Das würde bedeuten, dass man nach dem Dividendenausfall 2018 für 2019 wieder 4 Cent zahlt, was etwa 1,5% Dividendenrendite entspäche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 12:50:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.780.703 von honigbaer am 23.05.20 18:32:48Die HV findet am 20. Oktober statt - 4% Dividende ist avisiert :)
      Auf der Homepage gib es ein aktuelles Video.
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 18:32:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sehe gerade, dass Solarcomplex auch einige Presseresonanz findet:
      https://www.econo.de/aktuelles/artikel/solarcomplex-ziemlich…
      https://www.wochenblatt.net/heute/nachrichten/article/die-so…

      Zahlen hier, Geschäftsbericht sehe ich noch keinen, habe aber auch nicht gründlicgh gesucht.
      https://www.solarcomplex.de/aktuell/neuigkeiten/detail/date/…

      Laut Angebotsplattform auf der Homepage werden Aktien zu Preisen ab 2,28 angeboten, im ersten Quartal wurden 82.300 Aktien zu Preisen zwischen 2,29 bis 2,45 (im Durchschnitt zu 2,34) gehandelt.
      1 Antwort
      • 2
      • 9
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Solarcomplex auf dem richtigen Weg