iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ? (Seite 351)
eröffnet am 20.11.12 08:38:06 von
neuester Beitrag 25.04.24 15:56:14 von
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Gestern ist ja das Research veröffentlicht worden. Liest sich ganz gut mit leichtem Hang zum unterbewerteten, was man jedoch mit dem 3 Stern ⭐️ Rating " Aktie ist aktuel annähernd fair bewertet " wieder etwas vergraut. In Anbetracht auf die kommenden Zahlen und die zu erwartende Dividendenerhöhung muss jeder selber für sich entscheiden was er daraus liest.
Gruß
EDELWEISS AIR
Gruß
EDELWEISS AIR
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.238.852 von SK-Mover am 30.06.17 14:38:41Nicht mal 2,5 Monate und das Geschäftsjahr 2017 ist beendet!
Das ist doch mal eine Nachricht wert oder?
Das ist doch mal eine Nachricht wert oder?
Der Halbjahresbericht ist seit dem 29.06.2017 auf der Webseite von Edel veröffentlich!
Sieht doch gut aus!
Das Halbjahresergebnis pro Aktie erhöhte sich auf 0,13 Euro nach 0,10 Euro
im ersten Halbjahr 2015/2016.
Am 31. März 2017 betrug der Bestand an liquiden Mitteln des Edel-
Konzerns 9,8 Mio. Euro (30. September 2016: 7,8 Mio. Euro).
Durch das in Hamburg zentral gesteuerte Liquiditätsmanagement der
Edel AG, das innerhalb Deutschlands auf einen Cashpool zurückgreifen
kann, ist es möglich, die Liquidität jederzeit dort zu allokieren, wo sie benötigt
wird. Damit ist die Finanzlage der Muttergesellschaft unmittelbar mit der
Lage der Konzerngesellschaften verbunden. Die die interne Konzernreserve
übersteigenden Barmittel werden im kurzfristigen Bereich angelegt. Gemäß
des auf Basis der Konzernplanung entwickelten Liquiditätsplanes ist die bis
zum Geschäftsjahresende 2016/2017 für das operative Geschäft erforderliche
Liquidität durch laufende Zahlungseingänge und Bankguthaben gesichert. Die
notwendigen Investitionen wurden im Rahmen der Planung berücksichtigt.
Die Eigentumsverhältnisse der Edel AG waren im ersten Halbjahr
2016/2017 unverändert. Die Michael Haentjes Vermögensverwaltung- und
Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG ist mit 63,94% (30.09.2016: 63,94%)
der Aktien weiterhin Mehrheitsaktionär. Die restlichen Aktien befinden sich
mit 30,39% (30.09.2016: 30,39%) im Streubesitz sowie mit 5,67% (30.09.2016:
5,67%) als eigene Anteile im Unternehmensbesitz.
PRoG
noSEBERicHt
Das Unternehmen fokussiert sich weiterhin auf risikominimierte und ergebnis-
orientierte Aktivitäten rund um seine Kernkompetenzen als Dienstleister
und Content-Vermarkter. Das wachsende Digitalgeschäft gewinnt weiter an
Bedeutung. Im digitalen Musikgeschäft gewinnt das Geschäft mit Streaming-
angeboten an Dynamik.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der Vinyl-, Druck- und Druck-
weiterverarbeitungskapazitäten der optimal media GmbH, dem Ausbau des
Geschäftsbereiches Buchvermarktung und Buchdienstleistungen und auf dem
Digitalgeschäft. Zudem werden aber auch regelmäßig Akquisitionen in den
traditionellen Geschäftsfeldern Musik und Film/TV geprüft, da hier, durch
die hohe Wertschöpfungstiefe innerhalb der Gruppe, Synergien erzielt werden
können.
Die Edel AG plant unverändert mit einem Konzernjahresüberschuss von
3,9 Mio. Euro.
Sieht doch gut aus!
Das Halbjahresergebnis pro Aktie erhöhte sich auf 0,13 Euro nach 0,10 Euro
im ersten Halbjahr 2015/2016.
Am 31. März 2017 betrug der Bestand an liquiden Mitteln des Edel-
Konzerns 9,8 Mio. Euro (30. September 2016: 7,8 Mio. Euro).
Durch das in Hamburg zentral gesteuerte Liquiditätsmanagement der
Edel AG, das innerhalb Deutschlands auf einen Cashpool zurückgreifen
kann, ist es möglich, die Liquidität jederzeit dort zu allokieren, wo sie benötigt
wird. Damit ist die Finanzlage der Muttergesellschaft unmittelbar mit der
Lage der Konzerngesellschaften verbunden. Die die interne Konzernreserve
übersteigenden Barmittel werden im kurzfristigen Bereich angelegt. Gemäß
des auf Basis der Konzernplanung entwickelten Liquiditätsplanes ist die bis
zum Geschäftsjahresende 2016/2017 für das operative Geschäft erforderliche
Liquidität durch laufende Zahlungseingänge und Bankguthaben gesichert. Die
notwendigen Investitionen wurden im Rahmen der Planung berücksichtigt.
Die Eigentumsverhältnisse der Edel AG waren im ersten Halbjahr
2016/2017 unverändert. Die Michael Haentjes Vermögensverwaltung- und
Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG ist mit 63,94% (30.09.2016: 63,94%)
der Aktien weiterhin Mehrheitsaktionär. Die restlichen Aktien befinden sich
mit 30,39% (30.09.2016: 30,39%) im Streubesitz sowie mit 5,67% (30.09.2016:
5,67%) als eigene Anteile im Unternehmensbesitz.
PRoG
noSEBERicHt
Das Unternehmen fokussiert sich weiterhin auf risikominimierte und ergebnis-
orientierte Aktivitäten rund um seine Kernkompetenzen als Dienstleister
und Content-Vermarkter. Das wachsende Digitalgeschäft gewinnt weiter an
Bedeutung. Im digitalen Musikgeschäft gewinnt das Geschäft mit Streaming-
angeboten an Dynamik.
Der Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der Vinyl-, Druck- und Druck-
weiterverarbeitungskapazitäten der optimal media GmbH, dem Ausbau des
Geschäftsbereiches Buchvermarktung und Buchdienstleistungen und auf dem
Digitalgeschäft. Zudem werden aber auch regelmäßig Akquisitionen in den
traditionellen Geschäftsfeldern Musik und Film/TV geprüft, da hier, durch
die hohe Wertschöpfungstiefe innerhalb der Gruppe, Synergien erzielt werden
können.
Die Edel AG plant unverändert mit einem Konzernjahresüberschuss von
3,9 Mio. Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.231.901 von pettiwi am 29.06.17 18:34:55Das wird in absehbarer Zeit nichts, es sei denn man würde ein smartes Invest in ein uns bekanntes Unternehmen aus Mecklenburg Vorpommern tätigen.😜
Konkurrenz durch Sony
laut dem Artikel auf N-TV gibt es bald einen neuen Platten Produzenten (Sony).http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sony-will-wieder-Schallplatten…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.196.937 von Edelweiss70 am 24.06.17 11:33:43Vielleicht zeigt sich das auch schon in den Halbjahreszahlen, die morgen kommen müssten !
(gem. Homepage: spätestens am 29.06.17.)
Glück auf !
(gem. Homepage: spätestens am 29.06.17.)
Glück auf !
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.196.706 von Snoopy9 am 24.06.17 10:19:48Für uns als Aktionäre gut in doppelter Hinsicht .
A) Wir sind hier in einem beträchtlichen Markt Kids durch KNM bombastisch und vor allem zeitgemäß, modern aufgestellt und werden wieder Profit abschöpfen
B) Edel Kids hat seit Jahren negativ zum Ergebnis beigetragen , permanent auch unser Gekd verbrannt und wird somit mehr als egalisiert. Kann meines Erachtens gerne vom Kapitän liquidiert werden.
C) in Anbetracht des IPOs Spotify ist es sehr schön und auch wichtig unsere KNM in voller Blüte mit ihrem gewaltigen Leistungsportfolio zu präsentieren. Das sollte auch die Goldmänner überzeugen. Denn in einem sind wir uns alle einig . KNM hat etwas was Spotify nicht bieten kann auch auf mittelfristige Sicht !!!!!!
-Profitabilität!!!!!!!!!!
Schönes WE allen
Edelweiss Air
A) Wir sind hier in einem beträchtlichen Markt Kids durch KNM bombastisch und vor allem zeitgemäß, modern aufgestellt und werden wieder Profit abschöpfen
B) Edel Kids hat seit Jahren negativ zum Ergebnis beigetragen , permanent auch unser Gekd verbrannt und wird somit mehr als egalisiert. Kann meines Erachtens gerne vom Kapitän liquidiert werden.
C) in Anbetracht des IPOs Spotify ist es sehr schön und auch wichtig unsere KNM in voller Blüte mit ihrem gewaltigen Leistungsportfolio zu präsentieren. Das sollte auch die Goldmänner überzeugen. Denn in einem sind wir uns alle einig . KNM hat etwas was Spotify nicht bieten kann auch auf mittelfristige Sicht !!!!!!
-Profitabilität!!!!!!!!!!
Schönes WE allen
Edelweiss Air
Jep, guter Beitrag Edelweiss70.
edel setzt voll auf das richtige Pferd. Spotify-Boersengang wird den annaehernd fairen Wert von KNM ans Licht bringen. Einen kleinen Vorgeschmack hat der 1. Ausreissversuch ueber die 2,70 ja schon gezeigt, wie schnell es gehen kann. Ok, der wurde gebloggt und nun Konsolidierung auf hohem Niveau. Gesund fuer weitere Kursgewinne. Und da news im weiteren Jahresverlauf folgen und die Wartezeit weiter mit der steuerfreien Dividende versuesst wird, bin ich mir sicherer denn je, dass meine jahrelange Geduld belohnt wird.
edel setzt voll auf das richtige Pferd. Spotify-Boersengang wird den annaehernd fairen Wert von KNM ans Licht bringen. Einen kleinen Vorgeschmack hat der 1. Ausreissversuch ueber die 2,70 ja schon gezeigt, wie schnell es gehen kann. Ok, der wurde gebloggt und nun Konsolidierung auf hohem Niveau. Gesund fuer weitere Kursgewinne. Und da news im weiteren Jahresverlauf folgen und die Wartezeit weiter mit der steuerfreien Dividende versuesst wird, bin ich mir sicherer denn je, dass meine jahrelange Geduld belohnt wird.
Kontor New Media setzt auf Kids-Bereich und stockt Team auf
Kontor New Media will sein Vertriebsnetzwerk für audiovisuelle Kinderprogramme erweitern und holt dazu drei Mitarbeiter neu an Bord. Im Musikbereich bohren die Hamburger ihr Angebot derweil um eine Spotify-Vorbestellfunktion auf.
"Wir haben bei Kontor New Media frühzeitig erkannt, dass die Zukunft von Kids Content in der digitalen Welt liegt und uns dahingehend aufgestellt", berichtet Timo Reiche, Head of Movie/TV & Social Media bei Kontor New Media.
Beim Digitalvertrieb setze man entsprechend unter dem Motto: "Kinder sind die Zukunft" auf den Ausbau seiner Aktivitäten mit Inhalten aus dem Kids-Segment, zum Beispiel in der Vermarktung auf YouTube, zugleich aber auch auf die Weiterentwicklung des "eigenen Babys" - der im Haus programmierten Datenbank Digital Media Base (DMB).
"Gerade über eine Plattform wie YouTube können Marken und Brands etabliert werden und über die große Reichweite für alle anderen Vertriebswege an Relevanz gewinnen", weiß Reiche. Früher seien Marken vorwiegend über das Fernsehen bekannt geworden, doch heute werde "ein Großteil der Kinder über eine Plattform wie YouTube angesprochen". Über Internetkanäle würde der Nachwuchs zudem erste Kontakte zu Figuren aus dem Kids-Komos knüpfen.
"Für diese Entwicklung konnten wir unsere Partner in den vergangenen Jahren rechtzeitig und gut aufstellen", berichtet Reiche. "So konnten wir eine Vielzahl von Marken erfolgreich auf YouTube und in der digitalen Welt etablieren. Gerade aus diesem Grund freuen wir uns, dass mit der YouTube Kids App ein sicheres und einfach zu bedienendes Tool auf dem Markt ist, das speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgelegt ist und durch das wir unsere tollen Inhalte nun noch besser präsentieren können."
Bei Kontor New Media sieht man sich als ein Vorreiter bei der Distribution von Kids Content und verweist auf bereits mehr als zehn Jahre an Erfahrungen im digitalen Vertrieb von audiovisuellem Angeboten aus diesem Segment. So verantwortet Kontor New Media über sein Kids-Netzwerk für einen Partner wie Disney Deutschland das YouTube-Channelhosting des Disney Channels, Disney Junior und Marvel. Zu den weiteren Partnern zählen derzeit Lamp und Sumfleth (Kinderlieder), Kiddinx (Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg), Studio 100 (Heidi, Wickie, Biene Maja), ZDF Junior (Lauras Stern, Dschungelbuch, Lassie) oder das hauseigene Label Edel:Kids mit zum Beispiel Pettersson und Findus.
Um die Entwicklungen im YouTube-Bereich auch künftig vorantreiben zu können, stockte Kontor New Media sein Team auf nunmehr 27 Mitarbeiter auf: Mit Michael Enders kam ein Channel Manager von Believe Digital, mit Johanna Bazzato eine Social Media Managerin und Künstlerbetreuerin von Moonbootique und mit Niklas Kolell ein Musikjournalist vom Bayerischen Rundfunk.
"Save It" bestellt Spotify-Streams vor
Aber auch abseits des YouTube-Geschäfts bleibt Kontor New Media aktiv. So erweiterten die Hamburger ihre Datenbank kürzlich um eine exklusive Neuerung. Die im eigenen Haus programmierte DMB soll für Transparenz sorgen und bietet den Vertriebslabels dazu über Analyse-Tools unter anderem detaillierte Einblicke in Demografie und Nutzerverhalten auf Streamingportalen wie Spotify.
Mit dem neu entwickelten Tool "Save It" versetzt Kontor New Media seine Partner nun zudem in die Lage, an Spotify ausgelieferte Veröffentlichungen mit einer "Pre-Order"-Funktion zu versehen. Nutzer der Plattform erhalten so die Möglichkeit, Songs oder Alben vorzumerken. Gehen die Titel bei Spotify online, fügt "Save It" sie automatisch zur Bibliothek der Nutzer hinzu. Bei Kontor New Media spricht man von einem "zukunftsweisenden Vertriebs- und Kommunikations-Tool", das man seinen Partnern zur Verfügung stelle. "Save It" sollen Kunden des Digitaldienstleisters aus der DMB heraus für ihre Titel steuern können.
Zum jährlichen Digitaltag, den das Unternehmen im Rahmen des Reeperbahn-Festivals ausrichtet, kündigt Kontor New Media schließlich einen umfangreichen Relaunch der Datenbank mit weiteren neuen und exklusiven Features an. Kontor New Media vertreibt einen Katalog mit knapp 2,3 Millionen Songs, mehr als 2000 Spielfilmen und 300 TV-Serien. Zudem betreut das Unternehmen in seinen Multi-Channel-Networks mehr als 600 Kanäle und über eine Million Inhalte und Lizenzen bei YouTube.
Quelle: MusikWoche
Kontor New Media will sein Vertriebsnetzwerk für audiovisuelle Kinderprogramme erweitern und holt dazu drei Mitarbeiter neu an Bord. Im Musikbereich bohren die Hamburger ihr Angebot derweil um eine Spotify-Vorbestellfunktion auf.
"Wir haben bei Kontor New Media frühzeitig erkannt, dass die Zukunft von Kids Content in der digitalen Welt liegt und uns dahingehend aufgestellt", berichtet Timo Reiche, Head of Movie/TV & Social Media bei Kontor New Media.
Beim Digitalvertrieb setze man entsprechend unter dem Motto: "Kinder sind die Zukunft" auf den Ausbau seiner Aktivitäten mit Inhalten aus dem Kids-Segment, zum Beispiel in der Vermarktung auf YouTube, zugleich aber auch auf die Weiterentwicklung des "eigenen Babys" - der im Haus programmierten Datenbank Digital Media Base (DMB).
"Gerade über eine Plattform wie YouTube können Marken und Brands etabliert werden und über die große Reichweite für alle anderen Vertriebswege an Relevanz gewinnen", weiß Reiche. Früher seien Marken vorwiegend über das Fernsehen bekannt geworden, doch heute werde "ein Großteil der Kinder über eine Plattform wie YouTube angesprochen". Über Internetkanäle würde der Nachwuchs zudem erste Kontakte zu Figuren aus dem Kids-Komos knüpfen.
"Für diese Entwicklung konnten wir unsere Partner in den vergangenen Jahren rechtzeitig und gut aufstellen", berichtet Reiche. "So konnten wir eine Vielzahl von Marken erfolgreich auf YouTube und in der digitalen Welt etablieren. Gerade aus diesem Grund freuen wir uns, dass mit der YouTube Kids App ein sicheres und einfach zu bedienendes Tool auf dem Markt ist, das speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgelegt ist und durch das wir unsere tollen Inhalte nun noch besser präsentieren können."
Bei Kontor New Media sieht man sich als ein Vorreiter bei der Distribution von Kids Content und verweist auf bereits mehr als zehn Jahre an Erfahrungen im digitalen Vertrieb von audiovisuellem Angeboten aus diesem Segment. So verantwortet Kontor New Media über sein Kids-Netzwerk für einen Partner wie Disney Deutschland das YouTube-Channelhosting des Disney Channels, Disney Junior und Marvel. Zu den weiteren Partnern zählen derzeit Lamp und Sumfleth (Kinderlieder), Kiddinx (Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg), Studio 100 (Heidi, Wickie, Biene Maja), ZDF Junior (Lauras Stern, Dschungelbuch, Lassie) oder das hauseigene Label Edel:Kids mit zum Beispiel Pettersson und Findus.
Um die Entwicklungen im YouTube-Bereich auch künftig vorantreiben zu können, stockte Kontor New Media sein Team auf nunmehr 27 Mitarbeiter auf: Mit Michael Enders kam ein Channel Manager von Believe Digital, mit Johanna Bazzato eine Social Media Managerin und Künstlerbetreuerin von Moonbootique und mit Niklas Kolell ein Musikjournalist vom Bayerischen Rundfunk.
"Save It" bestellt Spotify-Streams vor
Aber auch abseits des YouTube-Geschäfts bleibt Kontor New Media aktiv. So erweiterten die Hamburger ihre Datenbank kürzlich um eine exklusive Neuerung. Die im eigenen Haus programmierte DMB soll für Transparenz sorgen und bietet den Vertriebslabels dazu über Analyse-Tools unter anderem detaillierte Einblicke in Demografie und Nutzerverhalten auf Streamingportalen wie Spotify.
Mit dem neu entwickelten Tool "Save It" versetzt Kontor New Media seine Partner nun zudem in die Lage, an Spotify ausgelieferte Veröffentlichungen mit einer "Pre-Order"-Funktion zu versehen. Nutzer der Plattform erhalten so die Möglichkeit, Songs oder Alben vorzumerken. Gehen die Titel bei Spotify online, fügt "Save It" sie automatisch zur Bibliothek der Nutzer hinzu. Bei Kontor New Media spricht man von einem "zukunftsweisenden Vertriebs- und Kommunikations-Tool", das man seinen Partnern zur Verfügung stelle. "Save It" sollen Kunden des Digitaldienstleisters aus der DMB heraus für ihre Titel steuern können.
Zum jährlichen Digitaltag, den das Unternehmen im Rahmen des Reeperbahn-Festivals ausrichtet, kündigt Kontor New Media schließlich einen umfangreichen Relaunch der Datenbank mit weiteren neuen und exklusiven Features an. Kontor New Media vertreibt einen Katalog mit knapp 2,3 Millionen Songs, mehr als 2000 Spielfilmen und 300 TV-Serien. Zudem betreut das Unternehmen in seinen Multi-Channel-Networks mehr als 600 Kanäle und über eine Million Inhalte und Lizenzen bei YouTube.
Quelle: MusikWoche
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.903 von RolandCH am 13.06.17 12:26:12Na da hoffen wir mal, dass Du kein Kontraindikator bist RolandCH! Jedenfalls für Dich!
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