checkAd

    Kann Qihoo groß werden neben Baidu, oder ihr gar den Rang ablaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.12 21:04:41 von
    neuester Beitrag 19.06.15 05:26:12 von
    Beiträge: 74
    ID: 1.177.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.466
    Aktive User: 0

    ISIN: US74734M1099 · WKN: A1H8TB
    76,92
     
    USD
    +0,03 %
    +0,02 USD
    Letzter Kurs 16.07.16 NYSE

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    4,0200+9,99
    1,7200+9,21
    36,15+8,92
    1,2525+8,44
    10,240+8,02
    WertpapierKursPerf. %
    0,6221-7,85
    1,8325-9,73
    0,6000-10,45
    3,7700-10,66
    1,5400-17,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 21:04:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Wochen bereits geht es bei Baidu gen Süden. Der junge
      Wettbewerber Qihoo hat gestern Zahlen für das 3. Quartal
      vorgelegt.

      Kann Qihoo nennenswerte Anteile von Baidu erobern, gar eine
      ernsthafte Konkurrenz werden? Wer der Ansicht ist, kann noch
      in diese junge Firma investieren.

      Der chinesische Markt ist groß genug.


      Qihoo 360 Earnings Beat Wall Street Forecasts
      Mon, Nov 19 2012


      Web portal Qihoo 360 Technology (QIHU) late Monday reported Q3 results that beat analyst expectations, as it's started to make money from a search engine that's seen as a challenge to Baidu's (BIDU) dominance in China.

      The company's U.S. shares were up 5.5% after-hours, after it released results and after rising 3.1% in Monday's regular session. Baidu was flat after-hours, after falling a fraction in the regular session.

      Beijing-based Qihoo said sales jumped 77% to $84 million, while per-share profit excluding items rose 25% to 20 cents. Analysts had expected a 16-cent profit on sales of $81.6 million, according to a poll by Thomson Reuters.

      Qihoo in August launched its own Internet search engine, which gained 8% to 10% of the search market in China in the third quarter, according to T.H. Capital analyst Tian X. Hou. Baidu, in response, says it is increasing investment in new technology to attract more mobile and cloud users.

      Qihoo has seen "robust" revenue growth in each of the seven quarters since its IPO, CEO Hongyi Zhou said in a statement.

      "We recently began to publicly test our search engine monetization system," Zhou said, "and we believe that our search services will capture a meaningful share of the market and have a long-term transformative effect on our business model."

      Qihoo says it expects Q4 revenue to be $93 million to $94 million, better than the $90.2 million that Wall Street had been modeling.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 17:49:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 17:54:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Freitag, 30. November 2012, 20:23 Uhr
      Qihoo-Gründer ist der meistgehasste Mann in Chinas Internetbranche
      Von PAUL MOZUR


      PEKING – Im August war der Unternehmer Zhou Hongyi angetreten, um sich einen Anteil am 3,3 Milliarden Dollar schweren Internetsuchmarkt in China zu sichern. Auf diesem Geschäftsfeld herrscht der chinesische Anbieter Baidu so unumschränkt, dass die Firma oft als Google aus China bezeichnet wird.

      Nur drei Monate später hat Zhous Firma Qihoo 360 Technology einen Anteil von rund zehn Prozent der Suchanfragen gekapert, wie das an der New Yorker Börse notierte Unternehmen mitteilte. Die Firma nutzt ihre Plattform als Internetportal und Antivirendienst, um Baidu Marktanteile abzujagen. Der chinesische Internetriese hat reagiert und einige seiner Inhalte bei den Suchergebnissen von Qihoo blockiert.
      image
      image
      Qihoo

      Qihoo-Gründer Zhou Hongyi legt sich mit Chinas Suchmaschinenriese Baidu an.

      Zhou nimmt kein Blatt vor den Mund. Der frühere Yahoo -Topmanager, der leidenschaftlich für Gewehre und klassische Musik schwärmt, ist zum öffentlichen Frontalangriff auf Baidu übergegangen. Die Dominanz der Gruppe bei der Internetsuche habe zu einem schwachen Produkt geführt, bei dem viel zu viel Werbung die Oberhand gewonnen habe, schleudert der schmächtige 43-Jährige dem Riesen Baidu entgegen. Einige der größten chinesischen Internetunternehmen erfreuten sich „einer Monopolstellung, so dass diese Akteure bei Innovationen wenig leisten", sagte er in einem Interview. „Wir legen uns dauernd mit den Riesen im Internetbereich an, weil wir versuchen, eine Rolle als Monopolbrecher zu spielen und die Landschaft für immer umzukrempeln", fügt er hinzu. Ein Sprecher von Baidu wollte sich zu den Differenzen mit Qihoo nicht äußern.

      Die Spannungen zwischen den beiden Unternehmen spitzten sich derart zu, dass der staatlich kontrollierte Internet-Branchenverband sich jüngst zur Intervention genötigt sah. Der Verband griff ein und trotzte den chinesischen Internetsuchanbietern die Einigung auf einen Verhaltenskodex ab. Darin versprechen die Kombattanten, einen fairen Wettbewerb aufrecht zu erhalten. Und im Besonderen verpflichten sie sich, so genannte Webcrawler, die automatisch das Internet durchsuchen und Informationen aufsammeln und erschließen, nicht missbräuchlich einzusetzen. Das Abkommen wurde zwar auf freiwilliger Basis eingegangen. Aber die chinesische Regierung reguliert das Internet häufig mit unverbindlichen Übereinkünften, denen zu folgen die Unternehmen dennoch gezwungen sind. Im Oktober hatte Baidu eine Klage gegen Qihoo über 16 Millionen Dollar angestrengt. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, Webcrawler zu verwenden, um widerrechtlich Baidu-Inhalte zu nutzen.
      Viele halten Zhou für einen Selbstdarsteller

      Dass es Qihoo überhaupt gelungen ist, sich Marktanteile zu schnappen, sei ein seltener Sieg eines kleinen Unternehmens gegen eine der Großfirmen, die nach Ansicht einiger Unternehmer und Wagniskapitalgeber zunehmend den Internetsektor in China beherrschen. Zwar könnten auch junge chinesische Unternehmen immer noch gedeihen. Aber der Markt sei härter als in anderen Ländern, weil Firmen wie Baidu und der Chat-Riese Tencent Holdings sich bereits üppige Marktanteile verschafft hätten.

      „Angesichts der enormen Fülle an Internet-Nutzern in China ist es heutzutage recht einfach, los zu legen, an Schub zu gewinnen und sogar etwas einzunehmen", sagt Wang Xing, ein Mitbegründer der Website, aus der das soziale Netzwerk Renren hervorging, und zugleich Chef der Gruppenkauf-Site Meituan. „Aber es ist viel schwerer, nachhaltige und messbare Gewinne zu erzielen. Und ganz besonders schwierig ist es, ein plattformähnliches Geschäft aufzubauen, das in Konkurrenz zu Tencent oder anderen etablierten Unternehmen treten könnte."
      Mehr zur Internetbranche in China

      Zensur kommt Chinas Twitter teuer zu stehen
      Wie Chinas Netzrebellen die neuen Machthaber kontrollieren
      China stockt die große Firewall auf

      Unter denen, die die Platzhirsche herausfordern, dürfte Zhou einer der eloquentesten und kämpferischsten Vertreter sein. Auf jeden Fall ist er der umstrittenste Akteur der chinesischen Internetbranche. Seine Kritiker werfen ihm vor, sich in Bezug auf sein Eigeninteresse in nichts von den größeren Rivalen zu unterscheiden. Einige halten ihn schlicht für einen Selbstdarsteller.

      „Man sollte dabei nie außer Acht lassen, dass Zhou Hongyi es gelernt hat, seine erklärte Feindschaft gegenüber dem Branchenführer einzusetzen, um die Aufmerksamkeit auf sich und seine Firm zu lenken", meint David Wolf, der Chef der Marketing-Strategie-Firma Wolf Group Asia. „Im Wesentlichen wird hier der Kampf zum PR-Gag stilisiert." „Das ist ganz sicher nicht der Fall", hält Qihoo-Finanzvorstand Alex Xu dagegen.

      Im August legte Zhou buchstäblich über Nacht den Hebel um. Er verwandelte Qihoo in einen Mitspieler auf dem Feld der chinesischen Internetsuche, indem er auf dem Browser und der Website von Qihoo den voreingestellten Suchdienst von Baidu und Google gegen seinen selbstentwickelten Suchservice austauschte.
      Schimpfkanonanden auf Rivalen

      Analysten haben darauf hingewiesen, dass viele Nutzer, denen die nötige Sachkenntnis fehlt, aufgrund dieser Umstellung zu den Suchfunktionen von Qihoo überwechselten, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Das Symbolbild für den Qihoo-Browser ist zudem dem Zeichen für den Internet Explorer von Microsoft zum Verwechseln ähnlich. Der größte Unterschied besteht eigentlich darin, dass das Symbol von Qihoo grün ist.
      image
      image
      Screenshot

      Verwechslungsgefahr? Die Startseite von Qihoo.

      Zu wissen, wie man sich die Millionen von chinesischen Nutzern mit geringem Kenntnisstand zu Nutze macht, sei einfach eine maßgebliche Branchentaktik, stellt Zhou nüchtern fest. Allerdings wolle er ihnen auch in ihrem eigenen besten Interesse dienen, indem er ihnen helfe, sich sicher durch das mit Schadprogrammen verseuchte Internet Chinas zu bewegen, fügt er schnell hinzu.

      Zhou hat sich mittlerweile mit seinen Schimpfkanonaden auf seine Rivalen einen Namen gemacht. Er unterhält beim beliebten chinesischen Kurznachrichtendienst Sina Weibo ein Konto, das er zu öffentlichen Tiraden nutzt, wann immer ein Konkurrent einen neuen Schritt setzt. Die Liste derer, die er in den vergangenen Jahren abgekanzelt hat, liest sich wie eine Personalenzyklopädie der chinesischen Internetwelt.

      In den vergangenen Wochen unterhielt Zhou seine rund 4,3 Millionen Anhänger mit Vorwürfen, auf der Nachrichten-Seite von Baidu würden gegen Qihoo gerichtete Artikel prominent platziert. Außerdem lud er noch einmal einen Eintrag aus einem Weibo-Konto für seinen Suchservice hoch, in dem nachgefragt wird, ob Baidu gegen das Gesetz verstoßen habe, indem der Such-Gigant Werbeanzeigen für Botox-Behandlungen geschaltet habe.

      Baidu-Sprecher Kaiser Kuo sagte dazu: „Wir geben unser Bestes, um mit den zuständigen Behörden zusammenzuarbeiten, um sämtliche illegalen Werbeanzeigen von unserer Website fernzuhalten. Aber im dynamischen und schnell veränderlichen Internetumfeld ist dies nicht immer möglich.´"

      Vor zwei Jahren prallten Zhou und Tencent derart vehement aufeinander, dass die chinesische Branchenaufsicht die beiden Firmen zwang, sich öffentlich zu entschuldigen.
      303 Millionen Nutzer im Monat

      Der chinesische Markt führt bereits ein Inseldasein. Die Sprachbarriere und die Zensoren in Peking halten die ausländischen Wettbewerber in Schach. Dienste wie Facebook und Twitter werden blockiert. Google hat sein China-Geschäft drastisch zurückgefahren. Zusätzlich zu der Kontrolle, die Baidu bei der Internetsuche ausübt, hält die Alibaba Group einen Anteil von 76 Prozent bei allen Transaktionen im Bereich E-Commerce in China. Sina und Tencent wiederum dominieren die Kurznachrichtendienste. Tencent hat zudem beim Instant Messaging die Nase vorn und kontrolliert 36 Prozent des chinesischen Markts für Online-Spiele.

      Kein Land hat so viele Internet-Nutzer vorzuweisen wie China. Mehr als 500 Millionen Chinesen sind online. Doch da es dem Land an einem wirksamen kartellrechtlichen System mangele und da ständig und hemmungslos kopiert werde, mute die chinesische Internetbranche wie ein „Dschungel" an, kritisiert Zhou.

      Qihoo verdient ihr Geld mit dem Internetverkehr, den die Firma mittels ihrer Virenschutz-Software und einem Browser generiert. Den Browser nutzten per September 303 Millionen Nutzer im Monat. Im dritten Quartal verbuchte Qihoo einen Einnahmezuwachs um 77 Prozent auf 84 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahr. Im Gesamtjahr 2011 hatte das Unternehmen Einnahmen über 167,9 Millionen Dollar gemeldet.

      Auch mit der Antiviren-Software habe er sich Feinde in der Branche gemacht, kurz nachdem er sie 2006 auf den Markt gebracht hatte, erzählt Zhou. Damals leitete eine Reihe chinesischer Unternehmen, darunter auch eine Suchmaschine, die Zhou mitbegründet und schließlich an Yahoo weiterverkauft hatte, ihre Nutzer an, auf ihren Browsern Funktionsleisten zu installieren, die sie zu unternehmenseigenen Inhalten zurücklenken würden. Die Software von Qihoo 360 identifizierte die Funktionsleisten als Schadprogramme und deinstallierte sie.
      Yahoo verklagte Unternehmen

      Zhou räumt durchaus ein, dass er daran mitgearbeitet hat, für seine Suchmaschine Funktionsleisten zu erstellen, an deren Deinstallation später seine neue Firma Qihoo verdienen würde. Bei ihrem Bau mitzumachen, sei „ein Fehler gewesen, den ich begangen habe", schrieb er in einer E-Mail. Er sei damals noch jung und zu stark auf den Wettbewerb ausgerichtet gewesen, anstatt seine Kunden zu respektieren, fügte er hinzu.

      Als die Qihoo-Software mit der Entfernung der Funktionsleisten begann, verklagte Yahoo China, Zhous früherer Arbeitgeber, Qihoo 360 wegen unlauterem Wettbewerb. Yahoo China setzte sich vor Gericht durch. Qihoo musste die Aktivitäten auf Anordnung des Gerichts einstellen und Yahoo für den erlittenen Schaden und die Gerichtskosten entschädigen. Im Jahr 2007 verlor Qihoo einen ähnlichen Prozess mit Baidu. Seit 2004 sind die Unternehmen von Zhou in sieben Fällen mit Baidu vor Gericht gezogen.

      Ähnliche Tricks wie damals mit der von ihm gebauten Funktionsleiste, die er dann wieder deinstallierte, wende Zhou auch heute noch bei einigen der Qihoo-Produkte an, bringen Kritiker vor. Sie drängten die Nutzer auf die Hauptsite von Qihoo, auf der das Unternehmen Werbeflächen verkauft und Gebühren dafür erhebt, um die Besucherströme auf andere Websites zu lenken. Das eine habe mit dem anderen nichts zu tun, wehrt sich Qihoo.

      Die neuen Nutzer würden ihm dabei helfen, an dem Produkt zu feilen und die Suchergebnisse zu verbessern, sagt Zhou, der 2004 eine frühe Suchmaschine namens 3721 für 120 Millionen Dollar an Yahoo verkauft hatte. Er will auf seinem Browser eine Funktion unterbringen, die dem Nutzer die Möglichkeit einräumt, gute Suchergebnisse mit gerecktem Daumen auszuzeichnen. Und ein erhobener Mittelfinger solle schlechte oder gefährliche Sites markieren, sagt er im Scherz. Sein Produkt werde mit weniger Werbung auskommen als die Baidu-Suche.

      „Zhou weiß, was hinter der Internetsuche steckt. Und so lange er mitmischt, muss jedes Unternehmen, mit dem er zu tun hat, als ernsthafter Akteur betrachtet werden. Die sind noch lange nicht an dem Punkt, an dem sie es mit Baidu aufnehmen können. Aber das heißt nicht, dass das immer so bleiben muss", sagt Marketingstratege Wolf.

      Kontakt zum Autor: redaktion@wallstreetjournal.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 11:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Qihoo 360 Threatens Google Search More Than Baidu
      Wed, Dec 05 2012 00:00:00

      By Kevin Shalvey, Investor's Business Daily
      Posted 12/04/2012 01:02 PM ET


      China Web portal Qihoo 360 Technology's (QIHU) new search engine has gained market share, but it seems almost entirely from Google (GOOG) and not from that market's leader, Baidu. (BIDU)

      Since Aug. 16, when Qihoo launched its own search engine, there's been growing talk about competition between Qihoo and Baidu. Indeed, Qihoo's search engine within weeks gained about 10% of Chinese search traffic, quick growth for a newcomer, say observers. But that gain came at Google's expense. Baidu, in fact, also gained share in that span.

      "Qihoo CEO (Hongyi Zhou) is great at PR and has done a good job of getting people to believe he is creating a massive threat to Baidu," Bill Bishop, an independent analyst in Beijing who writes the Sinocism blog, told IBD via email.
      Three China search rivals: (from left) Baidu CEO Robin Li, Google's China HQ and Qihoo CEO Zhou Hongyi. AP

      Three China search rivals: (from left) Baidu CEO Robin Li, Google's China HQ and Qihoo CEO Zhou Hongyi. AP View Enlarged Image

      Before launching its own search engine, Qihoo used Google's search engine as default on Qihoo's popular 360 Web browser and home page, according to regulatory filings with the SEC.

      Those are high-traffic products. Some 303 million people used Qihoo's browser in September, up 29% from September 2011, Zhou Hong, the company's co-chief financial officer, told analysts in November. Qihoo's home page had 89 million daily users in Q3, the company said.

      The association with Qihoo allowed Google to cement the No. 2 spot in China's search market. Google China held 16.2% of the market share in China at the end of Q2, compared with 79.5% for Baidu, according to iResearch, a local research and consulting firm.

      Qihoo released its browser halfway through Q3, but it didn't take a bite out of Baidu's dominance, according to iResearch. For the quarter, Baidu's market share rose by nearly one percentage point, to 80.3%, iResearch says. Thus, Qihoo's gains came largely at Google's expense. But they did come. Qihoo shares rose 9.8% on Monday to an 18-month high, and one reason might well be its search service quickly gaining a decent foothold in the market with the most Internet users. But the stock fell Tuesday. Baidu's U.S. stock rose 15-fold from early 2009 through mid-2011 because of that firm's standing in China's huge Internet market.

      "Unlike Google, Baidu's reliance on the traffic from (Qihoo) 360 is relatively low," iResearch said in its Q3 traffic report.

      Baidu's search leadership will be tough for Qihoo to challenge, in part because of Baidu's "R&D of search technology and smooth search experience," according to iResearch.

      Qihoo says it's hiring sales staff, and it's been building its own search advertising platform, which it says could launch as soon as this quarter. It also has left open the option to partner with Google's ad network, wrote T.H. Capital analyst Tian Hou in a recent research note.

      Read More At IBD: http://news.investors.com/technology/120412-635604-qihoo-sea…
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 15:41:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.844.930 von Karlll am 20.11.12 21:04:41Gestern noch einmal + 8,64 % !!!

      da müssen sich wohl noch ein paar Zeitgenossen etwas für 2013 versprechen
      und haben sich entsprechend eingedeckt. Mal sehen, wie das 4. Quartal
      aussieht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 09:52:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Qihoo Gets Double Dose Of Bad News As Apple Cuts Its iOS Apps And It Receives Unfair Competition Warning
      Catherine Shu
      29.01.2013


      Catherine Shu is a TechCrunch writer based in Taipei. She started her career in New York City at the Wall Street Journal Online and Barron’s Online before moving to Asia. After studying Mandarin Chinese, Catherine put her language skills to the test by covering the design industry and culture in Taiwan’s capital for the Taipei Times. Her other journalism... →

      Qihoo 360 shares slipped after it disclosed today that its iOS apps had been removed from the iTunes stores without warning, reports Bloomberg. The Chinese security software maker also received an unfair competition warning from the Chinese government, according to the Beijing Industrial and Commercial Administration Bureau’s microblog. But Qihoo didn’t let its no good, very bad day keep it from taking a jab at its main rival Baidu (AKA the Google of China).

      Qihoo CFO Alex Xu told Bloomberg that his company’s apps had been “abruptly removed” from the iTunes store last week for no apparently reason. This is not the first time Apple has removed Qihoo’s apps from its store. About a year ago, they were removed for several days before being reinstated. At that time, Qihoo told Tech In Asia that the ban was caused by “unusually high numbers of positive/negative feedback by unknown sources,” which triggered an automatic temporary removal.

      In separate news, the company was issued an executive warning that its use of anti-virus software in Internet browsers was considered unfair competition. Perhaps as a distraction, Qihoo also told users today that rival Baidu, the Chinese search behemoth, is using a plug-in that can determine whether or not Internet users are on Qihoo’s browser, and display a pop-up window saying that the Qihoo browser is incompatible with Baidu’s system.

      Qihoo has accused Baidu of unfair competition since Qihoo launched search engine 360 Secure Browser, a direct competitor to Baidu’s flagship product, in August. At that time, Qihoo told the BBC that Baidu, which holds about 80% of the Chinese search market, had been aggressively holding on to its user base by redirecting Qihoo users who searched for Baidu-related services to its own search page.

      Baidu has also made its own moves onto Qihoo’s core security software business. In October, Baidu launched its new Baidu PC Faster suite, which serves as a pre-emptive strike against Qihoo’s potential plans to enter the fast-growing Southeast Asian market. And earlier this month, reports surfaced that Baidu is planning to become a strategic investor in security software company Kingsoft, which would make it an even stronger rival against Qihoo’s security business.

      In an emailed statement, Baidu did not respond directly to Qihoo’s accusations, but it did defend its Phoenix Nest search advertising platform from a “rival that has been intentionally spreading distorted and confusing statements,” and said recent security upgrades were made in response to customer complaints about lost data and hacked accounts. In what can be construed as a jab at Qihoo’s 360 Secure Browser, Baidu also recommended that users only use browsers from “well-known companies with good reputations both domestically and abroad.”

      Qihoo has been emailed for comment.
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 15:34:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am Tage der Threaderöffnung und Empfehlung stand das Teil bei 24,--US-$.

      Gestern lautete der Schlußkurs auf 69,16 US-$.

      Ein Plus seither von 188%.

      Aber es scheint keiner außer mir an Bord zu sein.
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 10:52:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt sind wir schon zwei:

      Qihoo 360 Reports Second Quarter 2013 Unaudited Financial Results

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-08/27812831…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 07:11:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.323.333 von soleil1504 am 26.08.13 10:52:00Moin soleil,

      ein Reisebegleiter sorgt ja meistens wie im richtigen Leben
      für etwas Kurzweil, und nun werden wir sehen, wie lange die Reise
      ruckelfrei währt.

      Auch unter dem Aspekt des 4-Augenprinzips ist es ja sinnvoll, jemanden
      mit im Boot zu haben.


      Gruß Karlll
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 12:28:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kaum habe ich ein paar ADS, schon werden sie verdünnt:

      Qihoo to Float $550 Million Convertible Notes Issue
      By Eric Volkman | August 27, 2013

      Barely two days after reporting a strong quarter, Qihoo 360 (NYSE: QIHU ) is making a move to expand its capital base. The company announced it will float a new convertible senior notes offering. The issue will total $550 million in principal amount, with the notes maturing on Sept. 15, 2018, "subject to market conditions and other factors." The Chinese company also anticipates it will grant the initial purchasers of the notes a 30-day option to buy an additional $50 million in principal amount to cover over-allotments, if any.

      The notes are to be convertible into Qihoo 360's American depositary shares, with two ADSes representing three class A shares of the company. The company said the conversion rate and other terms have not yet been completed; they are to be set when the offering is priced.

      Qihoo 360 said it intends to use the proceeds of the issue "for general corporate purposes."

      Currently, Qihoo 360 has nearly 118.7 million ADSes outstanding, which most recently closed at $79.26 apiece.

      http://www.fool.com/investing/general/2013/08/27/qihoo-to-fl…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 16:17:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.341.297 von soleil1504 am 28.08.13 12:28:47Hallo Soleil,

      da ist es dann tatsächlich das Timing gewesen, das Dir gleich in die Parade
      fährt.

      Nun, ich denke das der Titel an sich damit nicht weniger aussichtsreich ist
      und eine Scharte hat es bei Dir ja wohl auch nicht gebildet, da es ja am
      Montag kräftig aufwärts ging.

      Somit ist also bisher keine echte Malaise zu beklagen, denke ich. Wünschte,
      ich hätte für solche Fälle eine Glaskugel, aber da fahre ich halt genauso
      blind wie Du auch.

      So läuft es dann wohl auf mehr Steiß hinaus.

      Gruß Karlll
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 13:15:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      aufschwung vorbei???????
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 09:31:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      You Can Buy Both Baidu and Qihoo 360

      By Rick Munarriz | August 30, 2013 |

      http://www.fool.com/investing/general/2013/08/30/you-can-buy…

      NS: Jetzt sind wir ja schon drei!
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 10:37:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      schade diese aktien ist an mir total vorbeigegangen.
      Mit Baidu schonam gutes Geld verdient, sohou auch bekannt aber nie investiert. Ich glaube das auch facebook noch eine sehr gute Zukunft vor sich hat. Warte auch einen Rücksetzer und dann rein.
      Bei Qu...warte ich mal 2 Monate ab, wenn sie nicht weiterperforment bin ich raus. Was mir gefällt ist die aggressivität des vorstandsvorsitzenden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 13:46:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      meine Kursziel bis ende Oktober, knapp unter 70 €.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 20:47:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.375.473 von sir1 am 03.09.13 13:46:38schaut mal die aktie
      renn
      hier wird es wohl bald explodieren
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:45:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sohu Jumps as Qihoo Falls on Tencent Investment: China Overnight
      By Belinda Cao - Sep 16, 2013 10:37 PM GMT+0200


      Sohu.com Inc. (SOHU) climbed the most in six months, leading gains in Chinese stocks traded in New York, after selling a stake of its online search unit to Tencent Holdings Ltd. (700), Asia’s largest Internet company.

      The Bloomberg China-US Equity Index (HSCEI) of the most-traded Chinese stocks in the U.S. rose 0.4 percent to 102.08 yesterday, advancing for a second day. Sohu, owner of online video, games and search businesses, surged 7.5 percent while Qihoo 360 Technology Co. (QIHU), China’s second-biggest web search engine, slid the most in a month after Tencent purchased the stake in Sogou. Web retailer Vipshop Holdings Ltd. (VIPS) and online bookseller E-Commerce China Dangdang Inc. (DANG) rebounded from one-week lows.

      Tencent paid $448 million for a 36.5 percent stake in Sohu’s Sogou unit with an option to increase its share to 40 percent, the companies said in a joint statement yesterday. The deal can boost Sohu’s value by $7 per share, 86Research Ltd. analysts estimated. Sohu Chief Executive Officer Charles Zhang said that talks with Qihoo have ended and the company won’t seek additional investors for its search unit in the “near future.”

      “The deal is positive to Sohu as Tencent is very strong on attracting mobile users, which can help Sogou’s growth on mobile after its merger with Tencent,” Henry Guo, an analyst at ABR Investment Strategy LLC, said by phone from San Francisco yesterday. “Qihoo fell mainly because its valuation has priced in a potential purchase of Sogou
      Avatar
      schrieb am 24.09.13 16:08:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      The Story is Out

      Qihoo 360 Technology offers a broad spectrum of Internet and mobile security products. Its core Internet and mobile security products include 360 Safe Guard and 360 Anti-virus 360 Mobile Safe, 360 Safe Browser, 360 Personal Start-up Page, 360 Application Store and 360 Safebox.

      In a brilliant strategy move, Qihoo 360 began offering its cloud-based Internet security products for free to users. And this has allowed them to monetize their significant audience through online advertising services, including paid links as well as Internet value-added services, such as offering access to third-party Web games and virtual items.

      More recently, the company's launch of so.com, its Internet search engine, is the game-changer for the company as it leverages its broad reach in China to capture lucrative search market share. The "360" brand stands for Internet security to the company's users, and these users are a ripe audience for advertisers
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 09:09:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Thursday, Sep 26 - 6:00 PM
      Verbal joust between Qihoo and Sohu escalates to lawsuits; Qihoo may strangle Sohu traffic
      Things have turned bitter between Qihoo (QIHU) and SOHU after the latter sold a 36.5% stake in its Sogou search unit to Tencent instead of to Qihoo, as had been speculated. After trading barbs publicly, the two companies are now suing each other over allegations that both companies' software is switching users' browser preferences without permission.Beneath the surface of verbal and legal jabs, Qihoo may damage Sohu in a more material way. Wedge Partners analyst Juan Lin notes, "A significant share of Sogou’s search traffic is through traffic acquisition (around 40%) and directed by the Sogou browser. Since Qihoo’s PC anti-virus software has penetrated into over 90% of Chinese internet users, we think it may create difficulties for Sogou to further develop its search engine and browser."Further, "[T]here is a risk that Qihoo will reduce the traffic it directs to Sohu video. Currently around 10% of Sohu video traffic comes from Qihoo, and the share has been increasing rapidly."
      http://seekingalpha.com/currents/post/1301842
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 09:14:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      October 21, 2013, 9:24 A.M. ET
      Qihoo: Gained Search Market Share Again, Now Owns The Largest Android App Store

      Analysts all love Qihoo (QIHU), because this security-software-turned-search-engine company does have excellent stats to showcase itself. The data below are provided to us by Stifel Research.

      According to CNZZ, a third-party Internet data research firm, Qihoo gained search market share again in October, clutching 23% in terms of number of unique visitors. In September, Qihoo had 19% market share. The 4% share gain came evenly from its competitors Baidu (BIDU), Sogou (SOHU) and Soso (Tencent).

      On top of that, Qihoo is now the largest Android-based app distribution platform, based on data from China Game Industry Committe. Qihoo’s 360 Mobile Assistant now have 29% market share, followed by Baidu’s 24% and Tencent’s 6%.

      http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/2013/10/21/qih…
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 09:17:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Qihoo takes 20% of Chinese search market in October, but Baidu slips
      November 6, 2013
      at 9:00 pm
      by Paul Bischoff



      Alibaba-owned Chinese traffic stats company CNZZ‘s latest report shows a strong performance by Qihoo’s 360 search engine, which is now above the 20 percent market share benchmark. Qihoo (NYSE:QIHU) says it aims for 25 percent by the end of the year.
      cnzz comparison

      CNZZ’s stats for October 2013 (top) vs October 2012 (bottom). Please excuse the Google Translate inaccuracies.

      That increase seems to be coming out of Baidu’s pocket. Baidu (NASDAQ:BIDU), after a slight increase in September, is back on the downward path. China’s leading search engine fell to its lowest point in years, 62 percent. That’s a more than 10 percent drop in the last 12 months.

      Sogou also had a modest increase and rose above the 10 percent line, likely thanks to its merger with Tencent’s Soso (although Soso is still an active search engine). Everything else – Google, Bing, Youdao, and Yahoo – all remained effectively stagnant or decreased. In the last year, Google has already fallen from its meager five percent standing to less than two percent.

      (Source: TechNode)
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 09:43:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      24.11.2013 | 23:01 PR Newswire
      Qihoo 360 Reports Third Quarter 2013 Unaudited Financial Results
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28706136…
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 14:29:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Rumor: Alibaba in Talks to Invest in Qihoo 360
      Lieyunwang.com, 1/08/14
      According to industry insiders, Chinese e-commerce conglomerate Alibaba Group is in negotiations with internet services and security software provider Qihoo 360 (NYSE: QIHU) regarding an investment in Qihoo by Alibaba, similar to Alibaba's previous investment in Chinese internet company Sina's (Nasdaq: SINA) Weibo microblogging platform. The negotiations have reportedly been underway for a significant period of time.
      Neither Alibaba nor Qihoo has confirmed the rumor.
      http://www.marbridgeconsulting.com/marbridgedaily/2014-01-08…
      Anm: Kurs im Moment +5,5%!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:44:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.182.123 von soleil1504 am 08.01.14 14:29:28Hallo soleil,

      wir sind über den 21. Dez. hinweg und dein Pendant, die Sonne gewinnt immer mehr an Kraft. Hier, denke ich, will der Markt dem Titel etwas Zeit lassen, um in die
      ambitionierte Bewertung hineinzuwachsen. Man wird sehr genau auf die Q-Zahlen schauen
      und wenn die entsprechend ausfallen gewinnt nicht nur die Sonne an Kraft sondern
      auch Qihoo.

      Baidu hatte ja auch eine hinlängliche Pause und die habe ich 1 1/2 Jahre hingenommen
      bis es auf ging zu neuen Höchstständen.

      Also: S t e i ß


      Für Dieses Jahr Alles Gute für Dich, zuoberst die Gesundheit, und ein einträgliches
      Börsenjahr.

      Gruß
      Karlll
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:50:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Qihoo Climbs As Baidu Foe Snags Google China Boss

      By KEVIN SHALVEY, INVESTOR'S BUSINESS DAILY
      Posted 12:18 PM ET



      Qihoo 360 Technology (QIHU) stock continued climbing Wednesday, up more than 7% after the company's Tuesday announcement that it had tapped a top Google executive in China to help monetize search in its battle against Baidu (BIDU).

      Qihoo stock, which peaked at 96.74 in October, was trading near 87.30 in midday trading in the stock market today. Qihoo stock rose 1.62% on Tuesday, as the stock has risen above its key 10-week moving average after struggling to stay above this metric the past six weeks. Still, Qihoo stock ranks No. 4 on Wednesday's midweek update of the IBD 50 ranking of top stocks.

      Former Googler John Liu has been appointed chief business officer at Qihoo, a Beijing-based search and mobile security company, Qihoo said in a Tuesday press release.

      Liu, who holds a Ph.D. in telecomunications management, had served as corporate vice president and head of greater China at Google, according to a public LinkedIn profile. He had been with the Mountain View, Calif.-based search engine since January 2008.

      Qihoo says Liu will work on search monetization, as well as other projects. Qihoo in August 2012 launched a search engine to take on China's entrenched leader, Baidu.

      Qihoo by some measures has since gained close to 20% of China's search traffic. But the company doesn't yet have in place ways to monetize all of its traffic, especially the users who search via mobile devices, CEO Hongyi Zhou told analysts in November.

      "Qihoo 360 is one of the fastest-growing companies with focus on user satisfaction and product innovation," Liu said in a statement released by the company. "I really look forward to working closely with the entire team and helping the company to achieve its long-term objectives."

      Follow Kevin Shalvey on Twitter at @IBD_KShalvey

      Related: Baidu To Remove Copyrighted Content After Fines

      3D Systems, Kors, Qihoo Start And End 2013 On IBD 50

      Qihoo, Baidu, SouFun Among Top 5 Chinese Young Guns.

      © 2014 Investor's Business Daily, Inc.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:47:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.185.609 von Karlll am 08.01.14 19:44:12Grüß Dich Karlll,
      auch Dir ein gesundes Neues Jahr und ein gutes Einkommen aus der Sonne vom Dach und aus den Anteilen im Depot.-
      Steiß fehlt mir nicht, ich habe noch Aktien aus 2002 im Bestand.
      Was den aktuellen Qihoo-Kurs angeht:
      Nach meiner Beobachtung rührte sich nicht soviel nach der John-Liu-Nachricht, das Alibaba-Gerücht hab ich später gelesen und dann ging die Post ab.
      Beste Grüße
      Soleil
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:23:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.681 von soleil1504 am 09.01.14 09:47:33Hallo soleil,

      Nach meiner Beobachtung rührte sich nicht soviel nach der John-Liu-Nachricht, das Alibaba-Gerücht hab ich später gelesen und dann ging die Post ab

      So ist die Sache.

      Ich denke, hier wird es auf der Zeitschiene noch nachhaltig gen Norden
      gehen, vorausgesetzt das Börsenumfeld bleibt stabil.
      Der Gründer Zhou Hongyi ist sicher auch über die Maßen ehrgeizig und
      wird alles daran setzen, dem Platzhirschen weitere Marktanteile abzujagen.

      Gruß
      Karlll
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 20:25:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na, Na, Na,

      heute schon wieder mit Umkehrschub. An den Verlautbarungen also nichts dran, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 15:05:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Qihoo 360 Technology Upgraded to “Buy” at Stifel Nicolaus (QIHU)
      Posted by Max Byerly on Jan 13th, 2014


      Qihoo 360 Technology logoQihoo 360 Technology (NASDAQ:QIHU) was upgraded by Stifel Nicolaus from a “hold” rating to a “buy” rating in a research note issued on Monday, TheFlyOnTheWall.com reports.

      Shares of Qihoo 360 Technology (NASDAQ:QIHU) opened at 81.04 on Monday. Qihoo 360 Technology has a 52 week low of $27.76 and a 52 week high of $96.74. The stock has a 50-day moving average of $81.4 and a 200-day moving average of $76.26. The company has a market cap of $9.779 billion and a price-to-earnings ratio of 107.80.

      Qihoo 360 Technology (NASDAQ:QIHU) last issued its quarterly earnings data on Monday, November 25th. The company reported $0.47 EPS for the quarter, beating the Thomson Reuters consensus estimate of $0.37 by $0.10. The company had revenue of $187.90 million for the quarter, compared to the consensus estimate of $181.74 million. During the same quarter in the prior year, the company posted $0.20 earnings per share. The company’s quarterly revenue was up 123.7% on a year-over-year basis. On average, analysts predict that Qihoo 360 Technology will post $1.41 earnings per share for the current fiscal year.

      Several other analysts have also recently commented on the stock. Analysts at Jefferies Group raised their price target on shares of Qihoo 360 Technology from $100.00 to $105.00 in a research note to investors on Tuesday, November 26th. Separately, analysts at Macquarie reiterated an “outperform” rating on shares of Qihoo 360 Technology in a research note to investors on Tuesday, November 26th. They now have a $118.00 price target on the stock, up previously from $90.00. Finally, analysts at Goldman Sachs Group Inc. raised their price target on shares of Qihoo 360 Technology to $79.00 in a research note to investors on Tuesday, November 26th. Four analysts have rated the stock with a hold rating and eight have issued a buy rating to the stock. Qihoo 360 Technology currently has a consensus rating of “Buy” and an average price target of $91.35.

      Qihoo 360 Technology Co Ltd (NASDAQ:QIHU), formerly Qihoo Technology Company Limited, is engaged in the operations of Internet services and sales of third party anti-virus software in the People’s Republic of China.
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 21:17:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      hier geht die post ab :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 06:56:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bei Ausgabe der Threadüberschrift konnte ich seinerzeit noch nicht
      ahnen wie stimmig sie wohl sein würde.

      MK liegt nahezu bei der halben von Baidu.

      Sollte Qihoo noch einmal kräftig "ausatmen", tut das auch nicht weh, da dann nur mein Polster etwas schweindet.

      Schaun mer also mal, wo wir am Jahresende aufschlagen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 15:18:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      24.02.2014 | 12:31
      Qihoo 360 to Announce Fourth Quarter and Full Year 2013 Financial Results on March 6, 2014


      BEIJING, Feb. 24, 2014 /PRNewswire/ -- Qihoo 360 Technology Co., Ltd. ("Qihoo 360" or the "Company") (NYSE: QIHU), a leading Internet company in China, today announced that it will report its fourth quarter and full year 2013 financial results on Thursday, March 6, 2014, after the close of U.S. markets.

      Qihoo 360's management will host a conference call to discuss the results at 7:30 p.m. Eastern Time on March 6, 2014 (8:30 a.m. Beijing time on March 7, 2014).

      The dial-in details for the live conference call are:

      US Toll Free Dial In:


      +1 866-519-4004

      International Dial In:


      +65 6723 9381

      Hong Kong Dial In:


      +852-2475-0994

      Conference ID:


      3909280

      A telephone replay of the call will be available after the conclusion of the conference call at 10:30 p.m. Eastern Time on March 6, 2014 through 11:30 a.m. Eastern Time on March 14, 2014. The dial-in details for the replay are:

      US Dial In:


      +1 646-254-3697

      International Dial In:


      +61 2 8199 0299

      Conference ID:


      3909280

      A live webcast of the conference call will be available on the investor relations section of Qihoo 360's website at: http://corp.360.cn.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 18:35:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also hier gab es auch in den zurückliegenden 3 Monaten die Gelegenheit
      prächtig Geld zu verdienen.

      Wer noch vor Weihnachten am 18.12 zugegriffen hat, konnte + 60% einfahren.

      Selbst am 24.1.14 gab es im Tagesverlauf eine schöne Einkaufsmöglichkeit
      und bis heute waren fast 50% plus drin.

      Auch Baidu markiert heute bei über 185 ein neues AZH.
      Die beiden Titel sind einfach ein Muß und man sollte beide als
      Langzeitinvestment sehen, auch wenn mal Turbulenzen aufkommen
      (gilt natürlich nur solange sich an den Fundamentaldaten nichts ändert und
      die Weltbörsen nicht wieder kollabieren).

      Gruß
      Karlll
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 13:45:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Qihoo 360 Profit Soars Despite Baidu Spending War
      Fri, Mar 07 2014 00:00:00
      By KEVIN SHALVEY, INVESTOR'S BUSINESS DAILY


      Chinese Internet company Qihoo 360 Technology (QIHU) trampled Wall Street's Q4 forecast, posting a big profit gain even as it spends heavily in its battle against Baidu. It also guided for higher-than-expected Q1 sales.

      Qihoo 360 Technology revenue jumped 115% to $221.6 million vs. views of $209.7 million.

      EPS ex items climbed 218% to 70 cents. Analysts expected 43 cents, Thomson Reuters said.
      Since Qihoo launched its search engine in China in August 2012, it's steadily chipped away at the market share held by leader Baidu. AP

      Since Qihoo launched its search engine in China in August 2012, it's steadily chipped away at the market share held by leader Baidu. AP View Enlarged Image

      Qihoo stock fell about 1% in late trading after rising 4% in Thursday's regular session. The stock touched an all-time high of 123.43 midday Thursday and has gained 48% year to date.

      Qihoo expects current-quarter sales of $226 million to $228 million, topping Wall Street's consensus view of $203 million.

      Users of Qihoo's flagship mobile security software in Q4 climbed 125% to 467 million vs. 207 million in the year-earlier period. That software had gained 174% in Q3; 182% in Q2; and 272% in Q1.

      Since Qihoo launched its search engine in China in August 2012, it's steadily chipped away at the market share held by leader Baidu (BIDU).

      Qihoo handled some 24.9% of China's search traffic in January vs. Baidu's 58.3% share, said CNZZ, a Chinese research firm.

      Qihoo in Q3 already had hit its year-end goal of 20% of China's search traffic. CEO Zhou Hongyi says the company is now aiming for 30% by the end of 2014.

      Despite growing its search share quickly, Qihoo hasn't yet posted strong search advertising revenue — although executives have repeatedly said efforts to monetize search are going well. In January, Qihoo added John Liu as its chief business officer, stealing him from Google (GOOG) China, where he was a vice president. Liu will work to monetize Qihoo's search traffic, the company says.

      "We started to monetize our search and mobile products at the beginning of 2013 and have made significant progress to date," Qihoo President Xiangdong Qi said in a statement late Thursday.

      Search advertising growth was "better than expected" in Q4, but the company's 113% advertising growth came mostly via advertising on users' "start-up pages," which are personalized homepages.

      For the full year, Qihoo's advertising revenue climbed 88% to $417 million.

      Qihoo's now handling about 15% of search ads sold in China, according to Jefferies analyst Cynthia Meng .

      New products in Qihoo's search pipeline "this year will help further diversify its ad placement channels and attract more ad dollars," Meng wrote in a recent research note.

      Stifel Nicolaus analyst George Askew expects the company to hit 100,000 advertisers sometime around Q3 of this year, a point where "the company's monetization efficiency improves substantially."

      Qihoo's operating expenses in Q4 jumped 60% to $109.6 million, excluding some items.

      Qihoo and Baidu also are spending heavily on their competing mobile app stores, which see a combined 90 million daily app downloads, according to Wedge Partners analyst Juan Lin.

      Rival tech giant Tencent also has boosted investment in its app store, and since 2011 has seen daily downloads climb to about 50 million, with an eye on 100 million daily downloads at the close of 2014.

      Tencent's plans could present a "significant challenge" to Baidu's and Qihoo's app stores, Lin says.

      Read More At Investor's Business Daily: http://news.investors.com/technology/030614-692380-qihoo-360…
      Follow us: @IBDinvestors on Twitter | InvestorsBusinessDaily on Facebook
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 07:53:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.584.045 von Karlll am 07.03.14 13:45:38Ich glaube, ich habe den Grund für die Unstimmigkeiten bezüglich Finanzen (sh.Quelle) gefunden:

      http://seekingalpha.com/article/1959221-qihoo-resignations-t…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://seekingalpha.com/article/1959221-qihoo-resignations-t…

      Schlusssatz:
      Bottom line: The sudden resignation of 2 of Qihoo’s independent directors hints at internal disagreement over the company’s finances, but is likely to be ignored as unimportant by bullish investors.

      $57 Mio für die beiden Gründer ist ein schöner Batzen:

      http://seekingalpha.com/article/2073933-qihoo-360-technology…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://seekingalpha.com/article/2073933-qihoo-360-technology…

      Qihoo 360 Technology Management Discusses Q4 2013 Results - Earnings Call Transcript
      Mar. 7, 2014 1:00 AM ET
      Auszug:
      Bin Liu - Citigroup Inc, Research Division
      Just a quick question on your share-based compensation. Can you elaborate what's the one-off $57 million share-based compensation used for? What do we expect your ballot [ph] this year as trends for 2014?
      Zuoli Xu - Co-Chief Financial Officer and Principal Accounting Officer
      [Chinese] Sure. Thanks, Bin, for your question. I think the -- first of all, this $57 million is a one-off. It's not going to recurring on quarterly basis. It's not going to recurring on annual basis. And secondly, this is basically the board, based on the company's past performance -- and reward our 2 cofounders for their outstanding contribution to the company. And the total share comp, I believe it's already embedded in this quarter's fully diluted share count. Given the share price, it's not too many kind of a shares. It's just the value is that much, but I will say it's probably 1 million-ish on a fully diluted basis. So that's basically it.

      Sind ja nur 1 Millionen shares!!! Auf der anderen Seite ist natürlich auch der Kurs explodiert.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 16:52:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mein lieber Freund, bei allem wo China drauf steht wurde der Umkehrschub
      eingeschaltet und es geht "Rolltreppe abwärts. Mal schaun, ob es denn
      auch einen Boden gibt.


      Gruß
      Karlll
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 20:43:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      So sehe ich das aber nicht, Tencent hat enorm zugelegt, im Laufe der letzten 2 Jahre !!!! Deshalb leg ich auch nach !!
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 02:29:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      is there something special?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 10:50:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.395.412 von Popeye82 am 30.07.14 02:29:13Das Zahlenwerk gibt es erst am 25.8.

      Aber ich warte gern, ist mein Geburtstag, wahrscheinlich soll es ein Geschenk
      werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:46:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.405.560 von Karlll am 31.07.14 10:50:56Karlll, ich gratuliere Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir hohe Renditen und viel Sonne auf Deine Dächer. Hier ist das Geburtstagsgeschenk:

      BEIJING, Aug. 24, 2014 /PRNewswire/ --
      Qihoo 360 Technology Co. Ltd. ("Qihoo 360" or the "Company") (QIHU), a leading Internet company in China, today reported its unaudited financial results for the second quarter ended June 30, 2014.

      Second Quarter Financial Highlights1
      Revenues were $317.9 million, a 109.6% increase from $151.7 million in the second quarter of 2013.
      Net income attributable to Qihoo 360 was $39.1 million, compared to $33.0 million in the second quarter of 2013.
      Non-GAAP net income attributable to Qihoo 360 (1) was $69.2 million, compared to $51.0 million in the second quarter of 2013.
      Diluted earnings per ADS(2) ("EPADS") attributable to Qihoo 360 was $0.30, compared to $0.26 in the same period last year.
      Non-GAAP diluted EPADS attributable to Qihoo 360 (1) was $0.50, compared to $0.40 in the same period last year.
      (...)

      http://finance.yahoo.com/news/qihoo-360-reports-second-quart…
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 08:29:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... und diese Einschätzung scheint mir realistischzu sein:

      Qihoo At Search Milestone, Revenue Elusive
      Aug. 25, 2014 4:53 AM ET

      http://seekingalpha.com/article/2447675-qihoo-at-search-mile…
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 09:46:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      http://www.mideasttime.com/qihoo-360-technology-co-hits-new-…
      Ist auf watch. Sollte bald mal drehen...
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 21:44:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mein Bäuchlein sagt mir, wir sehen hier bald neue ATHs... Good luck everyone! :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 16:01:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja ist denke ich gute Einstiegsgelegenheit jetzt, wenn die Investoren auch vermehrt auf 2015 schauen ist die Aktie schon sehr günstig. Anbei noch eine Analyse von QIHU
      http://www.investresearch.net/qihoo-360-aktie/
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 20:14:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ist Qihoo 360 mehr wert als 76$ ?
      Baidu hat eine Marktkapitalisierung von über 85 Milliarden US-Dollar - Qihoo 360 von nur 9 Milliarden Dollar ...

      http://seekingalpha.com/article/2715665-why-qihoo-360-shares…
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 22:28:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:54:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wann werden hier die nächsten Quartalberichte veröffentlicht ? Ich denke nach den guten YY-Zahlen von gestern after the Bell könnte doch bei Qihoo auch was gehen.

      Danke+Gruß
      TN
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 10:47:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.257.041 von TOPPNEWS am 06.03.15 09:54:26Am 9.3.15 um 21:00 MEZ (US-Sommerzeit) werden die Jahreszahlen einschließlich Q4 vorgelegt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 12:16:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.257.653 von soleil1504 am 06.03.15 10:47:00Danke Dir - hatte es gerade hier* auch gefunden.

      http://seekingalpha.com/article/2968086?source=kizur_seeking…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:59:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.259.084 von TOPPNEWS am 06.03.15 12:16:14Qihoo +5.5% ahead of earnings • 10:21 AM
      Qihoo (NYSE:QIHU) is up sharply ahead of Monday afternoon's Q4 report. With 2.29M shares already traded, volume appears set to easily surpass a 3-month daily average of 2.46M.
      Pre-earnings short-covering could be helping Qihoo's cause: 9M shares (11% of the float) was shorted as of Feb. 13, and many of those shorts now have large paper profits.

      :eek: sieht gut aus............ :D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 21:06:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Termin Quartalszahlen
      Bin etwas verwirrt,wo ihr den Termin herhabt.Auf Seeking lese ich nur 9.3. nach Börsenschluß in den USA. Und auf Qihoo´s Homepage geben sie den 10.3. 7:30am ET an,was dann 12:30 bei uns wäre.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 11:05:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.265.882 von fred2015 am 06.03.15 21:06:55Das betrifft den Web-Cast! Die Zahlen werden zuvor veröffentlicht, nach US-Börsenschluss am 9.März, nach einer abweichenden Quelle am Montag vor US-Börsenöffnung.
      Laut HP: "Webcast
      Q4 2014 Qihoo 360 Technology Company Limited Earnings Conference Call (Live)
      03/10/15 at 7:30 a.m. ET"
      http://ir.360.cn/phoenix.zhtml?c=243376&p=irol-news&nyo=0
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 11:37:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.268.024 von soleil1504 am 07.03.15 11:05:45Danke, Soleil. Dann verstehe ich auch den Anstieg von gestern.Da wollten sich wohl noch einige Shorties ihrer Scheine entledigen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 06:15:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.263.218 von TOPPNEWS am 06.03.15 16:59:07Guten Morgen,

      diese Überschriften deuten auf ein gutes Ergebnis hin :

      Qihoo 360 net income doubles in 2014
      Qihoo jumps above $50 on Q4 beat, guidance, new buyback
      QIHOO 360 Technology beats by $0.04, beats on Revenue

      Nachnörslich > 50 USD

      :D

      Beste Grüße
      TN
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 08:55:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich frag mich immer wieder, ob die Analysten alle so strunzblöd sind oder ob sie den Auftrag haben, den Kurs herunter zu manipulieren.

      Qihoo 360 Reports Fourth Quarter and Fiscal Year 2014 Unaudited Financial Results
      Mon March 9, 2015 6:00 PM
      http://seekingalpha.com/pr/12769876-qihoo-360-reports-fourth…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 15:07:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.284.422 von soleil1504 am 10.03.15 08:55:35:cry: wobei die Reaktionen auf diese Nachrichten doch leider mau sind - hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.Wenn es so weitergeht dreht die Aktie sogar noch ins Minus....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 17:44:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.288.580 von TOPPNEWS am 10.03.15 15:07:14Das wundert mich auch. Grund ist wohl der verhaltene Forecast fürs nächste Quartal.
      Vormittags war der Kurs in D schon bei EUR 47,50!
      Hier eine Meinung:
      Qihoo now -5.7% post-earnings
      http://seekingalpha.com/news/2357866-qihoo-now-minus-5_7-per…
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 18:22:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hab Position vergrößert
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:51:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich habe aus einem Börsenbrief erfahren,der Shortanteil unseres Wertes immernoch 19% beträgt.Weiß jemand,wo man die aktuellen Shortanteile nachlesen kann?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 20:39:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.314.842 von fred2015 am 12.03.15 19:51:04Leider nein. Bin bei der aktuellen Bewertung inzwischen mehr als optimistisch und habe mich heute mal eingedeckt.

      Good luck!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 22:51:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.208 von ponline am 12.03.15 20:39:50Langfristig halte ich das auch nicht für falsch. Aber da es den Shorties scheinbar gelingt selbst nach einem so starken Kursrückgang und den starken Zahlen den Kurs weiter zu drücken, befürchte ich, das es noch ein paar weitere Quartale abwärts gehen kann. Ich werde wahrscheinlich auch ab und zu etwas verbilligen, aber von meinem Hebelschein, den ich mir kurz vor den erhofften guten Zahlen gekauft habe, versuche ich mich jetzt möglichst günstig zu trennen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 17:50:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nun, das hilft aber heute ganz prächtig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 17:52:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aktuell 60,92 US-Dollar = + 12,72 %
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 19:24:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das nennt man TIMING, Herr Cook:

      Bear of the Day: Qihoo 360 (QIHU)
      by Kevin Cook Published on April 06, 2015

      http://www.zacks.com/commentary/pdf/41330/bear-of-the-day-qi…

      Na ja, er meldet sich wenn die Luft wieder rein ist :laugh:

      Die Shorties haben deutlich reduziert:
      http://sleekmoney.com/qihoo-360-technology-co-short-interest…
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 08:47:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.519.193 von Karlll am 08.04.15 17:50:25Falls ich damit gemeint bin:

      Thread: Kein Titel für Thread 62

      Bin, Gott sei Dank, flexibel. Als ich an den Tagescharts gesehen habe, das die Shortaktivitäten schwächer werden, habe ich noch gewartet und als vorgestern der Trendkanal nach oben durchbrochen wurde, habe ich gestern morgen nochmal nachgelegt. Aber bei meinen YY-KO´s, bei denen ich noch keine Shortschwäche erkennen konnte, bin ich gestern, nach 5 Wochen des Schwitzens, raus. Und die haben dann ca.15% zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 13:00:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      ja sieht nach Trendwende aus, hab gestern auch nochmal nachgelegt
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 00:49:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Qihoo hat großes vor...



      ... das Bild stammt übrigens von der chinesischen Website des Betriebssystems "360 OS" von Qihoo.

      Good luck longs!
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 19:57:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      habe heute nach Q1-Zahlen nachgelegt.

      http://ir.360.cn/phoenix.zhtml?c=243376&p=irol-newsArticle&I…

      viel erfolg allen investierten!
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 21:37:09
      Beitrag Nr. 69 ()


      :lick::)
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 19:32:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      mich wundert es, dass in Qihoo nicht mehr Leute Interesse haben...

      gestern gings deutlich nach oben, ohne News soweit ich es überblicke. mein Bauch sagt mir: hier ist was im Busch!!!:lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 00:44:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.924.872 von ponline am 06.06.15 19:32:19Bin auch sehr überrascht, das bei einem solchen Schub keiner etwas postet. Hier, bei Ariva und auch in den beiden Foren zu YY. Alles schweigt. Immer wieder erstaunlich, wie ähnlich sich die Charts der beiden Werte fast täglich verhalten.
      Für mich war der Anstieg die erhoffte Ausbildung der inversen SKS-Formation, nachdem ich bei dem vorangegangenen Abwärtstrend schon anfing zu zweifeln. Auf Tagesschlußbasis wäre die Formation jetzt ausgebildet. Auf Kerzenbasis fehlt noch etwas. YY hat mit 9,33%-Anstieg jetzt auf jeden Fall die Formation ausgebildet und ist sogar ein wenig ausgebrochen.
      Was mir erst letzte Woche aufgefallen ist: Unser Wert hat von September ´13 bis September ´14 eine SKS ausgebildet, dessen Zielkurs mit dem Tief im März ´15 auch erreicht wurde. Wenn das weiter so schön nach Charttechnik läuft, könnten wir uns dann auf einen Kurs von ca. 95$ freuen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 18:07:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      und weiter geht's nach oben...:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 13:39:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Uiii... Es liegt ein Übernahme Angebot vor... :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 05:26:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Qihoo(QIHU) gets $9,100,000,000 buyout offer, from group led by CEO - SH/TCP, BEIJING - Jun 17, 2015
      www.stockhouse.com/news/newswire/2015/06/18/qihoo-qihu-gets-…

      "China's Qihoo 360 Technology Co. Ltd. (NYSE: QIHU, Stock Forum), a provider of Internet security products and popular mobile browser, has received a $9.1 billion offer from a group led by its chief executive to buy out its public shareholders.

      The offer for Qihoo's U.S.-traded shares is the biggest yet in a wave of proposals this year to take Chinese companies private at a time of surging stock prices at home and increased scrutiny of their finances by foreign shareholders.


      Chinese technology companies turned to U.S. and other foreign stock exchanges over the past decade to raise money due to lack of access to the state-dominated financial system at home.

      Communist leaders have promised to give private companies more access to China's stock markets and other financing in an effort to make its economy more productive. Combined with a stock price boom that began in late 2014, that has prompted expectations companies that buy back shares abroad will seek listings on Chinese exchanges instead.

      The Qihoo offer gave no indication whether the buyout group planned to seek a market listing in China.

      The group led by Zhou Hongyi, Quihoo's founder, offered $77 per U.S.-traded share, Qihoo said. That would be a 16 per cent premium over Tuesday's closing price of $66.05. Shares rose to $70.15 following the announcement.

      Others in the group offering the buyout include state-owned CITIC Securities Co. Ltd., Sequoia Capital China I LP, Golden Brick Capital Private Equity Fund I LP and China Renaissance Holdings Ltd.

      The bid brings to 14 the number of offers this year to take U.S.-traded Chinese companies private, according to Dealogic, a financial information provider. By contrast, there were only two such offers in the same period last year.

      They include a $3.3 billion offer for Wuxi Pharmetech Inc., a drug manufacturer, and $2.6 billion for Mindray Medical International Ltd., a maker of medical equipment. Nearly all the groups making such offers include managers of the companies.

      __________________________________

      Qihoo 360 Technology Co. Ltd.: www.360safe.com "


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      -3,07
      -1,21
      -0,61
      -1,70
      -7,92
      -0,90
      -1,79
      -0,40
      -11,05
      Kann Qihoo groß werden neben Baidu, oder ihr gar den Rang ablaufen