checkAd

    Ming Le Sports - KGV 2012e 1,9 nach Unternehmensangaben 9Mon 2012 (Seite 312)

    eröffnet am 28.11.12 13:15:17 von
    neuester Beitrag 04.05.23 15:06:03 von
    Beiträge: 4.280
    ID: 1.178.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206.191
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ728 · WKN: A2LQ72 · Symbol: ML2
    1,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 09:17:28 Frankfurt

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0800+30,12
    69,72+20,00
    21,520+17,28
    1.333,05+15,63
    15,470+12,10
    WertpapierKursPerf. %
    9,4000-9,62
    25,57-10,00
    31,57-10,01
    32,00-14,67
    20,550-39,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 312
    • 428

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 09:22:42
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Was soll das immer mit Basher?

      Ich war positiv für MingLe als die erste Umplatzierung lief. Dann stellte ich mit kleinem Verlust meine Position glatt, da ich feststellte das hier so einiges schief läuft, das Wort B..... benutze ich mal lieber nicht aus rechtlichen Gründen.

      Nein, ich nutze einfach meine fundamentalen Erkenntnisse und habe meine Meinung von long auf short geändert, weil einfach die Newslage katastrophal ist.

      - 80 Mio Cash weg für ne Fabrik am A.... der Welt???
      - Dividende mehrfach versprochen und abgesagt
      - Aktienrückkaufprogramm wird zum abladen der Aktien des CEO's benutzt
      - Altaktionäre fliehen trotz toller (erfundener?) Zahlen

      Ich ignoriere einfach nicht die Fakten.

      Zitat von nano-nano: Schön, dass du das auch so siehst, das es hier Poster gibt, die alles negativ darstellen. ;)

      Wir können gerne darüber reden, ob ihr euren Job als Basher gut macht oder nicht oder wie ihr ihn evtl. besser machen könnt. Wenn ihr schreibt, wieviel man daran verdienen kann, können wir auch diskutieren ob das angemessen ist, vielleicht ergeben sich da ja völlig neue Zuverdienstmöglichkeiten für den ein oder anderen ... aber mit Bashern über die Chancen und Risiken des zu bashenden Unternehmens zu diskutieren macht ja überhaupt keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 09:10:15
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Schön, dass du das auch so siehst, das es hier Poster gibt, die alles negativ darstellen. ;)

      Wir können gerne darüber reden, ob ihr euren Job als Basher gut macht oder nicht oder wie ihr ihn evtl. besser machen könnt. Wenn ihr schreibt, wieviel man daran verdienen kann, können wir auch diskutieren ob das angemessen ist, vielleicht ergeben sich da ja völlig neue Zuverdienstmöglichkeiten für den ein oder anderen ... aber mit Bashern über die Chancen und Risiken des zu bashenden Unternehmens zu diskutieren macht ja überhaupt keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 08:53:41
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Zitat von nano-nano: Man braucht sich nur deine/eure Beiträge inkl. der in anderen Foren anzuschauen. Dann ist OFFENSICHTLICH, dass du ein BASHER bist, der keinerlei Interesse an den Unternehmen hat, sondern Anleger nur verunsichern will. Da ihr eine Gruppe von mehreren Leuten seid, die oftmals alle dieselben Aktien bashen, liegt die Vermutung nahe, dass ihr zentral gesteuert und bezahlt werdet. Für mich ist das organisierte, versuchte Kursmanipulation und Kleinanlegerabzocke.


      ich glaube, du hast mich gestern (?) auch mal bei sowas mit aufgelistet, daher kurz der Hinweis, dass ich in den Chinesen-Threads durchaus positive Dinge poste... daher möchte ich hier ausdrücklich nicht mit den alles negativ darstellenden Postern in einen Topf geschmissen werden.

      Dass einiges recht fragwürdig bei den diversen Firmen ist, sollte ja auch schlecht zu leugnen sein, oder?

      MfG attwt
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 08:44:40
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.058.993 von noch-n-zocker am 16.07.13 23:56:37Man braucht sich nur deine/eure Beiträge inkl. der in anderen Foren anzuschauen. Dann ist OFFENSICHTLICH, dass du ein BASHER bist, der keinerlei Interesse an den Unternehmen hat, sondern Anleger nur verunsichern will. Da ihr eine Gruppe von mehreren Leuten seid, die oftmals alle dieselben Aktien bashen, liegt die Vermutung nahe, dass ihr zentral gesteuert und bezahlt werdet. Für mich ist das organisierte, versuchte Kursmanipulation und Kleinanlegerabzocke.
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 00:36:32
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.058.679 von noch-n-zocker am 16.07.13 22:59:1012:11 Uhr --> 2,82% der Stimmrechte (das entspricht 435150 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 zuzurechnen.

      17:27 Uhr --> 2,82% der Stimmrechte (das entspricht 435150 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.


      § 22 Abs.1 WpHG

      (1) Für die Mitteilungspflichten nach § 21 Abs. 1 und 1a stehen den Stimmrechten des Meldepflichtigen Stimmrechte aus Aktien des Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, gleich,
      ...
      2. die einem Dritten gehören und von ihm für Rechnung des Meldepflichtigen gehalten werden,
      ...
      6. die dem Meldepflichtigen anvertraut sind oder aus denen er die Stimmrechte als Bevollmächtigter ausüben kann, sofern er die Stimmrechte aus diesen Aktien nach eigenem Ermessen ausüben kann, wenn keine besonderen Weisungen des Aktionärs vorliegen.

      http://www.ipconcept.com/ipc/de/fondsinitiatoren.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 23:56:37
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.058.903 von nano-nano am 16.07.13 23:36:30Dann zeig doch den Bashern mal, wie Deiner Ansicht nach ein sinnvoller Diskussionsbeitrag aussieht. Dein ewiges Gejammer darüber, dass es User gibt, die Deinen Invstments (bislang zurecht!) skeptisch gegenüberstehen, kann es ja wohl nicht sein.

      Du bezichtigst hier als ahnungsloser Newbie (so erscheinst Du jedenfalls) Anleger mit jahrelanger Börsenerfahrung des Bashings (also des Verbreitens von Falschmeldungen mit negativem Inhalt). Finde ich ganz schön keck.

      Wenn Du Deine Scheuklappen mal für 5 Minuten abnimmst, dann könntest Du erkennen, dass die "Basher" lediglich die Meldungen auf ihre Plausibilität hin überprüfen während z.B. Stoni am laufenden Band Unwahrheiten verbreitet bzw. pure Vermutungen als gesicherte Erkenntnis ausgibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 23:36:30
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Wieso diskutiert ihr mit Bashern ??? :confused:
      Bashern geht es nicht um eine sinnvolle Diskussion. Die kann man nicht "überzeugen".
      Basher wollen nur bashen. Nichts anderes. :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 23:03:47
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Niemand hatte die Absicht ....



      ...Aufgrund der guten Entwicklung der Finanzlage haben der Vorstand und
      Aufsichtsrat
      beschlossen ein Aktienrückkaufprogramm von bis zu zehn Prozent
      des Grundkapitals zu initiieren, anstatt eine Dividende auszuschütten. Ming
      Les Vorstand und Aufsichtsrat kamen zu diesem Entschluss, um im Sinne der
      Aktionäre die Attraktivität der Ming Le-Aktie zu erhöhen.



      Tip an Kirchoff: Brasilien liefert nicht aus :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 22:59:10
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Zitat von Stoni_I: 1. Ich beleidige keinen. Ich stelle nur offensichtlichen Blödsinnn anderer richtig.

      2. Dein Problem ist, das Du nicht begreifen willst oder kannst, das die AG 100 % der Anteile der Konzerngesellschaften hält. Es ist aber überall so, das in der Finanzpresse i.d.R. die Konzernzahlen veröffentlicht werden. Die AG-Zahlen und die Vermögensverhältnisse können davon stark abweichen. Je nachdem welches Geschäft die AG selbst hat. Geh doch bitte mal diverse AG- und Konzernbilanzen von HDAX-Unternehmen durch. Wenn eine AG nur eine reine Holdingfunktion hat, dann liegen die eigentlichen Werte der AG fast immer in den Konzerngesellschaften, weil auch das Kapital in den Konzerngesellschaften arbeitet.

      3. Das mit den Leerverkäufen ist wieder ein völlig aus der Luft gegriffener Punkt von Dir, mit der Du neue vermeintliche Unklarheiten heraufbeschwören willst, um anschließend neue obskure Gemeinheiten vermuten zu können.


      okay, dann stelle ich mal Deinen offensichtlichen Blödsinn richtig. Du hast behauptet, die AG sei vor 9 Jahren gegründet worden. Diese Behauptung ist falsch. Straßenkoeter hat die Vermutung geäußert, dass die Fonds die jüngst gekauften Aktien zuvor leer verkauft haben. Daraufhin habe ich die Frage gestellt, ob diese Fonds aufgrund ihrer Anlegerichtlinien überhaupt Leerverkäufe tätigen dürfen.


      Nur weil Du einfachste Sachverhalte nicht verstehst, musst Du nicht immer gleich die wildesten Verschwörungstheorien entwickeln.

      Dein Beitrag #1155 ist natürlich auch wieder Blödsinn. IPConcept hat am 10.7. aufgestockt. Ich habe allerdings nicht verstanden, was an der Meldung von 12.11 Uhr um 17.27 Uhr korrigiert wurde. Sieht für mich identisch aus.

      Ming Le Sports AG: Korrektur der Veröffentlichung vom 16.07.2013 gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Ming Le Sports AG

      16.07.2013 17:27

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Die IPConcept (Luxemburg) S.A., Luxemburg-Strassen, Luxemburg hat uns gemäß
      § 21 Abs. 1 WpHG am 16.07.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an
      der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, Deutschland am 10.07.2013 die
      Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 4,68%
      (das entspricht 722650 Stimmrechten) betragen hat.

      2,82% der Stimmrechte (das entspricht 435150 Stimmrechten) sind der
      Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 22:54:00
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Euch ist schon klar, dass wir über eine chinesische Firma sprechen? Und das man in China halt gar keine Grundstücke kaufen kann, sondern nur für ein paar Jahrzehnte die Nutzungsrechte erwirbt.

      Wenn das ein Kritikpunkt an ML ist, müsst ihr das bei allen Firmen kritisieren, die in China produzieren. Also VW, BMW, Mercedes,...

      Also was soll das?
      • 1
      • 312
      • 428
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ming Le Sports - KGV 2012e 1,9 nach Unternehmensangaben 9Mon 2012