checkAd

    Investment Banking Studium Frankfurt.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.12 20:39:39 von
    neuester Beitrag 29.01.14 19:10:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.178.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 20:39:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soo, ich bin 17 Jahre alt und mache im April 2013 mein Abitur (ca. 2,2 Notendurchschnitt) und ich bin interessiert an einem Studium um später im IB-Bereich...

      Was würdet ihr mir empfehlen, wo und was genau da zu studieren? Was ist am anerkanntesten?

      Meine Ideen und das was ich gehört habe:

      - Ausbildung zum Finanzassistenten und paralleles Studium "Banking und Finance" an der FOM.

      - Frankfurt School of Finance & Management

      - Uni Frankfurt..

      - WHU / EBS / HHLA

      Was meint ihr? Welches ist am effektivsten?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 21:25:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sicher, dass das die richtige Richtung ist?

      Ich sage gar nicht von deinen Interessen her gesehen, deinem "Bildungsbedürfnis" in der Freizeit etc. , sondern ob es zukunftsträchtig ist.

      Investmentbanking ist m.M.n. derzeit total im Umbruch und ausgedehnter wird es mit Sicherheit nicht mehr.
      Von gesetzgeberischer Seite werde dort derzeit Riegel ohne Ende vorgeschoben, neue Steuern die es unattraktiv gestalten, Überlegungen über den Verbot von Millisekundenhandel usw. usf.

      Deshalb sind in letzter Zeit auch sehr viele Investmentbanker gegangen worden. Überangebot also an Personal für eine Branche zur Zeit.

      Überlegs dir, fahr im Studium aber nicht zu eingleisig, um Umsatteln zu können.

      Soweit meine Meinung dazu! :)

      Lg
      Aktienklaus
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 21:34:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erstmal Danke Aktienklaus:)

      Meinst du das es chancentechnisch noch schwieriger wird in den Sektor reinzukommen?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 22:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.908.153 von Kevin2708 am 09.12.12 20:39:39Hallo Leute,

      Erstmals was über mich. Ich bin 17 Jahre alt und mache nächstes Jahr meinen Abschluss in Canada. Davor habe ich schon ein Auslandsjahr in Amerika gemacht. Letzten Sommer habe ich ein Schüler-Praktikum an der Deutschen Bank gemacht. Seitdem interessiere ich mich extrem dafür, Investment Banker zu werden.

      Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen zum Studium. Nach vielem lesen online habe ich das Gefühl, dass meistens ein Bachelor und danach ein MBA empfohlen wird. Meine Frage ist, welchen Bachelor ich am besten vorher machen sollte, und an welcher Uni. Ich hätte kein Problem im Ausland zu studieren, so lange es innerhalb Europa bleibt. Ich weiß z.B., dass die UCL (University College London) einen Bachelor in Economics oder auch Economics + Statistik anbietet. Währe das etwas passendes? Welche Unis und Studiengänge würdet ihr sonst in Deutschland empfehlen? Privat-Unis etc. sind finanziell kein Problem.

      Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt,
      Ritchy

      P.S. Ich strebe einen Abschluss von ungefähr 96% an, nur damit ihr wisst wie es Schulisch so läuft
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 09:10:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.908.287 von ThorVestor am 09.12.12 22:04:49Ist das der Gleiche?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 13:45:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.908.287 von ThorVestor am 09.12.12 22:04:49Die Kapazitäten im Investment-Banking werden
      derzeit weltweit drastisch abgebaut.Kein gutes Omen
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 16:59:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Krisen sind auch Chancen, dass Studium dauert ja auch seine Zeit und danach sieht der Markt vllt. schon wieder ganz anders aus. Es war bisher nie gut etwas zu Stduieren was grade super in ist. Stichwort Schweinzyklus.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:17:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Derzeit dürfte es extrem schwierig sein in den Sektor hineinzukommen.
      Credit-Suisse, Deutsche Bank...alle bauen Stellen im Investmentbanking Bereich ab.

      Und ob die Vorschriften nochmal so gelockert werden...ich weiß ja nicht.
      Dafür ist in letzter Zeit einfach zu viel negatives passiert in der Finanzbranche.

      Daher würde ich eben auch schauen, dass du eine Ausweichmöglichkeit hast, wenns mit dem Investmentbanking nichts wird. Denn der Markt ist derzeit total Überflutet mit Bewerbern. So traurig es auch ist! :/
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 20:31:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erstmal Danke.

      Nein ist nicht der gleiche, ist jmd anderes der dazwischen gefunkt hat :D

      ehm ich meine du hast recht aktienklaus aber werden genau diese Investmentbänker nur an anderen Bereichen der Finanzbranche wieder eingesetzt und dadurch ensteht nur ein Wandel in der Branche?
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 21:48:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Willst du das wirklich machen:):):):laugh::laugh:
      Bewirb dich bei der Bundeswehr in Afghanistan.
      Du arbeitest nie wieder im Normalo Bankgeschäft, das geht nicht und es gibt in D vielleicht 1500 von uns. Ein Einstieg in die Wirtschaft geht auch nicht - außer als CFO. Ein Einstieg in die Klapsmühle ist wahrscheinlicher. Wenn du mit deinem Leben was machen willst, wirf es nicht weg. Es arbeiten nur Psychopathen da.
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 22:38:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann ich das auch mit der fachhochschulreife studieren???
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 22:39:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      kann ich das auch mit der fachhochschulreife studieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 16:33:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.121.149 von alexlesonsuza am 27.12.13 22:39:21Nein, nur mit Hauptschulabschluß !
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 19:10:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      So schnell wird dieser Bereich nicht ad acta gelegt sein, man kann sich ja auch später durch Schulungen in verwandten Bereichen noch weiter qualifizieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investment Banking Studium Frankfurt..