checkAd

    Equus Mining - haben Aktionäre wieder Pech? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.12 08:41:18 von
    neuester Beitrag 01.05.15 18:35:32 von
    Beiträge: 67
    ID: 1.178.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.772
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000EQE3 · WKN: A1J88D
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 08:41:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem man als Caspian Oil und Gas als Explorer elend gescheitert ist, versucht man es mal mit der Suche nach Kupfer.

      Als Altaktionär stellt sich die Frage: Wie lange wird die (wenige)Kohle reichen um einen neuen Versuch im Mining zu starten?
      Wer früher 10 Aktien hatte, hat jetzt nur noch eine. Ein teures "Vergnügen" für einen neuen Versuch mit neuem Namen.
      Ein Neubeginn bei Null.

      Was nun:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 12:13:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man muss einfach von solchen Bruchbuden die Finger lassen. Es ist schon von vornherein festgelegt, das dass Kapital durch Reservesplitts vernichtet wird. Nimm z.B. Green-Shift. Ich habe keine Aktie verkauft und weg ist das ganze Geld, alles durch Reservesplitts. Ich denke da steckt Methode hinter.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 14:50:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann gehts also hier weiter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 10:37:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Abern cooler neuer Name! :D

      btw.: kennt ihr die Story von Chuck?

      „Chuck und sein Gaul“ oder: „Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert“

      Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Am Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer sein ganzed Geld (100 Doller) und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

      Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck mit: „Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist heute Nacht tot umgefallen.“ Chuck mein darauf hin: „Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück.“ „Geht nicht“, sagt der Farmer. „ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben.“

      Chuck überlegt kurz und sagt: „ Na dann nehme ich das tote Biest trotzdem.“ Darauf hin will der Farmer wissen wozu er das Pferd denn noch brauchen könnte. „Ich will es verlosen“, erklärt Chuck ihm darauf hin. Der Farmer guckt verdutzt und sagt: „Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!“ Chuck antwortet: „Kein Problem! Ich erzähl‘ einfach keinem, dass es schon tot ist….“

      Nach einigen Monaten laufen sich Chuck – im feinen Anzug mit schicken Schuhen- und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: „ Chuck! Wie lief’s denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?“

      „Spitze“, erzählt ihm Chuck. „ Ich habe über 500 Lose zu je 2 Doller verkauft und meine ersten 1000 Doller Profit gemacht.“

      „Ja… gab’s denn keine Reklamationen?“

      „Doch – vom Gewinner“, sagt Chuck. „ Dem habe ich dann einfach seine 2 Doller zurückgegeben.“
      Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzproduke bei einer Investmentbank.

      http://netheweb.de/allgemein/chuck-und-sein-gaul/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 20:18:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lesezeichen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 05:16:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.339 von tradepunk am 17.12.12 10:37:20Eine verrückte Geschichte :laugh:
      Aber so ist Börse. Man muß ständig auf der Hut sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 13:58:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.932.686 von Engerl am 16.12.12 14:50:12:laugh: Erstmal ein frohes neues Jahr !,ich habe hier noch Hoffnung,villeicht können wir die Fiscale Klippe ja doch umschiffen,dann könnten die Copper Preise ja oben bleiben,dann sieht es doch garnicht so schlecht aus,Kupfer gibt es da jedenfalls.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 15:49:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.971.752 von capitolist am 01.01.13 13:58:09Allen ein erfolgreiches 2013.
      Auch unserer Equus.
      Engerl
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 10:40:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gibt es inzwischen etwas Neues zu dieser share retention?
      Meinem Broker liegen keine Informationen hierzu vor und außer in der Veröffentlichung der ASX finde ich auch kein Formblatt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 06:21:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bis es hier was zu veröffentlichen gibt wird noch lange dauern.
      Außerdem waren die noch nie mitteilungsfreudig.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 11:35:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin,

      habe das Formular ausgefüllt, hingeschickt und folgende Antwort zurück bekommen:

      Dear Sir/Madam
      We refer to the attached CIG Share Retention Form received recently at our office and advise we are unable to process this form at this point of time.
      Please be advised we are unable to locate who is the shareholder as no details were written
      Kindly provide us the full shareholder registered name and address on the attached form and return to our office so that we can process your form
      Should you require further assistance, please do not hesitate to contact our office

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Jungs meine Stücke einfach verkaufen können.


      Gruß

      Fliege
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 16:32:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      bei den Ausis zieht der Kurs an und auch die Umsätze
      was glaubt Ihr für die Zukunft?
      hier ist ja in letzter Zeit wenig los
      rich
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 07:16:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      In total 1,864 shareholders, holding in aggregate 4,353,229 shares, took part in the sale plan.

      Nach dem Aktiensplit hätte es mich auch erwischen müssen, hat es aber nicht es sind noch alle Aktien da! Der Zwangsverkauf wohl nur in Australien gegriffen?

      http://hotcopper.com.au/announcementFiles/2013%5CEQE%5C16d32…


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 14:02:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      kein Verkauf in meinem Depot
      bin mal gespannt wie es weitergeht
      rich
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 19:23:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenig Umsatz, aber Tendenz steigend! Bin mal gespannt, wenn hier die Nachfrage kommt! Gibt es hier was neues? rich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 01:43:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.132.736 von rich59 am 12.02.13 19:23:06:cool:Click mal auf Deinen Briefkasten,Du hast Post.Die Umsätze im Aussieland sind zwar etwas gestiegen,aber wirklich neues,...naja,die Non Core Assets wurden als verkauft gemeldet,diese Leo Shield Ateile (Gold in Ghana) sind abgegeben worden,bis auf 10 %,das hat immerhin 600 000 $ gebracht,angeblich ist die Kriegskasse jetzt ausreichend gefüllt,um unser derzeitiges Project zu finanzieren,...erstmal.
      Ist ja schonmal was,eine leichte erholung war nach den Verunsicherungen mit diesen Unmarketable Securities wohl auch zu erwarten.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 23:02:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.385 von 32199 am 07.02.13 07:16:50:laugh::laugh::laugh: Sorry 32199 ,es kommt spät,aber nachdem ich gesehen habe,daß Dein toller Chart sich ständig aktualisiert,war dann mal eine Würdigung fällig,eine echte Bereicherung hier,vor allem wenn mann es weiß.:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:28:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.143.313 von capitolist am 14.02.13 23:02:59wird schon wieder
      bin seit 2007 dabei, Licht im Tunnel derzeit!!!
      http://stocknessmonster.com/
      schaut mal zu den Aussies
      rich
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 08:34:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.143.313 von capitolist am 14.02.13 23:02:59Hallo Capi, das ist doch der Sinn und Zweck dieses Forums oder nicht?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 02:10:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was für ein Forum?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 04:27:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.150.336 von rich59 am 17.02.13 02:10:40Gibt eben nichts neues zu berichten.

      Oder willst Du jeden Abend eine Gute Nacht - geschichte?
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 18:14:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gute Nacht Geschichte???
      das wäre Super!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 02:59:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gute Nacht Geschichte

      Angeblich soll in USA ein Rohstoff - Fonds in Schieflage sein. Deshalb sollen die Rohstaffe so fallen.
      Na dann gute Nacht, da werden die Börsen noch weiter abstürzen.

      Benannt wurde der Fond aber noch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 20:31:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.172.075 von teppichprofi am 22.02.13 02:59:07:) Das hatte ich auch gehört,klar,das ist Gift in Zeiten,wo viele Anleger eine mögliche Korrektur erwarten,bin da selber sehr wetterfühlig.
      Nun habe ich aber davon nichts mehr gehört,villeicht sind die Rohstoffhändler ähnlich nervös.
      Aber,wer genau hinsieht,der sieht unsere Perle schon wieder kräftig unterwegs,im Aussieland,vor dem Schlafengehen einfach mal reinschauhen im ASX und dann sind die Träume süßer,die Richtung stimmt,sie hat den Willen !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 09:08:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eine neue Präsentation ist abrufbar.

      Kupfer und Silber, weiß nur nicht, ob das jetzt ein guter oder schlechter Metallgehalt ist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 22:14:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.218.910 von Rasi_10 am 06.03.13 09:08:24Bitte den Link einstellen, Quellenangaben sind immer von Vorteil - Danke und Gruss.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 07:15:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      - Yerba Project eine Rig wird in der kommenden Woche vor Ort sein
      - Guthaben auf der Bank
      - Es werden weiterhin Liegenschaften verkauft die nicht zum „neuen“ Kerngeschäft gehören
      - Erste Bohrergebnisse auf dem Yerba Project
      – 48 Meter 1,35% Cu

      Heute über 1,4 Mio. auf ASX gehandelt +5%
      Die nächsten Wochen werden spannend.

      http://hotcopper.com.au/announcementFiles/2013%5CEQE%5Cec0d7…
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 08:35:34
      Beitrag Nr. 28 ()


      Noch ein Link zur aktuellen Firmen Presentation
      http://www.equusmining.com/wp-content/uploads/2012/11/March-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 18:59:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.274.660 von 32199 am 20.03.13 08:35:34:( Hmmm,...der ganze Rohstoffsector läuft ja derzeit nicht so pralle,auch Kupfer hat etwas nachgegeben,jedoch gibt es jetzt gerade aktuelle Bohrergebnisse,...klingt nicht so schlecht,aber wäre schöner,wenn einer mit etwas mehr Ahnung mal einen Kommentar dazu abgibt,immerhin hält sie sich jetzt ganz gut,auch schonmal etwas.
      Immerwieder hübsch,etwas zu hören,ich bleibe erstmal weiter optimistisch.;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 21:10:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.170.609 von rich59 am 21.02.13 18:14:36:look: Was war denn hier in letzter Zeit los,da hat mann also ein wenig gieß Wasser zur Suppe gespielt,und dann kommt einer daher und schluckt die ganze Tranche,...ok,hoffen wir mal,daß er wußte,was er tat,dann kann es ja endlich mal rauf gehen,so viel war es ja nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 17:09:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jaja, diese elende Warterei.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 00:39:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.718.545 von Engerl am 26.05.13 17:09:43:laugh: wußten wir doch aber auch,am Wochenende gab es drüben ganz ordentliche Umsätze,ganz davon abgesehen trübt sich makroökonomisch betrachtet das Bild aber eher ein.
      Selbst Ami Analysten deuten an,daß der Dow die letzte Zeit gut gelaufen ist und wir wissen,wenn die Konso kommt,ist wohl erstmal nicht mit steigenden Ölpreisen zu rechnen.
      Dennoch,das Interresse ist stets da,ich sehe fast täglich nach,ob sich etwas tut.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 11:50:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.719.925 von capitolist am 27.05.13 00:39:54Aber du hast schon mitbekommen, dass Equus nix mehr mit Öl zu tun hat - das ist alles Geschichte! Jetzt geht es nur noch um Kupferprojekte in Chile.

      http://www.equusmining.com/wp-content/uploads/2012/11/March-…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 20:24:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.721.941 von 32199 am 27.05.13 11:50:30:laugh: Ja !,da habe ich unfreiwillig für einen Lacher gesorgt,habe nur den Engerl gesehen und einfach in den falschen Thread gepostet,....
      wenigstens er wird wissen,wo das landen sollte,sorry.
      Aber auch hier stimmt,daß mann gespannt auf die angedrohte Konso des Marktes wartet,aber die Copper Preise gehen noch so,villeicht lohnt es sich,noch abzu lauern,Geld haben sie sich ja nun angeblich ausreichend besorgt und ihre Löcher sollten sie wohl kennen...
      Liegt meiner Meinung nach an der Entwicklung(Abkühlung in China) und daran,was wir im nächsten Jahr von den Kupferpreisen erwarten können.
      Ein Trost,der Ami Immobilienmarkt läuft derzeit einigermaßen,da wird es Kupfer für die Sannitären Anlagen brauchen,das sollte stützen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 16:49:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.721.941 von 32199 am 27.05.13 11:50:30:)Habe gerade eine brandaktuelle News auf der Homepage gefunden,ich werde mal versuchen,es zu übersetzen,im wesentlichen...

      Equus vereinbart Verkauf der Anteile am Sissingue Gold Projects für 2 Mill A$ !
      Das Geld soll für die Bohrungen des Natalgua Copper Projects und als Arbeitskapital dienen !
      Die Vertragsverhandlungen sind angeblich weit fortgeschritten.

      Immerhin,ne Stange Geld :)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 17:41:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.750.641 von capitolist am 30.05.13 16:49:27Ja klar, habe ich mitbekommen und nun hat auch noch der Direktor in den Sack gehauen:

      Mr Carson has resigned due to his expanding work commitments in Africa that are unrelated to the business activities of Equus.
      The Board of Directors of the Company would like to thank Mr Carson for his commitment and stewardship durin g the transformation of the company from an oil and gas explorer in the Kyrgyz Republic to a copper explorer in Chile, South America.


      Nach so kurzer Zeit, dass bringt auch wieder Verunsicherung aber ich erwarte hier eh nix mehr :(
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 23:15:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.760.457 von 32199 am 31.05.13 17:41:03:cool:Immerwieder schön,wenn die Dauer der Verunsicherung kurz ist,schau gleich nochmal nach,wir werden gerade mit Nachrichten verwöhnt,diese hier sollte nun den Kurs wachküssen.

      ---Yerba Project---Copper Mineralisierungen gefunden,in den ersten drei Löchern---

      Und allen auch ein schönes Wochenende !
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 04:59:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.760.457 von 32199 am 31.05.13 17:41:03:confused: Hätte ich nicht gedacht,...
      das die ersten Reaktionen so enttäuschend sind,ok villeicht liegt es am etwas schlechteren Marktumfeld,möglicherweise startet die neue Woche doch mit einer Ausweitung der Konso.:O
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 08:26:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.770.607 von capitolist am 03.06.13 04:59:03Geht hier vielleicht doch noch was?

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20130606/pdf/42gbcs88m3hwfg.pdf

      Gestern +9% und heute +14% auf ASX
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:38:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.804.193 von 32199 am 07.06.13 08:26:19:( Die Rohstoffe,und somit auch Copper sind derzeit ganz schön unter Druck,mal sehen,wie schlimm das jetzt wird,einfach schade.:cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:38:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.283 von capitolist am 11.06.13 21:38:56Es kommt Geld in die Kasse um die Testbohrungen in Naltagau, Chile weiter zu finanzieren!

      Completion of the sale of the Tengrela Gold Royalty Interest for A$2,000,000

      Mit der Summe kann man schon etwas anstellen.

      Quelle:http://www.asx.com.au/asxpdf/20130621/pdf/42glh4fbcjlkn7.pdf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 08:06:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.893.163 von 32199 am 21.06.13 09:38:56;) Hey,ja,das hatte ich am 30.5 auch geschrieben,ist schon klar,die Kohle,die sie brauchen haben sie zusammen,Copper haben sie auch gefunden,es könnte was gehen,aber Du siehst ja,was in China und Europa los ist,wenn jetzt in den USA der Geldhahn zugedreht wird,und nach den Wahlen in Europa beispielsweise Frankreich auch nur PIEP sagt,dann sage ich Dir ein globales Problem voraus,bei dem die Kriese der 90er wie ein laues Lüftchen aussieht !

      Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen,aber Japan sieht auch nicht gerade toll aus und es machen sich bestimmt einige Leute Sorgen,was geschehen würde,wenn sich der gesamte asiatische Wirtschaftsraum in ein schwarzes Loch verwandelt.
      Das scheint mir die Sorge,bei den Copper Preisen zu sein,fundamental ist copper doch eher positiv,da der Ami-Immo-markt sich entspannt und auch der zu erwartende Ausbau des E-Netzes Kupfer brauchen wird.

      Was soll ich sagen,als es das letzte mal schiefging,waren die Copper Preise deutlich niedirger ?,nee komm,die warten erstmal ab,bis es sich beruhigt und dann werden sie doch loslegen,denke ich mal.
      Und dann sollte es rauf gehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 05:31:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also den Titel für diesen Thread hab ich schon mal richtig gewählt.
      Die Antwort steht aber noch aus. Oder doch nicht?

      Nach viel Hoffnung sieht es hier jedenfalls nicht aus. Letze Post Ende Juni.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 11:02:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.227.619 von teppichprofi am 12.08.13 05:31:55Glaube auch nicht das wir viel Hoffnung in den Wert stecken sollten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 06:40:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das Beste wäre sicherlich, diese ganzen Pennystocks fliegen schlagartig aus den Börsen und das Restgeld wird an die Aktionäre ausgezahlt, bevor diese Massen von unfähigen Vorständen den letzten Cent verbraten haben.
      Dann gäbe es mal wenigstens genug Straßenfeger :laugh::laugh: und die Welt sehe bedeutend reiner aus und die Massen von Vorständen und Aufsichträten würden mal eine Arbeit tun, die sie auch leisten können und die ewige Überforderung wäre auch abgebaut.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 12:47:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 10:57:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      glaube das wird der aktie auch net helfen
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 21:39:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      noch einer da?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 13:57:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.699.037 von MoniDjango am 25.10.13 21:39:37
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 07:55:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.715.147 von 32199 am 29.10.13 13:57:35Ganz Hoffungsloss ist es ja auch nicht:

      Avatar
      schrieb am 01.11.13 12:00:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was hat eigentlich den Kurs den kleinen Auftrieb gegeben?
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 15:24:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      noch einer in dieser Aktie drin?
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:45:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von MoniDjango: noch einer in dieser Aktie drin?


      Warum fragst Du?
      Gibt's was zu berichten?
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 18:18:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ne leider nicht.
      Am Kurs tut sich schon seit Wochen nix mehr.

      Gibt es überhaupt noch die Firma?
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 06:24:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von 32199: Ganz Hoffungsloss ist es ja auch nicht:


      ----------------------------------------------------------------------------
      Das nennst Du nicht ganz hoffnungslos:confused::laugh::laugh:
      Wie sieht denn bei Dir Hoffnungslosigkeit aus?

      Finger weg von Minenaktien! Spielt lieber Lotto, da ist wenigstens eine geringe Chance.

      Trotz alledem, allen ein glückliches Aktienjahr 2014.
      Viel Glück wünscht

      teppichprofi
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 12:57:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.946.756 von teppichprofi am 20.12.12 05:16:58wo war denn dein Hut ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 19:29:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      hier ist ja seit langem totaler stillstand
      weiß hier jemand wie es denn weiter geht in Zukunft?

      Rich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 22:25:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.914.038 von rich59 am 02.05.14 19:29:09:look:Achja,die gibts ja auch noch,hab einfach mal auf der homepage nachgesehen,letzter eintrag gerade vom 30.4 dieses jahres,mann will wohl nun die Rig verkaufen,die da noch rumsteht,außerdem gibts die Testergebnisse usw,findet derzeit wenig Beachtung,weil sich ja nun die Copper Preise doch nicht so dolle entwickelt haben usw,also ja,kann mann mal lesen,das Beste war wohl das bohrloch Nr.7 ,also schau ruhig mal da vorbei,werden wir ja sehen,ob die rig nun diesen Monat wie angekündigt verkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 15:05:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Man sollte die Hoffnung NIE aufgeben....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 07:15:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.988.114 von matzemann63 am 15.05.14 15:05:02Es geht irgendwie weiter: Öl brachte nix, Goldminen alles Mist, jetzt wird
      es mit Kohleprojekten in Chile probiert!

      INTEREST IN GOLD PROJECT SOLD FOR UP TO US$700,000 IN SHARES & CASH
      Equus Mining Limited (ASX: EQE) announces the disposal of its interest in the Mansounia Gold Project in the Republic of Guinea, West Africa.

      Quelle:http://hotcopper.com.au/announcementFiles/2014%5CEQE%5C45765…


      EQUUS MINING ACQUIRES RIGHTS TO STRATEGIC COAL ASSETS IN ENERGY DEFICIENT CHILE
      Equus Mining Ltd (ASX: EQE) is pleased to announce it has secured the rights to acquire 100% of Andean Coal Pty Ltd, a company that holds a strategic package of exploration licenses located in Chile’s largest coal field, the Magallanes Basin. Chile’s high growth in electricity demand and heavy dependency on fuel imports provides an excellent opportunity for new thermal coal project developments.

      Quelle:http://hotcopper.com.au/announcementFiles/2014%5CEQE%5C99fae…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 09:03:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.032.146 von 32199 am 23.05.14 07:15:25:rolleyes:Aha,lesen wir es ruhig nochmal gründlich,wissend,daß diese Hydrocarbonate ja alle irgendwie verwandt sind,erhofft mann sich hier etwa langfristig einen Fuß wieder in die Ölbranche setzen zu können ?:confused:

      Na gut,wäre nicht das erste mal,daß mann neben Kohle auch Gas sucht oder Öl findet,ok netter Zeitvertreib,bis das mit dem Kupfer was wird,muß mann jetzt wohl wieder öfter mal hier vorbei schauhen,danke fürs raussuchen !;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 08:16:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Öfter reinsehen muß man nicht.

      Es wird den Altanlegern angeboten (in Australien und noch irgenwo) für 2Tausend bis 15Tausend Austr. Doller neue Aktien zu erwerben.

      Na die spinnen wohl. Vor mir sehen die keinen Ct.

      Welcher Idiot gibt denen denn nochmal Geld?
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 10:47:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Stückpreis 0,01A$
      akt. Kurs Geld 0,011 Brief 0,013 A$
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 08:28:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Aus dem Hotcopper Forum etnommen, ist eine ganz gute Zusammenfassung zur aktuellen Situation!

      All good things in the mineral sector take time.

      After its failed foray into copper in Chile, the company has brought a coal guru on board and re invented itself as a coal company with three thermal coal projects which in aggregate comprise a dominant position in Chile’s largest coal basin.

      Mark Lochtenberg is a very experienced and successful coal developer. We can only hope that he brings the same expertise to EQE, but it looks good so far.

      Their website says ;
      "Mr Lochtenberg graduated with a Bachelor of Law (Hons) degree from Liverpool University, U.K. and has been actively involved in the coal industry for more than 25 years.
      Mark Lochtenberg is the former Executive Chairman and founding Managing Director of ASX-listed Cockatoo Coal Limited. He was a principal architect of Cockatoo’s inception and growth from an early-stage grassroots explorer through to its current position as an emerging mainstream coal producer.
      Mark was also formerly the co-head of Glencore International AG’s worldwide coal division, where he spent 13 years overseeing a range of trading activities including the identification, due diligence, negotiation, acquisition and aggregation of the coal project portfolio that would become Xstrata Coal.
      Prior to this Mark established a coal “ swaps” market for Bain Refco, (Deutsche bank) after having served as a senior coal trader for Hansen Neuerburg AG and as coal marketing manager for Peko Wallsend Limited.
      Mark has previously been a Director of ASX-listed Cumnock Coal Limited and of privately held United Collieries Pty Limited and is currently a Director of Australian Transport and Energy Corridor Pty Limited, (ATEC)."

      A very impressive resume indeed.

      Why would an experienced coal executive such as Mr Lochtenberg become involved with a penny dreadful like EQE?

      It is hard to imagine that this stock will remain at $0.01c for very long.



      Quelle: http://hotcopper.com.au/threads/news-equus-mining-acquires-5…
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 10:26:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Coal miner aims to reduce Chile's energy import bill
      Equus controls 360km2 of coal licenses in Magallanes, giving it the most dominant position over the Loreto formation in Chile's largest known near-surface coalfield, Leschke said.

      The company is most focused on the Mina Rica license, which targets low-sulfur, sub-bituminous coal and where Equus expects to begin producing within two years. "We figure that there's a good case of potentially defining 70-80Mt of near surface, open pittable coal," Leschke said of Mina Rica.

      Since most coal-fired plants in Chile burn either 100% sub-bituminous coal or a mix with bituminous coal, Mina Rica would be an ideal candidate as a supplier, according to Leschke.

      In the meantime, Equus will prepare for drilling and seek a larger JV partner, as well as power companies to whom it can sell the coal.

      The area has a history of coal production, benefitting junior explorers like Equus.

      Quelle:http://www.bnamericas.com/news/mining/coal-miner-aims-to-red…
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 17:49:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      In den letzten 10Tagen wurde 4mal mit Minivolumen bei 0,004€ gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 18:35:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die machen wohl ernst mit der Kohleförderung!

      Hintergrund ist auch die Fertigstellung des 240 MW Kraftwerkes Rio Turbio in nächster Nähe zu den Abbaugebieten! :eek::eek:



      Summary of Activities March 2015
      Mina Rica Thermal Coal Project
      Commencement of drilling - Drilling of initial stratigraphic holes has commenced at Mina Rica in order to better define the lithological sequence and targeting of coal seams, underneath the gravel cover. Mina Rica is strategically located adjacent to idle port and ship loader infrastructure.

      Perez Thermal Coal Project
      Significant increase in project areas - Exploration licence applications totalling 90km² were made during the March quarter immediately to the south of the original Perez project area. This brings the total Perez project area to 230km². Prospective strike length was increased from 14km to 24km. Equus Mining now controls a dominant land position for potential near surface coal resources at Perez. Equus Mining’s total project area in Chile’s Magallanes basin totals 435km2.

      Rubens Thermal Coal Project
      Project Area Extended – The Rubens Project area has been extended through new exploration licence applications which doubles the strike length coverage of the coal bearing Loreto Formation to 25km. Part of these new exploration licence applications are subject to the cancelation of underlying third party lease applications which are believed to be invalid under Chilean mining law.

      Zurzeit Importier Chile ca. 9 Mio Tonnen/Jahr Hauptsächlich aus Australien, da macht es sicherlich Sinn diese direkt vor Tür zu Fördern als erst einmal 1000de Kilometer über den Ozean anzuliefern!

      Quelle: http://hotcopper.com.au/threads/ann-quarterly-activities-rep…

      DYOR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Equus Mining - haben Aktionäre wieder Pech?