checkAd

    "Die 50-er": Hauptthread (61) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.12.12 19:38:41 von
    neuester Beitrag 25.12.17 18:38:02 von
    Beiträge: 97
    ID: 1.178.487
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 17.177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 19:38:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde,

      Heute ist Heilig Abend ! Ein ganz besonderer Tag im Jahr.... diesen möchte ich nutzen um einen neuen 50 er Hauptthread zu eröffnen !

      Ein bewegendes Jahr 2012 für die 50 er liegt bald zurück. Das erste Jahr in der 50 er Geschichte ohne Jahrestreffen....

      Auch wenn die Aktivitäten hier in unserem eigenen Forum gegen Null gehen, hat es mich wahnsinnig gefreut, daß wir trotzdem im Juni in Kröv den Weg gefunden hatten gemeinsam ein Wochenende zu verbringen.

      Es wäre schön, wenn wir in 2013 auch das ein oder andere wieder zusammen machen würden.

      Leider fängt es für mich nicht so gut an, da ich gerne den Januar Stammtisch verschieben möchte, da ich Abends eine Firmenveranstaltung habe.

      Wer möchte: Wir können gerne im nächsten Jahr auch das ein oder andere in Köln zusammenmachen. So habe ich für und in Köln einiges geplant. Würde mich freuen wenn der ein oder andere dabei wäre.

      Liebe Grüße und noch schöne Feiertage

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 14:47:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo liebe 50er Freunde, liebe stille Leser,

      ich wünsche uns allen ein schönes und erfolgreiches Neues Jahr!

      Ich hoffe Ihr seid gut "reingekommen" ?!
      Wenn Ihr mögt, erzählt doch mal wo und wie Ihr gefeiert habt.

      Ich habe zum ersten Mal mit gefühlten 100000 Leuten zusammen am Dom und auf der Hohenzollernbrücke gefeiert und es ist einfach unglaublich wie die Kölner feiern können. Genau das liebe ich so an den Kölner...

      Fürs Neue Jahr habe ich mir vorgenommen bewusster für mich zu leben.
      So hatte ich bereits ein Power Yogakurs (bei permanenten 39 Grad im Raum 90 Minuten Power Yoga, alle 30 Minuten 40 Sekunden Wasserpause). Ich war erstaunt was ich alles so für Muskel gespürt habe und zu was der Körper fähig ist. Einfach irre die Erfahrung. Jetzt suche ich aber doch nach einer etwas entspannteren yogaart...
      ansonsten werde ich weiter regelmässig laufen. mittlerweile schaffe ich rd. 20 km über diverse brücken. reicht aber noch nicht ganz, da ich über alle brücken köln laufen möchte und ich noch nicht bis zum stadtrand leverkusen vorgedrungen bin. dat kommt aber noch...

      und ich habe das bücherschreiben für mich entdeckt. naja bücher ist vielleicht nicht der richtige professionelle begriff. aber ich möchte aus meinen zahlreichen touren meine notizen zu kleinen büchern zusammenfassen. angefangen habe ich mit meinem stadtteil köln riehl, jetzt bin ich dabei zu meinem stadtbezirk köln nippes ein buch zu schreiben. die touren dazu hatte ich in 2011 und 2012 gemacht. es macht spass...

      wenn Ihr mögt, schreibt doch mal was ihr euch für 2013 vorgenommen habt.

      Ich hoffe es wird aktienmässig wieder ein sehr erfolgreiches jahr.

      Und ich hoffe, das wir uns alle nicht aus den Augen verlieren, das wir regelmässig unsere stammtische abhalten, ein JAHRESTREFFEN veranstalten ein Mal im Jahr nach Kröv fahren und hier und da zusammen ein veranstaltung machen.

      In diesem Sinne aus dem Urlaub im schönen Köln heraus

      Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2013

      Rolf, der heute Karneval "dingfest" gemacht hat....
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 22:17:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      im April haben wir wieder ein besonderes Jubiläum: 75 NRW Stammtische!

      Ende November werden wir 14 (!!!) Jahre jung!

      In unserem NRW-Jubiläumsthread habe ich die Frage aufgeworfen:

      Was erwartest DU von den 50 er konkret?
      Was ist für DICH wichtig?
      Wie kannst DU dich konkret für die 50er einsetzen?

      Wenn Ihr mögt: Postet einfach unstrukturiert was Euch dazu einfällt, es wird nicht bewertet, sondern einfach nur gesammelt.

      Ich liefere mal ein Stichwort....
      Persönliche Treffen sind für mich z.B. sehr wichtig!

      Wie sieht es bei Dir aus?

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 18:04:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was erwarte bzw. besser möchte ich

      + Erfahrungsaustausch - zum Thema Geldanlage
      + Stories - bzgl. der Zielparameter FU und ZU
      + pers. Treffen
      + Themenspezifische Diskussionen auf der Plattform
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 18:55:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Ziele finde ich auch gut, wobei das Thema "pers. Treffen" hier im Norden eher mau ist.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 23:16:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Shortie, Du ehemaliger 50 er Jahrestreffenweltrekordhalter:)

      Danke für Dein Feedback.

      Erfahrungsaustausch - Stories - Themenspezifische Diskussionen
      Meinst Du damit HIER IN DIESEM FORUM?

      Persönliche Treffen
      Wie könntest Du Dir die Treffen vorstellen?
      Regelmässige Treffen - Jahrestreffen - Stammtische in den Regionen?

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 23:19:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.189.086 von JuliaPapa am 26.02.13 18:55:23Hallo Julia Papa, der 50-er Fussballtreffenweltrekordhalter

      Danke für Dein Feedback.

      Wie - Wo müsste ein persönliches 50-er Treffen stattfinden, damit Du daran teilnimmst ?

      Liebe Grüße in den 50-er Norden

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 09:20:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.190.207 von Learner6 am 26.02.13 23:16:46Um ein Learners Frage einzugehen:

      Ich wünsche mir generell einen niveauvollen Austausch zu den genannten Themen. In der intimeren Atmosphäre unserer vergangenen Treffen war dies natürlich intensiver möglich als im Forum. Andererseits erinnere ich mich an unendliche und auch sehr gute Diskussionen genau zu diesen Punkten früher im Forum. Meine Befürchtung ist nur, dass die Beteiligung zu gering ist.

      Persönliche Treffen
      Diese sind für mich nur auf Jahressicht möglich, da mein Wohnsitz im letzten Zipfel Europas - kurz vor Afrika - liegt. Wo es in Europa stattfindet wäre mir gleich, soweit ich logistisch mit Flugzeug und Zug gut hinkomme. An regelmässigen Treffen kann ich leider nicht teilnehmen, dafür sind die Entfernungen zu gross.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 18:17:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na ja, wenn ich mir einen Ort für ein persönliches Treffen "aussuchen" könnte, würde ich mir natürlich etwas in der Nähe wünschen. Also etwa einen Radius von 150 km um Hannover.

      Aber natürlich verstehe ich es, wenn in NRW 10 Leute sitzen, daß dort wenig Interesse besteht, weit zu fahren.

      Als Ergänzung zu unseren Mails von dieser Woche: Sollten wir uns tatsächlich in Köln zum Fußball treffen, wäre es ja evtl. möglich, das mit einem Stammtisch in Leichlingen zu verbinden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 10:16:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo lieber Shortput, hallo lieber JuliaPapa,

      danke für Euer aktives Feedback.

      Thema Niveauvoller Austausch hier im Forum
      Das ist natürlich erstrebenswert, aber ich vermute das "viele" 50-er sich mittlerweile nicht mehr so intensiv mit den finanziellen Themen im Leben beschäftigen. Ich gehöre z.B. auch dazu...

      Thema Persönliche Treffen
      Ich persönlich halte es für unverzichtbar und lebenswichtig für unsere Gemeinschaft, das sich die gesamte 50-er Gemeinde mindestens ein Mal im Jahr an einem Wochenende trifft. Das war genau das was uns 50-er zu einer besonderen Gemeinschaft gemacht hat, die nicht nur lokal wirkt.

      @ Köln treffen
      JuliaPapa. Habe Deine letzte Mail gelesen. Wir können das so machen, das wir NÄCHSTE Saison uns zum Fussball treffen (MG gegen Hannover) und ich biete eine Kölntour an. Da ich mittlerweile hier sehr gut aufgestellt bin, würde mir das auch Spaß machen einen Rundgang durch Köln selbst durchzuführen.

      Liebe Grüße und nochmals vielen, vielen Dank für die aktive Mitarbeit
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 12:50:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      zwei 50-er Freunde sind meinem Aufruf

      Was erwartest DU von den 50 er konkret?
      Was ist für DICH wichtig?
      Wie kannst DU dich konkret für die 50er einsetzen?

      gefolgt und haben hier in diesem Thread gepostet!

      Wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 00:28:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      zwei 50-er Freunde sind meinem Aufruf

      Was erwartest DU von den 50 er konkret?
      Was ist für DICH wichtig?
      Wie kannst DU dich konkret für die 50er einsetzen?
      gefolgt und haben hier in diesem Thread gepostet!

      Wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 23:02:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde,

      ich wünsche uns Allen ein schönes, fröhliches und erholsames Osterfest.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 10:18:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde, hallo liebe 50-er stille Leser,

      ein Urgestein der 50-er, der 50-er ersten Stunde, vielleicht die beliebteste 50-er aller Zeiten südlich des Rheinlandes ist back!

      Herzlich Willkommen zurück liebe Wienerin!
      Damit wir unseren NRW-Stammtischthread nicht nutzen müssen, können wir Dein Wiedersehen ruhig hier feiern. Und wenn Du magst, kannst Du ja schon mal für nächstes Jahr einen ultimativen 50-er Jahrestreffen-Thread Wien aufmachen, grins....

      Liebe Grüße

      Rolf




      ----------------------------------------------------------------------

      wienerin Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 20.04.13 16:39:57
      Beitrag Nr.19 (44.476.973)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat weiss ja gar nicht mehr, wie lange ich hier nicht mehr war - und siehe da ... da gibt's immer noch ein paar urgesteine und gestern habt ihr euchg etroffen ...
      ich hatte hier in wien gestern auch ein treffen: "norweger-stammtisch" - ein paar hartnäckige liebhaber und züchter norwegischer waldkatzen.
      so ändern sich die zeiten.
      mein depot habe ich zum grossteil in zinspapiere umgewandelt (bzw. das was davon übrig war) - damit lebt sich's ganz gut und v.a. etwas weniger aufregend.
      allerdings habe ich noch aus der guten alten zeit eine ordentliche portion vertex liegen - die ich mal umschichten wollte, wenigstens als teilverkauf ... aber ja ... sollte ich mich auch mal darum kümmern ... und dann gestern, als ich nach hause kam, schaute ich mir ganz zufällig wieder einmal den chart an ... bist du deppert!!!
      also: wär schön, wenn sich a paar alte weggefährten mit mir freuen würden!
      hoffe, ihr hattet gestern ein paar nette stunden miteinander und schicke euch einen ganz lieben gruss aus wien,
      die wienerin mit puschelhund, dem dicken pauli, den mädels debby, loiserl, jetti und kassandra sowie den beiden kleinen mizzerl und maxerl Learner6
      Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 20.04.13 16:59:59
      Beitrag Nr.20 (44.477.025)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat Hallo Du Liebe, weltweit unerreicht erste Jahrestreffenorganisatorin mit der enthusiastischem, ansteckenden Power!

      Super, daß Du Dich hier wieder gemeldet hast!
      Ja uns gibt es noch, auch im 14 Jahr!!!!!!!

      Gestern war es wieder sehr schon. Wir waren zu Acht. Die Duessels und den Penny kennst Du ja noch aus Wien.....

      Wäre doch klasse, wenn wir zum 15 50-er Jubiläum nächstes Jahr im November uns alle noch mal treffen würden. Also ich würde gerne noch mal nach Wien, allein schon wegen der sympathischen 50-er Wienerin.

      Sei ganz lieb gegrüsst aus köln

      Rolf penny01
      Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 20.04.13 23:04:55
      Beitrag Nr.21 (44.478.209)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat hallo wienerin

      schön, dass es dir gut geht.

      VERTEX PHARMACEUTICALS INC. REGISTERED SHARES DL:

      Kurse Hoch/Tief Volumen
      65,455 EUR Vortag Eröff.
      +24,96 +61,64% 40,495 60,50

      Nicht schlecht, damit bist du unsere anlegerin des jahres


      thema des gestrigen abends war u.a die vermögenssicherung

      richtig ist das metall keine zinsen abwirft
      andere versicherungen jedoch auch nicht
      wertsteigerung, -verlust sind i.d.r. persönlich nicht beeinflussbar
      jedoch sind gewisse metalle nicht beliebig vermehr- bzw. nicht immer verfügbar wir erinnern uns an die seltenen, gel.
      metalle sind krisensicher und mobil ein totalverlust kann nur durch diebstahl entstehen
      steuerlich z.b. bei gold in d ohne mwst. und nach einem jahr (speku) unproblematisch

      zur preislichen orientierung nutze ich gerne westgold.de.
      sind i.d.r. preiswerter als z.b. proaurum und zahlen mehr

      in düsseldorf gibt es z.b. läden in bilk hinter der ehemaligen west-lb oder von mp in unterbach.
      in köllen ist z.b. degussa oder mp.

      immobilien erfordern fortlaufende instandhaltungen und weitere aufwendungen, damit erträge fließen.
      vor allem letzteres ist mir nicht mehr angenehm
      das risiko von ertragsausfällen und außerordentlichen negativen sondererträgen z.B. durch erforderliche Endreinigungen oder Nutzungssanierungen bleibt
      wertsteigerung, -verlust sind i.d.r. nur durch eine besondere lage beeinflussbar
      immobilien sind bis auf besondere lagen fast beliebig vermehrbar
      immobilien sind nur bedingt krisensicher und nicht mobil können zeitweilig unverkäuflich sein ein totalverlust kann nicht ausgeschlossen werden
      steuerlich jährlich zu berücksichtigen und erst nach zehn jahren außerhalb der speku

      aktien können ohne eigenen aufwand dividenden bringen
      wertsteigerung, -verlust sind i.d.r. persönlich nicht beeinflussbar
      aktien sind krisenanfällig können kurzfristig unverkäuflich sein ein totalverlust (insolvenz) kann auch bei großen gesellschaften nicht ausgeschlossen werden
      steuerlich jährlich zu berücksichtigen und nach einem jahr außerhalb der speku

      wer kennt bessere und krisensichere anlagen wie z.b. ackerland und wald

      gruß penny - auf bald penny01
      Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 20.04.13 23:16:02
      Beitrag Nr.22 (44.478.243)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat Antwort auf Beitrag Nr.: 44.478.209 von penny01 am 20.04.13 23:04:55
      liebe 50er

      möchte zur zinslosigkeit von metallinvestments zu bedenken geben:

      so lange die tatsächliche inflation höher ist, als zinsen oder dividenden, ist der ertrag effektiv negativ und es erfolgt ein schleichender vermögensverlust

      solange man davon ausgehen kann, dass metall inflationssicher ist, sind mir keine zinsen immer noch lieber als negative

      gruß penny - auf bald wienerin
      Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 22.04.13 13:42:00
      Beitrag Nr.23 (44.484.683)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat hallo rolf, hallo penny & hallo ihr alle!
      schön, dass ihr immer noch wacker die stellung haltet. ich werd wieder öfter mal hier vorbeischauen - allerdings muss ich erst mal so ein bisserl wieder hereinfinden und sehen, was euch so umtreibt.
      penny: mit metallen hatte ich ja bislang noch gar nix am hut ...
      rolf: 15-jähriges jahrestreffen in wien - warum nicht - organisieren kann ich ja ganz gut :-)
      nur: der november ist halt nicht gerade die schönste zeit hier - und für mich auch nicht ganz so einfach, weil ich zurück in den schuldienst gewechselt habe - und in ösiland gibts keine herbstferien.
      naja - schaunmermal, was die 50er so umtreibt ...
      und wer noch da ist von den "alten" älter gewordenen :-)
      wiener sonnenstrahl in den norden!
      wienerin Learner6
      Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht senden Beiträge ausblenden schrieb am 23.04.13 10:10:24
      Beitrag Nr.24 (44.490.909)
      Beitrag versenden Beitrag melden Beitrag drucken Antwort Zitat Hi Du österreichisches 50-er Headquarter,

      ja wir leben noch, auch wenn wir meist (ist wohl tribut an unser hohes alter...grins..) hier im forum nicht mehr so aktiv sind.

      2015 in Wien ist gebongt. suche Dir einfach einen Monat aus und dann geht die Post ab. wie sieht es mit Mai Juni aus, oder lieber September. Wir verlegen unser Jubiäum einfach ein paar Monate vor.... da kennen wir nix.... bei den ausichten dich live zu erleben...

      liebe grüsse in die südeuropäische 50-er zentrale

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 16:28:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      rolf, du altes haus :laugh: :laugh:
      immer noch aktiv bis zum abwinken und für ordnung sorgend, damit der beitrag im richtigen forum landet :D :yawn: :cry:
      hast du gut gemacht.
      ok - freunde - ich bin tatsächlich back und ersuche, mich in eure edle runde wieder aufzunehmen.
      btw.: noch immer kein teilverkauf von vrtx - gestern zugeschaut, wie's ein wenig runter ging - heute das minus wieder wett gemacht ...
      trotzdem - ein teil muss weg - die portion ist zuuu gross
      (und die gier is wos schiaches*!!!)
      sonnenstrahl aus wien von der
      wienerin alias mizzi

      ps.: *übersetzung: schiach = hässlich
      pps.: weiss wer was von ute-trilus?
      ppps.: und was ist aus dem schüttelbier geworden?

      oder pppps an rolf & penny:
      zu wem habt ihr denn noch kontakt von der alten truppe?
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 21:19:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      ach - was hätten die 50er in den geburtsstunden ohne rolf getan - und daran hat sich wohl nichts geändert!
      jetzt habe ich was wichtiges gefunden in einem posting von rolf vom

      23.09.11 18:29:22


      für alle historiker.....

      hier ein auszug aus der allerersten mitgliederdatei von ende 2009.

      könnt ihr euch noch an die namen, user erinnern ?

      Chartclimber
      Speckulant
      Dr. Max
      Las Vegas
      Gurus
      Wienerin
      AEG
      Jaorel
      Anti
      IWC
      98er
      Learner6
      Moniac
      Bimo
      Torstelino
      Munzi
      Axelwu
      Monki
      Superagent18
      Deeter
      BEA1 (Beaty)
      Bakterie
      Daxjaeger
      Master.Ju
      Hoffnung2000
      MarkV (Black-Jack)
      Higgy


      also - helft mir auf die sprünge: wer ist denn noch hier von diesen urgesteinen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 22:39:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi du liebe,

      von den aus der Historie genannten Personen sind zwei derzeit aktiv:

      Wienerin und Learner6

      wegen einem treffen in wien
      das wäre doch ne klasse Sache oder?

      tropezon, zwar kein 50-er der allerersten Stunde, aber ein überaus liebenswerte Südländer hatte auch schon angeboten ein treffen im Elsass für nächstes Jahr. gehe mal die jahresgtreffen durch. wir hatten ein fantastischen jahrestreffen in strassburg.

      vielleicht sollten wir 2014 in strassburg und 2015 in wien. was meinst du?

      übrigens. wann warst du das letzte mal hier im Rheinland?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 19:03:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo wienerin :kiss:

      hallo rolf ;)

      eine super idee. fänd ich klasse, wenn beides klappen würde.

      gruß penny - echt cool :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 19:02:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi rolf, hi penny,
      also: wien ist hiermit übernommen - ob 2014 oder '15 - egal.
      das letzte mal im rheinland ... oje ... lang-lang-is-her ...

      nachdem ich wieder zurück im schuldienst bin, kann ich nur mehr zur öst. ferienzeit reisen. und das will geplant sein, weil für die vielen viecher betreuung ... is auch nicht so einfach.

      ihr seht: ich bin recht "unbeweglich" (alt???) geworden.
      reisen tu ich nicht mehr, dafür hab ich mein elternhaus ordentlich umgebaut und verbringe meine freien tage mit all meinen viechern am traunsee - see, berge, freunde ... was will man mehr?

      gibt's eigentlich ute-trilus noch?
      und den bimbesverwalter - tut er noch stillhalten hier?
      und was ist denn aus dem schweizer schüttelbier geworden?
      und forticus? und bilsenkraut? und die düssels - die sind ja noch hier, wenn ich das richtig gelesen hab?

      na - aufruf an die "oldies" - schaunmermal, ob wir noch ein paar finden? vielleicht hat ja der eine / die andere priv. mailadressen, wie man wieder in kontakt kommen kann?

      ahhh - freunde - ich hab a bisserl sehnsucht & wehmut nach den alten zeiten ...

      "freundschaft" aus wien - morgen ist ja 1. mai!
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 02:38:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi du liebe,

      also halten wir mal fest: 2014 Wiener Revival 50er (Jahrestreffen) fest!
      Damit ist das gebongt.

      Hatte mit Tropezon noch gemailt. Da fahren wir dann 2015 hin.

      Yupieh Yeah!!!!!
      von den wienern jahrestreffen waren bis vor kurzem noch aktiv:
      duessels
      learner
      penny
      supermausi
      wienerin

      wer weis vielleicht könnten wir die supermausis reanimieren...

      schade, das du nicht reisen kannst. befinde mich gearde zur zeit mit meiner grossen tochter in florida. morgen gehts in die everglades...

      liebe grüsse aus Flordia

      rolf
      p.s.. wäre schön, wenn der ein oder andere (alt) 50 er sich hier melden würde...
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 20:11:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      oh - dann wünsch ich euch beiden einen tollen urlaub und viel sonne, das richtige ausmass an abenteuer und natürlich gute zeiten miteinander! alles liebe aus wien von der alten mizzi :-)
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 08:09:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Cool Wien war ein guter Ort fürs Jahrestreffen, erinnere mich noch an die tolle Weinprobe :) und Spanien ist auch toll. Herrje so international sind die 50er.

      Alles Liebe
      shortput
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 12:32:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jo, die Weinprobe bleibt unvergessen.

      Penny: Wo setzen wir uns hin?
      Ich: am Ende,da ist noch das meiste in den Flaschen:eek:

      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 04:40:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi ihr lieben,

      gnomi - shortie - penny
      ja das waren klasse Zeiten. die Weinprobe, da könnten wir ein buch drüber schreiben....

      das wäre ja was, wenn das klappen würde.

      liebe grüsse

      Rolf, total platt, heute aus dem sonnigen Florida gekommen und morgen (äh em heute) wieder arbeiten
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 23:43:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo liebe 50er Freunde, liebe stille Leser,

      unsere 50er "Hoch"zeit ist vorbei. Viele 50-er haben auch nicht mehr das Ziel mit 50 finanziell unabhängig zu sein (äh em sind doch viele bereits schon über 50...). So ist es auch bei mir.

      Früher wurden zig Stunden pro Tag hier in unserem Forum damit verbracht sich über Aktieninvestment und überhaupt über Finanzen auszutauschen. Auch das ist vorbei, kennt jeder doch von jedem seine Strategie, bzw. die meisten haben sich ganz oder zum großen Teil von den (täglichen) Aktiengeschäften verabschiedet.
      So ist es auch bei mir. Ich habe zwar noch rund 10 Einzelwerte, schaue auch nu einmal im Monat drauf.

      Aus diesen Gründen hat sich die Zielsetzung, warum die Alt 50-er überhaupt aktiv in der Gemeinschaft einbringen, bei den meisten geändert. So auch bei mir.

      Die Finanzen stehen, wenn wir drei Mal im Jahr persönlich zusammenkommen NICHT im Vordergrund, sondern vielmehr der persönliche Austausch. Es ist mehr eine Freundschaft die uns verbindet und nicht der finanzielle Aspekt sich um Einzelwerte oder FU-Themen auszutauschen.

      Das geht mittlerweile seit einigen Jahren so. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, das immer mehr "Nicht Finanzielle Themen" hier im Forum Raum gewinnen.

      Joggen-Freizeit-Fahrrad-Fussball ist eher angesagt, als Aktieninvestment.

      So ist es. Ich glaube es wäre schwer das zu drehen, weshalb ich es auch nicht versuchen werde, weil mich selbst auch hauptsächlich die 50er Freunde an sich interessieren.

      Vor Pfingsten habe ich über Boardmail eine persönliche Nachricht bekommen, die sehr gut zu diesem Thema passt. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.

      Liebe Grüße

      Rolf


      "------------------------------------------------------------------
      Hallo Rolf,

      irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.

      Die, die etwas erreicht haben, werden, so gut wie kaum noch antworten. Außer sie wollen etwas von Euch. Das werden sie aber nie preisgeben.

      Wer noch etwas will, wird sich weiter einbringen.

      Du willst alles noch am Leben erhalten.

      Sind die Feste mit ein paar Leuten, so wichtig für die Fünfziger. Ja und Nein. Dafür braucht Ihr aber kein Forum.

      Wie währe es den noch mit einem Fußgänger-Thread, Wodka-Sammler, Top-Ten-Aktien-Sammler, Pilzsammler-Thread u. s. w. Es gibt noch soviele offene Fragen, nicht nur zu Aktien....


      Ich wünsche Dir ein Frohes Pfingstfest"



      Was können wir tun?
      Welche Themen würden die "Alt-50er" hier in diesem Forum interessieren.

      wer mag, kann ja mal schreiben wie er das sieht...

      Liebe Grüße und noch einen guten Start in die (Arbeits-)Woche

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 16:46:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lieber Rolf,

      auch, wenn ich hier wie ein Aktiendinosaurier wirke, so ist dieses Thema bei mir weiterhin geblieben. Ich verdanke dieser Art des Investments einen angenehmen Lebensstil und Ihr habt mich dabei begleitet, oft unbemerkt. Ich bin ja auch nicht der einzige hier, wie ich aus sicherer Quelle weiss.

      Die Aktie ermöglicht mir ein relativ sorgenfreies Leben und ich bin mir sicher, dass eine aktienbasierte Altersabsicherung jedes staatliche System um Längen schlägt. Wenn dies mein Problem wäre, dann würde ich mich schon allein deshalb sehr um diese Assetklasse bemühen. Ich bin verwundert, wie locker die meisten Mitteleuropäer dieses Thema sehen. Bei mir ist es eh ein Hobby, so ist es doppelt schön :)

      Das andere Themen nun hinzugekommen sind und einige Freundschaften, dass kann ich nur als Vorteil sehen. Natürlich bedauere ich, dass ich die wesentlichen Anregungen zum Markt und den Investments jetzt noch mehr als früher, von anderen Kommunikationskanälen hole. So what!

      An den Gedanken und Wertvorstellungen der anderen 50iger nehme ich gerne Teil und neben diesen Themen gibt es noch viele Bereiche:

      - Gesundheit
      - Sport
      - Reisen
      - geistige Fitness...

      Ich habe auch gelernt zu akzeptieren, dass für viele dieses Forum nicht mehr von Interesse ist. Ich selber bin hier auch mehrere Jahre abstinent gewesen. Da gab es halt zu dem Zeitpunkt für mich noch wichtigere Themen. Jetzt bin ich halt wieder da. Vielleicht kommen neue Mitstreiter, Diskutanten und Ideengeber. Und selbst falls ich mich irgendwann nur noch mit Learner, Provinzler und den anderen netten Aktiven unterhalte ist das OK so lange das Niveau hoch und der Ton freundlich bleibt.


      Liebe Grüsse von der Insel
      shortput
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 21:28:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo mein lieber Shortie,

      ich fand Dein Posting einfach nur Klasse, weil es offen, direkt und vor allem ehrlich ist.

      Ich sehe das ähnlich wie du, für mich ist es wichtig, WENN wir dieses Forum nutzen (egal mit welchen Themen), daß wir auch weiterhin die Themen mit Niveau diskutieren und selbstverständlich, wie immer in unserer 50-er Familie, mit gutem Ton führen.

      Ich selbst überlege, ob ich hier in unserem Forum einfach ein "50-er Kennenlerntreffen in Köln" anbieten soll. Mittlerweile kenne ich hier einige gute Stellen...

      Ob das dann ein Jahrestreffen wird, weis ich nicht, was ich aber weis, ist das ich auf viele 50 er persönliche Kontakte (wenn auch nur ein mal im Jahr) nicht verzichten möchte.

      Schau mer mal...

      Liebe Grüße zur Insel us Kölle

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 03:40:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Treffen in Wien finde ich eine ganz hervorragende Idee :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 16:41:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Provinzler, hallo liebe Wienerin, hallo liebe 50er,

      ich fände es absolut klasse, wenn wir nächstes Jahr in Wien ein Treffen veranstalten.

      Wienerin
      Wie sähe es aus: was hälst Du von der Idee?
      Wie können wir das konkret angehen?

      @ All
      Wer hätte konkret Lust auf ein 50-er Jahrestreffen in 2014!

      Ich bin dafür! würde auch mit drei, vier Leuten nach Wien kommen.

      Und DU?

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 15:54:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Für uns kein Problem kämen zu zweit :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 01:32:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      shortput, du bist einfach klasse. finde ich toll, das du ohne lang zu zögern zusagst.

      also fassen wir mal zusammen ( Stand nach zwei Posting hier). Konkretes Interesse an einem Treffen in Wien 2014 haben

      - learner6
      - shortput (2 Personen)

      Damit wären wir schon Mal mindestens Drei.

      Wienerin wie sieht es aus?
      Wärst Du bereit einige 50 er bei einem Treffen in Deiner geliebten Heimatstadt auszuhalten?

      Ausser Mai2014 könnte ich in jedem Monat ein Wochenende abknappsen...

      Liebe Grüße

      Rolf, der sich freut auf weitere postings zu unseren treffen in wien 2014.

      p.s.: shortie gibt es einen oder mehrere Monate im nächsten jahr wo ihr beide nicht könnt?
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 08:54:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das nenn ich mal ein Treffen mit kurzer Anreise :D.
      Wär dabei...
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 12:38:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      wir sind eh jeden Monat in Nordeuropa für ca. 10 Tage, da plan ich dies entsprechend ein, aber Wien ist zu jeder Jahreszeit schön, wenn wir die Kaffeehäuser unsicher machen wollen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 22:28:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      Wien ist ein besonderer Ort für uns 50 er. Wien hat 50er Geschichte geschrieben.

      So werden wir 50er im nächsten Jahr wieder in die 50er Kultstätte zurückkehren. Egal ob als Jahrestreffen oder einfach nur als eine Zusammenkunft von (50er) Freunde.

      Wienerin: Bist Du dabei?


      Interessierte 50-er Teilnehmer
      - learner6
      - provinzler
      - shortput (2 Personen)

      Klasse, das du dabei bist Provinzler. Damit wären wir schon Mal mindestens Vier Teilnehmer! Wer macht die Fünf voll?

      In welchem Monat in 2014 wäre es günstig?
      Apr - Jun - Jul - Aug - Sep - Okt
      Seht Ihr das anders?
      Mai könnte ich nicht, da ich dann in Australien bin(yupieh yeah).

      Mögliche Zeitdauer, indem wir Alle zusammen sind
      1 Übernachtung Freitag auf Samstag?
      1 Übernachtung Samstag auf Sonntag?
      2 Übernachtung Freitag bis Sonntag? - Learner6 -
      Länger als 2 Übernachtungen? - Learner6 -

      Was "geht" bei Euch? Mehrfachnennung möglich:)

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 22:54:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aufgrund der räumlichen Nähe :D bin ich da hochgradig flexibel...
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 10:29:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      2 Übernachtungen Freitag bis Sonntag fände ich schon gut. Soll sich ja auch lohnen, wobei Wien soviel zu bieten hat, dass ich mir dann individuell überlege noch einen oder zwei Tage dranzuhängen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 13:46:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Ihr 50er Wienfreunde,

      klasse das wir uns da einig sind.

      Offiziell würden wir dann von Freitag bis Sonntag unser 50-er (Jahres?) Treffen veranstalten. Wer möchte kann ja (wie immer bei unseren Treffen) ein paar Tage vorher oder nachher dranhängen.

      Ich werde unsere Wienerin mal über Boardmail anmailen was sie von unseren Überlegungen hält.

      Wenn Sie dabei ist, würden wir einen eigenen Thread aufmachen.

      Liebe Grüße aus Köln vom 50-er Wien-Fan

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 20:11:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also, ich sage mal ganz vorsichtig: Ich könnte mir eine Teilnahme vorstellen. Wien ist natürlich eine Hausnummer (übrigens fliege ich dort in zwei Wochen mit der Familie hin).

      Es hängt natürlich vom Wochenende und so ab, aber ich behalte das Ganze mal locker im Auge...
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 14:38:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi JuliaPapa,

      klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

      es liegt ja an UNS wann wir das machen.

      Wienerin: Bist Du dabei?


      Interessierte 50-er Teilnehmer
      - JuliaPapa
      - learner6
      - provinzler
      - shortput (2 Personen)


      An einem Wochenende; in welchem Monat?
      Apr - Jun - Jul - Aug - Sep - Okt
      Ihr interessierte Wienfreunde: Könntet Ihr in diesen Monaten?

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 17:26:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Learner6: Apr - Jun - Jul - Aug - Sep - Okt

      Prinzipiell ja.
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 09:15:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jun, Juli, August finde ich am günstigsten, ist aber eher wetter- als terminbedingt meine Präferenz
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 14:20:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      In Wien begann damals unsere 50 er Ära.... Der Geist von Wien... war auch jahrelang danach noch gegenwärtig...

      So wollen wir (egal ob als Jahrestreffen - Highlighttreffen oder reines Freundschaftstreffen) uns im nächsten Jahr wieder in Wien treffen.




      Interessierte 50-er Teilnehmer an einem Wochenende (Offiziell: Freitag 18 Uhr bis Sonntag 13 Uhr) im Juni/Juli/August oder September 2014

      - JuliaPapa
      - learner6
      - provinzler
      - shortput (2 Personen)


      Vier 50-er hätten Interesse. Hast Du auch Lust dabei zu sein. Natürlich wäre es schön, wenn unsere sympathische 50 Jahrestreffenorganisatorin von damals, unser allseits beliebte Wienerin dabei wäre. Ich habe sie per Boardmail angeschrieben. Köln nach Wien: Bitte melden!

      An alle "Alt" 50-er - Jung 50-er und alle die sich als 50-er fühlen...
      Springt mal über eueren Schatten und meldet Euch. Wien ist eine schöne Stadt, so oder so. Also runter vom Sofa und die Finger bewegen und hier posten...

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 16:39:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo, zusammen,

      wir sind gestern aus Wien zurückgekommen. Uns hat es dort sehr gut gefallen, und die Aussicht, im nächsten Jahr wieder zu fliegen, hat meine Familie sehr begeistert.

      Von daher wünsche ich mir einen Termin in den Ferien, d.h. erste Aprilhälfte oder August bzw. Anfang September. Es ginge wohl auch noch die letzte Woche im Oktober oder erste November-Woche, aber da muß das Wetter dann in der Tat mitspielen.

      Auf diese Termine bin ich dann auch festgelegt.

      Wie sieht es da aus?

      Gruß,
      JuliaPapa
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 01:45:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.098.703 von JuliaPapa am 23.07.13 16:39:13Hallo liebe 50-er Freunde,

      In Wien begann damals unsere 50 er Ära.... Der Geist von Wien... war auch jahrelang danach noch gegenwärtig...

      So wollen wir (egal ob als Jahrestreffen - Highlight Treffen oder reines Freundschaftstreffen) uns im nächsten Jahr wieder in Wien treffen.

      Wir wollen wie üblich an einem Wochenende, offiziell von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 13 Uhr im Monat August oder Anfang September 2014 uns treffen.

      Bisheriges Interesse:

      - JuliaPapa
      - learner6
      - provinzler
      - shortput (2 Personen)


      Vier 50-er hätten Interesse. Hast Du auch Lust dabei zu sein. Natürlich wäre es schön, wenn unsere sympathische 50 Jahrestreffenorganisatorin von damals, unser allseits beliebte Wienerin dabei wäre. Ich habe sie per Boardmail angeschrieben. Köln nach Wien: Bitte melden!

      An alle "Alt" 50-er - Jung 50-er und alle die sich als 50-er fühlen...
      Springt mal über eueren Schatten und meldet Euch. Wien ist eine schöne Stadt, so oder so. Also runter vom Sofa und die Finger bewegen und hier posten...

      Einige Eckdaten haben wir ja schon festgelegt. Ich denke wir warten noch ein bisschen um dann zu klären an welchem konkreten Wochenende wir das 50-er Treffen veranstalten.

      Zur Auswahl stehen:
      08-10 Aug
      15-17 Aug
      22-29 Aug
      05-07 Sep
      --- Bitte schaut mal drüber und postet alle Termine an denen ihr wahrscheinlich könnt, damit wir dann einen Termin festlegen könnten, an dem hoffentlich, alle bisher gemeldeten Interessierte können.

      Danach könnten wir uns konkret um das Hotel kümmern. Wenn Ihr Vorschläge habt, nur zu....

      Ebenso, was wir uns anschauen könnten bzw. was wir zusammen erleben könnten.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 21:58:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Von den genannten Wochen passen mir eher diejenigen am Anfang und am Ende; das hat eher praktische Gründe mit der Urlaubsplanung im Büro.

      Hoteltechnisch waren wir hier:

      http://www.ramadavienna-re.at/

      Ein ganz neues Hotel in 5 Minuten Entfernung zur U-Bahn. Uns hat es sehr gut gefallen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 14:58:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Juliapapa,

      danke für den hotelvorschlag. dann haben wir auch gleich etwas konkretes zur auswahl.

      @ Hotel
      was meinen die anderen zum Hotelvorschlag

      @ all
      wo seid ihr duessels-rainers-dreierbande-panthers-pennies und socius &co.????
      egal ob per jahrestreffen oder nicht, einfach nur weil wien eine schöne stadt ist und wir gute erinnerung an diese stadt haben.
      habt ihr interesse?

      liebe grüsse aus der weltstadt köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 21:49:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Learner6: Hallo Juliapapa,
      @ Hotel
      was meinen die anderen zum Hotelvorschlag

      Da ich keins brauche, ist es mir gleich...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 09:01:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Provinzler

      wohnst Du "fussläufig" oder gar in Wien?
      Dann hätten wir ja einen Städte- und Kaffeehausführer ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 09:26:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.156.025 von provinzler am 31.07.13 21:49:28"wo seid ihr duessels-rainers-dreierbande-panthers-pennies und socius &co.????"

      Mir geht es um das Treffen der 50-er, egal an welchem Ort, wenn, ja wenn die Fahrt für ein Wochenende nicht zu weit ist. Und Wien ist mir zu weit.

      Viele Grüße, Rainer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 14:07:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      @ Rainer
      Danke für Dein Feedback: eine klare Aussage, die ich gut verstehe.

      @ Provinzler
      das hört sich ja gut an. schliesse mich da shortier an... Du bist prädestiniert für eine Wienführung.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Rolf, der nach langer Zeit mal wieder mit Dreierbande telefoniert hat
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:26:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      so ganz gebe ich noch nicht auf...

      Wollen wir das 50-er Forum so sang und klanglos einfach sich selbst überlassen, so dass es sich im grunde von selber schliesst?

      Wollen wir uns auf einige, wenige (private?!) Themen hier beschränken?

      Ist für die NRW der persönliche Kontakt, z.B. bei einem Stammtisch oder sonstigen Treffen gewünscht?

      Was meint Ihr ?

      Ich werde einige Themen, die MICH interessieren wieder "hochholen", sollte hier wie auch generell, keine Resonanz mehr da sein, würde ich gerne w:o mitteilen, das sie dieses Forum schliesst!

      Es ist wie bei früheren Weltstars, die dann noch mit 70 im Gemeindesaal singen. Ich glaube so etwas könnten wir uns ersparen.

      Was meint Ihr?
      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 12:54:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      griass-eich aus wien - nach einem langen heissen sommer im salzkammergut mit wenig netzaktivität!
      asche auf mein haupt: ich hab die wien-diskussion natürlich auch nicht gelesen - hab das aber jetzt nachgeholt und freue mich auf euch - egal wie viel kommen! vom timing her würde mir ende august / anfang september gut passen - den sommer über bin ich nicht in wien.
      ab sofort werden programmwünsche entgegen genommen.
      @ provinzler: bist du im wiener umland daheim?
      dann könnten wir ja mal ein persönliche vorbesprechung des grossen events machen :-)
      alles liebe von der wienerin
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 17:00:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.158.301 von RainerH am 01.08.13 09:26:01
      "Mir geht es um das Treffen der 50-er, egal an welchem Ort, wenn, ja wenn die Fahrt für ein Wochenende nicht zu weit ist. Und Wien ist mir zu weit."

      @Rainer H:
      Wien ist näher als Kröv. Eine Stunde Flug ab DUS. Kosten hin und zurück 93 EUR.
      Also, diese Ausrede lasse ich nicht gelten!

      Gruß
      duessel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 10:18:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.377.167 von duessel am 03.09.13 17:00:42@duessel

      Der Name lässt vermuten, dass Du einen gewissen Bezug zu Düsseldorf hast ;)

      Gleichwohl, nicht alle wohnen in Düsseldorf. Es kämen bei mir noch ein paar Minuten bis nach Düsseldorf hinzu. Ich rechne von Tür bis Tür - und da ist es doch ein Stück mehr als nur 1 Stunde.

      LG Rainer
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 14:06:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      au - düssel ist auch wieder da!!! supi! kommt ihr wieder nach wien mit?
      schick euch einen sonnenstrahl mit dem lieben gruss!
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 21:48:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hast ja Recht, Rainer. Trotzdem, Wien ist näher, als du denkst.
      Ist eine tolle Stadt, und unsere einzigartige Wienerin kennt ihr - glaube ich - auch noch nicht.
      Also, gebt Euch einen Ruck!

      Elke und ich würden uns sehr freuen.:)

      LG
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 09:59:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      stimmt wir würden uns über Rainer alle sehr freuen, trotzdem bleibt es seine Entscheidung, auch wenn ich so gerne meine aktuelle Shortput-Strategie (nur Stillhalten in Geld) mit einem Profi in einem der wunderbaren Kaffeehäuser in Wien besprochen hätte.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 11:28:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jep, solche Diskussionen wären für mich bisher reinen Aktienanleger durchaus auch interessant und ich freu mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr...
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 16:42:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      in vier Tage "jährt" sich unser 50-er Gründungstag zum 14 Mal !!!

      14 Jahre "Die 50-er": Ich werde am Freitag ganz Besonders an uns 50-er tun!

      Liebe Grüße an alle 50-er

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 13:49:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Glückwunsch zum 14Jährigen ;)

      Heute Abend gibt es ein schönes Glas Single Malt

      Beste Grüße aus dem 50er Norden
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 15:17:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Es fällt ja fast mit Thanksgiving - was ich gestern feierte - zusammen und heute werden sie uns zu Ehren sogar die Handelszeiten in den USA einschränken :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 16:32:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      14 Jahre "Die 50 er": Herzlichen Glückwunsch!

      auf die nächsten 14 Jahre...

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 11:49:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Auch im 15 Jahr "Die 50 er" wünsche ich allen 50 er Freunde eine schöne weihnachtliche Vorfreude.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 14:10:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo liebe 50 Freunde lieber 50 er Anhang, liebe 50 er stille Leser,

      ich wünsche uns Allen ein schönes Weihnachtsfest.

      Liebe Grüße

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 17:18:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich schließe mich den Wünschen an. Dazu alles Gute für 2014


      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 22:29:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      hallo zusammen,

      Gibt es denn bereits einen konkreten Termin für 2014?

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 23:01:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.109.647 von Learner6 am 24.12.13 14:10:26:rolleyes:
      Habe lange nicht mehr reingeguckt, wünsche auch Dir und allen mitstreitenden 50-gern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein erfolgreiches 2014 !

      curacanne
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 12:46:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo liebe 50er,
      Aus dem schönen BERLIN die besten Wünsche fûr 2014!
      Lg Rolf
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 23:08:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von Learner6: Hallo liebe 50er,
      Aus dem schönen BERLIN die besten Wünsche fûr 2014!
      Lg Rolf


      Hallo Rolf,

      Du warst in Berlin und hast Dich nicht gemeldet? Da hätte es durchaus ein kleines Treffen werden können. Schade.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 13:18:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      hi peter,

      wir waren so was von eng getaktet... ist halt so wenn man frisch verliebt ist..

      beim nächsten mal werden wir alle unsere 50 -er berliner freunde aktivieren.

      Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin, aber erstmal nach....??? Wien!!!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 16:06:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo liebe 50-er NRW-Stammtischler,

      bitte schaut mal in Eure Boardmail.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 17:37:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo liebe 50er NRW stammtischler,

      es war wunderschön euch als gäste im learnerhaus zu haben. nochmals vielen, vielen dank. freue mich schon auf unser nächstes Stammtisch treffen.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 12:35:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ganzzzzzzzzzzzzz liebe gruesse aus australien, speziell aus meiner lieblingsstadt sydney. morgen gehts weiter nach brisbane.

      lg

      rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 14:23:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.918.882 von Learner6 am 04.05.14 12:35:56:):)gehts auch nach magnetic island und cairns...tolle Gegend!
      Viel Freude dort!
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 07:50:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo curacanne,

      wir waren in sydney, sind jetzt in brisbane und morgen gehts nach frazer island, danach nach..................cairns! tauchen und regenwald und und und.

      quasi testen wir unser 50-er jahrestreffengebiet 2020, grins....

      liebe gruesse

      rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 07:54:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.933.168 von Learner6 am 07.05.14 07:50:07traumhafter Urlaub, den Du da machst! wie lange bist Du unterwegs?
      Gruß
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 00:19:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Rolf,

      versuche nicht den kompletten Strand von Frazer Island abzulaufen. Ein Marathon ist ein Schiss dagegen ;-)

      wenn du oben in Cairns bist, fahrt noch bis Daintree River und in die Mossman Gorge. Wenn noch etwas Zeit ist und ihr einen Wagen habt ist ein Abstecher nach Laura sehr empfehlenswert, Übernachtung in einem kultigen Hotel aus der Jahrhundertwende. Dort findest Du hervorragende Höhlenzeichnungen.

      MfG
      Pete
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 15:48:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo liebe 50-er Australienfreunde,

      wie man liest, sind wir wieder zurück. Leider konnten wir insgesamt nur drei Wochen in meinem Traumland Urlaub machen.

      Nachdem ich 2010 den Südosten (Sydney bis Adelaide) in 31 Tagen kennengelernt habe, stand diesmal der Nordosten (Sydney bis Cooktown) auf dem Plan. In drei Wochen ging das nur mit dem ein oder anderen Flug.

      So sind wir von Sydney nach Brisbane (wunderschöne Stadt mit dem South Beach, aber halt nur sehr schön und nicht annähernd atmosphärisch wie Sydney) geflogen, dann nach Frazer Island (Super klasse Tagesausflug mit Allradfahrzeug durch die ganze Insel), dann nach Cairns.

      Dort haben wir vier spezielle Touren gemacht.
      Kuranda mit Skyrail (ein absolutes Highlight, auch die "Zwischenstationen" zum Tal), Atherton wo ich fast ertrunken wäre beim Millaa Milaa Wasserfall,
      Great Barrier Reef und dann eine zwei Tagestour im Daintree NP. Irre mit dem Allradfahrzeug durch Bäche zu fahren und die Dichte des Regenwaldes hautnah mitzuerleben.

      Es war nicht das letzte Mal, das wir in dieser Gegend waren. Nächstes Mal möchte ich noch in diesem Areal die Whitesundays - Magnetic Island und dann für mich das Highight von Cocktoown bis an den nördlichsten Teil Australiens.

      Aber nächstes Jahr steht erst mal die Westküste Australiens an. Die Planung hat letzte Woche schon begonnen.

      Perth und Umgebung
      Westküste Höhe Broome
      Die Kimberleys
      Rotes Zentrum
      Darwin

      stehen auf dem Plan, wenn wir vier Wochen vor Ort unterwegs sein werden.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 22:09:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo liebe 50-er Fußballtippfreunde,

      ist das eine Fußball Weltmeisterschaft!
      Für mich persönlich einer der spannendsten WM aller Zeiten.

      So kann es weitergehen, wenn wir bereits in unsere 14 (!) 50er Fußballtippsaison gehen.

      Auch in dieser Saison tippen wir wieder in zwei Wettbewerbe:
      1. Die 14. 50er Deutsche Meisterschaft 2013/2014
      2. Den 10. 50er Deutsche Pokalwettbewerb 2013/2014

      Es wäre toll, wenn wir den Enthusiasmus aus der WM mitnehmen und mit Rekordbeteiligung in unsere beiden 50er Tippwettbewerbe starten würden.

      Also runter vom Sofa und bitte anmelden

      14. 50er Deutsche Meisterschaft
      http://www.kicktipp.de/bundesliga14saison
      Getippt wird im Totosystem. Bei Punktgleichheit entscheidet die Platzierung aus der 13. Meisterschaft.

      10. 50er Deutsche Pokalwettbewerb[/red]
      http://www.kicktipp.de/pokal50er/
      Vier Anmeldungen liegen bereits vor.
      Getippt wird im Totosystem. Bei Punktgleichheit entscheidet die Plazierung aus dem 9. Pokalwettbewerb.
      Ab der KO-Runde, wenn die 50-er Freunde gegeneinander in den einzelnen Begegnungen tippen, wird das Ergebnis nach Elfmeterschießen getippt. Für das richtige Weiterkommen gibt es einen Punkt, für die richtige Tordifferenz einen weiteren, maximal zwei Punkte pro Spiel. Im Endspiel gibt es einen weiteren Punkt für das exakte Ergebnis, also maximal drei Punkte. Bei Punktgleichheit entscheidet die Platzierung vor der KO-Runde.

      Wir würden uns freuen, wenn sich mindestens neun 50-er Freunde für jeden Wettbewerb finden.
      Wenn Ihr tippt, gibt bitte Euren 50-er Usernamen an, dann weis jeder, insbesondere auch bei Neulinge, wer tippt.
      Wer mag, gibt bitte seinen Lieblingsverein an. Dann wissen wir Tipper gleich, warum Du gerade für diesen Verein tippst…

      Liebe Grüße vom Borussia Mönchengladbach Freund

      Rolf
      Bitte Eure Anmeldung in unserem Thread "Die 13. 50-er Fussballtippsaison 2013 / 2014" posten.
      Nach der WM werde ich einen neuen Thread für die 14. 50 er Fussballsaison eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 23:15:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Guten Abend liebe 50-er Freunde,

      ich bin immer noch ganz beeindruckt von unserem gestrigen NRW-Stammtisch bei den ...............................Düssels!!

      Es war einfach wunderschön, genauso wie ich das von "Früher" kannte und wie ich es mir in der 50 er Familie wünsche!

      Mit dreizehn 50 er hatten wir einen unvergesslichen 50 er Abend mit einem Überraschungsgast extra aus Südafrika eingeflogen wurde, unser weltweit bekannter Blieni, der die 50 er Niederlassung in Afrika betreut...:)

      Ich kann mich nur wiederholen: Einmalige Spitzenklasse mit anschliessendem dicken Kopf am heutigen Morgen. Aber der Pillikitsch hat einfach nur klasse geschmeckt und dann bei DER 50-er Runde noch um so besser!

      Ein Dankeschön an die Blienis die extra zu diesem Treffen angereist. Ihr seid einfach 50 er Spitze.

      Und dann ein ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz dickes Dankeschön an unsere Düsseldorfer Freunde, die (wie nicht anderes zu erwarten) perfekte Gastgeber waren. Wer weis, vielleicht werdet Ihr ja demnächst auch Kölnfans, wenn Ihr Euch erstmal eingelesen habt....:)

      Ganz liebe Grüße us Kölle

      Die Learner´s
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 21:32:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      hier in diesem Thread kann jeder posten, der etwas mitteilen zu hat, das nicht in eines der einzelnen Thread passt.

      Ich möchte dies nutzen, um auf unser Jahrestreffen 2015 in Köln hinzuweisen. Hierzu gibt es einen neuen, aktuellen Thread.

      Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere 50-er dort melden würde.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:10:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Abend liebe 50 er Freunde, liebe stille Leser,

      ich wünsche Uns Allen ein wunderschönes, erholsames und friedvolles Weihnachtsfest.

      Gesundheit kann man gar nicht oft genug wünschen (bin momentan selbst seit unserem jahrestreffen in wien mit einer Verletzung zugange und leider sehr eingeschränkt, grrrrrrr), ebenso Zufriedenheit und...........:

      Zeit !!!! Insbesondere Zeit für einen selbst....

      In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 09:06:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich schließe mich den Glückwünschen unseres "Chefs" an und wünsche allen friedvolle Weihnachtstage und alles Gute für 2015.
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 13:52:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo liebe 50er Freunde, liebe 50 er stille Leser,

      so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Leider für mich in den letzten Monaten etwas schwierig, da ich (Sport ist Mord) seit Monaten mit einer blöden Verletzung im Bein zu kämpfen habe, was mich "fast" (aber nur fast, grins) unbeweglich gemacht hat.

      Aber 2015 zeigt schon deutlich Besserung in Sicht. Besonders für uns 50 er, wenn wir zum ersten Mal in der 50-er Weltgeschichte unser Jahrestreffen in KÖLN veranstalten (siehe auch Jahrestreffenthread, wo Ihr Euch enthusiastisch melden könnt...) werden.

      In diesem Sinne bin ich fest davon überzeugt, das wir uns in 2015 sehen werden und wünsche uns allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

      Liebe Grüße us Kölle

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 19:20:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde,

      ich wünsche uns Allen ein tolles und erfolgreiches Jahr!
      Ich hoffe Ihr seid gut ins Neue Jahr gestartet.

      Auch wenn ich seit Monaten durch eine blöde Muskelverhärtung im Bein nicht so richtig bewegungsfähig bin und von einem "Spezialistin" zum Anderen laufe, bin ich persönlich zuversichtlich für 2015.

      Und Ihr?

      Besonders freue ich mich auf unseren 1. NRW-Stammtisch Ende Januar, wenn wir die Weichen für unser erstes Jahrestreffen in der Geburtsstadt der 50 er veranstalten.

      Es ist mir ein Herzenswunsch das "meine" 50 er nach fünfzehn Jahren endlich mal "die" 50-er Hauptstadt kennenlernen.

      Ich hoffe das DU auch dabei wirst, wenn wir uns in Köln treffen.

      Liebe Grüße und auf ein erfolgreiches 2015

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 10:50:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      kann mich einer Aufklären?

      Was sind 50er?

      Leute aus dem PLZgebiet 5xxxx?

      Anleger die mindestens 50 Jahre alt sind?

      oder die mit 50 Jahren dann die finanzielle Unabhängigkeit haben wollen?

      kannitvertstan

      RR
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 18:13:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi RR!
      siehe hier: Thread: Wie alles begann: Die 50-er (Erfolgs-)Geschichte
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 09:58:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Morgen liebe 50-er Freunde,

      ich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest!
      Am WE habe ich mir ein NRW-Highlight angeschaut, als ich im Landschaftspark Duisburg das ehemalige Hüttenwerk von Thyssen live erleben durfte...

      Jetzt kann endlich der Frühling kommen und dann so langsam unser 50-er Jahres-Highlight, wenn wir uns im Juli in der 50er Hochburg Köln zum internationalen Jahrestreffen wiedersehen.

      Liebe Grüße und einen guten Start in die 50er Woche

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 22:34:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo liebe 50er Freunde,

      bevor nächste Woche der Weihnachtsmann kommt, grinss wünsche ich allen 50er Freunden ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest! Geniest das Fest mit Euren Lieben.

      Wenn Ihr mögt schaut Euch mal in unser Jahrestreffenthread um. Noch besser: Meldet Euch gleich für Malta an...
      i

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 23:25:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Liebe 50er,

      Euch allen wünsche ich ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr. Ich hab den Thread vom Malta Treffen nächsten Jahres gelesen und werde wohlwollend prüfen, ob ich auch komme ;-) Da ich immer noch ab und zu in Projekten tätig bin, kann ich noch nicht fest zusagen.

      Viee Grüsse aus Berlin.

      @Shortput,

      falls Du hier mtliest - Ich war Heute im Mommesen Eck und habe mir mit Freunden einige leckere Bierchen gegönnt, unter anderem ein wunderschönes Andechser Doppelbock dunkel.
      Avatar
      schrieb am 01.01.16 17:16:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde, liebe "stille" Leser,

      ich wünsche Uns Allen (und unseren Familien und Angehörigen und Freunden) ein tolles 2016!

      Für mich beginnt es mit einem kleinen "Neuanfang" ziehe ich doch Ende Januar in meine neue Eigentumswohnung, auf die ich mich sehr freue.

      Das (50 er) Jahr 2015 war ein gutes Jahr. So haben wir zum ersten Mal nach über 15 Jahren unser 50 er Jahrestreffen in der Geburtsstätte der 50 er veranstalten und das mit ca. 30 Teilnehmer!!!
      So haben wir auch im 16 Jahr unseres Bestehen wieder vier NRW-Stammtische gehabt und das Schönste: Das Kernteam ist wieder da! Wir werden in diesem Jahr an vier verschiedenen Orten in NRW unsere Stammtische geniessen. Ich freue mich schon sehr darauf!

      Auch in diesem Jahr werden wir wieder unser Jahreshighlight, unser 50 er Jahrestreffen veranstalten: Diesemal geht es nach Malta, wo unser jahrestreffenerprobter Shortput schon auf uns wartet.

      Hallelujah: Die 50 er sind auch in ihrem 17 Jahr wieder aktiv: Das finde ich spitze!!!

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 16:50:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo liebe 50er Freunde,

      nach mehr als zwei Monaten Sanierungsarbeiten meiner neuen Wohnung, melde ich mich hier wieder zurück.

      Passend zu meinem privaten Kontostand (so ne Sanierung schluckt Geld ohne Ende und dann die Unzuverlässigkeit der Handwerker...:mad: ) ist der DAX auch wieder in die Knie gegangen....

      Wenn mich nicht alles täuscht habe ich aber zwei Einzelwerte (setze immer VK-Limits, wenn 21 % Kursgewinn realisiert) rechtzeitig im Januar verkauft.

      Wie ist es Euch ergangen? Seit Ihr (börsenmäßig) gut ins Neue Jahr gekommen?
      Habt Ihr Euch unseren Jahrestreffenthread angeschaut?
      Wollt Ihr vielleicht mal bei einem NRW-Stammtisch dabei sein?

      Was bewegt Euch (50-er mässig)?

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf, dieses Jahr ohne Karneval ausgekommen....
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 10:44:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo liebe 50er Freunde,

      wer kann mir helfen?
      ich möchte gerne einen Text aus einem anderen Thread (z.B. aus den Historischen Terminethread) für einen neuen Beitrag kopieren.
      Früher: Kein Problem
      Jetzt ist die Formatierung bei copy und paste total unbrauchbar.

      Wie kriege ich das hin?

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 16:30:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      kann mir jemand helfen?

      Ich wollte die Fussballstatistik aktualisieren und dafür den alten Stand (wie ich es in den letzten Jahrzehnten immer getan habe) kopieren und in einem neuen Beitrag reingekopieren.

      Dabei kam nur Quatsch raus, weil alles nebeneinander geschrieben war, beim reinkopieren.

      Was jemand einen Rat, wie ich eins zu eins den Text in einem neuem Beitrag kopieren kann?

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 22:04:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.575.656 von Learner6 am 28.10.16 16:30:29Hallo Rolf,

      ich verstehe nicht ganz was Du wirklich willst. Willst Du bei WO etwas posten, was Du von woanderst her kopierst? Normalerweise sollte das funktionieren. Evtl solltest Du die Quelle in z.B. Word kopieren, dann formatieren und dann mit Copy&Paste posten.

      Schick Doch einmal den Link von wo Du kopieren möchtest. Ich kann dann einmal draufschauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.17 14:29:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo 50er,

      gibt es davon überhaupt noch welche?

      Auf jeden Fall wünsche ich euch ein ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für 2018.
      Avatar
      schrieb am 25.12.17 18:38:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.578.389 von Pete the Rabbit am 28.10.16 22:04:12Ja, es gibt sie noch.
      Die Nrw-fraktion trifft sichnoch regelmäßig..
      Bei Interesse Infoüber BM.
      socius


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Die 50-er": Hauptthread (61)