checkAd

    Börse ohne Großkotz, Erfolg braucht Menschen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.12 06:44:11 von
    neuester Beitrag 04.09.14 08:01:33 von
    Beiträge: 98
    ID: 1.178.502
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 06:44:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, nach über einem Jahr hier habe ich vielerlei Menschen treffen dürfen. Manche abgehoben, manche um ein paar Euro ringend.
      Und ich hatte das Glück, viele Menschen kennenzulernen, die ihre Hoffnungen auf die Börse setzen, obwohl sie, wie ich, nicht von ihrem Genie im Umgang mit Aktien überzeugt sind.
      Uns Zweifelnden soll dieser thread gelten.
      Mal gewinnen wir, mal haut's nicht hin.
      Wie gehen wir mit unserer Familie um, wenn wir das gemeinsame Geld setzen?
      Wie richten wir uns gegenseitig auf, wenn wir durch die "Mühen der Ebene" gehen und der Kurs nicht zuckt?
      Wie fangen wir die auf, die daran verzweifeln, zu früh verkauft zu haben?

      Darum soll's in diesem thread gehen. Mit Humor, mit gegenseitiger Hilfe und ohne Denkverbote (mit Ausnahme extremistischer, insbesondere rechtsradikaler Inhalte: - "Kopf ab" - Ideologien gehören hier nicht her.)

      Ansonsten ist jedes Nachdenken auch über allgemeine Entwicklungen, die unsere Invests betreffen könnten, ausdrücklich erwünscht.
      Menschen mit Diskursfähigkeiten, Feierlaune wenn's angebracht ist oder auch mal einem lockeren Spruch sind willkommen - Mensch sein "trotz" Börse ist das Motto.

      Herzlich willkommen und bin mal gespannt, ob 'was draus wird.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 06:57:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja da bin ich auch einmal gespannt was da so alles kommt. Vor allem welche Chaoten als erstes hier auftauchen. Gibt es ja genug hier bei w:o
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 07:04:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wohl wahr, ich habe aber auch schon so viele "Menschen" kennengelernt, die sich ebenso vor den Chaoten gruseln, dass ich meine, die seien auch einen thread wert.

      Schön, dass du - bei aller Skepsis - gleich einen Anfang machst!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 07:08:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.961.116 von Randfontein am 27.12.12 07:04:02Am meisten interessiert wer von meiner grossen Ignoreliste als erster hier auftauchen wird. Es gibt ja ein paar user die müssen sich in jedem neu eröffneten Thread ihre Spuren hinterlassen, und das in einer Art und Weise die unter die berühmte Gürtellinie geht.

      Habe deinen Link bei f+f gelesen den ich regelmässig lese usw.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 07:27:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kopf hoch, wir mögen "alte Säcke" sein, aber ich bin hier in threads zuhause, wie z.B. TCG, in denen ein menschliches Miteinander gepflegt wird. Ist zwar leider nicht die Regel, aber das gibt es! Und auch in anderen Fäden habe ich ernsthafte, liebe und humorvolle Leute kennengelernt.
      Dass es überall Leute gibt, die - nun ja - anders sind, damit müssen wir leben. Die ja auch mit uns.
      Gerade die, die auch mal an dem einen oder anderen Faden verzweifeln, könnten hier einmal durchatmen.

      Ja, vielleicht bin ich ein naiver Träumer, aber ich bin es gerne!
      Und ich bin nicht der Einzige...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 09:29:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Randfontein: Wie gehen wir mit unserer Familie um, wenn wir das gemeinsame Geld setzen?


      Eine meiner obersten Regeln ist: Setze nie das gemeinsame Geld der Familie!

      Ich mache an der Börse mit meinem Geld mein Ding und meine Frau macht mit ihrem Geld was sie will. Zwar haben wir auch ein gemeinsames Konto. Keiner von uns würde jedoch auf die Idee kommen gemeinsames Geld, das für irgendwelche gemeinsame Anschaffungen gedacht ist, für irgendeinen Börsenzock zu verwenden.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 17:47:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Turbodein
      Geld, das für gemeinsame Anschaffungen eingeplant ist, sollte man nicht verzocken, weder gemeinsam, noch allein!

      Ich bin insofern ein "glücklicher alter Sack", als dass ich noch eine altmodische Ehe leben darf. Mehr "unser" als "dein" oder "mein".
      Nun bin ich eben der "Aktienbeauftragte" in der Familie...

      Ich möchte deine Gedanken aber dahingehend unterstreichen, dass ich z.B. jeden warne, "auf Pump" zu zocken! Und es hat auch seinen Grund, warum ich erst an der Börse angetreten bin, als das Häusle bezahlt und die Ausbildung des Sohnes abgeschlossen war.

      Meine Maxime ist:
      "investiere immer so, dass du der Held bist, wenn du gewinnst - und getröstet wirst, wenn du verlierst."

      Wenn das Wellholz über dir schwebt, bist du überinvestiert, oder mit der Falschen verheiratet!;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 18:10:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Randfontein: Ich möchte deine Gedanken aber dahingehend unterstreichen, dass ich z.B. jeden warne, "auf Pump" zu zocken!


      Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
      In geeignten Momenten nutze ich ganz gern mal meinen Effektenkredit, um einen kleinen Hebel anzusetzen. Das Depot sollte einen Misserfolg allerdings verkraften können.
      Selbstverständlich sollte man nicht komplett mit Fremdkapital zocken. Da bin ich deiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 18:26:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, das machst du dann bessr mit "deinem" als mit "gemeinsamem" Geld.
      Insofern passt es ja wieder!;)
      Kuscheligen Abend!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 16:13:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin Martin,

      schön, dass du hier einen Thread eröffnet hast!

      Dann geb ich den mal zu den favourites!

      lg Matze
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 02:06:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach einer gesundheitsbedingten Auszeit schaue ich hier mal wieder 'rein und stelle fest: der Zeitgeist erlaubt wohl keine Zweifel jedweder Art.
      Wenn ich so durch die threads schaue, sind bald die Gurus unter sich.
      Unerschütterliche Wahrheiten überall!

      Also wenn ich's nicht in anderen Zusammenhängen immer wieder anders erfahren würde, ich müsste glauben, dass jeder Aktiendaddler in Rekordzeit steinreich wird...

      Dann braucht's den thread auch nicht.
      Schaun mer mal, ob sich doch noch was tut...
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 06:13:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich möchte auch in diesem thread mal eine kleine Spur hinterlassen, da ich meine, auch ein solcher thread, der nicht nur Fakten rund um ein Papierchen beinhaltent wichtig ist und "zwischendurch" gut gelesen werden kann. Das "Drumrum" ums Zocken ist ja bei jedem von uns da. Also darf auch gern darüber gesprochen werden.

      Ich bin gern dabei...
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 00:53:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Willkommen, baolino, ich muss wohl für den thread noch etwas "trommeln", damit Leben 'reinkommt.

      Der "gemeine Investor" hat zwar genügend Bedarf, über die Dinge zu reden, die seine Invests und Zocks mit sich bringen - aber nicht Jeder schafft es, sich als "Mensch" zu outen.
      Wir Börsenzocker sind ja eiskalte harte Kerle!
      Brüderle ist ein Waisenknabe gegen uns...

      Ist ja schon interessant:
      die Kohle verdient der Mann. Die Börse als Rückzugsort des Machismo!
      Nein, das soll hier kein Feminismus-thread werden, nur
      "wir sind doch eigentlich ganz anders, wir kommen nur so selten dazu" (nach Karl Valentin):laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 10:08:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kostolany sagte: Eine Frau sollste stets zwei Männer haben: Einen Haussier und einen Bassier. Da gehen ihr nie Strümpfe und Schuhe aus. (Letzteres habe ich ergänzt)
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 18:42:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,
      Ich finde deine Überschrift schon Interessant.Zum einen weil ich als "Börsenneuling"(und ja das bin ich) immer auch an anderen Meinungen Interessiert bin,was ich daraus mache blaibt ja mir Überlassen.

      Ich habe angefangen 2007 an der Börse,als ich etwas Geld "übrig" hatte,2008 bin ich "Stolz wie Oskar" mit einem doch schönen Gewinn wieder raus,ich habe mir ein Haus zum renovieren gakauft und brauchte jeden Cent.
      2012 bin ich wieder in die Börse gegangen.. zum einen weil ich Rückstellungen für das FA machen musste(und das Geld auf dem Konto geht ja gar nicht) zum anderen weil die Berufliche Situation gut war/ist.

      Mein Anlageverhalten würde ich eher als eine Mischung aus Konservativ bis "Risikoreich" einstufen.Wenn ich eine Aktie gefunden habe lese ich mich zuerst durch verschiedene Foren und Informier mich ganz genau über das Invest.
      Normallerweise gehe ich dann ,teilweise mit einem Gewinn von >15-20% wieder raus.
      Glücklicherweise kamm ich letztes Jahr an die TCG,und bin von meiner "Anlagestrategie" zum einen aus Faulheit(es gab oder ich fand keine Alternativen) zum anderen aus Überzeugung bei der TCG gebieben und habe langsam aber stetig meine Anzahl erhöht.

      Die Frage war ja,kaufen oder verkaufen?
      Ich denke es sollte auch das Bauchgefühl mitspielen....

      Ich bin aber auch schon gehörig auf die Fresse gefallen(Centrotherm),also kenne ich auch die andere Seite.
      Wie ist euer "Anlageverhalten"?
      Schwabe
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 21:15:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh, auch ein Opfer der "schönen Lau"!
      Mit Centrotherm bin ich auch auf die Fresse gefallen.:(
      Habe ab und zu Lehrgeld gezahlt mit "Griffen ins offene Messer", weil ich immer unterbewertete Aktien gesucht habe.

      Passiert ist nur deshalb nichts, weil TCG meine mit Abstand größte Posi wurde und die sämtliche Fehlgriffe locker ausbügelte.

      Inzwischen habe ich mir angewöhnt, neue Invests anfangs ganz kritisch zu beobachten und notfalls auch gleich wieder zu werfen. So in letzter Zeit z.B. Gazprom und Dialog Semiconductor. Da habe ich jeweils 100 - 200 Euronen mitgenommen und fertig.

      Ähnliches habe ich mit SAF Holland gemacht - und da hätte ich dabeibleiben sollen. Egal, besser als Tagesgeldkonto war's allemal.;)

      Bin bekennender "Späteinsteiger", weil ich an der Börse kein Geld riskieren wollte, das der Familie evtl. fehlen könnte. Und so habe ich auch erst jetzt die Chance "reich" zu werden, weil ich das Geld nicht dringend brauche.
      Der Zynismus des Lebens halt...:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 14:43:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      letzlich ist folgende Regel zu beachten: immer kaufen, wenn jeder verkaufen will, und verkaufen wenn jeder kaufen will. Nur wenn man absolute extreme erkennt einsteigen bzw. wenn die Unterbewertung offensichtlich erscheint.

      Zurzeit halte ich, das oben erwähnte Motto im Hinterkopf behaltend, folgende Sektoren für interessant und bin auch investiert:

      1)Long:
      Rohstoffe /edelmettalle insbesonder silber- und goldminen mit geringer Marktkapitalisierung (bis zu 300 Millionen zirka)...in diesem sektor bin ich seit 3 jahren mit 4 minenaktien dabei (die ich halte und ab und zu nachlege. Durchschnitts KGV ist bei mir im Depot 8.5 und das obwohl wir seit 2001 in einem Bullenmark befinden.

      2)Short:
      US-amerikanische Anleihen mit langen Laufzeiten (30 Jahre). Denn meiner Meinung nach ist Amerika bankrott und wir das nächste Griechenland sein. Hier bin ich nicht eingestiegen, weil es schwierig ist einzuschätzen wann die Zinsraten nach oben schnellen. Ich meine das sich das in den nächsten 5 Jahren ausspielt. Der Markt ist definitiv eine enorme Blase: die Zinsraten sind im Vergleich zur Inflation und den enormen Schulden und Defizite viel zu niedrig.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:13:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meistends handel ich ja "nur" mit den Rückstellungen für die Steuer!
      Somit... kann ich ehh nichts verlieren,eigentlich gehört die Kohle ja eh schon dem Staat :)
      Ja ja die Centro,obwohl ich einige kenne die dort arbeiten,hat mich die Inso Eiskalt erwischt.
      Hab dann aber am "tiefpunkt" und ein wenig darüber noch mal nachgelegt und bin damit einigermassen gut davongekommen.
      Über den Thomas brauchen wir nicht zu reden,der "beschert" mir einen wichtigen Baustein für meine Altersvorsorge.
      Schwabe
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 09:15:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beim Thomas sind wir wohl alle glücklich...ich sach nur: 400% bis heute. Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich die Aktien verkaufe oder halte und in späteren Jahren von der Dividende in den Süden fliege. Mal sehen. Die Entscheidung kann warten, läuft ja.

      Zum eigentlichen Thema zurück. Wer hier noch nie verloren hat, hat auch noch nicht viel gehandelt. Verlust ist eben auch ein Teil des Ganzen. Die Position bei der ich am stärksten im Minus liege (Wert, nicht nur Prozente) ist die Commerzbank. Bin seinerzeit einfach zu früh rein und habe zu lange abgewartet. Daher kann ich nur bestätigen was Randfontein sgt und damit absolut recht hat..."wenns nicht läuft...RAUS!". Und das eher konsequent flott als langsam!

      Weiterhin schliesse ich mich an, dass man nur mit der Kohle "spielen" darf, die man schlechtestenfalls entbehren kann. Ich habe noch nie auf Kredit gezockt. Das käme mir selbst beim sichersten Aktientip nie in den Sinn.

      Eine andere Sache, die ich noch nie getan habe ist "short gehen". Was aber auch in erster Linie der Tatsache geschuldet ist, dass ich gar nicht wüsste wie. Habe mich bisher nie damit beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 17:18:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Einschwabe1: Meistends handel ich ja "nur" mit den Rückstellungen für die Steuer!
      Somit... kann ich ehh nichts verlieren,eigentlich gehört die Kohle ja eh schon dem Staat :)
      Ja ja die Centro,obwohl ich einige kenne die dort arbeiten,hat mich die Inso Eiskalt erwischt.
      Hab dann aber am "tiefpunkt" und ein wenig darüber noch mal nachgelegt und bin damit einigermassen gut davongekommen.
      Über den Thomas brauchen wir nicht zu reden,der "beschert" mir einen wichtigen Baustein für meine Altersvorsorge.
      Schwabe


      Du weißt aber schon das du Gewinne mit Aktiengeschäften auch nur gegen Verluste aus Aktiengeschäfte verrechnen kannst ( oder gespiegelt)!
      Steuerzahlungen anderer Art können nicht mit Steuern aus Aktiengeschäften verrechnet werden!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 20:05:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Melde mich auch mal und hoffe auf einen gepflegten Austausch ohne Drama.
      Bin ein einfacher Kleinanaleger , der sich ebenfalls freut bei TCG im richtigen Moment dabei zu sein. Habe natürlich auch schon auf die Nase bekommen bei Greenvironment , dafür muss ich halt bei TCG denn etwas weniger Steuern zahlen. Mit Mörderinvestitionen kann ich nicht glänzen aber versuche über das Jahr immer ein kleines Zubrot zu verdienen. Letztes Jahr waren es 3600 Euro nach Abzug aller Steuern und das macht 300 Euro pro Monat nebenbei verdient mit dem Hobby Börse. Keine Millionenbeträge wie manch anderer hier im Forum aber besser als nix.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 21:20:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na ja, Szwenn -
      so mancher, der sich in Börsenforen aufplustert, nimmt erträumte Gewinne vorweg. Der thread-Titel berichtet davon...
      Dann gibt es andere, die haben "die große Kohle", meist dann aber nicht "die große Klappe".

      Ich meine, der investierte Betrag spielt nicht die entscheidende Rolle. Viel wichtiger ist:

      welcher Teil meines Einkommens/Vermögens steht auf dem Spiel?
      wie schmerzlich wäre ein Verlust?
      welche kleinen oder großen Träume will ich mir erfüllen?

      Und da kommen die psychologischen Dinge ins Spiel.
      Nehmen wir ein bekanntes TCG-Szenario:
      Ein überzeugter "longie" verkauft seine TCG-Aktien, weil er seine Ziele als erfüllt sieht und sie nicht gefährden will (oder auf sanften Druck seiner Familie oder was auch immer...). Und plötzlich sieht er die Risiken im Vordergrund, nicht mehr die Chancen...

      Es ist eine beliebte Übung im systemischen Coaching, Menschen in Entscheidungssituationen zwei Stühle hinzustellen.
      Ein Stuhl für "dafür" und einer für "dagegen".
      Und jetzt musst du so lange zwischen den Stühlen hin- und her wechseln, bis dir entweder kein Argument "dafür" oder kein Argument "dagegen" mehr einfällt.
      Das Resultat ist dein "Bauchgefühl".
      Wenn du sagst: mir fällt kein Argument mehr ein, hast du eine Entscheidung getroffen.
      Die wirst du vor dir selbst verteidigen, solange dir dein "Bauch" nichts anderes sagt.
      Irgendwann änderst du deine gefühlsmäßige Position und findest natürlich die "Mehrheit der Argumente" für deine neue Sehweise.

      Ist eigentlich ganz banal:
      Wer möchte vor sich selbst schon als Depp dastehen?;)

      Das macht es so wichtig, sich immer wieder mit Zahlen und Fakten zum Unternehmen zu beschäftigen, in das man investiert ist. Irgendwann sagt einem der Bauch dann: "he, du redest dir 'was schön". Dann auf den Bauch hören und "verkaufen" drücken.

      Muss nicht immer richtig sein, entspannt aber mächtig!:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.13 01:53:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mal was anderes:
      hatte mich gestern etwas geärgert über ein w:o-Mitglied, das mehrere user in einem thread "wegbeißen" wollte und zwar mit den Argumenten:

      Fall 1:
      wenn du nicht in den Wert investiert bist, bleib weg.
      (Erklärung mir gegenüber: die sind zu kritisch und stören die thread-Harmonie :eek: )
      Fall 2:
      du bist neu angemeldet und hast keine Ahnung
      (obwohl der neu-user anständig gepostet hatte :eek: )
      Fall3:
      du bist erst seit 2011 dabei, ich schon viel länger
      (okay, das galt dann mir :laugh: )

      Normalerweise denke ich in solchen Fällen "gar nicht erst ignorieren" - aber wie sollen wir dann hier eine Diskurskultur aufrechterhalten / einführen, die auch ernsthafte "Jungbörsianer" einlädt?

      Ich habe von denen schon viel gelernt, und sei es z.B. dadurch, dass sie Fragen stellen, die wir "Alten" (hoffentlich) versuchen zu beantworten - nur um festzustellen, dass wir Verhaltensweisen empfehlen, an die wir uns selbst nicht immer halten!:eek:

      Irgendwelche Perspektiven dazu von "alt" oder "jung" - "investiert" oder nur "interessiert"?
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 08:55:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..ich kann mich auch über User aufregen, die den Hintergrund eines Zweifels an" Jung-Id`s" oder "Spambashern" nicht verstehen wollen..

      GGf. mal über die leider vorhandene Möglichkeit einer Mehrfach-ID nachgedacht??

      Es ist wie überall im Leben: Man muss sich seine Sporen verdienen..

      PS: Mal die Leitfäden zum "Bashing" durchlesen, dann verstehst Du auch manchen Hintergrund
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 09:01:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      ach ja, es lebe die "neue Diskurskultur"

      bleib' ruhig da!Du bist nicht der Einzige, der die leere Geschwätzigkeit selbst ernannter Expertinnen schwer erträglich findet.
      Die ist aber erst vor Kurzem hier eingefallen und wird sich hoffentlich bald wieder eine neue Spielwiese suchen.
      Spätestens, wenn der Druck zu groß wird, endlich mal was zur Sache beizutragen..



      GGF. fängst Du ja mal bei Dir an!! Thewma "leere Geschätzigkeit und Umgang mit Usern die einem nicht passen
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 11:41:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      In disem Forum sind nur sachbezogene Texte, die dem unmißverständlich erklärten Forenziel dienen, erwünscht.
      Welche Aussage sollte jüngst mit dem vorgestellten Unfug getroffen werden? :p
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 12:07:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bitte Schreibfehler vermeiden..,danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 14:50:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.210.456 von Zimtzicke am 04.03.13 12:07:23Das "Danke" stammt von mir, nebenher bemerkt. Genau aus einem anderen "Thread" (KPN). Das fehlende "e" findet sich bei Ernie - unter der Weste. Wer ist hier "sinnentstellend" unterwegs?
      Aber nun: Keinerlei Bereitschaft, gar Entgegenkommen, sich auf mein niedriges Niveau einzustellen, schade!
      Ich hatte nach dem Konjunktiv der Aussage gefragt, nicht nach Erläuterungen wie in der Klippschule.
      Dennoch bleiben die von mir beanstandeten Aussagen Unsinn, auch wenn mit "Jung_Id" - oder was auch immer - gekontert wird.
      Schade um das Forum, das ich hier gerne Schwätzerinnenen wie "zimtzicke" (der name hätte mich schon stutzig machen sollen) überlasse. Macht weiter so ... da habt Ihr euer Räppelchen ...
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 19:47:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Börse ohne Großkotz" sollte genau die Menschen einladen, die eben nicht die Welt nach der Dauer ihrer w:o Mitgliedschaft, der Größe ihrer Depots oder was auch immer einteilen.
      Temporär ist wohl ein "Börse mit Zimtzicke" daraus geworden.
      Wo bei ihr das "menschliche" versteckt ist, wissen vielleicht Andere.
      Ich nicht.
      Aber es ist ja bekanntlich Jeder für etwas gut - und sei es als abschreckendes Beispiel.
      (Nee, is nicht von mir - aber gut! :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 08:37:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      ..das zum Thema Abschreckung und Umgang mit Usern die einem nicht passen.


      O.Ton Randfontain..ohne Worte


      ...
      bleib' ruhig da!Du bist nicht der Einzige, der die leere Geschwätzigkeit selbst ernannter Expertinnen schwer erträglich findet.
      Die ist aber erst vor Kurzem hier eingefallen und wird sich hoffentlich bald wieder eine neue Spielwiese suchen.
      Spätestens, wenn der Druck zu groß wird, endlich mal was zur Sache beizutragen..
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 08:47:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Randfontein: "Börse ohne Großkotz" sollte genau die Menschen einladen, die eben nicht die Welt nach der Dauer ihrer w:o Mitgliedschaft, der Größe ihrer Depots oder was auch immer einteilen.
      Temporär ist wohl ein "Börse mit Zimtzicke" daraus geworden.
      Wo bei ihr das "menschliche" versteckt ist, wissen vielleicht Andere.
      Ich nicht.
      Aber es ist ja bekanntlich Jeder für etwas gut - und sei es als abschreckendes Beispiel.
      (Nee, is nicht von mir - aber gut! :laugh: )


      Hochmut kommt vor dem Fall..think about it..

      Obige Sätze von jemanden mit sich selbst zugesprochener Sozialkompetenz und der Fähigkeit das " Menschliche" erkennen zu können..
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:22:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nun laßt ´mal gut sein. Es ist alles gesagt - hier noch ein friedliches Wort zum Sonntag:

      Wenn Ernie so über alles nachdenkt ...

      - Die richtigen Aktien haben immer die anderen.
      - Wenn es die richtigen sind, hat man regelmäßig zuwenig davon.
      - So sie unvermittelt einen großen Sprung nach vorn machen, hat man im Vorfeld kleine Rücksetzer fehlinterpretiert und zu früh verkauft. ("Bärenfalle" soll das wohl sein)
      - Wenn sie unerwartet einen Rückschlag oder gar Einbruch erleiden, hat man Zeichen der Erholung fehlgedeutet, war zu lange optimistisch, und ist zu spät, viel zu spät meist ausgestiegen ... ("Bullenfalle" genannt offenbar)

      Ernie hat die beiden letzten Varianten (leicht abgewandelt - da zu früh eingestiegen) natürlich gleich im Doppelpack umgesetzt:
      Von Software AG sich mit nur kleinem Gewinn verabschiedet, nach langweiliger Seitwärtsbewegung - um dann bei KPN portionsweise viel zu hoch einzusteigen (3,10 € als durchschnittlicher EK).
      So hat Ernie dann gleich den entgangenen Gewinn einserseits und einen noch unrealisierten Verlust andererseits zu etwa gleichen Beträgen in der Summe. (Zweitausend Euronen weniger, so als fiktive Größe.) Ist das nicht toll?

      Hätte Ernie dieser Tage doch einfach Kekse gegessen und abgewartet ... :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:07:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Puuh, Ernie
      da geht's dir ja fast wie einem normalen Menschen!:cry:
      Aber Trost ist nahe:
      Hättest du stattdesen Kekse gegessen, hättest du dich der Gefahr von Karies, Diabetes und Adipositas ausgesetzt!
      Medizinisch bedenklich, betriebswirtschaftlich mindestens einzurechnen (Stichwort: Opportunitätskosten!);)
      "so isch no au wieder" - sagt die schwäbische Dialektik...

      Humor ist, wenn ma trotzdem lacht!

      Entspanntes WE allerseits!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 08:23:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mit manchen "Zeitgenossen" in solchen Foren muss man einfach leben,
      bestes Beispiel dafür ist der Northland Thread und der TCG Thread.

      Wann immer die Aktie stark fällt oder steigt kommen die " tollen" aus dem Gebüsch.mit wirklich guten sachlichen Hinweisen(habs ja immer gesagt...bla,bla).

      Ich schätze die Post von dir sehr,"fast" immer treffend,humorvoll,und wenn es darauf ankommt auch sehr sachlich und Aktienorientiert.

      mit den anderen halte ich es,wie mit den 3 schlimmsten Krankheiten die ein Schwabe kennt:

      1 Lebra
      2 Colera
      3 von dr Alb-ra

      Viel Glück weiterhin....
      Schwabe
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 09:12:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      ..wirklich sachlich gut und immer passend

      (zwar ohne geistigen Nährwert, aber welchen Sozialkompetenzler interessiert das schon??)

      Schaun mer mal...

      ( Ist auch in jeder Mundart und Sprache zu finden, gibt halt jede Menge Beckenbauers...zumindest von der geistigen Weitsichtigkeit..)
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 01:25:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Liebe Zimtzicke,
      dieser thread soll sich mit den "menschlichen Aspekten" des Aktiengedaddels beschäftigen.
      Falls du dazu beitragen möchtest, bist du herzlich eingeladen.
      Wenn du Sozialkompetenz für ein Schimpfwort hältst, solltest du deine Zeit lieber woanders verbringen.
      Ich weiß ja, dass "echte BörsianerInnen" über menschliche Regungen erhaben sind, geschenkt!
      Für den Rest gibt's diesen thread.;)

      Was den "Schwaben" angeht, hast du recht.
      Nein, nicht mit dem "geistigen Nährwert", den bringt er schon!:laugh:

      Aber es gibt tatsächlich noch Schlimmeres, als "vo dr Alb ra'".:cry:

      Wie wär's denn, wenn du aufhörtest, deinen nick wie eine Monstranz vor dir herzutragen und dich als Mensch(in?:eek: ) outen würdest?
      Wär' echt spannend - nachtragend sind wir hier übrigens nicht!
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 13:02:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 09:21:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      ui, danke

      gefällt wohl nicht jedem, wenn man seine Meinung in einem Börsenthread abgibt..oder ist das hier nicht gefragt oder gefordert??
      Ich versuch`s mal mit zitiertem Inhalt

      ..schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 09:32:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      ... offenbar ist es einigen wenigen Forenteilnehmern hier wirklich nicht möglich, ausschließlich sach- und themenbezogene Beiträge einzustellen. Schade, sehr schade ...:(
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 09:35:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      ..stimmt, in einen Börsenthread gehören ja Beiträge wie Nr. 36 als Abarbeitung an Personen sicherlich rein..
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 09:36:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      ..oder mal bei KPN schauen:

      Da geht es genauso nur um KPn...äh Cinn..
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 10:53:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.244.359 von Randfontein am 13.03.13 01:25:27..Randfontain,

      auch wenn Du mich bisher immer schräg von der Seite angemacht hast- wohl aus Unverständniss oder in bestimmer Hinsicht nicht gegebenem Verständniss ( z.B. Grundlage für Short-/ Bash- Id`s, Kompetenzübernahme in Threads,Leerverkaufsideologien etc)
      so reiche ich Dir zwar nicht die Hand aber doch die Fahne...meinethalben in weiß

      So wünsche ich mir nur, dass Du meinen Stil -so gut es Dir möglich ist- unkommentiert lässt und ich im Gegenzug Dich nicht zum Ziel meiner ungehemmten Emotion werden lasse


      Da die Hirten ihre Herde
      Ließen und des Engles Worte
      Trugen durch die niedre Pforte
      Zu der Mutter mit dem Kind,
      Fuhr das himmlische Gesind
      Fort im Sternenraum zu singen,
      Fuhr der Himmel fort zu klingen:
      "Friede, Friede! auf der Erde!"

      Seit die Engel so geraten,
      O wie viele blut'ge Taten
      Hat der Streit auf wildem Pferde,
      Der geharnischte vollbracht!
      In wie mancher heiligen Nacht
      Sang der Chor der Geister zagend,
      Dringlich flehend, leis verklagend: "Friede, Friede... auf der Erde!"

      Doch es ist ein ewiger Glaube,
      Dass der Schwache nicht zum Raube
      Jeder frechen Mordgebärde
      Werde fallen allezeit:
      Etwas wie Gerechtigkeit
      Webt und wirkt in Mord und Grauen
      Und ein Reich will sich erbauen,
      Das den Frieden sucht der Erde.

      Mählich wird es sich gestalten,
      Seines heiligen Amtes walten,
      Waffen schmieden ohne Fährde,
      Flammenschwerter für das Recht,
      Und ein königlich Geschlecht
      Wird erblühn mit starken Söhnen,
      Dessen helle Tuben dröhnen:
      Friede, Friede auf der Erde!
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 02:06:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Zimtzicke,
      danke für dein "Friedensangebot"
      Bitte behalt' deine Fahne, welcher Farbe auch immer!
      Ich bin kein Trophäensammler. Friede reicht mir, auch wenn mir ein shake-hands noch lieber gewesen wäre.
      Lassen wir den zerschossenen thread ruhen. Für "Börse ohne Großkotz" besteht wohl eh kein Bedarf. Insofern übergebe ich dir die "weiße Fahne", falls du 'was mit anfängst.;)
      Sicher treffen wir uns mal wieder, dann kannst du wieder über mein Eintrittsdatum bei w:o philosophieren - oder es auch lassen.

      Ich ziehe weiter und wünsch' dir viel Erfolg bei all deinen zukünftigen Aktivitäten - an und ausserhalb der Börse! Und das ehrlich!:kiss:

      P.S.: entgegen der populärwissenschaftlichen Ansicht über Sokrates' Aussagen lt. Plato, halte ich meine Version aufrecht. Hat mich allerdings auch langes Studium seriöser Quellen in verschiedenen Sprachen gekostet.
      Gerne weiter per BM, anstatt Behauptungen im KPN thread. Danke dir!
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 21:04:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nachdem sich der Pulverdampf um "Zickengate" gelegt hat, könnte man den thread ja bei Bedarf fortführen. An mir soll's nicht scheitern.
      Schließen kann man ihn ohnehin nicht.

      Also, falls was ist: ich bin da - für den Fall, dass es ausser mir noch Aktiendaddler gibt, die hin und wieder von Zweifeln an diesem alltäglichen Wahnsinn geplagt werden und/oder dem mit (Galgen-)humor entgegentreten wollen.;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 11:51:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      DA bin ich deiner Meinung.
      Als grösstes "Übel" für die Börsen Weltweit sehe ich in Moment,den kleinen dicken Asiaten...
      Seine Drohungne mit Nuklearwaffen zu spielen sind sehr Ernst zu nehmen.
      Was denkt ihr darüber?
      Den "Schwätzer" machen lassen?
      Wie angemessen reagieren?

      Und WIE würden die Böresen reagieren,bei einer eventuellen Einmischung/Militärichen Handlungen von aussen bzw vom Asiaten?

      Schwabe
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 12:01:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zickengate"

      Oh, danke für die " Blumen"..
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 23:54:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Schwabe,
      das kleine dicke Kind hat für mich weniger Schrecken...
      1. ist nordkoreanische Politik immer Innenpolitik
      2. brauchen die Chinesen Nordkorea als Puffer

      daraus folgt für mich:
      3. China hat kein Interesse an einem Krieg, den Kim eh verliert
      4. USA hat kein Interesse an einem Krieg, den man "aus Versehen" gewinnt (siehe China)

      Wenn dem Jungen also nicht gerade die Zündhölzer aus der Hand fallen, sollte da nix passieren.
      So meine bescheidene Einschätzung aus vielen Korea-Besuchen.

      (Es sei denn, Zimtzicke muss wieder kommentieren, das würde die Weltpolitik natürlich fundamental verändern -
      "schaun mer mal!":laugh::laugh::laugh: )
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 00:08:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Randfontein,
      dein Wort in meinem Ohr,
      nur hat der kleine Dicke eben nicht alles zusammen ;)
      und das macht ihn eben unkalkulierbar.

      Nun Ja,ich bin erst mal wech ;)
      Erst in Shanghai dann in Taiwan :)

      Schwabe
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 09:04:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es sei denn, Zimtzicke muss wieder kommentieren, das würde die Weltpolitik natürlich fundamental verändern

      ..nur weil die "schaum mer mal-Fraktion" denkt, dass sie von Politik mehr als z.B. von Börse versteht, muss deswegen noch keine "große Rede" geschwungen werden..
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 15:24:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sorry wenn ich mich hier einmische und das Niveau ein wenig drücke ;)
      " der gute Herr hat einfach zu kleine E.... für die westliche Welt"
      deshalb macht der jetzt auf dicke Hose
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 11:48:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Davon ist leider auszugehen.:(
      ...
      Selbstgefälligkeit verträgt keinen Diskurs.
      Schade eigentlich, wäre sicher interessant.
      Blöd ist ist unser Huftier sicher nicht, nur die soziopathischen Tendenzen machen mir Sorgen.
      Ist aber wohl mehr ihr Problem, als unseres.
      Schade ist es trotzdem.
      Wer so oft postet, sollte schon mal "Butter bei die Fische" bringen.
      Auf geht's ZZ, wir sind alle nur Menschen im virtuellen Raum, was kann dir schon passieren?;)
      (Dass du den thread "Börse ohne Großkotz - Erfolg braucht Menschen" zerschossen hast - Schwamm drüber.
      Man kann immer einen neuen Anfang finden :kiss: )



      ..manchmal trifft ja das, was man anderen vorwirft, auf einen selber zu...so wie man sagt, dass Psychiater ihre besten Kunden sind.

      Aber das es alles so rein "virtuell" ist und man für seine Aussagen nicht belangt werden kann, ist wohl gänzlich falsch.

      Auch ist dieser Thread nicht "zerschossen", zeigt er doch nur die User wie sie so sind..und nicht, wie sie gerne wären..
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 08:55:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 22:26:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 23:08:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mal 'was ganz Anderes:
      "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der/die Schönste im ganzen Land"?
      "Geh mal aus dem Weg, ich kann nichts sehen" sagte der Spiegel...:laugh:


      So kann's gehen, vor allem, wenn man sich aufbläst...

      Wer eine Handvoll Euronen investiert hat und damit seine Traumfrau auf eine Pizza einladen kann, zieht vielleicht das große Los.
      Vielleicht, wie gesagt.;)
      Seine Chancen sind aber allemal größer, als die des Mannes in meinem Alter, der sich einen Ferrari erzockt. Mag er in die Kiste noch 'reinkommen, 'raus kommt er nicht mehr, ohne sich lächerlich zu machen...

      Also:
      lasst euch nicht von eurem Weg abbringen.
      Richtig oder falsch, geht euren eigenen Weg, nicht den eines Anderen!
      Irgendwann stolpert ihr hoffentlich über die "richtige" Aktie. Oder über das richtige Mädel (oder den richtigen Jungen).

      Okay, ich hab' das richtige Mädel seit 34 Jahren, die richtige Aktie noch nicht so lang, bei manchem ist es umgekehrt...

      Never give up & enjoy life:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 19:01:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tja, Auszeit ist vorbei, und was hat sich im "richtigen Leben" getan?
      Obama muss aufgrund unbedachter Aussagen mit dem Säbel rasseln - und ausgerechnet jetzt springt ihm die Opposition bei.

      Ägypten ist jetzt die Demokratie, von der wir alle geträumt haben, oder doch nicht?:eek:

      Im Irak sterben immer noch mehr Menschen, als unter Saddam Hussein.

      Jetzt räumen wir also Syrien auf. Und werden uns wieder wundern...:rolleyes:

      Auch da wird es wieder Kriegsgewinnler geben, vielleicht auch wieder einen Beitrag der mich als "Gutmensch" beschimpft. Nun denn...

      Ja, woher nehmen wir jetzt eine Prise Optimismus, der nicht zynisch ist?

      Wohl nur aus dem Leben ausserhalb der großen Politik.
      Aus den alltäglichen Begegnungen mit verschiedenen Menschen, aus der Umarmung unserer PartnerInnen und aus einem Willen zum Frieden, den die meisten Menschen teilen, auch in Ländern wie Syrien!

      "Us ordinary folks" (F. Zappa) wollen unser kleines Glück für uns und unsere Kinder. Das ist in Syrien nicht anders als in Afghanistan.

      Und zum Thema Syrien enpehle ich die Beschäftigung mit den Kommentaren von Dieter Nuhr z:B. über die Sehnsucht der Deutschen, immer einen "Guten" und einen "Bösen" auszumachen, wo doch (Zitat!): "Arschlöcher gegen Arschlöcher kämpfen".

      "Wenn et Bädda sich lohne dät.
      wat meenste wohl wat ich dann bädda dät"
      (W. Niedecken)

      Nachdenkliche Grüße von einem, der sich wenigstens in sein "kleines Glück" zurückziehen kann. Beste Wünsche an euch und alle, die schlechter dran sind als wir!
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 07:53:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      :look:

      ist dieses zitat
      Dass du den thread "Börse ohne Großkotz - Erfolg braucht Menschen"
      zerschossen hast - Schwamm drüber

      tatsaechlich von Dir :rolleyes:

      also zunaechst einmal finde ich, dass ZZ keinesfalls diesen ""thread""
      zerschossen hat...

      desweiteren bin ich der meinung den grosskotz ... nein
      den werde ich mir jetzt nicht geben....
      ...lese ev. doch mal diese deine eigenen zeilen nochmal
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      die musik spielt woanders
      Du hast aber selbstredend schon gewinn gemacht
      beuerteilst gerne andere menschen
      ziehst user gerne nochmal in den schmutz
      und getrommel haelt Dich ab

      nach Deinen aussagen in diesem faden
      liest sich Dein verlinktes posting
      "etwas" ... ach auch das spar ich mir
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 08:03:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      zum thema grosskotz
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      fuege ich dieses beispiel schonmal ein

      kommentar kommt...
      ...vll noch
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:13:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nur zu mit deinem Kommentar!
      Und willkommen im thread.
      Dein erstes angeführtes Beispiel kann ich leider nicht kommentieren, da der Beitrag gesperrt ist.

      Zum zweiten link:
      Dort unterhalten sich Menschen, die wissen, dass sie einen "Saudusel" gehabt haben darüber, wie sie weiter vorgehen wollen.

      Was stört dich daran?
      Dass ich aus Respekt vor hart arbeitenden Menschen ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich durch ein paar Mausklicks meine Rente gesichert habe, und mir der Staat nur 25% plus Soli abnimmt, während ein Facharbeiter, der Überstunden malocht, schon in den Bereich des Steuerhöchstsatzes kommt?

      Danke dir dafür, dass du mir Gelegenheit bietest, auf diesen - m.E. skandalösen - Zustand nochmals hinzuweisen!

      Okay, meine Anschauung deckt sich nicht mit der Mehrheit der w:o user.
      Denkanstöße sind mir eben manchmal wichtiger als "everybody's darling" zu sein. Da nehme ich auch einiges an persönlichen Anfeindungen in Kauf. Nur sollte man die persönliche Verfolgung nicht übertreiben, siehe w:o Regeln.

      Dir noch einen schönen Sonntagabend und bis bald!
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 21:52:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 23:06:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Randfontein
      Wir sind alle Menschen. Das ist richtig. Und wir definieren uns leider meistens danach , wie wir von anderen wahrgenommen werden.
      Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwo kommt mir das alles mit dir irgendwo unecht vor. Du baust die ganze Zeit – nebenbei nicht schlecht gemacht – dein Wissen, deine Empathiefähigkeit, deine glückliche Ehe, dein Berufliches (Organisationsberater und Coach.... ;-)) in deine Beiträge. Wie gesagt, ist o.k. Randfontein ist der, der den Schmerz der Welt an die Hand nimmt. Jau, andere haben auch ihre Patenkinder in Afrika, helfen anderen, lieben daneben ihren Partner – tragen das aber nicht so selbstbeweihräuchernd durch die Gegend. Sie brauchen es nicht, sie leben es eben.
      Und daneben reagierst du sehr empfindlich, wenn andere Menschen dir Contra geben. Und wirst unsachlich. Deine „Gutmenschen“-Art wird dann zum Vorwurf gegen all die, die die Welt und DICH anders sehen. Oft später am Abend. Oder du beurteilst user, die du nur vom Schreiben kennst – so eine Art Fern-Analyse... Denk mal darüber nach. Oder auch nicht...

      LG Skizze
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 01:24:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Skizze
      danke für deinen schönen Beitrag.
      Du hast dir Gedanken gemacht, hast geprüft, was für dich passt und was nicht. Und wie Andere auf dich wirken.
      Dafür ist dieser thread da und er ist entstanden aus dem Lesen vieler anderer w:o threads (an denen sich die user teilweise (unmoderiert) regelrecht an die Kehle gehen.

      Eines der ersten Dinge, die man mir in meiner Ausbildung als Coach etc. beigebracht hat, war:
      "Wenn du es nicht aushältst, als A...loch angesehen zu werden, wähle einen anderen Beruf.

      Es wurde leider auf Veranlassung eines users als "themenfremd" moderiert, als ich schrieb, meine Aufgabe sei es m.E., Denkanstöße zu geben und nicht "everybody's darling" zu sein. Davon gibt's bereits genügend.

      Bei der Gelegenheit: es mag dich anöden, wenn jemand über sein privates Glück öffentlich spricht. Mag ja auch manchmal dem Überschwang der Gefühle geschuldet sein, wenn man dem Tod von der Schippe gesprungen ist, hat aber auch eine nicht-private Funktion:

      In einer Zeit, in der intime Beziehungen mehr und mehr den Mechanismen des "Day-Trading" unterliegen (mit teils ähnlich zweifelhaftem Erfolg), sehe ich es als nur fair an, Jüngere als meine Frau und ich es sind, auf den Gedanken zu bringen, dass langfristige Investitionen mit erkennbarer Dividende (trotz gelegentlicher Kursschwankungen :rolleyes: ) ein "Halten" wert sind, anstatt bei jedem Kurzfrist-Partner einen "engen stopp-loss" zu setzen...

      Und da ist nix "Unechtes" dran, es probieren nur so wenige:cry:

      Tagsüber habe ich leider selten die Zeit und Muße, mich so eingehend solchen Themen in w:o threads zu widmen.
      Hoffe, dir mit diesem Beitrag auch um diese Zeit noch eine dir gemäße Antwort gegeben zu haben.

      Gut's Nächtle und schönen Tag morgen allen Lesern!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 09:26:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und daneben reagierst du sehr empfindlich, wenn andere Menschen dir Contra geben. Und wirst unsachlich. Deine „Gutmenschen“-Art wird dann zum Vorwurf gegen all die, die die Welt und DICH anders sehen. Oft später am Abend. Oder du beurteilst user, die du nur vom Schreiben kennst – so eine Art Fern-Analyse.


      ..treffliche Beobachtung.

      ..Und wir definieren uns leider meistens danach , wie wir von anderen wahrgenommen werden.
      Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwo kommt mir das alles mit dir irgendwo unecht vor. Du baust die ganze Zeit....


      Und die Inszenierung geht weiter...widdewitt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 13:36:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Randfontein: [...]
      In einer Zeit, in der intime Beziehungen mehr und mehr den Mechanismen des "Day-Trading" unterliegen (mit teils ähnlich zweifelhaftem Erfolg), sehe ich es als nur fair an, Jüngere als meine Frau und ich es sind, auf den Gedanken zu bringen, dass langfristige Investitionen mit erkennbarer Dividende (trotz gelegentlicher Kursschwankungen :rolleyes: ) ein "Halten" wert sind, anstatt bei jedem Kurzfrist-Partner einen "engen stopp-loss" zu setzen...


      Hallo Randfontein,

      Etwas zu behalten und auszuhalten, wenn es nicht so läuft, wie man sich das gewünscht oder vorgestellt hat, ist sicherlich in den Fällen richtig, in denen ein wirklicher Wert dahintersteht. Analog zu Aktien: Eine Nestle oder BASF unterliegen auch größeren und kleineren Schwankungen. Da gleich zu verkaufen, hat sich im Nachhinein als nicht unbedingt optimal herausgestellt. Aber auch hier gilt: Mit der Einschränkung, dass man nicht mit dem freigewordenen Geld die Aktie seines Lebens gefunden hat.

      Wer aber z.B. damals im Neuen Markt euphorisch in bestimmte Aktien investiert oder vor Monaten aus falscher Einschätzung heraus nach womöglich obskuren Minen gegriffen hat, dessen Depot ist nunmal nicht gewachsen und gediehen sondern ohne ohne einen disziplinierten stopp-loss zusammengebrochen. Und das kann sehr schmerzlich sein, nicht nur finanziell. Genauso bei der Ehe, in der das Beharren unter Umständen zu seelichen, gesundheitlichen oder finanziellen Problemen führt, wenn nicht frühzeitig die Reißleine gezogen wird.

      Also auch hier alles relativ – abhängig vom Einzelnen und der jeweiligen Situation.


      In einer Zeit, in der intime Beziehungen mehr und mehr den Mechanismen des "Day-Trading" unterliegen...
      [...]
      da ist nix "Unechtes" dran, es probieren nur so wenige:cry:

      Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache:

      "...Ausgehend von den derzeitigen Scheidungsverhältnissen werden etwa 37 % aller 2012 geschlossenen Ehen im Laufe von 25 Jahren geschieden. Die durchschnittliche Ehedauer der im Jahr 2012 geschiedenen Ehen betrug 14 Jahre und 7 Monate. Vor 20 Jahren – also im Jahr 1992 – hatte die durchschnittliche Dauer der geschiedenen Ehen noch bei 11 Jahren und 6 Monaten gelegen...."
      https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Be…
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:22:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Skizze,
      mit den Betrachtungen zur "richtigen Aktie" hast du natürlich recht!
      Oder, wie der Schwabe in seiner breüchtigten Dialektik sagt:
      "So isch no au wieder":laugh:

      Die Statistik hinkt übrgens auf beiden Beinen, wie so manche...
      Da sich die Zahl der Single-Haushalte sprunghaft vermehrt, dürfte hier eine Basis-Verzerrung gegeben sein.
      Man heiratet einfach nicht mehr so schnell.

      Dir wünsche ich, im Leben und an der Börse, ein glückliches Händchen!
      Grüßle!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:44:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.427.721 von Randfontein am 11.09.13 14:22:14Man heiratet vielleicht nicht mehr so schnell - aber nur minimal weniger
      und bleibt länger (s.o.) und häufiger zusammen:

      http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahr…

      Auch dir eine gute Zeit
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 15:02:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 23:15:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wurde erst heute wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, einen Rückhalt bei seinen Invests/Zocks zu haben.
      Gleichzeitig auch eine Bremse, wenn man zur Übertreibung neigt.
      Und sei es auch nur aus eigenem Verantwortungsbewusstsein, seinen Lieben gegenüber.

      Seltsam, dass so viele erfolgreiche Börsen-Freunde dafür dankbar sind.
      Nicht, dass es nicht auch alleine geht - aber es tut schon gut...;)

      So, und jetzt wieder "Feuer frei" für die, die ihren Frust hier abbauen wollen.
      Wozu haben wir schließlich diesen thread?

      Natürlich sind die, die einfach mal zwischendurch über die Börse 'rausblicken wollen, erst recht willkommen.
      Es muss ja, wie gesehen, nicht immer in Beleidigungen des thread-Erödffners ausarten.

      Falls doch, macht bitte alleine weiter.
      Nur den "Pinkelbaum" zu spielen, mag ich auch nicht.
      Gut's Nächtle!;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 21:39:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von Randfontein: So, und jetzt wieder "Feuer frei"


      .... wenn du meinst ... ;)

      http://www.youtube.com/watch?v=Hex-EKN_Mis
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 19:17:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 16:13:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich hoffe, es passt..(für Frick trifft doch Groß...zu)

      (hier auf WO als Artikel)
      Der angeklagte Ex-TV-Börsenexperte Markus Frick hat im Betrugsprozess gegen ihn ein Teilgeständnis abgelegt. Er habe 1,9 Millionen Euro in bar dafür kassiert, dass er in einem Börsenbrief die Aktie eines französischen Shopping-Portals empfohlen hat, sagte der 41-Jährige am Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 17:23:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Richtig, das sind genau die Leute, die wir nicht brauchen:
      Leute wie Frick, die "Expertenstatus" haben und damit Schindluder treiben. Gibt leider noch mehr davon.
      Also immer schön wachsam bleiben!
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 01:01:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mir fällt neuerdings auf, dass sprachliche Entgleisungen jeder Art bei w:o um sich greifen und durchaus toleriert werden.
      Liegt wohl am allgemeinen Sprachgebrauch, der nach meiner Beoachtung sowieso "abkackt", um im Duktus zu bleiben.
      Die Toleranz von w:o gilt dieser Sprachperversion.
      Gesperrt werden nur noch Leute, die zur Sache posten.
      Analog zur Fernseh-Ideologie "Emotionen, Emotionen"...

      Nicht auszudenken, was passiert, wenn "Klinsi den Jogi rasiert", "Kevin Prince den Bruderkampf gewinnt" und wir, also "Schland" gegen den neuen Loddar, aka Christiano Ronaldo verlieren.
      "Emotionen, Emotionen" und der Euro ist schuld...

      Da ist es fast schon tröstlich Töne zu hören wie:
      "schaun mer mal";)
      Avatar
      schrieb am 10.12.13 09:29:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von Randfontein: Die Toleranz von w:o gilt dieser Sprachperversion.
      Gesperrt werden nur noch Leute, die zur Sache posten.
      Analog zur Fernseh-Ideologie "Emotionen, Emotionen"...


      Guten Morgen Randfontein,

      können Sie konkrete Beispiele nennen ?
      Wenn Sie Boardregelverstösse bemerken, melden Sie diese der Moderation. Ein Moderator wird sich zeitgleich darum kümmern.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 00:59:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Danke für den Beitrag, CloudMod.
      Beispiele gibt es mehr, als ich nennen kann und will.
      Ab und zu melde ich die härtesten.
      Über MOD-Entscheidungen werde ich hier allerdings nicht schreiben.
      Widerspricht den board-Regeln.

      Leider gibt es offensichtlich auch kein Interesse daran,
      die Börse und ihre Mechanismen von der Warte des Normalos zu betrachten.
      Ist halt jeder wohl lieber ein Börsen-Guru.

      Bleibt eine einzige Frage:
      wie schließt man einen thread?

      Tschüss und viel Erfolg allen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 01:14:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tja,
      schliessen geht wohl nicht.
      Interesse besteht auch nicht.

      Da ist man "zwischen Baum und Borke"
      Wie so oft im Leben...
      Also lassen wir den thread eben bestehen.
      Vielleicht kann ihn irgendjemand doch mal brauchen.

      Nun denn: erst mal schöne Feiertage!
      Und wenn sie nicht schön sind:
      der thread ist ja noch da!;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 02:25:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ein entspanntes Börsenjahr wünsche ich all Jenen, die über diesen thread stolpern.
      Vor allem Gesundheit, weil sich ohne die kein Kursgewinn geniessen lässt,
      und dann Zufriedenheit, weil niemand nach allen "Börsen-Mücken" schlagen kann
      und man nicht jeder verpassten Chance nachtrauern sollte.

      Das Leben und die Börse bieten jeden Tag neue Chancen (und Risiken), so lasst euch nicht einfach in "den Mega-Deal",
      die "Super-Rakete" o.ä. 'reinziehen, bevor ihr nicht selbst recherchiert habt, worum es geht.

      Glückliches Händchen euch alllen!;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 05:55:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      zum thema Börse ohne Großkotz

      zitat Randfontein :

      Ich werde meine Fahrkarte rechtzeitig kaufen.

      In der Zwischenzeit vermehrt sich mein Geld anderswo.

      Und wenn ich dann bei den exorbitanten Gewinnen mit 20 cts weniger dabei bin,

      als die seit Jahren Wartenden, ist es auch okay.


      zitat ende Randfontein - fuer mich treffer versenkt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 13:02:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.178.433 von bonDiacomova am 08.01.14 05:55:10...:rolleyes::rolleyes: hebt sich doppelte Ironie eigentlich wieder auf??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 12:31:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      ..und nie war es aktueller ...:keks:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 12:25:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      passend zum Title des Threads, ob er sich dabei ausgeklammert hat??



      Randfontein
      schrieb am 23.07.14 18:08:56
      Beitrag Nr. 208 (47.359.974)
      Jau, the Queen can do no wrong...:rolleyes:
      Pass' halt auf, dass du dir beim eigenen Schulterklopfen keine Schultereckgelenkssprengung holst.
      Ist schmerzhaft und langwierig (empirisch erforscht!:cry::laugh: )

      Sag' uns lieber, ob wir jetzt verkaufen sollten oder ob der Hype weitergeht...
      (wie du es ja meisterhaft bei anderen Werten verstanden hast - mindestens als Kontaindikator)
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 12:27:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 18:16:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 10:02:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 10:18:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 18:22:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:25:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 10:32:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 12:36:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 15:36:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 15:50:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 16:08:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:09:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:16:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:21:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:44:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 19:06:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Zimtzicke, Hallo Randfontein,

      wunderbar und auch im Interesse aller Mitleser dürfte sein, wenn ihr persönliche Differenzen per Boardmail klärt.

      Besten Dank und einen entspannten Abend wünscht

      MODelfin
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 02:42:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 08:01:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse ohne Großkotz, Erfolg braucht Menschen!