checkAd

    Avira Internet security - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.12 22:31:56 von
    neuester Beitrag 28.06.13 20:40:27 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.178.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 22:31:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bekomme auf meinem PC ständig einen sicherheitshinweis

      "Der zugriff auf die datai C:RECYCLER/S-1-5-18/.......
      , die eine virus oder unerwünschtes programm
      TR/Sirefef,A.61 enthält, wurde verweigert.

      sie können die datei entfernen oder weitere Infos über das Problem abrufen.

      ..unsere experten helfen gerne weiter."


      Ich habe bereits eine virenbereinigung durchgeführt, danach war kein virus mehr vorhanden, wohl aber 40 warnhinweise.auch nach benutzung der
      rescue cd von avira habe ich immer noch diesen sicherheitshinweis, den ich wegklicken kann und der dann nach sekunden wiederkommt.
      wie werde ich diesen versteckten virus und damit den sicherheitshinweis los?

      kann da ein experte einem anfänger auf die sprünge helfen?:rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 22:47:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Meldung immer wieder auftaucht ist es möglich, dass der Schädling in einer geschützten Datei versteckt ist, die sich nicht so einfach löschen lässt.

      Nun hast du drei Möglichkeiten:
      - PC komplett formatieren (mache ich am liebsten, da dann wirklich ALLES weg ist). Ist aber sehr aufwendig
      - Festplatte ausbauen und an anderem Rechner den Virus entfernen lassen
      - Es im abgesicherten Modus versuchen

      Für letzteres, was ich als erstes probieren würde, wäre eine Angabe des Betriebssystems hilfreich.
      Bei Vista müsste das beim Start F8 sein ; bei anderen Versionen F5.
      Sprich: Anschaltknopf drücken ; warten bis der Biosbildschirm weg ist und gleich durchgehen F5 oder F8 drücken und den abgesicherten Modus wählen. Dort nochmal das von dir durchgeführte Entfernungsprozedere versuchen.

      Viel Erfolg! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 23:56:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.124 von curacanne am 29.12.12 22:31:56Dem aktiven Virenscanner in einem "laufendem" Betriebssystem solltest Du zunächst nicht mehr vertrauen.

      Da Du mutmaßlich eine Infektion auf Deinem Rechner hast/hattest, musst Du zunächst eine Entscheidung treffen: Neuinstallation des Systems oder Versuch der Bereinigung. Ersteres ist aus technischer Sicht immer zu empfehlen, weil einen einmal befallenem Rechner nicht mehr vertraut werden kann. Denn selbst nach mutmaßlicher Bereinigung, ist es nicht auszuschließen, dass der Schädling ein "Schlupfloch" hinterläßt.

      Entscheidest Du Dich für die Bereinigung, dann ziehe Dir die Bit Defender Rescue CD oder alternativ die Kaspersky Notfall CD aus dem Netz - wenn Du ganz sicher gehen willst, von einem anderen, mutmaßlich "sauberen" Rechner. Nach dem Brennen der CD, den Rechner von dieser starten, die Signaturen aktualisieren und einen Vollscan starten und evtl. Infektionen beseitigen lassen. Du solltest auch beide CDs durchlaufen lassen. Damit stehen die Chancen sehr gut, dass Du den Schädling erwischt hast. Im Anschluss kannst Du dann nochmal im laufenden (Windows-)System den Malwarebytes Anti-Malware Scanner laufen lassen. Aber bedenke bitte bei allen Bereinigungs-Aktionen den Hinweis aus dem vorherigen Abschnitt.

      Maximalen Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 01:32:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Festplatte ausbauen und an anderem Rechner den Virus entfernen lassen

      Kann das zum Erfolg führen? Wenn ja, warum?

      Danke und Gruß

      Silberpfeil
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 01:46:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.242 von Silberpfeil1 am 30.12.12 01:32:39Es ist schon spät bzw. früh...;)

      Wahrscheinlich war gemeint, die ausgebaute Festplatte als externe Festplatte anzuschließen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 02:11:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.124 von curacanne am 29.12.12 22:31:56Hier schon mal nachgeschaut?
      Ich würde gern bessere Nachrichten überbringen, aber vermutlich steht Dir ein unangenehme Arbeit ins Haus ...:

      forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=148746
      forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=150909
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 02:19:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.252 von bruder-nikolaus am 30.12.12 02:11:07Hier ein Tool zum Entfernen des Schädlings (ohne Gewähr):

      www.pc-magazin.de/news/gratis-tool-entfernt-rootkit-zeroacce…

      Am Sichersten bewegt man sich immer noch auf dem Pfad der Legalität ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 02:38:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.246 von Silberpfeil1 am 30.12.12 01:46:35Danke für die ausführlichere Darstellung!
      So war das gemeint und sollte einer von den vielen Wegen nach Rom sein. :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 11:38:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hatte auch Avira! Das Ding hat überhaupt keinen Nutzen! Ich bin zu Kapersky gewechselt, seit dem keine Probleme mehr. Kostet aber leider was.
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 15:25:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      folgendes wird abhilfe schaffen:

      Malewarebytes - downloaden - install - scannen - neustart
      Superantispyware - downloaden - installieren - scannen - neustart
      Hijackthis - downloaden - ausführen - und fehlerhafte und schadhafte einträge löschen- (vorsicht) oder erst die logfile hier posten

      alle kostenlos

      nach dem neustart. diese datei ( C:RECYCLER/S-1-5-18) im abgesichterten Modus(immer F8) löschen.

      Avira runterschmeissen.

      Am besten Bitdefender(Testsieger mal wieder) oder Kaspersky installieren.

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 16:52:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe Experten,
      vielen Dank erst einmal für die vielen Beiträge!!!!!
      Ich werde jetzt jeden einzelnen beitrag genau studieren und sehen, was mich weiterbringt.

      Gruß
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 16:58:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.139 von AktienKlaus am 29.12.12 22:47:00 PC komplett formatieren (mache ich am liebsten, da dann wirklich ALLES weg ist). Ist aber sehr aufwendig
      - Festplatte ausbauen und an anderem Rechner den Virus entfernen lassen
      - Es im abgesicherten Modus versuchen


      Ich habe keinen schimmer, wie ich einen PC komplett formatiere:confused:
      sind dann nicht alle daten und lesezeichen etc.weg?:confused:

      die festplatte ausbauen kann ich ebenfalls nicht, es handelt sich darüberhinaus um einen laptop und einen anderen rechner habe ich nicht

      Ich habe es schon im abgesicherten modus versucht-habe windows xp-
      er meldet keinen virus, aber 40 warnungen

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 17:05:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.252 von bruder-nikolaus am 30.12.12 02:11:07...ich mache grad wieder ein update von avira, danach gucke ich auf die beiden links

      ...allerdings hatte ich schon mit avira support gesprochen und habe von denen eine rescue cd gebrannt , aber auch die hat nichts bewirkt.

      avira runterschmeissen ?war eigentlich bisher zufrieden und habe bis 6/2014 bezahlt
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 17:12:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.252 von bruder-nikolaus am 30.12.12 02:11:07der 2.link beschreibt genau mein problem:eek:
      ich glaube, als erstes werde ich von einem anderen laptop aus meine paßwörter ändern,va beim onlinebanking...muß ich eigentlich meine bank darüber informieren?...hatte irgendjemand geschrieben

      dann muß ich nachdenken, wie ich als anfänger bzw laie weiter vorgehe
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 17:46:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      wie sieht das denn aus mizt einer externen festplatte, die ich kürzlich verwendet habe?
      kann ich die jetzt auch plattmachen?
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 17:48:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.969.081 von curacanne am 30.12.12 16:58:14sind dann nicht alle daten und lesezeichen etc.weg?

      Vorher alles wichtige auf ein externes Speichermedium sichern.
      Deine Lesezeichen kannst du auch exportieren und auf dem neu aufgesetzten Rechner wieder importieren.
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 17:52:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von curacanne: wie sieht das denn aus mizt einer externen festplatte, die ich kürzlich verwendet habe?
      kann ich die jetzt auch plattmachen?



      Kann man so nicht sagen.
      Eventuell sind auf der externen eben auch Dateien die virenverseucht sind, das heisst du musst diese ebenso nach Schädlingen scannen wie die interne!
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 18:26:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all

      Was mich an der Trojanermeldung TR/Sirefef,A.61(siehe #1) stutzig macht, ist die Tatsache, dass offensichtlich nur Nutzer von Avira betroffen sind.
      Einfach mal nach TR/Sirefef,A.61 googeln!!

      Alle haben AVIRA als Virenschutzprogramm.

      Komisch komisch.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 16:48:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.969.227 von Datteljongleur am 30.12.12 18:26:59Krass!!

      Ich war ja mal sehr von Avira überzeugt, bis ich selber nen Trojaner hatte.

      Avira hat den einfach reingelassen.

      Mit Kapersky hab ich keine Probleme. Kostet aber 50 € oder so im Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 17:03:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.970.895 von timekiller am 31.12.12 16:48:01Benutze selber auch Kaspersky und bin äusserst zufrieden.

      Wir holen uns immer die 5 Lizenzen - Variante, die zusammen 60€ pro Jahr kostet.
      Also wer keine 12€ mehr hat, der braucht sich nicht zu wundern.
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 19:45:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.958 von WissenMacht am 30.12.12 15:25:19:)hi, vielen Dank für Deien hervorragenden tip:
      ich habe die ersten beiden programme wie von Dir beschrieben runtergeladen.

      die sicherheitswarnung taucht jetzt nicht mehr auf.:)

      muß ich jetzt auch noch das 3.programm nutzen?..zumal ich das
      und fehlerhafte und schadhafte einträge löschen- (vorsicht) oder erst die logfile hier posten

      nicht verstehe:confused:

      vll. reicht es ja auch, wenn ich jetzt avira runterschmeisse und mir kaspersky hole?

      ps.die banksensiblen daten habe ich jetzt auf einem separaten laptop geändert, sie kommen auf diesen nicht mehr drauf.:D

      Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und das Beste für s Neue Jahr!

      curacanne
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 13:09:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      anläßlich des Virusproblems taucht bei mir auch die frage auf, ob mein laptop ausreichend leistungsfähig ist:

      Intel
      proz. 1.40 GHz
      1.87 GHz
      448 MBRAM


      wie seht Ihr experten das?

      Gruß
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 13:59:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von curacanne: anläßlich des Virusproblems taucht bei mir auch die frage auf, ob mein laptop ausreichend leistungsfähig ist:

      Intel
      proz. 1.40 GHz
      1.87 GHz
      448 MBRAM


      wie seht Ihr experten das?

      Gruß
      curacanne



      "Ausreichend leistungsfähig" ist relativ!
      Kommt immer drauf an, was du so mit dem Rechner alles machen willst!
      Zum Surfen und für Officeanwendungen reicht er.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 16:42:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.971.753 von Datteljongleur am 01.01.13 13:59:21...nur surfen, keine großen spiele, youtube hören, dvd gucken und musik hören.bislang meistens problemlos, aber jetzt wirkt er langsam.:rolleyes:
      jedenfalls freue ich mich, daß dieser lästige sicherheitshinweis weg ist und auch kein virus mehr entdeckt wurde.:)
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 23:27:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo,
      wäre durchaus sinnvoll das 3 programm auch auzuführen.
      der rechner hat zu wenig arbeitsspeicher. 512MB sollten sich ohne große kosten aufrüsten lassen vermutlich DDR1 (ca. 15€)
      aktuelle anti viren programme setzten mittlerweile 1GB RAM vorraus.
      wenn du natürlich den fehler jetzt beseitigt hast und avira bis 2014 bezahlt hast dann kannst du auch alles so lassen wenn du keine sensiblen daten hast oder bankgeschäfte machst.

      wieviele einträge haben die beiden ersten programme gefunden?

      gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 06:51:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.972.430 von WissenMacht am 01.01.13 23:27:20:)Es waren 3 eintäre und ca.75 warnungen, aber wie gesagt, sind jetzt alle weg.
      leider ist die eine virensoftware nur eine testversion für 14 tage.

      Kann ich einen laptop problemlos aufrüsten?

      Vilen Dank erst mal für Deine Hilfe!

      Gruß curacanne
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 22:19:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      in der Regel schon. :)
      kannst ja auch mal das Model durchgeben dann sag ich Dir das genau.
      MBAM und Super sind keine Antivirensoftwares sondern nur zum scann gegen Maleware Trojaner etc. ein Virenprogramm mit RT Scanner wie Avira brauchst du trotzdem.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 01:19:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.984.326 von WissenMacht am 04.01.13 22:19:28:)hier sind einige technische daten:

      es handelt sich um einen Intel pentium M prozessor

      Speicher: ein sodimm-sockel
      unterstützung von DDR 333/400 speicher
      64-bit wide DDR datenkanal
      speicher bis auf 1 GB erweiterbar( 256/512/1024 MB DDR module)

      wenn ich das richtig sehe, paßt immer nur ein speicher in den laptop, also muß der jetzige ganz raus und durch einen neuen ersetzt werden..richtig? kann ich das selbst oder besser machen lassen?

      Übrigens habe ich heute nochmal die superantispyware laufen lassen und dort erschien folgende warnung:
      " PUP.CNET INstaller"

      jetzt ist alles wieder sauber.

      PS Bist Du beruflich mit PC s beschäftigt?(Hast eine treffenden Namen:))

      Dir ein schönes Wochenende

      Gruß
      curacanne
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 00:14:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.984.700 von curacanne am 05.01.13 01:19:51Heute habe ich mir das Innenleben des laptops angesehen:

      es ist eine speicherkarte 512 MB DDR 333 CL2.5 vorhanden. einen weiteren steckplatz sehe ich nicht, so daß ich quasi die vorhandene mit einer speicherkarte mit denselben daten , jedoch 1024 MB ersetzen müßte.
      ich hoffe, ich finde heraus, wie ich die karte herausnehme bzw. einsetze.

      MBAM und Super sind keine Antivirensoftwares sondern nur zum scann gegen Maleware Trojaner etc. sollte man die dauerhaft auf dem pc haben oder nur
      im notfall runterladen?

      Gruß
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 00:35:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      ist es eigentlich gefährlich, sich einen gebrauchten speicher bei ebay zu besorgen?
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 23:35:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo, die Modelbezeichnung hast du nicht zu Hand?
      Hersteller und Model?
      Die Speicher sind meistens beieinander und durch auseinanderziehen der klammer einfach zu lösen. ansonsten kann ein zweiter speicher unter der tastatur liegen.
      speicher bis auf 1GB erweiterbar? woher kommt die info?
      solltest du doch zwei steckplätze haben wie das meistens der fall ist dann kannst du 512Mb pro steckplatz verwenden.

      @ebay
      kann man machen aber die inkomptiblität mit dem Mainboard kann dir einen Strich durch die Rechnung machen. (umtausch kompliziert)

      die software kannst du drauf lassen. sind keine rt scanner und nur bei bedarf einsetzbar. mbam und super würde ich aber aus dem autostart schmeissen. fressen zuviel ram. mit dem ccleaner kannst du den autostart bearbeiten

      gruß
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 14:43:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.997.588 von WissenMacht am 08.01.13 23:35:52:)Hallo !

      die daten habe ich aus dem Benutzerhandbuch/technische Daten.Einen Namen weist es nicht aus.Jedoch habe ich eine CD gefunden mit folgender aufschrift:

      ASUS P2B/P2B-F-440 BX AGPset mainboard.

      Dann habe ich nochmal geguckt, der jetzige Arbeitsspeicher ist an einer klemme befestigt, die hochgeklappt werden kann.

      Hoffentlich kannst Du jetzt damit was anfangen, damit ich auf ebay suchen kann.

      Viele Grüße
      curacanne

      PS:.. und vielen Dank für Deine Geduld !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 21:26:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.018.831 von curacanne am 14.01.13 14:43:41 damit ich auf ebay suchen kann.

      dort habe ich 2 angebote im auge:

      1. gebrauchter speicher :
      Arbeitsspeicher "Qimonda 1 X 1 GB , DDR 333 CL 2,5 für Notebook`s RAM
      (preis wahrscheinlich bis 20 euro)

      2.neu:
      1GB DDR RAM Memory Panasonic Toughbook CF-18 CF-29 PC2700 DDR333 CL 2.5 SODIMM
      für 23 euro.

      bin gespannt auf Deine antwort.

      Gruß
      curacanne
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 18:22:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.020.967 von curacanne am 14.01.13 21:26:19:):):)hi, inzwischen habe ich mir bei conrad einen neuen arbeitsspeicher über 1 GB gegönnt und einsetzen lassen:rolleyes:
      jetzt läufts besser
      nochmals herzlichen Dank vor allem an WissenMacht, aber auch an die anderen Mithelfer.

      Schönes WE wünscht curacanne
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 18:25:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      zum schluß noch: dank mehrerer Hinweise werde ich avira nicht verlängern, sondern kapersky kaufen
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 19:10:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 20:40:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.947.593 von timekiller am 28.06.13 19:10:50danke @timekiller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Avira Internet security