checkAd

    wikifolio - Meinungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.13 12:53:17 von
    neuester Beitrag 24.01.18 10:43:39 von
    Beiträge: 244
    ID: 1.178.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 36.603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 12:53:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gemeinsam besser investieren ?

      Wikifolios sind die erste echte Social Trading Anlageform, welche bei allen führenden Banken
      und Online Brokern erhältlich ist.

      "Mit dieser High-End IT Infrastruktur ermöglichen wir eine transparente und kosteneffiziente
      real-time Abwicklung für unsere Partnerbanken sowie eine tiefe Integration in Social Media und
      führende Online Wirtschaftsmedien.

      Es ist unser Ziel, wikifolios als die bevorzugte Alternative für europäische Privatanleger gegenüber
      herkömmlichen Anlageprodukten zu etablieren und frischen Wind in die Branche der Finanzdienstleister
      zu bringen".


      Wer hat schon Erkenntnisse, Erfahrungen, Beteiligungen?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 13:47:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.973.540 von qayxswe am 02.01.13 12:53:17Gibts die Info auch mit Quellenangabe?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 13:59:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.973.760 von EPB am 02.01.13 13:47:02Threadtitel genügt


      http://www.wikifolio.com/
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 14:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.973.540 von qayxswe am 02.01.13 12:53:17
      Wenn ich diesen ganzen "High End"-Quatsch höre, komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus. :) Diese ganzen Pseudo-"High ENd"-Produkte haben uns doch eher (mit)IN den Schlamassel geführt, als dass sie eine reale Professionalisierung mit sich gebracht hätten! Meiner Ansicht nach nicht immer, aber meist, eher eine ARt "relativ geschickte" Vermarktung, denn irgendeiner Art wirklich besserer Leistung.

      Das Konzept kommt mir im Übrigen relativ bekannt vor, von einer anderen Plattform. Komme gerade nicht auf den Namen.

      An der Börse ist man früher kaum drum herum gekommen sich eigene Gedanken zu machen, und wird man meiner Ansicht nach in Zukunft auch nicht. :) :)

      Gruß
      P.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 15:40:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.974.026 von Popeye82 am 02.01.13 14:46:17Meinst Du Intelligent Recommendations?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 15:46:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.974.264 von EPB am 02.01.13 15:40:36
      (Bei weitem)Nicht nur, aber in diesem Falle (unter anderem)wohl ja.


      Ehrlich -ich würde es nicht problemlos hinbekommen diese Bezeichnung(ernst gemeint) in dem Mund zu nehmen. :D ;)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 17:19:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.974.026 von Popeye82 am 02.01.13 14:46:17Danke für's Einstellen des Themas!

      Hab persönlich noch keine Erfahrungen, aber wikifolio scheint einen Blick wert zu sein.

      Der Projektname klingt nur erstmal recht populistisch, aber da sich das projekt an keine spezielle Anlegerschicht richtet ist das wohl in Ordnung.

      @popeye: Wer sich nen Kopf bei der Sache gemacht hat und dabei Geld verdient ist doch ganz klar, oder?! ;) L+S sind sicher gut dabei.

      Die Idee, dass private Händler zu Quasi-Fonds-Manager werden können, finde ich auch sehr interessant. Dass die Profis aus der Industrie ihre Algos nicht veröffentlichen und das auch nicht dürfen, halte ich für selbstverständlich... von daher werden es viele Selbstständige und Hobby-Trader sein, die ein Portfolio managen :D

      Insgesamt bewegt sich der Investmentgedanke weg von den etablierten Emmittenten und Haupthandelsplätzen. Statt einem Investment-Zertifikat der DB, das man über die euwax handelt, kauft man jetzt das Antizyklus-Zertifikat von HansWerner über den Tresen mit L+S als Makler.

      Ich finde den Gedanken wirklich gut, da der eingestaubte Investment-Markt aufgewirbelt wird, alte Strukturen aufgeknackt werden und renommierte Partner mit an Bord sind.

      Ich behalte das mal im Auge ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 18:20:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von KaOzz: Ich behalte das mal im Auge ;)


      Kannst Du gern machen.

      Der Grundgedanke macht meiner Ansicht nach ja auch einen gewissen Sinn, und ist nicht uninteressant. ABER, wie schon zu diesem anderen ähnlichen Forum erwähnt, unter dem Strich wird IMO trotzdem einfach etwas verkauft, was nicht real/da ist.

      Ich kann auch -von Branchen, Firmen, Fonds o.ä.- "TopListen" zusammenstellen, den besten vielleicht paar €s versprechen, noch paar "Features" dranhängen u.ä. .

      Um die Auswahl wirst Du trotzdem nicht herumkommen, und das ist hier meiner Ansicht nach ein total relevanter Punkt. Kleiner Tipp: Schaut euch mal an wieviel von Deren "Besten" "relativ kontinuierlich" unter Denen bleiben. Wenn man sich das ein bisschen weiter denkt, hat man einige Antworten/da liegt der Hase begraben.

      Will sagen -das wird "bissl" heisser gekocht, als es gegessen wird. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 19:44:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Banken haben Vertrauen verspielt

      Die Banken, Anlageberater, Vermögensverwalter, Versicherungen etc. haben in den vergangenen
      Jahren das Vertrauen Ihrer Kunden verspielt.

      Do it jourself - Ist das Motto!

      Und hier kann diese neue Form des Investierens mit Freunden und talentierten Tradern eine
      nützliche Ergänzung sein.

      Alle diejenigen, die (auch hier bei w:o) immer so tolle Beiträge verfassen und kluge Sprüche
      klopfen, können sich hier beweisen.

      Ich glaube, die Idee kann bereichern! - Auch im wahrsten Sinne des Wortes.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 17:07:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe seit Herbst 2012 Erfahrungen mit Wikifolio

      Habe eine grössere Summe in
      DE000LS9AAD9

      MomentumTrading-spekulativ-

      Bisher Gewinn 2,8 %

      abzüglich 25 % Performance Gebühr und 0,95 % Zertifikatgebühr

      gleichzeit habe ich folgenden Fond gekauft

      DE000A0RKY78

      Bisher Gewinn 6,8 % ohne Ausgabeaufschlag.

      Bin bis zum 17.1. in Urlaub, danach werde ich mich von Wikifolio verabschieden.

      GSchulz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 19:42:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.982.812 von GSCHULZ am 04.01.13 17:07:11Hallo GSCHULZ,

      es wäre nett, wenn du als Quasi-Insider etwas mehr berichten könntest. An der Wertentwicklung
      kann es doch nicht gelegen haben. Vielleicht an den hohen Gebühren.

      Aber auch deine Alternative ist nicht so toll. Hier wird der Dax nahezu 1:1 nachgebildet. Also
      bzgl. Diversikation, die man von einer Vermögensverwaltung erwarten könnte, eher Fehlanzeige.

      Bis bald
      qay
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 15:35:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo qay,

      ich versuche es mal.
      Hatte bisher nur Festgeld angelegt. Bei Durchsicht einiger Foren, bin ich auf Wikifolio gekommen.
      Dort hatte ein Top-Trader bisher schon über 4 Millionen an Kundengelder eingesammelt.

      Die Gebühren bei dieser vom Trader angepeilen und schon erreichten Performance spielen ja dann keine Rolle.

      Zur gleichen Zeit (man soll ja streuen) habe ich den Fond entdeckt, der auch noch sehr gut bewertet wird.
      Bei Onvista konnte ich den ohne Ausgabeaufschlag ordern.

      Fakt ist ja nun, dieses hochgelobte Wikifolio hatt eine schlechtere Performence, als mein Fond.

      Da ich die WKN Nummern angegeben habe, kann ja jeder den Unterschied feststellen.

      Mein Ziel war, die bestmögliche Performance zu erreichen.

      Das ist bisher nur durch meinen Fond geschehen.

      Gruß GSchulz
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 18:05:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo GSCHULZ,

      anbei ein Chart, der deine zwei alternativen Investments vergleicht und dazu der DAX.

      Nach deinem Beitrag vermute ich, dass du dich noch nicht lange mit der Materie befasst
      (sag mir, wenn ich irre), denn man spürt in deinen Aussagen, dass du dich hereingelegt
      fühlst.

      Wenn du bisher nur in Festgeld angelegt hast, solltest du nicht gleich auf einen TURBO
      umschalten. Ein breit streuender Mischfonds sollte zum Anfang das Beste für dich sein,
      z.B. A0M430.

      Gruß
      qay


      Avatar
      schrieb am 05.01.13 21:04:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo qay,

      vielen Dank für den tollen Chart.
      Und ja, ich bin kein Fachmann.

      Genau diesen hatte ich als 2. Wahl FLOSSBACH VON STORCH, weil er auch mit 5 Sternen bewertet wurde.
      Habe mich aber dann von Wikifolio und der bisherigen Performance blenden lassen.
      Bin zur Zeit seit dem 15.11. im Ausland (kein EU-Land) und muss bis zur Rückkehr am 18.1. warten, um die Dinge zu ändern.

      Übrigens, dieser Top-Trader hatte bis Mitte Dezember über 6 Millionen an Kundengelder gesammelt, wovon bis heute über 1 Million wieder abgezogen wurden.
      Ich bin also nicht die einzige, die enttäuscht wurde.
      Guss GSCHULZ
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 21:55:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.986.239 von GSCHULZ am 05.01.13 21:04:17Und wo genau ist jetzt eigentlich Dein Problem mit WIKIFOLIO bzw. mit den von Dir investierten Wert? Ist die bisherige Performance unter Deinen Erwartungen oder gibt es noch sonstige Gründe?
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 09:14:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von GSCHULZ: Hallo qay,
      vielen Dank für den tollen Chart.
      Ich bin also nicht die einzige, die enttäuscht wurde.


      Hallo GSCHULZ,

      du hast nach der angegebenen Strategie und diesem Chart keinen Grund, enttäuscht zu sein.
      Die Historie aller wikifolio-Strategien ist zu kurz, um quntitative Aussagen zu machen. Deshalb
      haben mich auch eher die Begleitumstände DORT interessiert.

      Du solltest nach einer intensiveren Recherchephase mit geringem Einsatz und langweligeren
      Investments beginnen, um Verluste und Entäuschungen bei der Geldanlage gering zu halten.

      Gru0 qay
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 22:16:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      10 Millionen Euro Investment in den ersten 6 Monaten

      Seit gestern haben wir mit wikifolio.com einen weiteren Meilenstein erreicht: Über 10 Millionen Euro "Assets under Management", also in wikifolios aktuell investiertes Kapital. Bis heute haben wikifolio-Trader rund 4.000 wikifolios erstellt. Über 200 davon sind, mit eigener ISIN versehen, über die Börse Stuttgart bei allen führenden Brokern und Banken in Deutschland handelbar. Das monatliche wikifolio-Handelsvolumen liegt mittlerweile bei mehr als 50 Millionen Euro, gesamt wurden bereits Trades in Höhe von mehr als 250 Millionen Euro ausgelöst. Durchschnittlich werden täglich 1200 Trades verarbeitet. Mehr Infos und Stimmen zu diesem Meilenstein finden Sie im .


      wikifolio.com
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 21:13:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      ich habe eine Frage zu den Wikifolios; sind die Depots, welche durch die zertifikate abgebildet werden rein virtuell? oder werden die aktien innerhalb eines solchen Zertifikates auch real irgendwo hinterlegt?? habe dazu auf der Seite nichts gefunden.


      wenn man z.b. in ein solches Zertifikat investiert, was, sagen wir der einfachheit halber 1 Aktie beinhaltet. Nun steigt die Aktie, und der Wert des Zertifikates steigt entsprechend mit. Dann wird das Zertifikat verkauft.
      wovon wird nun das investierte Geld nun ausbezahlt? also wurde die Aktie von der Bank dann auch real gekauft, so dass sie beim verkauf des zertifikates auch real verkauft wird?? oder wie funktioniert das? sorry blicke da nicht ganz durch habe auf der Seite dazu aber auch nichts gefunden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 22:39:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Zerathul,

      viele Portfolios sind investierbar so wie z.B. Zertifikate auf Aktien, Fonds, ETF's. Sie haben eine
      eigene Wertpapierkennnummer und einen Prospekt. Sie lassen sich über Lange&Schwarz kaufen
      und verkaufen.

      Bevor du investierst, solltest du die Strategie kennen und verstehen. Gleichzeitig ist es wichtig
      zu verstehen und zu akzeptieren, dass es hier wegen dieser z.T. sehr speziellen Strategien auch
      erhöhte Risiken gibt.

      Gruß qay
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 14:59:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo qay,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort, doch leider ging sie an meiner Frage vorbei.
      Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt,
      ich versuchs mal anders.

      Ich möchte wissen:
      Wie funktionert das Underlying der Zertifikate bei Lang&Schwarz ?
      was genau passiert da?


      Die Zertifikate bilden ja jeweils ein wikifolio ab. in jedem wikifolio sind unterschiedliche Werte enthalten die sich ständig ändern können, weil die wikifolios ja aktiv gemanagt werden.
      Besonders weil der kauf/verkauf innerhalb eines wikifolios ja kostenfrei ist, könnten sich die werte theoretisch von minute zu minute verändern.

      Beispiel:
      wenn du jetzt so ein Zertifikat bei L&Schwarz kauft, dieses steigt im Wert und du verkaufst ebenfalls bei L&S. Dann muss ja L&S irgendwie die im wikifolio abgebildeten Werte(also das Underyling) hinterlegt haben, um dir den Verkaufspreis auszahlen zu können. oder habe ich da einen Denkfehler? offenbar funktionieren diese wikifolio- Zertifikate ähnlich wie ein Indexzertifikat, mit dem Unterschied, dass sich, beim wikifolio, die zugrunde liegenden werte ja ständig ändern können, weil dieses ja aktiv gemanagt wird. wie genau funktioniert das?

      2.Frage kann so ein wikifolio-Zertifikat dann theoretisch auch unter/über seinem inneren Wert notieren? also an der Börse weniger/mehr wert sein als die im wikifolio enthaltenen Werte?

      liebe Grüße
      Zerathul
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 18:14:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.064.612 von Zerathul am 25.01.13 14:59:57Hallo Zerathul,

      es ist wie bei einem Fonds oder ganz simpel auch wie bei deinem eigenen Depot. Der NetAssetValue
      ändert sich ständig durch Kursänderungen der darin enthaltenen Wertpapiere und ebenfalls durch Kauf
      und Verkauf von darin enthaltenen Wertpapieren oder Investoren-Anteilen. Es gibt also ständig einen
      aktuellen Kauf- und Verkaufskurs, vgl. realtime-Kurse bei L&S. Dieser wird durch den Marketmaker gestellt.

      Wenn du also einen erheblichen Anteil an dem Portfolio hältst und verkaufst, beeinflusst du den Kurs auch
      erheblich. Neben weiteren sind die Volumina dieser Wikifolios auch eines der markanten Probleme.

      Gruß qay
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 11:26:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Zerathul, Hallo qay,
      ich habe in meinem Blog die Vor- und Nachteile von WIKIFOLIOS zusammengefaßt. Der Link ist:

      http://ppinvest-blog.blogspot.com/2012/12/was-sind-die-vor-u…

      qay,
      deine Aussage "Wenn du also einen erheblichen Anteil an dem Portfolio hältst und verkaufst, beeinflusst du den Kurs auch
      erheblich." verstehe ich nicht. Ob das Zertifikat ge- oder verkauft wird, hat nichts mit dem Kurs des wikifolios zu tun. Wie von dir richtig beschrieben stellt L&S immer einen Kauf- und Verkaufskurs, der sich an dem Wert des wikifolios, minus Kosten (Erfolgsgebühr, Zertifikategebühr), orientiert. Der Spread ist zu normalen Handelszeiten ca. 1%.

      Zerathul,
      zu deiner 2.Frage: "kann so ein wikifolio-Zertifikat dann theoretisch auch unter/über seinem inneren Wert notieren? also an der Börse weniger/mehr wert sein als die im wikifolio enthaltenen Werte?"

      Ja, die Zertifikatekosten (0,95%/Jahr) und die Erfolgsgebühr werden täglich abgezogen. Wenn sich der innere Wert des wikifolio nicht ändert, wird der Preis des Zertifikat langsam fallen (ganz grob 0,95%/200 Börsentage).

      Ich manage selber 8 wikifolios und halte die Idee für genial!
      Gruss
      PPinvest
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 17:54:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.069.347 von PPinvest am 27.01.13 11:26:20Hallo PPinvest,

      es ist schön, in dir jetzt einen Insider zu haben, der einen Vorlauf hat und ein paar praktische
      Erfahrungen einbringen kann. Ich beobachte wikifolio seit Kurzem aus der Perspektive, ähnlich
      dir ein oder zwei Depots zu eröffnen.

      qay,
      deine Aussage "Wenn du also einen erheblichen Anteil an dem Portfolio hältst und verkaufst, beeinflusst
      du den Kurs auch erheblich." verstehe ich nicht.


      Die Volumina der Zertifikate sind doch sehr gering, in deinem Falle 6...138 Mio €. Bei Käufen durch
      Anleger wächst, bei Verkäufen schmilzt das Volumen. Im letzteren Falle musst du doch Wertpapiere
      verkaufen und beeinflusst dadurch den Kurs. Ist die Verkaufsorder sehr groß, ist doch auch der
      resultierende Kurseinfluss entsprechend.

      Gruß qay
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 21:37:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von GSCHULZ: Hallo qay,

      vielen Dank für den tollen Chart.
      Und ja, ich bin kein Fachmann.

      Genau diesen hatte ich als 2. Wahl FLOSSBACH VON STORCH, weil er auch mit 5 Sternen bewertet wurde.
      Habe mich aber dann von Wikifolio und der bisherigen Performance blenden lassen.
      Bin zur Zeit seit dem 15.11. im Ausland (kein EU-Land) und muss bis zur Rückkehr am 18.1. warten, um die Dinge zu ändern.

      Übrigens, dieser Top-Trader hatte bis Mitte Dezember über 6 Millionen an Kundengelder gesammelt, wovon bis heute über 1 Million wieder abgezogen wurden.
      Ich bin also nicht die einzige, die enttäuscht wurde.
      Guss GSCHULZ


      Ein guter Rat von mir: Behalte deinen FLOSSBACH VON STORCH Fonds, denn der ist wirklich gut. Ansonsten solltest du dich von der Börse fernhalten, wenn du dich nicht vorher wenigstens mit den grundlegenden beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 09:28:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo qay,
      der Kurs für das Zertifikat / wikifolio wird nur durch das entsprechende Portfolio an Wertpapieren und den Kosten beeinflußt.

      Habe ich z.B. nur eine Aktie in meinem Portfolio und steigt die Aktie um 10%, steigt auch das Zertifikat um 10%. Hinzu kommen dann die Kosten. Wieviele Anleger das Zertifikat kaufen bzw. verkaufen, hat keinen Einfluß.

      Mehr dazu auch unter:
      http://ppinvest-blog.blogspot.com/2012/12/was-geschieht-wenn…

      Gruss
      PPinvest
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 14:42:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von PPinvest: Hallo qay,
      Habe ich z.B. nur eine Aktie in meinem Portfolio und steigt die Aktie um 10%, steigt auch das
      Zertifikat um 10%. Hinzu kommen dann die Kosten. Wieviele Anleger das Zertifikat kaufen
      bzw. verkaufen, hat keinen Einfluß.
      Gruss PPinvest

      Das ist schon klar. Nur: besitzt und verkauft jemand 10% der existierenden Stücke, muss doch
      der Emittent Wertpapiere aus dem Bestand verkaufen, um den Kunden auszahlen zu können.
      Das wiederum verändert doch den Anteilspreis.

      Noch interessanter ist wohl sogar das Lebensende eines wikifolios, wenn alle verkaufen wollen.
      Was sagen die Usancen über diesen gewiss nicht nur theoretischen Extrem-/ja Pleitefall aus? :confused:

      Gruß qay
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 15:34:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Emittent bildet nur die Performance des Wikifolios wieder. Hier werden keine echten Stücke vom Emittent oder Wikifolio Manager ge- und verkauft!

      Beispiel: In meinem Wikifolio VALUE INVESTOR - www.wikifolio.com/de/PPINV010 sind ca. 30 Werte enthalten. Der Emittent Lang & Schwarz stellt laufend An- und Verkaufskurse, abhängig von der Performance der 30 Werte. Die 30 Werte wurde aber nie von L&S gekauft!

      Daher stellt sich das Problem das du beschrieben hast nicht. Im Gegenteil, ich spare mir die hohen Kauf- und Verkaufsgebühren!
      Gruss
      PPinvest
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 22:55:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von PPinvest: Der Emittent bildet nur die Performance des Wikifolios wieder. Hier werden keine echten Stücke vom Emittent oder Wikifolio Manager ge- und verkauft!

      Beispiel: In meinem Wikifolio VALUE INVESTOR - www.wikifolio.com/de/PPINV010 sind ca. 30 Werte enthalten. Der Emittent Lang & Schwarz stellt laufend An- und Verkaufskurse, abhängig von der Performance der 30 Werte. Die 30 Werte wurde aber nie von L&S gekauft!

      Daher stellt sich das Problem das du beschrieben hast nicht. Im Gegenteil, ich spare mir die hohen Kauf- und Verkaufsgebühren!
      Gruss
      PPinvest


      Was passiert bei Aktien mit wenig Angebot (z.B. ausländische Nebenwerte)? Ein Beispiel: Das Wikifolio wird mit 1 Mio Kundengeldern nachgebildet. Der Betreiber des Wikifolios kauft eine Aktie für die es nicht genug Angebot für alle Zertifikatebesitzer an den deutschen Börsen gibt. Kann dann die Aktie überhaupt geordert werden?
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 07:18:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Wertpapiere die gehandelt werden können sind begrenzt. Die Firma Lang & Schwarz stellt die Kurse für die handelbaren Wertpapiere und bringt die wikifolios / Zertifikate an die Börse. Im Moment kann man ca. 1.600 Aktien und über 1.000 ETFs handeln. Die Anzahl der handelbaren Wertpapiere soll sich aber in diesem Jahr erheblich erhöhen.

      Zu der Frage: Wenn die Aktie in den 1.600 handelbaren Aktien enthalten ist, wird Lang & Schwarz einen Kurs stellen und die Aktie kann geordert werden. Es ist so wie "im richtigen leben".
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 12:52:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo qay und PP,

      danke für die Antworten, mir ist die Funktionsweise jetzt deutlich klarer geworden. Ich habe auch überlegt, mein eigenes Depot als Wikifolio-Zertifikat dort unterzubringen, wenn sich Interessenten finden..
      mal sehen :-)
      euch beiden weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 21:05:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin vor circa einem Monat auch auf Wikifolio gestoßen, hab auch ein Portfolio angelegt aber mit bisher mäßigen Erfolg. Ist auch aufgrund niedriegen intresse nicht investierbar.
      Vllt. hat ja noch jemannd Tipps
      https://www.wikifolio.com/de/666SIN-7S-ndenFond
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 18:31:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      gute Idee, mit den Schwächen der Menschen und mit der Sünde Geld zu verdienen.
      Wenn du Performance machst, kommen auch die Interessenten.

      Mach' weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 19:36:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würde gerne mein Wikifolio vorstellen: www.wikifolio.com/de/232323.

      Kritik an Strategie und Depotzusammenstellung etc. herzlich willkommen. Kann dadurch nur besser werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 22:01:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.142.544 von eickhoff am 14.02.13 19:36:37Hallo eickhoff,

      es ist wohl ein ziemlich konventionelles Portfolio. Was ist der Pfiff, das Plus oder die Extrarendite
      für den Anleger, noch besser das Alleinstellungsmerkmal?

      Trotzdem über 8% in drei Monaten, hochgrechnet über 30 % per annum. Das lässt sich sehen.

      Wie ist deine Strategie bei rückläufigen Börsen, Baissen oder gar in Bezug auf crashartige Ereignisse?

      Gruß qay
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:11:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo qay,

      ja, ein konservatives Portfolio. Und dazu einfach verständlich, weil ich immer wieder höre, dass Anleger Wert darauf legen. Meiner Meinung nach genügen 15 systematisch ausgesuchte Aktien zur Diversifizierung. Die Aktien stammen zum Großteil aus DAX, Stoxx und Dow. Große Schwankungen sollen vermieden und der MSCI World Index geschlagen werden, indem mein System aus Fundamentaldaten und Markttendenzen die Outperformer herausfiltert. Das Plus kann aus Nebenwerten bestehen wie z. Zt. Drillisch (+ 30% nach 3,5 Monaten).

      Die einzelnen Werte werden permanent auf die Erfüllung meiner Kriterien überprüft und ggf. ersetzt. Insofern haben rückläufige Börsen keinen Einfluss, nur negative Tendenzen bei den Einzelwerten. Das Timing bei Gesamtmärkten erwischt man nach meiner Erfahrung selten richtig.

      Evtl. vorhersehbare schnelle Abstürze einzelner Aktien, die mein System eigentlich als geeignet analysiert hat, versuche ich aber sehr wohl zu vermeiden und greife aktiv ein. So geschehen am Montag bei Novo Nordisk. Nachdem ich am Sonntagabend gelesen hatte, dass die Zulassung eines Medikaments in USA verweigert wird, und früh morgens für 143 verkauft habe, konnte ich den Fall auf 119 vermeiden.

      Die momentanen 8% Performance auf 30% für ein Jahr hochzurechnen, halte ich für gewagt. Mein Wikifolio soll mittelfristig den Index schlagen, wird sich vom Gesamtmarkt aber nicht völlig abkoppeln lassen. Langfristig sind gute Aktien die erfolgreichste Anlageform und sollten besonders bei den aktuell niedrigen Zinsen und überteuerten Immobilien Teil des Portfolios sein. Der Anlagehorizont sollte ab 3 Jahre aufwärts betragen.

      Gruß Jörg
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:15:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mir gefällt das Portfolio sind auch ein paar Werte drin dich ich Privat habe ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 22:48:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.657 von eickhoff am 15.02.13 11:11:27Hallo Jörg,

      ich bin auf der Suche nach einem "anderen" Produkt, das nicht "von der Stange" ist. Einem
      Allwetter-Portfolio, welches auch dann Stärken hat, wenn die traditionellen Märkte nicht so
      laufen. Es sollte in den Downtrends auch Vola- und Shortprodukte u.ä. einsetzen können.

      Kennst du sowas? Wenn es dies nicht gibt, können wir vlcht. zusammen so etwas machen?

      Gruß qay


      PS: Kennst du sämtliche zulässigen WKN? Ich hätte sie gern in Excel für meine Datenbank.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 10:53:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.148.363 von qayxswe am 15.02.13 22:48:25Hallo qay,

      die Eier legende Wollmilchsau suchen wir wohl alle. Bisher konnte ich nur die Erfahrung machen, dass extreme Sicherheit mit sinkender Rendite erkauft werden muss. Danke für dein Angebot, aber ich bin mit meinem Produkt zufrieden und momentan ausgelastet.

      Eine WKN-Datenbank kenne ich leider nicht.

      Gruß Jörg
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:34:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo qay,
      unter
      http://www.wikifolio.com/de/Publish/Universe
      kannst du UNTEN LINKS, alle in wikifolio handelbaren Wertpapiere in EXCEL downloaden. In der Datei ist die WKN und ISIN.

      In meinem wikifolio VALUE INVESTOR https://www.wikifolio.com/de/PPINV010-DAX-BESIEGER
      werden Vola- und Shortprodukte zur Absicherung eingesetzt.

      Beste Grüße
      PPinvest
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:32:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.154.538 von PPinvest am 18.02.13 17:34:34Hallo PPinvest,

      recht vielen Dank für den Hinweis auf die komplette Wertpapierliste. So kann ich mir ein besseres Bild
      von den Akteuren und deren Beschränkungen machen.

      Interessant, dass du Vola-Produkte einsetzt. Hast du denn bereits Erfahrung mit dieser Assetklasse?
      Die Problematik hierbei ist ähnlich der des Rollens bei Commodities und bei einer Fehleinschätzung der
      Entwicklung können schnell Verluste entstehen.

      Shortpapiere sind m.E. einfacher zu handhaben.

      Gruß qay
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 06:26:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo qay,
      genau richtig. Daher setzte ich die Vola-Produkte nur kurzfristig ein, wenn die Vola-Indizes bestimme Werte/Konstellationen erreichen. Da ich bei meinen wikifolios keine Transaktionskosten habe, ist ein schneller Ein- bzw. Ausstieg kein Problem.
      Beste Grüße
      PPinvest
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 10:02:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.148.363 von qayxswe am 15.02.13 22:48:25Hallo qay,

      ich habe vor ein paar Wochen auch einige Wikifolios angelegt, in denen ich einige meiner Ideen umgesetzt habe. Eventuell ist da etwas für dich dabei!?

      http://www.wikifolio.com/de/Invest/SearchWikifolio?ISIN=lifl…

      Neben einem reinen Trading-Wikifolio (bald investierbar) habe ich jeweils eine Saisonal-Strategie aucf DAX und Dow, jeweils eine Top-Strategie auf HDAX und Nasdaq100 und diverse Themen-Zertifikate (Edelmetalle, Immos, Schweiz, Konsumgüter) angelegt.

      Gruß,
      Liflenger
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 10:48:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.156.689 von Liflenger am 19.02.13 10:02:45Hallo Liflenger,

      danke für deinen Hinweis. Ich finde dein wikifolio NO LIMITS sehr interessant und habe mich
      gleich mal vorgemerkt.

      Über die Performance kann man nach drei Wochen noch nicht urteilen, aber der Ansatz und die
      aufgenommenen Werte gefallen mir. Zudem kann die Shortstrategie in der ggw. Phase nützlich
      sein.

      Kannst du etwas zu der Screeningmethode und den Selektionswerkzeugen sagen? Wieviel Zeit
      wendest du auf?

      Gruß qay
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 11:08:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.156.960 von qayxswe am 19.02.13 10:48:59Hallo qay,

      ich habe eine Watchlist anhand fundamentaler Kriterien (z.B. EK-Quote, KGV, KBV) zusammengestellt. Aus dieser ziehe ich dann einzelne Werte anhand der aktuellen Nachrichtenlage, relativer Stärke und natürlich auch einer Portion Gefühlslage meinerseits heraus.

      Eine zusätzliche Short-Position gehe ich ein, wenn der DAX unter die 38-Tage-Linie fällt und die Einschätzung von Herrn Gräfe auf Godmode (hat sehr oft recht) ebenfalls negativ ist.

      Was hältst du von der Top of the Tops-Strategie? In den ersten Wochen konnte sie den DAX schon gut outperformen. Als Anleger tut man sich oft schwer Aktien am Hoch zu kaufen, weil man auf eine Korrektur hofft. Hier kaufe ich sie bewusst ganz oben. So hatte ich automatisch Werte wie Kuka oder Kabel Dt. im Depot und konnte die Verluste von den von der Korrektur betroffenen Werten mehr als ausgleichen.

      Gruß,
      Liflenger
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:40:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Liflenger,

      die von dir zur Beurteilung angefragte Top of the Tops-Strategie verfolge ich bereits seit vielen Jahren.
      Da ich über eine umfangreiche Datenbank verfüge, ist diese Filtermethode sehr effektiv zu handhaben.
      Recht gute Ergebnisse sprechen für dieses quantitative Auswahlverfahren.

      Ich aber suche tatsächlich das "andere Produkt" zur Depotergänzung, werde es mit Freunden oder auch
      allein realisieren und biete hierzu auch meine große Datensammlung, bewährte Selektionsverfahren und
      Controlling-Erfahrungen zur gemeinsamen Nutzung an.

      Gruß qay
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 13:32:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.13 20:52:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von EventDriven: Bitte noch um zwei Vormerkungen!

      https://www.wikifolio.com/de/EVENT-Event-Driven-Investments



      Meine Vormerkung ist erfolgt. Revanche erwünscht bei:
      https://www.wikifolio.com/de/TOPOFT-LIFL-Top-of-the-Tops-HDA…
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 14:24:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von PPinvest: Hallo qay,
      genau richtig. Daher setzte ich die Vola-Produkte nur kurzfristig ein, wenn die Vola-Indizes bestimme Werte/Konstellationen erreichen. Da ich bei meinen wikifolios keine Transaktionskosten habe, ist ein schneller Ein- bzw. Ausstieg kein Problem.
      Beste Grüße
      PPinvest




      Keine Transaktionskosten?
      Aber Spreads die gewaltig sind!
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 21:42:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 22:03:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.200.359 von E-Welle am 28.02.13 21:42:41Hallo,

      interessante Strategie. Habe in Watchlist aufgenommen und Vormerkung abgegeben.

      qay
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 23:04:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.200.480 von qayxswe am 28.02.13 22:03:53Habe ich gesehen. Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 10:07:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      ........Gerne.

      Frage: Was bedeutet [KommA] ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 18:30:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: falscher Zusammenhang
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 20:38:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.263.721 von GSCHULZ am 17.03.13 18:30:32Schon mal die Namen verglichen ? Leg im Zweifel schon mal was für die Klage zurück...:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 09:22:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      @GSCHULZ:

      Sie verwechseln hier Markus Straub - ehemaliger SdK-Funktionär und rechtmäßig verurteilt, wie in Ihrem Artikel beschrieben - und Markus Strauch, einem Trader auf wikifolio: http://www.wikifolio.com/de/profile/MarkusStrauch

      Sie sind weder verwandt noch namensgleich... ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 12:40:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      ..... und noch einer mit der unausrottbaren Vorstellung von Schwarm-Intelligenz:


      http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/boersenpsychologi…
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 08:54:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 14:03:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Würde mich sehr über Vormerkungen freuen.

      https://www.wikifolio.com/de/646464-Deutsche-Momentum-Aktien
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 20:02:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.973.540 von qayxswe am 02.01.13 12:53:17Hallo Wikifolio Trader und W-O Gemeinde.
      Ich kopiere mal eine Frage aus einem anderen Wikifolio Thread welche mich doch sehr interessiert:

      Ich habe auch gerade mein eigenes persönliches Depot als Wikifolio nachgebildet und warte noch auf genügend Vormerkungen. https://www.wikifolio.com/de/111100-Real-Investment-Portfoli…
      Eine der Fragen über Wikifolio ist warum erfolgreiche (Performance) Wikifolios mit erfolgter Legitimation und ausreichenden Vormerkungen mit mehr als 2.500€ nicht investierbar sind (z.B. https://www.wikifolio.com/de/RAGC1-RAG-Capital-Hedge. Dies ist gut zu sehen wenn man in der Rangliste auf Gesamtperformance sortiert.
      Vielen Dank im Voraus, Stefan
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:38:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Doubling,

      manche wikifolio Trader wollen noch etwas warten bis Sie Ihr wikifolio investierbar machen. Andere haben sich noch nicht legitimiert, grundsätzlich gibt es hier also mehrere Möglichkeiten.

      Liebe Grüße
      Thomas
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 17:12:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Würde mich über eine Vormerkung freuen.

      https://www.wikifolio.com/de/646464
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 08:46:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ein kleines Beispiel aus dem täglichen K(r)ampf mit Wikifolio.
      Diesmal muss ich etwas dazu shreiben, weil das den Rahmen der üblichen Fallen, wie "kein Preis verfügbar", überraschende Spread-Ausweitung oder ungeplante Wartung, deutlich sprengt.
      http://www.wikifolio.com/de/TOPWAVE1-TopWave1-Profit-in-alle…

      Ich will am 30.09.2013 11:27 einen Long-ETF an meinem SL manuell verkaufen (SL-Funktion hat Wikifolio immer noch nicht!). Dazu klicke ich aller paar Minuten in der Ordermaske auf Preis holen, um beim SL auch einen Preis zu haben. Denn oft dauert die Preisstellung etwas länger und hin und wieder bekommt man gar keinen Preis (keine Preise, kreative Monster-Spread-Ausweitungen usw. sind eine ganz andere Geschichte). Der SL im Chart ist erreicht, Preis in der Maske ist da - sofort Ausführen geklickt, bevor wieder mal kein Preis mehr kommt ...

      ... aber halt - Große Verwunderung, was war das jetzt für ein Preis in der Maske? Ups - das Wiki ist plötzlich ein paar Millionen schwer! Und nicht nur das Wiki - tatsächlich wird auch das reale Zerti z.B. bei Comdirect mit 12000 (Zwölftausend!) Prozent Plus getaxt.



      Erst nach über einer halben Stunde wird das Wiki gesperrt. Nach einer weiteren Stunde(!) kann ich wieder handeln...

      ... aber oh Schreck! Der Long-ETF ist plötzlich wieder da! Er wurde einfach zum Fehl-Preis 1,5(!!!) Stunden(!) NACH(!) Ausführung der Order wieder eingebucht. Sauber!

      Mittlerweile steht aber der DAX einige Punkte Tiefer, die Posi steht also auf Anschlag im Minus. Obwohl ich die Posi eigentlich an meinem SL längst verkauft hatte (zu welchem Mondpreis von L&S auch immer). L&S hat den Handel angenommen, die Order ausgeführt und eine halbe Stunde lang nicht reagiert. Selbst hätte ich gewollt, ich konnte die Posi nicht nochnmals verkaufen.

      Trotz regem Mail-Verkehr sieht Wikifolio, bzw. L&S nicht ein, die ungefragt wieder eingebuchte Posi zu annulieren, bzw. nachträglich zum richtigen Preis auszuführen. "Warum ich denn diesen falschen Preis überhaupt gehandelt hätte?", ist eine der Fragen! Hä - was, wie, wo??? Das muss man sich jetzt auf der Zunge zergehen lassen: Ein professioneller Anbieter stellt erst total irre Mondpreise (kann ja passieren), nimmt dann die Order sogar an, verbucht alles und bekommt das erst eine halbe Stunde später mit...

      ... und schiebt dann die Schuld auf den Endkunden - warum man denn diesen Preis überhaupt angenommen hat???!

      Ich habe noch "Glück" und stelle die Posi in einem kleinen Rücklauf mit -0,5R glatt. Was wäre passiert, wenn der Markt mittlerweile 100p oder mehr abgeraucht wäre?

      Das ist die Geschichte dahinter, zwei weitere Fragen ergeben sich daraus...
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 08:49:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ein ganz heikles Detail dieser Geschichte, was mir schon mehrfach aufgefallen ist:

      Wenn eine offene Position im Wiki plötzlich nicht mehr bepreist wird (ist mir bereits häufiger passiert!), dann kann auch das Zerti an der Börse nicht mehr gehandelt werden!

      Damit ist es auch völlig sinnlos als Investor das Zertifikat mit einem SL zu versehen. Denn solange (im Extremfall bei einem Crash) offene Posis im Wiki keine Preise gestellt bekommen, solange ist auch das Zertifikat unhandelbar. Der SL kann dann mit enormer Slippage ziehen, sobald es irgendwann wieder Preise gibt.

      Das ist jetzt keine Böswilligkeit von Wikifolio, sondern systembedingt - aber es kann eine böse Falle werden! Eine einzige nicht bepreiste Position im Wiki (das muss nicht mal Schuld von Wikifolio sein), kann das gesamte Wiki und damit das Zertifikat blockieren!

      Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 08:59:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Und noch ein sehr, sehr pikantes Detail im Hintergrund:

      Auf meine Frage, wie denn bei solch einer Transaktion das interne Hedging von L&S, bzw. die reale Umsetzung des Trades aussieht, bekomme ich folgende Antwort:
      "Da es sich um einen Falschen Preis gehandelt hat, ist dieser natürlich nicht gehedged. Wenn ein wikifolio Zertifikat mit einem falschen Preis gekauft oder Verkauft werden würde, würde auch dieses Geschäft über die Börse rückabgewickelt werden. Daher ist ein Hedging des falschen Preises nicht möglich und auch nicht notwendig...."

      Aha! Jetzt frage ich mich allerdings:
      Dass es sich um einen falschen Preis handelte, hatte L&S offensichtlich erst eine halbe Stunde NACH Ausführung des Trades bemerkt. Denn solange war das Wiki samt Fehlpreisung des Zertis noch aktiv. In dieser ganzen Zeit wurde also offensichtlich nichts unternommen, um den Handel an der realen Börse abzubilden, sonst hätte das sofort auffallen müssen.

      Dazu folgender Hintergrund:
      Wenn ich einen realen Kauf/Verkauf im Wiki tätige, dann muss L&S sofort ein Gegengeschäft, bzw. überhaupt ein reales Geschäft im Verhältnis zum AUM (investiertes Kapital) tätigen (z.B. die Aktien selbst kaufen/verkaufen) - es sei denn man handelt hier nur mit heisser Luft.

      Wieso ist das kritisch?
      Wenn in solchen und ähnlichen Instrumenten (z.B. wie einem Wiki) gehandelte Positionen nicht sofort, sondern verzögert, vom Betreiber (Marketmaker?) an der Börse nachvollzogen werden, dann kann der Betreiber damit schöne Zusatzgewinne einfahren (natürlich auch Verluste machen). Der Knackpunkt: Zumindest die Versuchung liegt nahe, gegen den Kunden zu handeln und nicht neutral. Wie das z.B. bei einigen CFD-Anbietern der Fall ist. Die Kurstellung der ETFs ist von Haus aus nicht immer besonders transparent nachzuvollziehen.

      Das ist keine Unterstellung, sicherlich geht bei einem seriösen Anbieter wie L&S alles völlig korrekt über die Bühne! Aber eine Schwachstelle in ähnlichen Plattformen ganz im Allgemeinen KÖNNTE das EVENTUELL sein...
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 11:36:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.982.812 von GSCHULZ am 04.01.13 17:07:11DE000LS9AAD9 ist doch nicht schlecht gelaufen. :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:28:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Ahni,
      danke für dein ausführliches Feedback.

      Wir sind bemüht immer eine aktuelle Preisstellung zur Verfügung zu stellen, in seltenen Fällen kann es hier allerdings zu Fehlern kommen, die durch die Sicherungsmechanismen "rutschen".

      Wir würden dich bitten uns bei offensichtlichen Fehlern in der Kursstellung zu kontaktieren, so können wir diese innerhalb kürzester Zeit beheben.

      Wir stehen jederzeit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung - Service-Nr. +49 (0) 211 247 907 70

      Dein wikifolio.com Team
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 20:27:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das Hauptproblem für mich ist die Sache mit der Zertifikaten. Hier haftet im
      Ernstfall keiner. Kann hier nicht eine Verbesserung stattfinden?
      Vielleicht in Form eines so Art Sondervermögens, das die Bank hier intern
      anlegt, wenn es schon offiziell nicht geht?
      Ich und vielleicht auch andere würden hier mehr Geld anlegen, wenn diese
      Absicherung seitens der Bank besser wäre.
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 23:44:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.569.057 von wikifolio am 04.10.13 15:28:14Mir geht es nicht um das Fehlpricing an sich, sondern eher um das Handling durch Wikifolio (nach 1,5h ohne Rückfrage wieder eingebuchte Posi, als der Referenzmarkt DAX schon deutlich schlechter stand). Was wäre passiert, wenn das Fehlpricing Freitag 21:55 passiert wäre und am Montag hätte der DAX 200p tiefer gestanden? Dann hätte ich die bereits glatt gestellte Position auch wieder eingebucht bekommen!

      Weiterhin (und vor allem!) weckt der Vorgang das Interesse, die interne Hedging-Funktion und die Aussage, dass alle Trades immer transparent an der Börse nachvollzogen werden zu hinterfragen - siehe Posting 3 (Beitrag Nr.64).

      Zitat L&S:
      "... Das Risiko, Kundenpositionen ungehedged zu lassen und darauf zu hoffen, dass der Kunde falsch liegt, entspricht nicht dem Geschäftsmodell eines Emittenten..." https://www.wikifolio.com/de/Blogs/ls-was-passiert-wenn-trad…

      Nun ja, das will man ja auch hoffen, denn das wäre eher ein Bucket Shop-Modell. Daher eben auch meine Frage:

      Warum konnte im konkreten Fall das Fehlpricing 30min unbemerkt bleiben? Wurde die Posi eben doch nicht zeitnah an der Börse aufgelöst? Aufgrund dieses Zusammenhanges sehe ich den Vorgang auch nicht als niedliche Bagatelle.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 18:29:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von schusslig: Das Hauptproblem für mich ist die Sache mit der Zertifikaten. Hier haftet im
      Ernstfall keiner. Kann hier nicht eine Verbesserung stattfinden?
      Vielleicht in Form eines so Art Sondervermögens, das die Bank hier intern
      anlegt, wenn es schon offiziell nicht geht?
      Ich und vielleicht auch andere würden hier mehr Geld anlegen, wenn diese
      Absicherung seitens der Bank besser wäre.


      Ja, ahni, das ist das Hauptproblem von Wikifolio.
      Auch wenn die Sache jetzt natürlich rund läuft und ein sehr kräftiger Zustrom an neuen Kunden vorhanden ist.
      Richtig professioniell und damit eine richtige Alternative zur Fonds/Hedgefondslandschaft kann wikifolio nur werden, wenn sie eine Lösung finden, wie du sie angesprochen hast.

      Leider hat "wikifolio" eine andere Meinung hierzu und sieht nicht das große Problem bzw. keine Lösung.
      Ich hatte die Angelegenheit schon vor ein paar Monaten in diesem Forum angesprochen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 11:19:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von ahni: Zitat L&S:
      "... Das Risiko, Kundenpositionen ungehedged zu lassen und darauf zu hoffen, dass der Kunde falsch liegt, entspricht nicht dem Geschäftsmodell eines Emittenten..." https://www.wikifolio.com/de/Blogs/ls-was-passiert-wenn-trad…


      Und das ist auch richtig so. Allerdings entsteht der gesamte Hedgebedarf ja nicht aus der einen Transaktion. L&S betrachtet das Risiko je Assetklasse und sichert dann entsprechend ab. Würde jedes Geschäft eins zu eins an eine Börse gegeben, könnten wir Wikifolios ohne fiktive Transaktionskosten nicht anbieten.

      @cicero3 & schusslig, hierzu gibt es einen tollen Artikel vom SmartInvestor https://www.dropbox.com/s/26ysu0dud8obszu/smartinvestorLeser…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 05:04:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.586.347 von wikifolio am 08.10.13 11:19:13#wikifolio

      Alles schön und gut. War mir auch soweit bekannt, dass L&S zurzeit jede Menge Cash hat und gut durch die Finanzkrise gekommen ist.
      Wer Lust hat kann sich den Risikobericht im Geschäftsbericht von L&S durchlesen. Hier tauchen eine Menge Risiken auf, die schön darlegen, was alles passieren kann.
      Im Risikobericht wird natürlich nicht erwähnt, dass zusätzlich zu den genannten Risiken auch Mitarbeiter eventuell betrügerisch vorgehen könnten um sich selbst zu bereichern. Hat es leider schon alles mehrfach gegeben. Große Banken stürzen deswegen nicht - kleine Institute aber schon.
      Als Besitzer eines Wikifolio will man natürlich auch sein eigenes Geld zur Gänze ins Wikifolio investieren. Das vereinfacht das eigene Traden. Aber mit dem Risikoprofil eines Zertifikates ist das wohl schwer möglich. Selbst "wikifolio" rät davon ab, sein gesamtes Geld ins Wikifolio zu investieren.
      Mich würde nur interessieren, was die Vermögensverwalter (soll es ja sogar unter den Wikfolio-Managern geben) in diesem Punkt raten. Banken jedenfalls akzeptieren - soweit ich bis jetzt herausgefunden habe - ein Wikifolio-Zertifikat nicht als Sicherheit für einen Kredit.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 19:00:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wer sein Geld zur Gänze in ein Produkt -egal welcher Art- anlegt, dem ist doch sowieso nicht zu helfen.

      Wikifolios sind eine Beimischung, wie ETFs oder Gold oder irgendetwas, die zur Absicherung oder Diversifizierung dient.

      Jeder muss schließlich selber wissen, wie risikobehaftet er unterwegs ist.

      Wer sein Geld gleichzeitig in Zertifikaten von LuS und Lehman hatte, der würde zum damaligen Zeitpunkt nicht erwartet haben, dass LuS "sicherer" gewesen ist.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:16:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.591.839 von cicero3 am 09.10.13 05:04:58Nun ja: wirtschaftlich gesehen macht es keinen Sinn, sein eigenes Geld in sein eigenes wikifolio zu investieren, schon gar nicht sein ganzes. Denn Du gibst ja von Deiner eigenen Performance sowohl die Zertifikategebühr (0,95%) als auch mindestens die Hälfte Deiner Performancegebühr an wikifolio ab. Das kann Dich locker 2-3% im Jahr kosten, je nach Performance, Höhe der Gebühr und Verteilung der Gebühr (abhängig von der Summe der Investitionen). Warum solltest Du das dauerhaft tun wollen?

      Gruß,

      w.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:30:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mal ein ganz anderes Thema: wikifolio gibt aktuell Gesamtinvestitionen (sprich: Assets under Management) von € 68 Mio. an, verteilt auf 794 einzelne wikifolios. Davon sind in den 50 größten wikifolios rund € 34 Mio. = 51% investiert. Das ist an sich schon eine sehr ungewöhnlich gleichmäßige Verteilung der Assets. Zu erwarten wären eher vielleicht gut 70% in den 50 größten Portfolios. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass die kleineren wikifolios ja praktisch unentdeckt bleiben müssen, da sie bei den gängigen Suchfunktionen schlicht untergehen.

      Das hieße aber auch, dass auf die restlichen 744 wikifolios rund € 33 Mio. entfallen, entsprechend einem Durchschnittsvolumen jedes einzelnen der restlichen wikifolios von € 44000. Da das der Größe nach 50. wikifolio aber schon bei nur gut € 100000 liegt, kann das rechnerisch wohl kaum hinhauen.

      Wie erklärt sich das? :confused:

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:50:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      die 68 Mio bezieht sich auf das bisher verkaufte Volumen an wikifolios.
      verkäufe sind hier nicht eingerechnet.

      das tatsächlich aktuell investierte kapital weicht somit wie richtig erkannt ab.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 10:53:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.608.941 von waddockhunt am 11.10.13 10:16:44und sein geld in ein eigenes wiki zu packen kann durchaus sinn machen.
      bei Umschichtungen zahlst keine gebühren.
      somit relativiert sich dein Argument wegen der kosten von 2-3%.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 12:02:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.609.319 von wisdomcapital am 11.10.13 10:53:53Na ja. Was heißt, Du zahlst keine Gebühren bei Umschichtungen? Du zahlst im wikifolio die Bid-Ask-Spanne vom Market Maker, da Du ja nicht direkt zum Bezahltkurs über die Börse handeln kannst, z.B. bei den ETFs. Bei DAX-Werten sollte das keinen Einfluss haben, da ist die Spanne von L&S absolut kompetitiv, aber bei den ganzen ETFs? Bin mir relativ sicher, dass Du die Stücke billiger über die Börse zzgl. Bankspesen bekommst als zum Briefkurs bei L&S. Im besten Falle bleibt sich das gleich, mMn.

      Wenn Du Recht hast mit Deiner Definition der 'Investitionen', dann ist das aber ziemlich irreführend. :eek:

      w.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 14:04:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.609.957 von waddockhunt am 11.10.13 12:02:51Ich sehe da schon einige Vorteile beim Handel über Wikifolio.

      . Wegfall der Bankspesen. Ich denke, dass man "zumeist" eine gute Kursstellung bekommt und damit auch keine schlechteren Kurse.

      .Einfachheit des Handelns über die Wikifolio Trading-Seite (Auch am Smartphone). Anzeige der Echtzeitkurse.

      .Für die steuerliche Abrechnung (ohne Wikifolio) müßte jemand Buchführung betreiben. Das entfällt hier, also entfallen auch Kosten durch den Steuerberater. (Gilt aber wohl nicht bei jedem)

      .Durch den Wegfall der Bankspesen bei den Transaktion fällt eine psychische Hemmschwelle weg, Aktien zu verkaufen, wenn von irgend einer Seite (Weltpoloitik etc.) Gefahr droht. Man verkauft also schneller und kann das Depot damit etwas besser gegen höhere Verluste absichern.
      Das macht natürlich nur Sinn wenn man in der Mehrzahl der Fälle richtig liegt.

      Wenn man jetzt ein Privatdepot hat und das Wikifolio quasi für seine Kunde mitbetreut, hat man sozzusagen die doppelte Arbeit (Aufwand) und ist auch zeitlich im Nachteil. Außerdem wird man sich irgendwann gegebenfalls rechtfertigen müssen, ob man wohl die eigene private Transaktion zum Nachteil seiner Kunden vorher oder nacher durchgeführt hat.

      Das könnte man sich alles ersparen, wenn "wikifolio" mehr Sicherheit schaffen würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 17:43:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.611.107 von cicero3 am 11.10.13 14:04:41Ich verstehe zwar nicht, was Du mit steuerlicher Buchführung meinst (macht doch jedes Online-Konto für Dich mit Jahresaufstellung usw.?). Aber mit dem Steuerhinweis hast Du vollkommen recht. Innerhalb des wikifolios bleiben sämtliche Umschichtungen, sprich: realisierte Kursgewinne zunächst steuerfrei. Das ist natürlich ein Riesenvorteil gegenüber einem Einzeldepot, der Zinseszinseffekt könnte enorm sein.

      Hatte ich übersehen.

      w.
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 07:40:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Seite ist wieder einmal nicht erreichbar. Oder geht das nur mir so? Eine deutliche Einschränkung für Trader.
      Avatar
      schrieb am 19.10.13 14:45:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von eickhoff: Die Seite ist wieder einmal nicht erreichbar. Oder geht das nur mir so? Eine deutliche Einschränkung für Trader.


      Habe zeitweilig Probleme mit dem IE. Ein Wechsel zu Firefox hilft dem ab.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 19:10:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      Würde mich über Vormerkungen freuen: http://www.wikifolio.com/de/230864.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 13:45:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Spannend wird es bei wikifolio, wenn die einzelnen Trader eine längere Historie haben.
      Wenn mal wieder eine Baisse kommt, ist auch die Frage, wie die Anleger dann damit umgehen. Viele dürften es mit der Angst zu tun bekommen und verkaufen dann das Wikifolio.
      Insofern muss man sich eigentlich ständig die Depotwerte im wikifolio, in das man investiert hat, ansehen. Man investiert letztlich nämlich in alle diese Einzelwerte und nicht in ein abstraktes, vielleicht erfolgreiches wikifolio.
      Ich habe selbst auch ein wikifolio, das recht gut gelaufen ist und in das viele Leute investiert haben. Nur notieren die meisten meiner Aktien mittlerweile so hoch, dass das Risko deutlich gestiegen ist.
      Insofern ist es keine Garantie, wenn ein Wikifolio gut gelaufen ist, dass dies auch in Zukunft so ist.
      Sicher kann man sehen, wenn ein Trader gut ist.
      Aber als Manager eines eigenen Wikifolios für andere Investoren ist die Frage, ob man immer voll investiert sein muss, oder ob man auch mal ein paar Monate lang komplett cash hält. Nur, wenn man cash hält, gibt es wohl eher wenig Investoren, die in mein wikifolio investieren. Außerdem erhält man keine Vergütung, wenn das wikifolio nicht nach oben geht.
      Insofern stellt sich die Frage, ob die wikifolios bei schwacher Börse überhaupt noch funktionieren. Die Anleger müssen bei schwacher Börse selber die Entscheidung fällen ihr wikifolio zu verkaufen.
      Außerdem gibt es teilweise Einschränkungen, da nicht alle Aktien, die man gerne kaufen würde, gekauft werden können.
      Es gibt auch noch Risiken, da die IT-Sicherheit nicht so hoch ist. Wenn jemand ein wikifolio-Passwort knackt, kann er alle enthaltenen Wertpapiere verkaufen.
      Außerdem könnte es durchaus passieren, dass ein Trader zwischendurch gegen einen Baum gefahren ist und das wikifolio sich immer noch prächtig entwickelt.
      Für den Handel innerhalb des Wikifolios zahlt der Trader übrigens Gebühren, die den Zertifikatekurs mindern. Dies geht über den Spread beim Kurs. Diesen kann man durch Limit-Setzung etwas abschwächen.
      Ein großer Vorteil ist sicher der Steuereffekt. Bei Gewinnrealisierungen innerhalb des Wikifolios fallen keine Steuern an.
      Bei den Gebühren insgesamt bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
      Man kann auf jeden Fall quasi sein eigenes Depot selber in einem Wert kaufen. Auf jeden Fall nicht uninteressant. Nur man muss sich auch aktiv kümmern und insbesondere auch die Gesamtmarktentwicklung selber einschätzen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 13:43:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Lacantun,

      vllt. kannst Du per Boardmail mitteilen, welches Portfolio

      von Dir betrieben wird?!

      Herzlichst!
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 15:14:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      wie schaut es eigentlich bei den gebühren aus?

      wenn ich selber ein wikifolio habe, ist es doch viel günstiger für mich dort meine aktien zu handeln und in mein depo dann einfach in mein wikifolio zu investieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 16:28:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.005.598 von me1ody am 08.12.13 15:14:55Ein gewaltiger Unterschied liegt im Bereich der Anlagesicherheit. Dein Aktiendepot gehört zum Sondervermögen der depotführenden Bank und ist somit weitgehend insolvenzgeschützt. Wikifolios sind Zertifikate. Die Bonität der ausgebenden Bank sollte unbedingt beachtet werden. Denke an Lehman Brothers.
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 16:38:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      würde mich auch über eine vormerkung freuen https://www.wikifolio.com/de/SMOOTH-smooth

      einen schönen 2. advent euch
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 17:28:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Perf bisher: 5.68 / Max. Verlust bisher: 13.75 / Faktor > 2

      Da war doch gestern schon mal einer da! :look:
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 17:29:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      muss ich das verstehen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 17:45:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Deine aktuellen Performance - Parameter wirst Du doch sicher verstehen?!
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 14:45:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von me1ody: muss ich das verstehen?


      Muss ich den Satz in der "Strategie" deines Wikifolios verstehen:

      "Aktien die sich wieder erholen können."

      Auch in den Kommentaren sind oft nur halbe Sätze.
      Bitte das noch Korrigieren für eine Vormerkung! :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 20:57:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 20:18:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von herr_ortlepp: Vormerkungen erwünscht / erbeten:

      http://www.wikifolio.com/de/TTC2013-Tages-Tradingchancen-OFF…
      :kiss:



      ...guckst du hier Sharpe Ratio 2,3 ! :eek:

      https://www.wikifolio.com/de/TTC2013-Tages-Tradingchancen-OF…
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 18:50:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Servus miteinander,
      ich bin neu hier in diesem Forum.
      Allerdings unterhalte ich auch ein Wikifolio, schaut es euch doch mal an ;)

      https://www.wikifolio.com/de/profile/benqui
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 09:21:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo zusammen,

      ich lese in diesem Forum schon lange mit und habe mich jetzt neu angemeldet. Ich möchte hier gerne meine neuen Wikifolios vorstellen:

      http://www.wikifolio.com/de/DUC2014-Dividenden-und-Chancen
      http://www.wikifolio.com/de/TFP2014-Trendfolger-Performance

      Über Vormerkungen und Empfehlungen, gerne auch Feedback, würde ich mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:37:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Leute,

      ich war bis jetzt im Forum eigentlich nur passiv als Mitleser unterwegs.

      Mein Wikifolio investiert in Aktien, welche nach fundamentaler Analyse, herausgesucht werden. Meines Erachtens funktioniert die Analyse nach Levermann sehr gut.

      http://www.wikifolio.com/de/L201403-Quant-Strategie-nach-Lev…

      Was haltet ihr von meiner Strategie?

      Es wäre schön, wenn der eine oder andere es vormerken würde...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:22:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.997.900 von Holiday1 am 16.05.14 17:37:08Hallo w:o Community,

      bin ganz neu dabei und würde gerne meine Wikis vorstellen.

      Meine beiden Wikifolios beruhen auf einer fundamentalen Analyse und ein paar technischen Aspekten. (Genaueres in der Strategiebeschreibung)

      Hier die Links:
      http://www.wikifolio.com/de/VALUET-Value-Trend-Follower
      http://www.wikifolio.com/de/QUGERSM-Quantitativ-GER-S-M-Caps

      Würde mich sehr über ein paar Vormerkungen und/oder über Kritik&Tipps freuen.

      MfG Fox

      Wikifolio-Profil: http://www.wikifolio.com/de/profile/NewGraham
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 23:16:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Du bekommst von mir Vormerkungen, wenn Du

      in (1) die Enter-Tastungen so "reaparierst",
      daß man den Text auch ohne Brille lesen kann.

      in (2) erklärst, warum Du so gegen Indexprodukte bist.
      Wie wäre es mit ETF's?
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 08:00:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Habe (1) die Enter-Tastungen ein wenig angepasst.
      Glaube, dass man jetzt leichter drüber lesen kann. (Falls immer noch nicht zufrieden :): konkrete Tipps)

      (2) Habe ich in meinen Wikis Anlagestrategien gewählt, welche sich hauptsächlich nur für die Analyse von einzelnen Aktien eignet.
      Abgesehen davon, habe ich kaum Erfahrungen mit ETFs. Bin die letzten Jahre immer nur in einzelne Aktien investiert gewesen und damit gut gefahren.
      Wenn du allerdings jetzt stichhaltige Argumente FÜR ETFs bringst, könnte ich mich überzeugen lassen und meine Anlagestrategie noch einmal überdenken. (oder noch ein Wiki mit einer anderen Strategie eröffnen)
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 09:26:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Foxi,

      folgendes meinte ich mit "Reparatur" der ENTER - Tastungen:

      "... Monatsmomentum UND günstigen KGV ins Depot ..."
      Da sollte für bessere Lesbarkeit der Zeilenwechsel hinter UND raus.

      "... vernünftigen überschaubaren Risiko ..."
      Bitte Zeilenwechsel hinter vernünftigen raus.

      "... weltweit reiht ..."
      Bitte auch hier den Zeilenwechsel hinter weltweit raus.

      Diese eigentlich selbstverständlichen Dinge bitte erst
      einmal beheben, anschließend gebe ich eine Prognose,
      was Dir W. am Text selbst voraussichtlich alles kritisieren
      wird.

      Positiv fällt mir übrigens auf, dass Du Absätze verwendest,
      was noch immer nicht selbstverständlich ist.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 13:48:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo trenuk,

      war mir dieser Zeilenwechsel gar nicht bewusst und habe sie erst hier am Computer realisiert. (Da ich oft übers Handy Wikifolio checke fällt mir das gar nicht auf.)
      Danke für den Hinweis. (sah wirklich sehr komisch aus)

      Hoffe du kannst mir auch noch, wie schon erwähnt, ein paar Tipps zum Inhalt geben, um das Ganze gleich so wie Wiki es mag zu gestalten.

      MfG
      Fox

      PS: Danke, dass du mir hier so eine persönliche Beratung bietest.
      (Es gäbe noch ein paar andere Wikis die sich sicher auch über eine Überarbeitung freuen würden. :D)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 15:05:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.052.932 von Foxonator0 am 27.05.14 13:48:33:yawn: Alles nacheinander. :yawn:

      Auf dem Weg zur Emission, die hoffentlich noch vor deren 200.Tag
      erfolgt, freuen sich meine beiden W's über jetzt sicher nur noch
      symbolische Vormerkungen.

      Aber sie freuen sich ...

      P.S. Um erst mal Optimismus zu verbreiten, habe ich Deine Vormerkungen
      schon mal erhöht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 16:01:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.053.612 von trenuk01 am 27.05.14 15:05:51Danke für die Vormerkungen!

      Ich habe auch schon von einem riesigen Wikifolio-Emissions-Stau gehört. Manche sollen schon seit Monaten auf die Emission warten und andere sagen, dass ohne Druck machen und "vordrängeln" im Moment überhaupt nichts geht.

      Wie lange wartest du schon auf die Emission deiner Wikis?

      Und was für Textpassagen in meinen Strategie-Beschreibungen hast du gemeint, die Wikifolio stören könnten?
      (Habe eigentlich immer extra darauf geachtet den Konjunktiv zu verwenden und die vor kurzem von Wikifolio publizierten Bestimmungen berücksichtigt)

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 16:46:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      Auch ich sage "Danke" für die Vormerkungen!

      Beginnen wir mit Deinem ersten W.:
      In den ersten beiden Absätzen stecken Sätze, die als feste Zusagen
      gewertet werden können. Erfahrungen, die Du gemacht hast, ehren Dich
      zwar, bieten aber in der Regel "juristische Fallstricke" und werden
      daher nahezu immer abgelehnt.

      Samstag und wohl auch heute, wenn ich alles richtig verstanden habe,
      gab es Neuemissionen. Grund also für Optimismus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 17:19:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.054.756 von trenuk01 am 27.05.14 16:46:09Habe die Beschreibung jetzt nochmal überarbeitet:
      (1) den 2. Absatz - in dem es um meine Erfahrungen mit dieser Strategie ging - habe ich komplett gestrichen
      (2) im 1. Absatz sowie im restlichen Text die Möglichkeitsformen vermehrt eingebaut, um mich nirgends festzulegen

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 21:45:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo, wenn ich mich dann zu (1) noch mal melden darf:

      (I) Im 1.Absatz die ca. 3 Verben bitte möglichst durch Formen
      von sollen ersetzen.
      (II) Den letzten Satz mit "Wenn möglich soll" beginnen lassen und vor allem
      das Wort "ausschließlich" streichen.

      Wenn das geschafft ist, bist Du mit (1) schon recht weit.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 22:39:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      Check

      Ich glaube alles wie geraten richtiggestellt zu haben und bin bereit für die nächsten "Aufträge". :laugh:

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 00:23:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der in den letzten Stunden vor der mitternächtlichen Stunde nachdenklicher
      gewordene Trenuk der 01. sagt "Danke!" für die prompten Änderungen!

      Zu befürchten ist, daß der nahende Feiertag am Donnerstag durch die vielen
      daraus resultierenden Brückentage in dieser Woche und in der nächsten Woche,
      eigentlich schon mehr Brückenwochen, alle Emissionen wieder auf Monate
      ausbremsen wird! :D:D:D

      Mehr sollten wir Dein erstgenanntes W. nicht öffentlich diskutieren.
      Wien wird ja sicher auch noch eine Meinung haben wollen ...
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 07:28:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich habe zu Danken!

      Danke, dass du deine Freizeit für die Betreuung und Überarbeitung meiner Wikifolios opferst.

      Ich denke es wird nicht mehr lange hin sein, dass ich die Emission der Wikis zumindest einmal beantragen kann. Wie es dann weiter geht, wissen sowieso nur die Wikifolio-Götter. :)

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 08:50:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Foxi,

      ab morgen, also nach dem heutigen Feiertag werden wir, falls gewünscht,
      weiter an Deinen W's arbeiten.

      Deshalb schon jetzt eine weitere Ankündigung:
      Strategietexte sollten sich möglichst deutlich voneinander unterscheiden.
      Sonst kann es zum Emissions - Stop aller Deiner W's kommen.

      Einen schönen Feiertag wünscht Trenuk der Erste!
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 14:42:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      hy Leute! mein wikifolio "Most Epic of Investments" braucht noch ein paar Vormerkungen bevor es aktiv werden kann

      ich würde mich über die ein oder andere Vormerkung freuen!

      Herzlichen DANK!


      hier der link!

      http://www.wikifolio.com/de/19111981-Most-Epic-of-Investment…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 15:40:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.068.826 von trustone am 29.05.14 14:42:25Auch wenn Du es auf allen Kanälen postest,
      es hat max. Verlust deutlich über 20 %!
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 17:25:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      ja und?? ich handle mit Hebelprodukten! da sind größere Schwankungen normal,
      oder wie erklärst du dir sonst die fast 50% plus auf Monatssicht! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 17:39:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Trenuk,

      wäre dir sehr dankbar, wenn wir weiter an den Wikis arbeiten könnten.

      Zur Unterscheidung der Texte:
      Es sind im Grunde genommen ja auch sehr ähnliche Strategien, nur fokussieren sich die verschiedenen Portfolios auf verschiedene Unternehmen.
      (also eines auf deutsche Small Caps, das andere auf amerikanische Large Caps usw.)

      Wäre natürlich sehr schade wenn es dadurch zu einem Emissions-Stop kommen würde.

      Wünsche ebenfalls noch einen schönen Feiertag.

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 17:41:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zitat von trenuk01: Hallo Foxi,

      ab morgen, also nach dem heutigen Feiertag werden wir, falls gewünscht,
      weiter an Deinen W's arbeiten.

      Deshalb schon jetzt eine weitere Ankündigung:
      Strategietexte sollten sich möglichst deutlich voneinander unterscheiden.
      Sonst kann es zum Emissions - Stop aller Deiner W's kommen.

      Einen schönen Feiertag wünscht Trenuk der Erste!


      Hallo Trenuk,

      wäre dir sehr dankbar, wenn wir weiter an den Wikis arbeiten könnten.

      Zur Unterscheidung der Texte:
      Es sind im Grunde genommen ja auch sehr ähnliche Strategien, nur fokussieren sich die verschiedenen Portfolios auf verschiedene Unternehmen.(also eines auf deutsche Small Caps, das andere auf amerikanische Large Caps usw.)

      Wäre natürlich sehr schade wenn es dadurch zu einem Emissions-Stop kommen würde.

      Wünsche ebenfalls noch einen schönen Feiertag.

      MfG
      Fox
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 20:59:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.069.984 von trustone am 29.05.14 17:25:05@wiener9 / #113 - Und im nächsten Monat minus 60% ?

      Die meisten Menschen werden wohl erwarten,
      daß Du ihr Geld vermehrst und nicht unbestimmbar
      "durchschaukelst"!

      Zum Vergleich:
      Für mein eigenes W. werden aktuell 20.26 %
      Perf. bei einem max. Verlust von lediglich 4.85 %
      angezeigt. Derzeit ist es 191 Tage alt
      und auch darin werden Hebelprodukte gehandelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 21:12:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.070.126 von Foxonator0 am 29.05.14 17:41:37@Foxi / #115

      Gleichheiten in Strategien bzw. Strategietexten mögen die Leute
      von W. ganz und gar überhaupt nicht!

      Jede Strategie soll sich möglichst 100 % von den anderen unterscheiden!
      Ansonsten kannst Du ganz schön ins Warten kommen!
      Da kannst Du Dir schnell einen generellen Emissionsstop "einfangen",
      auch wenn vielleicht eins sogar emittierbar wäre.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 22:43:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.071.234 von trenuk01 am 29.05.14 21:12:18Aber da bleibt mir ja dann fast nur noch die Schließung eines Wikis, weil die Strategien sind nun Mal fast die gleichen, nur die Investitions-Gebiete unterscheiden sich.

      Oder soll ich 2 im Grunde genommen idente Strategien völlig verschieden beschreiben?
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 22:58:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.071.188 von trenuk01 am 29.05.14 20:59:49achso? jetzt sind 50% Plus in einem Monat den ich mit meinem wikifolio erziehlt habe negativ zu sehen??
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 02:44:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Foxi,

      das bleibt in der Tat eine spannende Frage, für deren Beantwortung
      ich Dir viel Glück wünsche!

      Geschlossene W's wirken ja leider auf den Betrachter, das ist es sicher,
      was Du meinst, etwas "weniger gut".

      Persönlich würde ich Dir somit raten, ein W. nach dem anderen anzubieten.
      Dadurch würdest Du mit dem "geringsten literarischen Aufwand" erfahren,
      "was geht".

      Der Autor dieser Zeilen erlebt bekanntlich aus dem selben Grund,
      zu ähnliche Strategien, derzeit schon den 191. Tag.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 12:04:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Trenuk,

      ich werde vermutlich die Sache so angehen wie du es gesagt hast
      und ein Wiki nach dem anderen anbieten, um die Wiki-Mitarbeiter
      nicht noch extra darauf aufmerksam zu machen, dass sich die Wikis
      wirklich sehr ähneln.

      Hoffe, dass es mir nicht genau so schlecht ergehen wird wie dir.
      (Nichts für ungut) Und hoffe für dich, dass sich bei dir bald etwas
      bezüglich Emission tut.

      MfG
      Fox
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 17:33:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.073.896 von Foxonator0 am 30.05.14 12:04:37Hallo Leute,

      nachdem die Wikifolios mit Trenuk´s Hilfe überarbeitet wurden,
      befinden sie sich jetzt auf dem besten Weg zur Emission.

      Mir fehlen nur noch ein paar Vormerkungen.
      Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mich mit einer Vormerkung
      unterstützen könntet.

      Hier die Links:
      http://www.wikifolio.com/de/QUGERSM-Quantitativ-GER-S-M-Caps
      http://www.wikifolio.com/de/VALUET-Value-Trend-Follower

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 16:49:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Fox,

      du hast von mir soeben Vormerkungen bekommen. ich würde mich freuen, wenn ich eine Vormerkung für folgendes Wikifolio von dir bekäme.

      http://www.wikifolio.com/de/1811799-ROGO-US-navellier-portfo…

      thx,

      Paul
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 16:55:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Leute!

      Bitte helft mir mein Wikifolio investierbar zu machen. Gerne bekommt ihr von mir auch Vormerkungen.

      http://www.wikifolio.com/de/1811799-ROGO-US-navellier-portfo…

      Thx,

      Paul
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 16:57:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.087.480 von malandru am 02.06.14 16:49:48Hallo malandru,

      hast Vormerkungen schon vor 10 min für beide noch nicht investierbaren Wikis bekommen. ;) (bin FoxInvestments)

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 17:22:43
      Beitrag Nr. 126 ()
      Schon gesehen, wollte mich gerade bedanken. also danke!

      Was für Aktien-Screener verwendest du?

      Paul
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 18:05:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.087.700 von malandru am 02.06.14 17:22:43http://www.valuestockscreener.com/Home/Index

      1A aber kostet ca. 300€ im Jahr.

      MfG
      Fox
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 21:35:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ah, bin schon mal auf diese Seite gestoßen. Also ist sie top- gut zu wissen. Thx
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 21:05:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Also ich finde das Prinzip Wikifolio eine Geniale Sache.

      Bin selber in einem Wiki bisher investiert und fahre damit super gut.

      Schaut Euch dieses Wiki an denn es ist echt gut:

      http://www.wikifolio.com/de/KATSHARE-Katjuscha-Research-Akti…

      Zwei anderes Wikifolios habe ich auf dem Schirm da ich gerne auch einen kleinen Teil spekulativer anlegen möchte. Bisher eine beeindruckende Performence aber mal schauen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt:

      http://www.wikifolio.com/de/3d2e66bf-c1c7-4d36-9381-65fd85d0…

      Das andere wäre dieses hier:

      http://www.wikifolio.com/de/OFFENSIV-Offensive-Trading-Strat…

      Schauts Euch an vielleicht ist ja auch was für Euch dabei.

      WIKIFOLIOs sind das Beste was in der Börsenwelt je geschaffen wurde.Danke an den Erstellern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 12:25:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.186.496 von Geisterzock am 20.06.14 21:05:04Ich finde die Idee auch Klasse. Allerdings habe ich mich jetzt ein paar Wochen damit beschäftigt und bin immer wieder erstaunt, dass die Grundidee von wikifolio von vielen so stark vernachlässigt wird: Transparenz!
      Auch bei den großen Depots sind Kommentare teilweise relativ rar. Wird jedoch ein Kommentar zu etwas geschrieben, sind es oft wenig sagende Einzeiler, die mir weder differenziert noch grundsätzlich durchdacht erscheinen.

      Dies möchte ich in meinem Wikifolio anders handhaben:

      https://www.wikifolio.com/de/19121909-Einfache-Gesch-ftsmode…

      Trotz Aufbauphase und noch 20% Cashbestand liefen die ersten 2 Wochen mit +3,6% bereits sehr gut. Würde mich über Vormerkungen freuen. Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 12:44:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Würde mich über Vormerkungen und Meinungen zu meinem Wiki freuen.

      https://www.wikifolio.com/de/11121985-Basisdepot-Trenddepot

      Grüße
      lf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 20:29:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.270.734 von Low-Risk-Strategie am 07.07.14 12:44:17Dito
      Vormerkung für Vormerkung
      https://www.wikifolio.com/de/ECOMRC-E-commerce
      https://www.wikifolio.com/de/WAMVI-Technologie-mit-Zukunft
      Vormerkung für Vormerkung
      als Appetithappen:
      Performance 49 Tage : 18,02%
      Sharpe-ratio: 2,03
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 00:13:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.273.428 von Hexagonal am 07.07.14 20:29:01Hab eure Wikifolios vorgemerkt. Jetzt seid ihr dran ;)

      https://www.wikifolio.com/de/19121909-Einfache-Gesch-ftsmode…

      Gerne auch mehr als 100€ :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 00:13:42
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.270.734 von Low-Risk-Strategie am 07.07.14 12:44:17@Low-Risk: deins meinte ich damit auch.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 16:26:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      Eine Frage an die Wikifolio Anhänger.
      Sehr ihr nicht die Gefahr, dass die Performance der im Wiki abgebildeten Werte durch einen starken Mittelzufluss in die Wikis geschmälert wird. Besonders bei Nebenwerten ist die Anzahl der potentiellen Käufer gering, wenn davon ein Teil dann diese Werte über Wikis abbildet werden weniger Aktien gekauft, folglich sinkt die Performance des Wertes.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 21:49:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      Die Idee von Wikifolios finde ich genial und habe vor einem Monat auch ein Wikifolio aufgesetzt. Es beinhaltet die von den Analysten am besten bewerteten deutschen Aktien. Die Auswahl und Gewichtung obliegt mir als Wikifolio-Manager :-) Die Performance für den ersten Monat ist 6,5%.

      Das Wikifolio heißt Deutschl. Analysten-Empfehlungen von thco

      Hier der Link: http://www.wikifolio.com/de/THCODEAN

      Über Vormerkungen würde ich mich besonders freuen, damit das Wikifolio bald live gehen kann. Ich revangiere mich auch mit Vormerkungen. Wer noch nicht bei wikifolio.com ist, einfach registrieren. Die Vormerkungen sind vollkommen unverbindlich.

      Danke!
      thco
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 12:20:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi Leute,

      auch ich möchte euch mein wikifolio "Green Tech for Students" vorstellen!

      Ich fokussiere mich auf Firmen, die entweder Technologie entwickeln/herstellen und/oder nachhaltig wirtschaften.

      Als Vergleichsindex sehe ich den TecDAX aufgrund des Fokus auf Deutschland.

      Ich bitte um euer Feedback! Und Vormerken dürft ihr auch!

      wikifolio:
      https://www.wikifolio.com/de/GTT84UNI
      Facebook:
      www.facebook.com/student4studenttrading
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 18:08:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      Mir fehlen auch noch zwei Vormerkungen, damit mein Wikifolio investierbar wird. Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.

      Selbstverständlich gebe ich gerne Vormerkungen zurück!

      http://www.wikifolio.com/de/199209

      Ich konzentriere mich mit meinem Wikifolio auf allgemeine Markttrends und nutze dazu Charttechnik, fundamentale Analyse sowie stimmungsbasierte Indikatoren!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 22:10:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.075 von skyon am 22.05.15 18:08:28Trag es doch wie die anderen ins Profil ein und beteilige Dich an ein paar Diskussionen, dann geht das ganz schnell ;) ich merke mich Dich auch vor, dann brauchst Du nur noch einen ;)

      www.wallstreet-online.de/wikifolio

      War die Antwort hilfreich? Dann abonnier mich nur mit einem Klick und bekomme sofort automatisch einen Alert bei anderen spannenden Themen. Ansonsten gilt: DAUMEN halten alle Schreiber bei Laune und sorgen somit für weitere Inhalte :cool:

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 23:14:14
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.075 von skyon am 22.05.15 18:08:28@skyon habe mir dein wikifolio vorgermerkt. Hast ja jetzt schon die Mindestvoraussetzungen für die Investierbarkeit.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 23:22:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.075 von skyon am 22.05.15 18:08:28Hallo,

      finde die Verknüpfung von wikifolio und Wallstreet-online eine gute Idee. Insbesondere vom möglichen Informationsaustrausch mit Tradern und Interessenten.

      Ggf. sollten noch die Filtermöglichkeiten auf Wallstreet-online für die wikifolio´s überarbeitet werden.

      Sicher ist die Perf 1M ein sehr wichtiger Faktor, doch was bringt es ein wikifolio auf Platz 1 stehen zu haben welches zwar die Top Perf 1M hat aber nicht den Status "investierbar" hat.

      Auch sind einige Wikifolio´s z.B. in der Schweiz nicht zugelassen (bzgl. Hebelprodukte etc.) auch hier sollte man Filtern können ob eine Perf 1M aus wikis mit "nur Aktien" bzw. "Aktien und Derivate" entstanden sind.

      Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist auch, ob der wikifolio-Tader ein Real-Money-wikifolio betreibt - denn damit würden künftige Investoren mehr Handlungvertrauen sehen als wenn es eben kein Real-Money-wikifolio ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 20:34:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Vormerkung für das Internet der Dinge
      Das Internet der Dinge (engl.: Internet of Things (IoT) ) wird der nächste große Megatrend...

      Hier das Wikifolio passend zum Thema mit der Bitte um Vormerkung:


      http://www.wikifolio.com/de/IOT00


      Für jede Vormerkung und Anregung oder Diskussion bin ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:06:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hy, ich würde mich über eine Vormerkung meines wikifolios sehr freuen!

      Herzlichen Dank!

      https://www.wikifolio.com/de/12248822

      Most Epic of Small Caps
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 09:45:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo zusammen,

      ich würde auch gern den Status "investierbar" erreichen. Leider geht man bei den ganzen Wikifolios ziemlich schnell unter und wird da kaum gefunden, wenn man ein eher konservatives Portfolio aufstellt.

      Vielleicht mag die Com mir helfen und mich Richtung "investierbar" bringen ,-) Auch ich habe schon vielen meine Stimme gegeben :-)

      http://www.wikifolio.com/de/ITJK01

      Anregungen sind auch gerne willkommen!
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 15:55:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo,

      ich würde mich ebenfalls über Vormerkungen für mein kleines Folio freuen.

      http://www.wikifolio.com/de/4b468e50-e9c4-42da-9802-f3b43e2e…

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 15:14:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Bitte um Vormerkungen für mein Wikifolio INTERNET SECURITY - ein wichtiges Thema

      http://www.wikifolio.com/de/1HACK
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 10:47:41
      Beitrag Nr. 147 ()
      ich wollte auf mein WIKIFOLIO hinweisen, gern vormerken...

      http://www.wikifolio.com/de/RSTREND

      :D:kiss::look:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 09:23:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      Bitte um Vormerkung
      Hallo zusammen,

      ich bin Dominic, bin Ingenieur bei Daimler und handle seit inzwischen etwas mehr als 15 Jahren an der Börse.
      Mein Opa war bereits Bänker im Wertpapierhandel, meine Mutter war ebenso in einer Bank und obwohl mein Beruf mich auf andere Wege geführt hat, möchte ich meinen Wurzeln mit den Wikifolios trotzdem Tribut zollen:

      https://www.wikifolio.com/de/profile/SteadilyUp

      Es würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere findet, der mir hilft genügend Vormerkungen zu bekommen!
      Ich verzichte auf eine Angabe wieviel % per annum ich anstrebe - wer so etwas antizipiert ist meines Erachtens ein Scharlatan, Bauernfänger oder Wasseradernsucher.
      Mein Ziel ist es mit dem Verbund aus allen drei Portfeuilles den Markt zu schlagen. Benchmark soll für mich als Deutscher der DAX sein, auch wenn ich sehr viele ausländische Aktien handeln werde.
      Dieses Ziel wird nicht in jedem Jahr zu erreichen sein, allerdings sollte es longterm klappen, da ich es mit meinem Privatinvestment bisher auch geschafft habe (ca 8.3% p.a., Vola ist allerdings aufgrund Unerfahrenheit am Anfang hoch bei etwas über 23%).
      Da wir am Markt Wahrscheinlichkeiten handeln gibt es auf nichts eine Garantie, es lässt sich lediglich die Wahrscheinlichkeit empfindlicher Drawdowns eindämmen, indem man fundamental gesunde und aussichtsreiche Unternehmensanteile kauft.
      Bei klugen Investmententscheidungen ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis sich das Engagement in befriedigender Weise rentiert.

      Bei Bedarf followe ich natürlich zurück - eine Hand wäscht die andere.

      Vielen Dank schonmal im Vorraus,
      Dominic
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:59:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.087.649 von Bellerophon1973 am 01.07.15 09:23:43
      Zitat von Bellerophon1973: Ich verzichte auf eine Angabe wieviel % per annum ich anstrebe - wer so etwas antizipiert ist meines Erachtens ein Scharlatan, Bauernfänger oder Wasseradernsucher.

      Vielen Dank.
      Zitat von Bellerophon1973: Mein Ziel ist es mit dem Verbund aus allen drei Portfeuilles den Markt zu schlagen. Benchmark soll für mich als Deutscher der DAX sein, auch wenn ich sehr viele ausländische Aktien handeln werde.

      Und wenn Du ein Japaner wärst, der europäische Aktien handelt? Wäre dann Deine Benchmark der Nikkei?
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 13:21:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo zusammen,

      auch ich würde mich über noch ein paar unverbindliche Vormerkungen freuen, um den Status "Investierbar" zu erreichen. Viele fehlen ja auch nicht mehr. :look:

      https://www.wikifolio.com/de/SPEC1HOM

      Besten Dank,
      nacho
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 08:38:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo zusammen,

      ich würde mich auch über unverbindliche Vormerkungen freuen!

      https://www.wikifolio.com/de/LATRAD

      Vielen Dank!
      Barny
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 08:43:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      Sorry, hier noch einmal mit Link: ;)

      https://www.wikifolio.com/de/LATRAD
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 18:00:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Es gibt die ersten Dachwikifolios!

      https://www.wikifolio.com/de/SYSTEM

      Mein Dachwikifolio Momentum - Trend - Stärke.

      Mit System ans Ziel

      Für einen systematischen Ansatz bei der Geldanlage spricht die Tatsache, dass wir Anleger als eigentlich vernunftbegabte Wesen uns in der täglichen Börsenpraxis mehr oder weniger leicht von Emotionen wie Gier oder Panik leiten lassen und Entscheidungen auch manchmal unter Zeitdruck treffen. Feste Handelsregeln helfen, diese Aspekte auszuschalten.

      Dieses Dachwikifolio bündelt 5-10 wikifolios, innerhalb derer mit Hilfe unterschiedlicher nüchterner Kennzahlen gehandelt wird. Sie alle folgen einer Strategie aus den Bereichen Momentum, Trendfolge oder Relative Stärke. Alle wikifolios sollen grundsätzlich mittel- bis langfristig gehalten werden, wobei einzelne Verluste durch das Setzen von Limits auf jeweils 15-25% begrenzt werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 17:46:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo,

      habe mein erstes Wikifolio aufgelegt. Finde das Konzept der wikifolios sehr interessant, bin aber auch sehr gespannt, wie es eine lange Baisse an den Aktienmärkten übersteht. Diese Feuertaufe steht noch aus.

      Wer mag, kann sich mein Wikifolio gerne vormerken. Würde mich sehr freuen!

      http://www.wikifolio.com/de/TTFIRST
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 21:43:49
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.260.965 von XTrack am 24.07.15 17:46:18Die Vormerkung wurde gern eintragen.
      Auch Zahlenfreund freut sich über eine Vormerkung.
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 20:15:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      Internet der Dinge jetzt investierbar
      Das Internet der Dinge (engl.: Internet of Things (IoT) ) wird der nächste große Megatrend...

      Das zum Thema passende Wikifolio ist jetzt investierbar:


      WKN: LS9GKA
      ISIN: DE000LS9GKA1
      Wikifolio-Symbol: WF000IOT00


      Aktuelle Rücksetzer bieten gute Kaufgelegenheiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 09:00:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.438.601 von M1Trading am 19.08.15 20:15:29Was will uns der Dichter damit sagen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 14:38:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      Liebe Leser,

      ich würde mich sehr über unverbindliche Vormerkungen für meine Handelsstrategie "Disco" freuen!

      https://www.wikifolio.com/de/HDGDISCO

      Ich entwickle Handelsstrategien für den DAX30.

      Herzlichen Dank!
      Simon
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 14:49:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.516.862 von resimon am 29.08.15 14:38:57von mir hast du eine Vormerkung.
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 12:01:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hi,

      ich würde mich freuen, wenn Ihr mein Wikifolio euch unverbindlich vormerkt.

      https://www.wikifolio.com/de/UCK12

      Mein Portfolio ist ziemlich simpel. Long/Short auf europäische Aktien, aber mit einer fundierten Bilanz- und Kursanalyse. Ich schaue mir die Financial Statements der Unternhemen gründlich an und versuche das Potential (auch das negative Potential)einzuschätzen. Die meisten Titel sind eher Bluechips mit gewachsenen Geschäftsmodellen. Ich kommentiere die neuen Positionen im Portfolio, damit man nachvollziehen kann wieso der Trade gemacht wurde. Damit es nicht zu plainvanilla wird bringe ich ein wenig Bewegungrein mit Käufen, die Event Driven sind d.h. Titel die Umstruktuierungen (Turnaround)vor sich haben oder Übernahmen sich anbahnen.

      Danke !

      LG
      Martin
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 12:33:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      @resimon. Hab dich vorgemerkt. Kannst Du ein bisschen was zu deinem Algo erzählen?

      https://www.wikifolio.com/de/UCK12
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:30:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.587.061 von Vermeer123 am 09.09.15 12:33:03@vermeer123

      Eine grobe Beschreibung findest Du auf wikifolio. Die Strategie ist recht einfach gehalten. Anhand der erwähnten technischen Indikatoren berechne ich die voraussichtliche Richtung der ersten stärkeren Bewegung im Dax und versuche von ihr zu profitieren. Das dann meistens anhand eines einzelnen Trades.

      Auf www.hedgehogstrategies.com stelle ich Backtest-Charts zur Verfügung. Die können mit dem realen Handel verglichen werden, um zu sehen, wie stark die Theorie von der Praxis abweicht. Zudem geben die Backtest-Charts einen Einblick in die Jahre davor, so dass man eine Idee davon bekommt, wie lang das Muster schon besteht.

      Simon
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 21:51:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.586.794 von Vermeer123 am 09.09.15 12:01:51Ich würde mich über unverbindliche Vormerkungen für mein Wikifolio "Quantitatives Trading" freuen.

      https://www.wikifolio.com/de/ALPHA01

      Die Auswahl der Aktien für das Quantitative Trading Depot erfolgt mittels statistischer Verfahren. Wöchentlich werden aus dem verfügbaren Anlageuniversum nach definierten Regeln automatisiert trendstarke Aktien selektiert, bei denen ein Kauf aus Risiko-Rendite-Gesichtspunkten attraktiv erscheint. Ein möglichst günstiger Einstiegszeitpunkt wird durch technische Signale und Indikatoren bestimmt. Die Aktien werden so lange gehalten, bis der bestehende Aufwärtstrend beendet ist. Somit ergibt sich eine mittel- bis langfristige Haltedauer.

      Das Anlageunviversum besteht vor allem aus europäischen und amerikanischen Blue Chips und Mid Caps. Als Beimischung können auch asiatische Werte gehandelt werden. Zu Absicherungszwecken sowie zur Ertragssteigerung können auch Zertifikate und Hebelprodukte zum Einsatz kommen.

      Vielen Dank schon jetzt!

      Grüße

      Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 22:10:50
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.712.624 von mc-more-money am 25.09.15 21:51:56Vormerkung gern erteilt!
      Auch Zahlenfreund freut sich über Vormerkungen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 21:46:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Mein Wikifolio benötigt ebenfalls nur noch eine Vormerkung. Würde Euch danken, wenn ich diese noch bekomme... ;-)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 22:30:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.729.226 von Coachi1982 am 28.09.15 21:46:26So die 10te gibt´s von mir. Würde mich auch noch über Vormerkungen freuen, da doch noch einige fehlen. Danke
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 12:14:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.729.568 von Whirlwind2 am 28.09.15 22:30:18würde mich auch sehr über Vormerkungen freuen. habe alle wikifolios der letzten beiden Seiten ebenfalls vorgemerkt ;)

      https://www.wikifolio.com/de/LH2015

      Was mich etwas wundert bei meinem wikifolio ist, dass der größte Verlust bei mir so enorm groß ist wobei ich eig nie so viel verloren habe vor allem wenn man mein Chart Bild ansieht gibt es keinen großen Einbruch. Bin aber auch tagsüber nicht so aktiv. Zählt hierfür jede Intraday Schwankung des Wikifolio Wertes ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 12:23:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.784.354 von Danno89 am 06.10.15 12:14:46Vllt. 1 bis 2 Tage warten, ob es sich von selbst löst.
      Danach ggf. reklamieren.
      Auch mir erscheint nicht immer jede Auswertungsanzeige nachvollziehbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 12:33:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.784.411 von trenuk01 am 06.10.15 12:23:08Alles klar danke für die schnelle Antowrt ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 12:38:25
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.784.354 von Danno89 am 06.10.15 12:14:46
      Zitat von Danno89: Zählt hierfür jede Intraday Schwankung des Wikifolio Wertes ?


      Ja.

      Ich habe mal einen Screenshot deines Wikifolios (letzter Monat) Ansicht und dort liegt das Hoch bei ca. 110 und ging dann Abwärts (DD) bis unter 98. Somit kommt dein maximaler Verlust (bisher) von -15,59% schon hin.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 14:57:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.784.525 von Chris_M am 06.10.15 12:38:25Ah okay ich dachte irgendwie maximaler Verlust wäre auf einen einzelnen Trade bezoen aber macht natürlich Sinn weis nciht waruum ich davon ausgegangen bin steht ja nirgends
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 22:23:16
      Beitrag Nr. 172 ()
      Vielen Dank...
      Vielen Dank für die vielen Vormerkungen in den letzten Tagen. Bald ist das Ziel erreicht. Es fehlt nur noch eine Vormerkung...

      http://www.wikifolio.com/de/ALPHA01
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 22:25:21
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.785.572 von Danno89 am 06.10.15 14:57:19Meistens ist ein Fehltick die Ursache für einen großen maximalen Verlust. War bei mir auch schon mehrfach der Fall. Einfach an den Support wenden, dann wird das korrigiert und die Zahl passt wieder.

      Gruß

      Markus
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:52:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      ja genau war bei mir auch mal, wird dann korrigiert.
      Das maximale Verlust als einziges Risikomerkmal ist auch nicht ideal, sollte eher noch die Sharp Ratio eingerechnet werden
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 11:24:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      würde mich sehr über noch weitere Vormerkungen freuen damit ich dann nächste Woche ein paar Euros in mein Wikifolio invstieren kann :)

      https://www.wikifolio.com/de/LH2015

      Danke ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 12:25:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      vorgemerkt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 13:01:23
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.801.955 von Danno89 am 08.10.15 11:24:53
      Zitat von Danno89: würde mich sehr über noch weitere Vormerkungen freuen

      Danke ;)


      erledigt :)

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 00:32:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo liebe Aktionäre ;)

      ich bitte um Vormerkungen für mein Wikifolio "JLaut Stocks Only", wer Interesse hat das dieses Investierbar wird. Mir fehlen nur noch 4 bis ich alle 10 zusammen habe.

      https://www.wikifolio.com/de/JLSOXX

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 21:21:54
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo,
      auch ich würde mich sehr über Vormerkungen freuen, damit ich dann die nächsten Wochen die Emmission anschieben kann


      https://www.wikifolio.com/de/SPEKUL01

      Danke
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 12:55:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.892.558 von sussi20 am 20.10.15 21:21:54Hallo,

      ich würde mich sehr über Vormerkungen freuen.

      http://www.wikifolio.com/de/OHAK1

      Habe selbst auch schon mehrere wikifolios vorgemerkt und würde mein wikifolio möglichst bald veröffentlichen.

      Vielen Dank
      Andreas
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 15:44:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.379.623 von K1Chance am 29.12.15 12:55:59Wenn Du es ernst meinst, warum hast Du da erst eine Vormerkung
      in 63 Tagen gesammelt?
      Zahlenfreund solidarisiert sich und gibt die zweite.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 18:04:49
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.387.417 von trenuk01 am 30.12.15 15:44:15
      Hallo,
      erst mal vielen Dank für deine Vormerkung.
      Ich habe erst zwei Vormerkungen weil ich das Publizieren erst vor ein paar Tagen beantragt habe.
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 19:16:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nur wer etwas leistet, wird bei wikifolio belohnt ! Und das ist gut so!
      Avatar
      schrieb am 18.02.16 21:04:16
      Beitrag Nr. 184 ()
      Das 1. Ziel ist erreicht: Mein Wikifolio "Quantitatives Trading" ist seit ein paar Wochen investierbar.

      Vielen Dank an alle, die das durch ihre Vormerkungen möglich gemacht haben! :)
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/quantitatives-trad…
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 21:38:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Werde mich sehr auf eure Vormerkungen freuen!
      Danke im Voraus.
      Die Strategie ist recht einfach, hier ist mein wikifolio:

      https://wikifolio.com/de/de/wikifolio/daily-dax-range-outbre…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 22:55:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.974.756 von KaOzz am 02.01.13 17:19:07Dass die Profis aus der Industrie ihre Algos nicht veröffentlichen
      und das auch nicht dürfen, halte ich für selbstverständlich ...


      Haben die etwa Algorithmen?
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 23:18:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.839.500 von DrDAXs am 25.02.16 21:38:05outbreak catch
      Bei so einem Titel kann man ja kaum anders, als vormerken!;)
      Zahlenfreunds "Hold and Trade" klingt deutlich konservativer,
      freut sich aber auch über Vormerkungen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 08:01:07
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.840.211 von trenuk01 am 25.02.16 23:18:51Danke vielmals
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 08:29:28
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.729.568 von Whirlwind2 am 28.09.15 22:30:18vorgemerkt, bitte auch meine vormerken, danke dir
      https://wikifolio.com/de/de/wikifolio/daily-dax-range-outbre…
      Viele Grüße
      Alexander
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 19:43:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wer Interesse an einer EUR/USD Intraday Strategie hat, der kann sich einmal https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/oz-invest-1 anschauen. Jeder Trade wird kommentiert und zum besseren Verständnis mit Charts usw. gibt es einen Youtube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UC-YlET4ctmZmifUrXa-3LZw).

      Schönes Wochenende
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 20:46:57
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.853.729 von Realianer am 27.02.16 19:43:15Dann reihe ich mich auch mal ein und würde mich über Vormerkungen freuen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/suche#/?ISIN…

      Dank euch und schönen Abend in die Runde
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 13:11:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.853.993 von Koschi77 am 27.02.16 20:46:57Mit über 20 Jahren Handelserfahrung und als selbständiger Trader,
      was man übrigens nicht mit stst in der Mitte schreibt,
      solltest Du doch in der Lage sein, einen funktionierenden Link,
      hier auf das Parkett zu stellen.

      Oder gibst Du Deine Orders immer telefonisch über Deinen
      p e r s ö n l i c h e n Börsenhändler zu den Handelsplätzen? :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 13:44:50
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.006 von trenuk01 am 28.02.16 13:11:17Warum so angriffslustig?

      Laut Duden ist übrigens beides erlaubt, damit auch selbstständiger Trader. Aber egal, mein Ziel ist es eigentlich nicht mit dir über Rechtschreibregeln zu diskutieren.

      Schönen Sonntag
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 14:02:13
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.156 von Koschi77 am 28.02.16 13:44:50Weil ich korrekt prognostizieren möchte, wieviele
      wikis am Ende in "Charts des Grauens" oder
      gar in "wiki Friedhof" landen werden ... :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 14:04:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.219 von trenuk01 am 28.02.16 14:02:13Viel Erfolg, auch dabei!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 19:28:06
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.225 von Koschi77 am 28.02.16 14:04:00Vorgemerkt, meine bitte auch vormerken, es fehlen noch 2 :lick:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/daily-dax-range-ou…
      Vielen Dank an alle!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 11:12:36
      Beitrag Nr. 197 ()
      würde mich über vormerkungen freuen

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/billionaire-invest

      hab oben geschaut sind alles vormerkungen voll, wenn jemand eine Vormerkung will, einfach posten.

      vielen dank im vorraus.
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 21:53:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      Guten Tag,

      würde mich auch sehr über ein paar Empfehlungen freuen, bisher sind es leider nur drei:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/kopf-verstand

      Natürlich helfe ich auch allen anderen, wenn gewünscht! :)

      Beste Grüße

      David
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 09:55:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo Leute,

      mir fehlen noch 3 Vormerkungen, würde mich freuen, wenn ihr es euch mal anschaut und euch bei Gefallen eintragt:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/trendfolge-strateg…

      LG
      Steve
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 22:12:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.072.661 von steve2819 am 29.03.16 09:55:04Hallo zusammen,

      habe mein wikifolio vor ein paar Tagen gestartet und brauche ein paar Vormerkungen, um richtig loslegen zu können.

      Vielen Dank:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/besttry?utm_source…

      Und allen gute Trades!!! ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 22:41:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.370.349 von fools am 09.05.16 22:12:35Dieses wiki ist zur Stunde 286 Tage alt.
      Der älteste Trade ist jedoch nur 5 Tage alt! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 10:00:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.370.496 von trenuk01 am 09.05.16 22:41:05
      Zitat von trenuk01: Dieses wiki ist zur Stunde 286 Tage alt.
      Der älteste Trade ist jedoch nur 5 Tage alt! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Das stimmt - aber lasst euch dadurch nicht irritieren.
      Hatte das wiki mit einer anderen Strategie im Kopf letzten Herbst angelegt.
      Doch, was ich handeln wollte ging bei wikifolio nicht zu handeln.

      Deshalb habe ich es nie genutzt.
      Nun habe ich einen anderen Ansatz und habe das letzte Woche in der
      Handelsidee geändert und das wikifolio puliziert.
      Habe dann auch mit Schrecken gesehen, dass das dann schon mit den
      ganzen NICHT-publizierten Tagen geführt wird.
      Wollte es sofort wieder löschen. Doch dann fand ich es interessant zu sehen,
      wie sich die Performance-Gebühr über 260 Tage ausgewirkt hatte im Chart.
      Da fehlten von den 100 Euro Startgeld nur 85 Cents.

      Wollte ich als Info erhalten.

      Seit letzter Woche nutze ich es regelmäßig.
      Werde es allerdings einstampfen, wenn da keine Vorbemerkungen kommen.
      Scheint ja nicht so einfach zu sein, weil es inzwischen tausende davon gibt.


      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/besttry

      Frohe Trades
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 10:13:05
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.372.539 von fools am 10.05.16 10:00:40Gut erklärt, obwohl ich mich mit der beschriebenen Vorgehensweise etwas
      schwer tue. Vormerkung wird erteilt!
      Zahlenfreund hofft auf Leistungsstärke und Kontinuität, um es vielleicht
      irgendwann mal in The Top 5 Race aufnehmen zu können.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 10:18:47
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.372.671 von trenuk01 am 10.05.16 10:13:05
      Zitat von trenuk01: Gut erklärt, obwohl ich mich mit der beschriebenen Vorgehensweise etwas
      schwer tue. Vormerkung wird erteilt!
      Zahlenfreund hofft auf Leistungsstärke und Kontinuität, um es vielleicht
      irgendwann mal in The Top 5 Race aufnehmen zu können.



      Dank dir trenuk01,

      was hättest du bei der beschriebenen Vorgehensweise noch für Fragen?
      Noch ist ja Zeit, die Handelsidee besser zu formulieren.


      Nur noch 9 Vormerkungen fehlen:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/besttry

      Frohe Trades allen
      fool
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 10:46:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.372.722 von fools am 10.05.16 10:18:47Mit Vorgehensweise war das zuvor besprochene Leerstehenlassen gemeint.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 16:21:47
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.372.980 von trenuk01 am 10.05.16 10:46:04Hallo,

      habe mein wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/besttry
      wieder ein bisschen vorangebracht.

      Vielen Dank an den zweiten Vormerker.
      Jetzt fehlen noch 8.
      Das muss doch zu schaffen sein!

      Also please....

      Gruß
      fool
      Avatar
      schrieb am 12.05.16 20:23:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.372.671 von trenuk01 am 10.05.16 10:13:05
      Zitat von trenuk01: Gut erklärt, obwohl ich mich mit der beschriebenen Vorgehensweise etwas
      schwer tue. Vormerkung wird erteilt!
      Zahlenfreund hofft auf Leistungsstärke und Kontinuität, um es vielleicht
      irgendwann mal in The Top 5 Race aufnehmen zu können.


      Hi trenuk01,
      habe ja erst nicht kapiert, was du mit dem The Top 5 Race meinst,
      aber jetzt verstehe ich das nachdem ich mal einen Blick auf dein Wiki gelegt habe.
      Interessanter Ansatz. Werde ich mal verfolgen.

      Inzwischen habe ich 5 Vormerkungen - Halbzeit sozusagen.
      Wer gerade mal Zeit hat für eine unverbindliche Vormerkung. Hier geht es zu meinem wiki
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/besttry

      Viele Grüße
      fool
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 14:21:28
      Beitrag Nr. 208 ()
      Über 30 % Plus nach einem Jahr sowie nach sechs Monaten.
      Der Ansatz, auf von Analysten vernachlässigte Aktien zu setzen, funktioniert.

      Nur eine Vormerkung fehlt noch.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/haessliche-entlein

      Oder ist Hausieren auch im Internet zwecklos? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 19:57:52
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.408.452 von Andus am 14.05.16 14:21:28
      Zitat von Andus: Der Ansatz, auf von Analysten vernachlässigte Aktien zu setzen, funktioniert.

      Nur eine Vormerkung fehlt noch.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/haessliche-entlein

      Oder ist Hausieren auch im Internet zwecklos? ;)


      Das ist nicht zwecklos - dir wurde geholfen!
      Starke Performance!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.16 14:28:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.412.760 von fools am 15.05.16 19:57:52Danke! Auch für die anderen zwei Vormerkungen.

      Wird auf jeden Fall ein Real-Money-wiki.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 07:01:45
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo zusammen,

      ich würde gerne einige Euro in meine Wikifoliostrategie investieren, leider bekomme ich nicht die nötigen Vormerkungen zusammen, deshalb wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/infinite-global-va…

      Vielen Dank schonmal im voraus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 13:07:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.435.527 von GregH am 19.05.16 07:01:45
      Zitat von GregH: Hallo zusammen,

      ich würde gerne einige Euro in meine Wikifoliostrategie investieren, leider bekomme ich nicht die nötigen Vormerkungen zusammen, deshalb wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/infinite-global-va…

      Vielen Dank schonmal im voraus


      Jetzt fehlt dir noch 1 Vormerken.

      Mal ein Tipp: Wenn du selbst recht neue wikifolios vormerkst, dann revanchieren sich die auch bei dir! Habe innerhalb von einer Woche so meine 10 Vormerkungen zusammen bekommen.

      Und natürlich auch mit Hilfe aller HIER - Besten Dank nochmal!
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 16:28:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hi,
      ich bräuchte noch einpaar vormerkungen, bin für jede dankbar und Revanchiere mich gerne.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/billionaire-invest…

      und
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/billionaire-invest…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/billionaire-invest…

      vielen dank im vorraus.
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 16:29:40
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ja auf jeden Fall allergrößten Dank an alle hier
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 16:33:48
      Beitrag Nr. 215 ()
      der Link für den 2ten spinnt, sorry für den 2ten Post.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/billionaire-invest…
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 16:35:03
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.448.235 von GregH am 20.05.16 16:29:40Vielen dank.
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 13:22:02
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo,

      ich würde mich über Vormerkungen freuen. https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/zweites-einkommen-…

      Das Portfolio soll aus Aktien weltweit bestehen, die beim Kauf sowohl eine hohe Dividendenrendite als auch eine günstige Bewertung aufweisen.

      Auswahlkriterien sollen sein:
      - Dividendenrendite möglichst über 3%
      - lange Dividendenhistorie, möglichst steigende Dividende
      - günstige Bewertung, KGV möglichst unter dem jeweiligen Index-Durchschnitt
      - hoher Cashflow, KCV möglichst unter 15
      - Eigenkapitalquote über 25% (Ausnahme Finanzwerte)

      Es wird eine Streuung auf 20-25 Aktienwerte angestrebt. Die Aktien sollen jeweils möglichst langfristig gehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 20:26:50
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo Trader,
      Ich bräuchte für mein wikifolio noch eine Vormerkung.
      Vielen Dank.
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/value-invest-03
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 22:19:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      wikifolio-Indexzertifikat
      ISIN: DE000LS9H259
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 14:07:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.377.851 von Derbou666 am 29.09.16 20:26:50
      Zitat von Derbou666: Hallo Trader,
      Ich bräuchte für mein wikifolio noch eine Vormerkung.
      Vielen Dank.
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/value-invest-03




      erledigt :)
      Würde mich auch noch über die ein oder andere Vormerkung freuen:

      Den Dax mit ETFs ohne Hebel zu schlagen: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/vs-leitindex

      Der Versuch mit Hebelzertifikaten "kontrolliert" umzugehen: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/die-hohe-kunst-des…

      Sehr riskantes Zockerpapier: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/risklane-zockerzer…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 21:55:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.604.756 von Wikitrader am 02.11.16 14:07:49erledigt

      Würde mich auch über Vormerkungen freuen. Ich habe zwei wikifolio die bereits investierbar sind. Mein jüngstes wurde heute publiziert. Dieses ist eher spekulativ ausgerichtet.

      https://www.wikifolio.com/de/at/wikifolio/kintrading-spekula…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 16:31:23
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.616.675 von angh am 03.11.16 21:55:48Hast mal eine Vormerkung kassiert.. bin gespannt wie lange dein Hebelwiki durchhält mit der Performance :>
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 23:41:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.622.270 von Nobert am 04.11.16 16:31:23Danke

      Bin zuversichtlich, dass es dieses wikifolio lange gibt. Möchte daraus auch ein Real-Money-wikifolio
      machen. Bin mir darüber im klarem, dass man vergangene Performance nicht auf die Zukunft hochrechnen kann.
      Es ist wichtig kein zu hohes Risiko einzugehen. Wenns läuft Gas geben, wenns nicht läuft
      bremsen. Viele machen es umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 07:58:08
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hallo,

      ich benötige noch 4 Vormerkungen, wäre nett wenn mir jemand dabei hilft :)

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/meine-rente
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 10:30:48
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.752.182 von Travis_Bickle am 23.11.16 07:58:08Vormerkung gern erteilt! Machst Du die Beschreibung noch etwas verständlicher?
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 13:24:32
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.752.182 von Travis_Bickle am 23.11.16 07:58:08
      Zitat von Travis_Bickle: ich benötige noch 4 Vormerkungen, wäre nett wenn mir jemand dabei hilft :)


      Ist vorgemerkt ;)

      Freue mich im Gegenzug über Aufnahmen meines wikifolios in die Watchlists:
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/quality-fundamenta… :)

      Besten Dank!
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 11:32:20
      Beitrag Nr. 227 ()
      Vielen Dank euch!

      Einer fehlt noch, ob er sich noch finden läßt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 15:31:03
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.762.922 von Travis_Bickle am 24.11.16 11:32:20Ich war jetzt die Nummer 11 aber hab es auch mal Vorgemerkt.

      Würde mich ebenfalls über eine Vormerkung freuen:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/akkumulation-von-d…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 15:33:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.764.719 von Valandil am 24.11.16 15:31:03Jetzt auch mit funktionierendem Link:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/akkumulation-von-d…
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 11:31:38
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ich habe jetzt zu meinen wikifolio Aktien-Kurs-Rechner Emission beantragt.
      Bis zur der Emission werde ich mein wikifolio ehr passiv halten, um in Interessenten nach der Emission einen besseren bzw. günstigeren Einstig zu ermöglichen.
      Habe aber bereits zwei interessanten Unternehmen auf meiner Watchlist, des weiteren werde ich wahrscheinlich bei einem ähnlichen Kursverhältnis eine Position auf das doppelte aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 09:57:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      Wikifolio Vorstellung
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
      Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +43,67%
      - Performance seit Jahresbeginn +11,90%
      - Performance 1 Jahr +43,36%
      - Performance 6 Monate +22,04%
      - Performance 1 Monat +5,36%
      - Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon 16.700 € investiert.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Guter Money Manager
      - Kontinuierliches Wachstum
      - Guter Kommunikator
      - Schwerpunkt Deutschland
      - Aktiv diversifiziert
      - Regelmäßige Aktivität

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/wiki...nach-strategie
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990


      Viele G
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 15:26:44
      Beitrag Nr. 232 ()
      Das erfolgreichste Wikifolio aller Zeiten

      http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/04/das-erfolgreichste…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 20:06:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.533 von pickuru am 18.04.17 15:26:44Ein wikifolio mit dem Ansatz der kollektiven Intelligenz (Schwarmverhalten) klingt nice aber Lemminge haben auch ein Schwarmverhalten. Neben gemeinsam nach oben, besteht auch das Risiko des gemeinsamen nach unten
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 23:06:51
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.754.759 von Chris_M am 18.04.17 20:06:32Verfolge dieses IREX wikifolio schon länger. Die waren mit einen Hebel von ca. 20 über Ostern Long. Finde ich verantwortungslos. Müsste eigentlich nach meiner Intelligenz früher oder später einen Totalverlust erleiden. Ist dann keine gute Werbung für die anderen wikifolios.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 23:21:13
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.771.070 von angh am 20.04.17 23:06:51Habe mir es mal eben angeschaut und wollte in der Tradehistorie zurückrechnen ABER alleine Heute wurden ca. 280 Trades ausgeführt, da mache ich mir die Arbeit nicht das über Ostern zurückzurechnen.

      Aber du hast Recht viel zu große Positionen für ein so großes kapitalisiertes wiki. Eine fast 50% Position auf ein K.O. Zerti (15ner Hebel) das ist ein Börsenumsatz von über 3 Mio Euro UND eine fast 40% Position mit 20er Hebel.

      Barriere ist zwar 4-6% entfernt aber doch schon sehr aggressiver Handel
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 09:07:36
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.771.070 von angh am 20.04.17 23:06:51
      Zitat von angh: Verfolge dieses IREX wikifolio schon länger. Die waren mit einen Hebel von ca. 20 über Ostern Long. Finde ich verantwortungslos. Müsste eigentlich nach meiner Intelligenz früher oder später einen Totalverlust erleiden. Ist dann keine gute Werbung für die anderen wikifolios.


      Das Ding wird mit dieser Art von Trading den Weg gehen, den alle wikifolios dieser Art gegangen sind - hin zum Totalverlust. Und das soll nicht gehässig klingen, ich wünsche den Anlegern wirklich nicht, dass die alle ihr Geld verlieren.

      Die kollektive Intelligenz hat also entschieden, mehr als ein Drittel des Kapitals in einen DAX Call zu investieren, dessen Barriere gerade mal 4% entfernt ist? Und weitere rund 50% in einen DAX Call, dessen Barriere gerade mal 7% entfernt ist? Insgesamt also über 80% des Kapitals in hochspekulative Scheine, aus denen "das System" im Falle eines unvorhersehbaren Falles aufgrund der Millionen, die damit bewegt werden, gar nicht mehr schnell genug rauskommt.

      Niedlich finde ich das Erklärvideo auf der Webseite http://www.ir-system.com/ki/

      Vor 100 Jahren haben also 800 Personen auf einem Jahrmarkt das Gewicht eines Ochsen geschätzt und im Durchschnitt ziemlich richtig gelegen. Na Wahnsinn! Dazu fällt mir etwas ein, was mein alter Mathelehrer mal zum Thema Statistik sagte:

      "Der Teich war im Durchschnitt 30 Zentimeter tief, aber die Kuh ist trotzdem ersoffen."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 18:52:40
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hallo liebe Community,

      aufgrund des neuen Rekordhochs meines wikifolios, würde ich gerne die Chance ergreifen und hier ein bisschen Werbung betreiben. Wer auf der Suche nach einer erfolgreichen und langfristig ausgelegten Strategie ist, der kann sich gerne mein wikifolio ansehen.

      Ausgewählt werden vorwiegend wachstumsstarke Nebenwerte aus der DACH-Region sowie der USA. Um die passenden Unternehmen zu finden, werden die entsprechenden Geschäftsberichte und die darin enthaltenen Finanzrechnungen genau analysiert. Dazu gehört auch eine intensive Fundamental- bzw. Kennzahlenanalyse, die Prüfung der entsprechenden Produkt- oder Dienstleistungspalette und die Managementleistung. Besonderen Wert wird auf eine solide Bilanz und möglichst kontinuierlichem Umsatz- und Ergebniswachstum gelegt.

      Für mögliche Interessenten sind auch nochmal die Kerndaten zusammengefasst, um einen kleinen Überblick zu bekommen.

      Kerndaten für Interessenten:

      - Erstellungsdatum: 14.07.2015
      - Performance seit Beginn: +100,61%
      - Erstemission: 25.08.2015
      - Performance seit Emission: +125,13%
      - Performancegebühr: 12%
      - Anlagestil: Value Investing, langfristig, keine Hebelprodukte

      Unter dem folgenden Link gelangt ihr zu dem wikifolio:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/skyscraper-investm…

      Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mein im Februar erstelltes wikifolio "exquisite Auslese" vormerken würdet.

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/exquisite-auslese

      Viele Grüße
      Skyscraper
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 19:03:09
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.933.008 von Skyscraper-Investments am 12.05.17 18:52:40
      Zitat von Skyscraper-Investments: und hier ein bisschen Werbung betreiben


      Das ist der dritte Thread wo du das schreibst ... ein BISSCHEN viel ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 19:09:17
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.933.113 von Chris_M am 12.05.17 19:03:09
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Skyscraper-Investments: und hier ein bisschen Werbung betreiben


      Das ist der dritte Thread wo du das schreibst ... ein BISSCHEN viel ...


      Keine Sorge, dabei wird es auch bleiben.
      Es ist doch normal, dass man für eine größere Reichweite in mehreren Threads postet.
      Und ob ich auf drei Wochen verteilt in den drei Threads poste oder auf einmal, macht doch auch keinen Unterschied. Also ganz entspannt bleiben ;)

      VG

      Skyscraper
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 17:07:45
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wikifolio Aktienauswahl nach Strategie
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern ein Update zu meinem Wikifolio geben.

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +61,45%
      - Performance seit Jahresbeginn +25,75%
      - Performance 1 Jahr +50,41%
      - Performance 6 Monate +31,29%
      - Performance 1 Monat +10,59%
      - Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon über 106.000 € investiert.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Treue Anleger
      - Guter Money Manager
      - Kontinuierliches Wachstum
      - Guter Kommunikator
      - Schwerpunkt Deutschland
      - Aktiv diversifiziert
      - Regelmäßige Aktivität

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/aktienauswahl-nach…
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990


      Viele Grüße
      David
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 13:25:45
      Beitrag Nr. 241 ()
      Liebe Community,

      Ich möchte ebenfalls die Gelegenheit nutzen um Ihnen mein wikifolio kurz vorzustellen.
      „Digitale Zukunft & Wandel“ beschäftigt sich unter anderem mit den zukunftsweisenden Themen: Digitalisierung, selbstfahrende Autos oder auch moderne Technik im Alltag.
      Es beinhaltet Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die dennoch den gleichen Fokus auf der kundenorientierten und digitalen Zukunft haben.

      Die Emission wurde bereits beantragt - dennoch freue ich mich weiterhin über jede unverbindliche Vormerkung und Interesse am wikifolio !
      www.wikifolio.com/de/de/w/wf002030mb

      Bei Fragen jederzeit gerne hier oder per BM direkt an mich.

      Beste Grüße,
      perannum
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 14:04:05
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.772.369 von Effektenkombinat am 21.04.17 09:07:36Womit Du leider Recht behalten solltest..
      Da mussten die Anleger ganz schön bluten. Gier frisst mal wieder Hirn - sowohl auf Seiten des IREX-Betreibers als auch der Anleger.
      Ein wenig sollte ich mir schon ansehen, worin ich da investiere und mich nicht von 3 oder gar 4 stelligen Renditezahlen blenden lassen.

      Die Handelsidee generell will mir zudem nicht einleuchten.
      Schwarmintelligenz nutzen? An der Börse? Ernsthaft?
      Weil man ja weiß, dass die Mehrheit der Börsenakteure historisch gesehen Geld verdient hat... nicht.
      Und dann noch gehebelt sowie ohne Riskmanagement.

      Schon immer wieder erstaunlich, was sich an selbsternannten Experten in der Finanzszene tummelt. Schade um die Kohle und die Rufschädigung für wikifolio
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 08:48:25
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte euch gern ein Update zu meinem Wikifolio geben.

      Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
      - Performance seit Beginn +73%
      - Maximaler Verlust (bisher) -13,8%

      Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon über 270.000 € investiert. Die Erstemission war dabei am 9.11.2016.

      Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
      - Häufig gekauft
      - Guter Money Moneyer
      - Guter Kommunikator
      - Aktiv diversifiziert
      - Regelmäßige Aktivität

      Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990
      Wikifolio Symbol: WF00DH1990


      Viele Grüße
      David
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 10:43:39
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.772.369 von Effektenkombinat am 21.04.17 09:07:36
      Zitat von Effektenkombinat:
      Zitat von angh: Verfolge dieses IREX wikifolio schon länger. Die waren mit einen Hebel von ca. 20 über Ostern Long. Finde ich verantwortungslos. Müsste eigentlich nach meiner Intelligenz früher oder später einen Totalverlust erleiden. Ist dann keine gute Werbung für die anderen wikifolios.


      Das Ding wird mit dieser Art von Trading den Weg gehen, den alle wikifolios dieser Art gegangen sind - hin zum Totalverlust. Und das soll nicht gehässig klingen, ich wünsche den Anlegern wirklich nicht, dass die alle ihr Geld verlieren.

      Die kollektive Intelligenz hat also entschieden, mehr als ein Drittel des Kapitals in einen DAX Call zu investieren, dessen Barriere gerade mal 4% entfernt ist? Und weitere rund 50% in einen DAX Call, dessen Barriere gerade mal 7% entfernt ist? Insgesamt also über 80% des Kapitals in hochspekulative Scheine, aus denen "das System" im Falle eines unvorhersehbaren Falles aufgrund der Millionen, die damit bewegt werden, gar nicht mehr schnell genug rauskommt.

      Niedlich finde ich das Erklärvideo auf der Webseite http://www.ir-system.com/ki/

      Vor 100 Jahren haben also 800 Personen auf einem Jahrmarkt das Gewicht eines Ochsen geschätzt und im Durchschnitt ziemlich richtig gelegen. Na Wahnsinn! Dazu fällt mir etwas ein, was mein alter Mathelehrer mal zum Thema Statistik sagte:

      "Der Teich war im Durchschnitt 30 Zentimeter tief, aber die Kuh ist trotzdem ersoffen."




      Treffer versenkt! ;)

      Will auch nicht gehässig sein, aber das war mit Ansage.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wikifolio - Meinungen