checkAd

    74. NRW-Stammtisch in Leichlingen am 18.Januar 2013 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.13 21:08:58 von
    neuester Beitrag 06.01.13 16:41:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.178.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 21:08:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!
      Da unser Gründungsstammvater derzeit mit Bücherschreiben beaufschlagt ist,
      starte ich mal den thread:
      Ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage und einen guten " Rutsch", und wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2013 bei guter Gesundheit.
      Bitte meldet Euch , falls Ihr am 18.1.nach Leichlingen kommen wollt, damit ich disponieren kann.

      :)

      socius
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 00:34:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo socius,

      wie ich bereits im termine thread hatte (klammheimlich) zu aktualisieren kann ich leider am 18. Januar NICHT, da ich bei einer firmenveranstaltung bin !

      ich würde gerne den stammtisch auf den 01. feb verlegen, verstehe aber wenn es nicht klappt.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 07:43:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!
      Verlegung auf 1.Februar aus meiner Sicht kein Problem. Wer kann und will?
      :)
      socius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 12:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.976.362 von socius am 03.01.13 07:43:14Stand heute kann und will ich (am 01.02.2013)
      Gruß, Rainer
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 17:42:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tach zusamm'

      und zunächst auch allen 50ern nah & fern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

      Mein Kalender meint, daß ich am 01. 02. können könnte und da will ich dann auch wollen.
      Aber so eine Verschiebung kostet natürlich, is' doch klar, Learner! :D

      Und strafverschärfend hätte ich gerne eine Tagesordnung, die vor Fachlichkeit nur so strotzt und das Thema Termine & Treffen nur am Ende unter "Verschiedenes" enthält.

      Saisonale Vorschläge:

      - Rückblick
      2012 ist der Crash doch noch nicht gekommen. Wie lagen wir mit unseren Anlagen und Spekulationen, mit Investments und Trades und folglich mit unseren Einschätzungen?

      - Ausblick
      Die Lage bleibt auch im gerade begonnenen Handelsjahr unübersichtlich. Alle reden von der Eurokrise, die Staatsschulden müssen auch immer gerne weiter für die Privatisierung von Infrastruktur herhalten - aber die Schuldenmacher schlechthin sind nicht etwa 'die paar Griechen' (deutlich zu geringe ökonomische Bedeutung), Italiener (die Verschuldung beträgt schlappe 127% des BIP) oder sonst wer in Europa, sondern m.E. im Gegensatz dazu z.B. die USA mit einem nicht wirklich vorstellbaren Schuldenberg von 16.000.000.000.000 Dolores oder der locker-flockigen 245%igen Verschuldung der Japaner (auch gemessen am BIP... (Zahlen lt. IWF). Und was schließen wir daraus für unsere diesjährigen Aktivitäten - falls wir uns welche vorstellen können oder gar müssen?!

      - Themen weiterer Arbeitstreffen
      Roubini & Mihm drohen weiter mit dem Ende der Weltwirtschaft ("Crisis Economics) und auch nach dem Ende der deutschen Ausgabe der "Financial Times" werden noch interessante Börsenanalysen veröffentlicht oder originelle bis schräge Interpretationen zum weltwirtschaftlichen Geschehen publiziert. Was davon interessiert uns und wann machen wir uns auf den Weg zum ersten sauerländischen Arbeitstreffen?

      - Treffen, Terminveränderungen
      und sonstwie Verschiedenes sowie vielleicht Neuigkeiten vom Joggen, aus der Welt der bunten Tabellenkalkulationen oder vielleicht auch von Dreierbande?

      Termin notiert, Rest der Belegschaft verschreckt... ;)
      PaulPanther - gelegentlich wieder Trader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 21:54:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi 50 - er!
      Klasse, dann sind wir schon einnmal zu viert.Das kriegen andere Ortsvereine der 50-er ja höchstens einmal im Jahr hin.(Wenn überhaupt....)
      Zur Lage: je mehr Angst im Markt ist umso besser:nur noch 8% der Deutschen Haushalte haben Aktien, dafür liegen 2 Billionen € als Tagesgeld rum.
      Falls evtl. nicht Kapital-Anlageorientierte Damen teilnehmen wollen,kann ich auch eine mitbringen.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 15:44:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ihr lieben, übrig gebliebenden täglichen börsenbeobachter...

      klasse, dass dass mit dem 01. Februar klappt ! da bin ich bestimmt schon in vorfreude auf die "stunksitzung" am nächsten tag...

      socius: sollen wir einen neuen thread aufmachen, damit alle schon am titel lesen können, daß wir uns am 01. februar treffen ?

      wenn du magst kannst du ihn eröffnen, ansonsten einfaches feedback reicht.

      liebe grüsse

      rolf, mit guten einzelwerteergebnis in 2012
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 16:41:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Ihr Lieben :kiss:,

      Euch allen samt Anhang nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr!

      Mit dem 1. Februar bin ich einverstanden.

      Und eine Tagesordnung, die fachlichen Austausch an den Anfang stellt, würde mir sehr gut gefallen.

      Also bis dann!

      Gruß
      Dreierbande


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      74. NRW-Stammtisch in Leichlingen am 18.Januar 2013