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    Renault- kommt jetzt der Crash? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.13 22:28:24 von
    neuester Beitrag 13.06.14 11:13:01 von
    Beiträge: 64
    ID: 1.178.675
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      Avatar
      schrieb am 06.01.13 22:28:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Peugeot verabschiedete sich mit einem fulminanten Kursverlust von 95%. Renault blieb mit einem Verlust von 30% dagegen stabil. Die Marktkapitalisierung ist 5x höher als von Peugeot. was ist da los? Wer hält den Kurs oben- und warum? Wie lange? Wird es hier Zeit für eine Flucht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 22:58:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja, ich denke es ist höchste Zeit den Absprung zu machen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 22:59:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, ich denke es ist höchste Zeit den Absprung zu machen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 23:36:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielleicht ist einfach Peugeot auch deutlichst unterbewertet, zumindest würde ich wenn ich entscheidne müsste zwisachen den Beiden sicher nicht Renault kaufen
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 01:20:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Automarken common Deutschland Wunschliste die bald verschwinden: Fiat, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Ford.

      Automarken common Deustschland die beliebter werden: MB, BMW, Audi, Skoda, KIA, Hyundai, Chevrolet.
      1 Antwort

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      schrieb am 07.01.13 12:24:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und los gehts. Jetzt schon minus 1,5%.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 19:16:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 19:19:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Good bye, Renault! Das war es wohl für Dich. Neben PSA-Opel kann Renault nicht überleben. Alleine diese Gerüchte werden in den kommenden Tagen ein Kursgemetzel Auslösen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 23:27:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine weitere Möglichkeit ist,das PSA von VW gekauft wird, für ca 6 Mrd. Das Schicksal von Renault geht dann in die gleiche Richtung- nur noch schneller.
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 07:51:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi, thomascook.

      kannst du mir einen put empfehlen!?

      dein schein von psa hab ich bereits und macht sich sehr gut!

      wäre nett wenn du da eine klein e info für mich hättest!

      danke!
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 09:10:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @thomascooc

      ich kann lieder hier auf wo keine mails lesen - ich seh zwar von wem sie kommen aber lesen kann ich sie leider nicht :(

      bist du wo anders auch noch angemeldet!?
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 09:55:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ck6ru0 empfehle ich dir.
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 10:10:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke hab deine mail jetzt lesen können!
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 20:45:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen wieder -3%?
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 21:07:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich glaube nicht das Renault aktuell und vokalem bis zur Jahresmitte
      grossartig fallen sollte, warum auch ?
      Sie hatten sehr gute Zahlen in Deutschland und Renault steht aktuell
      wenig in der Kritik.

      Also womit begründest du einen Kursrückgang ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:52:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Renault scheint jetzt kontinuierlich zu steigen ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 10:15:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sehe ich nicht so. Sollte heute die 40 nicht halten geht das ding ganz schnell Richtung 36. wir haben einen Trippletop- ein absolut sicheres Zeichen für einen Absturz.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 11:07:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh, ich sehe die 39,x! dann mal alle anschnallen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.13 14:38:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.009.464 von thomascookmeansmoney am 11.01.13 11:07:07Goldman senkt Ziel für Renault auf 43 Euro - 'Neutral'

      Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Renault von 44,00 auf 43,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das operative Kerngeschäft des französischen Autobauers stehe noch immer vor Herausforderungen, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer am Freitag vorgelegten Branchenstudie. Der Experte senkte seine Schätzungen für den operative Gewinn 2012, erhöhte sie aber für 2013 und 2014. Die Absatz- und Cashflow-Ziele für 2013 dürfte Renault verfehlen, glaubt der Experte.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 15:15:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Renault will 5.700 Arbeitsplätze bis 2016 streichen.





      Renault S.A. ..
      vor 2 Min (15:13) - Echtzeitnachricht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 17:29:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.024.049 von marvessa am 15.01.13 15:15:37die wollen nicht, die müssen
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 20:21:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von thomascookmeansmoney: die wollen nicht, die müssen




      Sieht aktuell nicht gut aus mit deinem PUT

      :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 21:44:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.025.616 von Wohnwunsch am 15.01.13 20:21:21Oh, da mache ich mir wenig Sorgen. Man erwischt selten den Tiefpunkt, das ist mir jetzt jedoch dreimal in Folge geglückt: Thomas Cook, Peugeot, Air Berlin.

      Renault wird sich halbieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 21:50:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.025.999 von thomascookmeansmoney am 15.01.13 21:44:18Na dein Wort in Gottesgehörgang........

      Da bin ich mal gespannt, das müsste dann ja ein Glücksgriff sein der PUT
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 09:50:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Krise auf dem europäischen Automarkt hat sich weiter verschärft. Deutsche Hersteller kommen ungeschoren davon.
      Brüssel. Im Dezember fielen die Neuzulassungen in der Europäischen Union um 16,3 Prozent auf knapp 800.000 Fahrzeuge, wie der europäische Herstellerverband ACEA am Mittwoch mitteilte. Im gesamten Jahr 2012 sanken die Autoverkäufe um 8,2 Prozent auf zwölf Millionen Wagen. Damit war es das schlechteste Jahr seit 1995. In Gesamteuropa waren die Neuzulassungen im Dezember um 16 Prozent rückläufig, im Gesamtjahr um 7,8 Prozent auf 12,53 Millionen Fahrzeuge.

      Bis auf Grossbritannien (plus 5,3 Prozent auf 2,04 Millionen Fahrzeuge) schrumpften im Vorjahr alle grossen Märkte: Deutschland um 2,9 Prozent (auf 3,08 Millionen Fahrzeuge) Frankreich um 13,9 Prozent auf 1,9 Millionen Fahrzeuge), Italien um 19,9 Prozent auf 1,4 Millionen Fahrzeuge), Spanien um 13,4 Prozent (auf 700.000 Fahrzeuge). In Österreich fielen die Neuzulassungen um 11,3 Prozent. Im krisengeschüttelten Griechenland brach der Automarkt um 40,1 Prozent ein, in Portugal um 37,9 Prozent.

      Die deutschen Autohersteller waren einmal mehr die Gewinner in der Krise. Der VW-Konzern kam mit einem Minus von 1,1 Prozent über die Runden. Der gesamteuropäische Marktanteil stieg daher auf 24,8 Prozent. Daimler büsste 2,2 Prozent ein, die BMW Group 1,4 Prozent.

      Die traditionell stark in Süd- und Südosteuropa präsententen Hersteller kamen schwer unter die Räder. RENAULT büsste 18,9 Prozent ein, die PSA Group (Peugeot, Citroen) 12,9 Prozent, Fiat 15,8 Prozent.

      Ford verlor in Europa 13 Prozent, der Opel-Absatz fiel um 13,6 Prozent. Wesentlich geringer waren die Einbussen bei asiatischen Herstellern. Minus 2,5 Prozent hiess es für Toyota, minus 5,8 Prozent für Nissan, minus 6,2 Prozent für Honda, minus 9,7 Prozent für Mazda. Kia konnte sogar um 14,6 Prozent zulegen und dabei die VW-Marke Seat überholen, die als einzige im Konzern stark einbüsste (minus 14,4 Prozent).

      Die VW-Kernmarke Volkswagen war die meistegesuchte. 1,6 Millionen Neuzulassungen gab es im Vorjahr, minus 4,2 Prozent. Bei Skoda gab es ein Plus von 1,7 Prozent. Die VW-Premiummarke Audi legte um 3,7 Prozent auf 704.219 Neuzulassungen zu.

      Audi ist ein Europa damit weiterhin Nummer eins vor BMW (minus 0,1 Prozent auf 641.083 Neuzulassungen) und Mercedes (minus 0,9 Prozent auf 586.631 Neuzulassungen).

      http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1333276/S…
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 18:00:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Crash crash crash.
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 12:52:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      schaut momentan nicht nach crash aus :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 20:15:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.988.249 von Abfischer am 07.01.13 01:20:34ist mir eine zu mitteleuropaeische Einschaetzung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 21:26:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Renault-Nissan markiert erneut Absatzrekord
      Bewerten   (0)

      Volkswagen vz zu myNews hinzufügen Was ist das?


      Die Allianz aus den Autobauern Renault und Nissan hat im vergangenen Jahr mehr Fahrzeuge verkauft als je zuvor.

      Dank der Stärke des japanischen Partners kam das Bündnis auf einen Absatz von 8,1 Millionen Wagen. Dies entspreche dem vierten Rekord in Folge und einem weltweiten Marktanteil bei Neuwagen von etwa zehn Prozent, teilten die Unternehmen am Montag in Paris mit. Im Vergleich zu 2011 habe man den Absatz um ein Prozent gesteigert.
           Ein deutlich besseres Ergebnis verhinderte die Schwäche des französischen Partners. Renault musste wegen der Absatzkrise in Westeuropa einen Rückgang der Verkäufe von 6,3 Prozent verkraften. Ein Plus von 9,1 Prozent auf den Märkten außerhalb Europas konnte diese Verluste nicht kompensieren. Zudem gingen auch die Verkäufe des russischen Partners AvtoVaz um 5,5 Prozent auf knapp 611.000 Fahrzeuge zurück. Nissan setzte hingegen 4,94 Millionen Wagen ab und damit 5,8 Prozent mehr als im 2011.
           In der Rangliste der weltgrößten Autobauer bleibt die Allianz aus Renault-Nissan damit deutlich hinter der Nummer drei Volkswagen. Die Deutschen hatten 2012 um stolze 11 Prozent auf fast 9,1 Millionen Fahrzeuge zulegen können. Auf Platz eins steht weiter Toyota vor General Motors./aha/DP/jha
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 16:49:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.102.465 von Wohnwunsch am 04.02.13 21:26:47Na was is mit "An der Börse mit 3106 € Kapital zum Millionär, möglich JA oder NEIN" schon ein Stück weiter :laugh:felgen is angesagt freud der Milionen :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.13 14:16:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      habe mich heute nochmals mit puts eingedeckt- das sieht ganz gut aus.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 14:15:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Donnerstag ist Pressetag bei Renault- mal schauen, ob da Kollege Hiob aus dem Sack gelassen wird? Was denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 09:55:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      wahnsinn wenn man sich den kurs von psa ansieht und dann mit renault vergleicht!

      da sieht man was psa noch aufzuholen hat -

      aber das die krise an renault spurlos vorbei geht das kann doch nicht sein, oder1?

      den put schein kann man getrost vergessen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 13:18:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      sauber! :)

      Renault: Günstig bewerteter Automobilhersteller

      Bad Nauheim (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten von "Aktienservice Research" ist die Aktie von Renault (ISIN FR0000131906/ WKN 893113) ein spekulativer Kauf.

      Wenngleich Renault etwas im Schatten der deutschen Premiummarken fahre, gehöre das französische Unternehmen längst zu den erfolgreichsten Automobilkonzernen Europas. Dabei würden die Wurzeln der Gesellschaft bis in das 19. Jahrhundert zurückreichen, als Louis Renault im Jahr 1898 im Alter von gerade einmal 22 Jahren sein erstes Automobil gebaut habe. Die Voiturette, in einem einfachen Holzschuppen entworfen und produziert, habe 1,75 Pferdestärken auf die Straße gebracht und habe bereits auf dem revolutionären Patent des kettenlosen Antriebes basiert, der die Motorkraft über ein 3-Gang-Getriebe und starre Wellen auf die Hinterachse übertragen habe. Mit den Einnahmen aus der Lizenzierung an die übrigen Automobilhersteller habe Renault den Aufstieg der neuen Automarke finanziert.

      In den 70er Jahren habe der Automobilkonzern eine seiner stärksten Phasen der Firmengeschichte erlebt, als man mit neuen Modellen wie dem Renault 5 den Zeitgeist traf und die Jahresproduktion von 1 Mio. auf 2 Mio. Fahrzeuge habe verdoppeln können.

      Den endgültigen Aufstieg zum Global Player habe Renault allerdings durch die strategische Allianz mit dem japanischen Autobauer Nissan (ISIN JP3672400003/ WKN 853686) geschafft. 1999 gegründet sei die Renault-Nissan-Allianz die derzeit beständigste überregionale Partnerschaft zwischen großen Automobilherstellern. Gemeinsam würden die beiden Unternehmen zu den drei führenden Autogruppen weltweit gehören und hätten ihre Partnerschaft durch strategische Beteiligungen untermauert. So halte Renault derzeit 43,4% aller Aktien an Nissan, während den Japanern wiederum 15% der Anteile an Renault gehören würden.

      2011 habe die Renault-Nissan-Allianz mit 8,03 Mio. verkauften Fahrzeugen einen neuen Rekord aufgestellt und auf einen weltweiten Marktanteil von 10,7% geblickt. Nur General Motors (ISIN US37045V1008/ WKN A1C9CM) und Volkswagen (ISIN DE0007664039/ WKN 766403; VZ) hätten 2011 noch mehr Fahrzeuge ausgeliefert. Heute entwickeln und vertreiben die Franzosen übrigens Automobile unter den drei Marken Renault, Dacia und Renault Samsung Motors in 115 Ländern mit 13.300 Verkaufseinheiten und beschäftigen an 28 Produktionsstätten rund 128.000 Mitarbeiter, so die Experten von "Aktienservice Research".

      Die europäische Schuldenkrise habe auch bei den Ergebnissen von Renault im vergangenen Geschäftsjahr deutliche Bremsspuren hinterlassen. Bereits im Bericht zum dritten Quartal habe Renault einen Einbruch der Fahrzeugverkäufe um fast 19% innerhalb Europas gemeldet, der auch durch die starken Verkäufe außerhalb Europas nicht mehr habe wettgemacht werden können, die um fast 8% nach oben gesprungen seien. In einzelnen Regionen wie Osteuropa/Asien und Latein- und Südamerika habe Renault sogar deutlich zweistellige Zuwächse gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet. Insgesamt habe der Konzern im dritten Quartal mit 596.000 Einheiten weltweit rund 6% weniger Fahrzeuge verkauft als noch ein Jahr zuvor.

      Beim Umsatz habe Renault einen Rückgang um 13,3% auf 8,45 Mrd. Euro verkraften müssen. Ein ähnliches Bild dürften auch die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2012 abgeben, die der Konzern an diesem Donnerstag bekannt geben werde. Die Experten der Deutschen Bank würden gegenüber 2011 von einem Umsatzrückgang von 42,6 auf 40,4 Mrd. Euro ausgehen. Dennoch dürfte es Renault geschafft haben, das Nettoergebnis des Vorjahres nicht nur zu bestätigen, sondern auch noch von 2,1 Mrd. Euro auf 2,5 Mrd. Euro auszubauen.

      Mit zahlreichen Maßnahmen wolle Renault seine Marke in den nächsten Jahren weiter voranbringen und den Konzern auf Profitabilität trimmen. Seit Jahren forsche Renault an spritsparenden Motoren und an einem emissionsfreien Auto, das man als Prototypen zusammen mit dem Partner Nissan bereits habe präsentieren können. Durch eine Erhöhung der Produktion für Kooperationspartner wie Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) möchte man kurzfristig die Auslastung der französischen Werke steigern, für die man bis zum Jahr 2016 einen weiteren Abbau von 7.500 Stellen vorsehe.

      Bereits in den vergangenen sieben Jahren habe Renault seine Produktion in Frankreich um 55% und die Beschäftigtenzahl um 43% zurückfahren müssen. Während Renault in den fünf französischen Produktionsstätten mit 12.000 Arbeitern rund 500.000 Autos produziere, arbeite Partner Nissan mit nur einer einzigen Produktionsstätte in Sunderland, 5.070 Arbeitern und 500.000 hätten Autos wesentlich effektiver und kostengünstiger produziert.

      Mit einer Modelloffensive zahlreicher Neuheiten und Facelifts bei bestehenden Modellen versuche Renault zudem, der Absatzflaute auf dem europäischen Markt entgegenzuwirken und das Wachstum außerhalb Europas auf hohem Niveau zu halten. So sei in Europa die vierte Version des Clios gestartet, dazu kämen die Markteinführungen des Capturs, Logan II, Sandero II sowie der Markteintritt der Marke Dacia in Großbritannien. Unter dem Motto "Renault 2016 - Drive the Change" hätten sich die Franzosen hohe Ziele gesetzt, die bereits für 2013 den Verkauf von mehr als 3 Mio. Fahrzeugen und einen Free Cashflow von mindestens 2 Mrd. Euro vorsehen würden.

      Die meisten Analystenhäuser, die den französischen Automobilkonzern auf ihrer Beobachtungsliste führen würden, würden Renault auf einem guten Weg sehen, in den kommenden Jahren zu wachsen. So würden die Experten der Deutschen Bank bis zum kommenden Jahr mit einem Umsatzanstieg auf 47,5 Mrd. Euro sowie mit einer Steigerung des Nettogewinns auf 2,95 Mrd. Euro rechnen. Zugleich kalkuliere man mit einem Anstieg der Dividende auf 2,75 Euro je Aktie, was mehr als eine Verdoppelung gegenüber der Dividende 2011 und eine Verneunfachung gegenüber der Ausschüttung von 2010 bedeuten würde.

      Mit einem KGV von 4 auf Basis der nächstjährigen Gewinnschätzungen der Deutschen Bank und einer zu erwartenden Dividendenrendite von 6,3% sei die Aktie viel zu günstig bewertet. In ihrer Einschätzung von Mitte Januar würden die Analysten der Deutschen Bank die Aktie dann auch mit einem Kursziel von 60 Euro einstufen, das 38% über dem aktuellen Kurs liege.

      Charttechnisch habe die Renault-Aktie erst Anfang Februar ein neues 52-Wochen-Hoch markiert und habe seit den Tiefs vom vergangenen Juni um mehr als 50% zulegen können. Solange das Ausbruchsniveau um 42 Euro verteidigt werden könne, habe der Aktienkurs beste Chancen, in den nächsten Monaten zunächst an das Verlaufshoch aus dem Jahr 2011 bei 50 Euro anzusteigen, später dann das Kursziel der Deutschen Bank bei 60 Euro anzupeilen. Das Allzeithoch habe Renault übrigens im Jahr 2007 bei rund 121 Euro markiert.

      Nicht umsonst gehöre Renault zu den stärksten Automobilaktien der vergangenen Monate. Die Franzosen hätten es nicht nur geschafft, die Auswirkungen des durch die Schuldenkrise eingebrochenen europäischen Absatzmarktes durch eine starke internationale Expansion abzumildern, sondern hätten die Profitabilität des Konzerns sogar noch weiter ausbauen können. Mit einem geschätzten KGV von 4 und einer Dividendenrendite von über 6% dürfte Renault die günstigste Automobilaktie auf dem europäischen Kurszettel sein und mittelfristig über ein starkes Aufwärtspotenzial verfügen.

      Sofern der Aufschwung der Weltwirtschaft nicht wieder zum Erliegen kommt, dürfte sich die Renault-Aktie daher exzellent als langfristiges Investment im Blue-Chip-Bereich eignen, so die Experten von "Aktienservice Research". Den Stopp-Loss sollte man bei 36,00 EUR platzieren. (Aktien Ausgabe 548 vom 13.02.2013) (14.02.2013/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 12:03:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von thomascookmeansmoney: habe mich heute nochmals mit puts eingedeckt- das sieht ganz gut aus.




      Das nenn ich mal rapiden Wertverfall mit deinem PUT (CK6RU0) auf Renault......
      Empfohlen hast du bei gut 0,10€ und jetzt ist er gerade mal 0,015€ wert,
      du scheinst ein echter Profi zu sein..........

      Und dann VOR dem Anstieg noch Posten das du nochmal mit PUT's nachgelegt hast....

      Man man man

      :cry::cry:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 13:09:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.150.670 von Wohnwunsch am 17.02.13 12:03:32Da wir aktuell ein 2 Jahreshoch sehen, könnte man zum jetzigen Zeitpunkt
      evtl. über ein Invest in einen PUT nachdenken......

      Mal eine Überlegung wert......
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 17:30:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.150.778 von Wohnwunsch am 17.02.13 13:09:30Halte dagegen, Renault ist mit Produktpalette in Krisenzeiten eigentlich gut aufgestellt. Nissan macht daneben etwas mehr Prestige her. Ich denke dem Konkurrenten VW geht etwas die Puste aus, deshalb muss auch soviel Werbung gemacht werden.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 17:57:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.151.147 von goetz12 am 17.02.13 17:30:09Also das VW die Puste ausgeht glaube ich nicht, die legen eher weiterhin zu (siehe LKW Sparte)

      Bei Renault könnte jetzt wirklich eine Konsolidierung eintreten auch wenn diese von kurzer Natur
      sein sollte, das Renault das Hoch aktuell weiter ausbauen kann glaube ich noch nicht

      Mal sehen wie es kommt, ich werd mal eine kleinere Posi in einen PUT wagen

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 16:15:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.988.051 von thomascookmeansmoney am 06.01.13 22:28:24das mit dem Short gehen damals war doch nicht ganz so richtig
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 14:47:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.151.147 von goetz12 am 17.02.13 17:30:09Der Erfolg gab Dir recht. Renault entwickelte sich seit dem Posting hervorragend. Hoffentlich bist Du dabei geblieben.
      Bin heute mit einer ersten Posi rein. Hoffe, nicht zu spät.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:55:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.819.315 von debull am 10.06.13 14:47:34Bin eigentlich etwas ratlos, warum die sooo stark geworden sind.
      Aber die russische Tochter entwickelt sich gut und es ist halt einfach ein 08-15 Auto zu einem akzeptablen Preis. Vielleicht spielt auch die Japan-Hoffnung durch Nissan eine Rolle, das wuerde dann den Rückgang in den letzten Tagen teilweise erklaeren.
      Irgendwann kommt dann aber die Kurs-Euphorie.... so wie bei VW....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:24:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.832.369 von goetz12 am 12.06.13 09:55:43Mit meinem Einstiegszeitpunkt habe ich erst mal ins Klo gegriffen.
      Trotzdem bleibe ich zuversichtlich.
      Die Motorenlieferungen an Daimler werden zum Imagegewinn beitragen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 13:42:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.841.559 von debull am 13.06.13 12:24:37Es geht ja schon seit Wochen, wenn ich das richtig erinnere, 10% und dann wieder 10% runter.
      Optimaler Zeitpunkt, was ist das schon, heute haettest du wahrscheinlich ueberhaupt nicht gekauft.
      Und andere koennen jetzt nachkaufen oder einsteigen und den Kurs wiederhochlegen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 10:39:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.841.559 von debull am 13.06.13 12:24:37Ja Nissan macht das Rennen. Obwohl, das nicht in den Kopf reingeht: Yen Kurs runter, Gewinn rauf, bleibt sich doch in Euro gleich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 10:59:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von goetz12: Ja Nissan macht das Rennen. Obwohl, das nicht in den Kopf reingeht: Yen Kurs runter, Gewinn rauf, bleibt sich doch in Euro gleich.



      Stimmt! Yen ca. 20 % runter - Gewinn fast 18 % gesteigert.
      In Yen gerechnet ein tolles Ergebnis, in EUR nicht so.
      Merken wohl auch die Anleger. Erste Euphorie verfliegt ja schnell und der Kurs von Renault sinkt wieder.
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 12:48:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wer lange sucht, findet was Positives:

      Das Betriebsergebnis stieg in Folge der Sparmaßnahmen um 15% auf 583 Mio. EUR
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/halbjahres…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 18:47:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.125.759 von debull am 27.07.13 12:48:58Interessant, dass der suedamerikanische Markt nicht schlecht beackert wird.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 16:16:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nachrichten über Zusammenarbeit mit Daimler im Kleinwagenbereich scheinen den Kurs zu beleben. Dabei ist das wirklich nicht das Neueste.

      Aber wir nehmen die Kurse wie sie steigen:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 21:59:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.391.971 von debull am 05.09.13 16:16:28Für mich eher der 3. Kurzeinbruch mit spekulativem Hintergrund. Langfristig zählt die feste Position in Europas größtem Markt in Russland mit 3 Marken und Dacia als Billig Marke.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 22:04:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.391.971 von debull am 05.09.13 16:16:28http://www.ft.com/cms/s/0/1a1467d6-16fc-11e3-bced-00144feabd…

      BMW and Renault were the best of an improving auto and car parts sector after encouraging data from the US and UK.

      Renault’s 43 per cent stake in Japan’s Nissan proved vital thanks to sales of the Qashqai in Britain and record sales prices in the US in August. Renault’s shares gained 5.9 per cent this week to €57.29.

      BMW sales in the US jumped 45.7 per cent month-on-month in August and helped push its shares 9 per cent higher to €77.70 over the week.

      Auch in Russland muss der Qashquai ganz gut laufen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 18:39:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/autoindustrie-internat…
      Jetzt schreibt schon die Zeit seitenweise über Renaults Allianzen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 18:40:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/autoindustrie-internat…
      Jetzt noch mal direkt verlinkt. Der Artikel aus der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 11:52:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      RENAULT SA

      NEW YORK - Die amerikanische Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Renault von 67 auf 77 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Overweight' belassen. Mit einem Investment in die Renault-Aktie könnten Anleger von einer Erholung des europäischen Automarktes besonders profitieren, schrieb Analystin Laura Lembke in einer Studie vom Mittwoch. Die Expertin hob zudem das Selbsthilfe-Potenzial des Autobauers sowie die attraktive Bewertung der Aktie hervor. Renault bleibt ihr 'Top Pick' im Autosektor.
      22.01.2014
      Quelle: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.htm…

      Renault entwickelte sich auf Jahressicht schlechter als die Gurke Peugeot. Das sollte im Kurs noch etwas drin sein!



      Peugeot der blaue Chart
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 15:29:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Renault-Nissan melden neuen Absatzrekord.

      https://nutzer.comdirect.de/inf/news/detail.html?RANGE=1Y&NE…
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 08:06:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Fortsetzung der guten Nachrichten

      Renault steigert 2013 den Gewinn um 59%

      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article124806812/Gew…

      In meinen Augen ein Trend zum preiswerten funktionellem Auto. Gerade die Jüngeren sehen das Auto nicht mehr als Statussymbol. Das spricht langfristig für Renault und gegen die sogenannten Nobelmarken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 22:50:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.449.359 von debull am 14.02.14 08:06:55Vw macht Werbung mit "das Auto", aber Renault hat "ein's". Ford übrigens auch.
      Renault produziert Autos ohne oder mit wenig Image.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 14:03:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Carlos Ghosn sieht rosige Zukunft in Russland. Dort produziert Nissan seine wiederbelebte Marke Datsun für den Export in Entwicklungsländer und profitiert vom günstigen Rubel.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/trotz-krim…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 23:33:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.772.313 von debull am 05.04.14 14:03:31Stimmt. VW hat vor kurzem angefragt, ob die Steuerbegünstigungen für Importautos oder besser "in Russland aus importierten Teilen zusammengebaute Autos" gelockert werden können. Der Rubelkurs drückt gewaltig.
      Die Strategie von Renault, sich beim heimischen Autobauer einzukaufen, scheint sich zu lohnen.
      VW hält natürlich mit seinem besseren Image dagegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 23:17:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.812.323 von goetz12 am 11.04.14 23:33:09Es muss heissen: Steuerbegünstigungen erweitert werden können...
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 14:55:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die Absatzzahlen von Renault im März um 29 % zu.

      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article127048491/Pkw…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article127048491/Pkw…
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 09:20:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Währungsverluste in den Schwellenländern verhageln Renault das Ergebnis. Schöne Absatzzuwächse bringen nicht mehr Umsatz.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/waehrungse…
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 12:32:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Renault-Absatz legt im April 2014 weiter zu:

      "Bei Renault war es insbesondere die konzerneigene Billigmarke Dacia, die unter anderem mit neuen Modellen wie dem Klein-SUV Duster und dem Kompaktwagen Sandero ein Absatzplus in Europa von 34 Prozent schaffte. Die Kernmarke Renault des französischen Autoherstellers kam der ACEA zufolge auf ein Plus von neun Prozent"

      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article128074765/Sch…

      Trotzdem gibt der Aktienkurs nach - für mich nicht nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 09:30:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Renault mit Wachstumsstrategie in Asien:

      http://dmm.travel/news/geschaeftswagen/artikel/lesen/2014/05…
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 11:13:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      " RENAULT SA

      FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Renault auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Die Einführung des CMF1-Baukastenprinzips sollte erheblich zum Gewinnwachstum des Autobauers beitragen, schrieb Analyst Gaetan Toulemonde in einer Studie vom Donnerstag."

      https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.htm…


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