checkAd

    Warum gibt es noch keinen Thread? ILAND GREEN TECHNOLOGIES - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 15.01.13 19:07:33 von
    neuester Beitrag 27.02.17 10:50:10 von
    Beiträge: 2.834
    ID: 1.178.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492.774
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,8000+32,34
    55,06+25,36
    2,5500+14,86
    1,0850+12,41
    8,7600+10,89
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-7,29
    4,6200-7,60
    1,2750-7,61
    64,80-9,62
    0,7374-17,15

     Durchsuchen
    • 1
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:10:53
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.629 von Overburner am 05.08.14 12:00:57Hier im Forum seid Ihr ja manches Mal auch richtig gebeutelt gewesen. Ich erinnere mich da schmunzelnderweise an "fachmännische" Einschätzungen zu den iland-Produkten.

      Aber auch an Rechenvorführungen, die den Jahresumsatz in Relation zu den "15 Mitarbeitern" betrachten.

      Leider kann man bei dieser Firma nicht viel interpretieren, weil man keine Zahlen und Daten kennt.

      So bleibt (ich denke uns allen) nur das große Rätseln - der eine mehr in die Richtung, der andere mehr in die andere Richtung.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:12:04
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.692 von RTLOLDY am 05.08.14 12:07:16Ja, beim Jacilein muss man schon aufpassen. ;);)
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:12:39
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.692 von RTLOLDY am 05.08.14 12:07:16eMail als Antwort auf meine Nachfrage:

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:25:33
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.770 von RTLOLDY am 05.08.14 12:12:39Damit wäre das ja dann geklärt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:47:09
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.692 von RTLOLDY am 05.08.14 12:07:16Aber Oldy, mein schlanker Freund, nenne mir doch mal einen, wenns eben geht, VERNÜNFTIGEN Grund, gerne auch VORTEIL, sich angeblich selber in Berelin delisten zu lassen um dann an einer anderen Börse die dort in der Regel strengeren Regularien erfüllen zu müssen und dazu noch Geld in die Hand zu nehmen, welches ja mit sowohl mit dem delisting, als auch mit einer Neuzulassung verbunden wäre. Das erschließt sich mir nicht.

      Gerne dürfen auch die anderen Frohnaturen diese Frage sinnvoll beantworten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:50:42
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Um sich an einer anderen Börse listen zu lassen, müsste man ja zuerst die Regularien dieser Börsen erfüllen.
      Für ein Listing an einer Schweizer Börse sehe ich diesbezüglich eher schwarz.

      Warum fragt ihr nicht einfach bei Iland nach?
      Bei dieser Gelegenheit kann man ja dann auch gleich den GB und den Bericht der Revisionstelle anfordern, steht den Aktionären zu.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:55:33
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Zitat von Roylander: Hier im Forum seid Ihr ja manches Mal auch richtig gebeutelt gewesen. Ich erinnere mich da schmunzelnderweise an "fachmännische" Einschätzungen zu den iland-Produkten.

      Oh, das finde ich toll, dass Du Dir auch "fachmännische" Gedanken gemacht hast zu den iland-Produkten, wenn Du andere als davon "gebeutelt" bezeichnest. Lass uns doch einfach teilhaben, zeige gerne z.B. "unfachmännische" Einschätzungen von mir auf (ich hatte ja einige fundierte Produktbetrachtungen angestellt) oder bringe EIGENE! Aber nur, wenn es Dich nicht überfordert....

      Aber auch an Rechenvorführungen, die den Jahresumsatz in Relation zu den "15 Mitarbeitern" betrachten.


      Danke für das gute Stichwort, erzähl uns doch mal, wie man bei diesem Jahresumsatz Deiner Meinung nach auch nur die "15 wichtigen Mitarbeiter" entlohnen will, von den anderen Ausgaben gar nicht zu reden und wie dann einige Promoter auf die Idee verfallen, es "wird kein cash verbrannt"? :laugh:

      Leider kann man bei dieser Firma nicht viel interpretieren, weil man keine Zahlen und Daten kennt.


      Wenn man sich ansatzweise bemüht, ist erhebliches Material vorhanden. Nun, dafür muss man allerdings Kenntnisse haben und sich auch ein wenig Arbeit machen. Dass es leichter ist, einen Wert zu pushen (Gruß an den Roylander bei Sangui), gestehe ich Dir gerne zu.

      So bleibt (ich denke uns allen) nur das große Rätseln - der eine mehr in die Richtung, der andere mehr in die andere Richtung.

      Na, zum Glück ist bei meiner Trefferquote bei derartigen "Substanzperlen" das Rätseln nicht weiter schwer.... zumindest für mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:58:41
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.770 von RTLOLDY am 05.08.14 12:12:39Großartig! Oldy, der erste Beitrag mit Substanz, den ich je von Dir las!! Das ich das noch erleben darf, dafür würde ich glatt 3 grüne Daumen spendieren!

      Jetzt noch die Frage beantworten, WARUM das wohl iland macht und welchen Mehrwert die Aktionäre davon haben sollen, dann gibts ggf. noch einen gr. Daumen!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 13:23:44
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Ich gehe nicht davon aus, dass die "15 wichtigen Mitarbeiter" sich in den Personalkosten vollumfänglich wiederfinden.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 13:30:26
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.432.896 von Roylander am 05.08.14 12:25:33Fall´s mich Jaci anspricht, auch hier zwecklos.
      Jaci steht auch hier natürlich au"f "i
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 13:33:02
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Zitat von RTLOLDY: Fall´s mich Jaci anspricht, auch hier zwecklos.
      Jaci steht auch hier natürlich auf "igno"


      Bist mir aber nicht böse Jaci, oder?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 13:40:04
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      ES ist schon immer wieder verwunderlich welche energie einige leute hier im forum darauf verwenden die firma iland madig zu machen obwohl sie keine
      einzige aktie besitzen.
      Aber sie stellen unentwegt irgendwelche forderungen an die firma. In meinen augen seit ihr basher die sich wie heuschrecken in den verschiedenen foren rumtreiben.
      An solchen leuten wie euch liegt es auch, dass das vertrauen einiger anleger hier immer wieder zerstoert wird.
      Iland hat in diesem jahr immer sofort news an den mann gebracht. Ausserdem wurden die kundenapuise und somit die werbung neuer kunden vorangetrieben. Selbst die verdoppelung der umsaetze in diesem jahr hat geklappt.
      Aber solche gutmenschen wie ihr sehen blenden das aus. Euch liegen ja die aktionaere amherzen. Ja dann tut mal was und kauft aktien von iland oder haltet euch mit irgendwelchen forderungen andas unternehmen zuruck.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 14:02:24
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Hallo rtl oldie
      Genau diese typen wie jaci meine ich. Aber die werden in den anderen foren ja auch mies bewertet, weil sie auch dort durchschaut wurden.
      Nochmals vielen dank fur das richtigstellen der sa he mit dem delisting. Natürlich ging der Antrag vom Unternehmen aus und nicht umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 14:48:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 15:04:36
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.433.637 von Dayclimber am 05.08.14 13:40:04"An solchen leuten wie euch liegt es auch, dass das vertrauen einiger anleger hier immer wieder zerstoert wird."

      Ach so, danke für den Hinweis! Hatte ich Schussel doch tatsächlich angenommen, das ausbleibende Vertrauen sein rein faktenbasiert, nämlich aufgrund der unwirtschaftlich-unnötigen-überteuerten Produkte, der uneingelösten Versprechungen (Gruß an Xunlight!), der mangelhafen PR/IR, der desaströsen Umsatzzahlen sowie der zahlreichen Unstimmigkeiten, die engagierte Diskutanten hier aufdeckten.

      War gar nicht der Grund!!!
      Waren "solche Leute" schuld!!
      Mensch, dass ich da auch nicht selber drauf gekommen bin!!

      Du schreibst von "Forderungen an das Unternehmen".
      Nein, ich bitte Dich, wer würde denn was fordern, wo kämen wir denn hin, wenn Aktionäre eines Unternehmens so unverschämt wären, etwas zur Geschäftsentwicklung (ich meine jetzt jenseits von Planungen oder Absichtserklärungen, aber selbst die bleiben ja aus!), zu aktuellen Daten, Zahlen, Fakten FORDERN würden!! Oder auch nur ein paar stichhaltige Erklärungen verlangen, wenn eine Börse informiert, dass das Listing eingestellt wird!

      Nein, sowas geht wirklich nicht, da bin ich vollkmommen bei Dir!

      Verdopplung des Umsatzes?? Woher diese Weisheit, die Zahlen müssen mir gänzlich entfallen sein. Oder willst Du andeuten, die 540.000 CHF vom letzten Jahr seien eine Verdopplung des davor liegenden Jahres?? Wie hoch war denn der Jahresverlust damals und aktuell?? oder wird jemand vom Umsatz alleine "satt"??

      Ein einfaches Beispiel, vielleicht verstehst Du es:
      Ein Bauer erntet im Jahr x einen Sack Weizen.
      Im Folgenden Jahr sind es 2 Sack!
      "Super", sagen dann die "dayclimber" unter den Anfängern: "Umsatzsteigerung von 100%"!!
      "Schade" sagt der Bauer, "bin leider dabei verhungert".

      Erkläre Du doch mal mit Deinen eigenen Worten den Sinn eines delistings für die Aktionäre. Was verspricht sich das Unternehmen davon??
      Können wir dann ja gerne nach Handelsschluss am 30.12.2014 abgleichen mit der Realität. Wenn nicht vorher die Insolvenzmeldung kommt, wie ich es annehme.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 15:10:11
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Zitat von Dayclimber: Hallo rtl oldie
      Genau diese typen wie jaci meine ich. Aber die werden in den anderen foren ja auch mies bewertet, weil sie auch dort durchschaut wurden.


      Huhhh, jetzt hast Du es mir aber gegeben!!
      Ware ich doch wieder so schusselig und glaubte, das sei ein Aktienforum, wo diese oder jene Aktie diskutiert und analysiert würde.
      Nein, es geht offensichtlich um Userbewertungen, auch "in den anderen Foren".
      Hätte ich drauf kommen müssen!

      Wie gut trifft es sich doch da, dass Pushergilden ja per definitionem "gut bewertet werden", weils sie auch dort nicht durchschaut werden, nach Deiner umgekehrten "Argumentation". Jaaa, das macht Sinn!

      Wolltest Du eigentlich auch was zu iland schreiben oder den Tag weiter mit Userbefindlichkeiten zubringen?? Dafür hat w-o sogar eigene Tummelplätze eingerichtet, schau einfach mal, ist bestimmt auch für Dich was dabei.

      Aber bitte verschone uns hier mit Deinen persönlichen Streitereien, hier geht es um iland und nicht um Dich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 15:12:18
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.433.571 von RTLOLDY am 05.08.14 13:33:02Off-topic:

      Oldy, erzähl mal, wie kann man Beiträge melden die man gar nicht sieht, weil "ausgeblendet"?? :laugh: :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 15:20:54
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Ich habe zwar eine Zeit mich zurück gehalten, steige aber kurz nochmal ein um meine Meinung kundzutun.
      Ich ware eine Zeit lang Besitzer von Iland Aktien habe mich jedoch bereits vor einiger Zeit von ihnen getrennt und diesen Thread lediglich aus Interesse weiterverfolgt.
      Zu meinem Erstaunen hat sich im Grunde nichts, aber auch GARNICHTS geändert außer das der Kurs weiter gesunken ist.
      Die Informationspolitik der Firma Iland ist so schlecht wie zuvor, wenn nicht sogar schlechter... Jaci ist am Kritik äußern und wird dafür auf persönlicher Basis angegriffen statt sich gegen seine Argumentation zur Wehr zusetzen (vonseiten der Aktionäre aus). Die Qualität der Posts in diesem Thread ist deutlich unterdurchschnittlich.
      Ich hatte damals versucht eine Diskussion über die Produkte anzuregen was kläglich gescheitert ist.
      Dies wird auch wahrscheinlich mein letzter Post in diesem Thread sein, jedoch würde ich allen die Investiert beziehungsweise am Überlegen sind zur Vorsicht mahnen. Das bis heute auf http://www.iland-solar.com/55/investoren kein deutlicher Hinweis mit aktuellen Bezug auf die Situation des Delisting zu finden ist, ist mehr als fragwürdig.... Zitat:" iLAND Green Technologies SA ist an der Berliner Börse gelistet :" ist nun nicht falsch, jedoch sollte ein bereits seit einiger Zeit ein Warnhinweis vonseiten Iland kommen, was aber ausblieb. Ob die Intentionen der Geschäftsführung weiter als gutgläubig bzw. vertrauenserweckend einzustufen sind halte ich für mehr als fragwürdig.

      Abgesehen davon sind die Ideen/Produkte an sich nicht schlecht, die Preis/Leistung dafür aber schon. Es gibt noch mehr Gründe warum ich mich vor einiger Zeit für einen Ausstieg (mit Verlust) entschieden hab, jedoch muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe das Vertrauen in Iland verloren und auch wenn ich nicht daran glaube und Verlust gemacht habe, wünsch ich den Iland Aktionären nicht das was ich als wahrscheinlichstes Szenario erwarte.

      @Jaci danke für die angebrachte Kritik (teilweise), kam für mich leider zuspät aber vielleicht ersparst du anderen ja weitere Verluste.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 20:25:34
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      O nun schreibt ja auch mal einer der alt Aktionäre , vor Monaten hatte ich geschrieben hier ist nichts zu holen ausser Totalverlust !
      Daraufhin habe ich doch viele böse Zeilen lesen müssen obwohl das mir mal ganz sicher nichts ausmacht.
      Aber die damals bei 90 Cent geschrieben haben , alles unter einen Euro sind kauf Kurse von den lese ich jetzt hier auch nichts mehr, warum wohl ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 07:58:07
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.434.678 von Jaci am 05.08.14 15:12:18Tja Jaci, das mag vielleicht daran liegen, dass nicht er, sondern ich Dich gemeldet habe.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 08:02:04
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.434.765 von Nobert am 05.08.14 15:20:54Sachliche Kritik ist gewünscht, d.h. Fakten sollten besprochen werden. Die Fakten hast Du ja in Deinem posting ganz gut dargestellt.

      Es kann nicht sein ein Delisting an der einzigen Börse zu planen, und die Aktionäre nicht zu informieren. Da brauchen auch einige hier nicht mit Holschuld des Aktionärs anzukommen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 09:41:45
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Guten Morgen liebe Iland Gemeinde!:)

      Na auch schon Euer Sommerschnappi gemacht?:)

      Heute morgen ist der Verkauf vom Fly bei Qoqa in der Schweiz gestartet. Es wurden von ILand 500 Fly zum Preis von 99 Franken eingestellt.

      Stand jetzt wurden schon 250 Stück verkauft.

      Nicht schlecht für ein Produkt das laut unserer Dauernörgler niemand braucht und angeblich zu teuer ist!:D

      Ich denke einmal, das alle 500 Stück heute Mittag weg sein werden.

      Und schon wieder "Klingeling" 49500 Franken mehr in der Kasse von ILand sind!!

      Also liebe investierte, die Produkte von Iland verkaufen sich sehr wohl.

      Ausserdem wer jetzt seine Aktien Panikartig ohne Limit nach unten verkauft, wird sich wahrscheinlich noch ärgern, wenn es wieder nach oben geht.

      Ist natürlich nur meine Meinung und keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung.

      Ich bleibe für meinen Teil mit meinen inzwischen 200 k long!!

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 12:23:33
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Das läuft ja heute super mit dem Verkauf des fly schon 70 prozent verkauft.
      Aber wie schon gesagt für unsere pessimisten wahrscheinlich wieder nicht gut genug.
      Ach so heuteaktuell schon 30.000 aktien gekauft. Ja so kann es weitergehen. Ist ja noch lang hin bis zum 30. Dezember.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 14:03:27
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Schwupps und schon sind 75 Prozent des Fly verkauft.:)

      Für einen zu teuren Artikel "laut Jaci und co" werden aber ein einem Tag bis jetzt schon 375 Stück verkauft. :)

      Da scheinen aber bis jetzt 375 Leute ganz anderer Ansicht zu sein!!

      Und schon 53.000 Aktien gekauft. Na geht doch. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 15:00:08
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Vorsicht: OFF-TOPIC-Beitrag, NUR für ROYLANDERS Augen bestimmt, BM klappt bei mir gerade nicht!!!! Hat nichts mit iland zu tun!!!!


      Zitat von Roylander: Tja Jaci, das mag vielleicht daran liegen, dass nicht er, sondern ich Dich gemeldet habe.


      Ja, aber Roylander, warum fällst Du RTLOLDY so in den Rücken?? Habe ich ihm doch den Hinweis gegeben, dass da ein Scharlatan mit seinem Userbild Schabernack treibt und sich sogar als stellvertretender Bademeister und Ex-Telekomiker augibt, um sich vergeblich für eine CSU-Posten im Stadtrat irgendwo in den "Karpaten" zu bewerben.

      Bitte, lass ihm (er liest mich angeblich ja nicht selber) diesen link irgendwie zukommen, vielleicht über sein rtloldy.de-Forum oder über den Sangui-Thread, damit er sich dieser üblen Machenschaften erwehren kann. Du würdest ihm wirklich einen Gefallen erweisen, da bin ich mir sehr sicher!!!

      (Sein Bild wurde von der Pfei... unter Pos. 7 missbraucht, zur Info.)

      http://www.csu.de/verbaende/ov/bischofsheim/kommunalwahl-201…
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 15:15:36
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.441.518 von Dayclimber am 06.08.14 09:41:45"Ausserdem wer jetzt seine Aktien Panikartig ohne Limit nach unten verkauft, wird sich wahrscheinlich noch ärgern, wenn es wieder nach oben geht."

      Genau, passt ja wunderbar zum Chart, da KANN es ja nur nach oben gehen:


      Quelle: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpa…

      Oder vielleicht doch nicht, Stichwort "all-time-low" und "fallendes Messer"??
      (Das all-time-high" mit 20 € zeige ich jetzt bewußt nicht, knapp 99% Verlust von da an sind doch wirklich nicht geeignet, hier Durchhaltrparolen zu verbreiten im NAgesicht des delistings, oder??

      Wo willst Du genau die verkaufte Stückzahl gesehen haben??
      Wieviel Verlust generiert iland pro verkauftem Stück??
      Oder seit wann wird man vom Umsatz alleine satt, wobei ja selbst der nicht gesichert ist....
      Für mich sieht das nach dem Abverkauf mit entsprechendem Discount vor dem "Licht-aus" aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 15:17:54
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.446.321 von Jaci am 06.08.14 15:15:36Zum aktuellen Chartt: Abgabedruck unter hohen Stückzahlen bei fallenden Kurven. Und da soll eine kleine Abverkaufsaktion bei qoqa es reißen?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 16:06:30
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Da schau mal einer an ;)

      http://www.qoqa.ch
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 16:30:57
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Die ersten 77% scheinen schnell weg gegangen zu sein, aber die letzten 23% will wohl keiner mehr haben :D

      Toll Iland Green, wohl die eigenen Angestellten aufgefordert zu kaufen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 17:58:35
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Da fallen sie wieder alle über Jaci her. Ts Ts Ts.

      Schau ich mir den Chart der letzten 12 Monate an, gibt es nur wenige hier, die Recht hatten mit ihren Postings. Und Jaci gehört definitiv dazu. Und alle die ähnlicher Meinung sind.

      Alle, aber auch alle, die Iland gepusht haben in der Zeit, hatten definitiv Unrecht.

      In 12 Monaten wird niemand mehr von Iland schreiben. Iland? Wer war das denn ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 20:11:41
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      In den Werbesender wird bei einer Stückzahl von 1000 Tausend jeder Müll in 30min. Verkauft und das auch zu 49,- Euro das Stück, also hier würde ich mal ganz leise sein zumal das ja auch nicht jeden Tag ist, und bei deiner Rechnung Dayclimber hast du wohl die Tagesmiete vergessen was ?
      Also hier wird nichts über bleiben !
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 21:55:55
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      @Alexander111. Wie hoch ist denn die Tagesmiete?
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 22:42:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 00:35:08
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Dayclimber also lesen kann ich, lebe auch in der Schweiz aber erst seit 29 Jahren und sei dir mal sicher das du mir kein Euro geben musst, wobei der Franken mir sowieso lieber wäre du Schlaumayer .
      Ach und 200000 Stück von dieser Super Aktie haben ja ne Menge wert Smile.......also zur Zeit bekommst dafür noch einen Golf Lach......,,
      Man du bist ja wirklich ein Grosser ! Ich glaube ja aus deinen Zeilen ne Menge Frust rauszulesen, klar vor 2 oder 3 Monate wäre es ja auch noch ein Mercedes gewesen, sei mal mit dem Golf jetzt zufrieden,und das Geld was du mir nicht geben brauchst kannst ja dann zum Tanken nehmen mein Grosser.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 01:30:25
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Ach das habe ich vergessen, du hast recht von dieser Aktie habe gleich null ich steh auch nicht so auf null Aktien........Du dicker Investor !
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 01:37:26
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Und Dayclimber wer hängt hier ab ? Also wenn ich noch schlafe schreibst du hier schon das erstemal genau um 09:41h dann um 12:23h dann um 14:03 und noch nach 22:00 h noch einmal.
      Du schreibst vom abhängen Hahaha du Witzbold !
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 09:03:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 09:39:03
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Ja es sieht so aus als konnte die Iland Aktie ihren Fall bei 0,25 Euro abfangen. Die letzten Tage pendelt sie bei Tagesumsätzen von 50.000 Aktien zwischen 0,25 und 0,32 Euro.

      Meiner Meinung nach ist das aber nicht der faire Wert des Unternehmens.

      Der innere Wert oder auch den Buchwert der Aktie sehe ich bei ca 1,50 Euro.

      Und bevor wieder die Kritiker hier auftauchen meine Gründe:

      1- Selbst bei einem geplanten Delisting in Berlin gibt es keine Anzeichen einer Insolvenz. Im Gegenteil, es wird weiter produziert, installiert und verkauft.( siehe die letzten News)

      2- Der Buchwert einer Firma besteht nicht nur aus den Bürostühlen und Schreibtischen. Nein, dazu gehören Maschinen, Produktionshallen, Werkzeuge und was am wichtigsten ist, das Know how und die Patente des Unternehmens.

      3- Im letzten Jahr sind eine ganze Reihe von Investoren (Banken, Geschäftsleute usw) bei 1,50 Euro in die Firma eingestiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Herren ihr Kapital einfach so abschreiben. Nein sie werden ein Interesse daran haben, das die Aktie wieder steigt.

      4- Warum wurde das geplante Delisting, was im übrigen durch den Aufsichtsrat einer Firma beschlossen werden muss, nicht per Ad hoc Meldung den Aktionären bekanntgegeben. Das wäre aus meiner Sicht eine schwere Verletzung der Publitätspflichten eines Unternehmens und würde einen schweren Verstoß gegen das Aktienrecht nach sich ziehen. Eine Klagewelle würde von den großen Investoren gegen das Unternehmen angestrengt werden.

      Also ich bin für meinen Teil weiter zuversichtlich gestimmt und denke, das die Aktie wieder nach Norden marschiert.Die steigenden Umsätze der letzten Tage zeigen ebenfalls nach oben.

      Schlussendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden, ob er bei der Aktie noch einmal verbilligt bei den jetzigen Kursen und bei einem Anstieg evtl. seinen Einsatz wieder herausholt oder die Verkaufstaste drückt, mit den Aussichten nichts mehr für seine Aktien zu bekommen.

      Denkt einmal noch an das Szenario im Februar 2013 als alle per Stopp loss verkaufen wollten und keine Käufer an Markt waren.

      Auf dem jetzigen Niveau würde das bedeuten, das die Aktie bei Null landet und dann wären wirklich alle Einsätze verloren.

      Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.

      Ich wünsche allen investierten noch einen schönen Tag.:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 13:48:03
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Zitat von Dayclimber: Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Ja es sieht so aus als konnte die Iland Aktie ihren Fall bei 0,25 Euro abfangen. Die letzten Tage pendelt sie bei Tagesumsätzen von 50.000 Aktien zwischen 0,25 und 0,32 Euro.


      Der Chart ist eindeutig mit stark fallender Tendenz, die letzten Tage mit hohem Abgabedruck auf ein Allzeittief. Wer bei einer derartigen Konstellation angesichts des von der Firma dazu noch nicht kommunizierten delistings (ich würde es sogar als verschweigen bezeichnen), einsteigt oder auch nur hält, muss seinem Geld anscheinend böse sein.

      Meiner Meinung nach ist das aber nicht der faire Wert des Unternehmens.


      Diese Meinung ist leider durch nichts auch nur annähernd untermauert. Warum sollte er nicht genauso gut 0,05 € betragen oder 0,1 €?


      Der innere Wert oder auch den Buchwert der Aktie sehe ich bei ca 1,50 Euro.


      Buchwert?? Wie hast Du den ausgerechnet, was soll er bringen, wenn der Markt das völlig anders und zu Recht so sieht??


      Und bevor wieder die Kritiker hier auftauchen meine Gründe:

      1- Selbst bei einem geplanten Delisting in Berlin gibt es keine Anzeichen einer Insolvenz. Im Gegenteil, es wird weiter produziert, installiert und verkauft.( siehe die letzten News)


      Das ist eine glatte und komplette Falschaussage. Belege sie andernfalls mit Quellen. Die letzte Meldung besagt lediglich, dass ein iland-Produkt über ein bestimmtes Verkaufsprotal zu haben ist. Von "produziert und/oder installiert" ist dort nichts zu lesen!!!
      Wieiviel dort verkauft wird, konntest Du mir nicht belegen, ich habe leider nicht die von Dir beschriebenen Stückzahlen sehen können.


      2- Der Buchwert einer Firma besteht nicht nur aus den Bürostühlen und Schreibtischen. Nein, dazu gehören Maschinen, Produktionshallen, Werkzeuge und was am wichtigsten ist, das Know how und die Patente des Unternehmens.


      Erzähl mal, wie setzt Du die an rechentechnisch, lass uns einfach daran teilhaben, wie Du auf 1,5 €/Aktie kommst. Du scheinst da ja mehr Einblicke
      als alle anderen zu haben, wenn Du sogar Produktionsmittel zu kennen vorgibst oder Patente. Selbst wenn ich diese Gegebenheiten kennen würde, könnte ich daraus kaum den "inneren Wert" berechnen, aber ich lerne ja gerne dazu!


      3- Im letzten Jahr sind eine ganze Reihe von Investoren (Banken, Geschäftsleute usw) bei 1,50 Euro in die Firma eingestiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Herren ihr Kapital einfach so abschreiben. Nein sie werden ein Interesse daran haben, das die Aktie wieder steigt.

      Wer ist eingestiegen, einfach Name, Datum und Höhe des Betrages nennen.
      Ansonsten mal wieder eine Behauptung ohne Beleg und das sieht man auch bei w-o gar nicht gerne, §264a StGB lässt grüßen.

      4- Warum wurde das geplante Delisting, was im übrigen durch den Aufsichtsrat einer Firma beschlossen werden muss, nicht per Ad hoc Meldung den Aktionären bekanntgegeben. Das wäre aus meiner Sicht eine schwere Verletzung der Publitätspflichten eines Unternehmens und würde einen schweren Verstoß gegen das Aktienrecht nach sich ziehen. Eine Klagewelle würde von den großen Investoren gegen das Unternehmen angestrengt werden.

      Ist das denn so schwer??? Ich habe es doch gestern ausführlich erklärt mit Belegen, dass iland in dem Sinne nicht börsennotiert ist. Im Berliner Freiverkehr gelten erstens ganz andere Regularien als in anderen Marktsegmenten und Börsen und damit ist es keine Verletzung der Publikationspflichten und zweitens ist das hier eine schweizer Firma, als bitte nicht so Unsinn mit "Aufsichtsrat" etc. kommen, was nichtmals bei deutschen Firmen greifen würde. Da benötigt es einen HV-Beschluss.


      Also ich bin für meinen Teil weiter zuversichtlich gestimmt und denke, das die Aktie wieder nach Norden marschiert.Die steigenden Umsätze der letzten Tage zeigen ebenfalls nach oben.


      Das ist schön, dass Du so zuversichtlich bist, ebenso warst Du es ja auch bei 3 €, 2 €, 1 € etc.
      Steigende Umsätze bei fallenden Kurven als grund für Zuversicht zu nehmen, spricht für wahre Börsenerfahrung! ;)


      Schlussendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden, ob er bei der Aktie noch einmal verbilligt bei den jetzigen Kursen und bei einem Anstieg evtl. seinen Einsatz wieder herausholt oder die Verkaufstaste drückt, mit den Aussichten nichts mehr für seine Aktien zu bekommen.


      Verbilligen zu empfehlen bei der Lage, den Zahlen, den Produkten, den Geschäftsgebaren und den Aussichten.... Du musst ein wahrer Menschenfreund sein! Bitte, selbst der letzte Lemming fällt auf sowas nicht mehr herein, die Masche zog evt. noch zu Neuen-Markt-Zeiten....

      Denkt einmal noch an das Szenario im Februar 2013 als alle per Stopp loss verkaufen wollten und keine Käufer an Markt waren.


      Diejenigen, die im letzten Februar die Chance hatten, ihre Bestände ztu verticken, feiern wohl noch heute.

      Auf dem jetzigen Niveau würde das bedeuten, das die Aktie bei Null landet und dann wären wirklich alle Einsätze verloren.


      Was glaubst Du denn, was hier in absehbarer zeit sonst passiert????

      Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.

      Das ist schön, das haben wir alle wohlwollend zur Kenntnis genommen, insbesondere, dass Du "innere Werte" von 1,5 € propagierst, von "Kurs nach Norden" schwadronierst aber gleichzeitig "keine Kaufempfehlung abgibst".
      Super gemacht! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:05:41
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Hallo Jaci Du Neunmal kluger Experte.
      Hier die Antwort auf Punkt 3:
      News
      10.07.2013
      ILAND GREEN TECHNOLOGIES
      Iland Green Technologies SA (Iland) beschließt einstimmig Kapitalerhöhung
      Iland Green Technologies SA (Iland) beschließt einstimmig Kapitalerhöhung

      Neuchâtel, den 10.7.2013 Der Verwaltungsrat der Firma Iland gibt bekannt, dass auf der Generalversammlung am 5. Juli 2013 die beantragte Kapitalerhöhung einstimmig beschlossen wurde. Der Verwaltungsrat muss nun innerhalb von drei Monaten die Beschlüsse der Generalversammlung umsetzen.

      Die beantragte Kapitalerhöhung wurde in voller Höhe zum Preis von CHF 1,70 von diversen Investoren gezeichnet, darunter u.a. Schweizer Banken, das Management, alte Investoren und Privatanleger, obwohl der Börsenpreis zum Zeitpunkt der Zeichnung unter CHF 1,70 lag. Das beweist das Vertrauen der Investoren in die Firma, deren Management und deren Produkte und wir danken allen Investoren für dieses Vertrauen, welches Sie der Firma entgegen gebracht haben.

      weiteres folgt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:06:50
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Und weiter gehts:

      DJ PTA-News: iLAND Green Technologies SA: ILAND wächst seit Beginn des Jahres und wirbt neue Kunden mit einem - Umsatz von CHF 4



      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Bevaix, den 11. Juni 2014 (pta016/11.06.2014/13:50) - Der Vorstand der ILAND
      Green Technologies SA berichtet, dass ILAND sein Wachstum im Markt für
      integrierte Photovoltaik-Lösungen dank der zunehmenden Akzeptanz der Qualität
      seiner Produkte fortsetzt.
      Iland Photovoltaik-Markisen werden nun auf einer Primary Schule im Fürstentum
      Monaco installiert. Zwölf Markisen werden installiert, um Energie zu produzieren
      und einen Teil des benötigten Stromverbrauchs der Schule zu erzeugen und auch
      das Umweltbewusstsein bei den Schulkindern zu erhöhen. Die Gesamtkosten dieser
      ersten Installation belaufen sich auf ca. CHF 260.000,-.
      Die Stadt Neuenburg kauft ebenfalls Solar Markisen und wird diese sie auf
      Gebäuden, die mit Fahrradunterständen ausgestattet sind, installieren, um
      dadurch das Laden von E-Bikes zu ermöglichen. Die Kosten dieser Installation
      betragen rund CHF 6.800,-.

      Für den Nahen Osten - Emirates Advanced General Trading LLC - und die
      Benelux-Länder - SODEXIM Sprl - wurden auch Verträge mit neuen Distributoren für
      die Lieferung von ILAND Produkten zum Einkaufspreis in Höhe von jeweils
      mindestens CHF 75.000,- p.a. abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:15:09
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Jaci da musst du einmal bei qoqa googlen. Es wurden gestern fast 500 Stück vom Fly verkauft.
      Einfach mal lesen dann schreiben!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:16:12
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Und weiter gehts.

      DJ PTA-News: iLAND Green Technologies SA: iLAND setzt Erfolge auf Freizeitmarkt fort



      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Bevaix (pta017/31.07.2014/09:35) - Nachdem ILAND's FLY, eine tragbare
      Photovoltaik-Anlage von dem Deutsch-Schweizer Fernsehsender SRF TV Platz mit
      "gut" bewertet wurde, wächst ILAND weiter, indem sein Produkt FLY auf
      www.QOQA.ch platziert wurde.

      QOQA ist eine Community-Website für die Präsentation von guten Schnäppchen für
      die Mitglieder der Gemeinschaft. Mehr als 200.000 Abonnenten nutzen die
      Community-Seiten QOQA und die Seite hat über 120.000 Visits pro Tag. Jeden Tag
      bietet die Seite ein Original-Produkt für einen extra guten Preis, allerdings
      nur für 24 Stunden.

      Der Jahresumsatz der QOQA beträgt mehr 25 Millionen CHF und das Inventar der
      meisten Artikel ist in wenigen Minuten ausverkauft.

      500 ILAND FLY wurden exklusiv für diese Gelegenheit vorbereitet und in der Regel
      verkaufen sich diese Art von Produkten zwischen 300- und 800-mal und es wird ein
      Umsatz zwischen 30 und 80.000 CHF erwartet.

      Die Aktion war für letzte Woche geplant, aber wegen des kalten und regnerischen
      Wetters in den letzten Tagen hat das Management von QOQA beschlossen, die
      Promotion der ILAND FLY für Dienstag den 5. oder Mittwoch den 6. nächste Woche,
      je nach Wetterlage, zu verschieben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:24:16
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Und weiter gehts zum Thema Know how und Patente:

      Schutz von Marke und Produkten / Patente / Zertifikate

      Die ILAND Produkte sind wie folgt geschützt:

      Internationale Patentanmeldung: PCT-Verfahren vor dem Europäischen Patentamt Office World.
      International Design Registration: bei der WIPO.
      Internationale Markeneintragung: beim Bundesamt für geistiges Eigentum

      Zusätzlich verfolgt ILAND nationale und internationale Zertifizierungen des Typs «Armasuisse» als marktbeherrschendes Element gegenüber seinen Konkurrenten.

      Military standard
      Swiss Made
      FCC
      CE
      PSE
      CCC
      ROHS

      LAND besitzt ein hohes Maß an Know-How im eigenen Haus, wie :

      Engineering und Mikrotechnologie
      Integration von Photovoltaik-Anlagen
      Forschung, Innovation und Entwicklung
      Business Development
      Marketing und Vertrieb

      Dieses Know-how wird durch die folgenden Partner aus Forschung und Entwicklung weitgehend unterstützt :

      Agenturen des Industrie-Design und der Kunststoff- Technik;
      Workshops in angewandter Elektronik und Robotik;
      Das Photovoltaik-Labor der EPFL
      Das Management Institut der Fachhochschule ARC;
      Strategische Entwicklungen innerhalb Armassuisse
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:35:32
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      Dayclimber welche Schweizer Bank ist hier eingestiegen ? Na und Investoren sind ja wohl alle die, die Aktien gekauft haben aber auch nicht mehr es haben sich halt welche hinreissen lassen ! Na und die stehen jetzt ja wohl sehr sehr schlecht da oder willst das auch gut reden von 1,50 Euro auf 25,- Cent !
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:37:16
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Sorry 1,70 Euro auf 25 Cent das ist ja schon fast Totalverlust !
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 14:38:22
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      An diesem Tag hat Iland mal Kasse gemacht Smile......
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:17:33
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      @Dayclimber: Warum machst du dir die Mühe überhaupt auf Jaci einzugehen? Das kann doch keiner mehr vertragen und meines Erachtens nach ist der einfach zu gut für diese Welt. Will uns Doofies immer warnen, wir wollen aber nicht hören. Lieber Jaci: Gib es doch einfach auf, wir peilen das eh nicht und wollen auch nicht deine göttliche Zeit verschwenden indem wir dich durch unsere Dummheit nötigen uns unsäglich lange Posts schreiben zu müssen!

      Leider hast du aber auch mit 1,50 € als Buchwert eine Steilvorlage geliefert. Die stehen in meinen Augen sicher nicht an. Ich denke was du meinst ist eher der innere Wert und da gebe ich dir Recht. Der liegt sicher bei min. 1,50 €! Buchwert wird irgendwo bei 0,80 bis 1,20 € liegen denke ich. Kann man ja leider nicht genauer schätzen ohne die Kooperation der Geschäftsführung durch das Zahlenwerk.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:27:00
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.456.743 von Dayclimber am 07.08.14 14:05:411.) Unterlasse freundlichweise, mich mit dazu noch orthografisch mängelbehafteten Ausdrücken zu belegen. Du möchtest doch hier noch weiterschreiben dürfen, oder? Danke.

      2.) Also iland beschließt einstimmig eine Kapitalerhöhung und in der gleichen meldung wird der "Vollzug" gemeldet. Interessant, dieser schweizer Obligationenrecht... :laugh:

      3.) Das Managment bedankt sich dabei auch beim Mangement für "dieses Vertrauen, welches Sie der Firma entgegen gebracht haben".
      Großartig! :laugh:

      3.) Welche "Bank" mit wieviel dabei war, steht da natürlich nicht.

      4.) Glaubst Du, dass sich nicht ALLE Investoren, die damals mit 1,70 CHF eingestiegen sind, heute ins Knie beißen vor Wut?

      5.) Bitte mit Beleg zeigen, um welchen (Gesamt)Betrag wir denn bei dieser Kapitalerhöhung reden.

      6.) Erzähl mal, wozu hat man das Geld denn gebraucht?? Wurden neue Betriebsmittel oder Investitionsgüter angeschafft, neue Gebäude errichtet (Produktionshallen) etc. etc.?? Von all dem ist mir leider ncihts bekannt.

      Dafür aber von "15 wichtigen Mitarbeitern" (inkl. Oppizzi und Verwandtschaft) sowie natürlich den ganzen "unwichtigen Mitarbeitern", die alle sicher nicht für lau "arbeiten".
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:29:06
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Zitat von Dayclimber: Jaci da musst du einmal bei qoqa googlen. Es wurden gestern fast 500 Stück vom Fly verkauft.
      Einfach mal lesen dann schreiben!!


      Einfach mal den entsprechenden link schicken über die tatsächlichen Verkaufszahlen und gut is'. ICH bin dazu wohl leider nicht in der Lage. auch nicht bei qoqa.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:33:00
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.456.962 von Dayclimber am 07.08.14 14:24:16Bitte unterlasse doch freundlicherweise, sämtliche alte Propaganda-news von iland, die jede für sich hier schon zu lesen war, zur Langeweile aller zu wiederholen. Wen das interessiert, findet sämtliche "Meldungen" entweder hier unten auf der Seite verlinkt oder auf deren homepage.

      Sie dienen lediglich als gute Anschauungsobjekte, wie man mit unverbindlichen Absichtserklärungen, Planungen und Konjunktiven KEIN Anlegervertrauen gewinnen kann.

      Eine Ansammlung an Schlagworten ohne Substanz (siehe Beitrag 2.544) ist eher für seriöse Anleger kontraproduktiv.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 15:38:44
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.457.754 von Overburner am 07.08.14 15:17:33Auch Dir wäre ich dankbar, wenn Du Dir SÄMTLICHE Befindlichkeitsäußerungen, auch meine Person betreffend, ersparen würdest.

      Das mit dem Buchwert, den inneren Wert und den Kontext dazu musst Du Dayclimber fragen, der hat das ins Spiel gebracht. Auf eine Antwort zu seinen kruden Thesen mit den 1,50 €/Aktie und entsprechenden Berechnungen zu "Patenten" etc. warte ich noch.

      Wenn Du auch wie Dayclimber der Meinung mit den 1,50 € bist, kannst Du gerne, vielleicht in Zusammenarbeit mit ihm, das erspart dann doppeltes Widerlegen, Deine entsprechenden Berechnungen beisteuern.

      Warum die GF nicht "kooperiert", hier aber gleichzeitig die Werbetrommel für ein Unternehmen mit derartigen Gebaren gerührt wird, erschließt sich mir nur aus einem Grund, der Euch nicht unbedingt zur Ehre gereicht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 17:41:43
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Sorry, aber ich antworte dir nicht auf bereits Nachlesbares (Dayclimbers 1,50 € ergeben sich aus seinem Post, Verkauf gestern konnte jeder verfolgen. Ich hatte irgendwann was von 16% Restbestand gesehen).

      Ich will einfach deine elendig langen und oft in mehrere Beiträge aufgeteilten Horrerbeiträge nicht mehr lesen müssen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 18:34:49
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.459.707 von Overburner am 07.08.14 17:41:43Schön, Du kannst also auch keine Berechnungen beisteuern zum "inneren Wert".
      Stückzahllink zu qoqa bleibst Du auch schuldig (dass ein Angebot an Flys bestand, habe ich selbstverständlich auch gelesen). Macht aber nichts, derartige Abverkaufsaktionen der Restbestände (m.E. nach) werden hier auch nichts mehr reißen auf den letzten Tagen....

      Kleiner Tipp zum Thema missliebiger Beiträge: einfach mal etwas über die "ignore-Funktion" lesen und verstehen.... dann ggf. sogar anwenden, schaffst Du! :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:05:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 10:50:23
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      So, halten wir fest, dass es einige Frohnaturen gibt, die meinen bei einem Aktienkurs von 0,25 € etwas von "innerem Wert" von 1,50 € schwadronieren zu können, aber nicht in der Lage sind, dieses sinnlose Gepushe mit ein paar Zahlen zu untermauern.

      Kann ich gut verstehen, Grundrechenarten und Dreisatz sind halt nicht jedermanns Sache.

      Dazu fehlt dann ja m.E. nach die geistige Ebene, die Arithmetik mit den entsprechenden Werten überhaupt zu füttern ("Patente, Produktionsmittel etc.").

      Nun, ich kenne keine Firma, die über ein deratig schwaches Promoterklientel verfügt und dann wieder nach einem quasi Totalverlust (knapp 99% vom Höchstkurs) wieder auf die Beine kommt.

      Wann wird denn wohl der nächste "Lagerverkauf" der Restbestände bei qoqa gestartet?? Braucht der Daniel so dringend die Kohle nach dem Motto: "alles raus, Riesen-Discount"?
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 12:10:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 14:43:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 14:58:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 08.08.14 15:16:13
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Ahhhh..... Danke liebe Mods!
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 00:45:55
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Tolle Leistung von Iland, 500 Fly für 99CHF zu verticken. Solche Firmen machen das nur, wenn fürs Sie 50 % hängen bleiben. Listenpreis Fly 149 €, Verkaufspreis an QOQA 50€, also Verlust pro Stück, das ist nur noch ein Retten von Insolvenz Masse.
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 11:27:49
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Also so einen Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Ich denke die reinen Fertigungskosten liegen bei Vollkostenansatz wohl so bei etwa 20-25 €. 50%? Wo lebst du denn? Kauf doch mal Bremsscheiben bei VW und dann die gleichen beim Zulieferer zum Händler-EK. 300% bleiben da schon locker hängen + das was der Zulieferer verdient!
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 13:33:51
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Das sind doch nur pure Spekulationen.
      Niemand weiss hier genau, was bei wem hängenbleibt. Allein der Gesamtumsatz, der durch diese qoqa-Aktion getätigt wurde (wobei selbst die Stückzahl nicht unbedingt als "gesetzt" herhalten muss, sondern aus marketingstrategischen Erwägungen gerne mal bei deratigen Portalen "angepasst" wird, oder kauft man eher ein Produkt, bei dem steht: "1% verkauft" oder eher "83% verkauft"???) reicht wohl kaum aus, um den Monatsumsatz eines "1-Mann-Handwerkbetriebes" wesentlich zu übersteigen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 15:03:43
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Na dann werde ich auch noch Handwerker! Das ist wohl eher ein Jahresumsatz als ein Monatsumsatz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 16:08:12
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.485.675 von Overburner am 11.08.14 15:03:43Langsam konnst Du der Sache hier näher! Was glaubst Du, was bei einem selbständigen Handwerk vom UMSATZ am Ende aller Tage und nach Steuern im Geldbeutel bleibt?? Du würdest staunen, wieviel Umsatz er braucht, um einigermaßen über die Runden zu kommen.

      Ich habe den Eindruck, Du setzt hier (bei dem Handwerker) Umsatz gleich Bruttoeinkommen.

      Macht aber nichts, bei iland ist dazu unerfreulicherweise ja der Umsatz (im Gegensatz zum Handwerker, wenn er vernünftig plant und seriös kalkuliert) mit dickem Verlust verbunden. Und irgendwann versiegen halt die Quellen durch den Aktienverkauf....
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 17:25:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 15:50:55
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Mensch, gerade zeigt sich wieder ein Grund warum sich Iland von Berlin verabschiedet. Ich gebe eine Kauforder ein und schwups kriege ich nicht die angebotenen Stücke sondern der Kurs geht mit Umsatz nach oben und ich gucke wieder in die Röhre. :-( Bin ja mal gespannt wo wir dann demnächst vernünftig mit ILand-Aktien handeln können.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 19:42:25
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Hallo,
      kann Overburner nur bestätigen. Hab ebenfalls eine große Kauforder eingestellt und hat ewig gedauert bis die dann auch gehandelt wurde. Jedenfalls hab ich nen bissl was abbekommen.
      Allerdings wäre es schön, wenn Iland sich mal äussern würde. In dem Falle muss ich auch den Anti Iland Fans recht geben, die Informationspolitik ist sehr, sehr dünn.

      LG
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 20:49:13
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.546.098 von Overburner am 18.08.14 15:50:55Bin ja mal gespannt wo wir dann demnächst vernünftig mit ILand-Aktien handeln können.

      Vielleicht bei euch im Büro:



      :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 17:35:33
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.549.017 von Datteljongleur am 18.08.14 20:49:13Großartig!!!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 22:19:04
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      2* Spam! Zeit für neue Sperren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 12:10:09
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.559.889 von Overburner am 19.08.14 22:19:04Am besten gleich den ganzen Thread löschen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 16:24:10
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Nein, dann wären ja die Pusherbelege auch mit weg sowie die fachkundigen Recherchen zur Firma und deren Produkten!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 21:15:06
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Zitat von Jaci: Nein, dann wären ja die Pusherbelege auch mit weg sowie die fachkundigen Recherchen zur Firma und deren Produkten!!



      Welchen Produkten? :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:00:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:22:39
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.569.624 von Datteljongleur am 20.08.14 21:15:06Na, das überteuerte Zeugs, was da beispielsweise auf deren homepage feilgeboten wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:48:23
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.573.926 von Jaci am 21.08.14 11:22:39

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:49:35
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      So Leute,

      wollte mich noch verabschieden von euch. Ich bin mit meiner kompletten Position raus :D

      So nen Papier kostet nur Zeit und Zeit ist Geld, also viel Spaß noch mit der Bude hier.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:59:45
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Dann mache es mal gut und wer weiß, vielleicht wird es für dich ja noch einmal interessant wenn sich die Informationspolitik verbessert oder wenn klar ist, wo demnächst gehandelt wird. Vielleicht können sich ja unsere Dauernörgler und Vielspamer mal ein Beispiel daran nehmen und verabschieden sich gleich mit.

      Ich für meinen Teil habe gestern wieder ein bisschen aufgestockt. Dazu dann bitte keine Kommentare, ist doch mein Taschengeld und glaubt mir, ich muss nicht ins Armenhaus wenn ich das auf den Kopf haue. Also bitte kein Mitleid. Manch einer braucht sein Hobby und Hobbys kosten nunmal Geld. :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 12:16:57
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.574.439 von Overburner am 21.08.14 11:59:45Manch einer braucht sein Hobby und Hobbys kosten nunmal Geld.

      Geld verbrennen als Hobby zu haben, meinen Respekt hast du!:keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 13:08:33
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Was ist daran nicht zu verstehen: "Dazu dann bitte keine Kommentare"?????
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:11:16
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.574.637 von Datteljongleur am 21.08.14 12:16:57Vieleicht lässt er sich die Stücke ausliefern und handhabt es dann so wie auf Deinem Bild der letzten Seite..... Papierflieger! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:14:57
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.575.144 von Overburner am 21.08.14 13:08:33Dann erspare uns doch auch so "Meldungen", ob ein Pusher angeblich "aufgestockt hat", wer soll das glauben und wen soll das interessieren??
      Willst Du jetzt Mitleid dafür, oder was??

      Das hier ist ein Aktienforum und es geht um eine Firma, deren Produkte, Geschäftsgebaren und Aktien eben.
      Und nicht ob jemand angeblich "aufgestockt hat".
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 17:31:44
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Hab ich mich verguckt oder ist da gerade mit 8500€ der kurs um 20% gepusht worden.. hoffe mal das ist ein anzeige fehler auf cc
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 17:38:46
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Ja wenn der Kurs mit 8500,- Euro 20% nach oben geht, sollte man sich mal Gedanken machen meinst du nicht ?
      Oder Versuch doch jetzt mal deine Aktien zu 30 Cent loszuwerden, ich glaube das schaffst du nicht na ja oder ein Overburner kauft sie dir ab Smile.....
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 18:40:14
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Ne, das war ich nicht und wie ich schon einmal geschrieben habe, ich kann die Abrechnung mailen. 3995 Stücke habe ich gestern gekauft in 2 Ausführungen. Ich mag einfach keine krummen Depotbestände und bei den ganzen Teilausführungen ohne richtigen Market Maker bleibt das leider nicht aus. Das ändert sich dann ja hoffentlich zum 1.1.2015.

      Ich bin kein Pusher oder sonst etwas, schon gar kein Spamer der hier nichts verloren hat. Schade dass ich nicht weiß wo gewisse Leute wohnen, sonst hätte ich da mal die Internetleitung gekappt. Kann ja nicht sein dass die nicht dauerhaft gesperrt werden.
      Sorry liebe Mods, ihr macht echt gute Arbeit, aber sperrt die Jungs doch mal dauerhaft, die nerven!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 20:05:48
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.579.032 von Overburner am 21.08.14 18:40:14Ich mag einfach keine krummen Depotbestände und bei den ganzen Teilausführungen ohne richtigen Market Maker bleibt das leider nicht aus.


      Kann ich verstehen, denn der Broker tut sich halt einfach leichter z.B. 10000 Stücke wertlos auszubuchen, als z.B. 7998 Stücke. Der Broker sollte dir dafür einen ausgeben.

      @ jaci
      Vieleicht lässt er sich die Stücke ausliefern und handhabt es dann so wie auf Deinem Bild der letzten Seite..... Papierflieger!

      Bei der Menge würde ich eher zu dazu raten, die Papiere direkt ungefaltet zu schmeissen. Hätte den Vorteil, daß schneller gehandelt werden kann.

      So könnte der "Hochfrequenzhandel" Mit ILand-Papierchen dann aussehen:


      !!!:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 21:05:59
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.579.821 von Datteljongleur am 21.08.14 20:05:48Schon wieder großartig!! Wo hast Du nur immer die passenden Bilder her?? :laugh:

      Du scheinst bei den Händlern ein- und auszugehen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:06:17
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Tja, das ist die Frage: "Wo kommen die Bilde her?" Copyright steht nicht dran. Aber na ja, müssen die Forenbetreiber wissen ob sie so etwas dulden. Die stehen dafürmit in der Haftung.

      Ich habe noch nie einen Broker etwas ausbuchen sehen. Aber keine Angst, ich weiß ja, dass du es besser weißt und wieder mal nur proviszieren wolltest.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:14:18
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.582.794 von Overburner am 22.08.14 10:06:17Sieht man doch, wo die Bilder herkommen: Aktien-Nieder-und-Hochfrequenzhandel. Direkt aus den Vertriebsbüros solcher Buden. Bist Du eigentlich mit drauf??
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:56:11
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Ja wer hätte das gedacht. Iland lebt und verkauft natürlich weiter erfolgreich seine Produkte. Siehe Newe von Heute.:D

      Alle Dauernörgler und Pessimisten hier im Forum (Hi Datteljongleur was ist los, hast Du keine neuen Bildchen mehr. Die kennen wir doch alle)
      werden sich noch eines besseren belehren lassen müssen.

      Im Gegensatz zu Euch, die uns investierten hier bislang noch nichts handfestes liefern konntet ausser Euren kruden Verschwörungstheorien, lässt Iland Taten und damit auch generierte Umsätze sprechen!!!:)

      Seit dem 18. August steigen die Umsätze wieder kontinuierlich an. Über 60.000 Aktien gehnadelt. :)

      Ich konnte der Versuchung auch nicht widerstehen und habe mich mit einigen 1000 Stück eingedeckt.:)

      Der Kurs heute aktuell bei 33,9 cent ein Plus von wieder 13 Prozent.:)

      Ich hoffe auch das Iland sich ab 2015 an einer anderen Börse (z. B. in der Schweiz) listen lässt. Berlin ist ja echt eine Zumutung für Trader.

      Zum Schluss noch beste Grüsse an Overburner. :D
      Auch ich habe noch genügend Spielgeld um hier weiter zu investieren. Wäre doch gelacht, wenn wir den Kurs nicht noch bis zum Jahresende nach Norden drücken können.:D:D

      Allen investierten wünsche ich noch einen schönen Handelstag.:)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:00:31
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Und wieder gute News von Iland!:)

      Unbedingt lesen. Brandaktuell!!!!:)


      Die wichtigen Passagen habe ich Fett markiert, damit unsere Dauernörgler nicht so lange suchen müssen!!!

      LAND Green Technologies SA Schweizer Alpen-Club und die Solar Planet Foundation kaufen ILAND FLY's
      Nachrichtenquelle: Pressetext (Adhoc)
      | 22.08.2014, 10:40 | 76 Aufrufe | 0 | druckversion


      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Bevaix (pta014/22.08.2014/10:40) - ILAND verkauft die erste Tranche seines Solar Systems FLY an den Schweizer Alpen-Club (SAC) exklusiv für die Mitglieder des Vereins. Die Transaktion wird in Zusammenarbeit mit der Solar-Planet Foundation ( http://www.solarplanet.ch/ ) durchgeführt, die von dem Forscher Raphaël Domjan betrieben wird. Er ist der erste Mensch, der mit einem Boot um die ganze Welt gefahren ist, welches nur durch Sonnenenergie angetrieben wurde ( http://www.planetsolar.org/ ).


      Der Schweizer Alpen-Club ( http://www.sac-cas.ch ) ist die weltweite Referenz für Outdoor-Sport und Bergsteigen. Große 8'000m Kletterer, wie Mike Horn, Jean Troillet, Xavier Rosset, Denis Burdet, etc. die auch von ILAND unterstützt werden, sind Mitglied der SAC. Die Partnerschaft mit dem Schweizer Alpen-Club ist ein weiteres Signal für die hohe Qualität der Iland Produkte und deren Nutzung durch anspruchsvolle Verbraucher wie Horn, Burdet und Raphaël Domjan ( http://www.raphaeldomjan.com/ ) etc. Raphaël umschiffte als erster die Welt mit einem Solarkraft Boot und während der Tour hatte er die Idee, dass es möglich sein sollte, die Stratosphäre mit einem Solarflugzeug zu erreichen. Sein nächstes Projekt mit der amerikanischen NASA-Astronaut Michael Lopez-Alegria, einem ehemalige Kommandant der ISS und viermaliger Space Shuttle Piloten, heißt SOLAR STRATOS ( http://www.solarstratos.com/ ). ILAND ist stolz darauf, ein Partner von Raphaël Domjan und seinem Team zu sein.

      Diese erste Lieferung an den Schweizer Alpen-Club und Planet Solar beläuft sich auf rund CHF 25.000 und weitere FLY's werden in Zukunft geliefert werden.

      Andere Benutzer aus dem Umfeld des SAC, wie der Schweizer Armee, sind jetzt in der Testphase von verschiedenen neuen Iland-Systemen, wie das größere FLY mit stärkeren Batterien, um ihre Soldaten für Feldmissionen auszustatten.

      Nach dem erfolgreichen Aktion auf der Community-Website QOQA.ch für die Präsentation von Schnäppchen, wo 98% der angebotenen FLY's an einem Tag verkauft wurden, geht ILAND weiter voran mit der Wahrung ihrer Ziele durch die Qualität seiner Produkte.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:02:10
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Für mich ist und bleibt ILand aufgrund der aktuellen News weiter ein klarer Kauf!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:45:49
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Einen Fehler hast du aber in der Weitergabe der echt mal wieder sehr guten News gemacht: Sprich doch unsere Spamer nicht direkt an, dann fühlen sie sich auch nicht genötigt wieder was belangloses zu antworten. Mein Ziel ist es auch eher nicht den Kurs kurzfirstig zu steigern. Liegt überhaupt nicht in meinem Interesse. Mich interessiert der Kurs in 12 Monaten + X! Dafür nehme ich auch gerne mal Rückschläge in Kauf. Meinen durchschnittlichen Einstiegskurs habe ich zuletzt schon schön gedrückt. :-)

      Zur News selbst: Eigentlich ist das schon ein PR-Verkauf. Wenn die dann auch noch reell zahlen ist das Gold wert! Ist ja fast schon Sponsoring wenn man an solche Leute liefert. Nur normalerweise bringt man da Geld mit und bekommt keines.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 11:52:11
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen wir sind hier in der Muppet-Show.
      Ihr erinnert euch hoffentlich:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:13:53
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Ich lese immer schweizer Armee , du weisst's hoffentlich das die Armee um zu sparen ihr Uniformen in Asien bezieht nur mal so zum nachdenken, auch haben wir in der Schweiz keine Wüste wo man solch Zeug braucht, und wie du auch weist geht die Schweizer Armee nicht in Ausland weil neutral.
      Also wieso sollten die solch Mengen kaufen das sich das im Kurs niederschlägt, wenn's denn so ist ?
      Mir kommt es so vor als wenn hier 3 bis 4 Optimisten kaufen und so ! Den Kurs bewegen.
      Aber wie immer wünsche ich den Aktionären Glück Auf
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:25:27
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Das mit der schweizer Armee kam ja nicht von Dayclimber, sondern stand als Info bzw. Update mit im Pressetext. Iland ist nach wie vor vom Umsatz her nicht sonderlich groß. (Bitte nicht wieder diese total überflüssigen Kommentare, danke!) Iland hat in diesem Jahr mal ganz sicher zu 2012 den Umsatz mindestens verdreifacht und das bis August. Ich gehe mal von 5 bis 8-fachem Umsatz bis Jahresende aus. Wenn die schweizer Armee bei so einem "geringen" Umsatz wie Iland ihn hatte in 2012 auch nur einen Bruchteil der Soldaten mit ILand-Produkten ausstatten würde, wäre das alleine schon eine Umsatzverfielfältigung. Dazu gibt es dann ganz schicke Kennzahlen.

      Was den Kursanstieg angeht finde ich es schon etwas auffällig dass er gestern vor der Meldung schon eingesetzt hat. War allerdings im Rahmen denke ich. Riecht aber trotzdem ein bisschen nach Insiderhandel, was aber in diesem Fall sogar schön wäre, was wäre denn ein besserer Vertrauensbeweis der eigenen Mitarbeiter? :-)
      Eine andere Theorie sieht so aus, dass ILand selbst Akien zurückkauft um sie dann an einem anderen Börsenstandort neu zu platzieren. In dem Fall ist Luft bis zum Ausgabekurs der letzten Kapitalerhöhung abzgl. des verbrannten Geldes bis vor ein paar Wochen. Bis vor ein paar Wochen deshalb, weil ich davon ausgehen das aktuell massiv Liquidität geschaffen wird!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:27:56
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.583.484 von Dayclimber am 22.08.14 11:00:31Der Schweizerische Alpenclub ist in Sektionen unterteilt und hat 135 000 Mitglieder. Und wer von all diesen Mitgliedern soll jetzt ein FLY erhalten?
      Ist doch wieder so eine Story wie der Deal mit Xunlight, der meiner Meinung nach nie stattgefunden hat.
      Auf der HP vom Alpenclub wird iland Green mit keinem Wort erwähnt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:14:06
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.583.400 von Dayclimber am 22.08.14 10:56:11"Wäre doch gelacht, wenn wir den Kurs nicht noch bis zum Jahresende nach Norden drücken können."

      Danke für den erhellenden Hinweis auf eine geplante Marktmanipulation.
      Wird mit besten Wünschen verwendet.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:25:28
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.584.693 von travelhouse am 22.08.14 12:27:56Vor allem sind die Alpen ja weder so groß (weitläufig), noch so unerschlossen, dass es sich lohnen würde, ein überteuertes Solarladegerät mitzunehmen, wenn man SPÄTESTENS jeden 3.Tag an einer Hütte seine 2-3 Zusatzakkus (für kleinstes Geld erhältlich und x-fach bequemer, leichter, kleiner als ein FLY mit "verstärktem Akku" :laugh: ) ganz simple laden kann mit 100% Sicherheit und nicht das Risiko eingehen muss, im Hochgebirge bei schlechtem Wetter ohne "Saft" dazustehen, weil der FLY mal wieder nicht geladen werden kann und der Akku leer ist.

      Und dann wird wegen angeblicher 25.000 CHF eine Jubelmeldung herausgehauen.... ist richtiggehend peinlich, das ist nichtmals der Monatsumsatz eines 1-Mann-Handwerksbetriebs.

      Demnächst gibt es wahrscheinlich schon ne DGAP fürs Prospekte verteilen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:29:43
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.584.666 von Overburner am 22.08.14 12:25:27"Riecht aber trotzdem ein bisschen nach Insiderhandel, was aber in diesem Fall sogar schön wäre"

      Also, Dayclimber plant den Kurs hochzudrücken (Beitrag 2.591), Du findest den vermeintlichen Insiderhandel gut.... ja, so sind sie, die Aktienpromoter von heute. Immer hübsch "legal" ;) , immer auf der Suche nach neuen Lemmingen.

      Früher bekam man anscheinend selbst dafür noch eine Art "Ausbildung", heute darf sich wohl jeder als Pusher versuchen.... unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:35:37
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.583.400 von Dayclimber am 22.08.14 10:56:11
      Zitat von Dayclimber: Wäre doch gelacht, wenn wir den Kurs nicht noch bis zum Jahresende nach Norden drücken können.:D:D


      Brauchst Du Unterstützung ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:39:06
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      In dieser heutigen tollen "Meldung" wird zum einen ja weder ein Vollzug gemeldet, sondern in Präsens bzw. Futur geschrieben (z.B. "wird durchgeführt", anstatt "wurde durchgeführt") dann wird ja mit allerlei illustren Namen "geworben", die "unterstützt" werden.

      Z.B. Jean Troillet. Unter
      http://www.troillet.ch/sponsors/
      findet man dann auch richtigerweise iland als Sponsor.
      Ebenso aber auch "Energizer". Ein bekannter Batteriehersteller und -marke. Soviel zur Glaubwürdigkeit und Sinnhaftigkeit eines Sponsoring! :laugh:

      Ungefähr so, als würde jemand gleichzeitig für "REWE" und "EDEKA" Reklame machen und das auch noch auf seiner Website so herausstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:40:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:40:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:41:39
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Das war ja mal wieder ein echter jaci.
      Ich bin halt weiter überzeugt von der Firma. Und wenn ich bei den niedrigen Kursen jetzt zukaufe ist doch klar das der kurs nach oben geht. Ist doch nunmal so bei Aktien mit geringen umsatzen
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:44:59
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen overburner. Dafür gibt es einen grünen Daumen von mir.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:52:36
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.584.693 von travelhouse am 22.08.14 12:27:56
      Zitat von travelhouse: Der Schweizerische Alpenclub ist in Sektionen unterteilt und hat 135 000 Mitglieder. Und wer von all diesen Mitgliedern soll jetzt ein FLY erhalten?
      Ist doch wieder so eine Story wie der Deal mit Xunlight, der meiner Meinung nach nie stattgefunden hat.
      Auf der HP vom Alpenclub wird iland Green mit keinem Wort erwähnt.


      Das ist ja auch nur plumpe Propaganda, steht doch explizit im Disclaimer (hier "Discloser" genannt):

      "Risk Discloser

      Die Informationen dieser Pressemitteilung sind "zukunftsbezogene Informationen". Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6950734-iland-gree…

      Und jetzt erkläre mal einer der Promoter-Fraktion, was TATSÄCHLICH so eine Meldung bringt, außer "money for nothing"??
      Schönen Gruß an den "Xunlight-Deal", da konnten wir uns ja vom vollkommenen Zutreffen des damaligen höchst ähnlichen "Disclosers" überzeugen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 14:22:50
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Das hier sollte auch noch fett gedruckt erscheinen:

      "Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 14:27:05
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.585.827 von Jaci am 22.08.14 14:22:50Kann man doch verstehen Jaci

      Man will die restlichen Shares vor dem Delisting im Dezember noch möglichst gewinnbringend and den Lemming bringen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 16:19:36
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Wen meinst du damit, Iland selbst? Die haben sicher keine mehr zu vergeben! Im Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 10:55:32
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.584.666 von Overburner am 22.08.14 12:25:27Eine andere Theorie sieht so aus, dass ILand selbst Akien zurückkauft um sie dann an einem anderen Börsenstandort neu zu platzieren.

      :laugh::laugh::laugh:

      Eine andere Theorie sieht so aus:
      Angelsächsische Pensionsfonds steigen vermehrt ein.
      Gleichzeitig betreiben diese massiv "naked short selling", um noch billiger rein zu kommen.

      So, jetzt muss ich aber weg, denn morgen ist ja schon wieder Weihnachten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 13:33:29
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Wenn es aufwärts geht, kommen die Fanatiker, wenn es realistisch ist, niemand.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 15:10:18
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Und wenn es abwärts geht??

      Dann kommt eines Tages die BaFin.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 11:32:32
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.644.074 von stoploss1955 am 29.08.14 13:33:29
      Zitat von stoploss1955: Wenn es aufwärts geht, kommen die Fanatiker, wenn es realistisch ist, niemand.



      Wieso "abwärts geht"?
      Der Kurs scheint auf hohem Niveau zu verharren, nachdem es stetig nach oben ging.
      Hier der Beweis anhand des Charts:



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:50:02
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Herr Daniele Oppizzi vom Raumschiff Iland Green handelt wier Major Tom?

      (Satire, hahaha):D:D:D


      http://www.youtube.com/watch?v=Ql4kaofJ02c
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 20:19:34
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Neues von der Megaübernahme Xunlight:
      http://www.13abc.com/story/25980623/xunlight-solar-panel-cor…

      Wurde am 10. Juli wegen Zahlungsunfähigkeit geschlossen.
      Wann schließt Iland?
      Noch vor dem Delisting?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 14:02:32
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.687.298 von ausdemnaekaestchen am 03.09.14 20:19:34Und wie wurde damals der "Xunlight-Deal" gefeiert und die Kritiker geschmäht.... :laugh:

      Bis dato ist alles wie von den Kritikern vorhergesagt eingetroffen.
      Zum "normalen delisting" ist es ja noch etwas Luft und Zeit nach unten, da denke ich, kann die Insolvenz schneller sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 14:26:32
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Komisch, das war doch schon lange absehbar. Bereits seit einem Jahr laufen alle Veröffentlichungen über dieses Unternehmen auf diesen Sachbestand hin, auch wenn es immer wieder Neunmal-Kluge gab, die die Berichte anders interpretiert haben.
      Aber das passiert ja bei ILAND auch laufend, "gewaltigen Neu-Akquisitionen" stehen armselige Umsätze gegenüber.
      Wenn sich ILAND nicht schnellstens von XUNLIGHT distanziert und jeglichen Zusammenhang leugnet, wird auch das Vertrauen der allerletzen Käufer schwinden, und ILAND wird vor dem Delisting vom Markt sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 20:24:06
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass das nicht geklappt hat. In Ilands Kassen sollte noch genug Kohle gewesen sein um sich diese Produktionsressource zu Nutze hätte machen können. Schade, schade. Aber vielleicht ja jetzt für einen Euro Kaufpreis (für Xunlight) und ohne oder nur einen Teil der Altlasten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 19:23:30
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.698.311 von Overburner am 04.09.14 20:24:06In Ilands Kassen sollte noch genug Kohle gewesen sein um sich diese Produktionsressource zu Nutze hätte machen können.

      Wenn man mal die "Personalkosten" abzieht, ist da nicht mehr viel übrig.
      Aber was solls, ne Kapitalerhöhung schafft da Abhilfe!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 20:09:31
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Tja, wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Einige können es nicht. Ansonsten ohne Propoganda!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 18:08:40
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.708.424 von Overburner am 05.09.14 20:09:31Ansonsten ohne Propoganda!

      :keks::p:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 08:32:38
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      Ohne Propaganda und ohne Norbert wo ist der Spezi ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 10:48:56
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr investiert und habe auch kein Interesse dies jemals wieder zu ändern. Falls du mal aktiv meine Posts gelesen hättest wüssest du das aber auch.

      Iland kennt nur noch eine Richtung und die ist nach unten, schade allein schon weil ich eine generelle Affinität zu UN mit regenerativen Energien habe
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 15:57:47
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Ach ist das die einzige Post die ich hier nicht gelesen haben sollte von dir, das du hier ausgestiegen bist ist mir nicht bekannt wo stand das den oder besser wann denn ? Smile.......
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 16:00:18
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Habe mir die mühe gemacht und deine letzten Zeilen gelesen Norbert


      Nobert schrieb am 21.08.14 17:31:44 Beitrag Nr. 2.584 (47.578.309)
      Hab ich mich verguckt oder ist da gerade mit 8500€ der kurs um 20% gepusht worden.. hoffe mal das ist ein anzeige fehler auf cc

      Liesst sich für mich nicht so als wenn du das Schiff verlassen hast.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 18:37:39
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.733.483 von Alexander111 am 09.09.14 16:00:18Liesst sich für mich nicht so als wenn du das Schiff verlassen hast.


      Er wohnt im Schiff! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 18:59:12
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Ja das glaube ich auch !
      Hoffentlich hat er ein Rettungsboot dabei.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 16:03:06
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      Braucht er nicht für ILand!
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 08:18:49
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Ne besser ist wohl ein U-Boot !
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 11:45:51
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Würde sogar passen, denn U-Boote tauchen in der Regel von tief unten nach ganz oben!
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 14:03:46
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Hi overburner,:)
      Da kann ich dir nur zustimmen. Es wird schon sehr, sehr bald nach oben gehen mit unserer aktie.
      Beste grüße vom dayclimber.:)
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 16:56:12
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Ja aber wie das so ist im Leben nicht alle !
      Glaube hier haben wir so ein Fall.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 10:38:20
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      @ Dayclimber
      Was stimmt dich so optimistisch? Ich zähle mich zwar auch immer noch zu den Optimisten, leider vermisse ich aber seitens Iland immer noch eine Stellungnahme an die Aktionäre zu dem Delisting.
      Hoffen wir das beste.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 13:52:48
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Hallo Marcel.:)

      Mich stimmt optimistisch,dass die Geschäfte weiter laufen. Es wird weiter produziert und verkauft. Zum Thema wie gehts weiter in 2015 mit den Aktien kann ich nur soviel sagen, dass sich etwas tun wird. Mehr kann ich leider zur Zeit auch nicht sagen. Ich kaufe auch weiterhin bei den niedrigen Kursen weiter Aktien. Mal sehen was wird.

      Beste Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 15:06:57
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Stellungnahme von Ilandgreen. ja wo die wohl ist, denke mal die haben ganz andere Sorgen !
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 21:43:10
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Börsennotiz in Berlin endet am 31.12.14
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 21:44:20
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      B E K A N N T M A C H U N G
      Handelseinstellung/ Delisting
      Folgende Gesellschaften geben ihr Erstlisting im Freiverkehr der Börse Berlin auf:
      ISIN WKN Kürzel Name Skontroführer
      DE000A0NJ558 A0NJ55 PVPB Akan Capital Partners 1172
      NL0010022307 A1JQEX IO0 Ichor Coal NV 1170
      GB00B61CVK31 A1CS42 TI4 IDEA FABRIK PLC 1379
      CH0141495942 A1JMYV 1IL ILand green technologies SA 1172
      DE000A0SMSH2 A0SMSH MUX mutares AG 1172
      DE000A1X3TA0 A1X3TA PFNA Pfandfinanz Holding AG 1172
      NL0006129066 A0M531 3SQ Squeezy Sports Nutrition N.V. 1172
      CH0133959756 A1JHS8 4SB Swiss Break Group AG 1172
      DE000A0MSRR3 A0MSRR UTX1 United Energy Group Plc. 1172
      DE000A0Z2Y48 A0Z2Y4 RQX Verianos Real Estate AG 1172
      Die Handelseinstellung erfolgt mit Ablauf des
      30. Dezember 2014.
      Markt: Freiverkehr - variabel
      Skontroführer: siehe oben
      Berlin, den 31. Juli 2014
      GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖERSE BERLIN
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 00:08:49
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.434.765 von Nobert am 05.08.14 15:20:54
      Zitat von Nobert: Ich habe zwar eine Zeit mich zurück gehalten, steige aber kurz nochmal ein um meine Meinung kundzutun.
      Ich ware eine Zeit lang Besitzer von Iland Aktien habe mich jedoch bereits vor einiger Zeit von ihnen getrennt und diesen Thread lediglich aus Interesse weiterverfolgt.
      Zu meinem Erstaunen hat sich im Grunde nichts, aber auch GARNICHTS geändert außer das der Kurs weiter gesunken ist.
      Die Informationspolitik der Firma Iland ist so schlecht wie zuvor, wenn nicht sogar schlechter... Jaci ist am Kritik äußern und wird dafür auf persönlicher Basis angegriffen statt sich gegen seine Argumentation zur Wehr zusetzen (vonseiten der Aktionäre aus). Die Qualität der Posts in diesem Thread ist deutlich unterdurchschnittlich.
      Ich hatte damals versucht eine Diskussion über die Produkte anzuregen was kläglich gescheitert ist.
      Dies wird auch wahrscheinlich mein letzter Post in diesem Thread sein, jedoch würde ich allen die Investiert beziehungsweise am Überlegen sind zur Vorsicht mahnen. Das bis heute auf http://www.iland-solar.com/55/investoren kein deutlicher Hinweis mit aktuellen Bezug auf die Situation des Delisting zu finden ist, ist mehr als fragwürdig.... Zitat:" iLAND Green Technologies SA ist an der Berliner Börse gelistet :" ist nun nicht falsch, jedoch sollte ein bereits seit einiger Zeit ein Warnhinweis vonseiten Iland kommen, was aber ausblieb. Ob die Intentionen der Geschäftsführung weiter als gutgläubig bzw. vertrauenserweckend einzustufen sind halte ich für mehr als fragwürdig.

      Abgesehen davon sind die Ideen/Produkte an sich nicht schlecht, die Preis/Leistung dafür aber schon. Es gibt noch mehr Gründe warum ich mich vor einiger Zeit für einen Ausstieg (mit Verlust) entschieden hab, jedoch muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe das Vertrauen in Iland verloren und auch wenn ich nicht daran glaube und Verlust gemacht habe, wünsch ich den Iland Aktionären nicht das was ich als wahrscheinlichstes Szenario erwarte.

      @Jaci danke für die angebrachte Kritik (teilweise), kam für mich leider zuspät aber vielleicht ersparst du anderen ja weitere Verluste.


      @alexander
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 11:37:39
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      still, still, still, weil Iland schlafen will...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 12:32:21
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.861.324 von ausdemnaekaestchen am 24.09.14 11:37:39
      Zitat von ausdemnaekaestchen: still, still, still, weil Iland schlafen will...


      .....und haben vor dem Einschlafen, das Geld der Aktionäre versoffen:confused:, oder vor dem Staatsanwalt, falls sich mal endlich ein Solcher kümmern wollte, versteckt. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Tja und der schweizer Fiskus geht auch leer aus!?!:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 13:47:37
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Besser still wenn keine Nachrichten sind, als dieses dumme, ewig gleiche Geschwafel!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 14:54:24
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Ja, Overburner, oder als diese gebetsmühlenartige Be-Weihräucherung eines Pleitegeiers ....
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 19:09:33
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.862.815 von Overburner am 24.09.14 13:47:37
      Zitat von Overburner: Besser still wenn keine Nachrichten sind, als dieses dumme, ewig gleiche Geschwafel!


      Freu dich, denn bald wirds ganz still!


      Also meinen Segen hast du!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 10:17:34
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      ts-ts-ts,

      diese Kurssprünge! :confused:

      Einfach sensationell.:D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 06:38:41
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.928.289 von sunforever am 02.10.14 10:17:34
      wenig los zur Zeit hier
      @Dayclimber
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 11:58:30
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Da muss ich Marcel schon Recht geben. Ist ziemlich ruhig geworden hier im Forum.
      Ja was ist den mit unserer Aktie los. In den letzten Tagen über 50.000 Aktien gehandelt zwischen 20 und 25 cent.:yawn:
      Wissen einige etwa schon was neues bezüglich Aktienplatzierung an einer anderen Börse. Ich für meinen Teil bleibe weiter investiert und werde bei den niedrigen Kursen noch weitere Aktien zukaufen. Schauen wir mal

      Ich wünsche allen noch einen schönen Handelstag!.:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:19:19
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Wochen wieder nach oben geht.
      Wenn die Armeee weitere neue Iland Produkte bestellt, wird auch weiter Umsatz generiert. Siehe Meldung von Iland.

      Andere Benutzer aus dem Umfeld des SAC, wie der Schweizer Armee, sind jetzt in
      der Testphase von verschiedenen neuen Iland-Systemen, wie das größere FLY mit
      stärkeren Batterien, um ihre Soldaten für Feldmissionen auszustatten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:23:45
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Sollten in naher Zukunft die ersten Bestellungen erfolgen, ist genügend Potential vorhanden. Siehe Grafik.


      Mannschaftsstärke Schweiz!

      (aktive Soldaten)
      174'299

      Verteidigungsausgaben
      absolut (2010)
      3.9 Mia. Fr.
      Verteidigungsausgaben

      pro Kopf (2009)
      500.– Fr.

      Verteidigungsausgaben
      in % des BIP (2010)
      0.7 %
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:44:58
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      und was ist mit dem Delisting in Berlin? was nützen mir da die besten Kurssteigerungen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:47:32
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      B E K A N N T M A C H U N G
      Handelseinstellung/ Delisting
      Folgende Gesellschaften geben ihr Erstlisting im Freiverkehr der Börse Berlin auf:
      ISIN WKN Kürzel Name Skontroführer
      DE000A0NJ558 A0NJ55 PVPB Akan Capital Partners 1172
      NL0010022307 A1JQEX IO0 Ichor Coal NV 1170
      GB00B61CVK31 A1CS42 TI4 IDEA FABRIK PLC 1379
      CH0141495942 A1JMYV 1IL ILand green technologies SA 1172
      DE000A0SMSH2 A0SMSH MUX mutares AG 1172
      DE000A1X3TA0 A1X3TA PFNA Pfandfinanz Holding AG 1172
      NL0006129066 A0M531 3SQ Squeezy Sports Nutrition N.V. 1172
      CH0133959756 A1JHS8 4SB Swiss Break Group AG 1172
      DE000A0MSRR3 A0MSRR UTX1 United Energy Group Plc. 1172
      DE000A0Z2Y48 A0Z2Y4 RQX Verianos Real Estate AG 1172
      Die Handelseinstellung erfolgt mit Ablauf des
      30. Dezember 2014.
      Markt: Freiverkehr - variabel
      Skontroführer: siehe oben
      Berlin, den 31. Juli 2014
      GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖERSE BERLIN
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:47:45
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      B E K A N N T M A C H U N G
      Handelseinstellung/ Delisting
      Folgende Gesellschaften geben ihr Erstlisting im Freiverkehr der Börse Berlin auf:
      ISIN WKN Kürzel Name Skontroführer
      DE000A0NJ558 A0NJ55 PVPB Akan Capital Partners 1172
      NL0010022307 A1JQEX IO0 Ichor Coal NV 1170
      GB00B61CVK31 A1CS42 TI4 IDEA FABRIK PLC 1379
      CH0141495942 A1JMYV 1IL ILand green technologies SA 1172
      DE000A0SMSH2 A0SMSH MUX mutares AG 1172
      DE000A1X3TA0 A1X3TA PFNA Pfandfinanz Holding AG 1172
      NL0006129066 A0M531 3SQ Squeezy Sports Nutrition N.V. 1172
      CH0133959756 A1JHS8 4SB Swiss Break Group AG 1172
      DE000A0MSRR3 A0MSRR UTX1 United Energy Group Plc. 1172
      DE000A0Z2Y48 A0Z2Y4 RQX Verianos Real Estate AG 1172
      Die Handelseinstellung erfolgt mit Ablauf des
      30. Dezember 2014.
      Markt: Freiverkehr - variabel
      Skontroführer: siehe oben
      Berlin, den 31. Juli 2014
      GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖERSE BERLIN
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 14:29:05
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Tja pv spezi.
      Aber bis dahin kann die aktie noch ganz normal gehandelt werden. Selbst nach einem delisting kann die Aktie weiter gehandelt werden.
      Also erst einmal informieren dann schreiben.
      Gruß dayclimber
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 18:22:07
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.983.732 von Dayclimber am 09.10.14 12:19:19
      Zitat von Dayclimber: Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Wochen wieder nach oben geht.
      Wenn die Armeee weitere neue Iland Produkte bestellt, wird auch weiter Umsatz generiert. Siehe Meldung von Iland.

      Andere Benutzer aus dem Umfeld des SAC, wie der Schweizer Armee, sind jetzt in
      der Testphase von verschiedenen neuen Iland-Systemen, wie das größere FLY mit
      stärkeren Batterien, um ihre Soldaten für Feldmissionen auszustatten.


      Quelle? Falls du keine hast sollte dir bewusst sein das man nicht einfach Dinge erfinden kann um seine Aktie zu pushen.

      Interessieren würde mich auch das mit den neuen Iland Produkte, wo hast du solche Infos her?

      Eine Antwort wie:"mir hat da ein Bekannter in der Schweiz was zugeflüstert" wirken nicht gerade seriös nur bereits im vorraus erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:56:44
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 12:32:51
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Hallo Norbert!

      Nur für Dich noch einmal zum nachlesen die ganze Meldung!!

      Quelle Cortal Consors!!!

      Ich brauche nichts zu erfinden. Einfach mal Nachrichten lesen!!! OK!!


      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

      Bevaix (pta014/22.08.2014/10:40) - ILAND verkauft die erste Tranche seines Solar
      Systems FLY an den Schweizer Alpen-Club (SAC) exklusiv für die Mitglieder des
      Vereins. Die Transaktion wird in Zusammenarbeit mit der Solar-Planet Foundation
      ( http://www.solarplanet.ch/ ) durchgeführt, die von dem Forscher Raphaël Domjan
      betrieben wird. Er ist der erste Mensch, der mit einem Boot um die ganze Welt
      gefahren ist, welches nur durch Sonnenenergie angetrieben wurde (
      http://www.planetsolar.org/ ).

      Der Schweizer Alpen-Club ( http://www.sac-cas.ch ) ist die weltweite Referenz
      für Outdoor-Sport und Bergsteigen. Große 8'000m Kletterer, wie Mike Horn, Jean
      Troillet, Xavier Rosset, Denis Burdet, etc. die auch von ILAND unterstützt
      werden, sind Mitglied der SAC. Die Partnerschaft mit dem Schweizer Alpen-Club
      ist ein weiteres Signal für die hohe Qualität der Iland Produkte und deren
      Nutzung durch anspruchsvolle Verbraucher wie Horn, Burdet und Raphaël Domjan (
      http://www.raphaeldomjan.com/ ) etc. Raphaël umschiffte als erster die Welt mit
      einem Solarkraft Boot und während der Tour hatte er die Idee, dass es möglich
      sein sollte, die Stratosphäre mit einem Solarflugzeug zu erreichen. Sein
      nächstes Projekt mit der amerikanischen NASA-Astronaut Michael Lopez-Alegria,
      einem ehemalige Kommandant der ISS und viermaliger Space Shuttle Piloten, heißt
      SOLAR STRATOS ( http://www.solarstratos.com/ ). ILAND ist stolz darauf, ein
      Partner von Raphaël Domjan und seinem Team zu sein.

      Diese erste Lieferung an den Schweizer Alpen-Club und Planet Solar beläuft sich
      auf rund CHF 25.000 und weitere FLY's werden in Zukunft geliefert werden.

      Andere Benutzer aus dem Umfeld des SAC, wie der Schweizer Armee, sind jetzt in
      der Testphase von verschiedenen neuen Iland-Systemen, wie das größere FLY mit
      stärkeren Batterien, um ihre Soldaten für Feldmissionen auszustatten.

      Nach dem erfolgreichen Aktion auf der Community-Website QOQA.ch für die
      Präsentation von Schnäppchen, wo 98% der angebotenen FLY's an einem Tag verkauft
      wurden, geht ILAND weiter voran mit der Wahrung ihrer Ziele durch die Qualität
      seiner Produkte

      Gruss Dayclimber
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 19:14:55
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.996.509 von Dayclimber am 10.10.14 12:32:51:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.14 10:43:07
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.985.451 von Dayclimber am 09.10.14 14:29:05
      Delisting
      Nach Delisting soll nach deinen Angaben ein weiterer Handel möglich sein? Teile uns bitte mit, wo das möglich ist. Iland wird sonst bislang nirgendwo gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 10:20:49
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Hi PV Spezi!

      Anbei Infos zum späteren Handeln.

      Privatanleger, die nicht rechtzeitig verkauft haben, müssen nicht immer beim Großaktionär anklopfen: Über die Ettlinger Valora Effekten können nicht börsennotierte Aktien gehandelt werden. Das ist allerdings teuer, Valora nimmt bei delisteten Aktien fünf Prozent Provision. „Wir werden delistete Aktien auch ohne Zustimmung des Unternehmens handeln“, versichert Joachim Haas von Valora.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:16:17
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Dazu muß man bei VEH als AG angemeldet sein und monatliche Gebühren bezahlen, ist das der Fall, können die Aktien natürlich wie bei Schnigge AG auch, im Telefonhandel gekauft und verkauft werden.

      Ist das hier der Fall?
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 23:18:53
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      @Dayclimber: Warum ist das selbst für Dich so schwer zuzugeben, dass der Drops hier komplett "gelutscht" ist??

      Wer nicht börsennotierte Aktien am Graumarkt handelt, ist eh nicht zu helfen, erst recht, wenn es dubiose Buden sind, die jeder seriöse Anleger wie die Pest meidet.

      Deine Märchengeschichte mit der Schweizer Armeee hast Du ja selber ad absurdum geführt, oder meinst Du tatsächlich, bei einem Durchschnittsbudget von 500 SRF / Soldat würde man das tatsächlich für ein Handyladegerät mit Solarmatte verwenden?? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 15:11:17
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      Dayclimber, was sollen wir denn jetzt davon halten, dass ein Unternehmen wie Cortal ConSors einfach eine Kopie einer ILAND-Unternehmensmeldung übernimmt.

      Die exakte Kopie dieser Meldung wurde hier bei Wallstreet-Online und in einigen anderen Wirtschafts-Internet-Diensten veröffentlicht. Die Tatsache, dass Cortal ConSors sie auch übernommen hat, disqualifiziert eher jene als dass es ein besseres Licht auf ILAND wirft.

      Ich denke mal, bei ILAND wird schon lange gar nichts mehr produziert. Auf der HP genannte Handelspartner haben die Produkte entweder aus dem Programm genommen oder sind nicht lieferfähig. Meldungen gibt es keine, die HP ist seit Mai nicht gepflegt. Junge, Junge, da noch Optimismus verbreiten zu wollen ist wie in eine seit einem halben Jahr geschlossene Hinterhofwerkstatt zu fahren, um jetzt Winterreifen aufzuziehen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 18:56:45
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.031.924 von stoploss1955 am 14.10.14 15:11:17Ich denke mal, bei ILAND wird schon lange gar nichts mehr produziert

      Richtig muss es heissen:

      Bei Iland wurde nie was produziert, ausser heisser Luft vielleicht.
      Selbst der Auftrag für das Drucken der "shares" für die Kapitalerhöhung wurde "outgesourct"!!

      Avatar
      schrieb am 16.10.14 01:34:09
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Datteljongleur, so weit wollte ich nicht gehen, auch wenn das sehr naheliegend ist.

      In allen Fotos, in denen auf der Web-Seite ILAND-Geräte abgebildet sind, ist klar auch für den Laien erkennbar, dass da Fotomontagen geschummelt wurden. Das impliziert, dass es die Geräte nur auf dem PC, aber nicht in real gibt.#

      Meine nach wie vor viel größere Sorge ist: Jedes seriöse Unternehmen hat auf der Homepage einen Link zu dem Unternehmen, das die Homepage gebaut hat. ILAND hatte das bis vor gut einem Jahr auch, aber die Verlinkung ging auf ein Unternehmen, das dafür bekannt war, Fake-Seiten zu posten. Kurz nachdem ich in diesem Forum darauf hinwies, verschwand der Link aus der ILAND-Homepage.

      Zufall ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:29:13
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.050.416 von stoploss1955 am 16.10.14 01:34:09Ganz soweit würde ich hier auch nicht gehen, wenn es wirklich eine Fake-Seite gewesen wäre, hätte man sicherlich nicht diese armselige Firmenadresse mit dieser Bude gewählt, wo neben anderen Kleinbetrieben auch eine Wäscherei zu sehen war.

      Darüber hinaus konnte man wohl auch zu gewissen Zeiten einige Produkte bestellen (außerhalb des iland-shops).

      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht (erst recht nicht in der Schweiz) selber produziert hat, sondern die Geräte fernöstlicher Bauart sind, ggf. wurde im kleinen Umfang eine Art "Endmontage" (wegen Zoll??) in der Schweiz durchgeführt.

      Schließlich kann eine Firma mit dem Umsatz eines 1-Mann-Handwerksbetriebes wohl kaum eine "Gerätefamilie" entwickeln, produzieren und vertreiben. Dazu noch mit den berühmten "15 wichtigen Mitarbeitern".

      Kannst Du bitte nochmal Deinen Beitrag posten mit dem Link zu dem Unternehmen, was Fake-Seiten produziert??
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:34:53
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      Quelle: https://who.is/whois/iland-solar.com

      Admin Name: CAPT' ENERGIE
      Admin Street: 122 Chemin de la Madeleine
      Admin City: BOISSET ET GAUJAC
      Admin State/Province:
      Admin Postal Code: 30140
      Admin Country: FR
      Admin Phone: +33.953469809
      Admin Phone Ext:
      Admin Fax:
      Admin Fax Ext:
      Admin Email: jpgoutte@hotmail.fr
      Registry Tech ID: GJ753
      Tech Name: CAPT' ENERGIE
      Tech Street: 122 Chemin de la Madeleine
      Tech City: BOISSET ET GAUJAC
      Tech State/Province:
      Tech Postal Code: 30140
      Tech Country: FR
      Tech Phone: +33.953469809

      @stoploss:
      Meinst Du diese Firma damit???
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 11:33:21
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Oh man, jetzt das das Gewäsch wieder los nur weil keine News kommen. Armselig, echt armselige. Eigentlich keines Kommentars würdig, aber da immer wieder neue Leute hier lesen: ILand hat Produkte entwickelt, nicht selbst produziert. Diese Geräte wurden teilweise auch von offiziellen Stellen getestet und auch vertrieben. Verkaufsnews gab es einige und auch eine Onlineplattform wurde absolut erfolgreich einmal (zumindest weiß ich nicht von mehr Aktionen) genutzt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 19:12:57
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.053.017 von Overburner am 16.10.14 11:33:21und auch eine Onlineplattform wurde absolut erfolgreich einmal (zumindest weiß ich nicht von mehr Aktionen) genutzt.

      Ach du warst das!
      Sag blos du hast da ne Taschenlampe bestellt!?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 12:32:19
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      Ohne Worte.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 17:04:53
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.053.017 von Overburner am 16.10.14 11:33:21Ach ja?? Dann zeige uns doch mal EIN Dokument dieser "offiziellen Stellen", die iland angeblich getestet haben sollen und erkläre uns, warum mit "made in Switzerland" bzw. Swiss Made" geworben wird, wenn nicht selbst produziert wurde. Wer soll das denn für iland in der Schweiz gemacht haben oder stimmt das am Ende doch gar nicht und das Zeugs kommt alles aus Fernost??

      Kennst Du EINE seriöse Firma, die angeblich aufstrebend sein soll und eine derartige (Nicht)-PR macht?? Von IR ganz zu schweigen....

      Dank mal an den Xunlight-Deal.... eines der vielen Desaster.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 15:48:03
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Die Tests sind hier im Forum verlinkt. Wer nicht zu träge ist findet das selbst. "Made in Switzerland" soll jetzt aber nicht ernsthaft diskutiert werden, oder? Es reicht schon aus wenn man die Verpackung in der Schweiz drumwickelt. Außerdem geht es dabei nicht wirklich um das Herstellungsland sondern viel mehr und den Qualitätsstandard dahinter.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 10:29:52
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Overburner, jetzt solltest du aber doch mal die Rechtsvorschriften studieren.

      "Es reicht schon aus wenn man die Verpackung in der Schweiz drumwickelt." Das stimmt vielleicht für "Buden", aber nicht für seriöse Unternehmen, die ihr Tun rechtssicher machen.

      "... die Warenmarkierung "Made in ......" bezieht sich immer auf den Herstellungsort eines Erzeugnisses und damit auf dessen Ursprung. Die Herkunft einer Ware hingegen bezieht sich auf das Versendungsland (wo die Ware herkommt). Die Herkunft kann sich somit schnell ändern, der Ursprung hingegen nur, wenn maßgebliche Be- und Verarbeitungsvorgänge stattfinden."
      Quelle: http://www.stuttgart.ihk24.de/international/import_export/Wa…

      Allerdings muss ich zugeben, bei Iland-Produkten ist die Verpackung natürlich schon ein maßgeblicher Be- und Verarbeitungsvorgang ..... denn der Inhalt der Verpackung ist heiße Luft (Sarkasmus).
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 11:42:50
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.084.550 von Overburner am 20.10.14 15:48:03Wenn Du diesen Test des "Schweizer Fernsehens" meinst, der ist zwar da, aber wohl kaum unter "offizielle Stellen" zu klassifizieren.

      iland machte doch immer Reklame mit UNO, Schweizer Armee etc.
      Davon meinte ich Tests und damit (u.a.) meine ich offizielle Stellen, aber ganz sicher nicht die Befindlichkeitsäußerungen eines Fernsehredakteurs.

      Über die Herkunftsetikettierung hat Dich ja stoploss eingehend belehrt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 12:18:08
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Guten Tag liebe ILand Gemeinde!:)

      Hier einmal wieder ein Denkanstoss was mit Solarmodulen alles möglich ist.

      http://green.wiwo.de/energie-revolution-hollaender-bauen-fah…


      Energie-Revolution: Holländer bauen Fahrradweg aus Solarmodulen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 13:33:25
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.092.032 von Dayclimber am 21.10.14 12:18:08Zum Einen geht der link so:
      http://green.wiwo.de/energie-revolution-hollaender-bauen-fah…

      Zum Nächsten sind dort eklantante inhaltliche Fehler, merkst Du sie???

      "Laut einer Machbarkeitsstudie rechnen die Holländer damit, dass die begehbaren Solarpanele darum nach spätestens 20 Jahren so viel Strom erzeugt haben, dass sie ihre Herstellungskosten wieder einspielen. Sobald die Module in Massenproduktion gefertigt werden, sollen es sogar weniger als 15 Jahre sein. Es wären die ersten Straßen, die nicht Milliarden an Steuergeldern verschlingen – sondern ihre Baukosten selbst wieder erwirtschaften."

      Typischer, unreflektierter Journalismus:
      in einem Satz steht, dass (günstigenfalls) die Herstellungskosten der MODULE nach 15 Jahren eingespielt werden sollen, im nächsten Satz werden gleich die GANZEN BAUKOSTEN der STRAßen wieder erwirtschaftet. "Milliarden". Lachhaft.

      Dazu wird natürlich nicht darauf eingegangen, wie man das Problem des Haftungskoeffizienten von Glas mit Gummi löst (insbesondere bei Nässe).

      Wenn man jetzt noch, mit viel Mühe, einen Querbezug zu iland herstellen möchte, dann könnte man argumentieren, dass also gem. dieses Berichtes die Zukunft in STATIONÄREN, großflächigen Anwendungen für Solarmodule liegt und nicht in mobilem Spielzeug für Handys oder Taschenlampen, wie FLY und TREK.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 13:35:47
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Das ist ja cool. Aber ob das lange effektiv arbeiten kann?

      Ich muss glaube ich mal ein paar Großunternehmen aus Deutschland anrufen und denen sagen, dass sie so gut wie nirgends mehr "made in Germany" draufschreiben dürfen. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir nicht so viele Rohstoffe und bei Silicium müssen wir vermutlich ganz passen.
      -> Warenursprung ist fast immer ungleich Rohstoffursprung
      -> Stichwort Endmontage!
      Ist aber auch eigentlich total egal. Ich habe bei mir auf dem Dach eine PV-Analage aus Deutschland, eine aus Norwegen und eine kommt auch China. Bisher gab es nur Probleme mit den deutschen Wechselrichtern.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 13:58:44
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Irgendetwas Neues bekannt zum anstehenden Delisting?
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 18:00:10
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Delisting ? Ist doch vøllig egal hier sit schon lang der Drops gelutscht.......
      Aber Overburner sieht das auch bei 16 cent noch nicht, wenn ich noch an die schreiber denke bei 90 cent waren ja alles einkaufskurse nur jetzt sind die Profis alle nicht mehr da smile......imm das selbe mit den “ Experten “
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 18:05:50
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Mache nächste Woche eine Tour durch die Alpen.

      Deutschland, Schweiz, Frankreich, Österreich.
      Werde versuchen an Neuchatel vorbeizukommen und ein Bild vom Briefkasten zu machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 18:51:27
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.095.743 von AktienKlaus am 21.10.14 18:05:50Werde versuchen an Neuchatel vorbeizukommen und ein Bild vom Briefkasten zu machen.


      Wenn du schon dort bist mach auch bitte gleich ein Bild von der Produktion, oder aber zumindest von der Vertriebsmannschaft!!!

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 18:57:22
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.096.304 von Datteljongleur am 21.10.14 18:51:27Selfie wird auf deinen besonderen Wunsch gemacht.
      Bitte aber um reichlich Vorstellungsvermögen, um das Bild mit weiteren Personen zu füllen.:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 12:06:18
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Heute ist für mich ein trauriger Tag. Ich habe in den letzten Wochen begonnen meine Aktienanteile von Iland zu verkaufen.
      Heute morgen habe ich den letzten großen Posten verkauft.

      Es erfüllt mich mit Bitterkeit, aber mir war es nicht länger zuzumuten diesem Management von ILand mit seiner "Nichtinformationspolitik" weiter zu vertrauen.

      Zwar bin ich weiter von den Produkten der Firma überzeugt, aber das Managenment hat Börsentechnisch auf ganzer Linie versagt.:mad:

      Wenn sich da nichts ändert, wird sich der Kurs in den nächsten Tagen der Null Linie nähern.

      Ich habe der Firma und dem Management lange genug Zeit gegeben Maßnahmen in die Wege zu leiten die uns Aktionären Vertrauen in die Firma vermittelt.

      Ich persönlich habe nun einen Schlussstrich gezogen und mich von allen Aktien getrennt.

      Ich wünsche Euch allen investierten noch weiterhin viel Glück, hoffentlich könnt ihr Eure Aktien bis zum Delisting noch loswerden.

      Euer Dayclimber
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 13:28:26
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.101.971 von Dayclimber am 22.10.14 12:06:18"In den letzten Wochen begonnen... zu verkaufen", aber am 09.10 noch posten: "Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Wochen wieder nach oben geht."

      Ja, das macht Sinn. Ebenso noch etliche weitere Pusher-Postings abzusetzen, wie ja leicht im Thread nachzulesen ist mit Datum 09.10., 10.10, 13.10., gestern, etc.

      Schämst Du Dich eigentlich nicht??
      Nochmal eben versuchen, den Kurs mit Pusher-Postings anzuheizen, gleichzeitig aber selber auf dem Absprung zu sein.

      Ich hoffe, Du ahnst jetzt, warum Leute wie Du solchen Firmen (und sich selber) eher schaden, denn nutzen, denn Pusherpostings rufen doch erst die Kritiker auf den Plan und damit beginnt eine schonungslose Analyse der entsprechenden Firma. Resultat bekannt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 14:21:53
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Hallo Jaci alter Basher!!!

      Im Gegensatz zu Dir habe ich Aktien der Firma ILand gehabt.

      Du und deine Basherkollegen haben doch die ganze Zeit nur negativ über die Produkte hergezogen!!

      Ja der Kurs wurde unwahrscheinlich gepusht.Da lach ich mich doch kaputt!!
      Der geht seit einem Jahr nur in eine Richtung und das Bergab!!

      Und wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann siehst Du auch, das ich weiter an die Produkte glaube nur das Management hat für mich in Sachen Infopolitik versagt.

      Ich brauche mich nicht zu schämen, sondern eher Du und deine Basherfreunde.

      Ich hätte auch gar nichts heute schreiben brauchen, also halt mal den Ball flach.

      Lebe wohl!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 15:16:12
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.103.423 von Dayclimber am 22.10.14 14:21:53
      Zitat von Dayclimber: Hallo Jaci alter Basher!!!

      Mäßige mal Deine Ausdrucksweise. Du darfst mich gerne als Kritiker bezeichnen.


      Im Gegensatz zu Dir habe ich Aktien der Firma ILand gehabt.


      Und das ist dann für Dich die Legitimation zum Pushen????


      Du und deine Basherkollegen haben doch die ganze Zeit nur negativ über die Produkte hergezogen!!

      Ja soll ich etwa über unwirtschaftliche, überflüssige Produkte Lobesarien schreiben oder was?? Ich habe nicht "hergezogen", ich habe die produkte einer technisch-kommerziellen Analyse unterzogen. Wenn Du der nicht folgen konntest, ist das nicht mein Problem.


      Ja der Kurs wurde unwahrscheinlich gepusht.Da lach ich mich doch kaputt!!
      Der geht seit einem Jahr nur in eine Richtung und das Bergab!!

      Dass Euer Pushen nicht erfolgreich war, willst Du jetz hier rechtfertigenderweise anführen?? Da lach ICH aber...


      Und wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann siehst Du auch, das ich weiter an die Produkte glaube nur das Management hat für mich in Sachen Infopolitik versagt.

      Du kannst GLAUBEN, an was Du willst. Aber erst pushen, dann klappt es nicht und dann in den letzten Pushversuch noch die Aktien verticken, das ist doch wohl einfach ekelhaft. Und ann noch die Pseudorechtfertigung "aber ich glaube an die Produkte". Peinlich.
      Wenn die richtig toll wären, hätte die sogar das allergrottigste Mangement verticken können, oder ??


      Ich brauche mich nicht zu schämen, sondern eher Du und deine Basherfreunde.

      Weswegen?? Weil ich hier Zusammenhänge aufgezeigt habe und hoffentlich noch einige davor bewahrt habe, auf Typen wie Dich hereinzufallen???
      Die Dumme gesucht haben, die ihnen ihren Schrott noch zu besseren Kursen abkaufen??
      Können WIR hier etwas für das von Dir selber doch angeprangerte Versagen des Managements??



      Ich hätte auch gar nichts heute schreiben brauchen, also halt mal den Ball flach.

      Hast Du aber. Und das war unter aller Kanone in Kombination mit Deinem Agieren. Du wolltest Dir noch einen halbwegs gnädigen Abgang verschaffen, das ist gründlich misslungen. Dein Name ist jedenfalls hier bei w-o "verbrannt".


      Kursiv von mir.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 17:01:52
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Dayclimber: Abgemeldet.

      Junge, junge, junge....Reifer Auftritt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 19:34:00
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      @AktienKlaus: Da könntest du eigentlich mal schöne Grüße von mir bestellen und ausrichten, dass wir mit den 3 Tubes sehr gut zurecht kamen! Ich denke dann wird die gute Frau schon bescheid wissen. :-)

      Tja, Dayclimber..... Na ja. Da stimmte glaube ich so einiges nicht. Die Bestände die er gehabt haben will sind nicht wirklich gehandelt worden. Nu sieht es für mich fast so aus, als würde er gerne wieder billiger einsteigen wollen. Anders ist das nicht zu erklären. Ich für meinen Teil halte die für mich doch eher bescheidene Stückzahl und warte auf das offizielle Übernahmeangebot dass sicher demnächst kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 19:39:08
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.105.382 von AktienKlaus am 22.10.14 17:01:52
      Zitat von AktienKlaus: Dayclimber: Abgemeldet.

      Junge, junge, junge....Reifer Auftritt.



      Keine Angst, er wird sich schon wieder anmelden!

      Unter neuem Namen natürlich, und der "Wert" ist eben auch ein anderer!



      :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 21:34:47
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Avatar
      Dayclimber schrieb am 09.10.14 11:58:30 Beitrag Nr. 2.648 (47.983.546)
      Guten Morgen liebe ILand Gemeinde!:)

      Da muss ich Marcel schon Recht geben. Ist ziemlich ruhig geworden hier im Forum.
      Ja was ist den mit unserer Aktie los. In den letzten Tagen über 50.000 Aktien gehandelt zwischen 20 und 25 cent.:yawn:
      Wissen einige etwa schon was neues bezüglich Aktienplatzierung an einer anderen Börse. Ich für meinen Teil bleibe weiter investiert und werde bei den niedrigen Kursen noch weitere Aktien zukaufen. Schauen wir mal

      Ich wünsche allen noch einen schönen Handelstag!.:)
      ZitatAntwort

      soviel zu Dayclimber
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:25:17
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Gestern waren es sogar 53690 Stück. Ist schon ein ganzer Batzen und man sollte auch immer bedenken ein Handel kommt nur zustande wenn auch Käufer da sind! Also: Wer kauft die Papiere auf? Ich habe da so meine Gedanken dazu, möchte hier aber dafür keine Schelte beokmmen und halte mich deswegen dezent bei Spekulationen zurück. :-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:35:11
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      Ja das sind nicht einmal 9000 Euro die da gehandelt wurden, da muss sich jeder selbst Gedanken zu machen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 18:14:44
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.655 von Overburner am 23.10.14 12:25:17Nennt sich "linke Tasche rechte Tasche"! Als ob du das nicht wüsstest...
      :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 01:36:31
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Vielleicht gibt es ja Optionsscheine auf sinkende Kurse bei Iland ....

      dann würde ich doch auch zuschlagen .... grins
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 05:43:00
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.116.879 von Datteljongleur am 23.10.14 18:14:44Selbst das Prinzip macht hier doch keinen Sinn.:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:24:34
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.954 von Roylander am 24.10.14 05:43:00Doch. Führt es doch dazu, dass einige, die von "rechter-Tasche-linke-Tasche" noch nie gehört haben, sich Gedanken machen, warum denn wohl Käufer am Markt sind, was die wohl bezwecken, ob die mehr wissen und ob es doch noch einen Funken Hoffnung gibt, der es (zwar völlig irrational) "erlaubt" einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:24:17
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      Iland ist jetzt im Bereich der Penny-Stocks angekommen. Es gibt ja eine Gruppe von Tradern, die sich nur in diesem Sektor aufhalten. Für die hat Iland jetzt eine gewisse Bedeutung, da die Aktie nach den permanenten Verlusten vielleicht doch noch mal eine leichte Gegenbewegung haben könnte.
      Das kann im Prozentbereich schon etwas ausmachen.

      Also, nur noch reines Spekulationsobjekt. Fundamental ist hier nichts mehr zu holen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:20:11
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.831 von stoploss1955 am 27.10.14 13:24:17Fundamental ist hier nichts mehr zu holen.


      Fundamental war hier noch nie was zu holen!:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 13:39:22
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Hm Schweizer Firma!
      Mit vielen Börsennotierten Firmen aus der Schweiz wurden doch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
      Das hier ist wieder ein klassisches Beispiel für eine Verarsche der Deutschen Anleger.
      Jetzt wird noch ein bischen rumgezockt bis zum Delisting im Dezember.
      Den letzten beissen die Hunde.
      Nur meine Meinung!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 14:12:03
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Nicht viel los hier im Forum. Sind wohl alle frustriert was???? Kein Wunder bei der Performance der Aktie. Die Aktie wird wohl in den nächsten Tagen Raketenmässig in den Boden knallen.
      Den Mist sollte man echt wie es der User Alexander111 sagt verkaufen nach dem Motto: Rette sich wer kann und soviel es geht.
      Ist aber nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 18:01:35
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Pennypicker hier war mal jede Menge los, aber die bei 85cent nachkaufen geschrieben haben,
      haben sich alle in Luft aufgelöst aber das kenne ich ja schon lange von diesen Experten.
      Auch schrieb ich das ich in der Schweiz lebe und habe diese Bude mit einen Imbiss verglichen wobei ein guter Imbiss mehr Umsatz macht, man habe die hier losgebrüllt Smile.......und nun ? Alle im Keller zum weinen !
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 12:16:20
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Fake-Seiten
      Hallo Jaci,

      der Beitrag war noch unter meinem leider gesperrten Synonym Jimbeam056 vom

      12.02.13 , 04:03: "Negativ: Die Website von iland ist von der umstrittenen Woldsoft AG ins Net gestellt. Dieses Unternehmen ist zumindest dubios."
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 16:49:40
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Oh wie schön, jetzt kommt das ganze Niveau zurück und alle schreiben noch einmal den alten Kram. Na mal herlichen Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 18:29:30
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Alter Kram ?
      Ja ist ja auch so 1 zu 1 gekommen und nun wieder so tun als wenn nichts wäre, das ist ja ein super Niveau !
      Nichts dazugelernt was ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:36:48
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Ich lerne jeden Tag dazu! Wer das nicht tut macht etwas falsch. Wer keine Papiere der Firma hat und kein Interesse an der Firma, möge doch einfach mal das machen was der Linux-Pinguin immer zu sagen pflegt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 20:39:45
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Wer weiß, vielleicht habe ich deswegen nichts geschrieben in letzter Zeit. War schon richtig dass hier nichts gemutmaßt wurde. Es gab keine neuen News und immer wieder den gleichen, sorry, ist aber so, "Mist", wiederholen nervt nicht nur mich nehme ich mal an.
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 10:01:05
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Jetzt geht die Zockerei so richtig los ....
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 12:08:24
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Ich halte mich mal raus und warte auf das Angebot von Iland. :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 12:16:56
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.319.909 von Overburner am 14.11.14 12:08:24
      Zitat von Overburner: Ich halte mich mal raus und warte auf das Angebot von Iland. :-)



      Wie kommst du darauf, dass Iland Dir ein Angebot unterbreitet?

      Die Klitsche ist im Freiverkehr gelistet und muss gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 15:44:18
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Nicht mehr lange! Das jetzt aber bitte nicht wieder alle wiederholen und schon gar nicht kommentieren! Einfach mal hier lesen.

      Nach dem Delisting wollen die mich bestimmt nicht immer zu einer HV einladen. :-)
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 16:17:00
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Um Dir ein Angebot zu unterbreiten, müsste die Firma flüssig sein.
      Danach sieht es meiner Meinung nach nicht aus.
      Wenn Du Dich nicht im Aktienregister eingetragen bist, muss man Dich auch nicht zur Generalversammlung einladen.
      Wer sagt dir denn, dass überhaupt eine GV durchgeführt wird.
      Bis jetzt wurde keine einberufen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 16:43:22
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Keine Bange, Kohle dürfte sicher noch genug da sein und deswegen gibt es meine Aktien auch nicht für diese Kurse. Notfalls drucke ich mir die einzeln aus und tapiziere neben Traub und Metabox. Die hängen hier auch schon. :-) Den Wert den meine Aktien heute hätten, den habe ich heute Früh schon mit einem DAX-Turbo verdient und ich habe nicht nur 1000 Ilandaktien. :-)
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 16:50:58
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Schon klar
      Bei W:O gibts nur Gewinner.

      Fröhliches Tapezieren wünsch ich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 20:44:09
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.319.909 von Overburner am 14.11.14 12:08:24
      Zitat von Overburner: Ich halte mich mal raus und warte auf das Angebot von Iland. :-)



      Muaaaahhh :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 09:48:36
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Overburner schrieb: "Keine Bange, Kohle dürfte sich noch genug da sein ..."

      Wie das ?
      5,7 Mio ausgegebene Aktien
      Kurs 0,12 €
      Eigenkapital knapp 700.000 €
      Umsatz: 850.000 €
      Keine Nachrichten seit über 6 Monaten
      Keine Änderung auf der Homepage seit über 8 Monaten
      Delisting an der Börse per Ende 2014

      Das sind die Fakten !!!

      Fremdkapital 70 % bei Kurs 8 €
      Fremdkapital 99 % bei Kurs 0,12 €
      Verlust pro Jahr: Minimum 1 Mio
      Folge: völlige Überschuldung bereits Ende 2012
      Einstellung aller Aktivitäten Mitte 2014

      Das sind logisch hergeleitete Vermutungen !!!

      Woher soll Geld für ein Angebot kommen ???

      Ach ja, dass sich jemand in diesem Forum aufhält, der jeden Tag mit Dax-Turbos Vermögen verdient, kann mir jemand erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht ... Fröhliches Fantasieren ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 10:50:34
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Das lass mal meine Sorge sein, wie ich mein Geld verdiene! :-)
      Wer aber meint, dass sich ein Kassenbestand ändere weil ein Börsenkurs fällt, der sollte mal zur Wirtschaftsschule gehen. Am besten in einen Vorkurs. Weeeeeit weg vom 1. Schuljahr an dieser besagten Schule.

      "Keine Nachrichten seit über 6 Monaten": Ebenso falsch.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 10:51:32
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Ach so, ich habe heute auch kein Vermögen verdient sondern schon eins verloren. hatte nicht mit einem so guten Ifo gerechnet. :-(
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 11:37:56
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Lieber Overburner,

      ich sehe nicht, wo ich in meinem Beitrag 2715 irgendwas von Kassenbeständen geschrieben habe. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.

      Aber Gewinne und Verluste beeinflussen schon den Kassenbestand, und durch Verluste erhöht sich in der Regel das Fremdkapital. Eine Geldquelle zu vermuten, wo weniger als 1 % Eigenkapital, gegen 0 laufendes Gesamtkapital und Millionen-Verluste gemacht werden, ist schon sehr hoffnungsvoll.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 12:33:32
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Oh man, da sind dermaßen fundamentale Fehler drin, dass man wohl besser von deinen Beiträgen keinem Beachtung schenken sollte, sorry, aber ich habe das studiert und da stellen sich mir die Nackenhaare gerade gewaltig auf.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:49:12
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Jetzt weiß ich auch, warum ein BWL-Bachelor-Abschluss in Deutschland weniger wert ist als eine Gesellenprüfung im Malerhandwerk ....
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 18:24:39
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Keine Bange, Bachelor bin ich nicht. Das kam erst nach meiner Zeit. Auch habe ich mehr als nur einen Studienabschluss. Dazu ne Bankausbildung und überall Auszeichnungen erhalten, aber was lasse ich mich überhaupt auf so ein Niveau herab..... Ich habe es schon öfter hier gesagt: Wer mir irgendwas belegbares nicht glaubt, kann mich um Unterlagen bitten. Ganz einfach. Allerdings würde ich dir meine Nachweise sicher nicht schicken. Höchstens über eine vertrauensvolle dritte Person. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich fürchte du könntest das nicht einmal auswerten was ich dir schicken würde.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 19:04:04
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      Handwerk
      Also hier muss ich auch mal was zu schreiben, ich für mein Teil finde das Handwerk auch sehr viel wichtiger als ein BWLer
      Habe auch viel mehr Achtung vor einer Bäckerei Verkäuferin als vor einen BWLer und die gibt mir auch Frische Brötchen was ich viel wichtiger finde !
      BWLer braucht in Wirklichkeit kein Mensch.
      Was es braucht sind gute Kaufleute, das wars dann aber auch.
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 19:07:48
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Vergessen,
      Ich habe hier bei 85 Cent geschrieben rette sich wer kann, bei diese Firma muss man nicht lange schreiben nur den gesunden Menschenverstand einschalten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 11:21:15
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Danke, Alexander111, genau das wollte ich die ganze Zeit nur aussagen, was Theoretiker, Doktoren und Professoren mit diversen Abschlüssen nicht verstehen wollen.

      Auswertungen schreiben, die kein Mensch versteht, können schon Politiker und Wirtschaftsmagnaten zur Genüge. Die haben damit jedoch meist keinen Fortschritt erzielt. Und die Veränderungen, die das herbeiführte, waren meist eine Katastrophe für Mitarbeiter, Investoren und Gesamtwirtschaft.

      Iland hat noch ein paar Tage, schaun wir mal, in welche Richtung in der Zeit der Kurs explodiert.
      "Man muss auch jönne könne ..." sagt der Kölner. So halte ich es auch.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 09:28:27
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      Hallo zusammen,

      von Iland gab es ja mal wieder News, unter anderem Stand dort:

      ILAND green technologies führt derzeit Umstrukturierungsmaßnahmen in seinem Unternehmen durch. Ende des Jahres ist zwar ein Delisting von der Börse in Berlin geplant, ILAND wird den Anlegern aber dennoch die Möglichkeit für eine Neuveranlagung bieten. Anfang nächsten Jahres wird das Unternehmen sein Kapital im US-Markt anbieten. Weitere Informationen zu diesem Thema werden in Kürze folgen.

      Wie seht ihr das mit der "Neuveranlagung"? Was bedeutet das für die aktuellen Aktien?

      LG
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 17:43:34
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      Hier mal die gesamte News, inkl. dem neuen Lieferanten:
      "ILAND green technologies findet neue Lieferanten für seine flexiblen Solarpaneele

      ILAND green technologies findet neue Lieferanten für seine flexiblen Solarpaneele



      Der Markt für Photovoltaik ist seit knapp fünf Jahren einem täglichen Wandel unterworfen. Die zwei wichtigsten Gründen dafür sind:



      1. Die nationalen Regierungen haben ihre Subventionen für die Installation von Solardächern drastisch gekürzt;



      2. Die Märkte in Asien setzen die europäischen und amerikanischen Solarpaneelehersteller enorm unter Druck.



      ILAND green technologies ist nicht direkt vom Markt für Solardächer abhängig, aber dennoch auf die Hersteller von Solarpaneelen angewiesen. Mit FLEXCELL fand ILAND green technologies seinen ersten Hersteller, der allerdings im Jahr 2012 Konkurs anmelden musste. ILAND green technologies wandte sich in Folge dem amerikanischen Markt zu und fand einen zweiten Hersteller. Dessen Produkte erfüllten allerdings nicht die hohen Qualitätsanforderungen von Kunden wie z.B. dem Militär. Man fand einen weiteren Lieferanten namens XUNLIGHT. XUNLIGHT erfüllte erfreulicherweise die hohen Kundenanforderungen und nach mehreren positiven Tests nahm ILAND green technologies Verhandlungsgespräche mit der Firmenführung von XUNLIGHT auf mit dem Ziel, eine engere Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen herbeizuführen und eine langfristige Lieferung von Solarpaneelen sicherzustellen.



      Nach mehreren Monaten intensiver Verhandlungen stellte sich heraus, dass XUNLIGHT massive finanzielle Probleme hatte und die Produktion der Solarpaneele daher nicht fortsetzen konnte.

      ILAND green technologies ist damit neuerlich gezwungen, sich nach neuen Lieferanten für flexible Solarpaneele umzusehen. Heute findet sich auch in Asien eine Reihe kleinerer Hersteller von Solarpaneelen; von enormer Bedeutung ist jedoch, dass ein amerikanisches Unternehmen namens GLOBALSOLAR ILAND green technologies in Zukunft mit Solarpaneelen beliefern wird.



      Diese Nachricht ist für uns in mehrfacher Hinsicht erfreulich; einerseits bietet sich für ILAND damit die Möglichkeit, in seinen strategischen Märkten NGOs und Militär präsent zu bleiben, andererseits ist das im Jahr 1996 gegründete Unternehmen GLOBALSOLAR der vermutlich wichtigste Marktlieferant für flexible Dünnschichtmodule im Photovoltaiksektor.



      Das im Jahr 1996 gegründete Untenrnehmen Global Solar Energy Inc. beliefert den Markt mit leichten, tragbaren Photovoltaikmaterialien, die im Handel, im Siedlungsbau, in der Versorgungsindustrie und auf Regierungsebene Anwendung finden. Das Unternehmen betreibt in Tucson im US-Bundesstaat Arizona derzeit eine Anlage mit einer Produktionskapazität von 40 Megawatt.

      In Tucson hat Global Solar gemeinsam mit seinem Partner Solon bereits eine Solaranlage mit 750 Kilowatt (kW) errichtet. Es handelt sich dabei um das größte CIGS-Solarfeld in den Vereinigten Staaten.



      Global Solar ist der einzige Hersteller, der CIGS-Photovoltaikzellen (Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid) auf flexiblem Substrat im Vollbetrieb herstellt. Das Aufbringen von CIGS auf flexiblem Substrat aus Edelstahl mittels Roll-to-Roll-Verfahren ermöglicht dem Unternehmen eine innovative und kostengünstige Herstellung durch effiziente Produktion, höheren Durchsatz und verbesserte Materialnutzung. Die kostengünstige Herstellung von Global Solar öffnet den Weg in neue und alternative Märkte, in denen die Nutzung von Solarenergie in der Vergangenheit nicht möglich war, wie z.B. in der gebäudeintegrierten Photovoltaik (BIPV), und unterstützt den Markt für Solarenergie bei seinen Bemühungen, innovativer, anpassungsfähiger und leistbarer zu werden.

      GLOBALSOLAR stellt seine Module an den Betriebsstandorten Tucson (Arizona) und Berlin (Deutschland) her. Die BIPV-Module von PowerFLEX® sind nach IEC 61730, IEC 61646 und UL 1703 zertifiziert.


      ILAND green technologies führt derzeit Umstrukturierungsmaßnahmen in seinem Unternehmen durch. Ende des Jahres ist zwar ein Delisting von der Börse in Berlin geplant, ILAND wird den Anlegern aber dennoch die Möglichkeit für eine Neuveranlagung bieten. Anfang nächsten Jahres wird das Unternehmen sein Kapital im US-Markt anbieten. Weitere Informationen zu diesem Thema werden in Kürze folgen."
      Quelle: http://www.irw-press.com/de/news/iland-green-technologies-fi…
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 17:48:15
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      Ups, steht ja auch schon bei Wallstreet-Online, sorry. So ist es dann aber komplett.
      @ 97Marcel; Neuveranlagung: Da frag mal die schlauen Nichtakademiker. Nur so viel sei gesagt ein Delisting von einer echt bescheidenen Berliner Börse ist keine Entwertung der Aktien. Ein Listing in den USA eher eine Möglichkeit schneller zu wachsen. Aber da habe ich mit meinem angelernten Wissen ja vermutlich eh keine Ahung von. :-(
      Nur mal so am Rande. Das ist wohl die beste News die jemals von ILand kam!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 20:18:51
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.435.063 von Overburner am 27.11.14 17:48:15:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 08:55:13
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Genau, du sagst es! Ein Grund zur Freude oder wenn du meinst auch gleich 3 Gründe! Stimmt ja eigentlich auch.
      1. Kooperation mit Marktführer
      2. Neues Listing in den USA
      3. Handelbarkeit und mit Glück Kassemachen beim Börsengang in den USA für die Altaktionäre.

      War mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst dass du das auch so siehst. :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 10:40:24
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.439.161 von Overburner am 28.11.14 08:55:13
      Zitat von Overburner: Genau, du sagst es! Ein Grund zur Freude oder wenn du meinst auch gleich 3 Gründe! Stimmt ja eigentlich auch.
      1. Kooperation mit Marktführer
      2. Neues Listing in den USA
      3. Handelbarkeit und mit Glück Kassemachen beim Börsengang in den USA für die Altaktionäre.

      War mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst dass du das auch so siehst. :-)


      1. Marktführer???? bitte was? "Das Unternehmen [Global Solar] betreibt in Tucson im US-Bundesstaat Arizona derzeit eine Anlage mit einer Produktionskapazität von 40 Megawatt. 40 MW p.a. soll Marktführer sein?

      Trina Solar hat beispielsweise ein Umsatz in Q2/2014 von 943 MW
      Yingli Solar hat ein Umsatz in Q3/2014 von 903 MW.

      Das Rechnen wie groß die Differenz ist überlass ich dir

      Das sind nur 2 die ich rausgesucht hab ich könnte weitermachen. 40 MW lach mich schlapp. DAZU KOMMT DAS die 40MW aufgeteilt werden auf mehrere Lieferanten und nicht voll auf Iland gehen werden. Und offensichtlich sind die 40 MW per Jahr sonst würde eine Angabe dort stehen

      Kurze Recherche zum Unternehmen an sich (http://www.globalsolar.com/company/media): letzte NEWS vom Thursday, 25 July 2013 11:30. Ist ja schlimmer als Iland der Zustand aber die Lage sei mal dahin gestellt als egal

      2. Neues Listing ist besser als kein Listing aber USA handel ist immer teurer für deutsche vorallem im PENNYstock bereich ganz zuschweige vom Spread der größer wird in der Regel.
      -> Besser jetzt verkaufen.

      3. "Glück" vielleicht solltest du Pokern oder ins Kasino an nem Automaten ziehen da kannste auch mit Glück Gewinn machen aber wahrscheinlich eher Verlust

      Hör bitte auf Leute ins Verderben zu reißen mit ihrem Geld. Mach mit deinem was du machen willst aber hör mti deinem Gepushes auf was nur anderen Leuten ncoh mehr Verlust/Schaden zufügt
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 10:50:49
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Fakt ist doch erst einmal: Delisting in Berlin

      Fragestellung hieraus: Was passiert mit den bisherigen shares?

      Ich, wohlgemerkt ich, würde meine Anteile verkaufen, da ich keine Ahnung habe, was das Delisting bedeutet.

      Neuer Anlauf in den USA: Klingt positiv, ist aber momentan nur eine Absichtserklärung.

      Meldung seitens des Unternehmens war überfällig, aber bei genauer Betrachtung bleiben die wichtigsten Fragen für derzeitige Aktionäre unbeantwortet.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 13:46:08
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Die wichtigsten Fragen sehe ich eigentlich zumindest als teilbeantwortet an. Produktion wird von einem, nennen wir es mal Technikführer (sorry, Marktführer war natürlich nicht korrekt, wenn dann Nischenmarktführer) übernommen, was absolut positiv ist. In den USA ist Solar gerade ein gewaltiges Thema. Guckt euch doch alleine mal die Exporte von Solarworld an. Das steht aber sicher auf einem ganz anderen Blatt Papier, weil eigentlich komplett anderer Markt. Allerdings wird der "normale" Solarmarkt auch diesen Nischenmarkt positiv beeinflussen. Dazu kommt dann noch, dass die Amis gerne im eigenen Land produzierte Waren bevorzugen, also weiterer Pluspunkt. Qualität der Produkte passt zu einem Schweizer Unternehmen, dickes Plus. Listing in den USA also nur ein folgerichtiger Schritt, zumal ILand vermutlich nach wie vor eine Fusion mit einem Produzenten im Auge hat. Wer da zwischen den Zeilen lesen kann, kann sich sicher schon denken worauf Iland also eigentlich mit dem Listing in den USA abzielt.

      Zum Thema Delisting: Wer langfristig an einem Unternehmen Interesse hat, braucht ein Delisting nicht zu fürchten, denn die Aktien verfallen ja nicht. Einzig die Handelbarkeit auf einer öffentlichen Plattform entfällt. Am Unternehmen selbst bleibt man ja beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 20:36:14
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Wie gehabt - Lügenbande.

      Aus #2276 "GLOBALSOLAR stellt seine Module an den Betriebsstandorten Tucson (Arizona) und Berlin (Deutschland) her. Die BIPV-Module von PowerFLEX® sind nach IEC 61730, IEC 61646 und UL 1703 zertifiziert."

      Was es mit dem "Betriebsstandort Berlin" auf sich hat, das ist beim Unternehmensregister nachzulesen:

      Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 104192 B
      Bekannt gemacht am: 14.09.2012 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      12.09.2012

      Global Solar Energy Deutschland GmbH, Berlin, Am Studio 16, 12489 Berlin. ; Die Gesellschaft ist auf Grund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gemäß § 60 Abs. 1 Nr. 4 GmbHG aufgelöst."

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 10:24:24
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      Ok, das ist auf den ersten und zweiten Blick nicht schön. Aber ne GmbH abwicklen.... Welche Firma hat das denn noch nicht gemacht? :-)
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:27:25
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      Berliner Solarunternehmen Global Solar Energy Deutschland insolvent



      Das 1996 in Tucson/Arizona gegründete Unternehmen Global Solar Energy (Global Solar) bricht seine Zelte in Deutschland ab. Der deutsche Ableger des Unternehmens Global Solar Energy Deutschland GmbH (GSED) hat Ende Juni am Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz beantragt.Jeffrey Britt, Geschäftsführer der amerikanischen Muttergesellschaft begründete den Schritt mit den schwierigen Bedingungen auf dem europäischen Markt. Es sind die üblichen Verdächtigen, die Britt für die Probleme der deutschen Tochter verantwortlich macht: Überkapazitäten, Preisverfall und Kürzung der Förderung. Global Solar will sich in Zukunft auf das Geschäft in Asien, im Nahen Osten und Nordamerika konzentrieren. Britt betonte, dass Global Solar „seinen Gewährleistungs-Verpflichtungen gegenüber europäischen Kunden nachkommen werde, aber von Tucson aus".
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 13:48:46
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      Die Nachricht hat wieder den gleichen Wert wie die von XUNLIGHT, nämlich gar keinen. Hier werden "schlaue Köpfe" hingehalten und an der Nase rumgeführt.

      Und was heißt schon Listing in USA ? New York heißt es sicher nicht, und Chicago kann man mit Berlin auf eine Stufe stellen ... Und es wird in USA noch schlimmere Börsenplätze geben, die auch den letzten Pleitegeiern einen Hafen bieten.

      Iland hat auch schon ein Büro in USA. Wie sich rausstellte, ist es eine Briefkasten-Adresse ....

      Und wie handele ich Aktien, die in Berlin de-listed werden, in USA ?

      Aber dafür bin ich wahrscheinlich wieder zu doof. Normal ist jedenfalls, dass man Aktien am einen Börsenplatz verkauft und dann an einem anderen platziert.

      Zu Zeiten, als ConSors mit E-Trade in USA cooperierte, war eine andere Handelsmöglichkeit nicht mal gegeben, als ein Händler mit einem in USA zusammenarbeitete.

      Hier wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Und wenn man es dann noch nötig hat, seinen Falschaussagen das Mäntelchen des Akademikers umzulegen .... Gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 17:24:59
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Dann schlaf mal gut! Ich verharre dann weiter der Dinge, die da kommen und sie werden kommen. Komme, was wolle, ich bleibe. Ist ja nur Spielgeld und auch nicht wirklich in großer Höhe. :-)
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 10:38:04
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Wenn schon die Global Player schwächeln, was soll dann erst bei den kleinen laufen!!!

      9:52
      Zweistelliges Kursminus: SMA Solar schockiert Anleger

      Stark unter Druck steht die Aktie des Wechselrichter-Herstellers SMA Solar im frühen Handel an der Frankfurter Börse. Der Kurs gibt fast 18 Prozent nach. An der Börse ist von einer weiteren Hiobsbotschaft die Rede. Der Solarzulieferer hatte am Vorabend seine Jahresprognose gesenkt, nachdem sie erst vor knapp einem Monat noch bestätigt worden war.

      Der nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Photovoltaik-Wechselrichtern rechnet jetzt nur noch mit einem Umsatz zwischen 775 Millionen und 790 Millionen Euro. Unter dem Strich könnte ein Verlust von bis zu 115 Millionen Euro stehen, hieß es in der Mitteilung. Zuvor hatte das Unternehmen Erlöse zwischen 850 Millionen bis 950 Millionen Euro und ein Minus von bis zu 45 Millionen Euro erwartet.

      SMA könnte andere Werte mitreißen


      Händler an der Börse halten es für möglich, dass nach dieser Warnung auch andere Papiere der Solarbranche mit nach unten gezogen werden. Die Nachfrage nach Solartechnik sei in ganz Europa schwach.


      Auch für Wacker Chemie sei die Umsatz- und Gewinnwarnung von SMA Solar eine schlechte Nachricht, heißt es. Die Preise für Polysilicon und Solarmodule seien jüngst wieder unter Druck geraten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 09:03:17
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      Nach dem Delisting in Berlin passiert überhaupt nichts mehr. Die Aktien verbleiben als wertlose Leichen in den Depots. Es wird kein neues Listing an einer anderen Börse geben.
      Die Firma ist mausetot.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:03:18
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      "wertlose Leichen" wären es erst, wenn die Firma abgewickelt wäre, ist und wird sie aber nicht zum 31.12.2014! Im schlechtesten Fall sind die Papiere dann erstmal nicht handelbar. Nichts desto trotz bleibt man aber Eigentümer am Unternehmen und an den zukünftigen Gewinnen und Werten. Die Höhen hierbei sind aktuell reine Spekulation.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 18:22:51
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.857 von Overburner am 08.12.14 12:03:18 Nichts desto trotz bleibt man aber Eigentümer am Unternehmen und an den zukünftigen Gewinnen und Werten.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 12:56:18
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      Was gibt es da zu lachen? Ist das irgendwie sachlich, stimmt meine Aussage nicht oder bist du nur albern? Also ehrlich, was sollen solche Kommentare? Das kriegst du doch sicher auch besser hin! Zu den Werten und Gewinnen kann sich doch jeder seine eigene Meinung bilden. Ich habe meine, die weicht sicher stark von deiner ab, aber lache ich deswegen über deine Aussagen? Eher nicht, denn das gehört zur guten Kinderstube!
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 19:00:50
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Les dir nochmal sämtliche deiner Postings hier im Thread durch!!

      Danach lass uns über die Sache mit der guten Kinderstube diskutieren..

      Sorry, aber :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 21:10:20
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      Alleine wenn ich schon mit dem ersten Wort deines Beitrages anfange "Les......" Weiter braucht man wohl nicht zu "liesen". Man, man, man......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 14:53:01
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      ts ts ts

      :(:rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 14:54:43
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Was soll denn das?
      ts ts ts - :rolleyes::confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 18:40:07
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.530.060 von Overburner am 09.12.14 21:10:20Bist schon ein armes Würstchen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 18:42:16
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      Nun ist wohl keiner mehr da von den kaufen bei 80cent Leuten ?
      Na ja ist ja immer so !
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 18:48:36
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      Habe mir auch noch mal den Tipp reingezogen......

      Avatar
      miriam80 schrieb am 18.01.13 09:02:59 Beitrag Nr. 23 (44.035.934)
      EMPFEHLUNG
      Volltreffer: 39,9% Gewinn in 2 Wochen! Einmalige (519%) Kurs-Rallye hat begonnen!


      Liebe Leser,
      unsere Super-Aktie ILAND GREEN TECHNOLOGIES S.A. (WKN: A1JMYV, ISIN: CH0141495942) bricht alle Rekorde und alle Erwartungen! Falls Sie noch keine ILAND-Aktien gekauft haben, dann sollten Sie JETZT spätestens zuschlagen, denn jetzt wurde das alte Rekord-Hoch von 10,85 Euro übertroffen und die Aktie ist nicht mehr zu bremsen! Das war das größte Kauf-Signal, dass der Aktie wiederfahren konnte - und für Sie als Aktionär bedeutet dieses Signal gleichzeitig die größtmögliche Sicherheit für weitere und noch viel größere Kurs-Gewinne als bisher! Spätestens jetzt ist die Rekord-Jagd der Aktie nämlich besiegelt und nicht mehr zu bremsen!

      Sagenhafte 39,9% Gewinn auf Ankündigung - unsere Leser jubeln!
      Seit unserer Empfehlung am 02.01.2013 zu einem Kurs von 8,08 Euro reden wir auf unsere Leser ein, diese Aktie UNBEDINGT und zwar so früh wie möglich zu kaufen. Wer auf uns gehört hat, könnte nun mit seiner Position bereits um 40% im Plus stehen! Was für ein Gewinn für so einen kurzen Zeitraum von nur 2 Wochen, ABER:

      Wir hatten es exakt voraus gesagt - und wir wissen auch bereits was in den kommenden Tagen passieren wird:

      ERFOLGE:
      - Wir hatten angekündigt, dass die Aktie die 10-Euro-Marke durchbrechen wird - GESCHAFFT!
      - Wir hatten angekündigt, dass das bedeutendste Ereignis für die Aktie das Durchbrechen des alten Höchstkurses von 10,85 Euro sein wird und dies kurz darauf geschehen wird - GESCHAFFT!
      - Wir hatten vorausgesagt, dass die Aktie in diesem Kurs-Bereich an Fahrt und Momentum aufnehmen wird und von nun an noch schneller steigen wird - EINGETRETEN!

      WEITERE PROGNOSE:
      - Wir hatten angekündigt, dass nach diesen beiden Erfolgs-Ereignissen, die Aktie auch problemlos einmal um 2 oder 3 Euro an einem Tag steigen könnte - STEHT NOCH AUS!
      - Wir hatten als nächste Kursziele die Marken bei 21 Euro und dann 32 Euro genannt, wobei wir zunächst einmal mit mindestens 21 Euro rechnen - immer noch ein sicherer Gewinn für Sie von weiteren 86% Kurs-Zuwachs! - STEHT NOCH AUS!


      GNADENLOSE PERFORMANCE - Aktie übertrifft alle Erwartungen
      Gleich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen konnte die Aktie um jeweils 6,6% an nur einem Tag zulegen und stieg nun bereits von 8,08 Euro auf 11,31 Euro an - 3,23 Euro Gewinn in 2 Wochen! Das Kursfeuerwerk beginnt! Die Spiele sind eröffnet! - jetzt geht es erst so richtig los!

      Wir rechnen ganz klar mit einem weiteren, gigantischen Anstieg der Aktie in den nächsten 4 Wochen. Denn in diesem Zeitraum sollte die Aktie nach unserer aktualisierten Schätzung bereits auf 21 Euro steigen können!

      Gewinn-Garantie: Jetzt schnell noch weitere 86% Gewinn sichern
      Wenn Sie beobachten, wie sich aktuell das Tempo des Kurs-Anstieges bei ILAND erhöht, dann sollte das Ihnen sagen, dass Sie keine weitere Zeit mehr verlieren sollten! Die Aktie brennt - so heiß ist sie gerade! Es gibt im Moment kaum eine vergleichbare Aktie mit einer ähnlichen Gewinn-Garantie wie die Aktie von ILAND Green Technologies S.A.! Unserer Prognose nach wird ILAND in spätestens 1 - 2 Monaten definitiv bei 21 Euro oder sogar 32 Euro stehen - und dann geht es weiter, zu 55, 60 oder sogar 70 Euro!

      Rechnen Sie sich reich! Kursanstieg auf 21 Euro: 86% Gewinn
      Kursanstieg auf 32 Euro: 183% Gewinn
      Kursanstieg auf 55 Euro: 386% Gewinn
      Kursanstieg auf 60 Euro: 431% Gewinn
      Kursanstieg auf 70 Euro: 519% Gewinn

      ...und jetzt KAUFEN Sie sich reich und schlagen Sie bei der ILAND-Aktie endlich zu!

      3 Gründe, weshalb ILAND immer weiter steigen wird
      1. Solides Investment
      ILAND ist ein Top-Unternehmen aus dem Hightech-Sektor, das Schweizer Qualität und eine Weltneuheit, nämlich mobile Solargeneratoren, produziert. Es gibt Kunden in Hülle und Fülle - mehrheitlich solche Hochkaräter wie Regierungen, NGOs und das Militär! Das ist schon einmal der 1. Grund, aus dem ILAND ein durch und durch solides Investment ist.

      2. Chart-Technik extrem vielversprechend!
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 18:51:06
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      Und hier noch einmal der Tippgeber


      Der Aktienmanager aktuell Deutschlands erfolgreichster Börsenbrief in 2013!

      Kein anderer Börsenbrief in Deutschland gibt so präzise Kursziele und Empfehlungen heraus wie wir! Und ILAND wird nicht die letzte Aktie sein, die wir empfehlen. Wenn Sie daher noch kein Abonnent unseres Newsletter sind und diese Aussendung nur einmalig erhalten, melden Sie sich UNBEDINGT kostenlos hier für unseren Premium-Dienst an:
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 20:44:05
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Ja, ja das Ende von "Ilands Fahnenstange" ist schon lange nicht mehr oben zu sehen. Das Ding ist gefallen, abgebrochen, war zu lange in fauligem Sud der nicht erbrachten Beweise und fehlener Berichte über jedwede nachvollziehbare GuV-Rechnung und den damit durchgeführten, verruchten Betrug an den Aktionären, die über alle falschen An- und Aussagen um ihre Investition gebracht werden sollten und letztendlich auch wurden. :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 11:28:43
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      Hihi, jetzt versuchen tatächlich noch bei 0,07 €uro ein paar Superschlaue aus dem Papier rauszukommen .... Allein, es fehlen die Käufer ...

      Viel Glück ...
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 11:42:25
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.857 von Overburner am 08.12.14 12:03:18
      Zitat von Overburner: "wertlose Leichen" wären es erst, wenn die Firma abgewickelt wäre, ist und wird sie aber nicht zum 31.12.2014! Im schlechtesten Fall sind die Papiere dann erstmal nicht handelbar. Nichts desto trotz bleibt man aber Eigentümer am Unternehmen und an den zukünftigen Gewinnen und Werten. Die Höhen hierbei sind aktuell reine Spekulation.


      Dann erzähle uns doch mal freundlicherweise, wann für Dich zu erkennen ist, dass eine Aktie nicht mehr als eine Luftbude, eine Anlegerabzocke oder ein Insolvenzkandidat ist.

      Wenn die Verantwortlichen "eingefahren" sind?? Das pasiert in den seltensten Fällen.

      Wenn die Aktie vom Kurszettel verschwunden ist??
      Dann ist sie für Dich ja immer noch existent, aber Du bleibst ja "Eigentümer". Nenne mir EINE Firma, wo nach einem Kursdebakel und anschließendem Delisting "Gewinne und Werte" für die Aktionäre realisierbar waren.

      Wenn der Insolvenzverwalter aktiv wird??
      Das passiert in etlichen Fällen überhaupt nicht, weil das Insolvenzverfahen mangels Masse erst gar nicht eröffnet wird, eine "Abwicklung", wie von Dir beschrieben, findet also erst gar nicht statt.

      Also, was muss passieren, ehe Du zugeben kannst (insbesondere vor dem eigenen Ego), dass eine so von Dir beworbene "Perle" nicht mehr als ein wertloser "Kiesel" war??
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 13:20:10
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      Kommt Zeit, kommt Rat. :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 17:04:48
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.594.299 von Overburner am 17.12.14 13:20:10Sollte das jetzt die Antwort auf meine zahlreichen Fragen sein??

      Wundert Dich denn da noch, wenn Aktien, die so überaus primitiv und durchschaubar gepusht werden, mit derartigen "Qualitätsargumenten", die ja auch von Anfang an kaum besser waren, so schnell den Weg ins Börsen-Nirvana angetreten hat??

      Also ich bin der Überzeugung, wenn die Promoter sich mal etwas mehr Mühe geben würden, müsste so ein fulminantes Debakel nicht in dieser Geschwindigkeit stattfinden (nicht, dass ich das begrüßen würde, um das ganz klar zu sagen!!!!).
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 18:49:27
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.594.299 von Overburner am 17.12.14 13:20:10
      Zitat von Overburner: Kommt Zeit, kommt Rat. :-)


      Eindeutig entlarvt als Lusche!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 21:57:27
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      Kann den mal jemand sperren bitte?!?!?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 16:35:18
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.599.972 von Overburner am 17.12.14 21:57:27Kannst Du nichtmals das selber erledigen?? Brauchst Du selbst dafür andere, die sich an die MODs wenden??

      Ist es gegen die Boardregeln, auf vielfaches plumpes gepushe mal ein adäquates Wort zu finden??

      Wie wäre es denn mit der Beantwortung der an Dich gestellten Fragen (Beitrag 2.753), anstatt sich mit anderen Usern zu streiten??
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 18:34:39
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      Delisting =! Insolvenz!
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 21:12:14
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      Und tschüsssssssssssss
      Ihr seid dann mal (endlich) weg! :(:D:eek::keks::keks::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::mad::O:O:O
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 21:05:58
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      @ overburner + Konsorten

      Wie wärs jetzt mit "Verbilligen" bzw. "Nachkaufen"?

      Viel "billiger" wirds nämlich nicht mehr.....:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 21:11:07
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.635.177 von Datteljongleur am 22.12.14 21:05:58Ach so, ganz vergessen zu erwähnen:

      "Dabei spielt auch ein bevorstehendes Delisting keine Rolle, da man ja weiterhin am Erfolg der Firma beteiligt1

      Avatar
      schrieb am 24.12.14 00:34:12
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      Ich hab einfach mal eine technische Recherche gemacht. Ein Freund hat die Möglichkeiten, ein Foto vollständig aufzuschlüsseln.

      Bei Iland sind alle Fotos Foto-Montagen. Ich habe mit dem Foto angefangen, wo Herr Oppizzi das Gerät auf der Wiese präsentiert. Den Mann gibt es, das Gerät nicht. Ach so, ja, die Wiese auch.

      Als ich den Organisator des "Marathon des Sables" angeschrieben habe, ob ILAND wirklich Teilnehmer sei, wurde ich hart zurecht gewiesen, dass das kein Stil sei. Ich gehe davon aus, dass der auf Iland genannte Link zu dem Marathon einfach getürkt ist ...

      Iland hat vermutlich mal als kleines Mittelstand-Unternehmen nette Artikel verkauft, die den einen oder anderen Erfolgt gehabt haben. Der Eigentümer meinte dann mal großspurig, ich geh jetzt mal an die Börse ... das war einfach in Berlin, auch wenn es nur eine Hinterhof-Werkstatt war .... Ich hoffe mal, dass es Herrn Oppizzi wenigestens ein wenig leid tut, was für einen Schaden er angerichtet hat ...wenn nicht, auch egal ... er bleibt ein großes A......
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 10:39:20
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.760 von stoploss1955 am 24.12.14 00:34:12Ich hoffe mal, dass es Herrn Oppizzi wenigestens ein wenig leid tut, was für einen Schaden er angerichtet hat .

      Ganz große Satire, unbedingt weitermachen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 10:47:38
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      Dass die Hilfsorganisation so begeistert war von den Produkten und davon unbedingt jede Menge haben wollte, kann doch aber gar kein Fake gewesen sein???
      Naja, alle Schwarzmaler werden uns bald vom eigenen Inselatoll auf den Malediven zuschauen können, wie wir von den reichhaltigen Gewinnen von ILAND leben.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.14 09:55:24
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      "Dass die Hilfsorganisation so begeistert war von den Produkten und davon unbedingt jede Menge haben wollte, kann doch aber gar kein Fake gewesen sein???"

      Natürlich nicht. Die waren davon genauso begeistert wie von den Wassermaschinen der Aqua Society. Oder den neuen Neutrino-Verstromern.
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 16:39:33
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      ILAND green technologies findet neue Lieferanten für seine flexiblen Solarpaneele
      Tri Tra Trullala, Tri Tra Trullala, 's Kasperle war wieder da. Aber koi Sau hat 's interessiert. BääHHH:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 22:15:43
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.681.749 von sunforever am 02.01.15 16:39:33ILAND green technologies findet neue Lieferanten für seine flexiblen Solarpaneele





      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 23:46:53
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.760 von stoploss1955 am 24.12.14 00:34:12
      Satire?
      Hallo,
      ich lese hier schon von Anfang an mit. Jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
      @stoploss1955: Wie darf ich Ihren Beitrag bewerten? Ernst können Sie es ja nicht meinen. Sie reden von einer Fotomontage bzw. einer Fälschung und behaupten, dass es den Iland TREK nicht gibt. Bei dem Foto, auf das sie sich beziehen, handelt es sich aber, wie jeder sehen kann, um ein Video, dass Hr. Oppizzi mit ebenjenem Gerät zeigt. Demnach muss es mindestens ein solches Gerät geben, bei dem zumindest eine LED leuchtet, wie man später im Video sieht. Der TREK, den ich bei der Firma Bächli Bergsport bestellt habe, muss also ebenjener sein, wenn nicht vielleicht sogar ein zweiter, der hergestellt wurde.

      Über die mangelhafte Informationsverbreitung des Unternehmens, das Fehlen der Geschäftsberichte, Generalversammlung etc. brauchen wir uns nicht streiten.

      Ich bin gespannt darauf, ob und wenn ja wann den Worten Taten folgen werden, was die Listung an einer Börse in den USA angeht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:28:09
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Endlich mal ein sachlicher User, danke dafür! Ich warte auch mal gespannt und habe meine Eigentumsnachweise noch. :-)
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 19:07:48
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.711.815 von humala07 am 06.01.15 23:46:53
      ILAND Green an der US Börse ??
      Hallo zusammen
      Ich habe (leider) noch einige ILAND Green Aktien. Laut Hr. Oppizzi sollen die Papiere ja dann an der US Börse gehandelt werden. Ich finde wir ILAND mit den Aktionären umgeht eine Frechheit. Null Informationen. Die haben wohl vergessen, dass eine AG den Aktionären gehört. Ich habe Hr. Oppizzi mal noch einen eingeschriebenen Brief gesendet. Keine Reaktion.
      Aktuell sind die Aktien ja kaum das Papier wert. Und die grossen Deals, von denen sie gerne reden (Kanadische Armee, etc) sind wohl auch nur im Wunschdenken der GL vorhanden. Also ich rechne da nicht mehr mit einem grossen return. Wenn überhaupt. Wenn jemand was über die Firma und ein Listing an der US-Börse hört, würde mich das interessieren.:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 18:09:03
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.729.170 von tinu101 am 08.01.15 19:07:48Also bei der Geschwindigkeit wie hier NEWS und Fortschritt rauskommt biste besser beraten die Aktien bei Valora für 0,0x zu verkaufen was du halt bekommst und das wieder zu reinvestieren. Ich seh absolut dunkel aber ganz ehrlich. Vllt schreibst du es als Knockout misserfolg ab und schaust in 5 Jahren nochmal rein Entweder es steht tatsächlich höher oder ist endgültig bei 0.

      Ich verabschiede mich nun auch von diesem Thread da es hier schon abgestorben riecht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 19:40:53
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.738.176 von Nobert am 09.01.15 18:09:03Ich verabschiede mich nun auch von diesem Thread da es hier schon abgestorben riecht.

      Hier hats für mich schon bei Threaderöffnung nach "Leiche" gestunken.
      Offensichtlich haben manche aber nicht die gleiche empfindliche Nase...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 19:56:10
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      weder bei Schnigge noch bei Valora werden die Aktien gehandelt oder ich finde sie nicht auf der Liste
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 11:56:49
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Winke, winke Dattel! Ich hoffe du hälst dein Wort. :-)
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 12:13:24
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.739.340 von PV-Spezi am 09.01.15 19:56:10
      Zitat von PV-Spezi: weder bei Schnigge noch bei Valora werden die Aktien gehandelt oder ich finde sie nicht auf der Liste



      Die Papierchen werden nur noch im Parketthandel gehandelt.
      Hier ein Photo:




      Irgendwo in der Meute dürfte sich auch "Overburner" befinden und rege handeln!

      LOL
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:51:27
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.745.925 von Datteljongleur am 11.01.15 12:13:24Ja, da geht sie dahin, die so verzweifelt gepushte Perle im Solarsektor.... wie schon in etlichen kritischen Beiträgen, die natürlich ein gewisser Kreis absolut nicht hören wollte, prophezeit.

      Wieder eine Kerbe mehr in meinem Bettpfosten der "Börsenhighflyer" (oder solche, die es mal vorgaben zu werden). Langsam wird es etwas langweilig, ich warte immer noch darauf, dass ich mich irre und eine von mir kritisch bewertete Aktie den "1000%" gibt.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 10:20:37
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Iland Solar
      auch ich habe noch einige Aktien von Iland. Wer weiß, ob es hier weitergeht und wie man an Informationen kommt. An Iland habe ich eine Mail geschrieben, die kam als unzustellbar zurück. Ich überlege ob ich einfach mal hinfahren sollte. Würde jemand mitkommen? In meinen Wagen passen 6 Mitfahrer rein. Aber, könnte das überhaupt die gewünschten Informationen bringen?
      Ich handel gerne mit Aktien, habe auch schöne Erfolge gehabt, aber Iland ist mein größter Reinfall. Hier war ich seinerzeit durch die enorme Internetwerbung aufmerksam geworden und da ich ganz am Anfang meines Aktienhandels stand, war ich noch ziemlich dumm und leichtgläubig. Es ist passiert, ich kanns verschmerzen und es passiert nicht wieder.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 15:52:12
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.781.841 von deraltewolf am 15.01.15 10:20:37Hinfahren, Spritgeld verballern um sich mit einem Briefkasten zu unterhalten?

      Würde eher Strafanzeige stellen oder einigen Personen, unter denen ILAND gewerkelt hat, einen Hausbesuch abstatten. Wobei das nicht einfach werden dürfte, da sich die entsprechenden Köpfe -so schätze ich- rechtzeitig um Personenschutz gekümmert haben oder aber gar nicht erst auffindbar sind.

      Schreib das Geld ab - traurig, aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 17:02:07
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.781.841 von deraltewolf am 15.01.15 10:20:37Ich überlege ob ich einfach mal hinfahren sollte.

      Kann ich mir bei dem Wechselkurs nicht leisten! LOL :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 08:39:30
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Gut, dass ich mir dieses Zeug
      nicht ins Depot gelegt habe...

      Typische "Pusher-Empfehlung"...
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 15:25:39
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Hat da jemand mal noch was neues von ILAND Green und einem neuen Listing an einer US-Börse gehört? Ich habe mal noch versucht, mit Daniele Oppizzi in Kontakt zu treten. Keine Chance. Wie der Aktionäre behandelt ist eine Frechheit.
      Auch die Homepage sieht sehr vernachlässigt aus. Gibt's die Firma überhaupt noch?
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 15:32:01
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Hat mal jemand noch was von ILAND und einem neunen Listing in den Staaten gehört?
      Ich habe mal noch versucht Kontakt zu Daniele Oppizzi zu knüpfen. Keine Chance. Nicht mal auf eingeschriebene Briefe reagiert er. Eine Frechheit, wie der Aktionäre behandelt.
      Auch die HP siehst sehr vernachlässigt aus. Keine aktuellen News.
      Gibt's die Firma überhaupt noch???
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 12:28:03
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.779.210 von tinu101 am 14.05.15 15:32:01Hat mal jemand noch was von ILAND und einem neunen Listing in den Staaten gehört?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 17:38:57
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.779.210 von tinu101 am 14.05.15 15:32:01Am Besten wendest Du Dich mal persönlich an die ganzen Promoter (Anfang bis Mitte des Threads noch reichlich vorhanden), die hier auf Lemmingfang waren.

      Die wußten doch von einer grandiosen Zukunft mit überzeugenden, innovativen Produkten und quasi garantierten Kurssteigerungen zu berichten und wie seriös doch ein Daniele Oppizzi sei.

      Diejenigen, die damals schon vor Abzockeraktivitäten (spätestens nach dem vermeintlichen "Xunlihgt-Deal") warnten, können Dir wahrscheinlich leider nicht behilflich sein.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 09:33:34
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      ILAND green technologies SA
      Route des Maladières 22, 2022 Bevaix
      Convocation à l’assemblée générale extraordinaire
      Le Conseil d’administration a l’honneur de convoquer les actionnaires de la société à l’assemblée générale extraordinaire
      qui se tiendra le mercredi 27 mai 2015 à 8h00 dans les bureaux de l’Etude Schaer Léger Stoeckli,
      Rue Charles-Perrier 3, 2074 Marin-Epagnier, afin de délibérer sur l’ordre du jour suivant:
      1 . Transfert du siège social
      Proposition du conseil d’administration : le siège social est transféré de Bevaix à Neuchâtel, c/o Brunner et
      Associés SA, Route des Falaises 7, 2000 Neuchâtel.
      2. Modification des statuts
      Proposition du conseil d’administration : les statuts sont modifiés comme suit:
      «Article 2
      Le siège de la société est à Neuchâtel.
      Article 37
      Le conseil d’administration établit pour chaque exercice un rapport de gestion qui comprend les comptes
      annuels et, lorsque la loi le prescrit, le rapport annuel et les comptes consolidés.
      Les comptes annuels se composent du bilan, du compte de résultat et de l’annexe. Ils sont établis conformément
      aux règles du Code des obligations, en particulier aux articles 957 ss CO.»
      3. Divers
      Les actionnaires sont informés que l’assemblée générale n’a pas besoin de quorum pour délibérer valablement.
      Les résolutions, pour être valables, doivent réunir la majorité des voix exprimées des actionnaires
      présents ou représentés. Des procurations sont disponibles au siège de la société. Les actionnaires en nom
      seront admis sur justification de leur identité. Les propositions de modification des statuts sont à disposition
      des actionnaires auprès du siège de la société.
      2126081
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 09:36:00
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      ILAND Green Technologies SA
      Route Maladières 22, 2022 Bevaix
      Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung
      Der Verwaltungsrat freut sich, die Aktionäre der Gesellschaft auf der außerordentlichen Hauptversammlung einladen
      in den Büros der Kanzlei Léger Stoeckli Schaer gehalten Mittwoch, den 27. Mai 2015 um 8.00 Uhr,
      Rue Charles Perrier 3, 2074 Marin-Epagnier, um auf der folgenden Agenda zu beraten:
      1. Verlegung des Sitzes
      Vorschlag des Board of Directors: Hauptsitz übertragen Bevaix in Neuchâtel, c / o Brunner und
      Associés SA, Route Cliffs 7, 2000 Neuchâtel.
      2. Änderung von Artikel
      Antrag des Verwaltungsrates: die Artikel wie folgt geändert:
      "Artikel 2
      Der Firmensitz ist in Neuchâtel.
      Artikel 37
      Der Verwaltungsrat wird für jedes Jahr zu etablieren, einen Jahresbericht, die Konten enthält
      Jahres- und, wenn dies gesetzlich, der Jahresbericht und der konsolidierte Abschluss erforderlich.
      Der Jahresabschluss umfasst die Bilanz, Erfolgsrechnung und Anhang. Sie werden gemäß zubereitet
      die Vorschriften des Obligationenrechts, insbesondere der Artikel 957 ff CO. "
      3. Sonstiges
      Aktionäre werden darauf hingewiesen, dass die Generalversammlung muss nicht beschlussfähig, um beschlussfähig.
      Die Beschlüsse gültig zu sein, muss die Mehrheit der Stimmen der Aktionäre zu erhalten
      anwesend oder vertreten. Proxies sind an der Unternehmenszentrale. Eingetragene Aktionäre
      wird bei Nachweis ihrer Identität zugelassen werden. Die Artikel der Änderungsvorschläge zur Verfügung
      die Aktionäre am Unternehmenssitz.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 13:27:40
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      was kam da raus? Offiziell ist iland ja noch in berlin unterwegs :D http://iland-solar.com/55/investoren
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 13:39:44
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.874.158 von Nobert am 29.05.15 13:27:40
      Zitat von Nobert: was kam da raus? Offiziell ist iland ja noch in berlin unterwegs :D http://iland-solar.com/55/investoren



      Nix gutes

      Man ist jetzt eine Briefkastenfirma

      Man hat den Geschäftsitz zu einem Treuhandbüro verlegt.
      Das ist alles.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 18:33:54
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      An wen kann man sich denn da wenden und sich als Aktionär eintragen lassen? Das wäre mir schon einen kleinen Ausflug wert da mal an der nächsten Versammlung teilnehmen zu können. Gibt ja bestimmt lecker Essen und Trinken. Kasse ist ja nicht leer und mit meinen Stimmen kann ich vielleicht auch die Geschäftsführung abberufen, wenigstens aber mal das Gehalt erfragen. ;-) Hat sich da mal jemand von euch bei der Kanzlei vorgestellt? Das werde ich demnächst wohl mal machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 20:39:45
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.906.654 von Overburner am 03.06.15 18:33:54
      Zitat von Overburner: An wen kann man sich denn da wenden und sich als Aktionär eintragen lassen? Das wäre mir schon einen kleinen Ausflug wert da mal an der nächsten Versammlung teilnehmen zu können. Gibt ja bestimmt lecker Essen und Trinken. Kasse ist ja nicht leer und mit meinen Stimmen kann ich vielleicht auch die Geschäftsführung abberufen, wenigstens aber mal das Gehalt erfragen. ;-) Hat sich da mal jemand von euch bei der Kanzlei vorgestellt? Das werde ich demnächst wohl mal machen.



      Unglaublich!!!
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 21:22:04
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.907.464 von Datteljongleur am 03.06.15 20:39:45Dattel, mach mal zwei Aktien für uns klar, ich möchte mir das Spektakel mit anschauen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 11:04:59
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      Bitte um sachdienliche Antworten und nicht diese .... Gelaber! Danke!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 11:18:37
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.910.472 von Overburner am 04.06.15 11:04:59Was für sachliche Antworten erwartest du denn?
      Es wurde mittlerweile auf 280 Seiten genug Stoff zusammengetragen, wonach man der Annahme sein kann, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.

      Der Firmensitz, keine Referenzkunden, das nie stattgefundene aber angedachte Listing an der Züricher Börse, Bestellungen von Hilfsorganisationen wo nie der Einsatz in jeglicher Art und Weise subtil erläutert wurde, dazu noch deutlich verspätete oder nicht veröffentlichte Geschäftsberichte, die Kursentwicklung und das ausschließliche Listing an der Börse Berlin mit sehr dünnen Vorgaben und Pflichten in dem Marktsegment.

      Und hier besteht die Hoffnung etwas auf einer "Hauptversammlung" bewirken zu können? DAS ist Realitätsfremd.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 20:04:55
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Und was soll mir die Antwort wieder sagen? Richtig, ist nicht auf meine Frage bezogen. Dann werde ich mich wohl mal selbst an die Kanzlei richten wenn ich mal Lust und Zeit dazu habe. Und ja, den Spaß mache ich mir sicher, wenn es passt, und fahre dort mal zur HV! Das ist sicher nicht realitätsfremd sondern eine Tatsache. Ich fahre gerne zu HVs. Bin quasi eni HV-Hopper. ;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 20:23:05
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.914.159 von Overburner am 04.06.15 20:04:55Bringt nichts an einer GV teilzunehmen, wenn Du nicht im Aktienregister eingetragen bist.

      Du erhältst nicht einmal eine Einladung!

      Aber spielt eh keine Role.

      Das ganze war eine Abzocke!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 20:56:30
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      So kommen wir der Sache doch schon näher. Meine Frage war ja genau die, an wen ich mich zur Eintragung ins Register wenden muss?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 22:01:22
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.914.417 von Overburner am 04.06.15 20:56:30
      Zitat von Overburner: So kommen wir der Sache doch schon näher. Meine Frage war ja genau die, an wen ich mich zur Eintragung ins Register wenden muss?




      Broker oder deine Depotbank.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 11:53:37
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      Na dann werde ich meine Bank doch mal anschreiben. Das ist ja schnell gemacht. Ich gebe euch dann bescheid ob es auf dem Wege klappt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 16:01:58
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.914.264 von travelhouse am 04.06.15 20:23:05Das ganze war eine Abzocke!

      Das brauchst du ihm doch nicht sagen! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 17:16:56
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      Für alle die es interessiert, alle anderen einfach mal die.... halten, hier mal die Antwort meiner Bank:
      "...Bei schweiz. Namensaktien besteht die Möglichkeit einer Eintragung anhand eines sog. Eintragungsgesuches. Für die Eintragung fallen folgende Gebühren an:
      Ihr Wertpapierbestand ist in Girosammelverwahrung, es muss erst eine Lagerstellenumlegung erfolgen, um eine Eintragung vornehmen zu können.
      Für die Schweiz beträgt die Umlegungsgebühr 54,49 EUR.

      Für die dauerhafte Eintragung fallen dann zusätzlich noch einmalig die Gebühren in Höhe von 51,45 € an. Mit einem Eintragungsgesuch (Formular, welches wir Ihnen zusenden würden) können wir dann die Aktien bei der Gesellschaft dauerhaft eintragen lassen.
      Dies hat allerdings zur Folge, dass wir Ihren Bestand sperren müssen. Handel usw. sind nur mit "namenlosen" Stücken möglich. D.h. wenn Sie verkaufen möchte, müssten wir die Stücke erst wieder umschreiben lassen. Das kann mehrere Wochen dauern.
      Bitte teilen Sie uns mit ob Sie sich eintragen lassen wollen. Vielen Dank . ..."

      So, den Spaß werde ich mir doch mal machen. Dann kriege ich für einmalig schlapp 100 Euronen jedes Jahr eine schöne Mahlzeit in der Kanzlei.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 17:19:54
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.941.111 von Overburner am 09.06.15 17:16:56Dann kriege ich für einmalig schlapp 100 Euronen jedes Jahr eine schöne Mahlzeit in der Kanzlei.



      Einfach köstlich, bitte unbedingt weitermachen!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 20:20:08
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Hast du echt nichts Anderes zu tun? Ich habe doch extra für dich den Hinweis im 1. Satz eingefügt. Ich weiß auch gar nicht, wieso deine Beiträge mir wieder angezeigt werden. Das muss ich gleich mal wieder deaktivieren. Gibt ja echt Leute die einfach viel zu viel Zeit haben oder einfach anderen auf die Nerven gehen wollen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 19:57:04
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.942.605 von Overburner am 09.06.15 20:20:08Nochmal :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 13:32:10
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      Die Sitzverlegung dient nur dazu, bisherige Klagen gegen die Firma wegen Nicht(mehr)zuständigkeit des Gerichtes ins Leere laufen zu lassen.
      Eine automatische Weiterleitung an das jetzt zuständige Gericht gibt es nicht. Da müßten die Kläger schon selber erneut tätig werden. Und ehe die das mitbekommen haben, ist bereits Verjährung eingetreten.

      Anfragen an die den Briefkasten verwaltende Kanzlei sind auch nutzlos. Die sind gar nicht befugt, irgendwelche Auskünfte zu geben, sondern können die Fragen höchstens an die Firmenmafia weiterleiten. Und von dort wird keine Antwort kommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:58:01
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.090.013 von Borealis am 01.07.15 13:32:10Aber wo werden denn jetzt die ganzen schönen Produkte gefertigt, die so eifrig mit "Swiss Made" beworben wurden???

      Am Sitz der Rechtsanwaltskanzlei wohl kaum... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:52:58
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.358 von Jaci am 01.07.15 19:58:01Eventuell im Photoshop? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 07:45:16
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Schweizer Militär
      Ist das Schweizer Militär jetzt ganz ohne Solarnutzung:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 18:42:17
      Beitrag Nr. 2.809 ()



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 03:02:09
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Bin nach Monaten noch mal einfach so in diesem Forum und belustigt, dass immer noch ein Teil der "ewig gestrigen" hier sind.

      Overburner: spätestens jetzt könntest du zugeben, dass dich Iland richtig Kohle gekostet hat. Ich hab zum Glück nur 3.000 € und das Vertrauen meiner besseren Hälfte in Aktien verloren, aber ich glaube, es gibt hier andere ....

      Bei Datteljongleur steige ich nicht recht dahinter. Aber hätte er nie investiert, hätte er hier nicht auch permanent gepostet. Ich vermute eher, dass er seine dicken Verluste versucht, mit Galgenhumor und Beleidigung anderer zu überspielen. Das ist zwar charakterlos, aber so sind die Menschen heute halt ...

      Geht mal einfach davon aus, dass Iland tot ist, schon lange, dass da kein Teil mehr irgendwo gefertigt wird. Im übrigen gibt es auch Null Nachfrage nach solchen Artikeln am Weltmarkt. Iland hat so lange an Artikeln gefeilt, bis sie schon wieder veraltet waren. Herr Oppizzi und Sohn sind einfach Voll-Idioten, wie man sie heute leider öfter in der Wirtschaft findet.

      LG und alles Gute
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 18:06:18
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.155.014 von stoploss1955 am 10.07.15 03:02:09Bei Datteljongleur steige ich nicht recht dahinter. Aber hätte er nie investiert, hätte er hier nicht auch permanent gepostet. Ich vermute eher, dass er seine dicken Verluste versucht, mit Galgenhumor und Beleidigung anderer zu überspielen. Das ist zwar charakterlos, aber so sind die Menschen heute halt ...

      Da liegst du aber völlig daneben, aber das weisst du als Insider selbstverständlich!
      Ich war hier niemals investiert, da ich einer von den Ersten war, der vor dieser CH-Abzocke gewarnt hat(Siehe Threadanfang!!!).

      Und nochmals:
      Früher habt ihr Abzocker euch noch richtig Mühe gegeben um Lemminge zu finden, heute seid ihr nur noch billig und einfallslos!:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:32:41
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      Ich glaube, Dattel hat genug Erfahrung, um den Dummpush eines mysteriösen Empfehlungsblattes sofort als solchen zu erkennen. (Vorgeschichte dieses Schmierblattes, schönklingende Story ohne nachweisbare Fakten, Intrasparenz oder fehlende Berichterstattung der Firma, Börsenhandel nur an einem Abzockertummelplatz, ...)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 18:45:47
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.265 von Borealis am 13.07.15 12:32:41Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 14:38:49
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      @stoploss1955: Muss ich das echt zugeben? Ok, dann mache ich das hiermit. Aber aufgeben ist nicht in meinem Naturell. Ich habe inzwischen meine bei mehreren Banken erworbenen Aktien zusammen in ein Depot übertragen. Das hat etwas gedauert, ist aber nun durch. Jetzt werde ich diese in Namensaktien umschreiben lassen. Sind dann zwar nicht mehr handelbar, aber das ist ja aktuell kein Nachteil. Kostenpunkt etwa 100 € bei Consors. Über Flatex z.B. geht so etwas gar nicht!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 17:12:52
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.241.174 von Overburner am 22.07.15 14:38:49Das ist schön, aber was bringen Dir diese 100 €, gutes Geld, welches Du schlechtem Geld hinterhergeworfen hast??
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 16:19:44
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      Ich kriege eine Einladung zur HV. ;-) Die 100 € kriegt ja niemand vom Unternehmen und da passt dementsprechend das Sprichwort nicht so unbedingt. Die 100 € lege ich mir für den Spaß gerne an. Ich mache dann kommendes Jahr ein paar Fotos oder wenn dieses Jahr noch eine außerordentl. kommt, auch schon dieses Jahr. Ohne HV geht ja nichts. ;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 16:35:01
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.250.624 von Overburner am 23.07.15 16:19:44Dann hoffe ich für Dich, dass eine Generalversammlung abgehalten wird.


      Als Eingetragener Aktionär ( Mitteigentümer) steht Dir der Geschäftsbericht und der Bericht der Revisionsstelle zu.

      Einfach per Einschreiben verlangen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 14:01:18
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.250.624 von Overburner am 23.07.15 16:19:44Wenn Du ein Fan von GV/HV bist und deswegen schon Geld ausgeben möchtest, empfehle ich den Kauf von jeweils 1 Aktie eines SERIÖSEN Unternehmens, welches REGELMÄßIG GV/HV abhält. Da würdest Du für 100 € schon etliche Einladungen bekommen, wo Du Dich dann am Buffet oder sonstiger ausgegebener "Verpflegung" schadlos halten kannst. Wenn Du clever sein solltest, dazu noch in Umgebung Deines Wohnortes, senkt die Reisekosten! ;)

      Dass hier über kurz oder lang die Insolvenzmeldung kommt, sollte auch Dir eingängig sein. Dann sind die 100 € definitiv zu "schlechtem Geld" geworden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 18:41:19
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Also meine Glaskugel sagt, daß es bei Iland keine Hauptversammlung mehr geben wird.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 18:32:29
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Die schlabberigen 100 € sind ein Wassertropfen im Vergleich zu meiner Anlagesumme und das tut mir nicht wirklich weh. War ja eh nur "Spielgeld" aus Turbogewinnen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.16 16:48:46
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      So, lange in Vergessenheit geraten, nun habe ich die Eintragung beantragt. Dann bin ich ja mal gespannt wen von euch ich in der Kanzlei bei der Jahreshauptversammlung treffe. ;-)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 08:58:02
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.751.369 von Overburner am 15.02.16 16:48:46Hallo Overburner,

      wäre nett wenn du uns dann mal berichten würdest was da so ablief.
      Hab Ihnen auch mal ne Mail hier geschrieben. ;)

      Viele Grüße
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 09:16:33
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.831.700 von 97Marcel am 25.02.16 08:58:02Da gibt es nichts zu berichten. Da es keine Generalversammlung geben wird.

      Die Iland Green wird von Amtes wegen liquidiert.

      die Revisionsstelle ist ausgestiegen, und man hat es versäumt eine neue wählen zu lassen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 09:18:25
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.831.949 von travelhouse am 25.02.16 09:16:33
      Zitat von travelhouse: Da gibt es nichts zu berichten. Da es keine Generalversammlung geben wird.

      Die Iland Green wird von Amtes wegen liquidiert.

      die Revisionsstelle ist ausgestiegen, und man hat es versäumt eine neue wählen zu lassen?

      Quelle
      Schweizerisches Handelsregister

      www.zefix.ch
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 18:53:40
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.831.982 von travelhouse am 25.02.16 09:18:25
      Zitat von travelhouse:
      Zitat von travelhouse: Da gibt es nichts zu berichten. Da es keine Generalversammlung geben wird.

      Die Iland Green wird von Amtes wegen liquidiert.

      die Revisionsstelle ist ausgestiegen, und man hat es versäumt eine neue wählen zu lassen?

      Quelle
      Schweizerisches Handelsregister

      www.zefix.ch


      Mal abwarten vielleicht hält ja Dayclimber die Generalversammlung ab.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 18:55:54
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Und der Datteljongleur wird dann in den Aufsichtsrat gewählt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 11:33:49
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Verlustbescheinigung
      Den Eintrag im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB findet man unter http://hrc.ne.ch/hrcintapp/externalCompanyReport.action?comp… . Dort
      Eintrag 17. Übersetzt wie folgt:

      Die Gesellschaft ist aufgelöst infolge Konkurs, verkündet durch Urteil des Regionalgerichts Littoral (Uferstreifen des Neuenburger Sees) und Val de Travers, ergangen am 25.01.2016, 8:55 Uhr. Infolgedessen ändert sich dere Firmenname in: Iland green technologies SA in Liquidation.

      Meine Frage: Wie geht es weiter ? - Konkursverwalter stellt Restwert fest, Gläubiger werden befriedigt (wenn überhaupt). Die Aktionäre gehen leer aus (sehr wahrscheinlich).
      Für eine Verlustbescheinigung benötigen Banken aber entsprechende Dokumente, sonst können Verluste nicht mit Gewinnen in 2016 verrechnet werden.

      Wer weiß Bescheid ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.16 22:46:35
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.910.026 von petanque13 am 05.03.16 11:33:49
      Zitat von petanque13: Für eine Verlustbescheinigung benötigen Banken aber entsprechende Dokumente, sonst können Verluste nicht mit Gewinnen in 2016 verrechnet werden.

      Eine Verlustbescheinigung kann nur ausgestellt werden, nachdem ein Verlust (durch Verkauf des Wertpapieres!) eingetreten ist. Wie und an wen willst du die Aktien jetzt noch verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 21.03.16 14:37:28
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      Und wieder eine "Substanzperle" mehr, die nun auch offiziell den Weg in die "ewigen (Börsen)Jagdgründe" angetreten hat.... wie seit Jahren vorausgesagt.

      Wo sind nun die ganzen Promoter, die doch anfangs dem Herrn Daniele Oppizzi (und den "10 wichtigen Mitarbeitern") so gute Produkte und Arbeit bescheinigt haben??? Wahrscheinlich ebenso im Nirvana verschwunden oder unter anderen Namen neue "Highflyer" promoten?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 13:31:01
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      Schon komisch dass ich nun als namentlich eingetragener Aktionär nicht einmal eine Info vom Insolvenzverwalter bekommen habe. Vielleicht kein Geld mehr für Porto da. Ich gehe mal davon aus, dass es da auch noch Anzeigen geben wird, denn die Gelder müssen ja irgendwo geblieben sein.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 07:23:56
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.704.325 von Overburner am 27.06.16 13:31:01
      Was bedeutet das?
      http://www.moneyhouse.ch/u/iland_green_technologies_sa_CH-64…

      Leider ist das nicht in englisch verfasst.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 10:52:14
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.755.373 von 97Marcel am 04.07.16 07:23:56Ich kann da gar keine richtige Nachricht erkennen. Nur das hier:
      "
      7. Juni 2016
      Bonität der Firma ILAND green technologies SA en liquidation neu beurteilt*
      Aufgrund aktueller Informationen wurde am 07.06.2016 die Bonität der Firma ILAND green technologies SA en liquidation neu beurteilt, wobei eine positivere oder negativere Einschätzung möglich ist. Unter dem Navigationspunkt "Bonität" erfahren Sie, welche Informationen zur Neubeurteilung geführt haben und wie moneyhouse zur Zeit die Kreditwürdigkeit und das Risiko von Zahlungsausfällen bei der Firma ILAND green technologies SA en liquidation einschätzt."

      Ist das gemeint? Ich bin da leider kein Premiummitglied und kann den Bericht nicht einsehen. Vielleicht ist eine Quotenregelung festgelgt worden. Ist aber Spekulation.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 11:08:20
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.774.147 von Overburner am 06.07.16 10:52:14Vielleicht hilft das weiter:
      http://hrc.ne.ch/hrcintapp/companyReport.action?rcentId=2155…
      Da kann man zumindest die Überschriften auf Deutsch stellen. Sorichtig verstehen kann ich das leider nicht. Ist auch nicht meine Sprache. Sehe ich das richtig dass da große Forderungen durch Aktienausgabe getilgt wurden? Vielleicht kann es ja jemand besser übersetzen als Google. Das ist gemeint:
      "Compensation de créance:
      Montant libéré par compensation de créances: CHF 34'605.60, en échange de 173'028 actions de CHF 0.20.
      12 Compensation de créance:
      Montant libéré par compensation de créance: CHF 403'578.20, en échange de 2'017'891 actions de CHF 0.20. "
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 10:50:10
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.704.325 von Overburner am 27.06.16 13:31:01
      Zitat von Overburner: Schon komisch dass ich nun als namentlich eingetragener Aktionär nicht einmal eine Info vom Insolvenzverwalter bekommen habe. Vielleicht kein Geld mehr für Porto da. Ich gehe mal davon aus, dass es da auch noch Anzeigen geben wird, denn die Gelder müssen ja irgendwo geblieben sein.


      Wende Dich einfach persönlich an den Herrn Daniele Oppizzi. Der konnte bestimmt mit Deinem Geld etwas Sinnvolles anfangen.

      Im Übrigen wäre es mir neu, dass Aktionäre, namentlich eingetragen oder nicht, vom Insolvenzverwalter benachrichtigt würden. Diejenigen, die trotz aller Warnungen derartige Windeier kaufen, sollen auch noch informiert werden, dass sie sich nicht gekümmert haben oder was sollte in so einer Info drinstehen?
      • 1
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum gibt es noch keinen Thread? ILAND GREEN TECHNOLOGIES