checkAd

    EUR/CHF - Wie weit fällt der Schweizer Franken? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.01.13 22:40:31 von
    neuester Beitrag 01.02.15 02:19:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.178.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.875
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009654078 · WKN: 965407 · Symbol: EUR/CHF
    0,9631
     
    CHF
    -0,19 %
    -0,0018 CHF
    Letzter Kurs 12:48:45 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 22:40:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Monaten der Lethargie tut sich endlich wieder etwas beim Währungspaar EUR/CHF. Nachdem schon seit September 2012 ein leichter zaghafter Anstieg zu beobachten war, geht es seit dem 11. Januar nun Schlag auf Schlag. Erst gestern fiel der Schweizer Franken gegenüber dem Euro um 1,2 % auf über 1,2330 CHF und damit den tiefsten Stand seit Dezember 2011 zurück. Die SNB hat damit den Kampf um die berühmte Marke von 1,20 CHF offensichtlich gewonnen. Wo sind nun die nächsten Kursziele zu suchen und wie hoch liegt das Abwärtungspotenzial des Schweizer Frankens?

      Lesen sie den ganzen Artikel: EUR/CHF - Wie weit fällt der Schweizer Franken?
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 22:40:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      wers glaubt wird seelig :-) !
      Die Grafik koennte man auch
      anders zeichnen ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 23:10:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ flk

      Besten Dank für Ihren konstruktiven Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 18:48:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Besten Dank für die interessante Beobachtung! Die Einzigen, die ein Interesse an einem schwachen CHF haben sind die schweizer (Export)-Wirtschfat und sie Schweizer Notenbank. Ich nehme mal an das ist der 3.Versuch der SNB einer Schwächung EUR.CHF über die 1,20. Da der Chart bei 1,2400 anstößt, bin ich erstmal bei 1,2395 short gegangen. Spätestens beim anstehenden nächsten Polit-Schulden-Gequatsche (USA oder Griechenland etc.. ist eigentlich egal..) in den nächten Wochen ist der wieder bei 1,21. Erhoffe mir ein kleinen Zusatzgewinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 14:35:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.029.842 von TauscheDollars am 16.01.13 18:48:57darf ich als Unerfahrener in Devisenangelegenheiten mal eine Frage
      an die Experten richten :
      - kann es sein, dass ( ähnlich wie bei Aktien )die Dynamik zunächst mal
      relativ kleiner Kursänderungen ( wie der von Fr bis heute )
      dadurch weiter befeuert wird, dass Shortpositionen gedeckt werden müssen
      und Stoploss-Order ausgeführt werden ?

      LG
      Keyar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 23:49:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ keyar

      Ich habe dazu leider konkreten Zahlen.
      Vielleicht hilft das weiter:

      http://fxtrade.oanda.com/lang/de/analysis/open-position-rati…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 13:10:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.035.513 von E-Welle am 17.01.13 23:49:21@ E-Welle

      leider nicht wirklich.
      Aber interessant ist es dennoch.

      herzlichen Dank !!

      Keyar
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 03:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin leider als Geschädigter (Frankenkredit) der obigen Meinung, dass der Franken sehr rasch wieder in die Nähe von 1,20 kommen wird. Ich glaube auch nicht, dass das ein Versuch der SNB war. (oder gibt es gegenteilige Beweise?). Erst eine entscheidende Wende im europäischen Umfeld könnte den Franken dort hin bringen, wo er hingehört. Irgendwo zwischen 1,35 und 1,50.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 10:12:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.051.946 von suchoi7 am 23.01.13 03:33:14hallo Suchoi7

      in Sachen CHF Kredit können wir uns die Hand reichen.
      Ich bin ggw. immer noch auf der Suche nach dem Hintergrund des unvermittelten €-Anstiegs letzte/vorletzte Woche.
      Ob da die SNB dahinter steckt ? ( auf die Jan.-Zahlen werden wir ja noch etwas warten müssen... )

      LG
      Keyar
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 16:05:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten tag.

      Ich habe mal eine ganz andere Frage. Nur angenommen, Italien würde aus dem Euro austreten und darausfolgend würde die Eurozone zusammenbrechen, dan wäre ja die d-Mark zum Schweizer nur noch ca. 0.60Fr. Wenn ich jetzt meine Aktien in Euro angelegt hätte, dann würde sich ja mein vermögen (im Euro) gegenüber dem Schweizer Franken halbieren. Seh ich das richtig? Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 10:51:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      was meint ihr wo stehn wir ende 2013 1,30-1,35 € ???
      Avatar
      schrieb am 08.12.13 09:08:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leider wieder bei 1,22. Zumindest am 7.12.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 02:19:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.004.310 von suchoi7 am 08.12.13 09:08:07
      Was für ein Wahnsinn
      Und, was sagt ihr jetzt??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +0,20
      -0,19
      +0,04
      +0,07
      +0,72
      +0,09
      +0,03
      +0,19
      -0,21
      EUR/CHF - Wie weit fällt der Schweizer Franken?