checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1162)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.721.480
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7800+25,35
    1,2980+10,94
    3,3600+7,69
    3,1600+7,12
    4,3800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-4,49
    0,9500-5,00
    0,9825-5,76
    10,13-8,98
    1,2200-15,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1162
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:05:14
      Beitrag Nr. 2.896 ()
      bis zum schluss bleibt die IR eine Katastrophe.
      Anstatt ne eigene Pressemiteilung zu bringen, erfährt man aus diversen Zeitungen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:02:20
      Beitrag Nr. 2.895 ()
      Zitat von elman1: wenn auf der schuldnersseite jeder auf 20% verzichtet, dann kann das ding noch geschaukelt werden.

      Was ihn handlungsunfaehig machte, sind ja die kurzfristigen verbindlichkeiten.

      die frage ist: wird es eine ehrliche insolvenz, oder ein zynischen ausschlachten ?

      Alles haengt vom baldigen verkauf von MEG1 ab.

      Aber ein notverkauf wird ihn auch nicht retten. er braucht schon den anvisierten VP.


      a) 20% werden nie reichen, die brauchst du schon nur für den Insolvenzverwalter
      b) sind es wirklich kurzfristige Verbindlichkeiten oder reden wir, wie von mir angedeutet, über die Tatsache, dass evtl. Kredite ^, die in Kürze fällig wären, nicht verlängert werden sollten
      c)für wen soll sie ehrlich sein? Für dich als Anleihegläubiger oder für die Bank oder für Balz?
      Sie wird nicht ehrlich sein, s.Solarworld, denn die Gläubiger werden auf viel Geld verzichten müssen und WB wird trotzdem noch Multimillionär sein
      d) Der Verkauf von MEG1 löst nur das Liqui Problem. Seit Heute hat Windreich ein weiteres dickes, fettes Problem. Er hat auf der anderen Seite des Tisches die Hedge Fonds sitzen. Die werden sich für dich und die Altgläubiger in keiner Weise interessieren, ebenso wenig wie für die Banken. Da es keine testierte Bilanz gibt, wissen wir aber nicht, wie hoch den die tatsächlichen Schulden bzw. Kredite von Windreich sind und was noch wichtiger ist, mit was und wie sind sie besichert.Das wird dann auch Auswirkungen auf Punkt c) haben.
      e) Positiv ist zu vermerken, das Windreich ja wohl selbst über Anleihebestände verfügt. Aber auch hier weiss man ja nicht, wie Sie bilanziel verbucht wurden.

      Daher ist es unmöglich, hier auch eine Prognose über einen Haircut abzugeben. Der blöde Spruch, zwischen Null und Hundert ist alles möglich, hat hier sicherlich mal wieder seine Berechtigung.

      NS: Ich gestehe, dass es mich in den letzten Tagen schon geärgert hat, dass der Kurs kräftig gen Norden lief und ich nicht dabei war. Es gab halt die letzten Wochen soviel risikolosere Zocks, gut für mich und meinem Geldbeutel kann ich dann heute abend nur sagen und Beileid an all diejenigen, die die Anleihe auf wesentlich höherem Niveau gekauft hatten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:02:06
      Beitrag Nr. 2.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.413.211 von immer_runter am 09.09.13 18:56:21Warum nicht?

      Es hat mir ueberrascht. Gab es dann kein 25 Milj. an Liquiditaet?
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:01:56
      Beitrag Nr. 2.893 ()
      Balz hatte auf einen Befreiungsschlag durch den Verkauf eines Teils des Offshore-Windparks MEG I vor der Insel Borkum für 120 Millionen Euro gehofft. Noch Ende August hatte er einen Brief an die Anleihegläubiger überschrieben mit den Worten: "Das Blatt wendet sich zum Guten - technisch, politisch und wirtschaftlich." Am Montag hieß es, Balz mache mit seinem Rückzug den Weg frei für einen Abschluss der Finanzierungsgespräche. "In den Gesprächen mit unseren Investoren wurde deutlich, dass ein Managementwechsel Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Fortsetzung unserer Gespräche ist", sagte Sanierer Heer. Die Projektgesellschaft für MEG I solle aus der Insolvenz herausgehalten werden.

      http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1450695/W…

      schon der hammer: die MEG1-investoren haben auf den rauswurf von WB gedraengt !!

      also fuer WB wird das ganze ernste strafrechtliche konsequenzen haben, den er hat uns anleiheninhabern sehr viel versprochen.
      Die PK vom 21.8. erscheint geradezu surreal im licht der juengsten ereignisse. Einige unschoene eindruecke, die ich damals hatte, ergeben heute ein klares bild. Leider zu spaet.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 18:56:21
      Beitrag Nr. 2.892 ()
      denke nun wird man nix mehr aus holland hören.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 18:48:02
      Beitrag Nr. 2.891 ()
      http://windreich.ag/windenergie-pionier-willi-balz-macht-weg…

      hast recht, WB ist komplett weg vom fenster, ein Geier uebernimmt.
      Wenn Fuhrlaender die blaupause ist, dann gute nacht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 18:40:05
      Beitrag Nr. 2.890 ()
      zum neuen insolvenzrecht

      http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/managementu…

      wichtig: wenn WB sich mit seinen glaeubigern ueber einen neuen kurs einigt, kann es guetlich abgehen.
      Wenn er sie aber vor den kopf stoesst (er sagt ja, er sein ihnen "zuvorgekommen"...), dann koenne sie ihr geld von jetzt auf gleich fordern, und wir haben eine klassische insolvenz mit "rien ne va plus"...
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 18:37:08
      Beitrag Nr. 2.889 ()
      Hallo Janssen....

      Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich jetzt freuen, Recht gehabt zu haben.

      Werner Herr als Sanierer??? Wer hat das denn eingefädelt? Der hat doch schon Fuhrländer "erfolgreich" liquidiert, entschuldigung, saniert. Er hatte sich schon keine Lorbeeren beim Windturbinenbauer abgeholt - im Gegenteil - und jetzt wird er auf dieses Projekt angesetzt?

      Balz raus war schon immer der Weg zur Selbstheilung, eine Insolvenz ist natürlich nicht wünschenswert, aber es war wohl der einzige Weg, die Krankheit aus dem Unternehmen heraus zu tragen.

      Ich wünsche (fast) allen verbliebenen Mitarbeitern, dass Sie noch eine Chance bekommen und Ihre Stärken noch produktiv einsetzen können und auch honoriert werden.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 18:24:00
      Beitrag Nr. 2.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.412.809 von elman1 am 09.09.13 18:12:39Dann mußt Du verkaufen! Ein FC zu MEG wird sich durch die neue Situation sicherlich verzögern. Aber erst rumplärren und jetzt aufeinmal für jeden Strohhalm betteln...:(:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 18:23:30
      Beitrag Nr. 2.887 ()
      er hat noch 90 tage, das ding zu schaukeln !

      http://www1.wdr.de/themen/wirtschaft/Insolvenzrecht100.html
      • 1
      • 1162
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,16
      -0,51
      +1,16
      +0,93
      +0,60
      -1,49
      -0,30
      +0,46
      +1,92
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Windreich AG - auf ein Neues