checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1220)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721.497
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1220
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 18:59:56
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.305.603 von janssen1 am 22.08.13 18:55:45Mein Kommentar an und zu Mariobrück:
      Sehr geehrter Herr Brück (Ironie aus),leider habe ich sie gestern auf der PK nicht gesehen....warum wohl? Sie erinnern mich in Wort und Tonfall an den Stänkerwillie, der bei uns in der Straße lebte. Wenns dann zur Sache ging, wurde er schnell kleinlaut oder konnte noch schneller rennen.... Aber das nur so nebenher. Bei allem, was sie schreiben, lassen sie ein Aspekt außer acht: Milliardenwerte wurden bereits geschaffen, Tripods sind in voller Produktion, die Turbinengehäuse sowie die Technikeinheiten stehen zur Verladung bereit, sind durchnummeriert, die höchste von mir endeckte war bei Nummer 79. Glaube sie ernsthaft, das einer der Multigesellschaften 250 Millionen in Errichterschiff oder in soviel Turbinen investieren würde, wenn es da irgenwelch Zweifel an der Finanzierung gebe? Es mag einige Aspekete geben, die unübersichtlich sind, aber noch lange nicht ihre Wort und Tonwahl rechtfertigen.

      Irgendwann sollten hier mal wieder Fakten zählen und das Profigebashe aufhörne...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 18:55:45
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Ach die Mario Brück von WiWo steht bei mir schon negativ bekannt.
      Mann muss bedenken dass er vorher viel geschrieben hatte was ausentlich nicht stimmte (GT1, Insolventz, ...).

      1.
      Mit die Wichtigste Kenzahlen haben die Anleiher ziemlich viel.

      2.
      Warum schreibt die Mario Brueck nicht das es mit GT1 super lauft?


      3.
      Die Financial Close ist eine schwere Sache. Es geht um 120+200 = 320 Milj. Euro! Fuer GT1 hat Herr Balz dass erreicht. Dass vorher vielleicht Investoren absprungen durch verbreite Luegen kann Herr Balz natuerlich nicht hilfen. Aber jetzt mit das Beispiel GT1 ist es natuerlich ganz anders. Mann muss nicht fremd gucken wenn es in kuerze die officiele MEG1-pressemitteilung gibt. Was werde die Mario Brück dann schreiben "Entschuldigung ....". Weiter muss man bedenken dass Windreich nach die Financial close an die Top steht und dass die Rueckzahlung von die 2 Anleihe ganz sicher ist. Jetzt ist die Financial close fast fertig; genugend Investoren. Man wird sehen was Herr Balz als Top-kaempfer realisiert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 17:47:34
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      geil-o-mat
      Es gab also eine Bilanzpressekonferenz ohne Bilanz ?

      Sowas bekommt nur Windreich hin.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 17:45:10
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.304.791 von noch-n-zocker am 22.08.13 17:12:34Nichts für ungut. Ich glaube eines sollte man auf jeden Fall nich bedenken. Egal ob hü oder hott - der braucht und will den Kapitalmarkt nach dieser Episode nicht mehr. Mit dieser Erkenntnis kann man gewisse Handlungen und Tatsachen vielleicht besser verstehen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 17:21:43
      Beitrag Nr. 2.312 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 17:12:34
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.304.291 von noch-n-zocker am 22.08.13 16:22:02Als professionellem Anleger kräuseln sich mir die Zehennägel, wenn ich so etwas lese, aber die Stimmung unter den Investoren war bestimmt saugut.

      Bevor hier der nächste Kleinkrieg ausbricht ... Ich hatte zunächst nur den Blogeintrag gelesen und der Name Lothar Probst sagt mir nichts. Zu Mittelstandsanleihen habe ich eine abweichende Meinung, aber ich wollte NICHT zum Ausdruck bringen, dass ich LP-Invisio für unprofessionell halte. Sorry.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 17:10:24
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      Zitat von noch-n-zocker: Wieso hat Windreich keine Windparkbeteiligungen in KG-Form emittiert? Da hätten die Zahnärzte und Architekten doch mal ihr Kapital mit was Anderem verbrennen können als immer nur Schiffe und Gewerbeimmobilien und wir müssten uns hier keine Gedanken über die Werthaltigkeit von Windreich-Anleihen machen. :rolleyes:


      Die Frage habe ich mir schon vor Monaten gestellt und bin eigentlich nur zu einer Antwort gekommen, er hat es nicht geschnallt, dass nicht nur er bestimmt, wo es lang geht. WB ist genauso blauäugig wie der Sonnenkönig oder die anderen Profiteure der privaten Umverteilungsorgie. Bei dem Einen sind plötzlich auch noch andere auf eine ähnliche Idee gekommen und der Markt hat seine Müllhalden in China geöffnet und bei WB ist es wie mit dem Kommunismus. Er ist nicht reif für den Markt und hat sich daher überlebt.
      Der Sonnenkönig hat jetzt schmerzlich sein Haus wieder in Ordnung gestellt, den lieben Chinesen ist das Licht aufgegangen, das Dumping auf Dauer auch für den reichsten Staat kein Geschäftsmodell ist und der werte WB hofft und betet, dass er dem ersten Schicksal entgeht.
      Anstatt daher Durchhalteparolen zu produzieren solltet ihr doch einfach davon ausgehen, jeder Cent der zurück kommt ist ein Gewinn. Und daher einfach mal die blöde Frage, wer hat eigentlich den Müll zur Emission gekauft? Gab`s da wirklich jemanden, der sich über die Technik informiert hat? Kennt jemand von Euch den Emmiprospekt? Wer mer als 1 Frage mit ja beantwortet, chapeau. Bin aber fast sicher, das es keinen gibt. Und das ist der Übergang zu den geschlossenen Fonds. Da der Steuervorteil ja weitestgehend eliminiert ist, verkauft sich so ein Fonds nicht so einfach; er hat ja schlichtweg null Einnahmen. Ausserdem noch 15 bis 20% Vertriebskosten, na ja. Und vergiss nicht, da soll ja auch Sarasin mit im Boot sein. Die können aber für ihre Kunden mit Schwarzgeld in der Schweiz keine Beteiligung kaufen, da ist eine Plazierung einer Anleihe mit unverbindlicher ISIN in ein Depot viel einfacher.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 16:54:26
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      hier noch ein Audio-Beitrag von Radio Bremen http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/nordwestradio_journal/audio116796-popup.html.

      Abgesehen von der Tatsache, dass das FC für MEG-1 jetzt erst im Oktober sein soll (wen wundert's), fallen so Begriffe wie "Bilanzgestaltungsspielraum" ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 16:22:04
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Zitat von Kayser13: Also dann gibt es in der Tat keine "echte" Bilanz.
      Ist das überraschend...

      Im übr. möchte ich die geschätzten Foristen auf folgendes hinweisen (Zitat aus lothi's Link):
      Vermischung sämtlicher Vermögenswerte Balz / Windreich / sonstige Balz Firmen sehe ich unterm Strich eher positiv und der Situation geschuldet.
      Ups, da klingelt bei mir sofort: Vermögensvermischung / Sphärenvermischung, d.h. Durchgriffshaftung !!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 16:22:02
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.303.549 von lothi am 22.08.13 15:05:44lothi = Lothar? Finden konnte man den Blogeintrag per Google nämlich nicht.



      Das unvergessliche Highlight war für mich der fast 2 – stündige Flug auf dem Co – Pilotensitz in der wunderschönen Pilatus PC 12. Ein wirklicher Genuss für mich als Privatpilot.

      •Eine “echte” Bilanz wurde nicht abgeliefert. Es handelt sich um eine Projektierer – nach Financial Closing MEG1 sollte Liquidität kein Problem mehr sein.
      •Vermischung sämtlicher Vermögenswerte Balz / Windreich / sonstige Balz Firmen sehe ich unterm Strich eher positiv und der Situation geschuldet


      Da hast Du sehr schön die Diskrepanz zwischen Windreich und dem Kapitalmarkt aufgezeigt. Als professionellem Anleger kräuseln sich mir die Zehennägel, wenn ich so etwas lese, aber die Stimmung unter den Investoren war bestimmt saugut. Wieso hat Windreich keine Windparkbeteiligungen in KG-Form emittiert? Da hätten die Zahnärzte und Architekten doch mal ihr Kapital mit was Anderem verbrennen können als immer nur Schiffe und Gewerbeimmobilien und wir müssten uns hier keine Gedanken über die Werthaltigkeit von Windreich-Anleihen machen. :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1220
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,32
      +0,62
      -0,40
      +0,82
      +8,87
      -0,11
      -0,96
      +0,23
      +0,79
      +4,01
      Windreich AG - auf ein Neues