checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1320)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.721.492
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    1,5400+6,94
    1,1770+3,52
    29,63+2,99
    WertpapierKursPerf. %
    3,6400-5,70
    0,8130-6,98
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1320
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 09:43:16
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Ich habe mich mal mit GT 1 beschäftigt. Weder auf der Seite noch auf Nachfrage will man Stellung beziehen zu einem Termin der ersten Einspeisung. Die Seite ist aktuell und gut - nur will man nichts Versprechen, was evtl. Nicht gehalten werden kann.

      Jetzt frage ich mich warum Windreich felsenfest genaue Termine veröffentlicht, wann der erste Strom fließt. Sieht man den Baufortschritt (inkl. Unterwasserverkabelung), wenn man alle 3 Tage mit einem der zwei (!) teuren Flugzeugen einen kostenintensiven Ausflug zur Nordsee macht?

      Kennt sich eigentlich jemand mit den Btriebskosten und Werten aus? Wieviele Mitarbeiter (die Familie zu Hause haben und jetzt nicht wissen, wie Sie über die Runden kommen sollen) hätten eigentlich Weiterbeschäftigt werden können, wenn man die Privatjets verkauft, das Firmeneigene Motorsegelflugzeug, die mobile Ladestation und den extrem teuren Jaguar E-Type sowie dem lustigen Kabinenroller? Vielleicht sogar alle 23 für ein weiteres Jahr?

      Vielleicht sehe ich das auch komplett falsch und die Autos und Privatjets werden maßgeblich die Marktführerschaft im Onshorefeld forcieren...
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 06:43:12
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Dein Optimismus in allen Ehren. Sparmaßnahmen sind immer gut. Nur hätte man vielleicht manch anderen Unsinn, wie teure Prominente, Spassrennen in England usw. Sein lassen können. Dann hätten heute 10 Arbeitsplätze erhalten werden können.
      Allerdings sind die Erfolgsaussichten bei Massenentlassung und vor allem Gehaltsstundung (da sehe ich ja gerade mal gar nichts positives dran) i.d.R. Im einstelligen Prozentsatz.

      Das Licht erflischt bald und ich, genauso wie Ihr, werde gar nichts mehr von meinem Geld sehen. Das ist als traurig. Nein, zu weich, das ist verdammter Mist!
      Und dabei hätte man es so leicht rumreißen können....wenn man denn einen guten. ehrlichen Unternehmer an der Spitze hat. Für mich hat die Schuld an allem dem eine einzige Person.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 23:52:00
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      MEG1:
      Windreich -> Prokon -> Windreich
      Prkon/ MEG1 war vorher.
      MEG1 ist schon lange wieder von Windreich.
      http://www.juve.de/nachrichten/deals/2010/11/windreich-ueber…
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 20:53:58
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Meg1 schon verkauft?

      Betreiber ist Fa. Prokon so wie ich gelesen habe

      http://www.thewindpower.net/windfarm_de_10297.php

      Oder verwechsle ich da was?

      Weis da wer Bescheid ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 18:53:11
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Zitat von tannery: Zu starken einschnitten beim personal sind viele unternehmer nicht in der lage.


      Huh? :eek:

      Au contraire: Gen Insolvenz machen das sogar alle Unternehmer.
      Das ist aber nur der Beginn des Teufelskreises.

      Das ist nur die übliche gaaaanz langsame Selbstverstümmelung. Stück für Stück, bis man den Arm absägen muss, der die Säge hält...

      Langsam - schmerzhaft - schmutzig...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 11:40:36
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Schade für die Mitarbeiter aber mir zeigt das, das Herr Balz alles im griff hat. Zu starken einschnitten beim personal sind viele unternehmer nicht in der lage. Der Brief an die anleiheninhaber ist aus meiner Sicht positiv. Gehe am Montag von steigenden Kursen aus. Ärger mich aber weil ich ein paar windreich Anleihen vor wochen zu Gunsten von solarworld anleihen verkauft habe. Hätte ich besser am Freitag wieder umgeschichtet.
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 08:01:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 00:31:07
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      100% Zustimmung! Das mit dem Whistleblower ist mir auch aufgefallen. sowas darf einer professionellen Kommunikationsagentur nicht passieren. Heißt nichts anderes als "einige haben Geheimnisse der Firma verbreitet, die unrechtmäßig waren. Diese moralischen oder strafrechtlichen Verstösse wollten wir aber mit Kraft geheim halten."

      Ein Whistleblower ist was sehr positives - er/Sie ist investigativ und offenbart nur über wirklich passierte Dinge.

      Autsch....
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 00:14:28
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      1.
      Die Entlassung von Mitarbeiter tut mir Leid. Dass ist immer traurig.
      Fuer die Offshore-pipeline braucht Windreich Geld und die 11 Milj. war noch nicht beigeschrieben. Er hatte erscheinlich jetzt keine andere Moeglichkeit fuer die Liquiditaet.

      2.
      Neben die Entlassung ist die Brief in meine Optic sehr positiv.
      PNE hat Godewindx tatsaechlich viel zu frueh verkauft; dass ist sehr klar.

      3.
      "Die Kurse unserer Unternehmensanleihen beruhen vor allem auf negativer Berichterstattung".
      Dass stimmt 100% (Media und ins besonder dieser Forum). Die Deckung von die Anleihe bei Insolventz ist sehr hoehe wie ich vorher ausgerechnet hatte, so auf dieser Grund gehoeren die Kurse viel hoeher zu sein.
      Zum Beispiel: ATU rating CAA2 !!!!!
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…
      Anleihe Kursen ueber 95% bei CAA2 rating !!!!!!!!!!!
      Wer versteht dass??????


      4.
      Punkt 2 von die Brief hatte ich viele Mahlen gemeldet (war auch wiedersprochen aber ist jetzt bestaetigt).


      5.
      Die Bau von GT1 verlauft jetzt sehr gut; guttes Wetter. Wenn GT1 in
      kuerze Teilweise am Netz kommt werden die GT1 Anteile verkauft und
      kommt da Geld in die Kasse. Wenn die verkauf/ finanzierung von MEG1
      fertig ist dann ist alles Top. Auch gibt es noch in Zukunft 25 Milj. von Laidlaw + Upsideregelungen Deutsche Bucht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:32:25
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Zitat von perplex911: Bin nicht ganz Deiner Meinung. Ehrlich, ordentlich und zeitnah wäre eine Meldung am 30.4. abends gewesen und nicht erst nachdem die gekündigten aus Frust zur Presse gehen. Das war mal wieder ein Notnagel. Größe hätte man zeigen können indem man dies bedauert und den Mitarbeitern nach Überwindung der Krise wieder eine Stellung anbietet. Aber wie argumentiert Balz doch immer? " Man muss die Mitarbeiter solange nutzen, bis Sie fertig sind. Dann wird es Zeit sie auszutauschen."

      In dem Finance Artikel steht auch richtig drin, dass seine Argumentation Marktführer in Onshore zu werden doch sehr hinkt, wenn er aus dem Bereich Onshore jede Menge Leute entlässt.

      Tut mir leid, aber ich begreife nicht, wie man in Krisensituationen weiterhin alle Schuld den anderen gibt und solch blöden Aussagen tätigt. Nutz die Zeit, in der Du diesen bescheu.... Brief an die Anleihezeichner formulierst und rede mal mit Deinen Mitarbeitern. Die können das Ruder rumreißen. Du bestimmt nicht.


      Ich finde, der Brief an die Anleihezeichner ist diesmal nicht gar so euphorisch, sondern ein wenig solider formuliert.

      Ich frage mich, ob da eine Kommunikationsagentur die Rohfassung entschärft hat ..... :D

      Aus dem Brief an die Anleihezeichner:

      Die Kurse unserer Unternehmensanleihen beruhen vor allem auf negativer Berichterstattung. Diese wiederum wurde ausgelöst durch anonyme „Whistleblower“.

      Den Einfluss der negativen Berichterstattung kann ich bestätigen. Jedoch in erster Linie die Berichterstattung von Windreich selbst hat mich erschüttert. Wenn man nicht mal Adhocs trauen kann. Beispiel: Laut FAZ Artikel (Printausgabe vom 12.02.13) muß die Adhoc über Verkauf „Deutsche Bucht“ unvollständig gewesen sein („Laidlaw Kredit“).

      Dass Balz selbst von Whistleblowern spricht, mutet wie ein Eigentor an, wenn ich mir die Definition bei Wikipedia anschaue (Hervorhebungen von mir):

      Es gibt vier Kriterien für Whistleblowing:

      - Brisante Enthüllung: Ein Whistleblower enthüllt nicht tolerierbare Gefahren, Risiken und Fehlentwicklungen, Korruption, Verstöße gegen Gesetze und internationale Abkommen.
      - Gemeinwohlbezug: Es geht in der Regel nicht um Missstände, von denen der Whistleblower vor allem persönlich betroffen ist, sondern um allgemeine, öffentliche Belange.
      - Alarm schlagen: Er bringt Missstände an seinem Arbeitsplatz zur Diskussion. Erst wenn die Firma bzw. die Behörde nicht angemessen reagiert, geht er an die Öffentlichkeit.
      - Bedrohung der Existenz: Er geht ein hohes Risiko ein, setzt seine berufliche Laufbahn oder gar seine Existenz aufs Spiel.

      Whistleblower sind Dissidenten oder Hinweisgeber aus Gewissensgründen – Menschen, die in einem Akt der Zivilcourage unlautere Machenschaften von Regierungen, Verwaltungen oder Unternehmen an die Öffentlichkeit bringen, um Missstände zu unterbinden. Whistleblower setzen so nicht selten ihren Arbeitsplatz, ihr soziales Ansehen und ihren Ruf aufs Spiel. Der Whistleblower handelt dabei aus seiner Sicht aus einer berechtigten und nicht anders behebbaren Kritik eines Missstandes.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower
      • 1
      • 1320
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      -0,37
      0,00
      +0,28
      -0,60
      -0,39
      -0,80
      -0,14
      -0,63
      +2,67
      Windreich AG - auf ein Neues