checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1321)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 1.721.493
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,7700+29,20
    0,5278+17,31
    3,9900+17,01
    WertpapierKursPerf. %
    3,6400-5,70
    3,4700-5,71
    3,6350-7,27
    3,2840-7,86
    9,4000-10,48

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1321
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:01:51
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      naja, wir reden hier von 20 Mitarbeitern. Also, das ist ja fast nichts :-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:35:58
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Eigentlich es ist eine schlechte Nachricht -> also nehme ich an, dass in der nächsten Zeit bestimmt abverkauft wird.

      Und wenn die Entlassene fähig sind, werden die problemlos eine gut bezahlte Stelle bei Mitbewerber erhalten. Und das ist zweite schlechte Nachricht für WR.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:01:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:41:08
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.187 von vossydabear am 03.05.13 18:12:45Bin nicht ganz Deiner Meinung. Ehrlich, ordentlich und zeitnah wäre eine Meldung am 30.4. abends gewesen und nicht erst nachdem die gekündigten aus Frust zur Presse gehen. Das war mal wieder ein Notnagel. Größe hätte man zeigen können indem man dies bedauert und den Mitarbeitern nach Überwindung der Krise wieder eine Stellung anbietet. Aber wie argumentiert Balz doch immer? " Man muss die Mitarbeiter solange nutzen, bis Sie fertig sind. Dann wird es Zeit sie auszutauschen."

      In dem Finance Artikel steht auch richtig drin, dass seine Argumentation Marktführer in Onshore zu werden doch sehr hinkt, wenn er aus dem Bereich Onshore jede Menge Leute entlässt.

      Tut mir leid, aber ich begreife nicht, wie man in Krisensituationen weiterhin alle Schuld den anderen gibt und solch blöden Aussagen tätigt. Nutz die Zeit, in der Du diesen bescheu.... Brief an die Anleihezeichner formulierst und rede mal mit Deinen Mitarbeitern. Die können das Ruder rumreißen. Du bestimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:12:45
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Perplex, danke für die hier frühzeitig zur Verfügung gestellten Informationen.

      Es tut mir sehr leid für jeden betroffenen Mitarbeiter - hoffe aber dass dadurch Windreich die Liquiditätsprobleme übersteht und somit nicht auch alle anderen Mitarbeiter eines Tages auf der Straße stehen.
      Zumindest wurde diesmal die Information seitens Windreich recht zeitnah veröffentlicht.

      Es bleibt spannend...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:01:07
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      War meine Quelle wohl doch zuverlässig. Allerdings wurde mir auch berichtet, dass die Kündigungen nicht aus Gründen der Sparsamkeit erfolgt sind, sondern weil die Leute einfach unfähig waren und jeder selbst die Schuld tragen würde. So die Ansprache in der Mitarbeiterversammlung. Man hätte erwartet, dass in dieser Situation auch samstags gearbeitet würde.

      Manche Menschen lernen...andere fallen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 17:43:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: sachliche Ebene verlassend, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 15:06:45
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Zitat von tischer88: .... um noch Zeit zu gewinnen.
      Vielleicht schafft er es tatsächlich noch die Inso abzuwenden.


      Dann braucht er Liquidität für weitere ca. 6 Monate.
      Erst nach der Bundestagswahl wird die politische Blockade aufgelöst, vermutlich mit irgendeinem Kompromiss in Sachen offshore.

      Niemand weiss heute wieviel staatliche Gelder man für den Strom eines 2014/15/16 fertiggstellten offshore park erhalten wird. Also kauft derzeit niemand MEG1 zu annehmbaren Konditionen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 14:33:38
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Bei www.iwr.de habe ich gelesen das W.B. alle Onshore Windparks verkaufen will um so kurzfristig Liquidität zu bekommen. Hört sich für mich an wie Verkauf des Tafelsilbers um noch Zeit zu gewinnen.
      Vielleicht schafft er es tatsächlich noch die Inso abzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 14:14:48
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Zitat von perplex911: Ich habe von Massenentlassung auf Grund Abwendung Insolvenz


      Ist es für den Sprücheklopfer W.B. nicht selbstverständlich, dass er den Entlassenen gegenüber diesen Schritt so präsentiert, dass nicht weniger als das Überleben der Firma von ihrem Rausschmiss abhängt?

      Im Brief an die Anleihezeichner steht natürlich etwas anderes. So kriegt jeder das zu hören, was ihn beeindruckt.

      W.B. ist ein Fuchs. Würde mich nicht wundern, wenn er, natürlich über Strohmänner, schon ein paar Millionen der Anleihen wieder eingesammelt hätte.
      • 1
      • 1321
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      +0,01
      -0,91
      +0,28
      +7,47
      -0,96
      -2,33
      -0,73
      -0,95
      +2,96
      Windreich AG - auf ein Neues