checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1345)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 1.721.496
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,1700+17,00
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    0,9032+8,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1345
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 15:19:58
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Zitat von backbert: Schlag doch mal ein anderes Portal vor das man nutzen könnte.;);)


      Hier wird auch seriös über Windreich diskutiert:

      http://www.bondboard.de/forum/showthread.php?524-Windreich

      http://www.wertpapier-forum.de/topic/32774-windreich-ag-anle…

      Ich jedenfalls bin vor knapp 2 Monaten unter Schmerzen zu Kursen von 49 und 39 aus der 11/16er Anleihe ausgestiegen.

      Hauptgrund für mein umkippen war, dass ich nicht mal mehr Adhocs von Windreich trauen kann. Denn lt. FAZ Artikel (Printausgabe vom 12.02.13) muß die Adhoc über Verkauf „Deutsche Bucht“ unvollständig gewesen sein („Laidlaw Kredit“).

      Ich versuchte hier im Forum gelegentlich die positiven Aspekte heraus zu arbeiten. Um so mehr ein Dankeschön gerade an all’ die kritischen Poster. Vor allem Clueso175 (= Lindenberg1), dem sogar Willi Balz attestiert Insider zu sein, zumindest hat Balz dahingehend seinen Verdacht geäußert im alten Wallstreet-Online Thread, Beitrag Nr. 343 [43.960.018]:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie…
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 13:44:53
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Weiter:

      Ich habe noch eben Informiert bei GT1. Wenn GT1-Anteile von Besitzer ereandern dann muss dass auch gleich bei GT1 registriert werden. So alle 14% GT1-Anteile sind jetzt bei Windreich und via FCWind1/2 auch bei Windreich. In 2011 sind die Anteile fuer ein Teil - mit Geselschafterdarlehen veraussert nach FCWind1/2. Das kann man bestaetigt finden in das Konzernabschluss von 2011 und auch in das Creditrapport. Lesen Sie mal nach. Die konstruction mit Gesellschafterdarlehen liefert Windreich viel Geld auf.
      Die ganze geschichte von die GT1 Anteile kann man in Unternehmensregister auffragen (da mmuss man etwas fuer zahlen).
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 13:32:55
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Altes News from die FAZ. War schon in die Brief an die Anleiher geschrieben:

      http://windreich.ag/windreich-anleihe/brief-an-die-anleiheze…

      Zudem werden wir unsere Anfechtungsklage gegen die Kapitalerhöhungsbeschlüsse bei Global Tech I beim Landgericht Stuttgart zurückziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 13:04:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 11:59:10
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      << Christiansen kündigt an, dass die "Öffentlichkeitsstrategien" von Windreich, "die nicht wirklich optimal waren", überprüft werden. >> http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,883…

      Ist diese Überprüfung eigentlich schon abgeschlossen?

      << Nun kündigte der Geschäftsführer der Windreich GmbH weiter an: „Wir werden das Rating zu gegebener Zeit wieder anstreben.“ Über einen genauen Zeitpunkt wollte sich ein Sprecher von Balz nicht äußern. >> FAZ, 4. April 2013, S. 13 .

      Ist dieser Satz des Geschäftsführers schon der Ausfluss einer neuen christiansenierten Öffentlichkeitsarbeit? Und könnte es sein, dass im Zuge dieser Öffentlichkeitsarbeit – man darf es sich gar nicht vorstellen, denn es wäre ja wirklich nicht unwirklich optimal – diese Forumsdiskussion mit anwaltlicher Hilfe abgewürgt werden soll?

      << Firmenchef Balz wird in den Medien mit den Worten zitiert: Wenn er das Geld für die Anleihe nicht zurückzahlen könne, dann sei "die Presse schuld". >> http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,883…

      Tragen nicht auch die Forumsteilnehmer von ‚Wallsteet online‘ Schuld und müssen gemaßregelt werden? Sind nicht die Anleihenhalter schuld, weil sie zu viel erwartet oder zu wenig geboten haben? Müsste man Presse, Foren und Anleihenhalter nicht gleich ganz abschaffen? Sollte man ehemaligen Mitarbeitern nicht anwaltlich die Tastatur wegnehmen? Bleiben denn nicht ehemalige Arbeitnehmer des Herrschers des Windreiches lebenslänglich dessen Sklaven ohne Recht auf freie Meinungsäußerung?

      Fragen über Fragen, die der Herr Moderator aus der Wolke eigentlich erlauben müsste…

      Freiheit für Wissenssturm und Wissensdrang!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:07:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spekulationen über Useridentitäten gehören nicht in den Thread
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 08:37:20
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Zitat von noch-n-zocker: Hat sich erledigt, man muss nur die ID des Postings in Google eingeben. Ich werde hier nicht mehr posten, das muss ich mir nicht bieten lassen. Viel Erfolg wünsche ich den unerschütterlichen Optimisten :D


      hmmm, kannst du das mal genauer erklären?
      gerne auch per PN. Wuerde mich auch interessieren, was da am 4/3 gestanden hat.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 01:49:08
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Schlag doch mal ein anderes Portal vor das man nutzen könnte.;);)
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 00:13:15
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.367.441 von noch-n-zocker am 05.04.13 00:00:30Hat sich erledigt, man muss nur die ID des Postings in Google eingeben. Ich werde hier nicht mehr posten, das muss ich mir nicht bieten lassen. Viel Erfolg wünsche ich den unerschütterlichen Optimisten :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 00:00:30
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt hat Windreich die Löschung aller Insiderpostings von Perplex und seinen Kollegen verlangt. Alles andere hätte mich auch gewundert, da waren schon heftige Aussagen dabei. Ich habe aber keine Ahnung, was ich geschrieben habe, dass die Anwälte gestört hat. Falls jemand die Diskussion vom 4.3. abgespeichert hat, hätte ich die gern per PN.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1345
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +0,01
      -0,77
      +0,17
      +8,16
      -0,59
      -0,94
      -0,23
      -0,95
      +3,77
      Windreich AG - auf ein Neues