checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 724)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.721.482
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    2,1600+25,58
    1,1500+21,05
    1,4100+14,63
    9,1500+14,38
    0,9187+12,97
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-6,35
    10,480-7,75
    11,500-8,00
    1,9600-8,41
    1,3701-23,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 724
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 22:33:44
      Beitrag Nr. 7.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.358.416 von destresseddebt am 23.07.14 14:41:57Hier möchte ich doch lieber Herrn Balz den Vortritt lassen, so gehört sich das. Selber bin ich auch schon gespannt, ob die erste Reaktion des Gläubigerausschusses positiv war.

      Zur Entspannung, solange wir auf die Antworten warten ein Satz aus einem Artikel über den hier schon diskutierten Einstieg der dänischen Pensionsfonds bei GODE Wind 2:
      "Vetreter der Pensionsfonds zeigten sich erfreut über die Vereinbarung und betonten dabei vor allem die Chancen einer gesicherten und konstanten Rendite aus dem Betrieb der Offshore-Windparks."

      aus http://www.iwr.de/news.php?id=26734
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 14:41:57
      Beitrag Nr. 7.275 ()
      hallo Windra,

      kannst du mal den Insolvenzplan zusammenfassen und etwas von GT 1 erzählen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 14:03:57
      Beitrag Nr. 7.274 ()
      Ja, da sind wir sehr gespannt ! Aber entschieden wird das ja sowieso heute noch nicht - und auch nicht morgen. Aber vom Tisch fegen können die das auch nicht so einfach. Oder doch!?

      EH
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 13:34:09
      Beitrag Nr. 7.273 ()
      Lieber Herr Balz,

      ich bestätige Ihren Beitrag. Bei der Telefonkonferenz, an der ich teilgenommen habe, haben Sie sich fast 2,5 Stunden Zeit genommen und ich konnte erstmalig mit Ihnen sprechen und auch kritische Fragen stellen. Das Gespräch war sehr informativ, sowohl der Teil, wo Sie über den Baufortschritt bei GT1 berichtet hatten als auch die Ausführungen zum Insolvenzplan. Vielen Dank dafür!

      Da ich aber eher per Zufall an dieser Telefonkonferenz teilnehmen konnte, denke ich auch, dass es wesentlich mehr Anleihegläubiger gibt, die an einer sachlich orientierten Beschäftigung mit Ihrem Insolvenzplan Interesse gehabt hätten, aber dachten, dafür müssten sie den langen Weg nach Wolfschlugen auf sich nehmen.

      Fand Ihre Präsentation bereits statt? Können Sie uns etwas über die erste Reaktion des Gläubigerausschusses berichten?
      Vielen Dank schon mal.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 13:00:13
      Beitrag Nr. 7.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.357.292 von derenergiewender am 23.07.14 11:38:28Lieber Herr Balz,

      Was verstehen Sie konkret unter "an einem Strang ziehen" ?

      Wir muessen zumindest eine zusammengefasste version des (Ihres) Inso-Planes bekommen, und Sie muessen uns sagen, wie wir uns einbringen koennen.

      Zwischen Ihnen (100% Befriedung) und Herrn Bluemle (geringe Befriedung) liegen Welten.

      mfg

      elman1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 11:38:28
      Beitrag Nr. 7.271 ()
      Liebe Anleihezeichnerin, liebe Anleihezeichner,

      ich möchte Bericht erstatten über die durchgeführten Termine bezüglich der Besprechung der Insolvenzpläne.

      Einige Anleihezeichner haben meine Einladung genutzt und sich von mir in drei Terminen sowohl durch die Prämissen als auch durch die Insolvenzpläne führen zu lassen.

      Die Gespräche dauerten 1 bis 3 Stunden.

      Es wurden viele Fragen gestellt und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer beantwortet. Ich konnte viele Wünsche und Anregungen aufnehmen, die übers Wochenende in den heute zu präsentierenden Insolvenzplan eingeflossen sind.

      Ich bedanke mich ausdrücklich für die konstruktive Mitwirkung bei den betroffenen Anleihezeichnern.

      Teilweise haben auch anwesende Anleihezeichner nicht Anwesende per Telefonkonferenz zugeschaltet.

      Die final beseitigte politische Unsicherheit und die dadurch ausgelöste erfreuliche Marktentwicklung der letzten Wochen wird unseren Insolvenzplan umsetzbar machen, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

      Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Willi Balz
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 11:31:24
      Beitrag Nr. 7.270 ()
      Übrigens, auch die Tatsache, dass Herr Blümle eine volle Befriedigung unserer Anleihen für unwahrscheinlich hält, spricht gegen die Theorie von papamark (dass man jetzt sowie aus dem Privatvermögen von WB entnehmen kann, dass für uns total viel übrig bleibt)
      Ich denke, ich werde in meinem Kommentar jetzt auch lesen, unter welchen Bedingungen der Insolvenzverwalter eigentlich haftet.
      Nur für den Fall der Fälle. Mir gefällt es nicht, dass die SARASIN Bank sich jetzt GT1 holt bzw. Zugriff bekommt. Dann bleibt wirklich nichts mehr für uns. Der Insolvenzverwalter hätte GT1 zu Windreich zurückholen sollen, aber da kam nichts und kam nichts...Und jetzt lesen wir vom Sarasins Insolvenzantrag. Echt übel.
      Hoffentlich täusche ich mich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 11:24:20
      Beitrag Nr. 7.269 ()
      Hm, ich habe jetzt den Finance Artikel in aller Ruhe durchgelesen.
      Es ist sehr beunruhigend, dass geprüft wird, ob man Insolvenz gegen Herrn Balz eröffnen kann.
      Das klingt ein wenig als ob nicht klar wäre, ob man dort was holen kann.
      Und das würde meine Vermutung, die ich hier immer und immer wieder geäußert habe, bestätigen, dass die "privaten Sicherheiten" vor allem aus den Projektrechten bestehen. Deswegen macht sich die SARASIN Bank an die FC Financial Consulting mit ihren GT1 Anteilen dran.
      Eine Vermutung, die papamark mir nie und nimmer glauben wollte.
      Liebend gerne hätte ich jetzt, dass papamark Recht behalten hätte!

      Auf jeden Fall bereue ich, dass ich nicht nach Wolfschlugen gefahren bin und mich nur am Telefon nach dem Insolvenzplan erkundigt hatte. Da gebe ich zu, papamark wollte sich auf den Weg machen (nur leider später aus Gründen, die er im Forum genannt hatte, anders überlegt). Vor Ort hätte man sich einen viel besseren Überblick verschaffen können.

      Irgendwie haben wir jetzt nur Herrn Günther, der sich für uns ein Urteil verschaffen muss, unsere Interessen von denen von Hr. Balz klar unterscheidet (das wird er problemlos können) und unsere Interessen gegen viel stärkere Gläubiger vertritt (das schon wesentlich schwieriger).
      Sollte der Insolvenzplan abgelehnt werden, sollten wir auf jeden Fall eine ausführliche Begründung fordern, auch von Herrn Nieding.

      Herr Blümle hält eine volle Befriedigung für sehr unwahrscheinlich. Allerdings denke ich immer noch, GT1 und MEG zu einigermaßen Marktpreisen verkauft, decken fast alle Schulden. Und dann gibt es noch ein paar andere Projekte...Man muss ganz sicher nicht jedes Wort von WB für bare Münze nehmen. Aber z.B. die Idee eines Volksparks mit weltweiter Ausschreibung war überlegenswert. Und auch die Idee, GT1 gut verkaufen, um selber mit dem Bau von MEG starten zu können. Die war auf jeden Fall nicht verkehrt - wenn niemand in der momentanen Lage einen vernünftigen Preis zahlen will.

      Wir sollten die Arbeit von Hr. Blümle jetzt auch kritisch begleiten
      , (ob er denn genug Kreativität in die Vermarktung steckt.)
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 10:23:59
      Beitrag Nr. 7.268 ()
      ich habe gehört , das die Heidelberger Beteiligung irgedwie mit der Deutschen Balaton zu tun hat.
      deutsche Balaton ist 135 mio an der Börse wert

      Deutsche Balaton AG is a financial holding company specializing in the areas of private equity and
      corporate investments. The Company invests in both listed and unlisted companies and
      provides venture capital and management services. Deutsche Balaton also conducts
      proprietary trading for its own account.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 10:22:59
      Beitrag Nr. 7.267 ()
      ich habe gehört , das die Heidelberger Beteiligung irgedwie mit der Deutschen Balaton zu tun hat.
      deutsche Balaton ist 135 mio an der Börse wert
      • 1
      • 724
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Windreich AG - auf ein Neues