checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 814)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.721.494
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,7700+29,20
    0,5396+19,94
    0,8080+13,48
    WertpapierKursPerf. %
    3,4900-5,16
    3,6400-5,70
    3,6400-7,14
    3,2840-7,86
    9,4000-10,48

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 814
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 12:49:26
      Beitrag Nr. 6.376 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 20:45:22
      Beitrag Nr. 6.375 ()
      "Und der Baufortschritt von gloTech ist fertig "

      genau ... und übehaupt doch! Manche Sätze ergeben so richtig keinen Sinn.

      Die Bold Tern ist eingelaufen. Bei dem Tempo sind die Montag schon wieder auf den Rückweg, die Jungs haben eine hohe Schlagzahl. Die Vidar dürfte auch noch heute in WHV einlaufen...es geht zügig voran.

      Das die Vidar allerdings zwei windstille Tage für einen Propeller braucht ist doch sehr lang, vor allem, da mann immer nur 2 pro torn installiert.

      Da gibt es klar Verbesserungspotential.
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 20:06:39
      Beitrag Nr. 6.374 ()
      Ich denke
      Für Herrn Balz steht auch sein Ruf mit dieser Firma auf den Spiel, viele bekannte haben investiert
      Herr Balz wird alles daran setzen das seine Firma gut weg kommt ode über lebt .

      Ich meine das windreich auch als Stromversorger un noch nur als planer und Erbauer auftreten sollte .
      Langfristig sicher besser und besser auch Geldgeber zu finden .
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 20:00:34
      Beitrag Nr. 6.373 ()
      Und der Baufortschritt von gloTech ist laut den Bericht von Spiegel TV nicht ( ganz) fertig , dazu kommt ein Baustopp und streiterein .

      Andere bauen !

      Windreich und globelmtech Lauf die Zeit davon
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 17:06:37
      Beitrag Nr. 6.372 ()
      Habe gerade mein letztes Posting löschen lassen!
      Ich sehe die Sache nach den neuen Mitteilungen von WB jetzt so:

      momentan können wir ganz glücklich, dass GT1 nicht zu WR gehört, und damit auch nicht zur Insolvenzmasse. Warum? GT1 ist zweifelsohne das momentan werthaltigste Projekt überhaupt. Würde es zu WR gehören, könnte der Fall eintreten, dass GT1 weit unter Wert verkauft werden könnte (Firesale). Letztendlich stehen aber noch Kaufpreisforderungen aus - es wird also Geld von GT1 nach WR auf jeden Fall fließen! Wenn GT1 Ende 2014 in aller Ruhe und ohne Druck verkauft wird, wird der erzielbare Preis wohl viel höher liegen, wenn man dieses Szenario mit einem überhasteten Verkauf seitens WR vergleicht. Würde GT1 zum jetzigen Zeitpunkt an WR zurückgeführt, dann könnte möglicherweise der Fall eintreten, dass noch nicht einmal ein Preis entsprechend der Kaufpreisforderung erzielt wird. Kurzum: eine Rückführung von GT1 zum jetzigen Zeitpunkt wäre totaler Wahnsinn. Wahrscheinlich würde ein Firesale von GT1 und MEG1 für die besicherten Gläubiger reichen, für uns (glaube ich mit ziemlicher Sicherheit) nicht!
      Vielleicht hatte WB diesen Sicherheitsfallschirm u.a. speziell für diesen Fall eingebaut, der uns jetzt möglicherweise zugute kommt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 10:19:52
      Beitrag Nr. 6.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.812.515 von elman1 am 12.04.14 07:43:50Vielleicht absurd, aber wollen wir wirklich drauf ankommen lassen???

      Auch wenn ich auf bestimmte Bemerkungen immer weniger Lust habe, versuche ich es nochmal mit einer sachlichen Zusammenfassung.

      Herr Balz hat die GT1 Anteile aus Windreich an eigene Unternehmen (zwecks Weiterverkauf oder wie auch immer) veräußert, richtig, finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber dies geschah bereits in 2011!!!
      Wenn es somit nicht zur Insolvenz gekommen wäre, hätte es für uns keine Rolle gespielt. Windreich war zwar seit dem Verkauf nicht an weiterer Wertsteigerung beteiligt, aber wir sind nicht Aktionäre, d.h. für uns hätte es gereicht, wenn man die Anleihen korrekt bedient, ein Anspruch darüber hinaus (an Steigerung des Unternehmenswertes) ist ausgeschlossen.

      Nun ist es anders angekommen. Ich bin kein Insider sondern nur ein Mensch, der sich sehr gründlich mit dem Vorhandenem versucht zu informieren.
      Ich meine, es ist zu früh für eine abschließende Bewertung der Person Willi Balz. Sollte es so enden, dass wir mit einer miesen Quote abgespeist werden, während Hr. Balz im Reichtum schwimmt, dann kann man rumpöbeln und weitere Schritte unternehmen. Mein Gefühl ist, das es so nicht enden wird.

      Momentan kämpft er: natürlich auch für sich, aber auch für das Unternehmen, somit seinen Ruf und damit auch für einen guten Ausgang für alle.

      @papamark: Du forderst, dass er GT1 jetzt schon zurücküberträgt, vor financial Close für meg. Wer garantiert Dir dann, dass GT1 nicht auch als Schnäppchen verkauft wird? Sagen wir, meg für 40 Mio Euro und dann noch GT1 für 50 Mio Euro. Für die Bank Sarasin reicht das doch. Ich habe mal gehört, dass Sarasin im Gläubigerausschuss mit anderen Banken mit 3 am meisten Stimmen hat. Wie willst Du dann so ein Szenario vermeiden?
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 09:57:02
      Beitrag Nr. 6.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.812.765 von Windius am 12.04.14 09:23:17Windius ist das nicht ein bißchen naiv ?

      WB verzichtet gerne auf seine Reputation wenn er statt 0 Euro 100 Mill. Euro auf seinem Konto hat. Ein altes Sprichwort sagt: "Beim Geld hört die Freundschaft auf".
      In meinen Augen macht WB bezgl. seiner eigenen Interessen alles richtig.
      Möglichst viel Zeit schinden, Spuren verwischen und andere involvieren. Später bleibt ihm sein eigenes Vermögen ( MEG 1 ) erhalten, am Konkurs ist der Inso-Verwalter schuld, die Banken sind zufrieden und die Anleihezeichner zahlen die Zeche.
      Seit Janssen hier wieder plötzlich aufgetaucht ist, bin ich wieder aufmerksam. Die letzte Aktion von Ihm ( Puschen bis zum relativen Hochpunkt und dann komplett raus, wenige Stunden später die Inso-Nachricht und Kursabsturz ) zeigen das er viel Insiderwissen hat. Wiederholt er diesen Coup nochmal ? Spannend wie in einem Krimi.
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 09:31:27
      Beitrag Nr. 6.369 ()
      Das letzte Antwort von Herr Balz:

      Wir gehen unverändert von einer kompletten Fertigstellung Mitte 2014 aus.
      Die Zuflüsse bei Global Tech I haben zunächst keinen Einfluss auf die Liquidität von Windreich. Der Wert des fertiggestellten Projektes erhöht jedoch die Verkaufschancen und die Verkaufspreise für die 14% Global Tech I Anteile erheblich. Frühestmöglicher Verkauf 6 Monate nach Inbetriebnahme, also zum Jahresende 2014.

      impliciert das die GT1 Anteile normal zu WR gehoeren und da gehe ich von aus.
      Die Werte von die GT1 Anteile werde nach in betrieb name auch gut sein.

      Was MEG1 angeht: Jeder kann einsehen dass wenn Deutsche Bucht [40 Anlagen, ohne Netzanschl]75 Mio auf bracht, dass MEG1 [80 Anlagen, EPC-Vertrag; reif; Netzanschl] mindestens 200 Mio Wert ist. Vielleicht steigt Laidlaw noch ein !!! Erscheinlich steige ich auch wieder ein (nach weitere Ueberdenkung glaube ich an Fortfuehrung].
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 09:23:17
      Beitrag Nr. 6.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.812.443 von papamark am 12.04.14 02:20:48papamark - bein ausreißen:

      Nicht für UNS primär, aber für seine REPUTATION - als Mann von Ehre, als der er wieder erhobene Hauptes durch Wolfschlugen und sonstwo wandeln und handeln kann.

      Ob er nun 50 Mio. oder 300 "übrig" behält, spielt letztendlich doch keine Rolle.

      Seinen Traum vom Milliardär zu sein, wird er sich eh abschminken müssen, wenn es nicht schon längst geschehen ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.14 07:43:50
      Beitrag Nr. 6.367 ()
      dass auesserungen in diesem board irgendwie die verhandlungen negativ beeinflussen koennten ist absurd.

      Wer sowas behauptet gehoert unter vormundschaft gestellt.

      aber trotzdem: halten wir uns eben zurueck, kostet ja nix, da die nachrichtenlage eh duenn ist.

      Ich habe die angeleheit in die haende des Herrn gelegt, der anwalt kommt evtl spaeter....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 814
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      +0,01
      -0,91
      +0,28
      +7,47
      -0,96
      -2,33
      -0,73
      -0,95
      +2,96
      Windreich AG - auf ein Neues