checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 824)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.721.492
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    2,3300+9,91
    1,5400+6,94
    1,1780+3,61
    WertpapierKursPerf. %
    3,6400-5,70
    0,8130-6,98
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 824
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 09:28:12
      Beitrag Nr. 6.276 ()
      auch mein Traum:
      Windreich-Gründer will Gläubigern alles zurückzahlen


      Glück könnten dagegen die Investoren der insolventen Firma Windreich haben – vorausgesetzt, der Gründer Willi Balz hält sein Versprechen
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 21:13:41
      Beitrag Nr. 6.275 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 17:30:16
      Beitrag Nr. 6.274 ()
      Und noch eins: Ich berufe mich wieder auf das Inetrview im finace-magazin: Sämtliche Erlöse aus GT1 kommen über vertragliche Vereinbarungen der Windreich zu.

      Hat Willi Balz damals gelogen? Oder wurden im Nachhinein Unterlagen vernichtet oder zur Seite geschafft, um sich selber zu schützen? Oder warum soll Blümle schwierigkeiten haben, GT1 oder anstehnde Erlöse wieder Windreich zu zuführen? Warum wird der Punkt nich geklärt? Warum läßt Man es jetzt zu, das Balz GT1 als Unterpfand nimmt.

      Da steht eine Elefant im Wohnzimmer, und alle gucken drann vorbei.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 17:10:16
      Beitrag Nr. 6.273 ()
      naja... sein letzter Kampf...leider hat ssich bestätig, was Willi Balz allen verschwiegen hat: Der Sarasin Kredit wurde über Monate nicht bedient.
      Sich auf ein "Stand Still" zu berufen, mit der Begründung, damit die Fusion zwischen Safra und Sarasin nicht platzt, zeigt doch eher die Ungeeignetheit von WB als GF auf. Denn er hätte auf eine schriftliche Bestätigung (wenn der Sachverhalt überhaupt war sein sollte!) bestehen müssen. Welches Intresse hätte nach der Fusion noch bestanden, bzw hätte er nach der Fusion mit Änderungen in der Führungsstruktur rechnen müßen.

      Soll Blümle alles rausklagen, ich sehe nicht, warum Willi nicht mit seinen gegebenen Sicherheiten haften soll. Schließlich hat er die Situation zu 70% selber zu verantworten. Auch wenn er das mit gewohnter Arroganz anders sieht.

      Was amn Ihm zugute halten kann, ist folgendes: Hätte er nicht alle mögliche kaufmännische Regeln wie ordentliche Buchhaltung & Controlling nicht miachtet worden, wäre GT1 nicht so schnell realisiert worden. Allerdings wurde es dann bei MEG dann sein Verhängnis.

      Übrigens glaube ich mittlerweile, das es sich bei den Anzeigenerstatter vermutlich um einen der geschassten Manager handelt und nicht um die Konkurenz. Aber wenn einer meint in seiner gekränkten Ehre, ob Doktor, dipl Ing oder Prof. oder sonstige, die Allgemeinheit vor Schaden schützen zu müßen, dann sollte er wenigstens dazu stehen und seine ich der Dinge darstellen. So würden sich die Dinge auch schneller klären und allen Gewissheit verschaffen.

      Übrigens: Wir können hier wohl doch von einer Insolvenzverschleppung reden: Der Sarasinkredit war fällig, Willi hat ihn nicht bedient. Für seine "mündliche" Vereinbarung wird es schwer sein diese zu beweisen. Und es wäre unüblich, einen Insolvenzantrag ohne vorheriges Ultimatum zum Kredit zu stellen. Und das läßt für mich nur einen logischen Schluß zu:
      Es wird zu einer Anklage wegen Insolvenzverschleppung und einiger anderer Punkte kommen. Zudem war der Kredit schon vor der PK in BHV fällig. Merkt euch also das Gesicht, das euch sagte, das eure Anleihen sicher sind.

      Denn eins sollte euch auch Auffallen: Von Herrn Dr. Grub haben wir nichts mehr gehört. Und erinnern wir usn: Es ist eine von Willis stärken, erst große Namen für sich zu gewinnen, um Monate später feststellen zu müßen, das man sich im stillen Einvernehmen wieder getrennt hat. Und sicherlich wat auch Grub nicht erfreut so über den Umstand des Sarasinkredit erfahren zu haben.

      Eigentlich stellt sich eine Frage: Ich hatte hier und bei Balz persönlich gefragt, ob der Sarasin Kredit ordentlich bedient wurde. Warum jetzt also? Das es jetzt per Brief an die Anleihezeichner raus kommt, läßt mich vermuten das wir es bald auch vonandere Stelle erfahren hätten. So versucht er noch etwas Glaubwürdigkeit zu erhalten. Wird schon keiner merken.

      Und das Willi jetzt Druck über die Medien aufbaut, heißt nur eins: Sein Investor ist noch nicht final, er versucht Zeit zu gewinnen,bevor alles zu Blümles Konditionen an EON geht. Dann müßte Balz persönlich haften. Das will er nicht. Aber so wird es kommen, denn keiner wird sich noch weiter auf seine Hinhaltespielchen einlassen. Eines der Symthone: Es wird lauter geschrien: 4 Milliarden vernichtet, nachweislich...Wenn nur 10% vom Wert da wären, hätten wir keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 15:16:47
      Beitrag Nr. 6.272 ()
      FOCUS Magazin
      FOCUS 14/2014
      Ex-Windreich-Chef Balz will Gläubiger „zu 100

      München. Der Gründer und ehemalige Chef der insolventen Windpark-Firma Windreich Willi Balz strebt wieder zurück in die Führung des Unternehmens und will für die einhundertprozentige Befriedigung seiner Gläubiger sorgen. Dem Nachrichtenmagazin FOCUS sagte Balz, er habe sich entschlossen, bei Windreich „wieder zurück ans Ruder“ zu gehen: „Die Firma ist auf mich zugeschnitten.“ Derzeit kümmere er sich um den Verkauf eines fertig projektierten, aber noch nicht gebauten Offshore-Windparks. „Wenn es gelingt, den zu einem marktgerechten Preis zu verkaufen, dann kann ich alles zurückzahlen. Ich träume davon, alle Anleihegläubiger zu hundert Prozent zu befriedigen“, so Balz zu FOCUS.
      Windreich hatte 2013 Insolvenz angemeldet. Die Pleite gilt als eine der größten in der Branche der erneuerbaren Energien. Insgesamt schuldet Balz Anleihenzeichnern und anderen Gläubigern 312 Millionen Euro.


      http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-14-2014-ex-w…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 21:49:29
      Beitrag Nr. 6.271 ()
      Wie beim Cross-Border-Leasing sich die Anwaltskanzeleien die Kommunen gesucht haben,
      so haben sich Finanzexperten die Mittelständler für Anleihen gesucht (und gemolken).

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 15:01:47
      Beitrag Nr. 6.270 ()
      und die brave tern is schon wieder drau0en! Geht jetzt ratzfatz... dann dürfte die bold tern auch bal einlaufen in bhv...
      Avatar
      schrieb am 29.03.14 11:19:23
      Beitrag Nr. 6.269 ()
      mal was erreuliches: die vidar war drinn und ist schon wieder unterwegs, die schlagzahl steigt doch merklich jetzt..
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 18:03:32
      Beitrag Nr. 6.268 ()
      Spiegelpropaganda: es werden vermeintlich wahre tatsachen berichtet, aber voellig falsche schluesse gezogen, bzw suggeriert.

      Haetten auch 1939 einen Berichte ueber "bettelnde Juden" machen koennen, voellig wahr (man hatte ihnen ja ihre lebensgrundlage entzogen und viele andere sauereien angetan)...und damit suggeriert man, ohne ein weiteres wort verlieren zu muessen, sie seien faul und parasiten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 17:13:57
      Beitrag Nr. 6.267 ()
      Das hat man gesehen , Firmen gehen pleite oder ziehen sich zurück , Beitrag gesehen oder meinst das es lüge ist? Ich denke das es stimmen mag.

      propaganda ist dann eigentlich nicht mehr das richtige wort .

      Es muss sich was andern und das geschieht sehr langsam .

      Mal schauen was dabei herauskommt
      • 1
      • 824
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,29
      -0,37
      0,00
      +0,14
      +6,92
      -0,70
      -0,80
      -0,14
      -0,63
      +4,22
      Windreich AG - auf ein Neues