checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 876)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721.460
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+10,86
    0,8578+8,93
    5,4500+8,78
    12,800+8,47
    1,6290+6,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 876
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 23:47:12
      Beitrag Nr. 5.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.401.178 von Windius am 07.02.14 15:28:58werter w: ich habe geschrieben, sie ankert, nicht sie liegt. das warst du. siehe Beitrag Nr.5738.

      ob dann 1000 meter von der kaimauer innerhalb oder außerhalb des hafens sind, überlasse ich deiner unendlichen weisheit, die sich stets unständingen windrichtungen deiner sonstigen äüßerungen mißt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:58:47
      Beitrag Nr. 5.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.400.636 von noch-n-zocker am 07.02.14 14:45:04nennt sich kausalkette...sollte elmann auch mal drüber nachdenken...

      ich wiederhole mich diesbezüglich:
      >>im übrigen möchte ich gerne dich und den richter sehen... wie du ihm erklärst wann und warum du die anleihe gekauft hast... gerade im kontext zu deinen postings.<<
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:45:06
      Beitrag Nr. 5.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.401.178 von Windius am 07.02.14 15:28:58das mit der Vidar ist nichts neues, hatte ich doch bereits am 04.02.14 18:49:57 in Beitrag Nr.5720 geschrieben.
      Wird dort wohl noch einige Zeit warten müssen, wenig Wind ist erstmal nicht in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 15:28:58
      Beitrag Nr. 5.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.394.080 von papamark am 06.02.14 17:57:39Die VIDAR liegt eben aktuell nicht im Hafen, sondern ankert weiter draußen - um Liegegebühren zu sparen - ich schätze mind. 1 km.

      Die Feststellung, sie liege im Hafen, um Gebühren zu sparen ist diametral verkehrt. Es ist eben grad so wie es ist.

      Quelle:
      http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/_:411c1bf7a9b27829d…

      P.S.: Wir brauchen auch einen Nebenkriegsschauplatz, glaube ich. Da sich in der HKL nichts tut bzw. nichts sichtbar ist.

      W.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 14:45:04
      Beitrag Nr. 5.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.398.922 von Windra am 07.02.14 11:31:45 Mich interessiert die Rechtslage GRUNDSÄTZLICH, ob man irgendwelche Schadenersatzansprüche verfolgen kann, wenn man Verluste realisiert und nicht bis zum endgültigen Ausgang wartet.

      Mein Anwalt ist der Ansicht, dass GRUNDSÄTZLICH und REIN THEORETISCH ein Schadenersatzanspruch schon dann entsteht, wenn man AUFGRUND VON ÄUSSERUNGEN einer Person kauft und anschließend zu einem niedrigeren MARKTPREIS verkauft, der URSÄCHLICH aufgrund von HANDLUNGEN dieser Person zustande gekommen ist.

      Das Warten auf die Insolvenzquote könnte den unangenehmen Nebeneffekt haben, dass das Finanzamt den Verlust nicht steuerlich anerkennt, weil der Veräußerungstatbestand nicht gegeben ist.

      Die Anforderungen an die Entstehung solcher Schadenersatzansprüche sind also recht hoch, die Beweisführung nicht einfach und die Durchsetzbarkeit eines eventuell gerichtlich bestätigten Anspruchs von der Zahlungsfähigkeit des Beklagten abhängig. Wer nur gekauft hat, weil Janssen angeblich im Telefonat mit Balz super Neuigkeiten erfahren hat, der sollte besser nicht klagen.

      Alles nur meine laienhafte Wiedergabe des Sachverhalts, keine unerlaubte Rechtsberatung und keine Handlungsempfehlung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 11:38:49
      Beitrag Nr. 5.751 ()
      ja bitte geht alle zur Gläubigerversammlung!
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 11:31:45
      Beitrag Nr. 5.750 ()
      Leute, kriegt Euch wieder ein!!!
      Offenbar wird meine Frage an noch-n-Zocker als Aufhänger genutzt, um persönlichen Frust abzuladen. Mich interessiert die Rechtslage GRUNDSÄTZLICH, ob man irgendwelche Schadenersatzansprüche verfolgen kann, wenn man Verluste realisiert und nicht bis zum endgültigen Ausgang wartet. Deswegen stand in meinem Beitrag "REIN THEORETISCH". Wie die Quote letzten Endes sein wird, weiß momentan kein Mensch! Das haben wir hier schon ausreichend diskutiert.

      Es ist zu erwarten, dass die in 4 Tagen stattfindende Gläubigerversammlung uns mehr Erkenntnisse darüber bringen wird.

      Es wäre nett, wenn Ihr bis dahin Eure Schimpftiraden für Euch behalten könntet.
      Danke!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 11:16:08
      Beitrag Nr. 5.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.398.570 von torjaeger-9 am 07.02.14 11:00:12Wenn WB mit der Kohle untergetaucht währe würde ich dir recht geben, aber wer wen „x-mal ver****t „ hat ist noch nicht klar.
      Was hätte er den tun können, die Sta schmieren??
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 11:00:12
      Beitrag Nr. 5.748 ()
      Wer Willi Balz noch über den Weg traut, sollte vielleicht eine Interessengemeinschaft "FvW - Freunde von Willi" gründen. Oder gleich zum Arzt gehen...

      Der hat die Anleihegläubiger doch schon x-mal ver****t und nun hat sich auch noch herausgestellt, daß ein paar Beteiligungen rein zufällig im Privatvermögen des Herrn Balz gelandet sind statt in der Masse der Windreich.... Aber natürlich hat Herr Balz versprochen, die Beteiligungen großzügigerweise rückübertragen zu wollen...

      Also einigen Leuten ist hier echt nicht zu helfen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 10:31:08
      Beitrag Nr. 5.747 ()
      [wie, was??? Ihr glaubt doch wohl selbst nicht,
      dass die Anleihen 100% zurück gezahlt werden???

      Höchstens ein paar %...das wars dann ]

      Natürlich glauben wir daran. Dass haben Herr Balz und sein renomierter Anwalt uns so mitgeteilt, wenn alles gut läuft.
      • 1
      • 876
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,97
      -0,57
      -1,35
      -0,24
      +0,94
      +0,23
      -0,22
      +0,17
      +1,48
      -2,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Windreich AG - auf ein Neues