checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 990)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.721.462
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,780+7,80
    1,0400+6,12
    0,7600+5,56
    1,1120+4,91
    1,4345+4,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,5170-7,16
    3,3600-7,18
    4,5200-8,50
    0,7060-14,53
    7,0500-21,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 990
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 21:59:00
      Beitrag Nr. 4.616 ()
      Wesentlich kritischer der Newsletter von der SdK heute:


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir möchten Sie heute darüber informieren, dass das Amtsgericht Esslingen mit Beschluss vom 22. November 2013 die Eigenverwaltung aufgehoben hat und Herrn Rechtsanwalt Holger Blümle von der Kanzlei Schultze & Braun (http://www.schubra.de/) zum Insolvenzverwalter bestellt hat. Die Bestellung von Herrn Rechtsanwalt Klaus Nieding als Vertreter der Anleihegläubiger in den vorläufigen Gläubigerausschuss der Windreich GmbH bleibt davon unberührt. Die Aufhebung der Insolvenz in Eigenverwaltung erfolgte auf Antrag der Windreich GmbH selbst. Wir gehen jedoch davon aus, dass dieser eher unübliche Vorgang auf Druck von Gläubigern der Windreich GmbH erfolgt ist. Mit der Zurücknahme der Eigenverwaltung und dem nun angeordneten normalen Insolvenzverfahren werden die Freiheitsgrade der noch amtierenden Geschäftsführung enorm eingeschränkt. Ohne die Zustimmung des Insolvenzverwalters ist nun keine wesentliche Geschäftsführungsmaßnahme mehr möglich.

      Chancen auf Debt-to-Equity Swap sinken

      Aus Sicht der SdK dürften mit der Aufhebung der Eigenverwaltung auch die Chancen für einen Tausch der Forderungen aus den Anleihen in Eigenkapital der Gesellschaft gesunken sein. Somit dürfte auch eine Fortführung der Windreich GmbH sich verschlechtert haben, und die Wahrscheinlichkeiten für eine Zerschlagung der Gesellschaft dürften gestiegen sein.
      MEG 1 Fertigstellung verzögert sich
      Eine weitere Hiobsbotschaft erreichte überbrachte Insolvenzverwalter Blümle: Dieser räumte ein, dass die Finanzierung des für Windreich äußerst wichtigen Offshore-Windparks MEG 1 nicht mehr, wie eigentlich anvisiert, in diesem Jahr abgeschlossen wird. Nun rechne man mit einem Abschluss im Jahr 2014. Dies dürfte ebenfalls einen negativen Effekt auf die erwartete Insolvenzquote haben.

      Vorläufiges Insolvenzverfahren vor Abschluss

      Wir rechnen damit, dass das vorläufige Insolvenzverfahren im Dezember abgeschossen werden wird, und somit dann das Insolvenzverfahren eröffnet wird. Für Januar/Februar 2014 dürfte dann eine erste Gläubigerversammlung der Anleiheinhaber einberufen werden. Auf dieser werden dann wohl die ersten Informationen bezüglich des finanziellen Status Quo veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 21:49:58
      Beitrag Nr. 4.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.925.434 von puettlingen am 26.11.13 21:26:23Du hast Recht. Der Newsletter von der Sdk ist schon aussagefähiger. Die betrachten die Rücknahme des Antrags als Verschlechterung.
      Es sieht nicht gut aus. Ich befürchte wirklich den Totalverlust. Echt übel.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 21:26:23
      Beitrag Nr. 4.614 ()
      Brief heute von RA Nieding. leider nichtsagend. Schaut ihn euch genau an...der meiste Teil ist von der windreich Seite kopiert. wollt ihr so vertreten werden. Ich denke wir muessen die Sache selbst in die Hand nehmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 17:28:06
      Beitrag Nr. 4.613 ()
      das hab eich schon immer gesagt...die warten bis sie das Ding absolut zum Schnäppchenpreis bekommen...das war auch als die Kurse weit höher standen immer das Risiko...tja sehr sehr schade das Ganze!

      Mist!

      un ddiesen Lobbymist der SPD hahaha RWE Braunkohle lässt grüßen...es ist zum K...aber leider war das klar!!!

      schade echt schade aber ich habe eh keine Anteile...euch allen viel Glück weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 15:47:18
      Beitrag Nr. 4.612 ()
      Also, ich könnte mir vorstellen, dass auch Versicherungen und Pensionsfonds einsteigen - denen geht nämlich so langsam die Rendite Möglichkeit für ihre Milliarden aus.

      Und die Windkraft auf hoher See, praktisch grundlastfähig, ist doch eine sichere Anlage - meiner Meinung nach.

      Aber betr. Windreich ist alles möglich - bis zum Totalverlust.

      W.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:40:09
      Beitrag Nr. 4.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.921.014 von Windra am 26.11.13 13:33:12Stimmt, das habe ich mir auch gedacht. MEG könnte für RWE hochinteressant sein. Lieber was solides im Heimatmarkt als irgendwelche Abenteuer in Großbritannien!
      Aber welchen Preis die zu bieten bereit sind? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:33:12
      Beitrag Nr. 4.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.920.640 von Windra am 26.11.13 13:01:27und noch was:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/RWE-blaest-Windpark-Projekt-ab…

      wenn RWE da nicht einsteigt, dann wären doch Kapazitäten frei, um sich andere Windparks (oder am besten ganze Windparkprojektierers) anzuschauen???:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 13:01:27
      Beitrag Nr. 4.609 ()
      übrigens, die SPD Zeitung hat sich geweigert, eine Anzeige eines Solarenergiefördervereins zu veröffentlichen, stattdessen erscheint Werbung für Braunkohle:

      http://spd-mehr-demokratie-wagen.de/?p=3655
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 12:52:13
      Beitrag Nr. 4.608 ()
      ich habe den Eindruck, dass jetzt wieder gezielt die 2016er Anleihe aufgekauft wird, möglciherweise mit dem Ziel, das Aldy mal beschrieben hat - sich eine Mehrheit in der Gläubigerversammlung zu verschaffen (die gibt es pro Anleihe) und dann auf Zerschlagung hin zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 11:59:40
      Beitrag Nr. 4.607 ()
      Meiner Meinung nach kommt die Insolvenz zur absoluten Unzeit. Da wird die Gans notgeschlachtet bevor sie gemästet ist.
      Egal wieviel MEG oder sonst irgendwas in Zukunft noch Wert werden könnte, die Liquidität fehlt genau jetzt.
      Also ehrlich, wenn ich Interessent wäre, der MEG oder WR als ganzes übernehmen wollte, ich würde nun warten bis der Laden krepiert und mir dann die Filetstücke für 'nen Appel und'n Ei unter den Nagel reißen.
      Und genauso wird es kommen: Kein Financial Close von MEG, kein Versilbern (eher verramschen), keine Rettung, nichts.

      Gibt es im Insolvenzrecht eigentlich ein Verbot für den Insolvenzverwalter, die Unternehmenswerte heillos unter Wert zu verramschen??? - ich fürchte nicht!

      Um den Laden zu retten, müssten die Hauptleidtragenden, nämlich wir Anleiheinhaber und Willi Balz(!) ganz schnell frisches Geld nachschießen. Z.B. neue Anleihen ausgeben und Sarasin sofort auszahlen. Dann könnte es tatsächlich wieder aufwärts gehen. Aber wer wäre bereit bei einer solchen Aktion mitzumachen?
      • 1
      • 990
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      -0,33
      -1,16
      +0,08
      +0,96
      -0,55
      -1,42
      +1,44
      +0,81
      -1,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Windreich AG - auf ein Neues