checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 31)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 184.712
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MLN
    0,0410
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:05:49 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,11+14,25
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    186,20-10,48
    29,70-11,08
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 11:39:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 10:37:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 06.08.19 21:24:48
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.884 von Indextrader24 am 25.07.19 18:57:20
      Mineral Hill Industries - ein neuer Forumstitel wurde beantragt...
      Da das Unternehmen im Juli bekannt gab, das Öl und Gasprojekt nicht zu entwickeln und somit offenbar das Thema Öl hier abhakt zu sein scheint, sofern die nicht doch noch was dort aus dem Hut zaubern, habe ich einen neuen Forumstitel beantragt.

      Fliegt der Kurs der Aktie in der Zukunft bis zum Mond - oder gar bis zum Mars?



      Bildquelle: pixabay

      Ob MHI in der Weltraumfahrt tätig wird wage ich zu bezweifeln, aber warum nicht? Vielleicht könnte man die Pyrolysetechnologie im Weltall ebenso einsetzen?

      Wie auch imer - der neue Forumstitel ollte einen Bezug zur Charttechnick haben....

      Ebenso sollte er eine optimistische Erwartungshaltung zum Ausdruck bringen - im Bewusstsein, dass Rückschläge oder Umwege zum Leben ebenso dazu gehören. Der Optimismus erscheint mir durchaus gerechtfertigt, erst recht nach all den Jahren und den vielen Rückschlägen, welche die Aktionäre zu vedauen hatten. Bald sind es 10 Jahre, die ich das Unternehmen als Aktionär und Blogger begleite und immer wieder musste kurz vor Start der Countdown abgebrochen werden - was aber Schnee von gestern ist.

      Denn es interessiert an der Börse nur die Zukunft und nichts anderes als die Zukunft. Denn das was war sind olle Kamellen und ohne Belang mehr. Ein gutes Projekt sollte so denn auch am Enden den langersehnten Durchbruch bringen. Denn die Aktie hat den Bullenmarkt der großen Aktienmärkte bis heute nicht mitgemacht und verfügt über entsprechenden Nachholbedarf.

      Sollte die Aktie eine Kursvervielfachung, wie charttechnisch bislang argumentiert hinlegen, dann wird das wohl eine wahre Kursexplosion werden, welche die Underperformance aus bald 10 Jahren mehr als nur egalisieren wird - gerade weil das Unternehmen dazu neigt jedes Projekt akribisch auseinander zu nehem, um Risiken für die Aktionäre möglichst gering zu halten. Sollte es endlich mal gelingen hier was tragfähiges auf die Beine zu stellen, dann wird MHI vermutlich zu einem rising star werden, an dem die Aktionäre noch lange und hoffentlich viele Jahre oder vielleicht auch Jahrzehnte Spass und Freude haben werden. Denn wie Warren Buffet schon sagte - ein gutes Investment begleitet einen Anleger in Leben lang...

      Traumziele wären auf Sicht der kommenden 3-7 Jahre sicherlich zwei oder gar dreistellige Kursnotierungen. In dem Fall würden wohl der ein odere andere Aktionär hier möglicherweise zum Millionär werden ähnlich wie die Muster im Chart bei breakwater Resources waren. Nur wird die Aktie in so einem Szenario wohl breakwater Resources outperformen, da die Geldmenge weltweit explodiert ist im letzten Jahrzehnt das sich bald dem Ende zuneigt.

      Als Titelidenn kamen mir z.B. eine Melodie aus den 80´er in den Kopf wie z.B.

      MHI - nothing gonna stop us now!

      In dem Lied geht es auch im Träume und die Kräfte die man entfalten kann, wenn man seine Träume gemeinsam mit anderen verwirklicht...

      Ich denke das trifft es ganz gut. Da aber der Bezug zur Charttechnik fehlt und wir im kommenden Jahrzehnt Zeugen historischer Entwicklungen der Menschheit werden - Stichwort Flug zum Mond, Bau einer Mondstation, Errichtung des LOP-G. Rückkehr der Menschheit bis 2024 auf den Mond und die erste Frau auf dem Mond in weniger als 5 Jahren, habe ich mich entschlossen den neuen Forumstitel wie folgt zu nennen:

      Mineral Hill Industries - das wird der größte Bullrun aller Zeiten - to the moon and beyond...

      Bull run steht für die von mir nach wie vor favorisierte erste langfristige haussseartig verlaufenden Zyklusstruktur mit Multibaggerpotential - und die orchestriert in einem Zeitalter wo die Menschheit zum Mond zurückkehren wird und in 5 Jahren spätestens eine permanente Raumstation in Form des LOP-G um den Mond kreisen lassen will und bis 2028 - noch vor China - die erste Mondstation auf dem Erdtrabanten errichten will.

      In 2030 wird die Menschheit vermutlich erstmalig mit einem Menschen auf dem Mars landen. Das werden noch richtig coole Zeiten.

      Wäre schon genial wenn wir hier Zeitzeugen dieser Epoche werden könnten.

      Wenn Mineral Hill etwas mit Weltraumtechnologie machen würde, wäre das keine schlechte Sache - allerdings wäre Vorraussetzung, dass man dabei auch Profite macht.

      Am Ende muss und sollte immer ein return of investement stehen. Erinner mich noch an eine Alpha Protec in den USA die einen gewaltigen Hangar nicht unweit von Cape Canaveral in den USA hatten in dem Sattelitten usw. und auch Raketen zusammengebaut werden sollten. War eine sensationell gute Lage und tolle Sache. Das Problem war nur - Obama wurde Präsident, stampfte das NASA Budget ein und vorbei war der Traum. APT gibt es heute immer noch - nur die Hallenkomplexe zum Bau der Raketen gehören heute glaube ich Lockheed Martin. APT musste diese damals notgedrungen für ein Appel und ein Ei verkaufen. Das LMT später dort im Raketenbau den großen Reibach seit dem macht ist wohl ziemlich klar.

      Schauen wir mal, was MHI hier in Zukunft auf die Beine stellen wird. Irgendwas wird wohl kommen - und vielleicht fliegen wir ja doch noch zum Mond hier - zumindest charttechnisch.

      Auch wenn niemand mehr so recht dran zu glauben scheint, wie immer in den Wellen der Verzweifelung einer Welle 2...

      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1451-146…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 08:49:13
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.108.654 von Indextrader24 am 26.07.19 02:32:51:rolleyes: eigene Einsicht hilft manchmal .....
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 02:32:51
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.107.427 von wmuehli am 25.07.19 20:18:39Herr wirf Hirn vom Himmel! :keks:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.19 20:18:39
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.884 von Indextrader24 am 25.07.19 18:57:20:laugh: "Denn der lage in der Vergangenheit schon falsch."

      noch lächerlich als lächerlich kann man sich ja nicht machen, auch wenn man es ständig versucht .....

      "auch ich bin ziemlich frustriert und auch dies gehört zu einer Welle 2 der komplexen Art."

      :confused: Naja, Wellenreiten klappt ja ganz gut, aber chartteschnisch (wenn man die bei so einem Wert überhaupt anwenden kann), lag unser "Besserwisser" in der Vergangenheit und bis heute zu 100 % mit seinen "wave-theorien" verkehrt, Und das ist ja auch schon eine "Super-Leistung", die einzige, die ich bisher erkennen kann ...

      :rolleyes: Und es ist auch anerkennenswert, wie man permanent den Mißerfolg als Erfolg der "Geldrettung für MHI-Anleger" zu verkaufen versucht.

      Nichts bleibt nichts, null ouvert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.19 18:57:20
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.105.948 von Karle45 am 25.07.19 16:56:46
      Mineral Hill beendet OKL1 Übernahme und prüft Neuausrichtung der Gesellschaft
      Lieber Karle,


      danke für die Info. Und ich kann Deinen Frust verstehen, denn mir geht es ähnlich. Mal wieder nix könnte man sagen - und direkt nachhaken, ob es jemals noch mal etwas wird...

      Hier geht es jedoch nicht um Recht oder Unrecht haben und ich werde einen Teufel tun mich zu dem emotionalen Palaver von dem Dir so hoch geschätzten User zu äussern. Denn der lage in der Vergangenheit schon falsch.

      Es steht Dir frei all Deine Aktien zu veräussern, wenn es Dir nicht passt, dass das Management und die Unternehmensführung vor allem Wert darauf legt, dass möglichst keine oder wenn, dann zumindest überschaubare Risiken für die Aktionäre bestehen.

      Risikomanagement ist elementar und beugt späteren Krisen vor, die zwangsläufig sich bei jedem Unternehmen einstellen.

      Auch ich bin ziemlich frustriert und auch dies gehört zu einer Welle 2 der komplexen Art.

      Eine Unternehmensführung muss auch NEIN sagen können, wenn sich hinterher herausstellt, dass das Risiko für die Zukunft des Unternehmens nicht vertretbar ist. Gerade und im besonderen, wenn man in den USA sich engagiert, wo Klagen schnell mal ein ganzes Unternehmen zerstören können, wenn denn der Verkäufer etwas verschwiegen hat.

      Dies dem Management vorzuwerfen ist grotesk. Vorwerbares und katastrophales Management wäre zu attestieren, wenn man den Unstimmigkeiten, die man offenbar festgestellt hat, keine Aufmerksamkeit geschenkt hätte und damit Risiken auf die Aktionäre und die Zukunft des Unternehmens gelegt hätte, die am Ende das Unternehmen zereissen könnten.

      Nun heisst es warten und schauen, was für Angebote das Unternehmen bekommt - denn als Shell Company mit faktisch schuldenfreiem Börsenmantel ist es weiterhin hoch interessant für den schnellen und unkomplizierten Börsengang von Projekten. Ich bin mir sicher, dass früher oder später hier etwas zustande kommt, was für alle Aktionäre auch einen entsprechenden Return nach sich ziehen wird.

      Ohne Frage - die Jahre werden nicht weniger und der Frust einer solchen gefühlten Ewigkeit und mittlerweile 4 oder 5 Anläufen etwas auf die Beine zu stellen, sitzt tief. Aber so ist das halt. Ich hoffe man bricht nichts übers Knie, sondiert sorgfältig die Angebote von denen die Rede ist und sucht sich dann ein fertiges und hoffentlich wertvolles Projekt mit hoffentlich auch entsprechenden Returns an Land.

      Wer weiss wozu dies am Ende alles Gut ist. Das Leben ist voller Überraschungen.

      Herzliche Grüße von einer ebenfalls geschundenen Aktionärsseele,

      die die Beendigung des OKL 1 Projektes zur Kenntnis genommen hat und schon vermutet hat, nach dem auch nach 1 Jahr wieder nichts unter Dach und Fach war.

      Vielleicht machen die ja was mit ihrer Waste to Energy Sparte, wäre auch jeden Fall mal ein Gedanken wert - und vor allem ureigenste Technologie.

      Als Shell Company hat MHI bestimmt Gestaltungsmöglichkeiten. Wobei ich hoffe, dass nun endlich mal wirklich etwas veritables und Gehaltvolles zum Abschluss gebracht wird. Falls ja, so sollten hier dann auch die entsprechenden Ausbruchsszenarien möglich sein.

      Ich hoffe nur, dass die Prüfung dieser Angebote nicht wie bei Nass Valley Gateway am Ende nochmals zwei Jahre oder länger dauert.

      Sei´s drum - ausser Spesen nichts gewesen - mal wieder - auch wenn es verschmerzbar ist. Ärgerlich ist es um die am Ende vertanene Zeit. Aber wie gesagt - wer weiss wozu das alles am Ende gut ist.

      Vielleicht zieht MHI ja auch was ganz großes an Land - oder hat sogar schon etwas besseres gefunden.

      Man wird also sehen, was da in Zukunft kommt.

      Herzlichen Dank für den Hinweis auf die News.

      Beste Grüße und Kopf hoch.

      Es gibt schlimmeres im Leben als ein abgesagtes Projekt, wenn auch nicht zum erstenmal.

      Hauptsache wir sind alle gesund und munter und freuen uns des Lebens.

      Alles andere wird schon - auch wenn das Dein Lieblingsuser hier stets in Abrede stellt.

      Wie gesagt - mir sind sorgfältige Prüfungen wichtiger als alles andere. Geht nämlich am Anfang etwas schief und wird nicht erkannt oder entsprechend justiert, was man ja offensichtlich versucht hatte, dann zieht sich sowas für immer als Ballast durch die weitere Unternehmensgeschichte.

      Dann lieber canceln - und gut ist.

      Auf zu neuen Ufern!

      Lassen wir uns überraschen, was als nächstes kommt - und vor allem ob es dann auch zügig realisiert und verwirklicht wird.

      Solange gilt es zu leben - bis denne...


      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1451-146…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.19 16:56:46
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.063.657 von Indextrader24 am 19.07.19 11:48:01Also das Öl umd Gasprojekt wurde eingetellt, siehe die heutige Meldung.

      Wieder einmal nix zu Wege gebracht und damit hat hier leider nur ein user Recht behalten,nämlich der user wmuehli.
      Daher sollte sich ein anderer user mit seinen Anschuldigungen mehr als zurückhalten, im Gegenteil hier wäre eher eine Entschuldigung angebracht.

      Alles in allem eine katastropale Unternehmensführung, die sich leider auch nicht schönreden läßt.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 11:48:01
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.019.684 von Indextrader24 am 13.07.19 16:26:14
      Mineral Hill - ein Zwischenupdate - wird das OKL1 Projekt neu verhandelt?
      Habe mir den Geschäftsbericht vom 11. Juli 2019 durchgelesen.

      Demnach wurde das Definitive agreement zum OKL1 Projekt im Juni letzten Jahres aktiviert und von der Börsenaufsicht abgesegnet. Damit wurde der Übernahmeprozess des OKL1 Projektes eingeleitet.

      Monatlich wurden dafür bis November letzten Jahres rund 10 000 Dollar monatlich an den Verkäufer überwiesen - entsprechend der Regularien des DOI vom Juni 2018. Diese Zahlungen wurden, wenn ich das richtig verstanden habe im November 2018 eingestellt, weil einige Ölquellen nicht den Zitat"keeping in good standards" sich befanden, was sich aber erst im Nachhinein herausstellte.

      Die Folge - Zahlungsstop. Wenn ich es in dem Report richtig verstanden habe wird nun eine Änderung des Agreements verfolgt, da die nicht vorhandenen "Good Standards" bei einigen Quellen vor Vertragsabschluss wohl nicht bekannt gemacht worden waren.

      Positiv ist, dass die Zinsbelastungen aus den den vormaligen Kreditlinien massivst gesenkt werden konnten. Im April erfolgte eine Teilausführung des Private Placements zu 0.20 CAD pro Aktie Das Privateplacement ist aber noch nicht vollständig ausgeübt worden - also noch offen.

      Es sind im Prinzip zwei Möglichkeiten zu diskutieren:

      1. Die Änderung der Vereinbarung zu Gunsten von MHI wegen der offensichtlich nicht berücksichtigten Good Standards einiger Quellen und damit einhergehend eine Neubewertung des Projektes.

      2. Die Beendigung der Übernahme des OKL1 Projektes, wenn die Änderung der Vereinbarung nicht fruchten sollte und die fehlenden "good standards" der in Frage kommenden Quellen Risiken beinhalten sollten, die für das Unternehmen bei einer Übernahme des Projektes nicht akzeptabel sind.


      In der Summe ergibt sich eine Situation in der die Übernahme des OKL1 Projektes, sofern sie noch Sinn macht nur möglich erscheint, wenn der Verkäufer die Risiken entsprechend auf den vereinbarten Kaufpreis diskontiert und zu Gunsten von MHI revidiert oder MHI verfolgt das Projekt nicht weiter und schreibt die geleisteten Zahlungen kurzerhand ab, was keine größere Belastung darstellen sollte, da die Zahlungen offensichtlich bereits laut Report in 11/2018 gestoppt wurden.

      Vermutlich ist auch dies der Grund warum das PP bislang noch nicht voll ausgeübt wurde. Eine Klärung der Sachlage ist aber zwingend Voraussetzung damit für die Aktionäre keine unkalkulierbaren Risiken entstehen, die sonst in die Bücher genommen werden müssten.

      Man darf gespannt sein, wie der Ausgang in der Klärung dieser Frage aussehen wird.

      Im Erfolgsfall bekommt MHI das Projekt vielleicht mit einem entsprechenden Bewertungsabschlag dessen Größe von den Standards abhängt die als Massstab verwendet werden. Vermutlich wird man hierzu ein Gutachten brauchen. Klappt die Übernahme hingegen nicht, weil der Verkäufer auf die Änderungswünsche nicht eingeht, dann wird MHI sich wohl ein neues Projekt suchen müssen.

      Letzteres ist vor allem dann sinnvoll wenn die im Raum stehenden Aspekte des OKL1 Projektes die langfristigen Aktionärsinteressen nachhaltig gefährden würde.

      Vermutlich prüft man bei MHI jeden einzelnen Aspekt des Projektes auf mögliche Risiken, was bei der Zahl der Quellen sicherlich zeitaufwendig ist. Damit vermeidet man sicherlich Tretminen und beugt möglichen zukünftigen krisenhaften Entwicklungen vor.

      Im Sinne der Krisenprävention ist dies zu begrüßen und erhöht bei einer vollständigen Übernahme des OKL1 Projektes, die derzeit noch offen ist die Erfolgschancen deutlich.

      Bessert der Verkäufer nicht nach und ändert nichts, dann dürfte MHI.. sofern nicht eruierbare Risiken bestehen, sich wohl vermutlich nach etwas anderem umsehen und einen neuen Anlauf an andere Stelle anstreben, was immer und wo immer dies auch seien mag.

      Leider stand im Report nichts zu der Entwicklung des Waste to Energy Segmentes. Auch hier wäre es wünschenswert, wenn das Unternehmen die Realisierung der waste to energy Sparte mal anstreben würde - zumal man dort sehr gute Patente besitzt.

      Diese zu realisieren, dürfte wohl erhebliche Mehrwerte freisetzen und zu einer gänzlich neuen Bewertung des Unternehmens führen. Hier besteht meines Erachtens Handlungsbedarf und entsprechendes Entwicklungspotential im mindestens zweistelligen Millionenbereich auf mittlere SIcht - langfristig wahrscheinlich auch wesentlich mehr, sofern es gelingt entsprechend die Technologie weltweit zu vermarkten oder zumindest in größerem Masstab zu realisieren.


      Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1441-145…
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 10:45:52
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.053.715 von KosMOD am 18.07.19 11:43:59Bitte entfernen sie, wenn sie den korrespondierenden Beitrag entfernen auch die gemeldeten Beiträge des Users der hier öffentlich versucht einen Rufmord zu begehen und andere Nutzer als "krank" usw. bezeichnet.

      Diese Aussagen des Nutzers haben nichts mit dem Forumsinhalt zu tun, bei dem es in erster Linie um Charttechnik geht, welche fortlaufend in Abrede gestellt wird.

      Auch im Sinne einer Versachlichung der Diskussion ist es angebracht diese Art der Denunzierung von Personen und Nutzern zu unterbinden, da es gegen die Boardregeln verstößt.
      • 1
      • 31
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber