checkAd

    Apple | Bald nur noch Fallobst? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 26.01.13 19:17:40 von
    neuester Beitrag 08.02.17 21:39:04 von
    Beiträge: 546
    ID: 1.179.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 60.791
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,6200+12,73
    10,660+12,57
    2,3550+12,57
    1,9732+12,43
    3,0700+4,07
    WertpapierKursPerf. %
    20,820-5,79
    1,8550-5,84
    0,6200-8,11
    2,6200-14,94
    2,2752-32,80

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 21:46:08
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.476.395 von Red Shoes (†) am 24.08.15 20:29:46
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Mein nächstes Korrekturziel liegt bei ca. 101,47 Dollar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Das ist schon der Hammer.

      Die Aktie riß ein Riesen-Gap auf und näherte sich dabei schon meinem nächsten Korrekturziel an, bevor ein beeindruckendes Reversal einsetzte:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      bei 101,57 kehrte zurück....
      aber wie kommst du auf 101,47$
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 22:10:46
      Beitrag Nr. 502 ()
      Haarsträubende Chartanalyse, von einem 'reversal' zu reden nur weil man sich vorher ein Kursziel lächerlich genau für "die" 'Korrektur' ausgedacht hat!


      Tages- und neues Jahrestief USD 92, krass!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 22:13:33
      Beitrag Nr. 503 ()
      Triple Top, Bestätigung und short-Empfehlung wäre richtig gewesen - @RedShoes
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 00:06:53
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.152 von Red Shoes (†) am 24.02.15 11:59:32
      Zur Erinnerung: Korrekturbeginn gut getroffen
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

      Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

      Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

      Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

      Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Was fällt auf?

      Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

      Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

      Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15


      Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

      In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

      Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Eine Zwischenbilanz
      Meine erste öffentliche Analyse enthielt u.a. ein Worst Case-Szenario, das bei ca. 109 Dollar (vor dem Aktien-Split) lag. Aber unter dem Vorbehalt, zunächst die mittelfristige Kursentwicklung abzuwarten - siehe damaliger Schlußsatz.

      In den folgenden Monaten stellte ich mich dann vornehmlich auf die damalige kurz- und mittelfristige Situation ein. Bis Ende Oktober 2014 gelangen so insgesamt 15 richtige Einschätzungen in Folge.

      Insbesondere diejenige vom 29.11.13 führte nach Erreichen der damaligen prognostizierten Ziele zu einer anschließenden etwa 5-monatigen Zwischenkorrektur. (Apple | Mit extrem hohen Übertreibungen)

      Auch das Statement vom 29.10.14 war richtig, denn die Aktie konsolidierte im Zielbereich anschließend 6 Handelstage seitwärts.

      Aber die letzte Einschätzung vom 14.02.15 war definitiv falsch. Die Aktie ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen - trotz aller kritischen Signale. Der Hanging Man wurde zu einem klassischen bärischen Fehlsignal.

      Ergebnis: 15 richtige, dann die erste falsche Prognose.


      Der Ausblick
      An der gesamten Gemengelage hat sich nicht viel verändert. Ich muß deshalb konsequenterweise davon ausgehen, daß die Aktie demnächst korrigieren wird.

      Die Frage ist nur, ab welchem Niveau?

      Ich versuche, mich heranzutasten. Bei ca. 133,36 Dollar läge schon die nächste Zielmarke, die sich sich modelltheoretisch ableiten läßt.

      Da war die Aktie gestern schon ganz nah dran. Warten wir dieses Mal einfach mal ab, ob dann etwas und was eventuell Neues passieren wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 00:49:59
      Beitrag Nr. 505 ()
      Im Februar konnte man gut $ 10 auf der long Seite mitnehmen gemäss deiner Prognose, war doch ok. $ 127, vorsichtshalber $ 125 oder etwas unter $ 120 war ja dann sicher dein Verkauf.
      Von dem man nichts liest.
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 11:08:21
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.478.378 von Android66 am 25.08.15 00:49:59Das Entscheidende meiner Prognose im Februar war doch, daß ich das vorläufige Top angekündigt/vermutet hatte. Im zweiten Anlauf bei ca. 133,36 Dollar. Das nächste Tages- und Verlaufshoch lag bei 133,60 Dollar.

      Und seitdem erwiesen sich meine ersten beiden Korrekturziele (122,11 und 109,87) als "zyklisch relevant", denn sie leiteten jeweils eine deutliche Zwischenerholung ein - abgesehen von der Genauigkeit.

      Und man schaue sich die teilweise wütenden Reaktionen im Februar noch mal an. Ein User hat sich wegen mir deshalb sogar abgemeldet, anstatt sich nüchtern und rational mit meinen Analysen zu befassen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 11:43:38
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.480.979 von Red Shoes (†) am 25.08.15 11:08:21:laugh: Wer eine Apple-Fallobst-Prognose Mitte Januar 2013 abgibt, sollte sich angesichts der folgenden Vervielfachung der Aktie lieber freiwillig abmelden, anstatt hieraus einen Präzisionstreffer zu machen. *LOL*
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 11:43:47
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.480.979 von Red Shoes (†) am 25.08.15 11:08:21wie geht aus deiner sicht weiter seit der starken Reaktion gestern bei 101,57$??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 11:59:02
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.375 von X-Remi am 25.08.15 11:43:47Zunächst gilt es, den Widerstand bei aktuell 113,41 Dollar aufzubrechen. Die ersten beiden Versuche diesbezüglich sind gescheitert.

      Sollte das ein drittes Mal passieren, gehe ich anschließend von den ca. 89,90 Dollar aus, die in meinem letzten Chart skizziert sind.

      Ein signifikanter Durchbruch darüber hinaus könnte dagegen für neue Hochs sorgen. Besser kann ich es zur Zeit nicht beschreiben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:02:44
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.372 von StockCruncher am 25.08.15 11:43:38
      Zitat von StockCruncher: :laugh: Wer eine Apple-Fallobst-Prognose Mitte Januar 2013 abgibt, sollte sich angesichts der folgenden Vervielfachung der Aktie lieber freiwillig abmelden, anstatt hieraus einen Präzisionstreffer zu machen. *LOL*




      Da hatte sich nachfolgend absolut nichts vervielfacht, sondern die Aktie brach mittelfristig weiter ein:

      APPLE, Tages-Chart, 25.01.13 - 17.07.13

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:11:45
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.630 von Red Shoes (†) am 25.08.15 12:02:44Absolut lächerlich, gerade mal 10% Rückgang im schlimmsten Fall, Ihre Fallobst-Prognose implizierte wesentlich tiefere Kurse, stattdessen ging die Aktie ab.

      Selten so einen Kontraindikator gesehen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:19:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:39:16
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.840 von StockCruncher am 25.08.15 12:19:11Tatsächlich haben Sie es doch noch geschafft, eine Fehlprognose von mir finden. Man beachte dabei das Datum.

      Wer sich ansonsten selber ein differenziertes Bild meiner öffentlichen Nikkei-Prognosen machen will, kann das unter folgendem Link tun:

      http://www.red-shoes.de/index.php?b=analysen&m=3&e=20&id=242…

      Und schon relativiert sich die Häme gewaltig. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:44:56
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.570 von Red Shoes (†) am 25.08.15 11:59:02Danke...mal schauen,vieleich bei iphon6 vorstellung oder kurz davor noch..oder bei officieller Absage der Zinserhöhung in USA
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:46:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 12:55:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 14:26:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 19:12:55
      Beitrag Nr. 518 ()
      Nur: Die Prognose einer "Zwischenerholung" (was soll das sein, wozwischen?) und/oder ein Top kommen werden, ist trivialerweise immer richtig. Dazu fehlt auch noch ein Zeitrahmen - also so ist das nichts..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 21:44:44
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.486.253 von Android66 am 25.08.15 19:12:55Nachdem die Aktie auf 122,11 Dollar im März gefallen war (Tagestief am 11.03.15 exakt 122,11 Dollar), erholte sich die Aktie 6 Handelstage lang. Das ist eine Zwischenerholung, fast auf den Punkt genau ausgehend vom theoretischen Ziel.

      Nachdem die Aktie auf 109,87 Dollar am 12.08.15 gefallen war (Tagestief 109,63 Dollar), erholte sich die Aktie 4 Handelstage lang. Das ist eine Zwischenerholung, fast auf den Punkt genau ausgehend vom theoretischen Ziel.



      Das nennen Sie trivial? ;)

      Dann müßte es ja jeder können - ich kenne nur ansonsten niemanden, dem das bisher in ähnlich genauer Art und über längere Zeit öfters gelungen ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 21:43:47
      Beitrag Nr. 520 ()
      Ich sehe grundsätzlich gute Voraussetzungen aus sentimenttechnischer Sicht für einen erfolgreichen Angriff auf den nächsten Widerstand:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 22:46:33
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.496.477 von Red Shoes (†) am 26.08.15 21:43:47Die Einschätzung war richtig:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.15 21:29:53
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.505.963 von Red Shoes (†) am 27.08.15 22:46:33und wie schaut Charttechnisch jetzt aus, nach dem wir die 113$ gut überwunden haben???
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 20:52:58
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.612.612 von X-Remi am 12.09.15 21:29:53Aus formationstechnischer Sicht würde ich sagen: gar nicht mal schlecht, aber ich würde trotzdem vorsorglich ein kurzfristiges Schwankungsrisiko bis ca. 105,76 Dollar nicht ausschließen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 22:15:40
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.616.398 von Red Shoes (†) am 13.09.15 20:52:58Danke...aber Euro muß auch nachgeben..dann haben wir gut mit Apple
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:58:10
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.616.398 von Red Shoes (†) am 13.09.15 20:52:58Im aktualisierten zyklischen Kontext reicht das gestrige Tagestief theoretisch aus, um den Uptrend seit dem Tagestief vom 24.08.15 fortzusetzen.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 22:54:39
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.494 von Red Shoes (†) am 30.09.15 09:58:10Bullisches Harami Cross und überverkauft genug ist die Aktie auch.



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 13:19:57
      Beitrag Nr. 527 ()
      PS: Nochmal zum geniessen, die Volkswagen Prognose von RedShoes, als die Aktie gerade von unter 100€ auf 119€ gesprungen war:

      ..Meine kurzfristigen Erholungs-Etappenziele liegen bei ca. 120,23 Euro, ca. 129,16 und ca. 142,66 Euro..

      Leider stehen wir bei 93€ - Präzision in einer neuen Dimension..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 19:56:30
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.660 von StockCruncher am 02.10.15 13:19:57Zum Geniessen ist durchaus der passende Ausdruck:



      1. Zunächst wurde mein unteres Korrekturziel bei ca. 94,84 Euro mit einer Abweichung von nur 67 Cent getroffen.
      2. Das Ziel leitete eine kräftige Zwischenerholung ein.
      3. Das erste Erholungs-Etappenziel bei ca. 120,23 Euro wurde noch genauer mit einer Abweichung von 7 Cent getroffen.
      4. Auch diese Zielmarke zeigte ihre zyklische Relevanz und leitete auf der Stelle eine Konsolidierung ein.
      5. Da war folglich Platz und Zeit genug, um diese Ansage mit Gewinn zu traden, auch wenn die nächsten beiden Erholungsziele nicht mehr erreicht wurden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 20:55:46
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.494 von Red Shoes (†) am 30.09.15 09:58:10
      Zitat von Red Shoes: Im aktualisierten zyklischen Kontext reicht das gestrige Tagestief theoretisch aus, um den Uptrend seit dem Tagestief vom 24.08.15 fortzusetzen.



      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Lokalen unteren Wendepunkt ganz gut getroffen:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 22:23:24
      Beitrag Nr. 530 ()
      Das erreichte Korrekturniveau ist abermals geeignet, eine lokale Wende auszulösen.

      Theoretisch läge es nach meinem Modell bei ca. 101,52 Dollar. Da war die Aktie gestern per Tagestief schon ganz nah dran:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 22:37:39
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.259 von Red Shoes (†) am 05.01.16 22:23:24Apple hab ich zufällig gestern schon gekauft und bei K+S war ich heute schnell überredet. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 22:39:59
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.370 von charliebraun am 05.01.16 22:37:39Dann drücke ich uns beiden im doppelten Sinne die Daumen! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 23:25:45
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.660 von StockCruncher am 02.10.15 13:19:57
      Zitat von StockCruncher: PS: Nochmal zum geniessen, die Volkswagen Prognose von RedShoes, als die Aktie gerade von unter 100€ auf 119€ gesprungen war:

      ..Meine kurzfristigen Erholungs-Etappenziele liegen bei ca. 120,23 Euro, ca. 129,16 und ca. 142,66 Euro..

      Leider stehen wir bei 93€ - Präzision in einer neuen Dimension..


      :laugh: Geil! Up! Nichmal zum geniessen: Als VW bereits bei 119€ stand(!!!!) wurden die fogenden Etappenziele genannt! Stattdessen ging es exakt in die andere Richtung.

      Ps: Das lustigste kommt noch. Wenn VW irgendwann mal wiedre bei 142€ steht, wird der verschrobene Redshoes diese Prognose als Präzisionstreffer feiern.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 23:34:20
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.372 von StockCruncher am 25.08.15 11:43:38
      Zitat von StockCruncher: :laugh: Wer eine Apple-Fallobst-Prognose Mitte Januar 2013 abgibt, sollte sich angesichts der folgenden Vervielfachung der Aktie lieber freiwillig abmelden, anstatt hieraus einen Präzisionstreffer zu machen. *LOL*


      Up! Da ist Statistik-Fuchs sogar erfolgreicher! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 21:29:10
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.259 von Red Shoes (†) am 05.01.16 22:23:24
      Zitat von Red Shoes: Das erreichte Korrekturniveau ist abermals geeignet, eine lokale Wende auszulösen.

      Theoretisch läge es nach meinem Modell bei ca. 101,52 Dollar. Da war die Aktie gestern per Tagestief schon ganz nah dran:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Die Einschätzung war leider falsch. Es ist in der Gesamthistorie meiner APPLE-Analysen die zweite falsche. Die letzte davor stammt vom 14.02.15.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 11:19:09
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.439.248 von Red Shoes (†) am 07.01.16 21:29:10...Die Einschätzung war leider falsch. Es ist in der Gesamthistorie meiner APPLE-Analysen die zweite falsche... :laugh:

      Aber na klar.. und Apple ist Fallobst.. *MUHAAA*
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 14:50:11
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.419.259 von Red Shoes (†) am 05.01.16 22:23:24
      Zitat von Red Shoes: Das erreichte Korrekturniveau ist abermals geeignet, eine lokale Wende auszulösen.

      Theoretisch läge es nach meinem Modell bei ca. 101,52 Dollar. Da war die Aktie gestern per Tagestief schon ganz nah dran:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :laugh: Kurs vom Zeitpunkt der Analyse: 102$! War wohl nix mit Wende. Damit nächste Fehlprognose, Trefferquote sinkt nach meiner Rechnung auf unter 85!! Welch Dramatik!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 14:54:39
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.591.762 von StockCruncher am 27.01.16 14:50:11
      Zitat von StockCruncher:
      Zitat von Red Shoes: Das erreichte Korrekturniveau ist abermals geeignet, eine lokale Wende auszulösen.

      Theoretisch läge es nach meinem Modell bei ca. 101,52 Dollar. Da war die Aktie gestern per Tagestief schon ganz nah dran:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :laugh: Kurs vom Zeitpunkt der Analyse: 102$! War wohl nix mit Wende. Damit nächste Fehlprognose, Trefferquote sinkt nach meiner Rechnung auf unter 85!! Welch Dramatik!


      Muß natürlich unter 8% heißen! Diese Quote ist so schlecht, daß man auch von Pech sprechen muß, denn alleine die Wahrscheinlichkeitsrechnung sollte einen höheren Prozentsatz gewährleisten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 23:15:46
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.591.798 von StockCruncher am 27.01.16 14:54:39Sie sind ja ein beeindruckender Rechenkünstler.

      Ich erlaube mir, meine Analysen und Prognosen zu APPLE seit dem 24.02.15 datumsmäßig aufzulisten:

      24.02.15
      23.03.15
      03.08.15
      04.08.15
      11.08.15
      23.08.15
      25.08.15
      26.08.15
      13.09.15
      30.09.15
      05.01.16

      Damit kann sich jeder objektive Leser einen Eindruck davon verschaffen, wie hochprozentig Ihre Zeilen getränkt sein müssen. :p

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 11:37:07
      Beitrag Nr. 540 ()
      ist mir ein Rätsel, wie man am 5.1. diesen Jahres Apple kaufen oder zum Kauf empfehlen konnte, aber Dank für die Erinnerung. :) Hatte apple ein bisschen aus dem Fokus verloren.
      Werde in 6 bis 8 Wochen (oder zwischen den Jahren) mal schauen, ob sie in meinen Kaufbereich fällt und wie die Indikatoren stehen.

      so long
      d.I.
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 10:42:59
      Beitrag Nr. 541 ()
      Also wo wird die Aktie am Jahresende stehen bzw wieviele Anteilscheine wird es dann noch geben ??? Ich gehen davon aus das mom sehr viele zurückgekauft werden Punkt 1 weil man weiss das, das Quartal atemberaubend war und das nächste alle bisherigen Rekorde brechen wird und damit eine Regelrechte Kursexplusion stattfinden wird Punkt 2 : Weil gerade durch diese unerwarteten Erfolg sehr viel Geld übrig ist, was Investiert werden muss

      Ich sag mal 5 Milliarden Papiere * 150 Dollar = 600 Milliarden Bördenwert bei prog 50 Milliarden Gewinn = 12 KGV immer noch sehr günstig :D::D:D:D::D

      Nur ein Kleines Rechenexperiment was meint Ihr ???

      Es ist keine Kaufaufforderung nur eine mögliche Kursreaktion
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 22:48:31
      Beitrag Nr. 542 ()
      Das aktuell erreichte Niveau ist geeignet, eine erneute Zwischenkonsolidierung oder -korrektur einzuleiten:

      [/url]

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 22:49:46
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.264.821 von Red Shoes (†) am 07.02.17 22:48:31Noch einmal mit Grafik:

      Avatar
      schrieb am 08.02.17 10:14:34
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.264.821 von Red Shoes (†) am 07.02.17 22:48:31
      Zitat von Red Shoes: Das aktuell erreichte Niveau ist geeignet, eine erneute Zwischenkonsolidierung oder -korrektur einzuleiten:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.
      [/url]


      Mein Hausverstand sagt ähnliches ...es könnte aber auch noch etwas höher gehen ...;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 21:36:51
      Beitrag Nr. 545 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 21:39:04
      Beitrag Nr. 546 ()
      Im Moment sieht's nach etwas höher aus ...
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,20
      +0,35
      -0,10
      -0,30
      -1,13
      -0,61
      -1,80
      -0,88
      +1,19
      Apple | Bald nur noch Fallobst?