checkAd

    Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.13 12:58:23 von
    neuester Beitrag 03.02.13 10:07:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.179.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 12:58:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist die Trash-Show wirklich preiswürdig? Das RTL-Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" ist für den angesehenen Grimme-Preis nominiert worden. Damit findet sich die Kakerlaken-Sendung in anspruchsvoller Gesellschaft - etwa mit der mehrteiligen ARD-Verfilmung des Tellkamp-Bestsellers "Der Turm".

      Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/nominierungen-grimme-preis-2…
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:21:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mich mal auf der Homepage des grimme-Instituts umgeschaut und folgendes Gefunden :

      .........
      Insgesamt werden 21 Fachleute aus den Bereichen TV-Kritik, Medienwissenschaft und Weiterbildung die eingereichten Vorschläge bis Januar 2013 in mehreren Sitzungen sichten und dann den Jurys zur Preisentscheidung vorschlagen.

      „Die Nominierungskommissionen sind neben den Jurys das Herzstück des Grimme-Preises“, so Dr. Ulrich Spies, Referent des Grimme-Preises. „Es ist der Sorgfalt ihrer Arbeit zu verdanken, dass dieser Preis auch im 49. Jahr seines Bestehens zu recht als die bedeutendste Auszeichnung für Qualität im Fernsehen geschätzt wird.“
      ..........
      Nominierungskommission Unterhaltung :
      Hans Hoff, Freier Journalist, Nideggen
      Dr. Antje von Rein, VHS Hamburg
      Jürgen Overkott, WAZ, Essen
      Peer Schader, Freier Journalist, Berlin
      Torsten Zarges, kress, Köln
      Lukas Heinser, Freier Journalist, Bochum
      Malte Welding, Freier Journalist, Berlin
      ........

      Also 4 Freie Journalisten, eine Volkshochschulsprecherin, 1 Typ von der WAZ und der Typ von kress (kannte ich bis zum jetzigen Moment auch nicht) repräsentieren deutschlands Unterhaltungsgeschmack !

      RESPEKT !

      Und das Ganze wird von folgender Jury dann für Deutschland entschieden :

      Jury Unterhaltung
      Dieter Anschlag, Funkkorrespondenz, Bonn
      Tilmann P. Gangloff, Freier Journalist, Allensbach
      Priv. Doz. Dr. Gerd Hallenberger, Medienwissenschaftler, Marburg
      Senta Krasser, Freie Journalistin, Köln
      René Martens, Freier Journalist, Hamburg
      Linda Mößner, VHS Augsburg, Hamburg
      Hannah Pilarczyk, SPIEGEL Online, Hamburg
      Brigitte Zeitlmann, Medienwissenschaftlerin, Bonn
      Jennifer Zylka, Freie Journalistin, Berlin


      Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wer mir sagt was ich supergut finde !!!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:23:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist das eine eigene thread eröffnung wert? dschungel camp ist zumindest anspruchsvoller als lanz
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 17:22:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Oldtimer von Lanz (1956 von John Deere übernommen) können aber ganz schön wertvoll sein. Nur die Liebe zählt.
      Dschungelcamp ? Schlamm drüber.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 17:53:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ein ausgezeichneter Text zum Dschungelcamp und der #aufschrei Debatte. Vor der Grimmenominierung entstanden.

      http://peterbreuer.me/2013/01/27/joey-heindle-ein-aufschrei/

      Joey Heindle. Ein #aufschrei.
      von Peter Breuer am 27. Januar 2013

      Als er wusste, dass ihn das Publikum zum Dschungelkönig gekrönt hatte, war Joey Heindle alleine im Camp. Es waren maximal 60 Sekunden, die ihn die Kamera beobachtete. Für einen Sender, der das Aufmerksamkeitsdefizit der Zielgruppe mit Zehntelsekundenschnitten belohnt und die dürftigen Highlights seines Szenenfundus im Stakkato wiederholt, eine quälend lange Zeitspanne.

      Zu sehen war ein Junge, der für seine Freude keine Worte fand. Der wie ein katatonischer Käfigtiger durch die Palmenkulisse stolperte und sich selbst Worthülsen voller Bildsprünge aufsagte. Der nicht viel, aber immerhin sehr genau weiß, dass jetzt von ihm Emotionen der Überwältigung gefragt sind. Sein Gestammel wirkte von einem inneren Blatt abgelesen, aber die Medien feiern ihn als „authentisch“. Authentisch ist das Todesurteil, es heißt: „Selbst für Selbstschutz zu dumm. Den beuten wir bis auf die Knochen aus und kotzen die Reste auf den Teller.“ (...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 22:28:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 09:33:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Bild ist gut, nur verletzt das nicht irgendwelche Rechte von der Erdmann? Na ja, was soll man als Mensch mit gesundem Menschenvestand noch zu dieser Horror-Sendung sagen?

      Meine Freundinnen finden die Sendung jedenfalls abscheulich und ekelhaft. Das liegt aber nicht an den ekelhaften Sachen, die die da vertilgen müssen, weil sie sonst ihr Honorar für die private Schulden nicht ausgezahlt bekommen.

      Den Heindle da reinzustecken empfinden wir eh als skandalös. Bei dem haben wir den Eindruck, als sei er ein leicht beeinfussbarer Sonderschüler oder nicht voll zurechnungsfähig. Also quasi das pekfekte Vorführ-Opfer für das Unterschichten-Fernsehen von RTL. Der Sender gehört längst verboten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 10:07:19
      Beitrag Nr. 8 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert