checkAd

    Der z. Zt. längste Non-Stop-Flug ist....? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.13 15:03:34 von
    neuester Beitrag 03.09.15 21:00:28 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.179.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:03:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Tage mit Freunden "Inception" gesehen; da hat Saito u.a. geäußert, dass Sydney - Los Angeles wohl einer der längsten Non Stop Flüge sei.

      Die eigentlich nach dem Film erwartete Diskussion über den Film fiel leider aus, da ihn keiner kapiert hat, weswegen wir dieses Thema diskutierten.

      Nach meinen Recherchen ist der aktuell längste Non Stop Flug von Newark nach Singapore ( 15.345km und 18h 50m); bin aber noch am abchecken, ob nicht die Franzosen irgendwas in Richtung Tahiti haben.

      Weitere Information hierzu ? Thanks
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:32:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.077.265 von Obermaat am 29.01.13 15:03:34Es ist WSSS - KEWR. Der Flug, wie auch der Flug von Singapore nach LA wird jedoch eingestellt und wenn mich nicht alles täuscht, wird die gesamte A340-500 Flotte, die diesen Flug bedient, vom Betrieb abgesetzt. Emirates hat noch einige sog. Red Eye Flights von Dubai nach Nordamerika. Der von Dir genannte Air France Flug ist zwar lang, aber da gibt es noch zahlreiche andere Flüge.

      Qantas von Australien nach Südamerika oder eben Emirates. Auch Cathay von Hongkong nach Nordamerika ist nicht ohne.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:41:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Singapur-New York

      16.600 Km Nonstop! Schön kann das ja nicht mehr sein, bei einem ausgebuchten Flieger.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nonstopflug
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:44:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Berliner: Stimmt, Flug wurde eingestellt..

      neuer Spitzenreiter: Sydney nach Dallas/Tx. mit Qantas
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:52:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      technisch ist es mit den heutigen Flugzeugen auch moeglich 20000 km zu fliegen ohne zwischendurch aufzutanken. Allerdings steigen dann die Ticketpreise pro Flug, weil man naemlich weniger Tickets pro Flug verkaufen kann. Daher gibt es keine Linienfluege von Europa nach Australien. Der Papst ist vor einigen Jahren mit einer Alitalia B777 von Rom nonstop nach Australien geflogen.

      Wenn das Gewicht des Flugzeugs geringer ist, muss man weniger Auftrieb erzeugen. Dann ist der Anstellwinkel des Flugzeugs geringer. Dadurch sinkt der Luftwiderstand und die Motoren muessen weniger Schub erzeugen, um die Geschwindigkeit zu halten. Daher kommt man mit einem leichten Flugzeug weiter.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:07:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Singapur - New York ist länger als Sydney - Dallas
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:25:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://online.wsj.com/article/SB1000142405297020373530457716…

      Dieser Bericht datiert von Januar 2012 - kann aber schon sein, dass sich das zwischenzeitlich schon wieder geändert hat.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 16:12:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 19:13:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.767.380 von Obermaat am 12.09.14 16:12:27Warum fliegen Los Angeles-Dubai b.z.w San Francisco-Dubai ueber Nordpol?
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 19:20:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      weil die Erde eine Kugel ist und diese Strecke kürzer ist, als die Direktverbindung in 2D ?
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 14:32:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat zwar nichts direkt mit dem Thread-Thema zu tun - diese Graphik zeigt die längste Verbindung zwischen 2 Punkten auf unserem Planeten, ohne einen Ozean zu überqueren.

      West-Afrika-Sahara-Gaza-arab. Wüste-Irak-Afghanistan-Himalaya-OstChina




      Muss mal noch die Strecke von Alaska bis unten in Südamerika checken!
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 17:56:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 21:00:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Voyager 1 oder 2 würde ich tippen ... :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der z. Zt. längste Non-Stop-Flug ist....?