checkAd

    Welcher Markt gilt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.13 16:29:32 von
    neuester Beitrag 31.01.13 22:01:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.179.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 16:29:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      Ich bin gerade dabei meine ersten Erfahrungen mit Knockouts zu machen (Keine Angst, ich kaufe am Anfang nur mit "Spielgeld" :P)

      Ich kenne mich schon relativ gut mit den Eigenschaften solcher Derivate aus.. Eine Frage bleibt mir aber noch:

      Welcher Markt zählt für die Knockout schwelle? Ich kann bei meinem Broker über mehrere Märkte kaufen: Scoach, Stuttgart, oder über den Emi... gilt bei stuttgart der markt stuttgart und bei scoach Xetra? Was gilt fann für den emi? kann der sich das aussuchen?^^ Oder gibt es einen Markt an den sich alle richten?

      Danke schon mal für eure Antworten ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 16:47:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Immer der originäre Markt,
      also beim DAX der XTRA-DAX wenn er geöffnet hat und dann je nach Zertifikat entweder bis zum Folgetag nichts mehr oder der Emittenten-DAX der sich aber am Future orientiert.

      Auf dem Handelsplatz Stuttgart oder XETRA siehst Du "nur" die Zertifikatekurse, die aber der Emittent vorgibt und ein paar Ausführungen vielleicht noch.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 16:57:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Bernecker1977: Immer der originäre Markt,
      also beim DAX der XTRA-DAX wenn er geöffnet hat und dann je nach Zertifikat entweder bis zum Folgetag nichts mehr oder der Emittenten-DAX der sich aber am Future orientiert.

      Auf dem Handelsplatz Stuttgart oder XETRA siehst Du "nur" die Zertifikatekurse, die aber der Emittent vorgibt und ein paar Ausführungen vielleicht noch.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 16:59:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke ;-)

      Solche Detailinfos sind schwer zu finden ohne Forum^^
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 22:01:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.083.006 von mill_ion am 30.01.13 16:29:32kleiner Tipp:
      Achte darauf KOs mit einem "X" in der Bezeichnung zu meiden (zB X-Turbo)
      Wenns eng zugeht, ist man manchmal froh nur bis Xetraschluß ausgestoppt werden zu können...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Markt gilt?