Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 28.03.24 15:07:06 von
neuester Beitrag 28.03.24 15:07:06 von
Beiträge: 38.318
ID: 1.179.499
ID: 1.179.499
Aufrufe heute: 1.071
Gesamt: 3.939.171
Gesamt: 3.939.171
Aktive User: 1
ISIN: US72919P2020 · WKN: A1JA81 · Symbol: PLUG
3,1450
EUR
-0,79 %
-0,0250 EUR
Letzter Kurs 16:59:03 Tradegate
Meistbewertete Beiträge
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
09:12 Uhr | ||
10:44 Uhr | ||
11:13 Uhr | ||
10:11 Uhr | ||
12:37 Uhr |
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
21.03.24 | ||
09:12 Uhr | ||
22.03.24 | ||
10:44 Uhr | ||
10:11 Uhr |
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
28.02.24 | ||
15.03.24 | ||
05.03.24 | ||
20.03.24 | ||
18.03.24 |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0500 | +37,39 | |
1,8000 | +32,34 | |
56,79 | +29,30 | |
8,8000 | +11,39 | |
2,8500 | +9,62 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8800 | -7,29 | |
4,6200 | -7,60 | |
0,5800 | -7,95 | |
65,10 | -9,21 | |
0,7374 | -17,15 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Klar kann man bidirektionale Wallboxen schon kaufen.
Alles andere ist Aufgabe der Politik die Rahmenbedingungen zu schaffen.
Deine Dunkelflaute bei Herbststürmen ist typisch für Problemdenker.
Alles andere ist Aufgabe der Politik die Rahmenbedingungen zu schaffen.
Deine Dunkelflaute bei Herbststürmen ist typisch für Problemdenker.
Was Plug jetzt bräuchte, wären News! Nikola z.B. erlebt gerade einen "Shortsqueeze" 50% in 5 Tagen! Bei PP liegt die Shortquote bei 27%.
Da könnte doch auch mal was gehen! 😎😉
Da könnte doch auch mal was gehen! 😎😉
Was ist denn ein Problemdenker? Kannte ich so noch gar nicht...
"Die Vor- und Nachteile von bidirektionalem Laden:
Vorteile
Gegenseitige Pannenhilfe
Selbst erzeugter Strom wird besser genutzt
Einnahmen durch Rückverkauf
Nachteile
Verschiedene Standards und Protokolle
Lebensdauer des Akkus kann leiden
Garantieanspruch ist möglicherweise nicht gewährleistet
Wenn es so praktisch klingt, wieso baut man nicht alle Autos mit dieser Technologie?
Das liegt vor allem am Preis. Denn für die Art des Ladens muss sowohl die Soft- als auch die Hardware installiert werden. Autos mit dieser Technologie werden also noch teurer, als E-Autos ohnehin schon sind. Zudem verfügen größtenteils asiatische Autos über die nötigen Anschlüsse, die mit den gängigen bidirektionalen Wallboxen kompatibel sind.
Es gibt aber tatsächlich auch deutsche Automobilhersteller, die bereits die nötige Hardware verbauen. Dazu gehören der VW ID 3, 4 und 5. Das Auto wäre also theoretisch für die bidirektionale Ladung gewappnet, allerdings gibt es noch keine passenden Wallboxen dafür.
Zudem weiß man bisher nicht, wie sich ständiges Be- und Entladen auf die Autobatterie auswirkt und demnach auch die Garantie erlischt. Klar ist aber, dass Automobilbauer, Wallboxhersteller und Netzbetreiber bidirektionales Laden forcieren. Denn damit wird das Stromnetz und der Zugriff zu Solarstrom intelligenter, stabiler und zuverlässiger."
https://efahrer.chip.de/news/bidirektionale-wallboxen-diese-…
Ich denke, damit ist alles zu dem Thema weitgehend gesagt! Sinn kann es machen, wenn man den Strom im eigenen Haushalt verbraucht wird. Das Ganze hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Nicht Dunkelflaute, sondern Stromüberschuss im Sommer! Und den kann man natürlich nicht in PKW Akkus für den nächsten Winter speichern...
"Die Vor- und Nachteile von bidirektionalem Laden:
Vorteile
Gegenseitige Pannenhilfe
Selbst erzeugter Strom wird besser genutzt
Einnahmen durch Rückverkauf
Nachteile
Verschiedene Standards und Protokolle
Lebensdauer des Akkus kann leiden
Garantieanspruch ist möglicherweise nicht gewährleistet
Wenn es so praktisch klingt, wieso baut man nicht alle Autos mit dieser Technologie?
Das liegt vor allem am Preis. Denn für die Art des Ladens muss sowohl die Soft- als auch die Hardware installiert werden. Autos mit dieser Technologie werden also noch teurer, als E-Autos ohnehin schon sind. Zudem verfügen größtenteils asiatische Autos über die nötigen Anschlüsse, die mit den gängigen bidirektionalen Wallboxen kompatibel sind.
Es gibt aber tatsächlich auch deutsche Automobilhersteller, die bereits die nötige Hardware verbauen. Dazu gehören der VW ID 3, 4 und 5. Das Auto wäre also theoretisch für die bidirektionale Ladung gewappnet, allerdings gibt es noch keine passenden Wallboxen dafür.
Zudem weiß man bisher nicht, wie sich ständiges Be- und Entladen auf die Autobatterie auswirkt und demnach auch die Garantie erlischt. Klar ist aber, dass Automobilbauer, Wallboxhersteller und Netzbetreiber bidirektionales Laden forcieren. Denn damit wird das Stromnetz und der Zugriff zu Solarstrom intelligenter, stabiler und zuverlässiger."
https://efahrer.chip.de/news/bidirektionale-wallboxen-diese-…
Ich denke, damit ist alles zu dem Thema weitgehend gesagt! Sinn kann es machen, wenn man den Strom im eigenen Haushalt verbraucht wird. Das Ganze hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Nicht Dunkelflaute, sondern Stromüberschuss im Sommer! Und den kann man natürlich nicht in PKW Akkus für den nächsten Winter speichern...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.533.139 von Biologe_1 am 28.03.24 13:30:23
Es ist der große Wurf, klar muss der Akku vom Fachmann angeschlossen werden. Was wir brauchen, sind Menschen die Aufgaben lösen, keine Problemdenker.
Zitat von Biologe_1: Reichlich naiv die Vorstellung, dass man einfach den Autoakku in die Kellerecke stellt und der dann als kostenloser Speicher alle Probleme löst. Ich denke, da holt man sich eher Probleme ins Haus! Alleine die Größe eines soclen Akkus macht dessen Weiterverwendung zum Problem. Dann muss das Ganze ja auch von einem "Fachmann" angeschlossen werden. Das Ganze benötigt ein Steuergerät. Wie sehen die Vorschriften für das alles aus??
Das mit dem bidirektionalen mag im Kleinen etwas helfen, aber der große Wurf ist es nicht! 😎🤠
Es ist der große Wurf, klar muss der Akku vom Fachmann angeschlossen werden. Was wir brauchen, sind Menschen die Aufgaben lösen, keine Problemdenker.
Reichlich naiv die Vorstellung, dass man einfach den Autoakku in die Kellerecke stellt und der dann als kostenloser Speicher alle Probleme löst. Ich denke, da holt man sich eher Probleme ins Haus! Alleine die Größe eines soclen Akkus macht dessen Weiterverwendung zum Problem. Dann muss das Ganze ja auch von einem "Fachmann" angeschlossen werden. Das Ganze benötigt ein Steuergerät. Wie sehen die Vorschriften für das alles aus??
Das mit dem bidirektionalen mag im Kleinen etwas helfen, aber der große Wurf ist es nicht! 😎🤠
Das mit dem bidirektionalen mag im Kleinen etwas helfen, aber der große Wurf ist es nicht! 😎🤠
Die Ladezyklen bekommt man ja fürstlich vergütet. Die Möglichkeit für den einfachen AKKU Wechsel ist obligatorisch. Kann der AKKU für das Auto nicht mehr genutzt werden, kann er als Speicher für die photovoltaik im Keller noch kostenlos genutzt werden.
Die Dunkelflauten kann keiner weg diskutieren! Der Strom wird dann knapp werden, wenn ausnahmslos alle ihn benötigen.
Und die andere Frage ist doch, wie lange macht mein Akku das mit? Ständiges Laden und Entladen erhöht die Zahl der Ladezyklen (obwohl das Auto in der Zeit nicht bewegt wird) und verkürzt die Lebensdauer des Akkus. Da entpuppen sich die vermeintlich günstigeren Stromkosten dann schnell als sehr teuer!
Und die andere Frage ist doch, wie lange macht mein Akku das mit? Ständiges Laden und Entladen erhöht die Zahl der Ladezyklen (obwohl das Auto in der Zeit nicht bewegt wird) und verkürzt die Lebensdauer des Akkus. Da entpuppen sich die vermeintlich günstigeren Stromkosten dann schnell als sehr teuer!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.531.831 von yok am 28.03.24 11:07:42
Die Aussage ist falsch, es gibt schon die Wallboxen und auch die Autos die das können. Bei dem Tesla Model geht es vermutlich noch nicht.
Zitat von yok: Lustig fand ich das Gespräch mit Freunden, die sich einen festen Speicher von glaube ich 8 kWh für ihre PV-Anlage gekauft haben, während ihr Model Y mit 60 kWh vor der Tür steht... weil das in DE noch nicht geht.
Die Aussage ist falsch, es gibt schon die Wallboxen und auch die Autos die das können. Bei dem Tesla Model geht es vermutlich noch nicht.
Ich hoffe schon, dass das eines Tages funktionieren kann, habe aber keine konkreten Berechnungen dazu gesehen. Es reicht ja nicht, den Tag/Nachtzyklus auszugleichen, sondern man braucht Speicherkapazitäten von mindestens einigen Wochen, um auch Flauten im Winter auszugleichen. Und das sind riesige Kapazitäten.
Lustig fand ich das Gespräch mit Freunden, die sich einen festen Speicher von glaube ich 8 kWh für ihre PV-Anlage gekauft haben, während ihr Model Y mit 60 kWh vor der Tür steht... weil das in DE noch nicht geht.
Lustig fand ich das Gespräch mit Freunden, die sich einen festen Speicher von glaube ich 8 kWh für ihre PV-Anlage gekauft haben, während ihr Model Y mit 60 kWh vor der Tür steht... weil das in DE noch nicht geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.531.330 von temote am 28.03.24 10:15:34
Wenn man darüber mal länger nachdenkt erkennt man erst die Möglichkeiten einer
Speicherbereitstellung. Im allgemeinen kann man doch abschätzen wieviel Km man in der Woche täglich
unterwegs ist, sind das nur 30 – 50 km pro Tag bietet man z.B. 40 % seines Speichers an. Könnte man alles dann auch noch mit einer Handy-App steuern wäre es perfekt, man bekäme einen deutlich besseren Strompreis, würden das alle E-Autofahrer machen gäbe es das Problem Dunkel-Flaute kaum mehr. Das Märchen von der billigen Kernenergie wäre auch gleich verflogen.
Zitat von temote: Es ist natürlich auch Unsinn zu glauben, der Speicher wird komplett leer gefahren. Schon wenn jeder nur 10 % zur der Kapazität zur Verfügung stellt, wäre der Puffer riesig.
Wenn man darüber mal länger nachdenkt erkennt man erst die Möglichkeiten einer
Speicherbereitstellung. Im allgemeinen kann man doch abschätzen wieviel Km man in der Woche täglich
unterwegs ist, sind das nur 30 – 50 km pro Tag bietet man z.B. 40 % seines Speichers an. Könnte man alles dann auch noch mit einer Handy-App steuern wäre es perfekt, man bekäme einen deutlich besseren Strompreis, würden das alle E-Autofahrer machen gäbe es das Problem Dunkel-Flaute kaum mehr. Das Märchen von der billigen Kernenergie wäre auch gleich verflogen.
04:45 Uhr · inv3st.de · NEL ASAAnzeige |
26.03.24 · Business Wire (engl.) · Plug Power |
26.03.24 · Business Wire (engl.) · Plug Power |
26.03.24 · Business Wire (engl.) · Plug Power |
25.03.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
20.03.24 · ESG Aktien · Plug Power |
18.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Guess? |
15.03.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
12.03.24 · Sharedeals · Plug Power |
Zeit | Titel |
---|---|
05.02.24 | |
18.01.24 | |
04.12.23 | |
11.11.23 | |
10.11.23 | |
12.10.23 | |
19.04.23 | |
05.04.23 |