checkAd

    Jetzt versinkt auch Niedersachen im rot-grünen Chaos ! Leistungsgesellschaft wird abgeschaft. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.13 20:19:16 von
    neuester Beitrag 15.10.14 11:01:15 von
    Beiträge: 119
    ID: 1.179.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:19:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Horrorkatalog im einzelnen:

      die Grünen-Basis den Koalitionsvertrag mit der SPD am Ende ab.

      Der rot-grüne (Horror)Koalitionsvertrag in Niedersachsen

      Zehn Tage haben SPD und Grüne in Niedersachsen an ihrem 96-seitigen Koalitionsvertrag gefeilt. Wichtige Vorhaben der künftigen Landesregierung im Überblick:

      Gorleben: SPD und Grüne lehnen ein Atommüllendlager in Gorleben ab. „Die rot-grüne Koalition stellt fest, dass der Salzstock von Gorleben nicht als Endlager für hoch radioaktiven Müll geeignet ist und endgültig aufgegeben werden muss“, heißt es im Vertrag.

      Studiengebühren: Die von CDU und FDP eingeführten Studiengebühren sollen abgeschafft werden. Ein konkreter Termin wird nicht genannt, es soll „unverzüglich ein Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren“ vorgelegt werden. Als spätester Termin dafür wird auf beiden Seiten das Wintersemester 2014/2015 genannt. Die Einnahmeverluste der Hochschulen will das Land vollends kompensieren.

      Schulen: Die Gründung von Gesamtschulen soll vereinfacht werden. Zudem soll das Turbo-Abitur an Gesamtschulen wieder entfallen, an Gymnasien wird eine Wahlmöglichkeit angepeilt. Auch der Ausbau von Krippenplätzen und Ganztagsangeboten soll vorangetrieben werden. Überprüfen wollen beide Seiten, ob an Schulnoten und Sitzenbleiben festgehalten wird.:laugh:

      Steuern: Die Grunderwerbsteuer soll wie in anderen Bundesländern bereits jetzt üblich von 4,5 auf 5 Prozent erhöht werden. Ferner werden Bundesratsinitiativen zur Wiedereinführung der Vermögenssteuer und zur Erbschaftssteuer geplant.:laugh:

      Verkehr: Die von CDU und FDP initiierten Verkehrsplanungen kommen „im Hinblick auf nachhaltige verkehrspolitische Ziele“ erneut auf den Prüfstand. Die Planungen für den Weiterbau der Autobahnen 20 und 39 sollen nur noch mit „eingeschränktem Mitteleinsatz:laugh:geführt werden.

      Agrar: Niedersachsen soll gentechnikfrei bleiben, will bäuerliche Familienbetriebe stärker fördern und neue Großställe strenger reglementieren. Das Ausbringen von grundwasserschädigender Gülle soll stärker überwacht werden.

      Integration: Das laut Rot-Grün negative Image des Landes im Umgang mit Migranten soll einer Kultur des Miteinanders weichen.
      =Unbegrenzte Zuwanderung in die Sozialsysteme.
      Freie Flüge von Syrien direkt nach Hannover. Dann freie Kost und Logi ein leben lang.
      Schon jetzt ist der Anteil an Schülern in Hannover die kein Deutsch sprechen in einigen stadteilen bei 70 %


      Verfassungsschutz: Die Landesbehörde soll reformiert werden und einer stärkeren parlamentarischen Kontrolle unterworfen werden.

      Kommunalpolitik/Wahlrecht: Die von CDU und FDP abgeschaffte Stichwahl für Regionspräsidenten, Landräte und Bürgermeister soll wieder eingeführt werden. Quoren für Volksbegehren und -entscheide sollen gesenkt werden.

      Wirtschaftsförderung: Die Förderung soll enger an soziale und ökologische Kriterien gekoppelt werden. :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Echt? Niedersachsen versinkt im Chaos? Hm, hier im Süden von Nds geht es noch....Sind allerdings auf Landkreisebene schon immer Rot regiert..
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:28:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      UND das bedeutet folgendes, noch mehr davon:

      Politik

      Zuwanderung kostet Städte Millionen
      15.02.2013 | 00:19 Uhr

      Dortmund. Auf viele Städte in Nordrhein-Westfalen kommen ab Januar 2014 neue Kosten in Millionenhöhe zu, weil dann die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit für Bulgaren und Rumänen innerhalb der EU in Kraft tritt. Bisher dürfen die Zuwanderer bis auf wenige Ausnahmen in der Landwirtschaft und Gastronomie nur auf selbstständiger Basis tätig sein. Der Großteil aber ist arbeitslos, Anspruch auf staatliche Unterstützung besteht mit Ausnahme des Kindergeldes in der Regel nicht.

      „Es ist auf Grund der Herkunft und Qualifikation der Zugewanderten davon auszugehen, dass der Großteil dann Sozialleistungen beziehen wird“, :laugh::laugh::laugh: sagt Dortmunds Sozialdezernentin Birgit Zoerner. Die Kosten für Unterkunft, Heizung und medizinische Versorgung der häufig nicht krankenversicherten Menschen sind von den Städten zu übernehmen. Die Stadt Dortmund geht langfristig von jährlich 1,1 Millionen Euro pro 100 Fälle aus. Schon jetzt leben in Dortmund etwa 3000 Bulgaren und Rumänen.

      Doppelt so viele sind es in Duisburg. Hier rechnet man in den nächsten Jahren mit zusätzlichen Ausgaben inklusive Fördermaßnahmen für Bildung und Integration von insgesamt 18,7 Millionen Euro. Für eine Stadt, die sich im Haushaltssicherungskonzept befindet, ein dicker Brocken. „Wir fühlen uns von Land, Bund und der EU im Stich gelassen“, sagt Leyla Özmal, Leiterin des Referats Integration. Brüssel und die Bundesregierung hätten die Zuwanderer als Arbeitnehmer und nicht als Leistungsempfänger gesehen. Bisher sei keine finanzielle Unterstützung von Städten vorgesehen, die besonders von der Zuwanderung von Menschen aus Südost-Europa betroffen sind.

      Der Deutsche Städtetag sieht den sozialen Frieden durch die Zuwanderung gefährdet. :laugh: Christian Ude, Präsident des Deutschen Städtetags, forderte gestern eine Diskussion auf europäischer Ebene, wie in den Herkunftsländern die Lebensbedingungen verbessert werden können, um Armutswanderungen innerhalb der EU unnötig zu machen. Außerdem benötigten die betroffenen Städte Unterstützung von Bund, Ländern und EU, um bestehende Probleme durch die Zuwanderung bewältigen zu können: „Es müssen sowohl die Lebensverhältnisse in den Herkunftsländern verbessert werden als auch Bedingungen geschaffen werden, die hierzulande kommunales Handeln ermöglichen.“


      Die Gutmenschenart wird uns über kurz oder lang an den Rand des Untergangs bringen.
      Da nicht eingeschritten wird, wird es auch so kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:31:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.151.627 von codiman am 17.02.13 20:28:38Nur damit man nicht wieder ins "rechte Licht" gerückt wird, Frau Zoerner ist von der SPD.

      Stadträtin Birgit Zoerner



      Birgit Zoerner
      Lupe: Klicken zum Vergrößern Birgit Zoerner


      Birgit Zoerner wurde 1961 in Dortmund geboren und besuchte hier die Grundschule und das Gymnasium. 1978/79 verbrachte sie ein Austauschjahr in den USA. Von 1981 bis 1988 absolvierte sie ein Studium der Geschichtswissenschaft und der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.

      Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1988 als Jugendbildungsreferentin beim SPD-Landesverband Nordrhein-Westfalen. Diese Tätigkeit übte sie bis 1994 aus. Von Mai 1994 bis zu ihrem Tätigkeitsbeginn in Dortmund war sie Referatsleiterin im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (seit Juli 2010: Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales). Darüber hinaus war sie Persönliche Referentin der Minister Franz Müntefering und Axel Horstmann.

      Seit dem 01. Januar 2011 ist sie Dezernentin für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Dortmund
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 20:56:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 21:33:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 23:20:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.151.598 von codiman am 17.02.13 20:19:16Das ist ja interessant was die alles miteinander vereinbart haben. Da kann man ja nur jeden Punkt unterschreiben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 00:24:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dass fuer manche Leute immer gleich die Welt untergeht, wenn ihre Lieblingspartei mal 'ne Wahl verliert.:rolleyes:


      Weiss von den rechten Spruecheklopfern eigentlich irgendwer wie man mit Anstand 'ne Wahl verliert?

      Nein? Dann muessen wir das ueben bis es klappt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 01:16:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.151.598 von codiman am 17.02.13 20:19:16Integration: Das laut Rot-Grün negative Image des Landes im Umgang mit Migranten soll einer Kultur des Miteinanders weichen.
      =Unbegrenzte Zuwanderung in die Sozialsysteme.
      Freie Flüge von Syrien direkt nach Hannover. Dann freie Kost und Logi ein leben lang.
      Schon jetzt ist der Anteil an Schülern in Hannover die kein Deutsch sprechen in einigen stadteilen bei 70 %


      Noch mehr Ausländer??? War letztens in Hannover, da läuft doch eh kaum noch was anderes rum...
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 08:39:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 08:53:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 11:28:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das ist ja interessant was die alles miteinander vereinbart haben. Da kann man ja nur jeden Punkt unterschreiben.


      Nicht jeden Punkt aber manchen Punkte!
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 11:30:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von MaxGold: Integration: Das laut Rot-Grün negative Image des Landes im Umgang mit Migranten soll einer Kultur des Miteinanders weichen.
      =Unbegrenzte Zuwanderung in die Sozialsysteme.
      Freie Flüge von Syrien direkt nach Hannover. Dann freie Kost und Logi ein leben lang.
      Schon jetzt ist der Anteil an Schülern in Hannover die kein Deutsch sprechen in einigen stadteilen bei 70 %


      Noch mehr Ausländer??? War letztens in Hannover, da läuft doch eh kaum noch was anderes rum...


      Stimmt, schon der Ministerpräsident ist Migrant und die Sozialministerin auch! Das wird Rot-Grün flugs ändern!:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 11:54:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1

      Die eigentliche Sauerei dabei ist, das sich die rot-grün Regierenden den Grossteil der Kosten für ihre spinnerte Politik via Länderfinanzausgleich aus Bayern, BW und Hessen bezahlen lassen...

      :mad::cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 12:51:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 14:18:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 15:47:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 16:25:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: am Thema vorbei
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:55:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.151.598 von codiman am 17.02.13 20:19:16#1

      Sitzenbleiben abschaffen ?


      Ist das nicht ein wenig hart, wenn die dummen Schüler kein Schuljahr mehr wiederholen dürfen, sondern direkt aus der Schule geworfen werden ?...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:49:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Laprog: Was für ein idiotischer Threadtitel! :cry:

      Chaos? Leistungsgesellschaft wird abgeschafft?

      Nur weil Rot/Grün jetzt Gorleben als Standort für radioaktiven Müll ausschließen und weil das Ausbringen der Gülle reglemetiert werden soll?

      Woher kommt deine Paranoia und dein zwnaghaftes Mitteilungsbedürfnis über Dinge, die dir nachweislich Angst machen und die du nicht verstehst?


      Jetzt hast Du Dir die beiden Punkte herausgesucht, die mir herzlich egal sind.

      Es geht um :

      Sozialstaatliche Beglückungsphantasie

      Die Beseitigung des Sitzenbleibens, die Abschaffung von Noten, die Abwertung von Bildungszertifikaten vom Abitur bis zum Hochschulabschluss gehören zu einer sozialstaatlichen Beglückungsphantasie, die kollektiven Aufstieg und gesellschaftliche Gleichheit über Bildung garantieren will und sich längst als Illusion erwiesen hat.

      Für diese Zwecke wird die Schule instrumentalisiert, die angeblich erst dann gerecht sein kann, wenn sie Individuen gleichmacht und keinerlei Unterschiede mehr zulässt. Ausgerechnet individuelle Betreuung soll das erreichen. Schulen werden aber immer Differenz erzeugen, ganz gleich, um welche Schulformen es sich handelt. Gerecht geht es in ihnen nur zu, wenn unterschiedliche Individuen auch unterschiedlich behandelt werden. Leistungsbeurteilung bemisst sich an universalistischen Standards und ist genau darin gerecht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 19:52:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.155.103 von codiman am 18.02.13 19:49:00Unser Wohlstand basiert auf dem Leistungsprinzip. Ohne Leistung, kein entsprechender Lebensstandard. Was wollen diese Politiker den Kindern denn vermitteln ? Du musst nichts tun, wenn du keine Lust hast. Du brauchst dich nicht anstrengen, du bekommst trotzdem alles, was du willst. Wenn wir keine Argumente mehr haben, damit Kinder und Jugendliche sich um etwas bemühen, wie sollen sie es dann als Erwachsene können ?
      So funktioniert die Welt leider nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 20:32:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.154.189 von Keilfleckbarbe am 18.02.13 16:25:13Es wird Zeit, dass Millionen von Osteuropäern sich aufmachen in westdeutsche Städte, um am deutschen Wesen zu genesen.

      Du meinst so wie zu Zeiten eines Helmut Kohl der die ganzen "Russlanddeutschen" ins Land geholt hat? Netter Menschenschlag...;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 20:53:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Die eigentliche Sauerei dabei ist, das sich die rot-grün Regierenden den Grossteil der Kosten für ihre spinnerte Politik via Länderfinanzausgleich aus Bayern, BW und Hessen bezahlen lassen...

      :mad::cry:


      Da kann man nur zustimmen. Endlich haben die 2 Geberländer Hessen und Bayern
      Klage vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht. Diese Sauerei muß endlich
      beendet werden
      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/klage-gegen-laende…

      Der grüne Kreschmann aus BW nennt das System des Länderfinanzausgleichs als
      bescheuert; BW klagt aber trotzdem nicht , weil die grüne Basis dagegen ist :laugh:
      Da sieht man wieder wie man bei den Rot/Grünen verraten und verkauft ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 21:02:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.155.348 von StillhalterTrader am 18.02.13 20:53:23Berlin zahlt an jeden Studenten ein Begrüßungsgeld, weil Berlin für jeden Studenten wieder mehr aus dem Finanzausgleich bekommt :laugh: Und das obwohl Berlin total verschuldet ist.
      Das zeigt, was für ein schwachsinniges System dieser Finanzausgleich ist.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 22:13:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Berlin tut eben etwas für das Bildungswesen, während Bayern den Studenten ausquetscht bis zum Geht-nicht-mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 22:42:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 22:44:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von codiman: Unser Wohlstand basiert auf dem Leistungsprinzip. Ohne Leistung, kein entsprechender Lebensstandard. Was wollen diese Politiker den Kindern denn vermitteln ? Du musst nichts tun, wenn du keine Lust hast. Du brauchst dich nicht anstrengen, du bekommst trotzdem alles, was du willst. Wenn wir keine Argumente mehr haben, damit Kinder und Jugendliche sich um etwas bemühen, wie sollen sie es dann als Erwachsene können ?
      So funktioniert die Welt leider nicht.



      Toll! Echte Kohl'sche Leistungslyrik!:)


      Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt.:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 23:49:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Berlin tut eben etwas für das Bildungswesen, während Bayern den Studenten ausquetscht bis zum Geht-nicht-mehr.


      Einspruch! Ich studiere in München und die Hörsäle sind gut gefüllt mit zufriedenen Studenten. Im Gegenteil, es würden gerne mehr kommen, wenn es Plätze gäbe...
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 00:59:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 01:09:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 01:58:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 08:49:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.155.113 von codiman am 18.02.13 19:52:15#21

      "...Unser Wohlstand basiert auf dem Leistungsprinzip. Ohne Leistung, kein entsprechender Lebensstandard..."

      In den Augen von SPD, GRUENEN, LINKEN bzw dem gesamten Linksblock braucht man nur "die Reichen" ein bischen mehr auszunehmen und schon ist wieder genug Geld da, um es an die eigene Wählerbasis bzw an die Faulen und Dummen zu verschenken. Daher auch deren ständiges Gerede von Reichensteuer, Vermögenssteuer, Finanzsteuer usw...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 10:52:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 11:02:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 11:09:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.157.052 von Frenchmen am 19.02.13 11:02:05Fachos" sind für dich Menschen, die was gegen kriminelle Ausländer haben oder gegen solche, die nur vom Staat leben

      So ist es - denn du stellst nicht eine Charaktereigenschaft eines Menschens sondern seine Herkunft in den Vordergrund. Das ist Rassimus.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 11:39:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 11:50:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was hat das alles mit Niedersachsen und Rot-Grün zu tun? Wir wurden die letzten 10 Jahre Schwarz-Gelb regiert. Die waren jedenfalls nicht in der Lage entsprechend gegen einen Hildesheimer Libanesenclan und andere Mafiaähnliche Vereinigungen vorzugehen! Mal Ampelmord Sarstedt googeln....

      Dafür konnte man mitten mitten in der Nacht voll integrierte Familien auseinanderreissen! Nicht nur einmal geschehen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 12:07:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 12:11:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 13:56:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Weil ist gewählt! Mit den erforderlichen 69 Stimmen!

      So sieht es ein SON-Leser
      Kaum zu fassen. Entweder haben es die Rechten bzw. deren Agenten aufgegeben, geheime und freie Wahlen durch Abgeordnetenkauf zu konterkarieren, oder unter den Rot-Grünen gab es keine(n) Bestechliche(n). Beides ermutigt.

      Treffend!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 15:30:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 15:47:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.158.008 von Doppelvize am 19.02.13 13:56:12#40

      "...Kaum zu fassen. Entweder haben es die Rechten bzw. deren Agenten aufgegeben, geheime und freie Wahlen durch Abgeordnetenkauf zu konterkarieren..."

      Um welche "Rechten" und welche Agenten soll es sich dabei eigentlich handeln ?

      :confused:

      FDP und CDU bezeichnen sich selbst schliesslich als "die Mitte". So gesehen sind im niedersächsischen Landtag "Rechte" überhaupt nicht vertreten.

      Ach ja, und was die Agenten angeht. Einen Agent im Bundeskanzleramt gab es bisher nur unter der Kanzlerschaft eines unter seinem Tarn- und Kampfnamen agierenden SPD-Bundeskanzlers.

      Und was den "Stimmenkauf" angeht, sind dafür eher die von der SPD gegründete Täterpartei SED und deren Stasi-Handlager bekannt:

      http://www.sueddeutsche.de/politik/zum-tod-von-rainer-barzel…

      "...Was wäre gewesen, wenn am 27. April 1972 im Bundestag alles so gelaufen wäre, wie es eigentlich hätte laufen müssen? Wenn ihm beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt nicht, gegen alle Erwartungen und abweichend von den klaren Mehrheitsverhältnissen, zwei CDU/CSU Stimmen gefehlt hätten? Wenn nicht die Stasi den CDU-Abgeordneten Julius Steiner mit 50 000 Mark bestochen hätte..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 18:20:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 18:27:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unpassende Formulierung
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 22:05:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.158.602 von Blue Max am 19.02.13 15:47:14Was wäre denn gewesen, wenn zwischen 70 und 72 nicht acht oder neun SPD- und FDP-Leute zur Unions-Fraktion rübergelockt worden wären?
      Dann wären doch die ganzen Neuwahlen vom 19. November nicht notwendig gewesen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 22:50:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich denke, spätestens im Herbst 2014 gibt es in Niedersachsen Neuwahlen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 04:00:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Waldsperling: Ich denke, spätestens im Herbst 2014 gibt es in Niedersachsen Neuwahlen!


      Dann denk Du mal. Rot-Gruen regiert derweil.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 07:55:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von Waldsperling: Ich denke, spätestens im Herbst 2014 gibt es in Niedersachsen Neuwahlen!


      Warum sollte das der Fall sein?
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 08:12:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 08:23:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.161.565 von HAZARD05 am 20.02.13 08:12:56egal welcher Coleur

      Egal welcher Coleur passt aber nicht zu den Zitaten, die du erwähnst. Wenn du schon Partei ergreifen muß, dann stelle das deutlich klar und verstecke dich nicht hinter einer vorgespielten "Meinung der Mitte".

      Erkläre mir auch bitte, was du mit Brandstifter meinst?
      Kritik am Rassismus? Etwas anderes als das hast du ja nicht "beanstandet".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 08:48:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.161.599 von Laprog am 20.02.13 08:23:00Erkläre mir auch bitte, was du mit Brandstifter meinst?
      Kritik am Rassismus? Etwas anderes als das hast du ja nicht "beanstandet".


      Nein...ich habe Ihre Art und Weise beanstandet. Sie diffamieren andere User(nicht nur in diesen Thread)und stellen diese in die rechte Ecke sofern diese nur ansatzweise nicht in Ihre Faschismus/Rassismus/Nazi-Paranoia mit einstimmen. Sie stellen sich für mich auf die gleiche Stufe mit den Meinungen und Systmen die Sie angeblich bekämpfen. Und das sind für mich "Brandstifter". Rechts, links, oben, unten oder was auch immer spielt da keine Rolle. Solche Personen gibt es auf allen Seiten und sind gleichauf gefährlich.

      Mehr ist dazu nicht zu sagen. Antworten können Sie sich sparen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:28:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      In die rechte Ecke stellen sich bestimmte user mit ihrer rassistischen Hetze selber.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:36:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      #1 Was heißt überhauptauch Niedersachsen?

      Wer ist denn noch im "rot-grünen Chaos" versunken?? Oder ist das mehr eine Wunschvorstellung deinerseits?
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 09:56:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.161.684 von HAZARD05 am 20.02.13 08:48:24Sie stellen sich für mich auf die gleiche Stufe mit den Meinungen und Systmen die Sie angeblich bekämpfen.

      Mit Rassismus hat meine Grundhaltung nichts zu tun - also ist die Aussage totaler Unfug.

      Sie diffamieren andere User(nicht nur in diesen Thread)und stellen diese in die rechte Ecke

      Auch der Begriff "diffamieren" ist hier fehl am Platz. Rassisten bekennen sich hier ganz offen zu ihrer menschenverachtenden Geisteshaltung und dies verurteile ich. Ob dir meine Rhetorik passt oder nicht, interessiert mich nicht.

      Und das sind für mich "Brandstifter". Rechts, links, oben, unten oder was auch immer spielt da keine Rolle

      Wenn du Kritiker und Verächter (diese sind weder links, rechts etc) des Rassismus als "Brandstifter" bezeichnest, dann offenbart es durchweg auch deine Haltung. Rassimus zu tolerieren bedeutet nichts anderes als diesen zu akzeptieren und die Auffassung zu teilen. Auch hier solltest du mal darüber nachdenken. Blind, Augen zu und "ich habe von nichts gewußt" - kennt man zu Genüge aus der Deutschen Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 20:13:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Lieber 4 Jahre "rot-gruenes Chaos" als 1 Tag braune Zucht und Ordnung! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 21:00:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Blue Max: #21

      "...Unser Wohlstand basiert auf dem Leistungsprinzip. Ohne Leistung, kein entsprechender Lebensstandard..."

      In den Augen von SPD, GRUENEN, LINKEN bzw dem gesamten Linksblock braucht man nur "die Reichen" ein bischen mehr auszunehmen und schon ist wieder genug Geld da, um es an die eigene Wählerbasis bzw an die Faulen und Dummen zu verschenken. Daher auch deren ständiges Gerede von Reichensteuer, Vermögenssteuer, Finanzsteuer usw...

      :eek:


      So ist es ; Wenn die Steuerpläne der Linken und Rot/Grünen realisiert werden
      (Spitzensteuer bis 75 % + Reichensteuer + Vermögensteuer + höhere Erbschaftssteuer und, und..) wird keiner in Deutschland mehr arbeiten als unbedingt erforderlich ist(so wie in der früheren DDR) ; schließlich kommt man dank Umverteilung auch ohne Arbeit dann gut über die Runden; besonders für die linken Parteibonzen wird gesorgt sein. Für eine Rede gibt es ja auch 25.000 Euro von den Stadtwerken (wie an Steinbrück); man kann ja die Stromkunden abzocken. Die Leistungsträger werden ins Ausland abwandern. Es gibt dann nicht mehr viel umzuverteilen, weil nicht mehr viel erwirtschaftet wird. Das haben die Sozialisten bis heute nicht kapiert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 21:50:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Waldsperling: Ich denke, spätestens im Herbst 2014 gibt es in Niedersachsen Neuwahlen!


      Warum sollte das der Fall sein?




      Connor bringt doch in #45 ein passendes Beispiel.

      Bei einer Stimme Mehrheit braucht nur ein Abgeordneter verärgert werden.

      Dann ist der Ofen aus.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 22:28:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Frenchmen
      schrieb am 19.02.13 15:30:07
      Beitrag Nr.41 (44.158.513)Moderiert!Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache


      Wie im Kindergarten hier!!:laugh::laugh::laugh:
      Unsere naive gutmenschen provozieren, beleidigen, unsterstellen, aber wenn man antwortet, gehen diese Feiglinge zum Mod und lassen den Beitrag löschen!!:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mit allen Mittel wird die Meinungsfreiheit torpediert!:cry:

      Trotzdem habe ich 3 Clowns auf ignore gesetzt! (hoffe, man kann das Wort "Clown" benutzen und ist keine Fäkalsprache, ihr liebe Mods! Grins!)
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 07:56:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Waldsperling:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Warum sollte das der Fall sein?




      Connor bringt doch in #45 ein passendes Beispiel.

      Bei einer Stimme Mehrheit braucht nur ein Abgeordneter verärgert werden.

      Dann ist der Ofen aus.


      Oder einer krank?;) Das wäre allerdings bei einer schwarz-gelben Regierung nicht anders gewesen. Ich meine man sollte sie erstmal machen lassen. Schwarz-Gelb wurde abgewählt, und das hat Gründe gehabt!;) Und im Ernst: Zum Chaos wird es nicht kommen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 12:45:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Frenchmen: Frenchmen
      schrieb am 19.02.13 15:30:07
      Beitrag Nr.41 (44.158.513)Moderiert!Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fäkalsprache


      Wie im Kindergarten hier!!:laugh::laugh::laugh:
      Unsere naive gutmenschen provozieren, beleidigen, unsterstellen, aber wenn man antwortet, gehen diese Feiglinge zum Mod und lassen den Beitrag löschen!!:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mit allen Mittel wird die Meinungsfreiheit torpediert!:cry:

      Trotzdem habe ich 3 Clowns auf ignore gesetzt! (hoffe, man kann das Wort "Clown" benutzen und ist keine Fäkalsprache, ihr liebe Mods! Grins!)


      Was fällt eigentlich alles unter Fäkalsprache ?

      " Der Kurs ist zum kotzen"
      oder " ich könnte ko..., wenn ich so was höre" gehört kotzen zur Fäkalsprache??

      Liebe Mods bitte um Aufklärung.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:53:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      #56

      "...So ist es ; Wenn die Steuerpläne der Linken und Rot/Grünen realisiert werden
      (Spitzensteuer bis 75 % + Reichensteuer + Vermögensteuer + höhere Erbschaftssteuer und, und..) wird keiner in Deutschland mehr arbeiten als unbedingt erforderlich ist(so wie in der früheren DDR)..."

      Oder wie im sozialistisch regierten Frankreich, da arbeiten die Leute ja angeblich nur 3 Stunden pro Tag:

      http://www.welt.de/wirtschaft/article113783343/Investor-erst…

      "3 Stunden arbeiten"

      Investor erstaunt über Faulheit der Franzosen


      20.02.2013

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:59:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      "Die französischen Beschäftigten bekommen hohe Gehälter, aber sie arbeiten lediglich drei Stunden. Sie haben eine Stunde für ihre Pausen und das Mittagessen, unterhalten sich drei Stunden und arbeiten drei Stunden. Ich habe das den Gewerkschaftern ins Gesicht gesagt und sie haben mir geantwortet, das sei so in Frankreich", steht dort zu lesen.

      Das sind ja Zustände wie bei uns auf dem Finanzamt:eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 17:50:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Doppelvize: "Die französischen Beschäftigten bekommen hohe Gehälter, aber sie arbeiten lediglich drei Stunden. Sie haben eine Stunde für ihre Pausen und das Mittagessen, unterhalten sich drei Stunden und arbeiten drei Stunden. Ich habe das den Gewerkschaftern ins Gesicht gesagt und sie haben mir geantwortet, das sei so in Frankreich", steht dort zu lesen.

      Das sind ja Zustände wie bei uns auf dem Finanzamt:eek::laugh::laugh:



      Und jetzt kommen diese faulen ignoranten Franzosen auch noch nach Deutschland und poebeln aus lauter Langeweile hier in Internetforen herum, weil sie sonst nix zu tun haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 18:09:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Doppelvize: "Die französischen Beschäftigten bekommen hohe Gehälter, aber sie arbeiten lediglich drei Stunden. Sie haben eine Stunde für ihre Pausen und das Mittagessen, unterhalten sich drei Stunden und arbeiten drei Stunden. Ich habe das den Gewerkschaftern ins Gesicht gesagt und sie haben mir geantwortet, das sei so in Frankreich", steht dort zu lesen.

      Das sind ja Zustände wie bei uns auf dem Finanzamt:eek::laugh::laugh:



      Und jetzt kommen diese faulen ignoranten Franzosen auch noch nach Deutschland und poebeln aus lauter Langeweile hier in Internetforen herum, weil sie sonst nix zu tun haben. :laugh:


      Jetzt habe ich mir grad in die Hose gemacht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 20:41:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Blue Max: #56

      "...So ist es ; Wenn die Steuerpläne der Linken und Rot/Grünen realisiert werden
      (Spitzensteuer bis 75 % + Reichensteuer + Vermögensteuer + höhere Erbschaftssteuer und, und..) wird keiner in Deutschland mehr arbeiten als unbedingt erforderlich ist(so wie in der früheren DDR)..."

      Oder wie im sozialistisch regierten Frankreich, da arbeiten die Leute ja angeblich nur 3 Stunden pro Tag:

      http://www.welt.de/wirtschaft/article113783343/Investor-erst…

      "3 Stunden arbeiten"

      Investor erstaunt über Faulheit der Franzosen


      20.02.2013

      :laugh:


      Die Linke und Rot/Grün planen im Falle einer Linksregierung in Deutschland, das sozialistisch regierte Frankreich in Sachen Umverteilung , Steuererhöhungen und der Förderung bezahlter Faulheit usw. noch zu übertreffen.
      So will die Linke bezahlte Auszeiten vom Job für ein ganzes Jahr gewähren.
      Und bezahlen soll dies, na wer wer denn, wie immer "der Steuerzahler", da scheint man offenbar unendlich noch abzocken zu können.
      Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article112321937/Link…

      Sollte dies in Deutschland Realität werden, wird es keinen Investor in dieser Welt mehr geben, der bereit wäre, irgeneinen müden Euro in Deutschland noch zu investieren.

      Deutschland wird im Falle einer Linksregierung gegen die Wand gefahren.
      Die Bundestagswahl im Herbst wird daher zur Schicksalswahl.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 21:16:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mein Problem liegt auch darin, das meine Tochter seit 6 Monaten auf eine Mandeloperation wartet (Wozu zahle ich eigentlich den Höchstsatz ein?) und dieses Grüne Pack nicht anderes zu tun hat als unser Gesundheitssystem noch weiter zu überschwemmen.
      Und in der Schule sprechen 30 % der Kinder auch kein Deutsch.

      Hier mal ein Beispiel:

      Grüne Menschenrechtspolitikerin kritisiert Innenminister Friedrich scharf

      Barbara Lochbihler

      Lochbihler: Da muss man ja sagen, wenn wir Angebote machen, dass auch die Leute hier Arbeit erhalten, dann können sie auch hier arbeiten. Hier wird ja unterstellt, dass sie das nur deshalb machen. Wenn Sie schauen - das haben Sie jetzt auch im Beitrag gesagt -, dass in Rumänien und Bulgarien es so gut wie keine Arbeits- und auch kaum Einkommensmöglichkeiten gibt, dann ist es ein ganz normales Verhalten, das würden wir auch tun, dass man dann innerhalb der EU, wenn es möglich ist, dorthin geht, wo man überleben kann und wo man vielleicht auch eine Arbeit findet.:laugh: Und das hat man eigentlich auch erkannt und hat innerhalb der Europäischen Union jetzt schon eine zweite Roma-Integrationsstrategie entwickelt, um die einzelnen Länder zu unterstützen, etwas zu schaffen daheim, dass das Bildungswesen besser wird, die Arbeit, Wohnung, Gesundheit. Das sind eigentlich die vier Kernbereiche, wo die Roma extrem schlecht dastehen. Extrem schlecht heißt: Es ist so, dass wir einen Anstieg haben, dass die Grundimpfungen nicht mehr gemacht werden und so weiter. Und darauf muss man reagieren.

      Der Innenminister hat auch gesagt, dass die deutschen Kommunen überfordert sind, aber er hat nicht genau gesagt, was eigentlich der Deutsche Städtetag mit einem neuen Positionspapier deutlich gemacht hat. Er sagt ja explizit, es geht ihm nicht um Abschottung Deutschlands vor Zuwanderung - es ist eine völlig weltfremde Vorstellung, dass man das machen kann -, sondern es geht darum, eine Integration zu gestalten, die auch gelingen kann. Und da muss man ansetzen.

      http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2017428/

      Da sieht man mal wieder wie weltfremd dieses "grüne Pack" ist. Die kommen nicht hier her um zu arbeiten. Da arbeitet niemand.
      Wir müssen die nicht sozialisieren. Das haben die Rumänen und Bulgaren in 40 Jahre Sozialismuss auch nicht geschafft.
      Wir werden auch die Welt nicht retten in dem wir alles Elend zu uns holen.
      Wir müssen es vor Ort abstellen.



      Schluss mit Zuwanderung in die Sozialsysteme.
      Erst Integration der Migranten die schon hier sind.
      Wenn der letzte Deutsch spricht, dann können die nächsten kommen.

      Stoppt rot-grünes Chaos.

      Gruß codiman
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 00:08:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Da sieht man mal wieder wie sehr die schwarzgelbe Regierung unserem Lande schadet.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 08:15:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von StillhalterTrader:
      Zitat von Blue Max: #56

      "...So ist es ; Wenn die Steuerpläne der Linken und Rot/Grünen realisiert werden
      (Spitzensteuer bis 75 % + Reichensteuer + Vermögensteuer + höhere Erbschaftssteuer und, und..) wird keiner in Deutschland mehr arbeiten als unbedingt erforderlich ist(so wie in der früheren DDR)..."

      Oder wie im sozialistisch regierten Frankreich, da arbeiten die Leute ja angeblich nur 3 Stunden pro Tag:

      http://www.welt.de/wirtschaft/article113783343/Investor-erst…

      "3 Stunden arbeiten"

      Investor erstaunt über Faulheit der Franzosen


      20.02.2013

      :laugh:


      Die Linke und Rot/Grün planen im Falle einer Linksregierung in Deutschland, das sozialistisch regierte Frankreich in Sachen Umverteilung , Steuererhöhungen und der Förderung bezahlter Faulheit usw. noch zu übertreffen.
      So will die Linke bezahlte Auszeiten vom Job für ein ganzes Jahr gewähren.
      Und bezahlen soll dies, na wer wer denn, wie immer "der Steuerzahler", da scheint man offenbar unendlich noch abzocken zu können.
      Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article112321937/Link…

      Sollte dies in Deutschland Realität werden, wird es keinen Investor in dieser Welt mehr geben, der bereit wäre, irgeneinen müden Euro in Deutschland noch zu investieren.

      Deutschland wird im Falle einer Linksregierung gegen die Wand gefahren.
      Die Bundestagswahl im Herbst wird daher zur Schicksalswahl.


      Deutschland wird im Falle einer Linksregierung gegen die Wand gefahren.
      Die Bundestagswahl im Herbst wird daher zur Schicksalswahl.


      Mit Verlaub Stillhalter aber ist der Spruch nicht allmählich abgedroschen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 08:17:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.171.444 von codiman am 21.02.13 21:16:48Wir müssen es vor Ort abstellen.

      Hilfe vor Ort ist immer die bessere Lösung! Was also schlägst du für Maßnahmen vor damit dass gelingt? Frage meine ich ohne Ironie!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:33:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von codiman: Stoppt rot-grünes Chaos.
      Da ist nichts mehr zu stoppen. Das Land geht auf jeden Fall den Bach runter. Deshalb würde ich mir nie eine Immobilie kaufen oder mich anderweitig so positionieren, daß ich an Deutschland gebunden wäre. Ich habe mich finanziell so aufgestellt, daß ich selbst nebst meinem Geld innerhalb von wenigen Tagen verschwinden kann. Den Mist sollen dann die Wähler von Rot-Grün ausbaden, die haben uns das eingebrockt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 22:54:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Oh Gott, jetzt haben die Roten heute auch noch die Macht in Wiesbaden übernommen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:27:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Oh Gott, jetzt haben die Roten heute auch noch die Macht in Wiesbaden übernommen.


      Es wird im Chaos enden...:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 17:57:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: Oh Gott, jetzt haben die Roten heute auch noch die Macht in Wiesbaden übernommen.


      Es wird im Chaos enden...:eek:


      Und wo sind jetzt unsere rustikalen Berufsdeutschen, die wie bei solchen Gelegenheiten ueblich das "dumme" Wahlvolk beschimpfen?

      Na los! Wird das heute noch was?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 23:32:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von Nachtalb:
      Zitat von codiman: Stoppt rot-grünes Chaos.
      Da ist nichts mehr zu stoppen. Das Land geht auf jeden Fall den Bach runter. Deshalb würde ich mir nie eine Immobilie kaufen oder mich anderweitig so positionieren, daß ich an Deutschland gebunden wäre. Ich habe mich finanziell so aufgestellt, daß ich selbst nebst meinem Geld innerhalb von wenigen Tagen verschwinden kann. Den Mist sollen dann die Wähler von Rot-Grün ausbaden, die haben uns das eingebrockt.


      Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Du noch so ungeschoren mit deinem Geld innerhalb von wenigen Tagen verschwinden kannst.
      Der frühere Kommunist Trittin will Finanzminister einer rot/grünen Regierung werden und eine rückwirkende Besteuerung einführen Quelle http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article109832765/T…
      Der Möchte-Gern Finananzminister Trittin macht sich schon heute Gedanken,
      wie er den Steuerflüchtlichen noch vor Ihrer Flucht das Geld abzocken kann,
      schließlich hatten die Sozialisten/Kommunisten der früheren DDR auch so ihre Probleme mit Flüchtlingen, die als Kriminelle behandelt wurden.
      Man sollte sich daher schon heute darauf einstellen, was uns erwartet, wenn die Rot/Grünen ans Ruder kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 23:43:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.239.781 von StillhalterTrader am 11.03.13 23:32:17Die Grünen fordern ebenso wie SPD und Linke eine stärkere Besteuerung von Reichen und fordern eine Abgabe von 1,5 Prozent auf den privaten Besitz ab einem Vermögen von einer Million Euro

      Die Frage ist, ob eine selbstbewohnte Immobilie dazu gehört??
      Wenn ja, ist es eine Sauerei!
      Wenn es sich nur um Bankkonten handelt, kann der Betroffene das leicht verkraften!
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 08:14:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von Frenchmen: Die Grünen fordern ebenso wie SPD und Linke eine stärkere Besteuerung von Reichen und fordern eine Abgabe von 1,5 Prozent auf den privaten Besitz ab einem Vermögen von einer Million Euro

      Die Frage ist, ob eine selbstbewohnte Immobilie dazu gehört??
      Wenn ja, ist es eine Sauerei!
      Wenn es sich nur um Bankkonten handelt, kann der Betroffene das leicht verkraften!


      Kommt nicht oft vor, aber du hast meine Zustimmung!:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 08:24:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Doppelvize: Kommt nicht oft vor, aber du hast meine Zustimmung!:eek:
      Klar, weil du eine selbstbewohnte Immobilie hast, so weit geht deine Liebe zu Rot-Grün dann doch nicht. Soziale Gerechtigkeit ist dir natürlich ein Anliegen, aber nur, wenn die anderen dafür bezahlen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 08:56:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von Neuberger:
      Zitat von Doppelvize: Kommt nicht oft vor, aber du hast meine Zustimmung!:eek:
      Klar, weil du eine selbstbewohnte Immobilie hast, so weit geht deine Liebe zu Rot-Grün dann doch nicht. Soziale Gerechtigkeit ist dir natürlich ein Anliegen, aber nur, wenn die anderen dafür bezahlen. :laugh:


      Da ich Steuern zahle, trage ich meinen Teil dazu bei. Und meine Hütte in südniedersächsischer Dorflage nötigt höchstens welche mir Geld zu spenden;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 12:33:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 22:37:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von Frenchmen: Die Grünen fordern ebenso wie SPD und Linke eine stärkere Besteuerung von Reichen und fordern eine Abgabe von 1,5 Prozent auf den privaten Besitz ab einem Vermögen von einer Million Euro

      Die Frage ist, ob eine selbstbewohnte Immobilie dazu gehört??
      Wenn ja, ist es eine Sauerei!
      Wenn es sich nur um Bankkonten handelt, kann der Betroffene das leicht verkraften!


      Die großen privaten Vermögen liegen ja nicht als Bargeld bei Banken , sondern sind in Betriebsvermögen gebunden.
      Die Grünen wollen eine einmalige Vermögensabgabe von 1,5 % + eine Vermögensteuer von 1 % pro Jahr ; nach 30 Jahren sind dann in 30 Jahren einschließlich der Erbschaftsteuer mehr als die Hälfte des Vermögens enteignet.
      Betriebsvermögen, Rentenansprüche, die gewaltgen Pensionsansprüche der Beamten und von Politikern sollen befreit sein; was soll daran gerecht sein ?? Diejenigen, die privat fürs Alter vorgesorgt haben (Wertpapiere, Geldguthaben usw.), werden abgezockt.

      Die Wahrheit werden wir erst nach der Wahl erfahlen; zunächst müssen wir erst die rot/grünen Abzocker wählen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 08:19:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.244.135 von StillhalterTrader am 12.03.13 22:37:05Die Wahrheit werden wir erst nach der Wahl erfahlen; zunächst müssen wir erst die rot/grünen Abzocker wählen

      Nö, müssen wir eben nicht! ;) Das ist das schöne in diesem Land. Ich darf wählen, muss aber nicht. Ich hoffe es wird nicht mal eine Partei gewählt die genau das abschaffen will.

      Man sollte aber nicht so tun, als ob die anderen dem Bürger nicht ans Geld wollen...Es zahlen halt nur andere Bevölkerungsgruppen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 20:41:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zusammenhänge, die Rot-Grün nicht kennt:


      So, 31.03.1317:31

      Familienunternehmer: Rot-Grüne Steuerpläne schaden Deutschland


      BERLIN (dpa-AFX) - Die Familienunternehmen machen Front gegen die Steuerpläne von SPD und Grünen und warnen vor einer Wachstumsbremse. 'Eine Vermögensteuer wird Unternehmen erheblich Eigenkapital und damit Geld für Investitionen entziehen', sagte der Präsident des Verbandes 'Die Familienunternehmer', Lutz Goebel, der dpa: 'Diese Investitions-Verhinderungssteuer trifft voll den Mittelstand'. Weniger Eigenkapital bedeute eine geringere Kreditwürdigkeit, eine stärkere Abhängigkeit von Banken sowie eine größere Krisenanfälligkeit, vor allem aber weniger Ausgaben für Forschung und Entwicklung./sl/DP/zb


      Quelle: dpa-AFX
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 16:55:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.337.847 von codiman am 31.03.13 20:41:17Höhere Einkommensteuer plus Vermögensabgabe/Vermögensteuer sind ein rot/grüner Doppelanschlag gegen mittelständische Familienunternehmen,
      die das Rückrat der deutschen Wirtschaft mit vielen Arbeitsplätzen darstellen.
      Jeder der sein Kreuzchen bei Rot/Grün macht, muß wissen, worauf er sich damit
      einläßt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 19:04:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.346.805 von StillhalterTrader am 02.04.13 16:55:09Das wäre ja nur logisch, wenn zur Abwechslung mal jene zahlen, die die ganze Knete haben.;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 18:19:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bald auch in Niedersachsen.....

      Rückfall ins Mittelalter:


      Nahles verteidigte Steinbrück. „Die Trennung von Jungs und Mädchen im Sportunterricht ist bei uns in Rheinland-Pfalz längst Alltag und wird ohne jede Aufregung gemacht, wenn die Schulen es sich organisatorisch leisten können und dies so wünschen“, sagte sie der „Rheinischen Post“. Steinbrück habe nichts Neues oder Skandalisierendes gesagt. Auch in anderen Bundesländer gibt es einen zumindest zeitweise getrennten Sportunterricht. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 18:26:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.387.119 von codiman am 08.04.13 18:19:10#85

      "...wenn die Schulen es sich leisten können..."

      Für so einen auf einer Ideologie basierten Quatsch ist offenbar genug Geld vorhanden.

      Dagegen ist die Staatskasse angeblich völlig leer wenn es zb um die Renovierung baufälliger Schulgebäude geht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 08:30:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Blue Max: #85

      "...wenn die Schulen es sich leisten können..."

      Für so einen auf einer Ideologie basierten Quatsch ist offenbar genug Geld vorhanden.

      Dagegen ist die Staatskasse angeblich völlig leer wenn es zb um die Renovierung baufälliger Schulgebäude geht...

      :eek:


      Für so einen Quatsch wie Sportunterricht ist scheinbar auch Geld vorhanden. Schule hat die Aufgabe die Schüler auf ihr (von der CDU angestrebtes) 50Jähriges Arbeitsleben vorzubereiten. Was hat da Sport zu suchen? Denen soll man lieber beibringen wie man richtig Diener macht vor seinem Brötchengeber!
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 20:41:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 22:08:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von codiman:


      Soll das witzig sein?
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 22:08:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.535.291 von codiman am 29.04.13 20:41:46Ist das das mickrige Niveau von schwarzgelb?
      Dann wundert es nicht daß die eine Wahl nach der anderen verlieren.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 22:10:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Ist das das mickrige Niveau von schwarzgelb?
      Dann wundert es nicht daß die eine Wahl nach der anderen verlieren.:laugh::laugh:


      Der Wähler ist halt nicht blöd! :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.13 23:49:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 12:28:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von codiman:


      Nach Gutmensch Rösler lud Grabscher Brüderle am nächsten Tag rhetorisch weiter durch: Die Grünen seien Jakobiner, Steinbrück ein Zauberlehrling. Kaum einen literaturhistorischen Vergleich ließen die liberalen Redenschreiber aus, auch nicht "Die Räuber", das Sittendrama Friedrich Schillers.

      Es ist eine riskante Taktik, auf die sich die Strategen der Liberalgenossen eingeschossen haben: auf die Fehler der anderen hoffen und sich auf den vermeintlichen Erfolgen der eigenen Politik ausruhen.

      Während die FDP genüsslich über den Gesinnungsterror der Grünen herzog, versäumte sie, eigene politische Akzente zu setzen. Lieber arbeiteten sich die Freiheitlichen auch hier an der Opposition ab: Deren "ökosozialistische Belastungsorgie" gelte es abzuwehren.

      Die schrillen Sprüche klangen manchmal wie aus einer verkehrten Welt: Als wäre die FDP in der Opposition, und es ginge darum, Rot-Grün aus der Regierung zu jagen. :laugh:

      Ungefähr so lässt sich zusammenfassen, was vom FDP-Parteitag dieses Wochenende in der Messehalle von Nürnberg übrigbleibt. Ansonsten: inhaltliche Leere, viel Getöse und geistige Windstille..
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 12:43:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von codiman:


      Soll das witzig sein?


      Das ist so umwerfend naiv, wie dieser Aufkleber:




      Avatar
      schrieb am 06.05.13 17:13:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von codiman:


      Nach Gutmensch Rösler lud Grabscher Brüderle am nächsten Tag rhetorisch weiter durch: Die Grünen seien Jakobiner, Steinbrück ein Zauberlehrling. Kaum einen literaturhistorischen Vergleich ließen die liberalen Redenschreiber aus, auch nicht "Die Räuber", das Sittendrama Friedrich Schillers.

      Während die FDP genüsslich über den Gesinnungsterror der Grünen herzog, versäumte sie, eigene politische Akzente zu setzen. Lieber arbeiteten sich die Freiheitlichen auch hier an der Opposition ab: Deren "ökosozialistische Belastungsorgie" gelte es abzuwehren.


      Den geneigten Leser interessiert es natürlich, was "Öko-Stalinist" Trittin auf die kessen Sprüche der Freigenossen Rösler/Brüderle geantwortet hat:

      Der so gescholtene Spitzenkandidat der Grünen konterte die Kritik am Samstagabend via Twitter: "Danke Philip (sic) Rösler. Besser der Räuber Hotzenplotz als der Dimpfelmoser der Wutreichen", :cool: - schrieb Trittin auf dem sozialen Netzwerk Facebook. Dimpfelmoser ist in den "Hotzenplotz"-Geschichten von Otfried Preußler der etwas einfältige Dorfpolizist. :laugh:

      http://www.stern.de/politik/deutschland/rede-von-philipp-roe…
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 19:17:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      21. Mai 2013 14:13
      Alkohol im Straßenverkehr Innenminister wollen Promillegrenze für Radfahrer senken

      Die Radler-Lobby ist längst dafür, nun sprechen sich auch die Innenminister der Länder für eine niedrigere Promillegrenze auf dem Fahrrad aus. Wird der Richtwert mit 1,1 Promille dem der absoluten Fahruntüchtigkeit für Autofahrer angepasst? Das Bundesverkehrsministerium will den Vorstoß bisher nicht kommentieren.




      Während Autofahrer schon ab 0,5 Promille um ihren Führerschein bangen müssen, liegt der Grenzwert für Radfahrer noch immer bei 1,6 Promille. Das soll sich ändern. Für Deutschlands Radfahrer soll nach dem Willen der Innenminister künftig eine deutlich niedrigere Promillegrenze gelten. "Mit dem gültigen Grenzwert von 1,6 Promille kann niemand sicher auf zwei Rädern unterwegs sein", sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Boris Pistorius (SPD), der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Am Mittwoch beginnt dort das Frühjahrstreffen der Innenminister (IMK). Dabei wollen die Ressortchefs den Verkehrs- und Justizministern "ernsthaft" die Senkung der Promillegrenze ans Herz legen.

      Damit stellen sich die Innenminister der Länder gegen die Meinung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU). Der hatte 2012 anlässlich des Europäischen Tages des Fahrrads zum Thema Promillegrenze auf dem Fahrrad gesagt: "Man muss nicht alles mit Gesetzen anordnen. Ich appelliere an die Vernunft", erklärte Ramsauer damals, und: "Gesetzlichen Regelungsbedarf" sehe er derzeit nicht.

      Zum aktuellen Vorstoß der IMK wollte sich der Bundesminister nicht äußern. Bei einer entsprechende Anfrage von Süddeutsche.de verwies das Bundesverkehrsministerium darauf, dass bislang keine konkreten Beschlüsse der Konferenz vorlägen.

      Fahrrad-Lobby plädiert für niedrigere Promillegrenze





      Anzeige

      Anlass für die Debatte sind laut Pistorius bundesweit besorgniserregende Zahlen über Radler-Unfälle. 2011 kamen nach Angaben des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) 3725 Menschen nach dem Konsum von Alkohol auf dem Fahrrad zu Schaden. Damit standen knapp fünf Prozent aller insgesamt verunglückten Zweiradfahrer unter Alkoholeinfluss. Die Zahl der unter Alkoholeinfluss getöteten Radfahrer geht aus der Statistik nicht direkt hervor.

      Der ADFC plädiert dafür, den Richtwert für Radfahrer mit 1,1 Promille dem der absoluten Fahruntüchtigkeit für Autofahrer anzupassen. Allerdings gelte weiter: "Räder sind leichter zu fahren als Autos", sagte ADFC-Sprecher René Filippek. Daher könne man nicht automatisch die Grenzwerte für Auto- und Radfahrer gleichsetzen.

      Fahrrad-Navigation
      Fahrrad-Navigation
      Fahrrad-NavigationBilder

      Navis fürs Fahrrad Sechs Orientierungshilfen speziell für Radler

      Unterschied zwischen Radlern und Autofahrern

      Bislang dürfen Radfahrer im Gegensatz zu Autofahrern bis zu einem Wert von 1,6 Promille Alkohol im Blut straffrei radeln - vorausgesetzt, dass sie weder mit einer unsicheren Fahrweise auffallen noch einen Unfall bauen. Autofahrern drohen dagegen schon ab einem Promillewert von 0,5 ein Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot. Falls sie alkoholbedingte Ausfälle zeigen, gilt dies sogar ab 0,3 Promille.

      Niedersachsens Innenminister Pistorius wollte sich vor der IMK nicht dazu äußern, wo die Grenze für Radfahrer gezogen werden sollte. "An der Zahl sollen wir uns ohnehin nicht alleine festbeißen. Es geht vielmehr um die gefährliche Meinung, dass Alkohol am Fahrradlenker weniger gefährlich ist als am Steuer", sagte der SPD-Politiker. Viele Menschen in Deutschland würden nach Alkoholkonsum das Auto stehen lassen, aber zu "sorglos auf das Fahrrad steigen". Zwar sei die direkte Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer durch betrunkene Radfahrer geringer als durch Autofahrer - die Selbstgefährdung sei dafür aber umso höher.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 20:44:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.535.291 von codiman am 29.04.13 20:41:46Haha,

      also ich finds witzig, sonst müsste man heulen. Das Damoklesschwert der Bundestagswahl schwebt über uns. Wenn Rot-Grün es macht, wander ich aus.
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 23:27:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zitat von altenman: Haha,

      also ich finds witzig, sonst müsste man heulen. Das Damoklesschwert der Bundestagswahl schwebt über uns. Wenn Rot-Grün es macht, wander ich aus.

      Das stimmt. Die größte Gefahr, die Deutschland droht ist eine
      rot/grüne Regierung mit einem früheren Kommunisten Trittin als
      Finanzminister und einem Steinbrück als Bundeskanzler.
      Bei einer rot/grünen Regierung werden viele das Land verlassen
      davon ist auszugehen
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 08:04:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von StillhalterTrader:
      Zitat von altenman: Haha,

      also ich finds witzig, sonst müsste man heulen. Das Damoklesschwert der Bundestagswahl schwebt über uns. Wenn Rot-Grün es macht, wander ich aus.

      Das stimmt. Die größte Gefahr, die Deutschland droht ist eine
      rot/grüne Regierung mit einem früheren Kommunisten Trittin als
      Finanzminister und einem Steinbrück als Bundeskanzler.
      Bei einer rot/grünen Regierung werden viele das Land verlassen
      davon ist auszugehen


      Absolut! In Scharen werden sie die das Land verlassen:rolleyes:

      Und das Chaos hier in Niedersachsen ist unbeschreiblich! Jetzt müssen sogar Gymnasiallehrer 24,5h statt 23,5h unterrichten!:eek: Unglaublich.... :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 15:05:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Rot-Grün erzürnt Lehrer mit Mehrarbeit
      Zwei Tage lang hat sich die rot-grüne Landesregierung hinter verschlossenen Türen verschanzt, hin- und hergerechnet, Wünsche gegen das Machbare aufgewogen und die finanziellen Weichen für 2014 und darüber hinaus gestellt. Am Mittwoch hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ein Ergebnis präsentiert: Rot-Grün habe mit dem Haushaltsentwurf für das kommende Jahr den Spagat zwischen konsequent sparen und gleichzeitig investieren gemeistert. Das Land rechnet mit Ausgaben von rund 27,7 Milliarden Euro. Weil nicht genug Geld in die Landeskasse fließt muss sich Niedersachsen 720 Millionen Euro von der Bank leihen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 23:55:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Zeit des maßlosen schwarzen Schuldenmachens in Niedersachsen ist vorbei:



      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Neuversch…
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 17:11:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Demonstranten protestieren gegen Mehrarbeit / Regierung deutet Einlenken an - 30.08.2013 - 2 Kommentare
      Lehrer rechnen mit Rot-Grün ab
      Von PETER MLODOCH
      Hannover.Hannover. Ihre Argumente darf Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) auf der großen Lehrer-Demonstration nicht vortragen. „Das ist unsere Veranstaltung“, erklärt der Chef der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Eberhard Brandt. „Hier reden wir, und die Politiker müssen zuhören.“ Für die Ministerin bedeutet das erst einmal ein Pfeifkonzert und Pfui-Rufe. „Wortbruch“ und „Betrug“ werfen ihr die zunächst rund 3000 Protestierer per Plakat auf der Straße vor dem Kultus- und dem Finanzministerium vor. „Heiligenstadt setzt die Gymnasien matt“, heißt es auf einem in die Höhe gereckten Schild.

      nicht mit Facebook verbundennicht mit Twitter verbundennicht mit Google+ verbundenEinstellungen

      © Peter Steffen, dpa
      Mehr als 8000 Lehrer protestieren gegen Mehrarbeit vor dem Kultusministerium von Frauke Heiligenstadt. Doch die verteidigt die rot-grünen Beschlüsse. FOTO: DPA
      Mehrere Tausend Lehrer protestieren in Hannover gegen Mehrarbeit für Gymnasiallehrer und den Wegfall der Stundenermäßigung für ältere Kollegen. Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) verteidigt die Pläne; rot-grüne Abgeordnete deuten unterdessen aber bereits ein mögliches Einlenken in den anstehenden Haushaltsberatungen an.

      Eine Stunde mehr pro Woche sollen die Gymnasiallehrer künftig unterrichten, mit dann 24,5 Stunden liegen sie im bundesweiten Vergleich immer noch im unteren Mittelfeld. So hatte es die rot-grüne Regierung vor wenigen Wochen beschlossen. Gleichzeitig soll eine geplante Altersermäßigung von einer Wochenstunde für Lehrer ab 55 Jahre und von zwei Stunden ab 60 Jahre entfallen. Dadurch sollen rechnerisch insgesamt rund 1800 Lehrerstellen frei für andere Aufgaben werden, insbesondere für den Ausbau der Ganztagsbetreuung und für die Inklusion, den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nicht behinderten Kindern.

      „Das hätte ich gerne persönlich erklärt“, sagt Heiligenstadt nach ihrer Ausladung von der Kundgebung unserer Zeitung. Aber die Position der rot-grünen Landesregierung sei auch so hinreichend bekannt, ihre kurz zuvor im Landtag gehaltene Rede im Internet abrufbar. „Die Haushaltsberatungen beginnen im September“, meint die Ministerin dann noch, will dies aber nicht als Anzeichen für ein mögliches Einlenken verstanden wissen. Immerhin hat die Schulexpertin des grünen Koalitionspartners, Ina Korter, bereits angedeutet, dass man noch über die Altersermäßigung reden müsse. Schließlich könne diese ein Instrument sein, damit Lehrer tatsächlich bis zur auf 67 Jahre heraufgesetzten Pensionsgrenze gute Schule machten.

      Ein Entgegenkommen in diesem Punkt schließen offenbar auch die Genossen nicht mehr völlig aus: „Das Ganze geht ja noch in die Fraktionen“, sagt der SPD-Abgeordnete Claus Peter Poppe vieldeutig. „Der Rahmen muss insgesamt aber stimmen.“

      Die Lehrer im inzwischen auf weit mehr als 8000 Teilnehmer angewachsenen Demonstrationszug zum Landtag bekommen von diesem Polit-Geplänkel im Hintergrund nichts mit; sie skandieren ihr Motto „So nicht, Rot-Grün“. In ungewohnter Einigkeit fordern auch die Funktionäre von GEW, Philologenverband und Realschullehrer-Vereinigung die Rücknahme der rot-grünen Regierungsbeschlüsse. Das wiederum betrachten andere Staatsdiener durchaus mit Sorge. „Nicht, dass das Geld dann bei den Tariferhöhungen für Beamte eingespart wird“, mahnt ein Zaungast der Proteste.

      Im Landtag dagegen können sich die Lehrer der vollen Unterstützung durch die Opposition sicher sein. „Sie treten den Lehrern in den Rücken“, ruft CDU-Schulexperte Kai Seefried der Regierung zu. Die Mehrarbeit für Gymnasiallehrer habe System; Rot-Grün verlagere immer mehr Geld und Kräfte an die Gesamtschulen. „So trocknet man die Gymnasien Stück für Stück aus.“

      Von „Verrat“ und von „Ausbeutung“ sprechen die Liberalen. Ein Hohn sei es, wenn Ressortchefin Heiligenstadt die neuen Belastungen als „vertretbar und verkraftbar“ bezeichne, schimpft FDP-Mann Björn Försterling. „Frau Ministerin, Sie haben keine Ahnung, wie es in den Schulen aussieht.“ Kommentar Seite 2

      Weitere Artikel aus diesem Ressort
      MINT-Berufe in Niedersachsen: Jeder Vierte bricht MINT-Studium ab
      Proteste in Wietze: Groß-Demo für Agrarwende
      Goslar: Viele Besucher beim Tag der Niedersachsen
      GETÖTETE SOUZAN: Ermittler loben Belohnung aus
      EC-KARTENDIEBE: Polizei fahndet nach Bande
      Bisher 2 Kommentare
      Bitte loggen Sie sich ein, um eigene Kommentare zu verfassen.
      Noch nicht registriert? Jetzt kostenlos registrieren »
      a.warnken am 30.08.2013 10:24
      Die neue Landesregierung in Niedersachsen hat im Vorfeld der Wahlen versprochen, viel in die Bildung zu investieren. Nun soll, ganz offiziell verkündet, der Ausbau des Ganztagsbetriebes durch verordnete Mehrarbeit der Gymnasiallehrkräfte refinanziert werden und die Landesregierung kann sich der Unterstützung des Landesrechnungshofes erfreuen!
      Die Behauptung, Gymnasiallehrer in Niedersachsen würden, auch im Vergleich zu anderen Bundesländern, zu wenig arbeiten, ist eine absolute Unverschämtheit! Ich weiß, wie viele Stunden meine Kollegen/innen und ich in der Woche allein in der Schule verbringen und meine Familie bekommt sehr genau mit, wie viel Zeit ich in der Woche noch zu Hause arbeite; übrigens auch regelmäßig jedes (!) Wochenende.
      Alleine zwischen Oktober und Dezember verbringe ich sieben Wochenenden mit Korrekturen von Klassenarbeiten zu – eine Arbeit, die ich in der Woche nicht mehr leisten kann, die aber z.B. für die Kollegen in NRW nicht anfällt. In NRW werden in der Mittelstufe in den Kurzfächern keine Klassenarbeiten geschrieben! Solche Informationen werden gerne von Regierungsseite und auch vom Landesrechnungshof, deren Mitarbeiter sich ihre Arbeitsausstattung (z.B. Computer etc.) sicherlich auch nicht von ihrem eigenen Geld erwerben müssen, unterschlagen!
      Leider werden auch die Argumente, warum die Lehrerschaft so empört auf die Regierungsvorschläge reagiert, in dem Artikel nicht erwähnt. Die Berichterstattung in obigen Artikel ist demnach sehr nachlässig erfolgt, ob nun bewusst manipulativ oder einfach nur schlampig.
      Eine Antwort auf diese Frage kann sich der Leser selber geben, wenn er den Kommentar auf Seite 2 lesen möge. Nicht gerade lauter, als Redakteur einen Artikel (so nachlässig) sowie den entsprechenden Kommentar zu verfassen.

      Zum Glück wissen viele Eltern die Arbeit und das Engagement, das an den Schulen – egal welcher Schulform – durch uns Lehrkräfte geleistet wird, zu schätzen. Diese Erkenntnis scheint unsere Kultusministerin und vereinzelte Journalisten noch nicht erlangt zu haben.

      Schreiben Sie doch bitte auch einmal über Versprechen der Landesregierung(en), Mehrarbeit, Besoldung, Arbeitszeitkonto, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Verfügungsstunden, Abschläge durch Vorzeitige Pensionierung, Bedingungen für Klassenfahrten, Kosten für Arbeitsmittel und Ausstattung des heimischen Büros etc.

      Vielleicht verstehen Sie dann, warum die Lehrerschaft Niedersachsens so erbost über die Rot-Grünen Vorschläge ist.

      Arne Warnken
      Melden »
      honklan am 30.08.2013 14:05
      @Arne Warnken: Sehr gute Anmerkungen! Hier meine Gedanken zum Thema:

      Kommentare sollen Sachverhalte bewerten und polarisieren. Wenn sie jedoch, wie im Falle des Kommentars zur Lehrerdemonstration in Hannover, offenbar ohne Sachverstand verfasst sind, ist das mehr als nur betrüblich, sondern höchst ärgerlich. Es ist anmaßend, als Außenstehender beurteilen zu könne, welche Arbeitszeit(erhöhung) für andere Menschen angemessen ist. Ich wage es auch nicht einzuschätzen, ob die Zeilenzahl, die Herr Mlodoch pro Woche verfasst, hinreichend ist.

      Verstörend ist, dass wesentliche Fakten unterschlagen werden und mal wieder mit Lehrern abgerechnet wird. Der Vergleich mit anderen Bundesländern und deren höhere Stundenzahl ist irreführend, weil viele Bundesländer Weihnachts- und Urlaubsgeld zahlen und für Klassenlehreraktivitäten zusätzliche Stunden bekommen, Niedersachsen dieses alles nicht macht. Und wenn es um bessere Strukturen oder Lernerfolgsvergleiche geht, dann verbitten sich die Schulpolitiker selbst die Vergleiche mit anderen Ländern. Statt mal wieder über die Lehrer zu schimpfen, sollte vielmehr betont werden, dass die niedersächsischen Schulen oft noch gut laufen, weil die Lehrer ihre Pausen und Freistunden häufig für Gespräche mit Schülern opfern, weil sie ohne Entschädigung auf Klassenfahrten gehen und weil sie in den letzten Jahren zunehmend außerunterrichtliche Belastungen hinnehmen mussten, die im Rahmen der eigenverantwortlichen Schule entstanden sind.

      Schließlich ein letzter Punkt: Wenn eine SPD-Ministerien feste Zusagen und Absprachen aus ihrem Hause ändert, zugleich aber in einem Schreiben an die Lehrkräfte „herzlich für die engagierte Arbeit“ dankt und betont, dass Lehrkräfte „für die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen der wichtigsten und anspruchsvollsten Aufgaben“ übernehmen, dann ist das wie ein Dolchstoß und sollte journalistisch entsprechend aufgearbeitet werden.
      Melden »

      :laugh: ausgerechnet die Lehrer, die wollen doch alle rot-Grün, jetzt können sie es haben.
      Dank der rotgrünen pro Islamischen Einwanderungspolitik können sie jetzt bald die Früchte ihrer Politik ernten... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 17:53:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sehr gut, NRW spart ja jetzt auch bei den höheren Beamten. Endlich mal jemand der handelt. Bravo!;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 09:44:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Connor, weist du warum du so wenig Harz IV bekommst ?



      Weil er Rückenprobleme hat
      Grüner genehmigte sich Audi A8 mit Massage-SitzSonntag, 01.09.2013, 16:02
      Info Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die den Button enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Für weitere Informationen zum Thema Datenschutz klicken Sie auf das i. Danke für Ihre Bewertung!
      0 Drucken Versenden
      Vergrößern Teilen und Details
      dpa / H. Hollemann/Archiv Ex-Staatssekretär Udo Paschedag in der Kritik.
      Ein Grüner mit Luxus-Dienstwagen? Für den Niedersächsischen Staatssekretär Udo Paschedag schien das kein Problem zu sein. Er bestellte sich einen Audi A8 mit Massagesitzen – und gab an, dass seine Vorgesetzten einverstanden seien. Seine Begründung für den Wagen: Er habe Rückenprobleme.
      Die Grünen sind die Partei des Tempolimits und setzen sich für spritsparende Autos ein. Der Niedersächsische Staatssekretär Udo Paschedag scheint mit seiner Parteilinie nicht konform gehen zu wollen. Er bestellte sich einen Luxus-Dienstwagen, einen Audi A8 mit Massagesitzen. Das ist ein Wagen, den sonst Bundesminister fahren oder die Kanzlerin.

      Für Paschedag wäre ein Audi A6 das vorgesehene Dienstfahrzeug gewesen. Doch dieser schien ihm zu klein zu sein. Wegen seiner Rückenprobleme musste es der größere Wagen sein – weil es in diesem Einzelsitze mit Massagefunktion gibt. Zusätzliches Extra des 245 PS Spritfressers: Belüftung.:laugh:

      Ministerpräsident hat wohl nicht zugestimmt
      Wie kommt der Staatssekretär zu diesem Auto? Seine Chefs haben es ihm genehmigt. Sagt er zumindest. In einem internen Vermerk, der der „Bild am Sonntag“ vorliegt, schreibt er: „MP und Min sind einverstanden“. Gemeint sind damit wohl der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Landwirtschaftsminister Christian Meyer.

      Doch der Ministerpräsident bestreitet seine Zustimmung zu der Anschaffung und schickte Paschedag am Donnerstag in den einstweiligen Ruhestand. Der Staatsminister war zudem massiv in der Kritik gestanden, weil er nach seinem Wechsel von Nordrhein-Westfalen nach Hannover in eine höhere Gehaltsstufe eingruppiert worden war als üblich – mit einer monatlichen Ausgleichszulage von 764,48 Euro wegen seines früheren höheren Gehalts. Auch die persönliche Referentin, die Paschedag für sich durchsetzte, hatte für Kritik gesorgt, ferner die umstrittene Anschaffung einer Klimaanlage für sein Büro.
      Im vorzeitigen Ruhestand verdient Paschedag weiterhin ordentlich. Drei Monate lang bekommt er sein Gehalt von 11 000 Euro weiter ausgezahlt, berichtet die „Bild am Sonntag“. Danach erhält er drei Jahre knapp 8000 Euro. :laugh: Weil hat die Gespräche über die Extra-Würste des Staatssekretärs eingeräumt. Die Opposition will einen Untersuchungsausschuss einsetzen
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 12:50:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      Eine Stunde mehr pro Woche sollen die Gymnasiallehrer künftig unterrichten, mit dann 24,5 Stunden liegen sie im bundesweiten Vergleich immer noch im unteren Mittelfeld.

      Da kommen einem ja die Tränen! Oberstufenschüler haben 34!!! reguläre Unterrichtsstunden + Nachbereitung. Und die armen Lehrer haben einen Halbtagsjob bei vollem Gehalt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 11:56:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Unbegreiflich gegenüber dem Steuerzahler

      0
      0
      Leserbrief zur AZ-Berichtertattung vom 30. und 31.08.2013 zum Fall Paschedag:

      Werner Kolbe ist in vielem Recht zu geben, was er in seinem Kommentar, "Paschedag bestätigt alle Vorurteile", zu dem GRÜNEN-Raffke und Gier­schlund schreibt: Sein Bestehen darauf, nach seinem Wechsel von NRW - wo er mit über 11.000 Euro in B 10 finanziell höher eingruppiert war - in Niedersachsen in seiner Eigenschaft als Agrarstaatssekretär beim GRÜNEN-Landwirtschaftsminister Christian Meyer, eine monatliche Zulage von 764 Euro zusätzlich zu seinem, mit Euro 9.584,94 dotierten B 9-Gehalt zu be­kommen, plus ("wegen seiner Rückenprobleme") einen Dienstwagen der Ober­klasse, plus eine persönliche Referentin, plus sonstige Extrawürste, stellt eine Mischung aus Macht, Gier und Geltungsdrang dar. Wobei man noch wissen muß, dass diese Zulage nichts mit der berühmt-berüchtigten "Verkalkungszu­lage" im Öffentlichen Dienst was zu tun hat. Für solch hohe Dotationen und Privilegien muß jeder normale Arbeitnehmer als Leistungsträger für unser Gemeinwesen oder in der sog. freien Wirtschaft sehr, sehr lange körper­lich hart arbeiten bzw. sein Gehirnschmalz überproportional anstrengen, um in solchen Genuß zu kommen. Wer, wie Udo Paschedag, als Beamter oder Ange­stellter freiwillig und aus privaten Gründen seinen aus Steuermitteln fi­nanzierten Arbeitsplatz in ein anderes Bundesland verlegt, hat hinzunehmen, dass sich die entgeltlichen Eingruppierungen bei gleichen Tätigkeitsmerkmalen der beruflichen Arbeit in den Eingangsstufen von Bundesland zu Bun­desland häufig unterscheiden. Und da liegt NRW, wo Paschedag herkam, halt höher als Niedersachsen.

      Es war deshalb bereits unbegreiflich und gegenüber dem Steuerzahler ver­antwortungslos, dass die Nds.-SPD-/GRÜNEN-Landesregierung der monatlichen Zulage von 764 Euro zugestimmt hat. Ob der MP Stephan Weil (SPD) und/oder - wie von Weil be­hauptet - nicht zugestimmt hat, ist nur eine Randerscheinung in diesem Sumpf von politischem Selbstbedienungsladen. Paschedag "Beförderung" jetzt in den vorzeitigen Ruhestand bei monatlich rund 8.000 Euro mit nur 58 Jahren, wenn Paschedag denn tatsächlich die Unwahrheit bezüglich des (angeblichen) Okays des MP zu der Luxus-Karosse gesagt haben sollte, ist kein Absturz, sondern ein "goldener Handschlag". Dem Typ droht, auch wenn Weil ihn jetzt in die Wüste geschickt hat, nicht das ärmliche Leben eines Hertz IV-Empfängers.



      Der eigentliche politische Skandal ist allerdings ein ganz anderer. Der sie entlarvende Skandal ist, was für "Schmarotzer"-Figuren, die schein­bar nur auf's Absahnen aus sind, die GRÜNEN offenbar problemlos in ihren Reihen haben. Dieser Eindruck drängt sich jedenfalls auf. Man komme mir jetzt nicht damit, "schwarze Schafe" gäbe es überall. Und man komme mir erst recht nicht damit - wie man das von der FDP gewohnt ist -, solche Einwände seien eh nur Ausdruck einer Neiddebatte. Maßhalten, und wo für die Allgemeinheit Sparen und nochmals Sparen angesagt ist, sieht jeden falls anders aus.
      Borvin Wulf, Suderburg
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 12:19:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von codiman: Unbegreiflich gegenüber dem Steuerzahler


      Unbegreiflich gegenüber den WO Lesern! Halten Sie uns alle für dumme Nichtleser?
      Heute schreiben wir den 13.09. Der Staatssekretär wurde am 29.08. entlassen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 12:44:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von codiman: Unbegreiflich gegenüber dem Steuerzahler


      Unbegreiflich gegenüber den WO Lesern! Halten Sie uns alle für dumme Nichtleser?
      Heute schreiben wir den 13.09. Der Staatssekretär wurde am 29.08. entlassen.


      und kostet weiterhin Steuergeld:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 13:26:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Gerade die Gymnasilallehrer sollten mal den Ball schön flach halten... Im Gegesatz zu den Lehrern in niedrigeren Schulsystemen sind diese wohl im Hinblick auf Integration und Motivierung perspektivloser Schüler nur am Rande betroffen.

      Gegenvorschlag: Ansatt einer Stunde Mehrarbeit im Unterricht müssen alle Gynmasiallehrer Integrationsstunden auf der Haupt-/Real-oder Gesamtschule leiten....
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 20:39:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Da sollte man mal die Roth und den Trittihn hinschicken, den arrogante Affen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 22:53:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Flüchtlingspolitik
      Muslime: Aufnahme von Syrern „ohne jedes Limit“
      Vom 12.09.2013, 13:35 Uhr
      0
      empfehlen twittern teilen

      drucken weiterleiten

      Flüchtlinge aus Syrien kommen im niedersächsischen Grenzdurchgangslager Friedland an. Foto: dpa
      Osnabrück. Die ersten syrischen 107 Kontingentflüchtlinge sind im niedersächsischen Lager Friedland angekommen. Deutschland will im Rahmen eines UN-Hilfsabkommens 5000 von ihnen aufnehmen. Doch der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) fordert die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien in Deutschland.

      In einem Gespräch mit unserer Zeitung sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek: „Angesichts der katastrophalen humanitären Situation vor Ort sollte Deutschland die Grenzen für Syrer permanent und ohne jedes Limit nach oben öffnen. Selbst Zentausende aufzunehmen, ist noch zu wenig. Wir sollten uns Schweden zum Vorbild nehmen, wo jeder aus dem Bürgerkriegsland willkommen ist.“
      Auch beim Familienzuzug sollten „alle Barrieren fallen“. Mazyek ergänzte: „Die meisten Syrer, die hierher kommen, sind hochmotiviert und etwa als Ärzte und Ingenieure bestens qualifiziert. Wer ein reguläres Asylverfahren durchläuft, sollte sofort eine Arbeitserlaubnis für Deutschland erhalten.“ Die Flüchtlinge seien „eine Bereicherung für unser Land“.
      Die im Grenzdurchgangslager Friedland untergebrachten syrischen Flüchtlinge müssen nach Einschätzung von Lagerpastor Martin Steinberg intensiv psychologisch betreut werden. Viele der Neuankömmlinge stünden sichtlich unter dem Eindruck der schrecklichen Erlebnisse in ihrer Heimat, sagte er.
      Ausdrücklich lobte Mazyek die Politik des niedersächsischen Innenministers Boris Pistoris (SPD) und von Bundesinnenminister Hans-Peter-Friedrich (CSU), die in Hannover erste Ankömmlinge eines Sonderkontingents begrüßt hatten. „Es war ein wichtiges und gutes Signal, dass sie die Flüchtlinge persönlich empfangen haben. Das zeigt, dass Deutschland zu noch mehr humanitärer Großherzigkeit fähig ist.“
      Ein Artikel von

      Fabian Löhe

      Nein! Will ich nicht.
      Ich sehe nur noch Kopftücher. Früher war das mal anders. Da hatten wir Muslime, die waren integriert.
      Diese Zuwanderung ist für n Arsch.
      Wir gehen wieder ins Mittelalter.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 23:24:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Du siehst nur noch Kopftücher? Allmächtiger, wo lebst Du?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:12:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Abschussverbot
      Meyer will streunende Katzen retten

      Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer plant, Jägern das Abschießen streunender Katzen und Hunde zu verbieten. Derzeit dürfen streunende Katzen, insofern sie mehr als 300 Meter vom nächsten Haus beim Wildern erwischt werden, zur Strecke gebracht werden.

      Artikel veröffentlicht: Samstag, 11.10.2014 09:08 Uhr



      Hannover. Hunde wiederum dürfen erlegt werden, insofern sie wildern und kein Herrchen oder Frauchen in der Nähe zu finden ist. Niedersachsens Landesjägerschaft lehnt Meyers Pläne dagegen ab. „Landwirtschaftsminister Christian Meyer hat eine große Skepsis, ob das Schießen von Hunden und Katzen weiter notwendig ist“, erklärte sein Sprecher auf Anfrage. Stattdessen habe er „Sympathien für Regelungen wie in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg“. Dort wollen die von SPD und Grünen geführten Landesregierungen ab 2015 das Schießen von Haustieren grundsätzlich verbieten und nur in Ausnahmefällen zulassen.



      --------------------------------------------------------------------


      Na also, wer will auch kleine süße Mietzekätzchen töten ?

      Allen Stadtbewohner mit durchschnittlichem TAZ/HAZ Niveau - hier oft anzutreffen -
      geht so etwas natürlich ans Herz.

      "Ja! Rettet das arme Mietzekätzchen ,vorm bösen Jäger !"

      So kann man in Zeiten von AfD und inkompetenter Staatsverwaltung auf Stimmenfang gehen !

      Und flugs wird von unserer rot-grünen Chaostruppe in Niedersachsen schnell eine Stelle im Landesdienst geschaffen werden,
      wo man altverdiente Parteimitglieder unterbringen kann ! So kommen zu den Kosten der Tierverwahrung
      noch Personalkosten dazu ! Bravo ! Stellen geschaffen, muss man ja nicht bezahlen ..

      Alles wird in Niedersachsen geschützt !
      Nur nicht Geldbeutel des Bürgers !

      Aber zurück zum Thema.

      Es gibt Gründe warum man die Katzen aus dem Verkehr zieht:

      Brut- und Setzzeiten und Naturschutz !
      Und die Natur kann nichts dafür, dass völlig degenerierte Stadtbewohner in Massen Katzen und Hunde unter den Weihnachtsbaum
      ("ist der nicht süß)" legen, um ihr heiles Familienbild zu komplettieren !
      Dort müsste man ansetzen, aber dort gibt es keine Wählerstimmen....
      :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 18:57:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.023.119 von codiman am 13.10.14 18:12:44Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer plant, Jägern das Abschießen streunender Katzen und Hunde zu verbieten.

      Eine längst überfällige Maßnahme. Das ganze Pseudo-"Jägertum" muß mal gründlich unter die Lupe genommen werden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 21:14:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.453.757 von ConnorMcLoud am 15.09.13 23:24:55
      Zitat von ConnorMcLoud: Du siehst nur noch Kopftücher? Allmächtiger, wo lebst Du?


      Hannover:


      Gewalt Blockade Hannover Steintor:




      Kriminelle Auseinandersetzungen Celle



      Lüneburg:


      und nochmal Celle einen Tag später




      Hamburg




      Wo lebst Du ?

      Dort: Bundestagskindergarten ?




      Na dann ist Deine Welt auch in Ordnung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 08:17:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.024.838 von codiman am 13.10.14 21:14:28#115

      wirklich schade das Du in einem Brennpunkte leben musst. Es können eben nicht alle schaffen....:(
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 22:27:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.024.838 von codiman am 13.10.14 21:14:28Alles Frauen ohne Kopftücher. Deine Bilder sagen gar nichts aus. Höchstens über Dich selbst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 10:14:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.037.351 von ConnorMcLoud am 14.10.14 22:27:58schon komisch, man beschwert sich über Kopftücher und als Beweis liefert man Bilder von friedlichen Demonstranten ohne Kopftücher... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 11:01:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.039.844 von peler am 15.10.14 10:14:55
      Zitat von peler: schon komisch, man beschwert sich über Kopftücher und als Beweis liefert man Bilder von friedlichen Demonstranten ohne Kopftücher... :D


      Stimmt, trotzdem sollte man nicht davon ablenken das es in Hamburg und anderswo zu massiven Ausschreitungen gekommen ist!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt versinkt auch Niedersachen im rot-grünen Chaos ! Leistungsgesellschaft wird abgeschaft.