checkAd

    Ich finde AKWs sollte man versuchen in der heutigen Welt irgendwie abzuschalten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.13 01:16:03 von
    neuester Beitrag 02.07.13 14:57:35 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.179.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 01:16:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wenn das geht...
      Alles andere wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig für die nachfolgenden Generationen.
      Wer weiss schon was bis dahin für neue Naturkatastrophen auf uns zukommen.
      Bis 2022 auszusteigen ist doch definitiv viel zu spät.
      Auch wenn dafür an manchen Stellen benötigte Energie dann fehlt...
      Dann muss man halt kürzer treten, evtl. weitere Einsparpotentiale finden und sich nach alternativeren Energieformen umschauen, die dann vielleicht nicht so eine Gefährlichkeit besitzen wie die Atomkraft.
      Wer kann das schon verantworten, dass Kinder und alte Leute in der Nähe von Uranmüllhalden wohnen und arbeiten.
      Also ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen.
      Ich finde ein AKW pro 50.000.000 Einwohner ist schon zu viel.
      P.S.: Vielleicht sollte man mal versuchen, ob es nicht möglich ist schon bis Anfang 2014 so eine Übereinkunft weltweit abzusegnen.
      Oder sehe ich da mal wieder was falsch...?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 03:56:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ghaq for präsident.

      nee klar, versuch mal, das abzusegnen. Wird bestimmt klappen
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 05:05:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, blöd, wenn man den Großteil des Vermögens dem Sonnengott und dem Windgott geopfert hat.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 07:34:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von borazon: Ja, blöd, wenn man den Großteil des Vermögens dem Sonnengott und dem Windgott geopfert hat.


      So ein Blödsinn!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 07:54:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.190.552 von Doppelvize am 27.02.13 07:34:27Du must es wissen, bist der unumstrittene Meister des Blödsinns.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 09:35:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1,

      ich finde man sollte versuchen irgendwie wieder sein gewaschenes Hirn zu trocknen... und anschließend wieder zu gebrauchen


      Wir brauchen nicht zu sparen, es gibt Überschüsse bis zum Abwinken und keine Knappheit.

      an der Strombörse hängst der Preis seit Jahren um die 5 cent fest; Preise für Kontrakte bis incl.2018 liegen sogar darunter.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 09:48:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.190.434 von ghaq am 27.02.13 01:16:03...Du sprichst wie unsere Politiker....
      "man sollte , eventuell,vielleicht"
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 11:58:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von borazon: Du must es wissen, bist der unumstrittene Meister des Blödsinns.


      Lieber der Meister des Blödsinns als Blöd;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 14:32:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ghaq möchte anderen Nationen vorschreiben, wie sie zu leben haben. Es lebe der diktatorisch grüne Imperialismus.

      In Bulgarien hat es vor etwa einem Monat eine Volksabstimmung über den Bau eines neuen AKWs gegeben.
      Die Mehrheit der abgegebenen Stimmzettel war für ein neues Atomkraftwerk an einer bestimmten Stelle, weil man sich durch billige Energie Arbeitsplätze im Umkreis erhoffte. Da aber die Wahlbeteiligung zu gering war, läßt die Regierung jetzt wie vorgesehen einen zusätzlichen Mailer neben schon bestehende bauen.

      In China sind 20 Atomkraftwerke in Bau, ca. 150 Atomkraftwerke in Planung.

      Wohin führt der Größenwahn von Typen wie Ghaq?
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 14:33:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.190.434 von ghaq am 27.02.13 01:16:03#1

      Erzähl das mal den Franzosen, den Russen, den Finnen, den Iranern und wer sonst noch so alles auf der Welt zusätzliche neue AKW bauen will...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 16:22:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      „…dass Kinder und alte Leute in der Nähe von Uranmüllhalden wohnen und arbeiten..“
      Ach herrjeh!!! Kinderarbeit und Alte die in der Nähe von Uranmüllhalten schufden müssen?????…

      Das ist wieder einmal das klassische dümmliche Gutmensch Sprachgesülze um bei naiven Menschen einen Entrüstungsbonus einzuheimsen.
      Umwelt- und Naturschutz ist eine wichtige und erstrebenswerte Sache, nur leider ist daraus eine reine Machtideologie geworden, die sich inzwischen durch alle großen Volksparteien gefressen hat.
      Mit Umweltschutz hat das schon längst nichts mehr zu tun.
      Es war die Ökobewegung, die den Bau von sicheren und auf nur wenige Plätze reduzierte Endlagerstätten verhindert hat! Obwohl strahlendes Material, das wirklich endgelagert werden sollte, auch ohne AKWs in Massen produziert wird. (Allein schon im Gesundheitswesen, wie Radiologie). Im Moment wird das Zeug jedoch quasi von Hinterhof zu Hinterhof verschoben.
      In Ballungsräumen werden künstliche Staus mit den entsprechenden überflüssigen Abgasen, nicht nur hingenommen, sondern sogar künstlich erzeugt, angeblich um die Autos aus den Städten zu vertreiben. Tatsache ist jedoch dass ca. 65% des Verkehrs, reiner und unvermeidlicher Wirtschaftsverkehr ist.
      Ballungsräume müssen doch auch irgendwie supported werden und das geht eben nicht ohne entsprechend leistungsfähiger Mobilität.

      München z.B. hat sich inzwischen zur Radlhauptstadt (der Bewegung) erklärt, mit Maßnahmen die nur noch mehr Staus und Unfälle erzeugen. Beispielsweise wird selbst in allerengsten Straßen den Radlern erlaubt entgegen der Einbahnrichtung zu fahren.
      Fakt ist, dass seitdem die damit angefangen haben, die Fahrrad-Unfälle mit Toten und Verletzten, pro Jahr um dreißig(!!!) Prozent gestiegen sind und das dadurch entstandene Radlrowdytum vor allem weniger bewegliche Menschen in Angst und Schrecken versetzt.
      Und der Witz ist – die Leute die, ach so Umwelt schonend jetzt mit dem Rad durch die Stadt brettern (natürlich nur bei schönen Wetter) und den Wirtschaftsverkehr in großem Stil lahm legen, sind nicht etwa vom Auto aufs Fahrrad umgestiegen, sondern von den für viele Milliarden gebauten und in München wirklich guten öffentlichen Verkehrsmitteln!! Es fährt deswegen kein Auto weniger durch die Stadt.
      Wahnsinnig sinnvoll!
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 17:03:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Autofahren, nein Danke, habe Alzheimer und das bleibt auch erstmal so.
      Ich kann mich an nichts erinnern.
      Schließlich glauben ja alle Fischhändler, dass sie im Hai wiedergeboren werden.
      Ich mache mir jetzt meine Flasche Jever mit einem Holzanzünder auf und hoffe, dass ich nicht von der Flasche Bier wieder eine Holzfällerattacke bekomme.
      *Hick*
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 21:27:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Darf man fragen, ob Sie bei der Eröffnung der Diskussion auch besoffen gewesen sind oder meinten Sie es ernst mit der Bevormundung anderer Nationen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 03:00:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich muss doch sehr bitten.
      Ich glaube kaum das Sie das was angeht.
      Ich soll was ? Andere Nationen bervormunden.
      Reden Sie gefälligst deutsch mit mir Sie armer Irrer.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 21:19:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nehmen Sie doch besser erst einmal Stellung zu der Frage, was es Sie angeht, wie andere Nationen ihren Strom produzieren.
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 21:03:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum ist KWS am Freitag so gefallen?
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 23:51:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weil gestern Norbert Röttgen mit 215 Std. aufm Fahrrad geblitzt wurde?
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 01:43:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es waere moerderisch, unseren Kindern ein Welt ohne preiswerte Energie zu hinterlassen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 14:37:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von nickelich: In China sind 20 Atomkraftwerke in Bau, ca. 150 Atomkraftwerke in Planung.

      Wohin führt der Größenwahn (..)


      alles veraltetete Typen der Generation III -

      ja, wohin soll der Größenwahn einer veralteten Technologie führen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 14:39:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von bmann025: Es waere moerderisch, unseren Kindern ein Welt ohne preiswerte Energie zu hinterlassen.


      stimmt, es wäre in der Tat mörderisch, unseren Kindern eine Welt mit Atomkraft zu hinterlassen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 15:56:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      China baut das größte Atomkraftwerk der Welt !
      Es soll die größte Atomanlage der Welt werden: China hat die Bauarbeiten an seinem prestigeträchtigen Akw wieder aufgenommen. Die Arbeiten waren nach der Fukushima-Panne gestoppt worden.

      China hat den Bau eines Kernkraftwerkes der vierten Generation wiederaufgenommen, das die größte Atomanlage der Welt werden soll. Wie das staatliche China Internet Information Center berichtete, gingen die Bauarbeiten in Rongcheng in der ostchinesischen Provinz Shandong bereits vergangenen Monat weiter, nachdem sie infolge der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima im März 2011 ausgesetzt worden waren.

      Die Anlage an der Shidao-Bucht werde das "weltweit erste erfolgreich kommerzialisierte Vorzeigeprojekt mit Atom-Technologie der vierten Generation".

      Das neue Atomkraftwerk solle sicherer und kostengünstiger sein, sagte ein Sprecher des größten beteiligten Investors China Huaneng Group dem Bericht zufolge. Ab 2017 soll es Strom liefern, seine Kapazität solle bis auf 6600 Megawatt gesteigert werden.

      Die Investitionen in das Kraftwerk betrügen vorerst drei Milliarden Yuan (368 Millionen Euro), berichtete das China Internet Information Center. Der staatliche Sender China Radio International hob in einem Bericht hervor, dass die Anlage ausschließlich von chinesischen Wissenschaftler entworfen und entwickelt worden sei.




      http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article112419238/China…
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 16:42:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von Ballyclare: China hat den Bau eines Kernkraftwerkes der vierten Generation wiederaufgenommen, das die größte Atomanlage der Welt werden soll.


      Die „Generation IV“ Kraftwerk der vierten Generation ist kein fest definierter Begriff, sonder meint generell ein Kraftwerk der Zukunft, im Gegensatz zu den frühen Prototypen (Generation I), den ersten kommerziellen Großkraftwerken (Generation II) und den derzeit aktuellen Modellen wie Leichtwasserreaktoren (Generation III).

      Konkret baut China an einem Kraftwerk, das keine Brennstäbe nutzt, sondern Kugeln aus Brennstoff, die in Graphit gebettet sind. Diese Technologie wurde bereits 1988 in Deutschland aufgegeben (Grund: Nicht Beherrschbarkeit der Graphit-Moderation!)

      Die südafrikanische Regierung beendete jedoch im September 2010 das PBMR-Kugelhaufenreaktorprojekt - mit Beteiligung deutscher Ingenieure - nach Investitionen von ca. 1,5 Mrd. Euro, da sich weder weitere Investoren noch Kunden finden ließen.[46] Ungelöste technische und sicherheitstechnische Probleme sowie ausufernde Kosten hatten Investoren und Kunden abgeschreckt.[47] Ein weiterer Grund für das Scheitern des PBMR dürfte gewesen sein, dass die 2001 begonnenen Bemühungen um Zertifizierung des PBMR durch die US-Aufsichtsbehörde NRC erfolglos blieben. Die Beendigung dieses schon weit fortgeschrittenen Projekts führte zu einem deutlichen Rückgang der internationalen Bemühungen um die Entwicklung von Kugelhaufenreaktoren.

      Entwicklungsarbeiten zu Hochtemperaturreaktoren (in Kugelhaufen- oder anderer Bauweise) werden noch beim MIT, der General Atomics (USA) und bei AREVA in Frankreich[48][49] durchgeführt.(wiki)
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 16:45:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Atomkraftwerke in China

      2003 gab die chinesische Regierung bekannt, bis zum Jahr 2020 dreißig Kernreaktoren des Kugelhaufentyps errichten zu wollen. 2010 wurde dieses Ziel auf 2 Kugelhaufenreaktoren reduziert, die damit entfallenden Kugelhaufenreaktoren sollen durch 5 zusätzliche LWR ausgeglichen werden. :laugh:

      Die Vorbereitungen zum Bau eines Prototyp-Kraftwerks (HTR-PM)[51] mit einer thermischen Leistung von 250 MW begannen 2008. Als Folge der Nuklearkatastrophe von Fukushima wurde die schon erteilte erste Teilerrichtungsgenehmigung für den HTR-PM jedoch zurückgezogen und weitere Sicherheitsanalysen wurden angefordert.[52] Im Dezember 2012 wurde der Bau gestattet.[53] Experimente am kleinen Kugelhaufenreaktor HTR-10 nahe Peking, der seit 2003 in Betrieb ist, sind Gegenstand einiger Veröffentlichungen.[54] Seit 2005 ist der HTR-10 nur noch selten in Betrieb, was von Kugelhaufenbefürwortern auf die Priorisierung des HTR-PM zurückgeführt wird, von Kritikern aber mit technischen Problemen beim Kugelumwälzen in Verbindung gebracht wird. (wiki)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 12:27:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.951.943 von GillyBaer am 29.06.13 16:45:09#23

      So sind die Deutschen halt. In D alles abschalten was nach Atom ausschaut, Milliarden für Windräder und Solarzellen verballern, die höchsten Privatkunden-Strompreise bezahlen, und dann anschliessend die billigen Produkte aus China konsumieren, die dort mit billigstem Atomstrom hergestellt wurden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 12:37:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Blue Max: #23

      So sind die Deutschen halt. In D alles abschalten was nach Atom ausschaut, Milliarden für Windräder und Solarzellen verballern, die höchsten Privatkunden-Strompreise bezahlen, und dann anschliessend die billigen Produkte aus China konsumieren, die dort mit billigstem Atomstrom hergestellt wurden...

      :eek:


      Ja so ist sie unsere CDU/CSU Regierung:eek:

      Lustig wird es wenn die Endlagersuche ergibt das eine Granitformation irgendwo in Bayern der denkbar beste Endlagerstandort ist:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 14:37:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.965.775 von Doppelvize am 02.07.13 12:37:41#25

      Wenn die Rot-Grünen und deren gewaltbereite Sympatisanten damals den Bau der Wiederaufbereitungsanalge in Wackersdorf nicht verhindert hätten, bräuchte man heute gar nicht so viel endzulagern...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 14:40:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.966.705 von Blue Max am 02.07.13 14:37:32http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederaufarbeitung

      "...Durch die Wiederaufarbeitung wird der Raumbedarf für die Endlagerung verkleinert, weil dabei das hochradioaktive Material, welches dorthin gehört, abgetrennt wird. Dessen Volumen macht nur noch etwa 2 bis 3 Prozent des Ursprungsvolumens aus: In den Brennelementen dient nur das Uran-235 als Brennmaterial, davon sind in angereichertem Uran 3 bis 4 Prozent enthalten und in nicht angereichertem Uran nur 0,72 %..."

      Mit anderen Worten: 97-98 % des gesamten endzulagernden Atom-Mülls haben wir den rot-grünen Protestierern zu verdanken, die eine Wiederaufarbeitung verhindert haben.

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 14:53:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Blue Max: #25

      Wenn die Rot-Grünen und deren gewaltbereite Sympatisanten damals den Bau der Wiederaufbereitungsanalge in Wackersdorf nicht verhindert hätten, bräuchte man heute gar nicht so viel endzulagern...

      :eek:


      Der Staat hat sich von ein paar Atomkraftgegnern einschüchtern lassen:confused:

      Na sowas:rolleyes:

      In Wirklichkeit hatte die CSU Angst das die Bevölkerung genauso denkt wie die Grünen! Schwanz einziehen nennt man das!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 14:57:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zur Erinnerung:

      Ministerpräsident Strauß versprach den Anlagebetreibern stabile politische Verhältnisse sowie Akzeptanz für das Projekt auf Seiten einer „industriegewohnten Bevölkerung“. Nachdem das oberpfälzische Wackersdorf in die Auswahl kam, gründete sich jedoch bereits am 9. Oktober 1981 eine Bürgerinitiative gegen die WAA.[2] Die große Mehrheit der Anwohner und der Landrat waren strikt gegen das Projekt

      Der Landrat war ganz bestimmt nicht Grün!

      Also Max: Nicht so dreiste Lügen verbreiten...:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich finde AKWs sollte man versuchen in der heutigen Welt irgendwie abzuschalten...