checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 08.03.2013 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.03.13 22:51:04 von
    neuester Beitrag 10.03.13 19:47:13 von
    Beiträge: 758
    ID: 1.179.901
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 67.719
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:48:19
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von malschauen1975: Hallo Zusammen, ist es richtig dass klassische KO Papiere auch im Handel nach 17.45 gehandelt werden.Oder geht das nur mit X Scheinen ? Hab im Netz leider keine Antwort gefunden.


      gehandelt werden alle KO Scheine. Nur dieX-Scheine können auch nach 17:30 KO gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:48:21
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von BOSSMEN: Als Pilzsammler findet man das im Wald und auf der Heidi...äääääääääh......Heide



      ... besser als in der Heidi ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:49:23
      Beitrag Nr. 503 ()
      Mist muss ja noch Essen kochen fürs Weib, Blumen vergessen............
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:50:38
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von BOSSMEN: Mist muss ja noch Essen kochen fürs Weib, Blumen vergessen............



      :laugh::laugh::laugh:

      Bist ja ein cooler BOSS. Kochen und Blumen....:laugh::laugh::laugh:

      eines davon ist doch schon zuviel....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:50:46
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von hexalzeit: dem Volk gings unter Gaddafi gut...schau doch nach Ägypten...Diktatur abgewählt, ....was macht das dumme Volk....wählt erneut einen radikalen islamistischen Partei....das Volk lernt nie...


      von daher war für diese Völker ein Gaddafi, Saddam Hussein gut für das Volk...es herrschte Frieden...die Leute mussten nicht verhungern....schau doch wie jetzt da unten aussieht...


      Ist halt eine Mentalitätsfrage... bei der Bevölkerung im Nahen Osten und Nordafrikas geht es ohne Autokraten oder Diktatoren nicht... das ist in Südostasien anders, da sind Demokratien nach unserem Verständnis durchaus machbar...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:51:08
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zitat von BOSSMEN: Mist muss ja noch Essen kochen fürs Weib, Blumen vergessen............


      :confused:
      sehr charmant
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:51:25
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von BOSSMEN: Mist muss ja noch Essen kochen fürs Weib, Blumen vergessen............



      :laugh::laugh::laugh:

      Bist ja ein cooler BOSS. Kochen und Blumen....:laugh::laugh::laugh:

      eines davon ist doch schon zuviel....:laugh::laugh::laugh:


      Ja das und!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:53:28
      Beitrag Nr. 508 ()
      Angie bei mir nicht alles auf die Goldwaage legen.........Dachte ist hier ne Männerrunde!

      Mache es gerne........Und los gehts........
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:53:36
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von BOSSMEN:
      Zitat von Jesse007: ...


      :laugh::laugh::laugh:

      Bist ja ein cooler BOSS. Kochen und Blumen....:laugh::laugh::laugh:

      eines davon ist doch schon zuviel....:laugh::laugh::laugh:


      Ja das und!



      Kann ich aber verstehen. Wenn SIE das Geld nach Hause bringt und Du hier damit spielst.....dann kannste auch Kochen und Blumen schenken und SIE zu ihrem Lover fahren und danach abholen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:54:26
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von BOSSMEN: Mist muss ja noch Essen kochen fürs Weib, Blumen vergessen............





      Du liegst bestimmt auch unten, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:57:00
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von BOSSMEN: Angie bei mir nicht alles auf die Goldwaage legen.........Dachte ist hier ne Männerrunde!

      Mache es gerne........Und los gehts........


      Na, dann ist ja gut!!;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:57:48
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von hexalzeit: dem Volk gings unter Gaddafi gut...schau doch nach Ägypten...Diktatur abgewählt, ....was macht das dumme Volk....wählt erneut einen radikalen islamistischen Partei....das Volk lernt nie...


      von daher war für diese Völker ein Gaddafi, Saddam Hussein gut für das Volk...es herrschte Frieden...die Leute mussten nicht verhungern....schau doch wie jetzt da unten aussieht...


      Ist halt eine Mentalitätsfrage... bei der Bevölkerung im Nahen Osten und Nordafrikas geht es ohne Autokraten oder Diktatoren nicht... das ist in Südostasien anders, da sind Demokratien nach unserem Verständnis durchaus machbar...


      ja, so ist es.
      Saddam Hussein, Gaddafi, haben halt wie ein König reagiert...sie waren aber nicht radikal islamistisch....ohne Diktatoren geht bei denen nicht(VolK)...es bilden sich immer mehr radikal islamischtische...oder das Volk wählt radikal islamistische Partei...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:15:03
      Beitrag Nr. 513 ()
      so jetzt ein neuer anlauf im DOW in Richtung rotem Bereich?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:15:39
      Beitrag Nr. 514 ()
      Fitch stuft Italien auf "BBB+" ab. Ausblick negativ.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:17:50
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von lumaug: Fitch stuft Italien auf "BBB+" ab. Ausblick negativ.


      kommt wie gerufen Echtzeitnachricht 3 min..., wenn nicht jetzt in Minus dann aber gar nicht mehr! :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:18:47
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von lumaug: Fitch stuft Italien auf "BBB+" ab. Ausblick negativ.




      ...egal wann jemand die letzten 12 Monate abgestuft wurde. Es ging immer nach kurzen Rücksetzern wieder voll nach oben.

      Mal sehen ob das wieder so sein wird, oder ob es tatsächlich Auswirkungen hat.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:19:44
      Beitrag Nr. 517 ()
      jetzt bricht´s ein... ja darum übers wochenende glatt stellen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:20:02
      Beitrag Nr. 518 ()
      dow geht auf tauchstation...:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:20:19
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von lumaug: Fitch stuft Italien auf "BBB+" ab. Ausblick negativ.


      Wie gut, daß eine Italien-Pleite inklusive 95%-igem Schuldenschnitt schon in den Aktienmärkten eingepreist ist
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:20:48
      Beitrag Nr. 520 ()
      Aufwärtstrend geborchen im DOW
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:21:30
      Beitrag Nr. 521 ()
      ...das wird meines Erachtens wieder nur ein kurzer Schreck.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:21:59
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von lumaug: Fitch stuft Italien auf "BBB+" ab. Ausblick negativ.



      Das muss ich noch loswerden, passt voll dazu.:laugh:

      Die aktuelle Chartanalyse
      Klare Sache: Allzeithoch beim Dax in Sicht

      http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/struck/die-ak…

      Rallye-Woche: DAX auf Kurs zum Allzeithoch


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26197762…


      Dow Jones auf Allzeithoch, DAX-Ziel 10.000: 5 Gründe,
      weshalb die Rallye am Aktienmarkt weitergeht


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26197983…


      Das ist der sichere Garant für fallende Kurse!
      :D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:22:45
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von bayern92: Aufwärtstrend geborchen im DOW


      Im 15ér seit dem 01.03. aber nicht. Immer noch Intakt.

      Du meinst sicherlich den heutigen seit 16.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:23:00
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von bayern92: Aufwärtstrend geborchen im DOW


      Nee, einfach ein kleines, feines Freitags-Bärenhapperl, mehr ist das (noch) nicht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:24:27
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von bayern92: Aufwärtstrend geborchen im DOW


      Im 15ér seit dem 01.03. aber nicht. Immer noch Intakt.

      Du meinst sicherlich den heutigen seit 16.00 Uhr.


      genau! ja mich interessiert nur der kurzfristige Bereich... möchte gerne Kurse von 14300 heute noch sehen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:25:49
      Beitrag Nr. 526 ()
      Schönes Wochenende wünsch ich Euch allen! :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:28:23
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von Jesse007: ...das wird meines Erachtens wieder nur ein kurzer Schreck.


      So wie bei jeder noch so fiesen Negativmeldung in den letzten 10 Wochen... DIE wollen den Dow nächste Woche bei 14500 oder höher abrechnen und da lassen sie sich durch nichts in der Welt von abbringen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:28:36
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von bayern92:
      Zitat von Jesse007: ...

      Im 15ér seit dem 01.03. aber nicht. Immer noch Intakt.

      Du meinst sicherlich den heutigen seit 16.00 Uhr.


      genau! ja mich interessiert nur der kurzfristige Bereich... möchte gerne Kurse von 14300 heute noch sehen...



      ...wobei der längerfristige auch nicht weit weg ist.

      Momentan bei ca. 14340. Ist ja auch schon ein paar Tage alt. Könnte daher mit Deinen 14300 klappen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:33:32
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von MisterDAX: Dow Jones auf Allzeithoch, DAX-Ziel 10.000: 5 Gründe,
      weshalb die Rallye am Aktienmarkt weitergeht


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26197983…




      Da fallen mir 5 Gründe ein, warum Amerikaner Aktien kaufen:

      1. Die Sonne scheint draußen
      2. Die Sonne scheint gerade nicht
      3. Wir haben einen der folgenden Wochentage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag
      4. innerhalb der letzten 28 Tage hatten wir Vollmond
      5. weil sie es können

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:35:28
      Beitrag Nr. 530 ()
      hartnäckig die amis ... ich will jetzt eine rote zahl sehen! :D:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:36:48
      Beitrag Nr. 531 ()
      Der Grund warum Amerikaner Aktien kaufen ist, weil immer weniger immer mehr Geld haben und diese wenigen müssen irgendwas kaufen und können sich FInanzberater leisten und die stecken es in den sogenannten "Markt".
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:44:54
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von bayern92: hartnäckig die amis ... ich will jetzt eine rote zahl sehen! :D:rolleyes::D


      Ich streich die Segel,
      +13 Punkte und die anderen Gewinne heute waren eh zu dick ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:46:47
      Beitrag Nr. 533 ()
      value, jetzt hast du die 7960 !
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:49:45
      Beitrag Nr. 534 ()
      Jetzt müsste nur noch S+P die USA auf D downgraden... dann würde der Dow bestimmt nochmal 20p runtergehen... für 10 Minuten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:51:34
      Beitrag Nr. 535 ()
      Sorry ,denen welche heute kein Geld gemacht haben, aber ich bin zufrieden: habe Calls 8000 verkauft und kurz und schnell mit dem LS/$ Put auch noch oben drauf Kasse gemacht und bin glatt!

      Schönes Wochenende und viel Erfolg für die letzte Stunde: amerikanische Schwergewichte wie z.B. GS BAC GOOG AMZN AAPL sind alle zu rot um mit Calls übers Wochenende zu spekulieren!

      Bin aber der Meinung, daß der Wahnsinn nächste Woche weiter gen Norden gehen wird!

      LINSTINCT
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:51:35
      Beitrag Nr. 536 ()
      Schlafen die Amis eigentlich noch...., man echt schlimm heute...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:54:34
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von bayern92: Schlafen die Amis eigentlich noch...., man echt schlimm heute...


      Einfach mal Gewinne mit nehmen und glücklich sein, was will man denn mehr ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:57:33
      Beitrag Nr. 538 ()
      18.38 Uhr hat der FDAX wieder den Turbo aufgedreht... unglaublich, wie stumpf das einfach wieder raufzieht, ohne 2p Rücksetzer...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 18:57:56
      Beitrag Nr. 539 ()
      Zitat von LINSTINCT: Sorry ,denen welche heute kein Geld gemacht haben, aber ich bin zufrieden: habe Calls 8000 verkauft und kurz und schnell mit dem LS/$ Put auch noch oben drauf Kasse gemacht und bin glatt!

      LINSTINCT


      Hast du auch verdient, weil deine Shortkampagne ja nicht so der Renner war.
      Ich habe heute 10p gemacht. Nicht viel aber immerhin wächst das Konto.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:00:33
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von Lord_Feric: 18.38 Uhr hat der FDAX wieder den Turbo aufgedreht... unglaublich, wie stumpf das einfach wieder raufzieht, ohne 2p Rücksetzer...


      Jau, deshalb hab ich auch die Ausstiegschance genutzt - Erfahrung ist Alles ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:00:56
      Beitrag Nr. 541 ()
      so, jetzt haben die das dämliche downgrade wieder ausgebügelt.

      zurück auf los und weiter....
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:03:18
      Beitrag Nr. 542 ()
      ich meine, dass es in italien nicht rund läuft, wissen wir ja schon länger

      ausserdem wen schert schon italien?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:06:00
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von hexalzeit:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Ist halt eine Mentalitätsfrage... bei der Bevölkerung im Nahen Osten und Nordafrikas geht es ohne Autokraten oder Diktatoren nicht... das ist in Südostasien anders, da sind Demokratien nach unserem Verständnis durchaus machbar...


      ja, so ist es.
      Saddam Hussein, Gaddafi, haben halt wie ein König reagiert...sie waren aber nicht radikal islamistisch....ohne Diktatoren geht bei denen nicht(VolK)...es bilden sich immer mehr radikal islamischtische...oder das Volk wählt radikal islamistische Partei...


      also prinzipiell schätze ich eure Kommentare ja und des wundert mich schon, dass ihr solche Boulevardparolen so unreflektiert nachplappert. Jedesmal, wenn "die da unten" es anders versucht haben, war doch schwupps der Westen - also "wir" - da, hat die demokratisch gewählte Führer ermordet und flux einen genehmen Diktator eingesetzt. Der hat dann gerne unser Schmiergeld genommen und dafür die Rohstoffe des Landes an uns verschleudert und/oder Militärbasen zugelassen etc.

      Bestes Beispiel ist der Iran, gibt aber noch einige andere quer durch Arabien, Afrika, Karibik, Süd-Amerika und Asien. Und da wundert ihr euch, dass "die da unten" mit der "Demokratie westlicher Prägung" nicht mehr viel anfangen können (mit Sozialismus sowjetischer Prägung auch nicht, die haben denen ja genau so mitgespielt) und statt dessen nach einer eigenen Regierungsform suchen? Ob das was wird oder was taugt oder überhaupt wird man sehen. Aus unserer Sicht wäre ich da aber mit großväterlichem Kopfschütteln sehr zurückhaltend. Das ist bestenfalls peinlich (höflich gesprochen)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:07:23
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von bettelmann1: ich meine, dass es in italien nicht rund läuft, wissen wir ja schon länger

      ausserdem wen schert schon italien?


      Ist aber schon unglaublich, was für einen Terz die für Zwergstaaten wie Irland und Portugal gemacht haben... und nun, wenn ein Riese wie Italien wankt, interessiert es absolut niemanden... selbst der Euro steht gleich wieder bei 1,30...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:11:17
      Beitrag Nr. 545 ()
      draghi ist italiener, der macht das schon
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:11:23
      Beitrag Nr. 546 ()
      Die geben einfach keine Ruhe...8.152

      ist das Ziel.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:11:40
      Beitrag Nr. 547 ()
      Fitch: Das mittelfristige Wachstumspotential von Italien beträgt 1%.
      vor 39 Min (18:31) - Echtzeitnachricht
      Fitch: Wir erwarten, dass die italienische Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte mit ihrer Erholung beginnt.
      vor 40 Min (18:30) - Echtzeitnachricht
      Fitch: Vom italienischen Bankensektor gehen wenig Risiken aus und das Pensions-System ist nachhaltig. Langfristig besteht Grund zur Zuversicht bezüglich der Solvenz des Landes.
      vor 42 Min (18:28) - Echtzeitnachricht
      Fitch: Italien hat über die letzten 2 Jahre gute Fortschritte bei der finanziellen Konsolidierung gemacht. Wir erwarten dass das Haushaltsdefizit in diesem Jahr bei 2,5% der Wirtschaftsleistung liegen wird, nach 3% im Jahr zuvor.
      vor 44 Min (18:25) - Echtzeitnachricht


      Die Frage ist für mich warum überhaupt die Herabstufung??
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:11:45
      Beitrag Nr. 548 ()
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von hexalzeit: ...

      ja, so ist es.
      Saddam Hussein, Gaddafi, haben halt wie ein König reagiert...sie waren aber nicht radikal islamistisch....ohne Diktatoren geht bei denen nicht(VolK)...es bilden sich immer mehr radikal islamischtische...oder das Volk wählt radikal islamistische Partei...


      also prinzipiell schätze ich eure Kommentare ja und des wundert mich schon, dass ihr solche Boulevardparolen so unreflektiert nachplappert. Jedesmal, wenn "die da unten" es anders versucht haben, war doch schwupps der Westen - also "wir" - da, hat die demokratisch gewählte Führer ermordet und flux einen genehmen Diktator eingesetzt. Der hat dann gerne unser Schmiergeld genommen und dafür die Rohstoffe des Landes an uns verschleudert und/oder Militärbasen zugelassen etc.

      Bestes Beispiel ist der Iran, gibt aber noch einige andere quer durch Arabien, Afrika, Karibik, Süd-Amerika und Asien. Und da wundert ihr euch, dass "die da unten" mit der "Demokratie westlicher Prägung" nicht mehr viel anfangen können (mit Sozialismus sowjetischer Prägung auch nicht, die haben denen ja genau so mitgespielt) und statt dessen nach einer eigenen Regierungsform suchen? Ob das was wird oder was taugt oder überhaupt wird man sehen. Aus unserer Sicht wäre ich da aber mit großväterlichem Kopfschütteln sehr zurückhaltend. Das ist bestenfalls peinlich (höflich gesprochen)


      Sehr gut,
      das ist auch meine Meinung!
      Und jetzt, wo sie genau vor der Haustür von Nordkorea ihr Manöver abhalten, braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass sie verbal zurückschlagen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:15:44
      Beitrag Nr. 549 ()
      Guten Abend,
      für alle, die den (f)-DAX nur noch fallen sehen.
      Hier meine Ansicht.
      Es läuft immer noch die Welle drei.
      Die letzten Wellen sind dreiteilig.
      Nach dem Rücklauf zum Anfang der Bewegung folgt die "Finale Welle" zur Trendumkehr.




      Viel Erfolg!

      MfG
      FXZ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:15:59
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von hexalzeit: ...

      ja, so ist es.
      Saddam Hussein, Gaddafi, haben halt wie ein König reagiert...sie waren aber nicht radikal islamistisch....ohne Diktatoren geht bei denen nicht(VolK)...es bilden sich immer mehr radikal islamischtische...oder das Volk wählt radikal islamistische Partei...


      also prinzipiell schätze ich eure Kommentare ja und des wundert mich schon, dass ihr solche Boulevardparolen so unreflektiert nachplappert. Jedesmal, wenn "die da unten" es anders versucht haben, war doch schwupps der Westen - also "wir" - da, hat die demokratisch gewählte Führer ermordet und flux einen genehmen Diktator eingesetzt. Der hat dann gerne unser Schmiergeld genommen und dafür die Rohstoffe des Landes an uns verschleudert und/oder Militärbasen zugelassen etc.

      Bestes Beispiel ist der Iran, gibt aber noch einige andere quer durch Arabien, Afrika, Karibik, Süd-Amerika und Asien. Und da wundert ihr euch, dass "die da unten" mit der "Demokratie westlicher Prägung" nicht mehr viel anfangen können (mit Sozialismus sowjetischer Prägung auch nicht, die haben denen ja genau so mitgespielt) und statt dessen nach einer eigenen Regierungsform suchen? Ob das was wird oder was taugt oder überhaupt wird man sehen. Aus unserer Sicht wäre ich da aber mit großväterlichem Kopfschütteln sehr zurückhaltend. Das ist bestenfalls peinlich (höflich gesprochen)


      Wir sprechen über Nahost/Maghreb - und da geht es nicht um Politik oder "eigene Regierungsformen"... da geht es nur um religiöse Eiferer, die jeden säkularen Ansatz im Keim ersticken wollen... und diese Eiferer sind bei der dortigen Bevölkerung nach "demokratischen Maßstäben" mehrheitsfähig. Es wird sozusagen demokratisch entschieden, die Demokratie wieder abzuschaffen und die Menschenrechte mit Füssen zu treten...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:16:54
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.230.966 von Bahamas10 am 08.03.13 16:19:02hi bahamas,

      und Sporti schrieb sinngemäß >
      kleibnes adc 7560 sollte machbar sein.
      Später evtl.GaP close.


      Korrigiere:

      Nicht adc sondern abc,
      nicht 7560 sondern 7960. :)

      Solange der Chart im Daily nicht die 8k stabil hält
      kann man von einer Korrekturwelle nach unten für die
      nächste Woche ausgehen,
      näheres am we in meinem Thread als DAX Update.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:17:39
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von Angie07: Und jetzt, wo sie genau vor der Haustür von Nordkorea ihr Manöver abhalten


      Um sich bei dem Thema eine Meinung bilden zu können, muss man die Geschichte genauer studieren. Medien reichen dafür nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:18:18
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von Angie07:
      Zitat von Pietcong: ...

      also prinzipiell schätze ich eure Kommentare ja und des wundert mich schon, dass ihr solche Boulevardparolen so unreflektiert nachplappert. Jedesmal, wenn "die da unten" es anders versucht haben, war doch schwupps der Westen - also "wir" - da, hat die demokratisch gewählte Führer ermordet und flux einen genehmen Diktator eingesetzt. Der hat dann gerne unser Schmiergeld genommen und dafür die Rohstoffe des Landes an uns verschleudert und/oder Militärbasen zugelassen etc.

      Bestes Beispiel ist der Iran, gibt aber noch einige andere quer durch Arabien, Afrika, Karibik, Süd-Amerika und Asien. Und da wundert ihr euch, dass "die da unten" mit der "Demokratie westlicher Prägung" nicht mehr viel anfangen können (mit Sozialismus sowjetischer Prägung auch nicht, die haben denen ja genau so mitgespielt) und statt dessen nach einer eigenen Regierungsform suchen? Ob das was wird oder was taugt oder überhaupt wird man sehen. Aus unserer Sicht wäre ich da aber mit großväterlichem Kopfschütteln sehr zurückhaltend. Das ist bestenfalls peinlich (höflich gesprochen)


      Sehr gut,
      das ist auch meine Meinung!
      Und jetzt, wo sie genau vor der Haustür von Nordkorea ihr Manöver abhalten, braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass sie verbal zurückschlagen.


      Dieses Manöver findet jedes verdammte Jahr statt und immer wieder sind die am quengeln... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:19:13
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.231.900 von FXZ am 08.03.13 19:15:44Börsenregel Nr. 9364329746397: Sell in May and go Away.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:25:17
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von Kerzensammler: Börsenregel Nr. 9364329746397: Sell in May and go Away.


      is noch bissel hin oder?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:28:28
      Beitrag Nr. 556 ()
      Jon Hilsenrath, WSJ: Ein Absinken der Arbeitslosenrate wird die QE-Programme der Fed nicht beenden.
      vor 8 Min (19:19) - Echtzeitnachricht


      na GottseiDank, ich dachte schon, die würden irgendwann aufhören
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:29:56
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von Kerzensammler: Börsenregel Nr. 9364329746397: Sell in May and go Away.


      Falls News kommen, wie -> "Franzose hat nix in Hose", werden alle gleichzeitig durch eine enge Tür wollen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:30:20
      Beitrag Nr. 558 ()
      Der 3 Monatschart zeigt das eine so überkaufte Lage für 1 Woche auskorrigiert wird
      Im Kurzfristigen Zeitfenster kann der Rsi viele Fehlsignal abgeben (naja)
      Auf jeden fall ist die Breite/Höhe des Rsi/Charts an der Decke (im 3 Monatschart)
      Bedeutet nächste Woche 7850 und dann Übernächste vielleicht 8050-8150

      Kw 11 Stopp Ideen
      Stopp Short 8030
      bei Heutigen Einstand

      Stopp Long 7800
      Bei Einstand Nächster Woche



      ps.
      Die Börse Hausse Jahre gehen Maximal 5 Jahre
      Wird sind im 5 Jahre
      Wenn die Firmen Gewinne nicht steigen, steigen dann die Kurse (?)
      Die Menschen sind Gesättiegt
      Siehe Apple Chart
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:31:15
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Angie07: ...

      Sehr gut,
      das ist auch meine Meinung!
      Und jetzt, wo sie genau vor der Haustür von Nordkorea ihr Manöver abhalten, braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass sie verbal zurückschlagen.


      Dieses Manöver findet jedes verdammte Jahr statt und immer wieder sind die am quengeln... :rolleyes:


      Ach, die quengeln?????
      Nordkorea hat jetzt einen jüngeren -übrigens hochgebildeten-Staatschef
      der sich im Vermächtnis seines Vaters sieht.Vielleicht sollte die andere Seite auch mal biserl taktvoller sein.

      (hat in Europa studiert),
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:36:07
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von FXZ: Guten Abend,
      für alle, die den (f)-DAX nur noch fallen sehen.
      Hier meine Ansicht.
      Es läuft immer noch die Welle drei.
      Die letzten Wellen sind dreiteilig.
      Nach dem Rücklauf zum Anfang der Bewegung folgt die "Finale Welle" zur Trendumkehr.



      Viel Erfolg!

      MfG
      FXZ





      Mit Deiner Interpretation gibst Du dem Chart sehr wenig Freiheit,
      ist der blaue Linienverlauf zur 8100 symbolhaft zu verstehen
      oder sind die Wendemarken gezielt eingezeichnet,
      wenn ja würde mich interessieren warum nach Ausbruch aus dem Keil
      nach unten zur 7911 die 8107 erreicht werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:37:11
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von Angie07:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Dieses Manöver findet jedes verdammte Jahr statt und immer wieder sind die am quengeln... :rolleyes:


      Ach, die quengeln?????
      Nordkorea hat jetzt einen jüngeren -übrigens hochgebildeten-Staatschef
      der sich im Vermächtnis seines Vaters sieht.Vielleicht sollte die andere Seite auch mal biserl taktvoller sein.

      (hat in Europa studiert),


      Das ist ja toll, daß er das Vermächtnis seines Super-Vaters fortführt... dadurch ist alles gut? Der Vater war Witzfigur und Menschenschlächter in Personalunion, feines Vermächtnis...

      Ich bin wirklich der letzte, der etwas auf Mediengebashe gibt, sehe z.B. diese Assad-Hetze sehr kritisch, weil nach ihm sowieso wieder die Scharia herrschen wird... aber im Falle Nordkorea ist es so eindeutig wie bei Hitler oder Stalin, daß es Verbrecher sind.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:41:31
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Lord_Feric: ... Wir sprechen über Nahost/Maghreb - und da geht es nicht um Politik oder "eigene Regierungsformen"... da geht es nur um religiöse Eiferer, die jeden säkularen Ansatz im Keim ersticken wollen... und diese Eiferer sind bei der dortigen Bevölkerung nach "demokratischen Maßstäben" mehrheitsfähig. Es wird sozusagen demokratisch entschieden, die Demokratie wieder abzuschaffen und die Menschenrechte mit Füssen zu treten...


      aha Nahost, wo "wir" die demokratischen Regierungen Saudi Arabiens, Emirate & Oman am Ruder halten, ebenso wie bis vor kurzem noch den Pharao. Und im Maghreb, wo wird den demokratischen Führer aller Gläubigen in Marokko seit Jahrzehnten finanzieren, ebenso wie (bis vor kurzem) die demokratische Islam-Junta in Mauretanien, die dafür Israel diplomatisch anerkannt haben.

      Und natürlich sanktionieren "wir" eindeutig demokratisch gewählte Parteien in Gaza/West Bank derart, dass nur noch die Radikalen am Ruder bleiben können, weil die Moderaten mit unserer gnädigen Hilfe eingestampft wurden (schon gewußt: Hamas wurde erst mal von Israel als Gegengewicht zur säkularen PLO finanziert. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie, such mal ein bisschen im Netz).

      Und eingestampft wurden die Moderaten v.a. deshalb, weil man dann ja mit jemand hätte verhandeln müssen, statt fröhlich weiter herrschen, weiter bomben und enteignen zu können.

      Ja, klar, ist ein Mentalitätsproblem. Irgendwie ist unsere Mentalität noch etwas arg im Kolonialismus verankert. Ist ja auch noch nicht so lange her das Frauenwahlrecht wurde früher eingeführt ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:43:27
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von FXZ:
      Zitat von Kerzensammler: Börsenregel Nr. 9364329746397: Sell in May and go Away.


      Falls News kommen, wie -> "Franzose hat nix in Hose", werden alle gleichzeitig durch eine enge Tür wollen. :eek:



      Ab min. 60 sollte man ganau zuhören.
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/b…
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:49:14
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von Angie07: Nordkorea hat jetzt einen jüngeren -übrigens hochgebildeten-Staatschef


      Und wie ist das wenn man so ein kleines Land unterstützt und dann nur das Militär damit anfuttert mit Atomwaffen. Die Frage ist immer, wie ernst man das nimmt, was Politiker sagen. Um das zu bewerten, muss man Geschichte lernen, weil während wir alles möglich sagen können, glaube ich nicht, dass es so sein sollte, dass Politiker einfach Dampf ablassen.

      Wenn man bedenkt wie Südkorea boomt und daneben Nordkorea verhungert, und dabei einfach zusehen kann, ist das nicht irgendwie unmenschlich?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:49:21
      Beitrag Nr. 565 ()
      Servous Lord,
      denkst du,dass es noch abwärts geht?
      Sentiment der Euwas,alle short,habe dicke calls gekauft.
      Und zur Erinnerung,die 8000p haben wir geknagt!
      Ich hoffe Du hast gut getratet?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:51:16
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Pietcong: Irgendwie ist unsere Mentalität noch etwas arg im Kolonialismus verankert.


      Wegen mir können die da auch weiter Frauen beschneiden, Ehebrecher steinigen und Ketzer köpfen... dann soll man hier aber auch nicht mehr darüber rummaulen... der Einsatz für Menschenrechte dort ist ja auch irgendwie "Kolonialismus", weil auch dieser Menschenrechtsbegriff letztlich christlich-abendländisch geprägt ist...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:52:14
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.012 von pojana am 08.03.13 19:49:21Leider Euwax 0 zu 0.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:52:54
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von pojana: Servous Lord,
      denkst du,dass es noch abwärts geht?
      Sentiment der Euwas,alle short,habe dicke calls gekauft.
      Und zur Erinnerung,die 8000p haben wir geknagt!
      Ich hoffe Du hast gut getratet?


      Glaub's langsam nicht mehr mit abwärts, die Bären hatten vorhin ihre Chance und haben sie nicht genutzt...


      So, bin jetzt erstmal weg zum Chinamann-Buffet! :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:53:29
      Beitrag Nr. 569 ()

      Buchtipp für alle die Geld haben und gerne Spenden. (Autor kannte ich mal persönlich)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 19:54:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.030 von Lord_Feric am 08.03.13 19:52:54Dann hau mal rein,guten Appetitt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:00:55
      Beitrag Nr. 571 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von bettelmann1: ich meine, dass es in italien nicht rund läuft, wissen wir ja schon länger

      ausserdem wen schert schon italien?


      Ist aber schon unglaublich, was für einen Terz die für Zwergstaaten wie Irland und Portugal gemacht haben... und nun, wenn ein Riese wie Italien wankt, interessiert es absolut niemanden... selbst der Euro steht gleich wieder bei 1,30...


      hast du das von MBK eingestellte video angesehen?
      da erfährt man mehr über irland

      hier falls es dich interessiert, geht nur um die 50 minuten, ich find´s interessant und informativ.

      http://www.arte.tv/guide/de/048116-000/staatsgeheimnis-banke…
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:03:56
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Pietcong: Irgendwie ist unsere Mentalität noch etwas arg im Kolonialismus verankert.


      Wegen mir können die da auch weiter Frauen beschneiden, Ehebrecher steinigen und Ketzer köpfen... dann soll man hier aber auch nicht mehr darüber rummaulen... der Einsatz für Menschenrechte dort ist ja auch irgendwie "Kolonialismus", weil auch dieser Menschenrechtsbegriff letztlich christlich-abendländisch geprägt ist...


      äh, du meinst jetzt unseren konsequenten Einsatz in z.B. Saudi und anderen unserer befreundeten, demokratischen Staaten? Sorry für den Zynismus, ging mal wieder mit mir durch. Wollte eigentlich nur sagen, dass "wir" uns scheinbar immer nur dann für Menschenrechte einsetzen, wenn wir damit eine uns mißliebige Regierung anpinkeln können. Andernfalls sind die Verletzungen ja immer nur nötig, um Schlimmeres zu verhindern oder wie? Ja, diese gespaltene Moral ist höchst kolonialsmusverdächtig, so haben "wir" damals auch manchen Massenmord gerechtfertigt.

      Ach, ich komm' vom Zynismus bei dem Thema heute abend nicht mehr runter. Was soll's, laß dir's schmecken (nicht vergessen beim Kellner auf die Menschrechtssituation in China .. ah, geht schon wieder los ...), ich geh jetzt auch abendessen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:05:20
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.231.965 von sporttrader am 08.03.13 19:36:07Hallo sporttrader,
      Mit Deiner Interpretation gibst Du dem Chart sehr wenig Freiheit,
      ist der blaue Linienverlauf zur 8100 symbolhaft zu verstehen
      oder sind die Wendemarken gezielt eingezeichnet,....


      Ja symbolisch zu sehen.
      Es könnte sich ein steigendes Dreieck in der Welle fünf(mit überschießender Bewegung möglich) bilden.

      .....wenn ja würde mich interessieren warum nach Ausbruch aus dem Keil
      nach unten zur 7911 die 8107 erreicht werden.

      Oder ein ausgedehntes diagonales Dreieck.
      Nach einem Rücklauf zum Ausgangspunkt folgt eine letzte Welle.
      Das Hoch muss unterhalb des ATH sein. Wo entscheidet der Markt.

      Die 8.000 Punkte sollten wir kommende Woche noch sehen.


      Wünsche Dir ein erholsames WE.

      MfG
      FXZ
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:09:41
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Wegen mir können die da auch weiter Frauen beschneiden, Ehebrecher steinigen und Ketzer köpfen... dann soll man hier aber auch nicht mehr darüber rummaulen... der Einsatz für Menschenrechte dort ist ja auch irgendwie "Kolonialismus", weil auch dieser Menschenrechtsbegriff letztlich christlich-abendländisch geprägt ist...


      äh, du meinst jetzt unseren konsequenten Einsatz in z.B. Saudi und anderen unserer befreundeten, demokratischen Staaten? Sorry für den Zynismus, ging mal wieder mit mir durch. Wollte eigentlich nur sagen, dass "wir" uns scheinbar immer nur dann für Menschenrechte einsetzen, wenn wir damit eine uns mißliebige Regierung anpinkeln können. Andernfalls sind die Verletzungen ja immer nur nötig, um Schlimmeres zu verhindern oder wie? Ja, diese gespaltene Moral ist höchst kolonialsmusverdächtig, so haben "wir" damals auch manchen Massenmord gerechtfertigt.

      Ach, ich komm' vom Zynismus bei dem Thema heute abend nicht mehr runter. Was soll's, laß dir's schmecken (nicht vergessen beim Kellner auf die Menschrechtssituation in China .. ah, geht schon wieder los ...), ich geh jetzt auch abendessen.


      Da muß ich noch ein Beispiel dazugeben;
      Bevor die Unruhen im arabisdchen Raum anfingen, hatte insbesondere Vodafone Handys verschenkt, riesige Mengen!
      Wer Böses dabei denkt; wie hätte sich die Masse sonst lenken lassen:laugh:
      Hoffentlich konnten sie die Ausgaben wenigstens von der Steuer abziehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:12:13
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Buchtipp für alle die Geld haben und gerne Spenden. (Autor kannte ich mal persönlich)


      mit spenden hab ich so meine sorgen, nicht weil ich nicht was abgeben wollte, das schon, aber mich kotzt dabei an, dass man dinge kaufen muß um zu helfen und das über spenden.

      wie wär´s denn wenn die fetten säcke einfach das was gebraucht wird herschenlen würden anstatt, dass man güter mit spenden der bevölkerung kaufen muß?

      ich mein, wozu brauchen die spenden, wenn nciht irgendwas bezahlt wird damit???

      schon oft hab ich gehört was die spenden alles kaufen sollen............wieso kaufen wenn wir auch spenden???


      nix kaufen, alle sollten nur spenden...... sachen!!!

      dann ist geld einsammeln auch nicht nötig!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:16:26
      Beitrag Nr. 576 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:28:08
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von gipsywoman: nix kaufen, alle sollten nur spenden...... sachen!!!


      Der Autor hat viel eigene Erfahrung damit und ich glaube damit ist er aber auch nicht ganz happy gewesen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:34:03
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von gipsywoman: nix kaufen, alle sollten nur spenden...... sachen!!!


      Der Autor hat viel eigene Erfahrung damit und ich glaube damit ist er aber auch nicht ganz happy gewesen.


      man hört doch oft wie diejenigen die spendene insammeln, was sie damit alles machen wollen, medizin kaufen, und und und!

      da krieg ich immer beulen überall wenn ich das hör!

      die bezahlen wahrscheinlich eher sich selber als die sachen die sie brauchen.

      und selbst wenn sie ganz ehrlich nur für ihre hilfen kaufen, dann verdammt, wozu kaufen?

      wir spenden und die tragen die kohle zu denen die ebenfalls NUR spenden sollten.

      das geht mir total quer!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:34:55
      Beitrag Nr. 579 ()
      Wer den Nikkei seit Fuk-shima long genommen hat ist jetzt steinreich
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:35:00
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von Wondermaus: http://www.stol.it/Artikel/Wirtschaft/Wegen-Wahlausgang-Fitch-stuft-Bonitaet-Italiens-herab


      wollte man nicht auch USA abstufen wenn die ihre cliffsache nicht in den griff bekommen?

      wo?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:36:01
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von Slay: Wer den Nikkei seit Fuk-shima long genommen hat ist jetzt steinreich


      ich plane DEN short!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:39:39
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.172 von gipsywoman am 08.03.13 20:36:01Nur wann????Steigt ja jeden Tag 100-200 pkt
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:52:44
      Beitrag Nr. 583 ()
      Der Upmove war auf meiner Chart seit dem Ausbruch der schwächste und außerdem der dritte. Ich vermute der Montag wird vorerst mal motivationslos anlaufen bis ein Weg eingeschlagen wird. Vielleicht wird am Montag das letzte Gap geschlossen und damit auch der Dow herausgefordert? Für das ATH muss der Dax nun ein wenig heranreifen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:55:23
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.165 von Slay am 08.03.13 20:34:55Wer den Nikkei seit Fuk-shima long genommen hat ist jetzt steinreich

      Wer am 23.10.2013 die Zahlen

      3
      4
      8
      12
      22
      28
      7
      3

      und

      Super 6
      333145

      getippt hat

      gewann 10.140.991,40 €.

      Quelle:
      http://www.lotto.de/de/ergebnisse/6aus49_results/archiv/resu…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 20:57:04
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.223 von sporttrader am 08.03.13 20:55:2323.01.2013 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:01:07
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.223 von sporttrader am 08.03.13 20:55:23sporti, Du brauchst doch kein Lotto...:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:08:12
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.233 von katjadoofel38 am 08.03.13 21:01:07@Katja

      Mit dem Statement meinte ich nur dass die Zukunft die Chance ist,
      der Vergangenheit sollte man nicht nachtrauern,
      sondern lediglich aus ihr lernen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:11:49
      Beitrag Nr. 588 ()
      hallo zusammen
      hörte gerade,daß dax auf 8600 hochklettern wird trotz fudamentalem defizit.kann das möglich sein?????
      lg aus stuttgart
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:22:04
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von stratos0101: hallo zusammen
      hörte gerade,daß dax auf 8600 hochklettern wird trotz fudamentalem defizit.kann das möglich sein?????
      lg aus stuttgart


      Wo siehst du denn ein "fundamentales Defizit"? Wenn sich die Weltwirtschaft nicht verschlechtert, ist das - selbst auf Sicht von wenigen Monaten - ohne weiteres möglich.

      Immerhin ist unter o.g. Voraussetzung (keine Verschlechterung der Weltwirtschaft) der DAX derzeit sehr niedrig bewertet, siehe z.B. http://www.boerse.de/dax-kgv/
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:26:23
      Beitrag Nr. 590 ()
      naja,ich denke bei den problemen z.b.italien und fical cliff,spricht doch nix für ein ath......
      lg aus stuttgart
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:27:43
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.259 von stratos0101 am 08.03.13 21:11:49Wenn ein neues Hoch gemacht wird, ist es dann nicht so, dass es gewöhnlich noch ein gutes Stück darüber geht, denn Doppeltops sind meiner Beobachtung nach bärischer, wenn das zweite Top niedriger ist. Stimmt das so?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:29:54
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von stratos0101: naja,ich denke bei den problemen z.b.italien und fical cliff,spricht doch nix für ein ath......


      Und eben das ist eine der größten Fehleinschätzungen von Anfängern...

      "Politische Börsen haben kurze Beine."

      Und das gilt auch für die Finanzpolitik, ganz einfach deshalb, weil die Gewinnsituation der Unternehmen entscheidend ist. Ist die gut (und gerade bei den deutschen Unternehmen ist sie es), werden auch politische Probleme recht schnell verdaut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:34:05
      Beitrag Nr. 593 ()
      ok,ok,ich frage mich nur wohin mit der kohle in der zukunft.....glaube der gewaltige absturtz wird irgendwann kommen müssen...
      oder liege ich da falsch????
      lg aus stuttgart
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:37:35
      Beitrag Nr. 594 ()
      Nabend - nochmal kurz reingeschaut...
      aktuelle Einschätzung und neue Charts jibbet als WoE-Lektüre hier:

      Die Seite ist nach Hacker-Attacke (DIE? :laugh: ) unter neuem Link(!) wieder online:
      http://cues.cuerock.de/

      Es ist soweit - die lange bekannte Marke 797x brachte die Bullenstampede kurz zum halten und wurde dann endgültig gebrochen. Damit ist TSCI Geschichte... Nächstes Zwischen- und Achtungs ziel wäre 813x, dann evtl. 8500.

      1h Chart vom Freitag Nachmittag. Welle 4 scheint aktuell bereits zu laufen:


      In diesem Sinne immer eine Handbreit Punkte unterm Stop ;-)
      Alles Gute und tschö!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:37:51
      Beitrag Nr. 595 ()
      -6.49% heute
      paar positionen noch offen. stop bleibt konsequent
      werden wahrscheinlich auch im minus geschlossen.

      tolle woche, hätte man auch gar nicht traden brauchen.
      zeitverschwendung:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:38:14
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von stratos0101: ok,ok,ich frage mich nur wohin mit der kohle in der zukunft.....glaube der gewaltige absturtz wird irgendwann kommen müssen...
      oder liege ich da falsch????
      lg aus stuttgart


      klar kommt der absturz ... irgendwann
      und danach wirds irgendwann auch wieder hoch gehen ...
      ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:39:31
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von stratos0101: ok,ok,ich frage mich nur wohin mit der kohle in der zukunft.....glaube der gewaltige absturtz wird irgendwann kommen müssen...
      oder liege ich da falsch????
      lg aus stuttgart


      "Irgendwann" geht es auch wieder runter - das hat die Börse so an sich. ;) Dass es (bald) einen "gewaltigen Absturz" geben wird, glaube ich allerdings nicht. Das wohl erst, wenn sich eine gewaltige Überbewertung ergibt, wovon der DAX bei sich nicht verschlechternder Weltkonjunktur noch weit entfernt ist. Oder eben wenn sich die Weltkojunktur relativ plötzlich deutlich verschlechtert, aber das erwarte ich in nächster Zeit nicht.

      Ich kann und will dir nicht raten, was du tun sollst (sonst bin hinterher ich Schuld ;) ), aber meine DAX-Prognosen:

      Bis Ende 2013: Ca. 9000 Punkte.
      Bis Mai 2014: Ca. 9500 Punkte.

      Wohlgemerkt unter der Annahme, dass sich an der Weltkonjunktur nichts wesentliches ändert. Sollte sie sich abschwächen, dann eher niedrigere DAX-Stände, sollte sie sich verbessern, sind m.E. sogar noch höhere möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:40:43
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von stratos0101: ok,ok,ich frage mich nur wohin mit der kohle in der zukunft.....glaube der gewaltige absturtz wird irgendwann kommen müssen...
      oder liege ich da falsch????
      lg aus stuttgart


      Er wird kommen. Leider!
      Vertrau Deinen gesunden Verstand.
      Was wir jetzt von der Politik sehen ist nur Zeit gewinnen.
      Probleme werden mit Gelddrucken keine gelöst.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:41:05
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.312 von BartS. am 08.03.13 21:29:54Die Auftragslage kann aber trotz guter Umsätze absinken und damit steigt bei hohen Aktienpreisen die Versuchung noch mehr, Gewinne mitzunehmen um diese Phase zu durchstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:42:30
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von Kerzensammler: Die Auftragslage kann aber trotz guter Umsätze absinken


      Ja, das meine ich mit sich verschlechternder Weltkonjunktur. Wenn die sich nicht verschlechtern, wird auch der Auftragseingang nicht sinken.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:43:49
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von stratos0101: glaube der gewaltige absturtz wird irgendwann kommen müssen...


      Ich würde sagen, dass der nächste der kleinst sein wird, weil eben die Notenbanken stützen, also schwer manipulieren. Man rechnet vermutlich damit, dass der nächste Crash der letzte sein wird, bevor ein echter realer Aufschwung überhaupt solide bestehen bleibt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:48:14
      Beitrag Nr. 602 ()
      Es ist noch Geld viel Geld übrig - DOW will heute noch hoch hinaus!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:49:12
      Beitrag Nr. 603 ()
      Jetzt hat es meine Puts noch ausgestoppt, der wird wohl am Montag über 8.000 starten.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:50:25
      Beitrag Nr. 604 ()
      Für Puts gilt:

      Heute Käufer, morgen Säufer..........
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:50:39
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von MisterDAX: Jetzt hat es meine Puts noch ausgestoppt, der wird wohl am Montag über 8.000 starten.:rolleyes:


      Wird wohl so sein, die lassen den DOW jetzt noch auf Tageshoch schließen.
      Alles schon programmiert - wenn nicht bis 22 Uhr, dann eben nachbörslich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:50:48
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von MisterDAX: Jetzt hat es meine Puts noch ausgestoppt, der wird wohl am Montag über 8.000 starten.:rolleyes:


      Hängt ganz von der Nachrichtenlage am Wochenende ab...

      Eines muss man auch berücksichtigen: Dadurch, dass die Medien erst in den letzten Tagen über den DAX-Stand berichtet haben, werden viele potenzielle Anleger erst in diesen Tagen auf den Zug aufspringen. Wie heißt es so schön: Die Hausse nährt die Hausse.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:51:26
      Beitrag Nr. 607 ()
      Meine Einschätzung ist folgenden:

      Die Notenbanken stützen den Markt energisch, weil man davon ausgeht, dass der nächste zyklische Crash der letzte sein wird, bevor die Börse wieder in den Himmel fährt.

      Grund ist der Lohnangleich an Billiglohnländern. Das braucht Zeit und in 10 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit höher, die produzierende Industrie teilweise wieder zum Endverbrauchen zu bringen.

      Die stabilisierte Krise könnte aber den Konjunkturzyklus empfindlich verlängern und ich mache mir eher Sorgen, dass ich die nächste Hochkonjunktur über die Friedhofsmauer in aller Ruhe erleben darf.

      Aber ich würde meinen, die nächste zyklische Korrektur wird die kleinste und vermutlich letzte sein.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:51:27
      Beitrag Nr. 608 ()
      Ich war seit 20 Uhr nicht zugegen!
      Der Dowdax hatte nicht meinen Segen und ist trotzdem verrückt geworden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:52:39
      Beitrag Nr. 609 ()
      Hauptsache sie schaukeln über über 14400.

      Man glaubt es nicht aber so ist es!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:52:40
      Beitrag Nr. 610 ()
      Dann eben noch einen Call fürs WE VTA3CZ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:53:02
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von Standuhr: Der Dowdax hatte nicht meinen Segen und ist trotzdem verrückt geworden.


      Tja, der scheint auf die Standuhr zu pfeifen. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:55:29
      Beitrag Nr. 612 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Standuhr: Der Dowdax hatte nicht meinen Segen und ist trotzdem verrückt geworden.


      Tja, der scheint auf die Standuhr zu pfeifen. :D


      Pfeifen geht ja noch wenn er nicht draufsch......
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:56:42
      Beitrag Nr. 613 ()
      Und da ich Techno so liebe... ;)
      ... hier noch ein passender Text nach einem verrückten Trader-Tag :D

      Treffender wäre zwar "Psychosomatic", aber jibbet nich bei DeinerRöhre in Dt. ohne Proxy... Aber goil ises och...

      Nächtle @all!

      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:57:23
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.223 von sporttrader am 08.03.13 20:55:23Die hatte ich.......ich verzock Sie hier:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 21:58:11
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.233 von katjadoofel38 am 08.03.13 21:01:07Lotto ist Idiotensteuer!!!!!wusstest du das nicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:00:35
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.402 von Slay am 08.03.13 21:58:11Lotto ist wie Erben, man füllt einen Zettel aus und bekommt es einfach überwiesen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:02:01
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von stratos0101: glaube der gewaltige absturtz wird irgendwann kommen müssen...


      Ich würde sagen, dass der nächste der kleinst sein wird, weil eben die Notenbanken stützen, also schwer manipulieren. Man rechnet vermutlich damit, dass der nächste Crash der letzte sein wird, bevor ein echter realer Aufschwung überhaupt solide bestehen bleibt.


      Welches Land wird es sein?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:04:09
      Beitrag Nr. 618 ()
      @fxz ich denke deutschland.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:05:47
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von ahni: Und da ich Techno so liebe... ;)
      ... hier noch ein passender Text nach einem verrückten Trader-Tag :D

      Treffender wäre zwar "Psychosomatic", aber jibbet nich bei DeinerRöhre in Dt. ohne Proxy... Aber goil ises och...

      Nächtle @all!




      :eek::eek::eek::eek::laugh::laugh::laugh: bei sowas traden ????????????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:08:09
      Beitrag Nr. 620 ()
      Zitat von stratos0101: @fxz ich denke deutschland.....


      Sorry, sollte ein Video dabei sein.
      Funzt nicht. :(
      http://www.youtube.com/watch?v=U20i2XPf2dQ
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:08:14
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.231.900 von FXZ am 08.03.13 19:15:44FXZ - schöner Chart. Aktuell eine iv als Triangle, dann die letzte 4, dann 5 - wenn ich Dich recht verstehe? Ab 813x werde ich auch extrem Vorsichtig!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:09:03
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.411 von FXZ am 08.03.13 22:02:01Und bevor dann ein möglicher Aufschwung im Sinne des Konjunkturzyklus stattfinden kann, wird natürlich noch die Inflation anziehen während die Gehälter endlich steigen (also vorerst die Kaufkraft weiter stagniert). Dann kommt eine Goldblase zum Graubereich um die 3000 Dollar Marke und das Jahr wird etwa 2017 sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:11:28
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.424 von Eitelsbacher am 08.03.13 22:05:47bei sowas traden ?

      nö, danach im Hospital... :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:14:02
      Beitrag Nr. 624 ()
      tschö denne - ich leg mich!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:17:06
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von ahni: FXZ - schöner Chart. Aktuell eine iv als Triangle, dann die letzte 4, dann 5 - wenn ich Dich recht verstehe? Ab 813x werde ich auch extrem Vorsichtig!


      Richtig ahni,
      bin ebenfalls sehr vorsichtig.
      Solange wir unter dem ATH sind ist die Bewegung korrektiv zu sehen.
      Ich glaube nich an Wunder.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 22:26:32
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.432 von Kerzensammler am 08.03.13 22:09:03Leider Ösi-Srache
      http://www.youtube.com/watch?v=2CwyLdaJA9A
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 23:51:07
      Beitrag Nr. 627 ()
      hey traders...

      zum WE noch kurz ein Song ,der wie traden ist - wer warten kann wird belohnt.




      Schönes Wochenende !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 23:51:56
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zur Abwechslung wieder mal ein bisschen was andres:



      PS.: Kontoauswertung ergibt: Woche mit 2,59€ Plus abgeschlossen :)
      In dem Sinne und ein schöner Wochenende @all!

      Gruß,
      DAXPute
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 23:57:34
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von FXZ: Leider Ösi-Srache
      http://www.youtube.com/watch?v=2CwyLdaJA9A


      Leider ein Weltuntergangsprophet und in mancher Hinsicht hat er einige Dinge nicht durchschaut. Nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 23:58:44
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.616 von DAXPute am 08.03.13 23:51:56auch klasse-muss man aber mögen :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 03:54:33
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.232.615 von sawyer am 08.03.13 23:51:07Die Flasche ist doch vom Foss....was ein Zufall ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:40:51
      Beitrag Nr. 632 ()
      Seit ich den DAX handle, hatte ich (obwohl ich das schonmal geschrieben habe), noch nie so eine nervenzehrende Woche hinter mir:

      Der Montag begann übel, mit einem Tagesverlust von unterm Strich 9,5 Punkten.
      Der Dienstag lief erst ganz gut, dann machte ein einziges heftiger Fehltrade den Tag zunichte und es blieb unterm Strich ein Plus von 0,2 Punkten (oh Gott, das fühlt sich an wie ein Verlust).
      Der Mittwoch schickte sich an, die vorigen Tage gut zu machen, unterm Strich kamen 173,4 Punkte heraus.
      Der Donnerstag war wieder übel, es gab kaum Kursbewegungen, aber ich schaffte ein Tagesplus von genau 33 Punkten.
      Am Freitag wurde dann mein persönliches Traum wahr: Ich handelte den DAX um die 8000er-Marke. Auch der Tag war okay, ich schaffte insgesamt 132,6 Punkte.
      So beende ich nun die Woche mit einem Plus von nicht ganz 330 Punkten.

      Ich glaub, ich nehm mir erstmal ein paar Tage lang eine Auszeit.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:49:57
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von nordlicht100: Seit ich den DAX handle, hatte ich (obwohl ich das schonmal geschrieben habe), noch nie so eine nervenzehrende Woche hinter mir:

      Der Montag begann übel, mit einem Tagesverlust von unterm Strich 9,5 Punkten.
      Der Dienstag lief erst ganz gut, dann machte ein einziges heftiger Fehltrade den Tag zunichte und es blieb unterm Strich ein Plus von 0,2 Punkten (oh Gott, das fühlt sich an wie ein Verlust).
      Der Mittwoch schickte sich an, die vorigen Tage gut zu machen, unterm Strich kamen 173,4 Punkte heraus.
      Der Donnerstag war wieder übel, es gab kaum Kursbewegungen, aber ich schaffte ein Tagesplus von genau 33 Punkten.
      Am Freitag wurde dann mein persönliches Traum wahr: Ich handelte den DAX um die 8000er-Marke. Auch der Tag war okay, ich schaffte insgesamt 132,6 Punkte.
      So beende ich nun die Woche mit einem Plus von nicht ganz 330 Punkten.

      Ich glaub, ich nehm mir erstmal ein paar Tage lang eine Auszeit.

      Sehr gut -
      Glückwunsch -
      und weiter so -

      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 14:18:08
      Beitrag Nr. 634 ()
      Zitat von DAXPute: Zur Abwechslung wieder mal ein bisschen was andres:



      PS.: Kontoauswertung ergibt: Woche mit 2,59€ Plus abgeschlossen :)
      In dem Sinne und ein schöner Wochenende @all!

      Gruß,
      DAXPute





      Klasse :):)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 14:20:01
      Beitrag Nr. 635 ()
      Moin

      Montag wird es wohl nach unten gehen...

      Die China Daten verheißen auch nichts gutes.

      Thread: Kein Titel für Thread 1362834737.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 14:22:52
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von schlaechter: Moin

      Montag wird es wohl nach unten gehen...

      Die China Daten verheißen auch nichts gutes.

      Thread: Kein Titel für Thread 1362834737.


      http://www.boerse-go.de/service/termine/day_timestamp/136283…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 15:10:31
      Beitrag Nr. 637 ()
      Zitat von nordlicht100: So beende ich nun die Woche mit einem Plus von nicht ganz 330 Punkten.

      Ich glaub, ich nehm mir erstmal ein paar Tage lang eine Auszeit.


      :eek:
      GW, super Ergebnis....feier schön :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 16:33:21
      Beitrag Nr. 638 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von nordlicht100: So beende ich nun die Woche mit einem Plus von nicht ganz 330 Punkten.

      Ich glaub, ich nehm mir erstmal ein paar Tage lang eine Auszeit.


      :eek:
      GW, super Ergebnis....feier schön :D


      Dann gib mal was ab, damit ich auf plus minus null komme.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:07:20
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.385 von schlaechter am 09.03.13 14:22:52Die Börse (Indizes) wird wohl erst am Montag darauf reagieren:
      Fitch straft Italien ab
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      Hab noch einen Daxshorts laufen...denke, wir sehen noch die 7860 mindestens, ...die 7600 könnte ich mir auch noch gut vorstellen bis nächsten Dienstag!
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:12:01
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.596 von chitypo am 09.03.13 16:33:21Einer der EA's.

      Trading nach
      Volatilitäts-Ausbrüche
      Unterstützung und Widerstand

      Diese Woche nur Mist bei rumgekommen.

      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:20:00
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von hexalzeit: Die Börse (Indizes) wird wohl erst am Montag darauf reagieren:
      Fitch straft Italien ab
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      Hab noch einen Daxshorts laufen...denke, wir sehen noch die 7860 mindestens, ...die 7600 könnte ich mir auch noch gut vorstellen bis nächsten Dienstag!


      :laugh::laugh::laugh:

      Erstens kam die Meldung schon vor Wall-Street-Schluss.

      Zweitens interessiert eine Ratingabstufung Italiens - insbesondere von Fitch - keine Sau.

      Drittens sehe ich nicht, wie der DAX bis Dienstag bis 7600 korrigieren soll. Montag dürften erst mal die 8000 dauerhaft genommen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:26:22
      Beitrag Nr. 642 ()
      abwarten. Denke, die Großen (Big money) wollen erstmal die Gewinne realisieren, d.h. wir sehen noch die 7600 im Dax. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:27:18
      Beitrag Nr. 643 ()
      :D :D :D

      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:29:17
      Beitrag Nr. 644 ()
      ich habe mit Longs meinen Einsatz 4-fach zurückgeholt bei 7870 etwa. Da waren die meisten noch short!
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:29:52
      Beitrag Nr. 645 ()
      Zitat von hexalzeit: abwarten. Denke, die Großen (Big money) wollen erstmal die Gewinne realisieren, d.h. wir sehen noch die 7600 im Dax. ;)


      Möglich - aber m.E. nur bei sich deutlich verschlechternder Nachrichtenlage, nicht "einfach so" im Rahmen einer Korrektur. Dafür sind nach meiner Einschätzung immer noch viel zu viele nicht im Markt oder zumindest unterinvestiert (ich letzteres leider auch :rolleyes: ).
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:34:30
      Beitrag Nr. 646 ()
      Zitat von Godard: :D :D :D



      Na das sieht doch mal gut aus ;)
      ...nur die "10" is natürlich ärgerlich...:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:35:46
      Beitrag Nr. 647 ()
      woher willst Du wissen, dass immer noch viel zu viel nicht im Markt sind bzw. unterinvestiert sind?
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:41:30
      Beitrag Nr. 648 ()
      Zitat von hexalzeit: woher willst Du wissen, dass immer noch viel zu viel nicht im Markt sind bzw. unterinvestiert sind?


      Das sagt mir sowohl mein Bauch als mein Verstand. Denn fast das ganze Jahr 2012 war geprägt von den ständigen Krisen - nur die allermutigsten Anleger werden da neu in den Markt gegangen sein.

      Und ab Ende 2012 waren die Kurse dann schon so weit angestiegen, dass wiederum deshalb viele noch abgewartet haben, weil sie auf sinkende Kurse hoffen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:42:17
      Beitrag Nr. 649 ()
      Nur Gewinner hier......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:56:28
      Beitrag Nr. 650 ()
      übergeordnet bin ich ja auch long und setze auf steigende Kurse. Aber ich denke es sollte erstmal eine Korrektur kommen bis 7500. 7600 sollten erneut getestet werden. Danach kann weiter rauf gehen im Dax.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:58:40
      Beitrag Nr. 651 ()
      Zitat von hexalzeit: übergeordnet bin ich ja auch long und setze auf steigende Kurse. Aber ich denke es sollte erstmal eine Korrektur kommen bis 7500. 7600 sollten erneut getestet werden. Danach kann weiter rauf gehen im Dax.


      Genau so und nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 18:00:14
      Beitrag Nr. 652 ()
      Zitat von Slay: Nur Gewinner hier......:laugh:


      mit Shorts habe ich leider kein Glück....:cry :cry: nur mit steigende Kurse erziele ich Gewinne.

      ...hoffe, es klappt am Montag! :look
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 18:05:16
      Beitrag Nr. 653 ()
      Zitat von DAXPute: ...nur die "10" is natürlich ärgerlich...:D


      ja find ich auch. Aber 100% gibts halt leider nur hier :p
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 18:22:06
      Beitrag Nr. 654 ()
      Man kann ja hier so vieles lesen , long und short und für und wider.

      Aber eine solche Bewegung wie vergangene Woche ist doch mehr als ungewöhnlich. sowohl im Dow als auch im Dax.

      Die Nachrichten spielen keine Rolle, werden ignoriert.

      Wir hatten diese Woche:

      Italien abgestuft
      Großbritanien abgestuft
      Kriegsangst Korea
      Stahlmarkt weltweit massiv unter Druck
      KFZ Markt Europa weiter eingebrochen
      Industrieproduktion Deutschland völlig eingebrochen

      als kleine Beispiele der negativen Schlagzeilen.


      Nicht mal ansatzweise einen Rücksetzer wert.

      so ist das halt in einem Bullenmarkt. Allerdings sehe ich nichts von einem bullenmarkt, sonderne her einen von den Notenbanken manipulierten Markt.
      Banken und Versicherungen brauchen wohl anstatt der fehlenden Zinsgewinne nun offensichtlich Aktiengewinne. Man feiert sich sozusagen intern.

      Ich bin skeptisch ob sich das als nachhaltig herausstellt. Eher so ein Strohfeuer, insbesondere wenn hier nach ein paar Tagen schon Kursziele von 10 - 50000 Daxpunkten kursieren.

      Klar, der Dax ist zu niedrig, viel zu niedrig. alles andere aber auch .
      Gold sollte längst bei 10000$ stehen und der Dow bei 40000.

      Ist aber egal, Hauptsache die Ratio stimmt.

      Ich bin seit 8000 mal short. Gehe aber auch am Montag long.
      Ich habe nämlich Zeit. Und ein Ko drückt mich auch nicht. Dann soll es laufen wie es soll.

      Vermutlich steigt es Montag, Dienstag nochmals um dann wieder zu fallen
      vielleicht fällt es Montag auch gleich und steigt dann später weiter.

      Affentanz, würde ich sagen.

      Gefühlt, um bei dem skatspieler zu bleiben würde ich denken es fällt.
      Daher bin ich ja auch short.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 18:38:09
      Beitrag Nr. 655 ()
      Zitat von hexalzeit: übergeordnet bin ich ja auch long und setze auf steigende Kurse. Aber ich denke es sollte erstmal eine Korrektur kommen bis 7500. 7600 sollten erneut getestet werden. Danach kann weiter rauf gehen im Dax.


      Ich fand deinen letzten Long mit sauberen Einstieg am Boden ziemlich gut. Bin schon seeeeehr gespannt, ob du deine 7600 bekommst, wann ja, dann verleihe ich dir den Titel: Superstartrader Nr.1
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 18:41:37
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.815 von durran am 09.03.13 18:22:06Wegen Korea denken aber viele an Wiedervereinigung und das hat etwas ziemlich Positives. Niemand macht sich sorgen betreffend militärischer Aktivitäten, noch dazu wenn China mit im Boot ist. Die Lufthoheit ist in wenigen Tagen hergestellt und selbst eine Invasion sollte via moderner Aufklärung schnell und effektiv möglich sein.

      Wiedervereinigung (Nord/Südkorea) würde den Markt eher befeuern.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 18:53:49
      Beitrag Nr. 657 ()
      Ich denke es steigt so lange weiter bis der grösste Marktmanipulator heimlich still und leise raus geht aus dem Markt bzw. seine Positionen dreht. Nur wissen die anderen Banker auch das GS alles und jeden besch.. und belauern sich argwöhnisch gegenseitig ob es da Hinweise gibt. Niemand will halt der letzte sein der aus dem Markt geht.

      Privatanleger spielen meines erachtens überhaupt keine Rolle ob ein Markt haussiert oder eher einbricht.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 19:15:43
      Beitrag Nr. 658 ()
      Zitat von siegbaum:
      Zitat von nordlicht100: Seit ich den DAX handle, hatte ich (obwohl ich das schonmal geschrieben habe), noch nie so eine nervenzehrende Woche hinter mir:

      Der Montag begann übel, mit einem Tagesverlust von unterm Strich 9,5 Punkten.
      Der Dienstag lief erst ganz gut, dann machte ein einziges heftiger Fehltrade den Tag zunichte und es blieb unterm Strich ein Plus von 0,2 Punkten (oh Gott, das fühlt sich an wie ein Verlust).
      Der Mittwoch schickte sich an, die vorigen Tage gut zu machen, unterm Strich kamen 173,4 Punkte heraus.
      Der Donnerstag war wieder übel, es gab kaum Kursbewegungen, aber ich schaffte ein Tagesplus von genau 33 Punkten.
      Am Freitag wurde dann mein persönliches Traum wahr: Ich handelte den DAX um die 8000er-Marke. Auch der Tag war okay, ich schaffte insgesamt 132,6 Punkte.
      So beende ich nun die Woche mit einem Plus von nicht ganz 330 Punkten.

      Ich glaub, ich nehm mir erstmal ein paar Tage lang eine Auszeit.

      Sehr gut -
      Glückwunsch -
      und weiter so -

      mfg siggi



      Übrigens beziehen sich diese Punktangaben immer auf den Handel von 2 Kontrakten.
      Und zwar deshalb, weil die meisten meiner Setups die Verwendung von mindestens 2 Kontrakten vorschreiben (wg. Teilausstiegen).

      Wollte ich hier nur nochmal sagen, falls sich jemand wundert, wie ich soviele Punkte zusammengeklaubt habe.


      Schönes Wochenende Euch allen noch!
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 19:20:27
      Beitrag Nr. 659 ()
      Aus meiner Sicht hat der Dax nur mit Hilfe von opening gap up die 8000 zu berühren/anfahren geschafft. Irgendwann sollten dieses offene Gaps nach unten geschlossen werden. Dazu hat der Dax in den kommenden Tagen Zeit. Dies könnte mit Hilfe der große Verfallstag gesehen.

      Darauf spekuliere ich und bin short geblieben seit gestern - mit KO Schein 8025er / KK 0,34
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 19:29:51
      Beitrag Nr. 660 ()
      Vielleicht gelingt mir den KO Schein zu VK 3,34 Euro zu verkaufen - KK war 0,34 Euro. :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 19:38:00
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.908 von hexalzeit am 09.03.13 19:20:27Hm, ich denke, daß der Dax von der Bewertung her locker auch die 9000 schaffen könnte, ich hatte ja früher schon gepostet, wie billig die Aktien sind.

      Nur ist der Dax selbst zu lahm und wir brauchen die Amis als Zugpferd.
      Ich glaube, daß im Dow bald die Luft zu dünn wird.
      Das wird den Dax bremsen, aber ein Kursziel von 7600 ist in meinen Augen naiv.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 19:47:02
      Beitrag Nr. 662 ()
      wieso naiv?...ich rede hier von offenen Gaps unten die geschlossen werden sollten...nur kursfristig...danach wird sich der Trend nach oben sich weiter fortsetzen Richtung 8000 /9000/10000 Daxpunkte. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 19:50:27
      Beitrag Nr. 663 ()
      Wieviel Kilo von 8025ko hast du geladen? Der von HSBC?
      Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und das Erreichen deiner Ziele.
      NERVENKITZEL gibt es gratis.... dann ab Mo 08Uhr;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 20:02:14
      Beitrag Nr. 664 ()
      Danke!
      ...den Emittent verrate ich nicht....muss aufpassen, nicht dass sie mir die Stecker rausziehen... :laugh: passiert ja oft wenn gegen sie läuft...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 20:21:46
      Beitrag Nr. 665 ()
      Zitat von nordlicht100: Wollte ich hier nur nochmal sagen, falls sich jemand wundert, wie ich soviele Punkte zusammengeklaubt habe.

      Schönes Wochenende Euch allen noch!


      Respektable Leistung, ich habe am Freitag meine neue Strategie begonnen zu traden und 10p gemacht. Sollten aber bessere Tage folgen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 20:23:24
      Beitrag Nr. 666 ()
      Zitat von hexalzeit: Darauf spekuliere ich und bin short geblieben seit gestern - mit KO Schein 8025er / KK 0,34

      Da oben liegt eine stärker gewordene Trendlinie und die hat bis jetzt immer gehalten. Die könnte nächste Woche drückend wirken.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 20:33:39
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.969 von hexalzeit am 09.03.13 20:02:14 Du hast eine BM:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 20:44:03
      Beitrag Nr. 668 ()







      Entweder geht's rauf oder runter die nächsten Tagen... zumal da unten noch einige offene Gaps sind...und die Bollinger Bänder haben einen großen Abstand voneinander....
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 20:57:57
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.005 von aetze am 09.03.13 20:33:39komme nicht zurecht...hab glaube ich ausversehen BM gelöscht ohne zu lesen...finde Mail nicht mehr und konnte es nicht öffnen. Sorry
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 21:08:44
      Beitrag Nr. 670 ()
      Ich favorisiere ein Aufditschen auf die Seitwärtsrange um 7860/80 und dann up bis 8040/50 zunächst. Aber wer weiß das schon...
      Montagsmorgenens wird oft der Xetraclose vom Freitag versucht-von wo aus?-ich hab keine Ahnung-wie immer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 21:30:41
      Beitrag Nr. 671 ()
      Wieder in Überlingen eingetroffen , ist doch anstrengend so ein Rückflug !
      Montag geht das Geldverdienen weiter , mal sehen was ich mir morgen ausdenke bei den Nachrichten ! ;)

      Gute Nacht ! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 21:36:44
      Beitrag Nr. 672 ()
      Zitat von hexalzeit: Entweder geht's rauf oder runter die nächsten Tagen... zumal da unten noch einige offene Gaps sind...und die Bollinger Bänder haben einen großen Abstand voneinander....


      Gaps werden nicht immer geschlossen und oft erst viel später.
      Die breiter werdenden BBs bedeuten nur, dass die Range größer geworden ist. Die können jederzeit sehr viel breiter werden und werden es auch noch, selbst wenn der Kurs fällt.

      Eine wichtige Trendlinie und die 8000 als Psychomarke sind der Widerstand, der dir entgegenkommen kann.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 21:38:41
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.070 von Abendkasse am 09.03.13 21:30:41Hi Abendkasse, Vorsicht mit Shorts !!
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 21:39:41
      Beitrag Nr. 674 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 22:23:32
      Beitrag Nr. 675 ()
      Zitat von hexalzeit: Danke!
      ...den Emittent verrate ich nicht....muss aufpassen, nicht dass sie mir die Stecker rausziehen... :laugh: passiert ja oft wenn gegen sie läuft...


      Für den Schein sehe ich schon am Montag schwarz - wünsche dir aber trotzdem, dass es anders kommt. :) Vielleicht bekommen ja einige Anleger übers Wochenende die Flatter - nur das könnte dich retten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 00:02:37
      Beitrag Nr. 676 ()
      Schonmal Plan für nächste Woche, Erklärung am Montag...
      (mein letztes Setup hier im Thread)

      Kurz:
      Ende der Korrektur bei ca. 793x abwarten, dann up bis ca. 8100.
      Abwärts-Impulse ab 8050 bis max. 8150 = short, min. 100-200p, mit Glück 75xx!
      (8500 bleibt aktiviert, der Weg ist das Ziel...)

      Avatar
      schrieb am 10.03.13 01:45:19
      Beitrag Nr. 677 ()
      Sind solche links erlaubt

      http://www.myvideo.de/watch/8844153/Quicksilver

      Börsianer Jack (Kevin Bacon) verliert durch eine Fehlspekulation sein Vermögen. Daraufhin kündigt er seinen Job und arbeitet fortan als Fahrradkurier. Als er erfährt, dass seine Kollegin von einem Dealer erpresst wird greift Jack ein.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 06:46:25
      Beitrag Nr. 678 ()
      Zitat von hexalzeit: Vielleicht gelingt mir den KO Schein zu VK 3,34 Euro zu verkaufen - KK war 0,34 Euro. :D:D


      Guten Morgen Hexi,

      mutig, mutig.....!!!

      So eine enge KO-Schwelle kann bereits am Montag
      in der Vorbörse gerissen werden.

      Viel Glück!

      Gruß

      dh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 08:51:10
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.281 von donna hightower am 10.03.13 06:46:25Mutig?
      Wünschen wir ihr das alles gut geht.
      Casino in Vollendung!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 09:34:49
      Beitrag Nr. 680 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 10:55:21
      Beitrag Nr. 681 ()
      Nein, das ist nicht die Wahrheit!

      Es wird bald die Kontrolle über die Bargeld kommen. In Schweden ist es schon per Gesetz in Kraft. Das Ziel ist elektronische Geldsystem per Kreditkarten, EC-Karten etc. ...damit will man die Kontrolle aller Zahlungsströme unter der Kontrolle halten. Also Abschaffung Bargeld. Irgendwann hört das Geldrucken auf. Man hat nur noch Zahlen im Computersystem....ruckzuck könnte man so die Schulden reduzieren, indem man einfach im Computersystem Zahlen eintippt...so könnte ich es mir in einigen Jahren vorstellen...alles wird mit Kreditkarten, EC-Karten abgewickelt, so hat man die absolute Kontrolle und Registierung sämtliche Gelder.

      Gruss, hexalzeit
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 10:58:37
      Beitrag Nr. 682 ()
      Zitat von ahni: Ende der Korrektur bei ca. 793x abwarten, dann up bis ca. 8100.


      Hi Ahni, kannst du mit erläutern, wodurch sich die ultimativen 7981,40 ergeben haben?
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:06:56
      Beitrag Nr. 683 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:28:02
      Beitrag Nr. 684 ()
      Zitat von oversurfer: Brauch jemand ein paar Bücher:

      http://www.ebay.de/itm/221199622602?ssPageName=STRK:MESELX:I…



      Die Woche über Short gewesen und jetzt am Geld zusammenkratzen? ;):D
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:28:16
      Beitrag Nr. 685 ()
      Die Wirtschaft im Sinkflug, die Börse feiert

      http://www.iknews.de/2013/03/08/die-wirtschaft-im-sinkflug-d…
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:39:04
      Beitrag Nr. 686 ()
      Preisentwicklung der Äpfel



      Der Dax könnte ebenso bis über die 10000 gehyped werden, allerdings nicht ohne einer intermediat bemerkbaren zyklischen Rezession.

      Wegen der artifiziellen Stützung seitens der helikoptären Musikbanken, sowie kontrollierter Inflationierung des Clusters der großen Weltwährungen in der durchaus supportiven Übersättigung, würde nach einer charttechnisch daxischen Nordwand auf der Südseite nicht zwingend ein Blitzcrash antworten müssen, sondern wie bei den Äpfelpreisen darober eine lineare Kanalkorrektur.

      Denn von einer Asset-Blase kann bestenfalls rudimentär philosophiert werden, da sich eine solche erst durch hochagile Kursentwicklung mit Dead-Cat-Bounce bemerkbar machen würde und sich dafür zunächst aus der vorliegenden Stagnation in Zukunft mittelfristig entwickeln müsste.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 12:41:15
      Beitrag Nr. 687 ()
      denkt dran, um 22 Uhr geht es bei vielen Brokern, heut abend wieder los.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:05:49
      Beitrag Nr. 688 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:07:04
      Beitrag Nr. 689 ()
      Ich frage mich, ob in den Ami-Börsen-Foren auch seit einigen Tagen die Rede davon war, ob der DOW am ATH abprallen würde.
      Diese Diskussion hatten wir am Freitag ja hier zur Genüge.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:09:53
      Beitrag Nr. 690 ()
      Nö, brauch sie nicht mehr ...Ich möchte nicht mehr arm sein , du ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:13:52
      Beitrag Nr. 691 ()
      Ich denke, dass kommt der Wahrheit schon mal sehr nahe.
      Interessanter Artikel. Danke
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:14:53
      Beitrag Nr. 692 ()
      Zitat von hexalzeit: Die Wirtschaft im Sinkflug, die Börse feiert

      http://www.iknews.de/2013/03/08/die-wirtschaft-im-sinkflug-d…



      Schaun mer mal was passiert, kann ja sein das die magische 8.000 der Wendepunkt war und ab morgen der große Sinkflug beginnt.:look:
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:34:58
      Beitrag Nr. 693 ()
      Zitat von nordlicht100: Übrigens beziehen sich diese Punktangaben immer auf den Handel von 2 Kontrakten.


      2 Kontrakte passt doch, macht nen Wochenverdienst von ca. 16.500 EUR. Ist doch in Ordnung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:40:03
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.812 von Godard am 10.03.13 13:34:58Das heißt nicht, dass ich zwei Kontrakte verwende.
      Der "Multiplikator" lautet immer "2".

      Aber bevor du denkst, dass ich Millionär bin:
      Ich trade nicht die 25-Euro/Punkt-Kontrakte.
      Ich bin bei IG Markets, da gibt es auch Kontrakte mit geringeren Wertigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:45:30
      Beitrag Nr. 695 ()
      Versteh nur nicht warum der S&P Future nachbörslich so einen kleiner Absacker macht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:46:04
      Beitrag Nr. 696 ()
      Zitat von MisterDAX:
      Zitat von hexalzeit: Die Wirtschaft im Sinkflug, die Börse feiert

      http://www.iknews.de/2013/03/08/die-wirtschaft-im-sinkflug-d…



      Schaun mer mal was passiert, kann ja sein das die magische 8.000 der Wendepunkt war und ab morgen der große Sinkflug beginnt.:look:


      "Sein" kann alles. Ich persönlich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass der DAX deutlich höher steigen wir als 99 Prozent aller Anleger es derzeit für möglich halten.

      20.000 bis Ende dieses Jahrzehnts halte ich für durchaus möglich, wenn die DAX-Konzerne ihre Profitabilität weiterhin erhöhen können.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:50:23
      Beitrag Nr. 697 ()
      http://video.cnbc.com/gallery/?play=1&video=3000153273


      ...die sind darüber nicht erfreut. Video anschauen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:54:09
      Beitrag Nr. 698 ()
      Is Fed Helping or Hurting?
      Zitat von hexalzeit: http://video.cnbc.com/gallery/?play=1&video=3000153273
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:57:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:59:07
      Beitrag Nr. 700 ()
      Zitat von nordlicht100: Das heißt nicht, dass ich zwei Kontrakte verwende.
      Der "Multiplikator" lautet immer "2".

      Aber bevor du denkst, dass ich Millionär bin:
      Ich trade nicht die 25-Euro/Punkt-Kontrakte.
      Ich bin bei IG Markets, da gibt es auch Kontrakte mit geringeren Wertigkeiten.


      Achso....den Begriff "Kontrakt" bezog ich auf Future.
      Bei CFDs handhabt das ja jeder Broker anders mit der Wertigkeit.

      Au nicht so wichtig. Ergebnis is super, vor allem in ner Woche, in der wohl viele Rookies eher ihr Konto geschrottet haben mit Dauergegenhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:14:01
      Beitrag Nr. 701 ()
      .... hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Zero Lag Indikatoren?
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:16:10
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.847 von TradingIstZocken am 10.03.13 13:57:56Kannst mal n Video von dem Dartpfeile werfenden Affen einstellen-würd das zu gern mal sehn:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:41:44
      Beitrag Nr. 703 ()
      Also mir ist der S&P Future auch schon aufgefallen im Teletext von N-TV.
      Minus 1,3% bis 23.15 Uhr. Dachte erst an einen Systemfehler, allerdings hier ist es nun auch auf dem Chartbild.

      Sollte sich das bestätigen gehts morgen doch Richtung 7800. Das wäre ja schon wieder unglaublich, wo sehr viele die Shorts geschmissen haben.

      S&P future nach N-TV bei 1522,80 , minus 20 Punkte oder - 1,3%. Wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:42:44
      Beitrag Nr. 704 ()
      In China ist bald Präsidentwechsel (Machwechsel steht bevor)...welche Einfluss könnte das auf die Märkte haben?

      und in Janpan Wechsel der Notenbankspitze...könnte Auswirkung auf die Märkte haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:44:48
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.911 von hexalzeit am 10.03.13 14:42:44jemand mal Gedanken gemacht?
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:45:55
      Beitrag Nr. 706 ()
      Zitat von hexalzeit: In China ist bald Präsidentenwechsel (Machtwechsel steht bevor)...welche Einfluss könnte das auf die Märkte haben?

      und in Janpan Wechsel der Notenbankspitze...könnte Auswirkung auf die Märkte haben.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 14:54:34
      Beitrag Nr. 707 ()
      sorry für druckfehler...Laptop hängt, reagiert zu langsam.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:01:33
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.850 von Godard am 10.03.13 13:59:07an Godard

      ich hab dir mal ein kompliment gegeben und dich mit anderen guten tradern verglichen
      es gibt hier ja nur eine handvoll
      das hat dir damals nicht gefallen
      also hab ich einmal eine kritik an dich
      du schreibst rookies schrotten ihr depot
      du schreibst selten/nie im vorraus etwas über deine markteinschätzung
      z.b
      würde ich gerne mal einen chart von dir sehen
      dax mit deinen bereichen/wiederständen/zielen

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:09:18
      Beitrag Nr. 709 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Slay: Wer den Nikkei seit Fuk-shima long genommen hat ist jetzt steinreich


      ich plane DEN short!


      Vorsicht mit short! Das japanische Gelddrucken könnte noch weiter gehen... nur mit Hilfe von Gelddrucken sind die japanische Märkte so gestiegen.
      ...hoffe es kommt nicht zur einer Währungskrieg zwischen US-Notenbank (FED) und EZB und der japanischen Geldpolitik.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:14:31
      Beitrag Nr. 710 ()
      Zitat von durran: Also mir ist der S&P Future auch schon aufgefallen im Teletext von N-TV.
      Minus 1,3% bis 23.15 Uhr. Dachte erst an einen Systemfehler, allerdings hier ist es nun auch auf dem Chartbild.

      Sollte sich das bestätigen gehts morgen doch Richtung 7800. Das wäre ja schon wieder unglaublich, wo sehr viele die Shorts geschmissen haben.

      S&P future nach N-TV bei 1522,80 , minus 20 Punkte oder - 1,3%. Wahnsinn


      Das ist ein Fehler, den offenbar verschiedene Dienste übernommen haben. Der letzte Stand des S&P 500 Future war 1549,50.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:25:23
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.968 von BartS. am 10.03.13 15:14:31Eben! Man sollte immer bei Originalbörsen nachschauen:
      http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/e-mini…
      Übrigens ist Tel-Aviv im Plus:
      http://www.tase.co.il/eng/pages/homepage.aspx
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:25:33
      Beitrag Nr. 712 ()
      Zitat von dd88: an Godard

      ich hab dir mal ein kompliment gegeben und dich mit anderen guten tradern verglichen
      es gibt hier ja nur eine handvoll
      das hat dir damals nicht gefallen
      also hab ich einmal eine kritik an dich
      du schreibst rookies schrotten ihr depot
      du schreibst selten/nie im vorraus etwas über deine markteinschätzung
      z.b
      würde ich gerne mal einen chart von dir sehen
      dax mit deinen bereichen/wiederständen/zielen

      mfg


      Kritik gelesen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:44:16
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.981 von YellowDragon am 10.03.13 15:25:23sieht aber nicht sehr bullisch aus, auch wenn man dort noch im plus ist
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:53:03
      Beitrag Nr. 714 ()
      Kann kaum glauben dass ihr hier den Daten auf N-TV vertraut.....
      IHR ANFÄNGER !!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 15:54:18
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.234.981 von YellowDragon am 10.03.13 15:25:23Ja richtig, 1544 so wie ich es gepostet habe.:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 16:26:58
      Beitrag Nr. 716 ()
      Zitat von oversurfer: Nö, brauch sie nicht mehr ...Ich möchte nicht mehr arm sein , du ?


      Ich war noch NIE arm. Ist mir letztes Jahr in Indien aufgefallen...
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 16:32:45
      Beitrag Nr. 717 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 16:41:25
      Beitrag Nr. 718 ()
      Anstatt nun einmal etwas zu verschnaufen , ist der Dax am letzten Dienstag aus dem Stand und ohne besondere Nachrichten 1,6 Prozent nach oben gesprungen . Mit dem Rekord des Dow Jones im Rücken dürfte es nun nicht mehr lange dauern , bis die Marke von 8.100 Punkten fällt . Damit zeigt sich erneut , wie unberechenbar die Lage dank permanenten Manipulationen der Notenbanken geworden ist.
      Der Angst und Gier-Index des Nachrichtensenders CNN ist zuletzt wieder auf 58 Prozent zurück gekommen .Das ist ein gutes Zeichen , weil damit klar wird , dass noch genügend Pessimismus vorhanden ist , der mit steigenden Kursen abgearbeitet werden kann . Dies könnte den Boden bereiten für eine Fortsetzung dieser merkwürdigen Geldhausse .
      Doch ob die Börsen in den USA jetzt weiter durchmaschieren , ist doch sehr fraglich .Kurzfristig wäre eine Verschnaufpause überfällig .Im Zuge dessen sollte sich auch die Stimmung weiter eintrüben .
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 16:51:19
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.033 von Goldbug2000 am 10.03.13 15:54:18Was bitteschön hat es mit anfänger zu tun wenn ich mir die N-TV Seite ansehe.
      Die Seite ist übersichtlich ujnd bietet einen optimalen Überblick.

      Ich gehe immer noch nicht unbedingt von einem Systemfehler aus.
      Denn die Daten sind von 23.15 Uhr. Allerdings weiss ich jetzt gar nicht genau bis wann er Freitag abends geahndelt wird.

      Andere quellen gehen halt nur bis 22.50 oder 23 Uhr.




      Hier sieht man doch schon wie er abschmiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 16:54:59
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.108 von durran am 10.03.13 16:51:19Ich habe dich nicht als Anfänger bezeichnet, immer den richtigen Antworten.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:00:36
      Beitrag Nr. 721 ()
      Da haste Glück gehabt, es war ein anderer.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:01:56
      Beitrag Nr. 722 ()
      Zitat von durran: Was bitteschön hat es mit anfänger zu tun wenn ich mir die N-TV Seite ansehe.
      Die Seite ist übersichtlich ujnd bietet einen optimalen Überblick.

      Ich gehe immer noch nicht unbedingt von einem Systemfehler aus.
      Denn die Daten sind von 23.15 Uhr. Allerdings weiss ich jetzt gar nicht genau bis wann er Freitag abends geahndelt wird.

      Andere quellen gehen halt nur bis 22.50 oder 23 Uhr.




      Hier sieht man doch schon wie er abschmiert.


      Früher wurden Autos abgeschmiert , heute schmiert gelegentlich noch ein Flugzeug ab ! :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:10:50
      Beitrag Nr. 723 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:25:27
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.136 von hexalzeit am 10.03.13 17:10:50Danke hexal, schon bedrohlich rot das Grün ;)

      Aus dem Handelsblatt:

      Vorsicht vor dem Kaufrausch an Wall Street

      New York. An der Wall Street bekommen die Investoren langsam Angst vor der eigenen Courage. Die vergangene Woche erreichten Rekordstände des Dow-Jones-Index dürften für zahlreiche Börsianer kein Signal sein, dass die Kursrally ungebremst weitergeht.

      Finanzberater empfehlen ihren Kunden vielmehr eine Verschnaufpause und Vorsicht bei neuen Engagements. "Ich werde auf Nummer sicher gehen", sagt Investmentstratege Paul Mendelsohn von Windham Financial Services. Seine Computermodelle deuten darauf hin, dass der Markt ziemlich heißgelaufen sei. "Es kommt darauf an, jetzt keinen großen Fehler zu machen", rät Mendelsohn.

      Auch Frank Fantozzi, Chef des unabhängigen Vermögensverwalters Planned Financial Services, mahnt zur Zurückhaltung: "Wir sagen unseren Kunden, dass sie derzeit eher defensiv in den Markt gehen sollen." Der Finanzberater Rodd Newhouse von Wells Fargo Advisors stellt sich auf eine Kursbereinigung ein: "Ich versuche den Leuten klarzumachen, dass obwohl es einen starken Aufwärtstrend gibt, ein gewisser Rückschlag doch wahrscheinlich ist."

      Marktstratege Fred Dickson von D.A. Davidson & Co. verweist auf eine ganze Reihe von bremsenden Faktoren. Dazu zählt neben der ungelösten Euro-Schuldenkrise und den automatischen Kürzungen der US-Staatsausgaben die schleppende Konjunkturerholung. Zudem dürften die amerikanischen Unternehmen nach Einschätzung von Analysten ihre Ergebnisse im laufenden Quartal nicht so stark gesteigert haben wie zu Jahresbeginn erwartet.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…

      Noch was, wessen Doppel-ID ist TradingIstZocken? Nein, ich bin echt nicht neugierig :D

      Schönen Restsonntag zusammen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:32:51
      Beitrag Nr. 725 ()
      Hallo Abendkasse,

      diese Rallye ist ausschliesslich auf den Verfalltermin nächste Woche bezogen. Der aktuelle Trend wird ja nicht mit hohen Umsätzen begleitet. Auch im letzten Jahr war dieser Verfalltermin auf den Tag genau das Hoch im DAX für die nächsten Monate gewesen. Es muss nicht zwingend so kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass nach dem Verfalltermin, erstmal eine grosse Korrektur einsetzt, bevor es dann weitersteigt.
      Darüber hinaus haben sich auch Divergenzen der Indizes zu einigen Basismetallpreisen gebildet. Hier als Bps. S&P500 zum Kupferpreis.


      Ich würde jetzt auch nicht Short auf DAX etc... empfehlen, sondern auf eine Trendbestätigung abwarten.

      Wie immer alles ohne Gewähr.

      Auch viele Grüsse aus Überlingen,
      Hoschie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:48:40
      Beitrag Nr. 726 ()
      Zitat von Hoschie: Hallo Abendkasse,

      diese Rallye ist ausschliesslich auf den Verfalltermin nächste Woche bezogen. Der aktuelle Trend wird ja nicht mit hohen Umsätzen begleitet.


      Schön wär's (bei rund 7.500 Punkten würde ich deutlich nachlegen), allein mir fehlt der Glaube - weil ich fest davon ausgehe, dass es vielen genauso geht wie mir (daher auch die niedrigen Umsätze - die sind ja eher ein Zeichen für eine Beibehaltung es Trends).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 17:53:35
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.198 von Hoschie am 10.03.13 17:32:51Nach der normalen Theorie zum Verfall und Open Interest sind Kurse schon etwas zu hoch gelaufen. Vielleicht sehen wir ja nächste Woche deshalb noch Abwärtsbewegungen.

      (Aus Daten vom Eurex)

      Quelle:http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/options-open-in…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:00:16
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.239 von YellowDragon am 10.03.13 17:53:35Und was ist mit den ganzen Puts im 6000 er Bereich oder bis 7500 sind die dann alle wertlos. Haben sich wohl einige sehr viel niedrigere Kurse versprochen. Die paar Calls über 8000 sind doch eine Minderheit dagegen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:04:29
      Beitrag Nr. 729 ()
      Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße!

      http://boerse.ard.de/meldungen/das-problem-wird-nicht-angega…


      Frankreichs Wirtschaft wird zur Zeitbombe

      Stefan Brändle, 10. März 2013, 17:32

      http://derstandard.at/1362107986581/Frankreichs-marode-Wirts…

      Metropole in Ruinen, Motor City im Teufelskreis

      http://www.welt.de/wirtschaft/article114292777/Metropole-in-…

      "DIE HERABSTUFUNG DURCH DIE RATINGAGENTUR FITCH
      KÖNNTE DEM ..."


      http://www.ad-hoc-news.de/die-herabstufung-durch-die-ratinga…

      Experte: Italien-Wahl ist Votum «gegen einen stabilen Euro»

      http://www.wz-net.de/index.php?&kat=22&artikel=110257437&red…

      Der lange Schatten der Krise

      http://www.heute.de/Der-lange-Schatten-der-Krise-26736786.ht…

      Die Krise bleibt


      http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:09:14
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.265 von MisterDAX am 10.03.13 18:04:29Und dann kommt er noch dazu.
      http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-verschaerft-Drohungen-a…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:13:40
      Beitrag Nr. 731 ()
      Euro-Krise: Juncker spricht von Kriegsgefahr in Europa

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/juncker-spricht-von-kr…

      10. März 2013 11:03 Profit der Banken in der Krise
      Die Blutspur des Geldes

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/profit-der-banken-in-d…
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:16:07
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.231 von BartS. am 10.03.13 17:48:40Glaube und Hoffnung haben an der Börse nichts zu suchen. Nur wenn ich mir den DAX Verlauf im D1-Chart anschaue, können wir vom 22.02 bis zum 04.03 fallende Hochs erkennen, die man mit einer Trendlinie verbinden kann. Am 05.03 hat der Kurs diese Trendlinie nach oben verlassen und das war der Longeinstieg. Jetzt bilden sich im DAX steigende Tiefs. Es kann eine Etage Hoch gehen, aber die Trendlinie wird dadurch enger. Der nächste Balken, der unter dieser Trendlinie schliesst wäre dann das Short-Signal für eine Korrektur.Ich warte deshalb etwas ab.


      Gruss,
      Hoschie
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:18:48
      Beitrag Nr. 733 ()
      ...mal gucken was meine Shorts morgen machen, die ich Freitag kurz vor 22:00 genommen habe. Mache ich nprmal nie, aber bin mir sicher, dass es Montag ein Stück runter geht. Und wenn es nur 10 Punkte sind, ist es auch ok.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:19:38
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.278 von Goldbug2000 am 10.03.13 18:09:14Das spitzt sich ja immer weiter zu.:(

      Warten auf Befehl

      Nordkoreas Armee für "totalen
      Krieg" einsatzbereit

      http://www.krone.at/Nachrichten/Nordkoreas_Armee_fuer_totale…
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:21:38
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.298 von Gruenspan59 am 10.03.13 18:18:48Da kannst du noch eine 0 ranhängen, ich denke mit 10 Punkte runter ist das nicht erledigt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:22:59
      Beitrag Nr. 736 ()
      WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG? ;)

      Sorry, aber bei Nordkorea habe ich nicht die geringste Befürchtung, dass da was passiert. Unser Schweizer Ex-Schüler weiß doch selbst: Greift er Südkorea an, ist er spätestens 1 Jahr später eingebuchtet (oder tot).
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:23:41
      Beitrag Nr. 737 ()
      Zitat von MisterDAX: Da kannst du noch eine 0 ranhängen, ich denke mit 10 Punkte runter ist das nicht erledigt.:rolleyes:


      ... da wäre auch nichts gegen einzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:25:44
      Beitrag Nr. 738 ()
      Zitat von MisterDAX: Das spitzt sich ja immer weiter zu.:(

      Warten auf Befehl

      Nordkoreas Armee für "totalen
      Krieg" einsatzbereit

      http://www.krone.at/Nachrichten/Nordkoreas_Armee_fuer_totale…



      Der irre Fettklops gehört tot geschlagen, dem ist alles zuzutrauen. Wenn der ne Atombombe auf Südkorea wirft, gehts richtig ab.
      Die Geheimdienste sollten das Kerlchen ausrotten, aber schnellstens!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:30:05
      Beitrag Nr. 739 ()
      Zitat von Gruenspan59:
      Zitat von MisterDAX: Das spitzt sich ja immer weiter zu.:(

      Warten auf Befehl

      Nordkoreas Armee für "totalen
      Krieg" einsatzbereit

      http://www.krone.at/Nachrichten/Nordkoreas_Armee_fuer_totale…



      Der irre Fettklops gehört tot geschlagen, dem ist alles zuzutrauen. Wenn der ne Atombombe auf Südkorea wirft, gehts richtig ab.
      Die Geheimdienste sollten das Kerlchen ausrotten, aber schnellstens!


      das Kerlchen ist doch nur ne Marionette der dahinter stehenden Militärs :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:32:04
      Beitrag Nr. 740 ()
      Zitat von Eitelsbacher:
      Zitat von Gruenspan59: ...


      Der irre Fettklops gehört tot geschlagen, dem ist alles zuzutrauen. Wenn der ne Atombombe auf Südkorea wirft, gehts richtig ab.
      Die Geheimdienste sollten das Kerlchen ausrotten, aber schnellstens!


      das Kerlchen ist doch nur ne Marionette der dahinter stehenden Militärs :confused:


      ...,das ist schon klar, wäre aber ein Signal!!! So ein regime lernt nur aus Erfahrung, da hilft Verhandeln nichts. Über was auch verhandeln. Mit Verbrechern kann man nicht verhandeln, da helfen nur neue Fakten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:37:32
      Beitrag Nr. 741 ()
      Nun piesackt mal den guten Kim Jong Un nicht so. Wenn er dss liest (er kann ja Deutsch), nimmt er sich noch 'nen Strick...
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:37:45
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.322 von Gruenspan59 am 10.03.13 18:32:04Dein Avatar sieht zwar relativ reif aus, wie alt bist du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:39:25
      Beitrag Nr. 743 ()
      Zitat von BartS.: WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG? ;)

      Sorry, aber bei Nordkorea habe ich nicht die geringste Befürchtung, dass da was passiert. Unser Schweizer Ex-Schüler weiß doch selbst: Greift er Südkorea an, ist er spätestens 1 Jahr später eingebuchtet (oder tot).


      Hallo allerseits,

      heute Morgen habe ich im Radio einen interessanten Beitrag eines
      Journalisten gehört, der längere Zeit in Nordkorea war.

      Sein Zitat: Panzer aus dem 2. Weltkrieg, die frisch gestrichen wurden,
      ausgemerkelte, halb verhungerte Soldaten, Rakete für Atom-
      sprengköpfe bis nach USA, nicht vorhanden.

      Dieses "Säbelrasseln" soll die große Not der Bevölkerung
      übertünchen.......

      Wünschen wir uns allerseits, dass keiner dieser Irren sich zu einem
      Wahnwitz hinreißen läßt!!!

      Gruß

      dh
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:40:11
      Beitrag Nr. 744 ()
      Zitat von Kerzensammler: Dein Avatar sieht zwar relativ reif aus, wie alt bist du eigentlich?


      ....ziemlich reif ist richtig, das alter ist so zwischen Heesters und Erdmöbel!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:40:33
      Beitrag Nr. 745 ()
      Zitat von BartS.: Nun piesackt mal den guten Kim Jong Un nicht so. Wenn er dss liest (er kann ja Deutsch), nimmt er sich noch 'nen Strick...


      .. na hoffentlich
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:50:18
      Beitrag Nr. 746 ()
      Zitat von donna hightower:
      Zitat von BartS.: WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG? ;)

      Sorry, aber bei Nordkorea habe ich nicht die geringste Befürchtung, dass da was passiert. Unser Schweizer Ex-Schüler weiß doch selbst: Greift er Südkorea an, ist er spätestens 1 Jahr später eingebuchtet (oder tot).


      Hallo allerseits,

      heute Morgen habe ich im Radio einen interessanten Beitrag eines
      Journalisten gehört, der längere Zeit in Nordkorea war.

      Sein Zitat: Panzer aus dem 2. Weltkrieg, die frisch gestrichen wurden,
      ausgemerkelte, halb verhungerte Soldaten, Rakete für Atom-
      sprengköpfe bis nach USA, nicht vorhanden.

      Dieses "Säbelrasseln" soll die große Not der Bevölkerung
      übertünchen.......

      Wünschen wir uns allerseits, dass keiner dieser Irren sich zu einem
      Wahnwitz hinreißen läßt!!!

      Gruß

      dh


      ..destp ärmer das Land, umso weniger hat er zu verlieren. Nur ein hungriges Krokodil ist gefährlich. Von daher ist die Lage mehr als brenzlig. Das Regime ist dort einem Größenwahn durch seine Atombomben verfallen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:51:07
      Beitrag Nr. 747 ()
      Zitat von donna hightower: Wünschen wir uns allerseits, dass keiner dieser Irren sich zu einem
      Wahnwitz hinreißen läßt!!!

      Gruß

      dh


      Der junge Nachfahre soll ja auch in China nicht beliebt sein. Er bietet damit die historische Gelegenheit einer Wiedervereinigung in Korea und der Druck dazu wird ziemlich stark sein. Es ist sicher schon geplant, wie man das Land besetzt in möglichst kurzer Zeit, um die Wiedervereinigung einzuleiten.

      Es wäre aber nicht schlecht, wenn das die sogenannten 1% zahlen würden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:52:40
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.344 von Gruenspan59 am 10.03.13 18:40:11Achso, ich hätte dich auf ca. 17 geschätzt. Wie alt bist du etwa?
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 18:59:14
      Beitrag Nr. 749 ()
      Zitat von Kerzensammler: Achso, ich hätte dich auf ca. 17 geschätzt. Wie alt bist du etwa?



      ....habs doch geschrieben! ca. 4 mal so alt wie du!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:07:58
      Beitrag Nr. 750 ()
      Also rund 75. Okay.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:09:26
      Beitrag Nr. 751 ()
      Zitat von BartS.: Also rund 75. Okay.


      ...ja, das passt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:22:46
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.235.397 von Gruenspan59 am 10.03.13 19:09:26Sorry, steht ja hier: 59. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:28:45
      Beitrag Nr. 753 ()
      D.h. du bist erst 13? Hatte dich 2 Jahre älter geschätzt. :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:34:05
      Beitrag Nr. 754 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von valueplantation: wisst ihr eigentlich, wie weit der dax noch von seinen highs weg ist wenn man die dividenden rausrechnet? meilenweit. :cool:


      ...klar !

      Aber das macht niemand. Auch nicht die Profis. Dafür ist der Index ja so berechnet. Und man geht von der aktuellen Marke aus und nicht über Dividenden herausrechnen und so.

      Wenn Du das machen würdest, dann müsstest Du konsequenter Weise dann auch die Inflation aus dem Gold herausrechnen und und und.


      Der Punkt ist: bei DAX 4500 stünden alle Aktien auf Null (was ja nicht sein kann)
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:37:47
      Beitrag Nr. 755 ()
      Zitat von prof19:
      Zitat von Jesse007: ...

      ...klar !

      Aber das macht niemand. Auch nicht die Profis. Dafür ist der Index ja so berechnet. Und man geht von der aktuellen Marke aus und nicht über Dividenden herausrechnen und so.

      Wenn Du das machen würdest, dann müsstest Du konsequenter Weise dann auch die Inflation aus dem Gold herausrechnen und und und.


      Der Punkt ist: bei DAX 4500 stünden alle Aktien auf Null (was ja nicht sein kann)


      Quatsch. Die Änderung von Performance- zu Kursindex erfolgt natürlich immer prozentual.

      Siehe



      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:39:08
      Beitrag Nr. 756 ()
      Diese Hinzurechnung der Dividenden halte ich übrigens für hanebücehenen Unsinn. Das lässt die Bewertung höher erscheinen als sie in Wirklichkeit ist (siehe Hochpunkte beim Performance-Index vs. Kurs-Index).
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:43:39
      Beitrag Nr. 757 ()
      @Bart
      Das ist ja mal ein schöner Chart :) Man sieht alle 6 Jahre steht der Dax an der 8000er Marke und setzt dann zum Rückwärtsgang an. Da ist noch Hoffnung für die Shorties allerdings heisst es ja auch beim dritten mal geht es durch.

      Spannende Woche wirds werden. Ich bin ganz froh das ich Flat bin übers WE ergeben sich noch genug Chancen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 19:47:13
      Beitrag Nr. 758 ()
      Zitat von Torsten1000: @Bart
      Das ist ja mal ein schöner Chart :) Man sieht alle 6 Jahre steht der Dax an der 8000er Marke und setzt dann zum Rückwärtsgang an. Da ist noch Hoffnung für die Shorties allerdings heisst es ja auch beim dritten mal geht es durch.


      Zumal die nominelle Bewertung (siehe Kurs-Index) und auch tatsächliche Bewertung (siehe Unternehmensgewinne) mit jedem neuen Erreichen der 8000 gesunken ist.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,17
      -0,82
      +1,20
      -1,48
      -0,29
      -0,52
      +0,60
      +0,87
      -0,69
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 08.03.2013