checkAd

    HeidelbergCement – Eine unbekannte Dax Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.13 09:33:12 von
    neuester Beitrag 19.09.14 10:07:21 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.179.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 09:33:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe das Dax Forum abgesucht, aber keine Diskussion zu HeidelbergCement gefunden. Da die Aktie sich nun Jahre lang Dax Aktie nennen kann (seit dem 21.06.2010 genau), ist wohl die Zeit gekommen, einen zu eröffnen.

      Der Chart sieht im Moment auf Tagesbasis sehr gut aus. Die Aktie ist im Jahr 2013 ein Top Performer im Dax und befindet sich in einem gut etablierten Aufwärtstrend. Erst ein Rückfall des Kurses unter 45 Euro würde diesen beenden. Nachdem das Kursziel von 55 Euro erreicht wurde, womit zugleich eine Bodenbildung im Monatschart abgeschlossen ist, liegt das nächste Ziel nun bei 66 Euro.

      Wer kann fundamental etwas zu der Aktie sagen?



      Gruß Statistikfuchs

      Avatar
      schrieb am 09.03.13 10:48:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer außer Ihnen sollte etwas fundamental dazu sagen?oder von wem stammt das Kursziel?mein Bauch sagt mir,halte dich die nächsten Jahre fern von allem was mit Bau zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:02:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Liebe Leser,

      ich habe die Diskussion mit dem Wertpapier verlinkt und auch eine Diskussion aus 2008 die noch aktiv ist gefunden:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1146601-1-10/heid…

      Viele Grüße und Erfolg,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 16:15:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @a.mueller: Danke für die Verlinkung zum Wertpapier. Mir war schon aufgefallen, dass ich da etwas vergessen hatte, konnte es dann aber nicht mehr ändern.

      Ich weiß nicht, wie wichtig es ist, ob es zu einer Dax Aktie eine Diskussion im Daxforum gibt. Es sind ja wohl auch noch andere Beispiele da, wo das nicht der Fall ist. Zu dem Thread im „Kaufempfehlung“ Forum hatte ich heute auch schon etwas gepostet. Die HeidelbergCement Aktie ist ein Beispiel für „gute Charttechnik“, und ich hatte sie mir daher in letzter Zeit etwas näher angesehen.

      @zocklany: Ich beschäftige mich mit den Aktien wirklich ausschließlich von der Chart Seite her, daher müssen fundamentale Beiträge von anderen kommen. Das Kursziel habe ich aus dem Monatschart, hier ist er:



      Der einzige Konsolidierungsbereich in der großen Abwärtsbewegung 2008 war nach unten durch die 66 Euro begrenzt. Meines Erachtens daher ein gutes nächstes Kursziel.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 12:56:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Statistik-Fuchs - vielen Dank für den Beitrag !
      Die Aussagen dort mit einem Kursziel von 66 Euro stehen aber konträr zu folgendem Beitrag ( vom 08.03.) von Ihnen - oder war das nur beispielhaft zu verstehen :

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5110035-charts-ein…

      Es gibt übrigens noch einen Thread zur Aktie mit der aktuellen Schreibweise :
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172937-21-30/hei…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 19:35:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ernestof: Der Artikel ist ein Beispiel für die Psychologie hinter einem Dreieck. Zu dem Dreiecksausbruch hatte ich kein explizites Kursziel genannt, aber der alte Hochbereich von 52 bis 54 Euro war ein logisches erstes Ziel. Doch da ist die Aktie jetzt ja schon (oder sogar darüber) Im Artikel schrieb ich „Und hier könnte sich nun eine Bodenbildung im Monatschart vollenden, aber das ist eine andere Geschichte.“ Genau diese andere Geschichte ist der jetzige Ausbruch über das alte Hoch mit dem Kursziel 66 aus dem Monatschart.

      Hier ist übrigens noch der Link zu einer älteren charttechnsichen Ausarbeitung zu HeidelbergCement:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5097782-spuren-cha…

      Ich werde auch weiter in dem anderen Thread posten, wenn mir etwas Wichtiges zu der Aktie auffallen sollte. Und hier, wenn ich es für so wichtig halte, das es im Dax Forum vorne steht. Dabei werde ich en Link zum anderen Thread erneuern OK so?

      Gruß, Statistikfuchs



      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 22:13:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.239.024 von StatistikFuchs am 11.03.13 19:35:49Alles klar ! OK! Danke !
      Auf geht´s in Richtung Norden bzw. 66 € :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 12:36:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und weil sie gerade so gut läuft, die HeidelbergCementAktie, auch noch der Wochenchart dazu. Man sieht die Ursache der aktuellen Trendbeschleunigung hier am besten: Ausbruch über die wichtige Marke von 54 Euro. Im Moment ist die Aktie ein sehr schönes Beispiel, wie die Charttechnik von verschiedenen Zeitebenen (Tag, Woche, Monat) zusammenspielt.



      Gruß, Statistikfuchs



      Daxtrends in verschiedenen Zeitebenen:
      http://www.statistikfuchs.de/Dax
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 11:26:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf dem Weg zu den 66 euro ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 09:14:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun könnte der schöne Trend der HeidelbergCement Aktie zu Ende gehen. Wenn der Kurs jetzt nicht sofort wieder nach oben dreht, fällt der Wert in den neutralen Trendbereich zurück. Bei einer Trendfortsetzung liegt das nächste Kurziel bei 67 Euro. Alle Daxtrends mit Trendsternen unter http://www.statistikfuchs.de/Trends.


      Gruß Statistikfuchs

      Avatar
      schrieb am 27.06.13 14:58:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Statistikfuchs

      wie siehst Du aktuell die Chancen auf eine Kurserholung bei HeidelbergCement?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 09:16:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Jogibaaer1964: Sorry, wenn ich erst jetzt etwas schreibe. Aber ich bin Trendfolger, und mir fallen vor allem Trendsignale auf. Und ein solches gab es gestern:

      Die große grüne Bar am 31.07 war ein klares Signal, welches die HeidelbergCement Aktie wieder in einen Aufwärtstrend bringt. Dieser wäre unterhalb von 54 Euro wieder beendet. Das erste Kurziel liegt bei 61, das nächste danach bei 67 Euro.



      Gruß Statistikfuchs

      Avatar
      schrieb am 18.11.13 15:40:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 09:41:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und wieder ist die HeidelbergCement Aktie an der Hürde von 60 Euro gescheitert. Diese hat die Härte einer Betonmauer. Es gibt wohl einen oder mehrere Verkäufer, die hohe Bestände der Aktie abzustoßen haben, und einen Preis von 60 Euro für angemessen halten. Die Aktie ist damit wieder neutral im Trend in den Grenzen von 53,50 bis 61 Euro.

      http://www.statistikfuchs.de/Trends/HeidelbergCement.



      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 07:59:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die HeidelbergCement Aktie hat nun die schwierige Widerstandszone über 60 Euro endlich mit einem mächtigen Kaufsignal überwinden können. Sie hat nun einen Aufwärtstrend begonnen, der erst unterhalb von 58 Euro wieder beendet wäre. Das erste Kurziel liegt am Top des Konsolidierungsbereiches aus dem Jahr 2008 bei 74 Euro.

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 15:49:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von StatistikFuchs: Die HeidelbergCement Aktie hat nun die schwierige Widerstandszone über 60 Euro endlich mit einem mächtigen Kaufsignal überwinden können. Sie hat nun einen Aufwärtstrend begonnen, der erst unterhalb von 58 Euro wieder beendet wäre. Das erste Kurziel liegt am Top des Konsolidierungsbereiches aus dem Jahr 2008 bei 74 Euro.

      Gruß Statistikfuchs


      sehe ich genauso. viele denken nur dass der erneute Fall unter 60 das Kaufsignal wieder neutralisiert hat.
      bei ~65 läuft noch die Begrenzung desd Aufwärtstrendkanals seit 2011. Kurse von knapp 74€ sehe ich jetzt ansonsten auch.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 15:52:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 10:02:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.deraktionaer.de/aktie/heidelbergcement--frischer-…

      Auszug :

      Es gibt neue Spekulationen rund um den Baustoffproduzenten HeidelbergCement. Angeblich steht der Konzern vor einem Verkauf seines Ziegelgeschäfts. Mit den Einnahmen könnte der Konzern seine Schulden weiter reduzieren – und das Kerngeschäft verstärken. Der Aktie sollte diese Meldung Rückenwind verleihen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 10:21:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.statistikfuchs.de/Dax/HeidelbergCem.

      Auszug :

      Urlaub: Keine Updates vom 08.06 – 21.06.14 Ab 22.06 wieder wie gewohnt
      Tag Woche Monat


      26.05.14: Die HeidelbergCement Aktie konsolidiert zwar sehr mühsam, aber oberhalb der technisch sehr bedeutenden Marke von 60 Euro, und bleibt daher in einen Aufwärtstrend eingestuft. Trendfolger beobachten die Aktie, nehmen allerdings erst nach einer Überwindung des Bereiches von 63 bis 64 Euro wieder eine Position ins Depot. Unterhalb der besagten 60 Euro wäre die Einstufung der Aktie neutral.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 10:45:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Deutsche Bank belässt HeidelbergCement auf 'Buy' - Ziel 80 Euro
      http://www.onvista.de/news/deutsche-bank-belaesst-heidelberg…
      12.06., 11:23 DEUTSCHE BANK

      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für HeidelbergCement auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Der bevorstehende Kapitalmarkttag in den USA sowie die geplante Veräußerung des Bauprodukte-Geschäfts dürften für Kursimpulse sorgen, schrieb Analyst Manu Rimpela in einer Studie vom Donnerstag. HeidelbergCement sei fundamental gesehen eine attraktive Anlage./ajx/tav
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 16:51:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Trendanalyse auf Basis 6 Monate: Innerhalb von nur eineinhalb Wochen haben die Bären die Arbeit der Bullen eliminiert und wir haben nun nicht nur ein tieferes Tief im Chart der HeidelbergCement Aktie! Dieses wurde sogar im gestrigen Handel nach unten durchbrochen und so haben wir hier eine komplette Kehrtwende von einem intakten Aufwärtstrend zu einem neuen offiziellen Abwärtstrend. Beide wichtigen gleitenden Durchschnitte drücken zudem nun auf die Kurse und so befindet sich der Titel in einem klaren Korrekturmodus.

      Expertenmeinung: Die nächsten wichtigen Supports befinden sich bei 58, gefolgt von 53.84. Wenn die Bullen also Schlimmeres verhindern wollen, dann müssen sie bei 58 für Stabilität sorgen, um dann für einen Pullback nach oben entgegenzuwirken. Ob dies jedoch gelingt, muss abgewartet werden, denn wie bereits erörtert, haben nun die Bären das Kommando. Wir bleiben vorerst bärisch und erwarten nichts Gutes.

      Aussicht: „BÄRISCH“
      20140718-HeidelbergCement-von-Baeren-überrolltOffenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

      http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2014/07/18/heidel…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2014/07/18/heidel…

      Ähnlich auch :

      http://www.godmode-trader.de/analyse/heidelbergcement-das-wi…

      Und der Statistikfuchs : Neutral

      http://www.statistikfuchs.de/Dax/HeidelbergCem.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 09:48:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Langsam "passt" die Thread-Überschrift wieder. Leider. :cry:

      Und die aktuelle UBS-Analyse geht ebenfalls in diese Richtung :

      UBS senkt HeidelbergCement auf 'Sell' - Ziel 53 Euro
      heute, 08:37 UBS

      ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat HeidelbergCement von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 63 auf 53 Euro gesenkt. Der Baustoffhersteller sei im Gewinnzyklus näher am Hoch als am Boden, schrieb Analyst Gregor Kuglitsch in einer Studie vom Donnerstag. Die jüngsten Daten vom europäischen Zementmarkt hätten einen deutlichen Abschwung angedeutet. In den kommenden Quartalen drohe in der Region eine maue Entwicklung. Die Bewertung der HeidelbergCement-Aktie sei angesichts der zyklischen Risiken in Europa nicht attraktiv./ag/tav

      Diese Analyse hat wohl den heutigen Kurssturz ausgelöst.

      *

      Hoffnungsvoller ist dagegen die Analyse von Bernstein :

      Bernstein belässt HeidelbergCement auf 'Outperform'
      04.09., 14:34 BERNSTEIN

      NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für HeidelbergCement auf "Outperform" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Der jüngste Ausverkauf der Aktien der Baustoffhersteller scheine im Widerspruch zu den zuletzt guten Ergebnissen des Sektors zu stehen, schrieb Analyst Phil Roseberg in einer Branchenstudie vom Donnerstag. In einigen Märkten wie Frankreich, Russland, der Ukraine und dem Irak seien die Risiken allerdings gestiegen. Insgesamt hat sich an den Prognosen des Experten aber nichts geändert. HeidelbergCement bleibe wegen des attraktiven Marktportfolios sein präferierter Wert./fri/tav

      Ich hoffe natürlich auch, dass sich - langfristig - die letztgenannte Prognose durchsetzt. Spätestens dann, wenn die Krisen und Kriege, auch in Syrien , beendet sind. Dann wird für einen Wiederaufbau der Werkstoff von HC
      dringend gebraucht.
      Bis dahin muss der Anleger, der immer noch dabei ist, wohl noch durch ein Tal der Tränen. :cry: Spätestens bei 53 Euro sollte sich aber ein Boden bilden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 10:03:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.810.601 von ernestof am 18.09.14 09:48:59Pardon, ich meinte in meinem vorangegangenen Beitrag diese Thread-Überschrift :
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1146601-1-10/heidelberger-zement-wkn-604700-gerade-auf-5-jahrestief-ich-bin-dabei

      Wer langfristig denkt, ist vielleicht auch mit dieser Anleihe von HC gut bedient :


      Stammdaten
      Restlaufzeit 7,1 Jahre
      Fälligkeit 21.10.2021
      Ausgabedatum 12.12.2013
      Nominalzinssatz 3,250%
      Anleihevolumen 500 Mio.
      Kupon-Art Fest
      Zinszahlung 6 Monate
      Zinstermin 21.10.
      Rückzahlungskurs 100,00%
      Emittent
      HeidelbergCement F..
      Sitz Emitt. Luxemburg
      Typ Anleihe
      Währung EUR
      ISIN XS1002933072
      WKN A1ZATT
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 10:07:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und hier noch die aktuelle Trendanalyse vom Statistikfuchs :

      http://www.statistikfuchs.de/Dax/HeidelbergCem.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 11:01:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.810.601 von ernestof am 18.09.14 09:48:59Die Experten der UBS haben wohl auch den Knall nicht gehört?

      Nach nun knapp MINUS 20% vom letzten Hoch kommt die Kurszielsenkung - guten Morgen! :cry:

      Der € deutlich im Fall, das spielt HC ins Portemonnaie!

      Dabei wird der "europäische" Zementmarkt wohl eher die Konkurrenz rasieren?

      UBS-Analyse => schnell eintüten und vergessen :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:36:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      PS: Lafarge und Holcim heute mit schönem Plus - ja wat denn nun!? :D :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:07:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.811.588 von Jogibaer1964 am 18.09.14 11:01:12Wen es interessiert, sollte auch mal die Einschätzung dieser Hohlspreissel zu Lafarge lesen, welche wohl stärker als HC vom europäischen Markt abhängig sind => http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7015754-ubs-belaes…

      Ein gnadenloser Widerspruch!! :cry: :cry:

      PS: Holcim/Lafarge ziehen davon. Das war ja dann wohl auch Sinn und Zweck der gestrigen UBS-Analysten-Farce! :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,47
      -0,30
      -1,07
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      -0,46
      -0,08
      -0,06
      HeidelbergCement – Eine unbekannte Dax Aktie