checkAd

    Originaltext bei Löschung von Postings mitsenden.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.13 18:15:18 von
    neuester Beitrag 29.11.13 20:12:39 von
    Beiträge: 60
    ID: 1.180.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.128
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 18:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      also mir ist es jetzt schon öfters passiert, daß ich eine Moderatorennachricht erhalte, in der mir die Löschung eines meiner Postings mitgeteilt wird.
      Der MOD teilt auch immer mit, in welchem Thread dieses Posting erstellt wurde, sowie den Grund der Löschung.

      Ich würde es als vorteilhaft erachten, wenn der MOD auch gleich eine Kopie dieses gelöschten Postings mitsenden würde, damit man auch einsehen kann, um was es genau ging und in welchem Zusammenhang dieses Posting verfasst wurde. Denn wer weiss schon 1,2 oder 3 Tage später noch, was man im Wortlaut genau geschrieben hatte.
      Somit kann man sich auch nicht rechtfertigen bzw. bei dem betreffenden MOD nachfragen, was ihm da genau nicht gefallen hat.

      Gruß Dattel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 19:36:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Löschung von Beiträgen durch einen Zufallsgenerator erfolgt. Die beste Löschung der letzten Tage war ja in dem Tread: Kurz vorm Wochenende was zum ablachen

      Da wurde ein Beitrag gelöscht wo drin stand:
      Man sollte nicht zu oft unter der Dusche sex haben, damit man nicht ständig geil wird, wenn es regnet.

      Aber vielleicht hat sich der Zufallsgenerator da ja bepisst vor lachen und ist daraufhin geil geworden...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 19:58:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.258.840 von Datteljongleur am 15.03.13 18:15:18Sehr gute Idee!!
      Da bei mir ebenfalls, die letzte Zeit einige Posting gelöscht wurden, musste ich jedes Mal den Mod fragen, was ich geschrieben hatte!
      So erspart man sich Korrespondanz oder auch nicht!:laugh:
      Salut! :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 20:07:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.259.195 von InEx am 15.03.13 19:36:31#2

      Avatar
      schrieb am 15.03.13 21:20:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Datteljongleur: Hallo,

      also mir ist es jetzt schon öfters passiert, daß ich eine Moderatorennachricht erhalte, in der mir die Löschung eines meiner Postings mitgeteilt wird.
      Der MOD teilt auch immer mit, in welchem Thread dieses Posting erstellt wurde, sowie den Grund der Löschung.

      Ich würde es als vorteilhaft erachten, wenn der MOD auch gleich eine Kopie dieses gelöschten Postings mitsenden würde, damit man auch einsehen kann, um was es genau ging und in welchem Zusammenhang dieses Posting verfasst wurde. Denn wer weiss schon 1,2 oder 3 Tage später noch, was man im Wortlaut genau geschrieben hatte.
      Somit kann man sich auch nicht rechtfertigen bzw. bei dem betreffenden MOD nachfragen, was ihm da genau nicht gefallen hat.

      Gruß Dattel






      :eek: --> werden hier postings gelöscht? :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 22:15:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      es soll auch andere foren geben
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 06:32:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man könnte die Lösung viel einfacher machen. Da die Postings vom Inhalt ja nicht gelöscht werden sondern nur durch eine sagen wir Markierung im Beitrag dann ausgeblendet werden würde es schon genügen daß der Text nur für den Beitragsersteller im Thread sichtbar bleibt.

      User xyz sieht wie alle: Beitrag moderiert

      User 1erhart wenn ich mein Posting nehme welches ich jetzt schreibe sieht das gleiche plus den Inhalt. Wäre eine einzige Abfrage im Programm und die Sache wäre gegessen.

      So hätte ich es zumindest in meiner IT-Zeit ab 1971 gemacht.
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 09:11:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      :(TS TS TSSSS :rolleyes: was stellst den auch so BRANDHEISSE posts rein ..W:0 könnte sich da in rauch und flammen auflösen :(
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 10:04:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und was bringt das, wenn man den "Originaltext" nochmal serviert bekommt ?
      Die MOD's haben eh immer recht ! (meinen sie ...)
      :O
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 10:18:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.260.484 von invest-2011 am 16.03.13 10:04:05warum die Aufregung ? Beiträge werden natürlich gelöscht, wenn sie gegen die Boardrichtlinien verstoßen. Man sollte schon die Meinungen anderer akzeptieren und höflich miteinander umgehen. Gegen einen kleinen Spaß hier und da hat keiner, und bestimmt auch kein Mod was einzuwenden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 10:31:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.260.512 von Keilfleckbarbe am 16.03.13 10:18:42Es regt sich doch keiner auf.
      Es geht doch nur um unnötige Rückfragen bei den Mods zu vermeiden.

      Oder weisst du wenn du am nächsten Tag einen Beitrag von dir moderiert siehst was du da zusammengeschrieben hast. Wenn nur der Beitragsersteller sein moderiertes Posting lesen kann ersieht er im REGELFALL auch warum es moderiert wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 10:38:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Einfach klasse, wenn man im "feedback" einen Thread mit einer Frage/Bitte eröffnet und von den Verantwortlichen keinerlei Rückmeldung kommt.

      So macht ein Forum "feedback" Sinn.

      Gruß
      Dattel
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:26:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Datteljongleur: Einfach klasse, wenn man im "feedback" einen Thread mit einer Frage/Bitte eröffnet und von den Verantwortlichen keinerlei Rückmeldung kommt.

      So macht ein Forum "feedback" Sinn.

      Gruß
      Dattel


      Hallo Dattel,

      dies nehme ich mir gerne an. Die Moderatoren haben darauf mit Absicht nicht geantwortet, weil ein Statement direkt aus dem Haus von w : o erfolgen sollte. Zwischen Freitag 18 Uhr (der Eröffnung) bis heute Morgen war ich aus familiären Gründen geblockt, oder um es menschlich auszudrücken: ich habe das Wochenende nicht nur mit Arbeit verbracht. Aber auch
      :keks:
      Dass ich an dieser Stelle nun erst heute antworte ist daher keine Ignoranz der Thematik, sondern sicherlich von vielen einfach nachvollziehbare Menschlichkeit. Danke auch für Dein Verständnis an dieser Stelle :kiss:

      Die Thematik haben wir bereits seit Jahren im Rahmen von mehr Transparenz besprochen. In diese Richtung haben wir uns sehr positiv entwickelt. Jeder Nutzer sieht aktuell nicht nur ob und welcher Moderator online ist, sondern auch welcher Moderator gerade welchen Beitrag bearbeitet hat. Zudem sind die Gründe der Moderation öffentlich eingeblendet. Die Logik mit dem Versenden des Beitrages schwebte uns bereits mehrfach vor, wurde aber aus mehreren Gründen nicht umgesetzt. Dies lag nicht nur am technischen Aufwand, dies umgehend in die Antwort einzubauen, sondern vor allem an der Erfahrung, dass es vielfach gar nicht gewünscht ist. Bei einer vierstelligen Zahl an Beitragsmeldungen im Monat (!!!) stehen wir geschätzt 10 Anfragen nach dem genauen Beitragsinhalt gegenüber. Auf Nachfrage senden wir daher gerne nach einer Moderation den beanstandeten Text an den Nutzer, nicht aber jederzeit automatisiert. Ein Einkopieren manuell ist hier auch unzweckmäßig. Menschlich denke ich, in der Regel ist dem Nutzer bekannt warum er (gerade bei Beleidigungen oder so genannter Feierabend-Aggression) gemeldet und später moderiert wurde. Ich vergleiche das gerne mit den Blitzer-Bildern in Berlin, die auch erst auf Nachfrage zugesendet werden ;)

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:55:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Datteljongleur: Einfach klasse, wenn man im "feedback" einen Thread mit einer Frage/Bitte eröffnet und von den Verantwortlichen keinerlei Rückmeldung kommt.

      So macht ein Forum "feedback" Sinn.

      Gruß
      Dattel
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 13:07:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erstmal danke für das dann doch noch erfolgte "feedback"!

      Der Aussage
      "Menschlich denke ich, in der Regel ist dem Nutzer bekannt warum er (gerade bei Beleidigungen oder so genannter Feierabend-Aggression) gemeldet und später moderiert wurde. "
      muss ich leider widersprechen.
      Oftmals werden Postings ja nicht wegen irgendwelcher "Kraftausdrücke" moderiert, sondern weil der betreffende MOD je nach "politischer Couleur" in Aktion tritt, was ja durchaus als "menschlich" zu bezeichnen ist.

      Aber wie gesagt, oftmals werden Postings erst nach mehreren Tagen moderiert und sind somit für den betreffenden Poster nicht mehr nachvollziehbar.
      Die Begründungen für die Moderationen seitens der MODs sind da oft nur vage und lassen sich nicht mehr nachvollziehen!!

      Gruß vom Dattel
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 13:42:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich stimme Datteljongleur zu. Dies auch deshalb, weil öfter Postings mit der Begründung "themenfremd", "Kein direkter Bezug zum Threadthema" oder "Provokation", also mit sehr dehnbaren Begründungen, gelöscht werden.

      Beispiel:

      Vor kurzem hat User Doppelvize einen Thread mit der Überschrift "Orden für: Roma sind etc." aufgemacht. Er schrieb u. a., daß die Wirtschaft darauf (Entwicklung in Ungarn) reagieren würde. Es folgten einigen Beiträge, von denen etliche nicht unbedingt zum Thema paßten. Ein Moderator (CloudMod) löschte irgendwann ALLE Beiträge außer das Eröffnungsposting von Doppelvize, jeweils mit der Begründung "Kein direkter Bezug zum Threadthema". Unter anderem auch einen Beitrag von mir, in dem ich auf die Vermutung von Doppelvize (Wirtschaft wird reagieren) einging und der damit wohl kaum themenfremd war.

      Ich habe den Mod dann angeschrieben, ihn auf seinen Fehler hingewiesen und um Wiederherstellung meines Postings gebeten. Darauf habe ich keine Antwort bekommen, stattdessen verschwand der ganze Thread. Das finde ich merkwürdig, denn ich kenne sonst nur die Sperrung eines Threads für weitere Postings, wenn die Diskussion aus dem Ruder läuft.

      Das mag ja alles menschlich sein, ich finde sowas trotzdem ganz schwach von diesem Moderator, der im übrigen öfter durch solche "Abholzungsaktionen" in Threads auffällt. Außerdem macht es keinen Spaß, sich Mühe mit dem Schreiben von Postings zu geben, wenn hinterher einfach alles über einen Kamm wegrasiert wird. Mit solch willkürlichen und selbstherrlichen Entscheidungen vergrault man User. Und ich denke, das ist das wenigste, das sich das Forum jetzt leisten kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 14:30:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.266.447 von Neuberger am 18.03.13 13:42:48Ein Moderator (CloudMod) löschte irgendwann ALLE Beiträge außer das Eröffnungsposting von Doppelvize...

      Den Thread kannte ich auch.
      Als ich heute reingeschaut hatte, dachte ich als erstes, daß CloudMod ein furchtbares Wochenende gehabt haben muss, bei soviel Aggression am Löschknopf.:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 17:25:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Neuberger,

      Ich meine, dass der Moderator richtig gehandelt hat. Ich habe heute selbst den ganzen Thread entfernt. Der Thread "Orden für:Roma sind ..." wurde entfernt, da wir keine rassistischen Äußerungen in unserem Forum tolerieren. Es ist uns bewusst, dass dies ein Zitat ist. So wie das Thema hier präsentiert wurde, konnte jedoch nicht von einer folgenden sachlichen Diskussion ausgegangen werden. Die folgenden Beiträge wurden aufgrund der Themenfremdheit entfernt. Wie Sie selbst schon sagen: Es folgten einigen Beiträge, von denen etliche nicht unbedingt zum Thema paßten. Die anderen Beiträge, die sich auf bereits moderierte Beiträge beziehen, wurden wie üblich entfernt.
      Es wurden nicht einfach wild ALLE Kommentare gelöscht. Aber tatsächlich sehr viele, weshalb die Diskussion am Ende auch keinen Sinn mehr machte und wir uns entschlossen haben, diese zu entfernen. Wir sind eine Plattform auf der kontrovers diskutiert werden darf, jedoch möchten wir Rassisten keine Plattform bieten. Diese Maßnahmen sind nicht willkürlich geschehen, sondern auf Grundlage unserer Boardregeln.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Freundliche Gruesse
      m.klemm
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 17:43:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.267.635 von m.klemm am 18.03.13 17:25:31da wir keine rassistischen Äußerungen in unserem Forum tolerieren

      Volle Zustimmung + Unterstützung!
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 20:06:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.267.635 von m.klemm am 18.03.13 17:25:31Wir sind eine Plattform auf der kontrovers diskutiert werden darf, jedoch möchten wir Rassisten keine Plattform bieten.

      100% ige Zustimmung!
      Aber offentlich auch keinen linksradikalen Gutmenschen......
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 21:32:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also wenn wir diskutieren, dann bitte über alles. Wo ist eigentlich der Tread geblieben, wo abgestimmt wurde, ob die USA eine Diktatur sind?
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 22:34:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Liebe(r) Frau/Herr Klemm,

      ich glaube nicht, daß der Moderator richtig gehandelt hat und ich glaube auch nicht, daß es richtig von Ihnen war, den ganzen Thread zu entfernen. Wenn es nur an der Überschrift des Threads lag, dann hätte man diese ganz einfach ändern können. Ferner stellt sich die Frage, warum gerade Beitrag #1 nebst heikler Überschrift eine ganze Weile stehen blieb, während ALLE anderen Beiträge (Es waren tatsächlich alle) mit dem Hinweis "Kein direkter Bezug zum Threadthema" entfernt wurden. Ihre Begründung hört sich nach einer Ausrede an, und natürlich kommen Sie zu dem Ergebnis, daß der jeweilige Moderator - wieder einmal - alles richtig gemacht hat.

      Das Problem mit diesem erwähntenThread ist typisch für Threads, in denen es um Personen mit Migrationshintergrund geht. Sobald in solch einem Thread z. B. Ausländerkriminalität angesprochen oder die Zuwanderung in unser Sozialsystem kritisiert wird, finden sich sofort eine Handvoll selbsternannter "Meinungspolizisten" ein, die andere User wegen ihrer Meinung angreifen, provozieren und beleidigen, den Thread mit themenfremdem Postings vermüllen und sich (ich vermute das) massiv bei den Moderatoren über "Rassismus", "Rechtsradikale" und "Nazis" beschweren. Das geht dann eine ganze Weile so, bis ein genervter Moderator (wie oben) jede Menge Postings löscht, auch jede Menge völlig harmlose Postings, oder den Thread schließt und die Diskussion damit unterbindet.

      So bekommt man das Problem aber nicht in den Griff, das Spiel wiederholt sich natürlich und irgendwann werden dann User gesperrt, was zu weiterer Verärgerung führt. Seien Sie daher konsequent und sagen Sie entweder, daß Sie derartige Themen hier nicht haben wollen oder akzeptieren Sie, daß es User gibt, die Ausländerkriminalität zur Sprache bringen oder die Risiken unkontrollierter Zuwanderung erwähnen. Dann müssen Sie diese User aber auch diskutieren lassen und dürfen nicht später "den Schwanz einziehen", wenn ein paar selbsternannte "Meinungspolizisten" jeden, der anderer Meinung als sie ist, als "Rechtsradikalen" bezeichnen.

      Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich beneide die Moderatoren nicht um ihre Aufgabe. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie regelmäßig unsachlicher, öfter auch beleidigender Kritik ausgesetzt sind und kein positives Feedback bekommen, wenn man von den durchsichtigen Schleimereien einiger weniger User absieht. Es wäre daher auch im Interesse der Moderatoren, wenn Sie - also der Betreiber - klare Kante zeigen würden, was diese Reizthemen angeht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 22:47:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.268.939 von Neuberger am 18.03.13 22:34:08Volle Zustimmung!:)
      Und leider kann ich nur einen Daumenhoch geben!

      Ja! Die Provokateuren sind echt nervlich und leider erreichen sie viel zu oft ihr Ziel!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 22:56:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich werde einen "bestimmten" User hier nicht zitieren, aber leider für "manche" ist man schon ein Rassist oder Nazi, nur wenn man was gegen kriminelle oder gewalttätige Ausländer hat, sogar wenn man selbst Ausländer ist, wie meine Person!!

      Das Thema "Ausländer-Kriminalität" sollte kein Tabu-Thema bleiben, sondern nüchtern und mit Fakten diskutiert werden! Und wenn die einzige Antworten von den "sogenannten" Gutmenschen sind, wir wären Nazis oder Rechten, finde ich es traurig! Die Augen vor der Wirklichkeit zumachen ist bestimmt keine Lösung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 00:45:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.269.018 von Frenchmen am 18.03.13 22:56:08Falls Du es nicht mitbekommen hast: In dem gemneinten Thread ging es absolut nicht um "Ausländerkriminalität" oder was Du dafür hälst.

      Das Thema war eine Ordensverleihung in Ungarn.

      Dein Problem ist, dass für Dich die Welt nur aus einem einzigen Problem besteht und Du offenkundig schlicht und einfach über nichts anderes schreiben oder denken kannst.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 00:48:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.268.939 von Neuberger am 18.03.13 22:34:08Das ist eine vollkommen falsche Darstellung des Sachverhalts.

      Tatsächlich wurde schlicht und einfach nicht über das angeregte Zitat aus dem Spiegel zum Thema der Ordensverleihung "diskutiert", sondern der Artikel zum Anlass für eine andere Diskussion genommen. Soweit ich es gesehen habe, war dort kein sog. "Gutmensch" oder "Meinungspolizist" in dem Thread aktiv, der irgendjemanden als "Rechtsradikalen" beschuldigt hätte.

      Insofern hatte wo: vermtl. einfach einmal einen Blick in seine Boardregeln geworfen und sein legitimes "Hausrecht" wahrgenommen. Wem das nicht passt steht es doch frei, sich in anderen Foren zu zu äussern. Davon gibt es eine ganze Menge.

      Ich verstehe nicht, warum ein Forum, das in erster Linie dem Austausch zu Börsenthemen gewidmet ist, dafür kritisiert wid, dass es nicht konform geht mit teilweise heiklen und sehr subjektiven Einschätzungen einzelner User, die ihre sehr private Ideologie und Weltanschauung untereinander austauschen möchten.
      Wie gesagt - dafür gibt es sicher bessere Plattformen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 07:13:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von cmeise: Das ist eine vollkommen falsche Darstellung des Sachverhalts.
      Nein, meine Darstellung ist zutreffend.

      Zitat von cmeise: Soweit ich es gesehen habe, war dort kein sog. "Gutmensch" oder "Meinungspolizist" in dem Thread aktiv, der irgendjemanden als "Rechtsradikalen" beschuldigt hätte.
      Stimmt nicht, vor der Löschung des gesamten Threads war dort u. a. die Rede von "braunen Postings" oder so ähnlich. Und was darüber hinaus geht, nämlich ggf. die Meldungen an die Mods, sieht man sowieso nicht.

      Was deine Person angeht: Du bist doch derjenige, der in dem anderen Roma/Sinti-Thread andere massiv beleidigt hat und deswegen moderiert werden mußte. Schau mal hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179745-171-180/r…

      Von Leuten wie dir haben ich weiter oben gesprochen. Da wundert es es mich gar nicht, in welches Horn du jetzt stößt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 07:21:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Man sollte das Thema jetzt nicht auf diesen einen Thread herunterbrechen.

      Es geht darum daß Beiträge moderiert werden, zum Teil erst nach Tagen. Verständlich daß es auch eine Zeit dauert denn ich kann mir bei dem Userverhalten hier schon vorstellen daß es zig Postings sind die gemeldet werden.

      Aber auch mir ist es schon des öfteren passiert daß ein Beitrag von mir moderiert wurde und ich ehrlich gesagt wirklich nicht wusste warum, denn der angegebene Grund ist eben nur EIN WORT welches viel Spielraum zulässt.

      Deshalb ja mein Vorschlag wie das Ganze einfach und primitiv zu lösen wäre. Das würde den Moderatoren eine Menge Arbeit ersparen und diverse Rückfragen warum/wieso der Beitrag moderiert wurde wären unnötig.

      Alle anderen User wären in keinster Weise damit betroffen und der moderierte User könnte in aller Ruhe seinen Beitrag lesen und feststellen daß das Ganze sagen wir OKAY wäre was die Moderation betrifft.

      Fazit: Problem wäre gelöst, Aufwand minimal, Ersparnis für die MODs gross.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 09:25:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sehr geehrte Diskutanten,

      nun möchte ich auch kurz noch etwas abschließend sagen. Würden wir alle Beiträge schicken, wäre der Aufwand nicht minimiert (kopieren, schicken,Erklärungen bleiben dann nicht aus). Ich denke es ist auch nicht im Interesse aller, dass wir Ihnen zum Beispiel Regelverstöße, Beleidigungen und Provokationen zukommen lassen. Wer moderiert wurde, weiß doch oft selbst, dass er über die Strenge geschlagen hat. Falls es dazu Fragen gibt, kann sich immer an der Moderator gewendet werden. Ich habe bis jetzt alle E-Mails mit Nachfragen zu Moderationsentscheidungen beantwortet.
      Zum anderen Thema dieser Diskussion habe ich schon Stellung genommen. Die entfernten Beiträge bezogen sich nicht auf den ersten Beitrag, also dem Ausgangsthema der Ordensverleihung. Niemand wurde als Rechtsradikal betitelt. Die Beiträge wurden als themenfremd angesehen und aus diesem Grund entfernt. Da die Diskussion nur noch aus entfernten Beiträgen (mit 2 Ausnahmen bestand). Eine Diskussion ist uninteressant, wenn sie keinen Inhalt mehr hat. So kam es zur Entfernung des Threads.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 09:30:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.269.728 von m.klemm am 19.03.13 09:25:13Wenn sie meine Beiträge gelesen hätten würden sie erkennen daß der Aufwand mit 100 Prozentiger Sicherheit MINIMIERT würde.

      Denn dann würden sich eben Rückfragen, Boardmails hin und her eben auf ein Minimum reduzieren.

      Und ich spreche nicht als Beteiligter oder als Betroffener sondern aus meiner knapp 40jährigen Zeit als IT-Programmierer, sozusagen wie man ohne viel Aufwand ein Programm verbessern kann, aber nur wenn man es will.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 10:11:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.260.534 von 1erhart am 16.03.13 10:31:24Ehrlich gesagt ich habe keine Probleme mit Loeschungen. Aber ich denke, wenn so was passiert ist und man freunldich den Mod bezueglich der Loeschung fragt, sollte es doch kein Problem geben und er wird gerne Auskunft erteilen
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 10:41:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Ehrlich gesagt ich habe keine Probleme mit Loeschungen. Aber ich denke, wenn so was passiert ist und man freunldich den Mod bezueglich der Loeschung fragt, sollte es doch kein Problem geben und er wird gerne Auskunft erteilen


      Hallo Keilfleckfarbe,

      genau das war meine Argumentation und Erfahrung, die ich gestern mitteilte. Auf Nachfrage senden wir gerne die Beiträge, doch wie geschildert sind es sehr wenige Nachfragen bei einer vierstelligen Anzahl an moderierten Beiträgen pro Monat.

      Die Anregung nehmen wir jedoch gerne mit in die nächste Technik-Runde und schätzen den Aufwand dafür.

      Beste Grüße,
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 10:48:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.270.127 von a.mueller am 19.03.13 10:41:36Hallo a.Mueller

      Der Aufwand in einem vernünftig aufgebauten Programm ist ganz grob geschätzt:

      EIN PROGRAMMBEFEHL und ENDE

      Während meiner Zeit geschätzter Aufwand inklusive Test sagen wir

      EINE MINUTE und ENDE

      Damit wäre allen geholfen:

      Für jene die es nicht betrifft ändert sich eh nichts.
      Für jene die es betrifft sehen ihr moderiertes Posting.
      Für die MODs weniger Aufwand da man sich zu 99% sämtliche Mails erspart.

      Wünsche dir noch einen schönen Tag aus dem tiefen .....
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 10:52:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hat jemand von Euch Erfahrung mit Ariva und wie man dort seitens der Moderation mit solchen Wünschen umgeht ?
      Bei Ariva kannst Du ein Posting monieren, der Moderator entscheidet über die Löschung. Eine Erklärung oder gar Diskussion mit dem User wird dort nicht gepflegt.
      Also gibt es hier bei w-o gratis psychologischen Beistand.

      Und mal ehrlich ;)
      wer ein Posting gelöscht bekommt mit Kommentar sollte schon wissen was er da verbockt hat.
      So vergesslich seid ihr doch wohl nicht ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 10:55:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von 1erhart: Hallo a.Mueller

      Der Aufwand in einem vernünftig aufgebauten Programm ist ganz grob geschätzt:

      EIN PROGRAMMBEFEHL und ENDE

      Während meiner Zeit geschätzter Aufwand inklusive Test sagen wir

      EINE MINUTE und ENDE

      Damit wäre allen geholfen


      Nun so dachte ich auch immer ABER wurde eines besseren belehrt. Der Code und das Zusammenspiel von Modulen ist nicht gerade einfach. Man muss zudem bedenken, dass in den Beiträgen auch Formatierungselemente sind, BB-Codes, Einbindungen, Einbettungen usw. - aber um es abzukürzen: wenn Sie es schaffen in 1 Minute dann zahle ich die Anreise und das Essen in berlin. Übernachtung entfällt ja :D einverstanden? ;)

      Beste Grüße,
      a.mueller
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 11:00:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.270.225 von a.mueller am 19.03.13 10:55:53:laugh::laugh::laugh:

      Was soll ich in Berlin, da kriegen mich keine 10 Pferde hin

      Das reimt sich sogar, und schon Pumuckel sagte: Was sich reimt ist gut.

      Ich habe geschrieben: In einem vernünftig aufgebauten Programm (wie bei mir in meinen fast 40 Jahren IT-Zeit) würde so ein Befehl frei übersetzt (da jede Programmiersprache etwas anders ist) so heissen:

      Bist du user (der gerade den Thread aufgerufen hat) gleich user (des moderierten Beitrages) gehe zur Anzeige des Beitrages.

      Wie gesagt in einem vernünftig aufgebauten Programm bzw. sauber strukturierten Programm war zumindest bis cirka 2008 (letztes Jahr in dem ich noch rund einen Tag im Monat gearbeitet habe) das ganze so.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 11:06:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.270.225 von a.mueller am 19.03.13 10:55:53Na er ist fast 40 Jahre als Prog unterwegs.
      Programmiert ihr noch auf DOS Ebene ?
      Dann ist er euer Mann :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 11:36:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.270.268 von 1erhart am 19.03.13 11:00:57Erledige es doch einfach über TeamViewer. Sparst dir die Berlinreise.
      :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 11:41:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.270.467 von Datteljongleur am 19.03.13 11:36:36Du weißt doch: Ich bin mittlerweile Privatier, das wäre ja SCHWARZARBEIT :laugh::laugh::laugh:

      Ich klinke mich aus dem Thread aus bestimmten Gründen eh wieder aus. Mehr wie gute Tipps und Ratschläge kann man nicht machen. Somit ist für mich das Thema erledigt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 12:15:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ MOD / WO: Mitarbeiter

      Ich sehe ein, daß es ein Fehler war diesen Thread zu eröffnen. Deshalb bitte ich um Löschung/Moderation meines Eingangspostings.

      Als Moderations/Löschgrund würde ich vorschlagen: Provokation

      Daraufhin bitte auch alle nachfolgenden Postings löschen/moderieren.

      Hier würde ich als Grund vorschlagen: Fehlender Zusammenhang bzw. themenfremder Inhalt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 12:34:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Loserin: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Ariva und wie man dort seitens der Moderation mit solchen Wünschen umgeht ? Bei Ariva kannst Du ein Posting monieren, der Moderator entscheidet über die Löschung. Eine Erklärung oder gar Diskussion mit dem User wird dort nicht gepflegt.
      Das ist nicht ganz richtig. Wird ein Posting von einem Moderator gelöscht, kann man dagegen Einspruch einlegen. Der Fall wird dann von einem Metamoderator entschieden. In beiden Fällen, also Moderation und Metamoderation, wird man automatisch benachrichtigt und erhält eine (meist kurze) Begründung für die Maßnahme. Das erfolgt per E-Mail an die bei der Anmeldung hinterlegt Adresse.

      Für technische Änderungen am Forum ist Ariva offen, obwohl Ariva nicht in erster Linie von Werbeklicks der User lebt, sondern mehr von Dienstleistungen wie z. B. Versorgung mit Kursen und Daten. Es gibt ein paar gute features bei Ariva. Z. B. kann jeder die Liste der eingegangenen Meldungen einsehen, so daß man weiß, wer die eifrigsten Melder sind. Außerdem kann jeder Threaderöffner beliebige User von der Diskussion in seinem Thread ausschließen. Sowas sollte hier ebenfalls eingeführt werden, es würde den Moderatoren eine Menge Arbeit und Streß ersparen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 12:38:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.270.765 von Schliemann am 19.03.13 12:34:47Außerdem kann jeder Threaderöffner beliebige User von der Diskussion in seinem Thread ausschließen.


      Dies würde hier im Forum dazu führen, daß manche User hier zukünftig einen Monolog führen müssten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 12:47:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Datteljongleur: Außerdem kann jeder Threaderöffner beliebige User von der Diskussion in seinem Thread ausschließen.

      Dies würde hier im Forum dazu führen, daß manche User hier zukünftig einen Monolog führen müssten.:laugh:
      :D Ganz so schlimm dürfte es wohl nicht werden. Aber die Pflege persönlicher Feindschaften würde dadurch erheblich erschwert. Wenn ich bei Ariva einen Thread aufmache, dann sorge ich erstmal dafür, daß Destruktive und Pöbler draußen bleiben. Das ist sehr angenehm. Wie gesagt, das sollte man auch hier so machen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 13:01:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Außerdem kann jeder Threaderöffner beliebige User von der Diskussion in seinem Thread ausschließen.

      Für mich eindeutig Zensur.
      Kritische und andere Meinungen auszusperren hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun. Die kann man sich ja dann sparen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 14:13:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von Loserin: Für mich eindeutig Zensur.
      Zensur ist begrifflich etwas ganz anderes. Als Privatmensch bin ich nicht verpflichtet, mit jedem zu reden.

      Zitat von Loserin: Kritische und andere Meinungen auszusperren hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun.
      Darum gehts nicht, es geht darum, User zu blocken, die kein Interesse an einer Diskussion haben sondern nur stänkern wollen. Davon gibts in jedem Forum mehr als genug.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 14:44:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von Datteljongleur: @ MOD / WO: Mitarbeiter

      Ich sehe ein, daß es ein Fehler war diesen Thread zu eröffnen. Deshalb bitte ich um Löschung/Moderation meines Eingangspostings.

      Als Moderations/Löschgrund würde ich vorschlagen: Provokation

      Daraufhin bitte auch alle nachfolgenden Postings löschen/moderieren.

      Hier würde ich als Grund vorschlagen: Fehlender Zusammenhang bzw. themenfremder Inhalt.

      :laugh:


      Soviel Ironie verkrafte selbst ich nicht Dattel :eek: :cry:

      Wie gesagt, ich nehme dies gerne mit in die Technik-Runde und wir schätzen den Aufwand. Du bist sicher nicht davon ausgegangen dass der Vorschlag von Freitagabend umgehend am Wochenende programmiert, getestet und implementiert wird, oder ;)

      Beste Grüße,
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 14:46:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Datteljongleur: Außerdem kann jeder Threaderöffner beliebige User von der Diskussion in seinem Thread ausschließen.


      Dies würde hier im Forum dazu führen, daß manche User hier zukünftig einen Monolog führen müssten.:laugh:


      Daran dachten wir ebenso und prüfen dies. Ob das Dir aber entgegen kommt, ist fraglich :keks:

      Beste Grüße,
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 14:48:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.271.439 von a.mueller am 19.03.13 14:44:41Wie gesagt, ich nehme dies gerne mit in die Technik-Runde und wir schätzen den Aufwand.

      Prima!

      Du bist sicher nicht davon ausgegangen dass der Vorschlag von Freitagabend umgehend am Wochenende programmiert, getestet und implementiert wird, oder

      Doch, bin ich!!!
      Denn ich weiss von einem ehemaligen Programmierer, daß der Aufwand hierfür ziemlich genau 1 Minute beträgt!:laugh:;)


      Gruß und Dank schonmal
      Dattel
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 14:50:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von Datteljongleur: Außerdem kann jeder Threaderöffner beliebige User von der Diskussion in seinem Thread ausschließen.


      Dies würde hier im Forum dazu führen, daß manche User hier zukünftig einen Monolog führen müssten.:laugh:


      Daran dachten wir ebenso und prüfen dies. Ob das Dir aber entgegen kommt, ist fraglich :keks:

      Beste Grüße,
      a.mueller



      Der war gut, Respekt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 14:51:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.271.451 von a.mueller am 19.03.13 14:46:22Das würde meines Erachtens sehr viel Sinn machen. Denke an unser Gespräch betreffend eines Threads der dann ja wie du weisst gesperrt wurde. Rest ist dir ja bekannt.

      Ob es für daddel Sinn machen würde möchte ich nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus daß viele User dann nur noch Selbstgespräche führen und das würde diesen für eine gewisse Zeit mehr nützen als ab und zu mal eine 3 Tagessperre oder ein paar Moderationen in den Threads die zugemüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 15:00:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.271.300 von Schliemann am 19.03.13 14:13:10Darum gehts nicht, es geht darum, User zu blocken, die kein Interesse an einer Diskussion haben sondern nur stänkern wollen. Davon gibts in jedem Forum mehr als genug.

      Das ist falsch !!!

      Der Threaderöffner kann somit User, die eine kritische und skeptische Meinung haben, von seiner Diskussion ausschließen. Einzig und allein wird dies zu diesem Zweck angewendet.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 16:24:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von Loserin: Das ist falsch !!! Der Threaderöffner kann somit User, die eine kritische und skeptische Meinung haben, von seiner Diskussion ausschließen. Einzig und allein wird dies zu diesem Zweck angewendet.
      Hast du etwa Angst, dass du nicht mehr überall dort mitmischen kannst, wo du willst? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 16:26:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von a.mueller: Daran dachten wir ebenso und prüfen dies. Ob das Dir aber entgegen kommt, ist fraglich :keks:
      Das ist aber böse! :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 16:51:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Schliemann:
      Zitat von Loserin: Das ist falsch !!! Der Threaderöffner kann somit User, die eine kritische und skeptische Meinung haben, von seiner Diskussion ausschließen. Einzig und allein wird dies zu diesem Zweck angewendet.
      Hast du etwa Angst, dass du nicht mehr überall dort mitmischen kannst, wo du willst? :laugh:


      Ich vergebe selten einen sogenannten grünen Daumen da es meines Erachtens sowieso eine unsinnige Funktion ist aber dafür kann ich auch nur sagen:

      Daumen hoch
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 17:05:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Leute, der Thread läuft völlig aus dem Ruder!!

      Deshalb:




      Gruß DATTEL[MOD]
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 12:27:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guter Witz Datteljongleur. Nur mit dem richtigen Grün klappt's noch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 12:32:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von k.maerkert: Guter Witz Datteljongleur. Nur mit dem richtigen Grün klappt's noch nicht. ;)



      Wo kann man sich das "richtige Grün" denn runterladen? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 13:32:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Datteljongleur:
      Zitat von k.maerkert: Guter Witz Datteljongleur. Nur mit dem richtigen Grün klappt's noch nicht. ;)



      Wo kann man sich das "richtige Grün" denn runterladen? ;)


      Das gibts nur im Grunewald in Berlin, musst direkt holen und lange einreiben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 16:27:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Den Farbcode erhältst du nach einem zweijährigen Initiationsritual bei w : o. Beinhaltet Triathlon, Schokoladendiät, Schnee schieben im Frühling usw. usf.. Weitere Interna darf ich nicht bekannt geben. ;)
      Jetzt zurück zum Thema.
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 20:12:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bookmark....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Originaltext bei Löschung von Postings mitsenden..