checkAd

    Monsanto - Beste Saat im Depot! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.13 20:16:43 von
    neuester Beitrag 20.10.15 14:10:44 von
    Beiträge: 61
    ID: 1.180.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.040
    Aktive User: 0

    ISIN: US61166W1018 · WKN: 578919
    127,95
     
    USD
    +0,02 %
    +0,02 USD
    Letzter Kurs 07.06.18 NYSE

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6850+17,80
    0,6730+11,74
    31,08+10,41
    16,480+10,01
    5,9600+9,96
    WertpapierKursPerf. %
    37,05-12,37
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    6,2500-33,16
    43,02-60,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 20:16:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute erfolgte ein Ausbruch über einen signifikanten Widerstandsbereich, sodass ich dieses Ereignis als Ausgangspunkt für einen neuen Thread über Monsanto starten will.

      Möglicher Auslöser für den Ausbruch wird vermutlich folgendes Ereignis sein:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DuPont-und-Monsanto…

      Die Zukunftsaussichten für Monsanto sind zudem hervorragend, sodass sich hier vermutlich eine goldene Zukunft anbahnt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 20:43:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.317.907 von silbert am 27.03.13 20:16:43jo, wenn man wirklich gar kein Gewissen mehr hat, dann kann man in diesen D...k investieren!:mad:

      Wer in der dritten Welt Saatgut verschenkt, was sich nicht mehr selber reproduzieren kann, der gehört in den Knast.
      Das ist so als würde man vor Schulen Drogen verteilen und sich dann über sein Geschäftsmodell freuen!
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 20:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich halte das für überzogen und sehe darin nur Chancen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 21:15:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.318.181 von silbert am 27.03.13 20:56:11:rolleyes: überzogen ???

      schau mal hier:

      http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/ge…
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 21:16:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von silbert: Ich halte das für überzogen und sehe darin nur Chancen!


      Chancen in Bezug auf das Depot oder auf die Menschheit? :keks:

      Ich empfehle ich Ihnen mal diese 10-teilige Doku anzuschauen:



      Dagegen könnte man jeden Waffenhersteller direkt mit dem Friedensnobelpreis auszeichnen!

      Pfui deibel!!!


      PS: Ich war selber mal vor etlichen Jahren in Monsanto investiert und habe alle Anteile verkauft, nur aus ethischen Gründen!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 21:32:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von LuciusVorenus: jo, wenn man wirklich gar kein Gewissen mehr hat, dann kann man in diesen D...k investieren!:mad:



      Zitat von Datteljongleur: Dagegen könnte man jeden Waffenhersteller direkt mit dem Friedensnobelpreis auszeichnen!


      Sehe ich auch so, viel abartigere Geschäftspraktiken sind glaube ich "schwerlich" zu finden. Ich finde es auch zugegeben ziemlich schwer anlegen mit moralischen Grundsätzen zu verbinden(da das Geld "tentenziell am meisten zu Denen mit den fragwürdigen Praktiken fliesst"(liegt aber IMO in der Natur der Sache)), so eine Firma ist für mich aber ein klares No-Go.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 22:00:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      DDT did a job on me (The Ramones in Teenage Lobotomy)
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 23:38:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es mag moralisch verwerflich sein, in dieses Unternehmen zu investieren, aber trotzdem halte ich es für sehr lukrativ und aussichtsreich, da Lebensmittel in Zeiten steigender Bevölkerung einen zunehmenden Stellenwert einnehmen werde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 02:41:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.319.085 von silbert am 27.03.13 23:38:21
      Es gibt soweit ich mich erinnere auch einen Index, Fonds oder ähnliches der ganz gezielt in solche Unternehmen(fragwürdige, verwerfliche und dergleichen) anlegt. Mit im Endeffekt genau der gleichen Begründung, wie ich es im Vorposting angeschnitten habe.

      Ist schon ein bisschen her wo ich mal 2, 3Artikel zu gelesen hatte, aber soweit ich mich erinnere hatte der seine Vergleichsgruppen(Anlagevehikel-/fokus) großteils sehr ordentlich abgehängt. Das fand ich dann schon aufschlussreich.

      Solche Sachen muss man handhaben wie man es für richtig hält, für mich keine Option. Man denkt sich dabei dann wahrscheinlich oft "Hey, ich kauf 'eh nur paar Aktien. Ob ich das nun mache, oder nicht, ändert nichts. "Aber das stimmt nicht.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 08:00:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh das klingt interessant, würde mich freuen, wenn du mir einen Link zu diesem Fond Posten könntest. Ich stelle beim Kauf meiner Aktien nicht unbedingt die Geschäftspraktiken in den Vordergrund, sondern eher die Rentabilität bzw. Die Zukunftsaussichten.

      Meist sind solche Umternehmen die Gewinner und demnach Perlen im Depot. Sicherlich sind die Machenschaften nicht ganz legal, aber Waffen töten schneller...
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 08:15:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.319.085 von silbert am 27.03.13 23:38:21Aber selbst essen möchte Du solch manipulierten und genetisch veränderte Lebensmittel nicht?

      Hoffentlich hast Du keine Kinder.................
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 13:51:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke man sollte das mal ganz rational betrachten. Die Forschung auf dem Gebiet der Biotechnik wird ständig besser, sodass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten sollten.

      Meiner Meinung nach sind Firmen, die Drohnen und hochmoderne Massenvernichtungswaffen herstellen viel krimineller, da sie den schnellen Tod bringen.

      Man sollte sich nicht vor dem Fortschritt verschliessen und der Zukunft ins Auge schauen! In meinem Alter fällt es zwar langsam schwer die neueste Technik zu verstehen, allerdings hat Fortschritt auf lange Sicht stets mehr Vorteile gebracht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 14:48:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.323.581 von silbert am 28.03.13 13:51:47Meiner Meinung nach sind Firmen, die Drohnen und hochmoderne Massenvernichtungswaffen herstellen viel krimineller, da sie den schnellen Tod bringen.

      Verstehe, auf die Geschwindigkeit kommts an. Na denn......
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 18:59:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Recht interessant finde ich in dem Zusammenhang folgendes Wikifolio:

      https://www.wikifolio.com/de/0000AKS-Agrar-Konsum-Saat

      Das u.a. auch Monsanto beinhaltet und eine tolle Performance zu liefern scheint!
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 19:33:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wiederholungen:
      30.01.2010 um 01:05
      Monsanto, mit Gift und Genen
      (Frankreich, 2007, 109mn)
      ARTE F
      Regie: Marie-Monique Robin
      Stereo 16:9 (Breitbildformat)

      Der Dokumentarfilm erkundet das Reich des US-amerikanischen Konzerns "Monsanto Chemical Works", dem weltweiten Marktführer für Biotechnologie. Dem Engagement auf diesem Gebiet verdankt "Monsanto" auch, dass es zum umstrittensten Unternehmen des modernen Industriezeitalters wurde, stellte es doch das im Vietnamkrieg zu trauriger Berühmtheit gelangte Herbizid "Agent Orange" her. Heute sind 90 Prozent der angebauten gentechnisch veränderten Organismen "Monsanto"-Patente. Diesen Umstand halten viele für bedenklich.

      Das 1901 in Saint Louis im US-Staat Missouri gegründete Unternehmen "Monsanto Chemical Works" war im 20. Jahrhundert weltweit eines der größten Chemieunternehmen, bevor es zum mächtigen Agrochemiekonzern wurde. In der Vergangenheit machte "Monsanto" mehrfach von sich reden. Das Unternehmen produzierte das im Vietnamkrieg zu trauriger Berühmtheit gelangte Herbizid Agent Orange, das heute als chemischer Kampfstoff klassifiziert ist. Zur Produktpalette gehört ferner der umstrittene Süßstoff Aspartam, das Wachstumshormon rBST zur Steigerung der Milchleistung von Rindern sowie die in der Industrie häufig verwendete Substanz PCB, die in Deutschland unter anderem unter dem Handelsnamen Clophen bekannt ist und seit Beginn der 80er Jahre als hochgiftig eingestuft wird.
      Heute ist "Monsanto" weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Biotechnologie. 90 Prozent der heute derzeit angebauten gentechnisch veränderten Organismen, unter anderem Soja, Raps, Mais und Baumwolle, sind "Monsanto"-Patente. Und über kurz oder lang scheint das Unternehmen die gesamte Nahrungsmittelkette zu kontrollieren. Überall auf der Welt gibt es mittlerweile transgene Organismen von "Monsanto". Aber noch nie hat ein agroindustrielles Patent so sehr die Gemüter erhitzt. Der Dokumentarfilm fragt nach den Gründen für die Aufregung und erklärt, worum es bei gentechnisch veränderten Organismen überhaupt geht. Am Ende steht die Frage, ob "Monsanto"-Produkte Fluch oder Segen für die Menschheit sind.

      Der Dokumentarfilm stützt sich auf bisher unveröffentlichte Dokumente und auf Stellungnahmen von Wissenschaftlern, Vertretern von Bürgerinitiativen, Geschädigten, Rechtsanwälten, Politikern sowie Vertretern der staatlichen Food and Drug Administration .
      Die mit dem angesehenen Journalistenpreis "Albert Londres" ausgezeichnete Regisseurin Marie-Monique Robin hat drei Jahre in Nord- und Südamerika sowie in Europa und Asien recherchiert. Sie hat mit Bauern in Indien, Mexiko und Paraguay gesprochen, um die Geschichte des heute vielleicht mächtigsten Samenherstellers der Welt zu rekonstruieren. Dabei zeichnete sich hinter dem von den Werbekampagnen bedienten Image des sauberen und umweltfreundlichen Konzerns eine gnadenlos nach Marktführerschaft strebende Unternehmenspolitik ab.

      in Indien gab es bis ca.2010 200 000 suizid Fälle weil die Bauern ihre schulden nicht mehr zahlen konnten
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 19:36:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bereits im März 2008 zeigte ARTE die Dokumentation »Monsanto — mit Gift und Genen« von Marie-Monique Robin (das Buch erscheint in Kürze ). In dem Film zeigt die Autorin auf, dass der Konzern Monsanto, der größte Anbieter von Gentech-Saatgut mit einem Marktanteil von weltweit 90 Prozent (!), eine jahrzehntelange Erfahrung als Gifthersteller hat:

      Monsanto lieferte den größten Teil des Entlaubungsmittels Agent Orange, das im Vietnamkrieg von den amerikanischen Streitkräften flächendeckend eingesetzt wurde. Noch heute leiden zirka 500.000 Vietnamesen (und die amerikanischen Veteranen, die mit Agent Orange in Kontakt kamen) an den Spätfolgen der dadurch erlittenen Dioxinvergiftung.

      Ein anderer Verkaufserfolg von Monsanto war das krebsauslösende PCB, das in Transformatoren, elektrischen Kondensatoren, Hydraulikanlagen aber auch in Lacken, Dichtungsmassen, Isoliermitteln und Kunststoffen bis in die 1980er Jahre verwendet wurde. Seitdem ist es weltweit verboten, aber auch weltweit verbreitet, da es sich im Körper anreichert. Prof. David Carpenter, University of Albany, Environmental Health Sciences: "Wir alle haben PCB im Körper, auch die Eisbären oder die Pinguine. [...] Die ganze Welt ist mit PCB kontaminiert." Monsanto war nachweislich bereits 1937 bekannt, dass Kontakt mit PCB toxische Auswirkungen auf den gesamten Organismus hat.

      Seit 1974 ist Roundup auf dem Markt, ein Totalherbizid. Das bedeutet, dass das Mittel alle Pflanzen abtötet (und auch auf Menschen schädlich wirkt, aber vom Konzern gern als biologisch abbaubar beworben wird). Deswegen war die Entwicklung der "Roundup-Ready-Sojabohne " ein großer Durchbruch — für den Konzern Monsanto, der nun beides im Doppelpack verkauft.

      BT-Baumwoll-Saatgut — ungiftig, aber in Indien häufig tödlich

      Eine andere Entwicklung, das gentechnisch veränderte BT-Baumwoll-Saatgut, ist nicht giftig, wirkt sich auf Menschen aber dennoch oft tödlich aus: Das Saatgut ist viermal so teuer wie "normales" Saatgut, ist aber nicht viermal so ergiebig. Eine einzige Fehlernte kann dann den Konkurs bedeuten. Die indische Bürgerechtlerin Vandana Shiva spricht von einer "selbstmörderischen Saat". In Indien habe es bereits 100.000 Selbstmorde von verarmten Bauern gegeben.

      Aber warum kaufen Bauern derart teures Saatgut? Weil Monsanto weltweit Saatgutfirmen aufkauft und bei bestimmten Pflanzen de facto ein Monopol hat: In Indien gibt es fast ausschließlich dieses gentechnisch verändertes BT-Baumwoll-Saatgut. Patentiertes Saatgut, für das die Bauern Lizenzgebühren an den Konzern entrichten müssen, bedeutet aber auch Kontrolle der Lebensmittel. Shiva: "Das verschafft mehr Macht als alle Bomben."

      - Unrealistische Heilsversprechen über Gentech-Wunderpflanzen

      - Über Macht — bundesweites Filmfestvial:
      - »Monsanto - mit Gift und Genen«
      Avatar
      schrieb am 29.03.13 18:24:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer mehr zu Monsanto lesen will, sollte sich davon das Kapitel 4 mal reinziehen:
      http://www.amazon.de/DIE-PIRATENPARTEI-Beginn-einer-politisc…

      Und jetzt wo es auch noch das Monsanto-Schutzgesetz in den USA gibt, kann der Konzern ungehindert seinen Dreck in die Welt schleudern. Hoffentlich geht der Laden pleite.
      Avatar
      schrieb am 30.03.13 00:11:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von eaglez: Hoffentlich geht der Laden pleite.


      Das dürfte extrem unwahrscheinlich sein, aufgrund (unter anderem)der "Patente".


      Ich hatte mir vor einiger Zeit mal "Next" von Crichton durchgelesen, da erklärt er auch einige Sachen zu diesen "Patenten" in den USA. Ist ganz "interessant", beziehungsweise eigentlich sehr erschreckend.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 30.03.13 13:37:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieso dann nicht die Chance ergreifen und in ein solide geführtes unternehmen investieren? Habe selten solch eine preissetzungsmacht gesehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 00:17:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.333.755 von silbert am 30.03.13 13:37:33
      "Klar", das ist Deine Entscheidung. Aber ich mache dann lieber einige Stunden Recherche mehr bis ich ein Unternehmen gefunden habe was mir auch in diesem Sinne besser gefällt. Ist ja nicht so dass Monsanto das einzige Unternehmen der Welt wäre.

      Ich persönlich will dann nicht "meine Seele im Kleinen an den Teufel verkaufen", um dann irgendwann zu merken dass ich Grenzen überschritten, oder auch gar nicht mehr wahrgenommen, habe , die vielleicht noch einige Latten höher liegen. Von daher ist es für mich eine Frage des Prinzips. Ich halte es für ganz wichtig einige zu haben, die dann auch darüber stehen paar %te/Geld zu machen. Hochmoralisch" anzulegen ist glaube ich schon nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, da möchte ich mir auch nichts vormachen(teilweise hat man da glaube ich auch "gar keine Ahnung, was dann wirklich in den Firmen läuft", beziehungsweise auch kaum -gar keine Chancen das überhaupt realistisch raus/mitzubekommen). Aber ich muss nun nicht gerade die überlsten Firmen freudig kaufen.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 16:32:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Monsanto übertrifft Analystenprognosen - Ausblick angehoben

      St. Louis (BoerseGo.de) – Der weltgrößte Agrarkonzern, Monsanto, mit Sitz in St. Louis (US-Bundesstaat Missouri) hat seine Zahlen für das zweite Geschäftsquartal (per Ende Februar) präsentiert. Demnach konnte Monsanto sowohl seinen Umsatz als auch den Gewinn steigern und dabei die Analystenprognosen übertreffen. Der Ausblick wurde von dem Unternehmen angehoben.
      „Unser Engagement in der weltweiten Landwirtschaft im Dienst unserer Kunden ist unsere Kernaufgabe. Da wir ihre Bedürfnisse verstehen und neue Wege finden diese zu decken und der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, konnten wir weiteren Schwung in unser Geschäft bringen und starke Ergebnisse in unserem globale Portfolio erzielen“, so Chairman und Chief Executive Officer von Monsanto, Hugh Grant.
      Der Nettogewinn stieg im zweiten Quartal auf 1,48 Milliarden Dollar oder 2,74 Dollar je Aktie an, nach 1,21 Milliarden Dollar oder 2,24 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Bereinigt wurde ein Ergebnis von 2,73 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach 2,28 Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Vorfeld nur mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 2,58 Dollar gerechnet.
      Der Umsatz konnte im Quartal deutlich von 4,748 Milliarden Dollar auf 5,472 Milliarden Dollar erhöht werden. Angetrieben wurde der Umsatz dabei teilweise durch einen 16-prozentigen Umsatzanstieg im weltweiten Maisgeschäft. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von 5,27 Milliarden Dollar weniger gesehen. Das Samen- und Genom-Segment, das aus dem globalen Saatgutgeschäft von Monsanto und ähnlichen Geschäften besteht, generierte einen Umsatz von 4,35 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Anstieg um 11 Prozent im Jahresvergleich.
      Für das Gesamtjahr 2013 erhöhte Monsanto seinen Ausblick für den Gewinn je Aktie auf 4,40 bis 4,50 Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird im Bereich von 4,42 bis 4,52 Dollar gesehen, während Analysten von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 4,57 Dollar ausgehen. In der vorherigen Prognose vom Januar wurden nur ein Gewinn je Aktie von 4,30 bis 4,40 Dollar und ein bereinigter Gewinn je Aktie von 4,31 bis 4,41 Dollar gesehen.
      Monsanto ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Agrarprodukten für Landwirte. Das Unternehmen zählt zu den Weltmarktführern in der Entwicklung und Produktion von umweltverträglichen Pflanzenschutzmitteln und verbessertem Saatgut unter Einsatz moderner Biotechnologie. In der Pflanzenzüchtung nutzt Monsanto konsequent und mit großem Erfolg biotechnologische Methoden, um zu nachhaltigen Lösungen für den weltweit wachsenden Bedarf in den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung beizutragen.
      Gegründet im Jahr 1901 blickt Monsanto auf eine hundertjährige Firmengeschichte zurück. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen vom Chemiehersteller zum Spezialisten für Agrarprodukte entwickelt. Als selbständiger Agrarbereich gehört Monsanto heute zur Pharmacia Corporation, einem der international führenden Unternehmen der Pharmabranche.

      Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Monsanto-uebertrifft-…
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 01:16:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 21:37:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wem alles egal ist und auf die Zukunft unseres Planeten und unserer Kinder scheisst, der kann hier investieren.


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 21:57:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es gibt gute Gründe in Agraraktien zu investieren. Aber Monsanto ist ein sehr teures Investment mit hohem Rückschlagspotential. Hier ein Link um zu überprüfen was denn die hochbezahlten Insider so treiben. Ich sehe da nur Verkäufe:
      http://finance.yahoo.com/q/it?s=MON+Insider+Transactions

      Über das Image von Monsanto muss man sich nicht unterhalten. Wichtig ist aber das Monsantos Image auch in Asien grottenschlecht ist. Auf Monsantos IR Seite findet Ihr z.B eine Präsentation wie wichtig der asiatische Markt, speziell China ist. Nur findet man keine Zahlen wie erfolgreich Mon in diesem riesen Wachstumsmarkt ist. Der Hauptgrund für die Erfolglosigkeit wird aber sein das jedes Unternehmen seine Produkte dort lizensieren muss, das heißt Blaupause vorlegen, und das wird Mon nicht wollen. Hier die Presentation von Mon über China:
      http://www.monsanto.com/investors/Documents/2012/Q4FY12%20Ea…
      Auf Seite 15 könnt Ihr sehen wie stark das Aufholpotential von China in Sache Ertragsstäre per acre ist (Yield rate).
      Wesent dramatischer wird es noch wenn man weiß das China 20% der Weltbevölkerung ernähren muß und nur 9% der weltweiten Agrarflächen hat:
      http://usa.chinadaily.com.cn/china/2013-06/05/content_165728…
      Die wenigsten wissen das der Bedarf in China an Fleisch ständig wächst. Wäre es da schlau in Fleischproduktion zu investieren ? Ich glaube nicht, die MArgen von Yongye und AGFeed sind sehr schlecht, bedingt durch starken Wettbewerb und vor allem durch hohe Futtermittelpreise. Es werden ca 8kg Mais benötigt um 1 KG Fleisch zu produzieren. Das ist gut für Dünger und Saatguthersteller.
      Nun nochmal ein kurzer Vergleich zwischen Monsanto und CGA - Wer sich schon mal mit Grahams NCAV Bewertung beschäftigt wird staunen:
      http://www.grahaminvestor.com/quotes/?ticker=mon
      und danach bitte bei Ticker einaml "CGA" eingeben.
      Monsanto ist mit 2000% dabei. CGA bei 49%

      Auf KGV Basis haben wir Monsanto bei 20 und CGA bei 2
      Buchwert Monsanto bei 400% und CGA bei 30%

      Die Oberschlauen kommen jetzt natürlich mit dem Einwand "Vorsicht China".
      Wir haben jetzt das sechste Jahr nach dem großen China Hype. Die Spreu dürfte sich jetzt vom Weizen getrennt haben. Im momentanen Umfeld macht es keinen Sinn für ein chinesischen Unternehmen an der NYSE eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Dazu ist das Sentiment zu schlecht. Wer jetzt noch gelistet ist und die enormen jährlichen Kosten für ein Listing bezahlt,und seine Quartalsberichte abgibt der hat ehrliche Absichten, nach meiner Logic.
      Der Grund für die niedrigen Bewertungen von chinesischen Aktien an der NYSE ist das es eine Panik der Amerikaner gegnüber Chinesen gibt und es eine wahre Shortseller Industrie dort gibt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:00:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.810.285 von ibmisout am 07.06.13 21:57:54Es gibt gute Gründe in Agraraktien zu investieren.

      Mag sein, aber dazu zähle ich Monsanto nicht!!!
      Monsanto hat nämlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als so mancher Rüstungskonzern!

      Pfui deibel!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 19:55:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.810.299 von Datteljongleur am 07.06.13 22:00:49@Dattel,

      ließt Du immer nur den ersten Satz ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:03:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von ibmisout: @Dattel,

      ließt Du immer nur den ersten Satz ?


      Nein, ich habs komplett gelesen, warum?
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:29:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      >>Mag sein, aber dazu zähle ich Monsanto nicht!!!
      Monsanto hat nämlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als so mancher Rüstungskonzern<<

      Du beziehst dich auf meinen Beitrag, mit Deinem Statement. Wenn Du den ganz gelesen hast, dann verstehe ich nicht warum Du sagst >>dazu zähle ich Monsanto nicht<<.

      Die wären für mich ja auch das letzte in dem ich investieren würde. Bei CGA z.B findest Du ein Investment welches sowohl unter sämtlichen fundamentalen Bewertungskriterien ein klarer Kauf ist. Aber eben auch unter "moralischen" Punkten wie z.B Umweltverträglichkeit eindeutig zu fovorisieren ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:31:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.825.465 von ibmisout am 11.06.13 11:29:31Jetzt beruhig dich mal wieder.
      Wir sind in diesem Fall einer Meinung!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 11:43:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hatte mich ja nur gewundert. :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:17:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:18:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.591 von CarpeDiem-7 am 11.06.13 22:17:47



      http://www.wfg-gk.de/gesund7.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:21:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.599 von CarpeDiem-7 am 11.06.13 22:18:58http://www.gesund-zum-idealgewicht.de/inhaltsstoffe/suesses-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 22:23:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.621 von CarpeDiem-7 am 11.06.13 22:21:45
      http://www.youtube.com/watch?v=h3xNiZanYjI
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:02:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da kann man nur sagen: "Guten Appetit".
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 09:50:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Idaho farmers file a class action lawsuit against MON, following a similar lawsuit filed in Kansas:

      6:22 PM The U.S. Agriculture Department says unapproved genetically engineered wheat appears limited to the one field in Oregon where it was discovered last month - apparently supporting Monsanto's (MON) claim of an isolated incident - but its investigation is not yet complete. Meanwhile, Idaho farmers file a class action lawsuit against MON, following a similar lawsuit filed in Kansas.
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 21:54:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Monsanto hat eine ziemlich breite Palette an innovativen Produkten, die das Leben in vielerlei Hinsicht verbessern. Den armen Menschen in Afrika geht es durch den mehrfach preisgekrönten Dünger deutlich besser. Ich finde die Firma wird vollkommen zu Unrecht als bösartig dargestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 10:39:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.856.679 von silbert am 15.06.13 21:54:28Den armen Menschen in Afrika geht es durch den mehrfach preisgekrönten Dünger deutlich besser.

      Sie haben vergessen, ihr Posting als ironischen Beitrag zu kennzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 22:59:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der moralische ist hier nicht nötig. Monsanto war die letzten Jahre ein gutes Investment. Damit ist es aber vorbei. Aktienrückkäufe werden den Kurs nicht mehr lange stabil halten. Werft mal einen Blick auf die Insider Trades. Der Sektor ist zwar sehr vielversprechend, aber warum gerade in Mon investieren ? Ich kenne keine Aktie die so wenig potential nach oben hat, aber soviel nach unten. Ein P/E von 20 warum, soll man so was kaufen. Da müssen bessere Argumente her, als:" ziemlich breite Palette an innovativen Produkten, die das Leben in vielerlei Hinsicht verbessern"
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 16:48:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Silbert,

      Am 27.3 stand Monsanto bei 105$ , heute bei 98$, bleibst Du noch drin ?
      Ich hoffe Du verstehst das nicht als Schadenfroh, aber der Kursverlauf bestätigt meine Einschätzung. Ich glaube dieser Aktie wird es so gehen wie jüngst Apple, irgendwann korrigiert jeder Markt. Ein P/E von 20 während die
      Chinesen unter 5 gehandelt werden, das schreit nach Korrektur. ICh glaube das bis Ende des Jahres die 90$ unterschritten werden, bis dahin gibt man noch viel für Kurskosmetik aus, damit die Insider ihre Aktien verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 00:23:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von silbert: Monsanto hat eine ziemlich breite Palette an innovativen Produkten, die das Leben in vielerlei Hinsicht verbessern. Den armen Menschen in Afrika geht es durch den mehrfach preisgekrönten Dünger deutlich besser. Ich finde die Firma wird vollkommen zu Unrecht als bösartig dargestellt.


      http://www.wfg-gk.de/gesund7.html

      http://www.youtube.com/watch?v=7sZ3GBNgNIA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 00:53:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.085.251 von CarpeDiem-7 am 21.07.13 00:23:51

      http://lupocattivoblog.com/?s=Monsanto
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 21:09:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Aktie kennt zur Zeit nur eine Richtung, nach Süden.
      Vielleicht is sie ja irgendwann einmal fair bewertet, bis dahin
      ist die Reise noch lang.
      http://finance.yahoo.com/q?s=mon&ql=1
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 18:31:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kleinere Korrekturen sind einzuplanen. Sehe jedoch den fairen Wert bei über 90€. Bis dahin muss wohl noch etwas Zeit ins Land vergehen, allerdings bin ich immer noch sehr optimistisch bzgl. dieser Aktie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 18:07:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.351.657 von silbert am 29.08.13 18:31:01@Silbert,
      anhand Ihres Fotos möchte man denken das Sie einige Jahre Erfahrung haben.
      Daher ist eine Begründung angebracht wenn man sagt:"Sehe jedoch den fairen Wert bei über 90€. "

      Einen fairen Wert ermitteln, das sollte unser aller oberstes Gebot sein bevor wir investieren. Monsanto ist für mich dabei das roteste Tuch an der Börse, nicht nur aus ökologischen Gesichtspunkten.

      Fairer Wert von Monsanto:
      auf Basis von den Buchwerten, hier Summe aller Werte minus Schulden:
      11,8 Milliarden versus 52 Milliarden US$ Marktkapitaliierung.
      Das bedeutet eine Überbewertung um 80%. Der faire Wert ist auf dieser Grundlage bei 20$, und nicht bei 90$.

      Wenn man das KGV Verhältniss mit in Betracht zieht, mag der faire Wert ein wenig höher sein. Bei Yahoo steht als P/E ttm (KGV der letzten 4 Quartale) ein Wert von 20. Wenn man sich aber das Net Income anschaut dann weiß ich nicht wie die darauf kommen. Das sollte man aber wissen wenn man diese Aktie besitzt! Können Sie das erklären warum Monsantos KGV von 20 stimmen soll ?http://finance.yahoo.com/q/is?s=MON
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 18:32:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von ibmisout: Wenn man das KGV Verhältniss mit in Betracht zieht, mag der faire Wert ein wenig höher sein. Bei Yahoo steht als P/E ttm (KGV der letzten 4 Quartale) ein Wert von 20. Wenn man sich aber das Net Income anschaut dann weiß ich nicht wie die darauf kommen. Das sollte man aber wissen wenn man diese Aktie besitzt! Können Sie das erklären warum Monsantos KGV von 20 stimmen soll ?http://finance.yahoo.com/q/is?s=MON


      KGVs werden meiner Erfahrung nach auf solchen Seiten sehr oft etwas bis total falsch angezeigt. Da muss man selber rechnen. Der Grund ist denke ich hauptsächlich die riesige Anzahl der Daten die einzupflegen, verwalten und noch 'regelmässig' zu aktualisieren sind(wären ;) ). Da stossen solche Service Provider meiner Ansicht nach (sehr)schnell an Ihre Grenzen.



      Zitat von ibmisout: Auf Seite 15 könnt Ihr sehen wie stark das Aufholpotential von China in Sache Ertragsstäre per acre ist (Yield rate).
      Wesent dramatischer wird es noch wenn man weiß das China 20% der Weltbevölkerung ernähren muß und nur 9% der weltweiten Agrarflächen hat:
      http://usa.chinadaily.com.cn/china/2013-06/05/content_165728…


      Da hast Du(ganzes Post) ein paar gute Punte angesprochen. Was diesen angeht -und das zählt ja vor allem auch noch für viele weitere ENtwicklungs-/'auftrebende' Länder. Wobei ich denke dass bei solchen (Anlage)Geschichten oft der Fehler gemacht wird soetwas dann(teilweise auf Einzelfirmen umgelegt) 'linear hochzurechnen'. Für diese Leute wird es meiner Erfahrung nach höchstwahrscheinlich eine, nicht schöne, Überraschung geben.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 20:56:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 20:56:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.407.625 von CarpeDiem-7 am 08.09.13 20:56:18http://www.youtube.com/watch?v=0sZN_7oxrD8&list_pxtube=PLs3C…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 15:44:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 16:05:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.411.391 von CarpeDiem-7 am 09.09.13 15:44:48
      http://www.avaaz.org/de/petition/Ein_Verbot_fuer_den_Zusatzs…
      GenussmittelnSuessigkeitenGetraenken_sowie_Medikamenten/?cDCrwfb" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.avaaz.org/de/petition/Ein_Verbot_fuer_den_Zusatzs…
      GenussmittelnSuessigkeitenGetraenken_sowie_Medikamenten/?cDCrwfb
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 10:19:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 15:15:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.579.159 von R-BgO am 07.10.13 10:19:06

      http://wasistwahr.npage.de/nahrungsmittel-als-waffe.html
      Avatar
      schrieb am 07.12.13 11:32:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Auch in den USA scheinen die Verbraucher etwas kritischer zu werden:
      http://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2013/07/2…

      By Dr. Mercola

      If you’ve been primarily a reader of the mainstream press, you’ve probably been misled into thinking genetically engineered (GE) crops are the greatest thing since sliced bread, that they provide better yields of equal or better quality food, pest and weed resistance, reduced reliance on pesticides, and more... But thankfully, the truth is unfolding and the tide is finally beginning to turn.

      I have long warned against GE crops, pointing out the risks associated with their consumption, and the falsehoods presented about their safety. Now, the mainstream press is finally joining in.

      The Fox News report above does a remarkably good job of questioning the logic behind, if not safety of, GE foods and genetically modified organisms (GMOs)—from crops with built-in pesticides, to salmon designed to grow abnormally large and fast.

      I’m very pleased that Fox News pointed out the fact that potential health hazards cannot be averted simply by avoiding the GE crop in question. Animals raised on GE-grain feed will in turn produce GMO-tainted meat, milk, and eggs, for example, thereby affecting the vast majority of the food supply.

      Fox News even reported the disturbing findings from feeding studies showing intestinal damage in animals fed Bt corn, and the potential links to food allergies, antibiotic exposure, and increased exposure to pesticides.

      Let’s Get GMO’s Labeled!

      Even though Prop 37 in California last November just missed passing, it generated enormous amounts of exposure on this issue, far more than what was spent on the campaign. That exposure will be the catalyst to our eventual victory.

      In the past few weeks, Connecticut and Maine have passed GMO-labeling bills, and 20 other states have pending legislation to label genetically engineered foods. So, now is the time to put the pedal to the metal and get labeling across the country—something 64 other countries already have.

      I hope you will join us in this effort. In November, Washington State will vote on GMO labeling. Please help us win this key GMO labeling battle and continue to build momentum for GMO labeling in other states by making a donation to the Organic Consumers Association (OCA).
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 20:29:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      das problem ist doch die politik die den vertrieb und die testphase anhand der bevölkerung zulässt. diese durch lobbyarbeit korrumpierte scheindemokratie kann sich doch gar nicht gegen den druck der wirtschaft erwähren. letzenendes ist irgendwo jeder politiker erpressbar bzw. hat seinen preis.

      die gvo's an sich sind nicht zwingend das problem. das problem sind die pestizide die nur in verbindung mit den gvo's nutzbar sind.
      sprich: kauft bauer A die lizenz für monsantomais, dann verpflichet er sich die von monsanto vertriebenen dünger, pestizide und herbizide (round up in europa verboten) zu verwenden. diese aggressiven wachstumsbeschleuniger auf der einen und allesvernichter
      auf der anderen dringen logischerweise in das fertige produkt (maiskörner) ein. der weg von dort kann ja nur in richtung endverbraucher gehen.
      damit noch nicht genug. die gensaat ist in den meisten fällen nur einjährig verwendbar und darf somit nicht vom bauer für künftige jahre zurückgehalten werden.
      einmal gepflanzt ist der mais so hartnäckig das er alle anderen maisarten in direkter umgebung konterminiert. monsantotaktik seit vielen jahren: farmer, welche keine gvo's auf ihren feldern lizensiert haben werden ohne weiteres vor gericht gezehrt.

      viele leute möchten keine gvo's aber dafür auf die barrikaden gehen will dann letzenendes auch niemand. den leuten gehts zu gut, noch! doch das wasser in dem der frosch dahinvegetiert nähert sich stätig dem siedepunkt!

      http://netzfrauen.org/2014/02/05/protest-denn-eine-weitere-g…
      http://netzfrauen.org/2014/02/05/protest-denn-eine-weitere-g…

      die erschreckende aussage...
      wer die nahrungsmittel kontrolliert, kontrolliert die weltbevölkerung.
      wer darf leben und wer nicht!...
      passt leider zu den agrochemiekonzeren ala bayer, monsanto, syngenta und co.

      wer denkt das sind spinnereien, bitte sehr! sobald das TTIP durch ist sind wir automatisch am arsch. dann kann sich unser lieber Herr silber über steigende kurse und den verkauf seiner freiheit freuen. die freiheit halbwegs gesunde nahrung zu konsumieren. dann steht dem genfrass aus übersee nichts mehr im wege und kann munter von allen ahnungslosen aus den regalen gekrammt werden (natürlich ohne kennzeichnungspflicht). wer dann noch bio sucht sollte früh aufstehen. am lecker pestizid verseuchten lebensmittel vom lieben kommt dann wohl kaum noch jemand vorbei. MAHLZEIT!!!!

      http://netzfrauen.org/2014/01/17/freihandelsabkommen-und-gen…
      http://netzfrauen.org/2014/01/17/freihandelsabkommen-und-gen…
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 20:31:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      am lecker pestizid verseuchten lebensmittel vom lieben AMI kommt dann wohl kaum noch jemand vorbei. MAHLZEIT!!!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 14:46:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Monsanto outperformed den Sektor wieder mal! Das freut das Aktionärsherz natürlich ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 18:04:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      1 Herz freut sich an der Vergiftung von 1000 Anderen!

      Spannend , was Du mal Deinen Enkeln erzählst.
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 00:03:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,
      ist hier jemand schon länger investiert? Mich würde interessieren wieso von 2013 bis 2014 das EK um 5 Milliarden gesunken ist?:eek:


      Viele Grüße!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.15 14:35:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.612.933 von FinanceWatch am 13.09.15 00:03:55Aktienrückkaufe = the american war on equity
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 14:36:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.819.271 von R-BgO am 10.10.15 14:35:18trotzdem aufgestockt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 14:10:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.855.703 von R-BgO am 15.10.15 14:36:34Danke!
      Die Aktie überzeugt mich aktuell nicht wirklich. Daher bleibe ich außen vor.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      -1,18
      -0,75
      -0,10
      +0,03
      -1,33
      -0,56
      +2,24
      +1,02
      -12,96
      Monsanto - Beste Saat im Depot!