checkAd

    Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 27)

    eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
    neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
    Beiträge: 580
    ID: 1.180.695
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 45.423
    Aktive User: 0

    ISIN: IE00BYTBXV33 · WKN: A1401Z · Symbol: RY4C
    20,610
     
    EUR
    -2,14 %
    -0,450 EUR
    Letzter Kurs 16:39:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    275,38-5,92
    16,200-6,90
    0,5657-7,27
    16,280-8,02
    2,8800-13,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27
    • 58

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 16:22:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      Sehr gute Aktion von Ryanair. Natürlich nur aus dem Blickwinkel der BREXIT-Gegner.
      http://corporate.ryanair.com/news/news/160520-fly-home-to-vo…
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 23:01:17
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.356.954 von aaspere am 06.05.16 16:40:46Lieber aaspere,
      im Threat Bruchlandung oder Steigflug (Air Berlin) schrieben Sie :
      "Und deshalb bist Du auch wieder auf meiner Ignore-Liste."
      Wie konnten Sie dann meinen Beitrag lesen? Ein Schlaumeier sind Sie nicht, nur jemand, dessen Aussagen man nicht ernst nehmen kann.

      Wenn jemand Tag für Tag von F./Hahn abfliegt und abends wieder ankommt (abhängig von Früh- oder Spätschicht), sollten für ihn deutsche Arbeitsbedingungen gelten. Die Lufthansa beschäftigt auch FBs aus Japan und Brasilien mit Arbeitsbedingungen nach japanischem bzw. brasilianischem Recht. Das ist in der Branche so üblich, nur Ryanair und Norwegian verstoßen gegen diesen Conduct. Oder kennen Sie, aaspere, noch mehr Airlines, die dagegen verstoßen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 16:40:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ach nickelich, Du vermeintlicher Schlaumeier. Wenn Du meinen Beitrag vom 2. Mai (vier Beiträge nach oben) gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich Ryanair-Aktionär bin, und nicht anscheinend. Daraus mache ich doch auch kein Geheimnis, sondern gebe noch gute Tips wegen der Quellensteuer.
      Ob das ein Werbeforum für FR-FBs ist, was ich verlinkt habe, ist mir doch piepenhagen; ich habe es einfach entdeckt ohne lange zu suchen. Und es ist auch kein Geheimnis, daß die FBs irische Arbeitsverträge haben. Ryanair hat keine im Handelsregister eingetragene deutsche Niederlassung. Folglich können vom FB auch nur freiwillige Beiträge zur z.B. deutschen Sozialversicherung abgeführt werden. Ich bin sicher, daß diese Fragen bei der Einstellung als FB genau erläutert werden, so daß jeder weiß, was auf ihn zukommt. Die Systeme unterscheiden sich ja auch von Land zu Land. Also, spiel Dich hier doch bitte nicht auf als Rächer der Witwen und Waisen. Das sind alles erwachsene Menschen, und die entscheiden auch ohne Deinen ungebetenen Rat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 14:13:09
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.355.658 von aaspere am 06.05.16 13:10:43Wenn aaspere hier das Werbeforum von Ryanair Flugbegleitern verlinkt, weist das nur darauf hin, daß er anscheinend ein paar Aktien der Firma besitzt und diese zu pushen versucht.

      Eine Antwort darauf, warum Ryanair bei seinen FBs mit Einsatzbasis in Deutschland keine Arbeitnehmerbeiträge zu Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung zahlt, ist das nicht.

      Diese Arbeitsbedingungen sind "grottenschlecht", nur kapieren das die jungen Damen und die heißen Hengste erst viel später, wenn sie möglicherweise krank, invalide, arbeitslos oder im Rentenalter sind. Sie lassen sich heute von dem Einkommen blenden, das sie nur erhalten, wenn sie viel fliegen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 13:20:49
      Beitrag Nr. 316 ()
      @ Almas
      Und jetzt noch etwas an Deine Adresse:
      Germania sucht in Bremen schon längere Zeit FBs. Wenn die Verhältnisse bei Ryanair so grottenschlecht wären, wie Du das, ohne Detailkenntnisse zu haben, meinst, dann müßten die FBs von Ryanair doch scharenweise zu Germania überlaufen. Tun sie aber offensichtlich nicht, weil Ryanair doch dann Flüge wegen Crewmangel streichen müßte. Auch das passiert nicht.
      Ergo: Deine ganze Argumentationskette löst sich in Luft auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 13:10:43
      Beitrag Nr. 315 ()
      Der User Almas hat im Air Berlin - Thread eine Thematik behandelt, die mit Ryanair zu tun hat. Damit der dortige Thread nun nicht über Gebühr mit artfremden Teilen belastet wird, führe ich diese Diskussion hier fort. Es ging um die Arbeitsbedingungen für FBs bei Ryanair, die nach Meinung von Almas, ich nenn es jetzt mal vereinfachend, "grottenschlecht" wären. Dabei bezog er sich auf ein Statistik-Portal, das leider nur gegen Bezahlung eingesehen werden kann, wo nach seiner Angabe das Gehalt für FBs von Ryanair bei brutto 14.500 Euro/Jahr angegeben wird.
      Ich habe diese Zahl angezweifelt und mal etwas im Netz gestöbert.
      Dabei fiel mir dies hier auf: http://www.flycity.de/threads/7211-ryanair-deine-airline
      Die Angaben der dortigen Userin Margund (FB bei Ryanair) sind zwar aus dem Jahr 2009, schlechter dürfte das Einkommen aber jetzt nicht sein. Die Userin Margund macht auch keine Ausflüchte, daß die ersten Monate unter der Crewlink-Agentur kein Zuckerschlecken waren und auch einkommensmäßig schlechter waren. Entscheidend sei wohl aber, daß man nach der "bestandenen Probezeit" in ein direktes Arbeitsverhältnis mit Ryanair wechseln kann, und dann sieht das eben anders aus.
      Noch was:
      Wenn Ihr die Beiträge von Almas im Air Berlin Thread zu diesem Thema lest, stört Euch nicht an seiner Bezeichnung von Ryanair; er ist eben ein Kindskopp und findet sich auch noch witzig dabei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 18:05:57
      Beitrag Nr. 314 ()
      http://www.aero.de/news-24029/Ryanair-im-Hoehenrausch.html
      Da meldet Ryanair wieder Rekordzahlen (gut, Pax-Zahlen und Auslastungen sagen noch nichts über Finanzzahlen aus) und die Börse reagiert mit Abschlägen.
      Ines würde jetzt sagen: "Warum soll es Dir bei Ryanair besser ergehen, als mir bei Lufthansa."
      Gut, der Gesamtmarkt ist in keiner guten Verfassung, und da zieht es eben auch gute Papiere runter.
      Avatar
      schrieb am 02.05.16 21:19:43
      Beitrag Nr. 313 ()
      In der Frage der rückforderbaren irischen Quellensteuer gibt es ein finales Update:

      Heute, nach etwa 4 Monaten (eine sehr schnelle Bearbeitungszeit), wurden die irischen Quellensteuernbeträge meinem Konto gutgeschrieben. Ende gut alles gut.
      Mein Erfahrungsschatz, den ich gerne weitergebe:
      1. Bei Ryanair handelt es sich um Inhaberaktien. D.h., Ryanair weiß nicht, wer namentlich Aktionär ist.
      2. Demzufolge wird automatisch die irische Quellensteuer einbehalten und an die irische Steuerbehörde weitergeleitet.
      3. Der Betrag der rückforderbaren Quellensteuer ist auf jeder Dividendenbescheinigung ausgewiesen.
      4. Die "Verwahrstelle" für die Aktien (bei Sparkassen, die Deutsche WertpapierServicebank, Frankfurt), hält alleinig die Verbindung zu Ryanair.
      5. Die Verwahrstelle wird aber i.d.R. keine direkte geschäftliche Verbindung zum Aktionär haben.
      6. Es fallen also Kosten bei Rückforderung der Quellensteuer an. Die Höhe der Kosten muß man ermitteln und beachten, ob es sich lohnt.
      7. Das Ausfüllen der Formulare, incl. der Wohnsitzbescheinigung des Wohnsitzfinanzamtes ist ganz einfach.
      8. Formulare und Wohnsitzbescheinigung reicht man bei dem depoführenden Geldinstitut ein.
      9. That's all.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:49:23
      Beitrag Nr. 312 ()
      Es wird etwas passieren, z.B. irgendwann ein abruptes Wachstumsstop bei Ryanair. Die schiessen sich gerade aus dem Markt mit den seit diesem Frühjahr zum schlechten geänderten Flugplänen und teilweisen unverschämten Preiserhöhungen.

      Zugegeben, ich beobachte nur die Flüge von und nach Spanien (ab Deutschland). Hier habe ich im letzten dreiviertel Jahr öfters gesehen, dass Iberia und Vueling billiger waren als Ryanair und das WOHLGEMERKT mit 30 kg Freigepäck und Abflug von Frankfurt/Main bei Iberia/Vueling und nicht irgendeinem Dorf-Flugplatz in der Pampa bei Ryanair.

      Von daher würde ich die Aktie bei den derzeitigen Kursen nicht mit der Kneifzange anfassen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 19:22:15
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ja, vergnügungssteuerpflichtig ist das im Moment nicht. Kommt aber wieder. Nur keine Ungeduld.
      • 1
      • 27
      • 58
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +2,02
      +0,71
      -0,22
      -0,41
      -0,62
      +0,30
      -1,01
      +12,21
      -2,75
      Ryanair - Aktie im Steilflug