checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 260)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:45:22 von
    Beiträge: 221.184
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 463
    Gesamt: 6.218.530
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 260
    • 22119

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 12:40:40
      Beitrag Nr. 218.594 ()
      Jetzt warnt selbst der "Führer" vor der AfD :eek:

      https://www.n-tv.de/24787211
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 09:16:53
      Beitrag Nr. 218.593 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 09:14:50
      Beitrag Nr. 218.592 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 05:26:11
      Beitrag Nr. 218.591 ()
      Wenn sich jemand mit Neonazis zusammensetzt, um einen Regimewechsel und Remigration zu besprechen, dann handelt es sich dabei um Beratungen unter Gesinnungsgenossen. Die anderen Personen enttarnen sich damit als Rechtsextremisten.

      Wer würde das bestreiten wollen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 19:57:07
      Beitrag Nr. 218.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.406.421 von Turbocharlotte1 am 06.03.24 18:15:01
      Zitat von Turbocharlotte1: ... wenn ich for4zim so lese, muss ich kostatieren, dass er genau diese Kontaktschuld rügt, m.a.W. diese Kontakte mindestens sozial/gesellschaftlich verbietet für "anständige Menschen" ... das ist quasi ein Verbot, zumindest für ihn; also nichts mit "selbstverständlich"


      Sie dichten etwas in meine Aussagen hinein, was frei erfunden ist. Ich verbiete niemandem Kontakte, sondern es ergeben sich Schlußfolgerungen aus Kontakten. Wenn sich jemand mit Neonazis zusammensetzt, um einen Regimewechsel und Remigration zu besprechen, dann handelt es sich dabei um Beratungen unter Gesinnungsgenossen. Die anderen Personen enttarnen sich damit als Rechtsextremisten.

      Insofern sind die Aussagen von Vosgerau nur als Selbstschutz gedacht - Verharmlosung der Nazis, Verdrängung der besprochenen Inhalte, Bemäntelung der eigenen Absichten, Herstellen eines Opfermythos, wie man angeblich verfolgt wäre und was für eine böse Medienverschwörung gerade stattfände. Da zudem Vosgerau intensiv mit der AfD kuschelt, obwohl er weiß, dass das mit einer CDU-Zugehörigkeit unvereinbar ist, sehen wir wie bei Maaßen ein sich Verstecken hinter dem Anschein. In Wahrheit ist das ein Rechtsextremist, der die Umwelt darüber täuschen will und den Übertritt zur AfD nur deshalb hinauszögert.

      Die AfD, wie gesagt, ist eien rechtsextremistische Partei, die mit Neonazis zusammenarbeitet.

      Und anständige Menschen, Demokraten, haben überhaupt kein Bedürfnis, sich mit Extremisten zusammenzusetzen, um zu überlegen, wie man Rechtsstaat aushebelt und Menschen los wird, die vermeintlich nicht deutsch genug sind. Genauso, wie solche Menschen auch kein Bedürfnis hätten, über Dutzende Beiträge hinweg und unter Nutzung von rechtsextremistischen Propagandavideos, Treffen mit Neonazis zu verteidigen oder sich vor die AfD zu stellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 19:20:33
      Beitrag Nr. 218.589 ()
      Der nächste....
      https://www.hessenschau.de/politik/landtag/polizeibeamter-ga…

      Was stimmt denn da nicht?
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 18:50:25
      Beitrag Nr. 218.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.406.373 von Comedy am 06.03.24 18:08:46Aber wie du richtig sagst soll sich jeder selbst ein Bild machen. Habe ich fällt aber bestimmt nicht so aus wie du und einige andere sich das wünschen

      ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass ich mir inhaltlich etwas wünsche ... nein, ich wünsche mir insoweit überhaupt nichts ... wenn z.B. in Potsdam wirklich Deportationspläne wie kolportiert besprochen worden sein sollten, dann muss mit voller Strenge dagegen vorgegangen werden, ohne wenn und aber; was aber nicht geht ist Leuten ohne Fakten etwas anzudichten ... wenn Du so willst: etwas fair play ...

      VG
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 18:15:01
      Beitrag Nr. 218.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.405.623 von IllePille am 06.03.24 16:25:25selbstverständlich sind Kontakte oder Gespräche mit Andersdenkenden nicht verboten; das hat auch niemand behauptet.

      ... wenn ich for4zim so lese, muss ich kostatieren, dass er genau diese Kontaktschuld rügt, m.a.W. diese Kontakte mindestens sozial/gesellschaftlich verbietet für "anständige Menschen" ... das ist quasi ein Verbot, zumindest für ihn; also nichts mit "selbstverständlich"

      Aber es sagt natürlich etwas über Menschen aus, die sich mit einem bekannten Neo-Nazis treffen, um dessen Worten zu lauschen. Keiner der Teilnehmer hat für sich in Anspruch genommen, Position gegen Sellner oder dessen Ansichten bezogen zu haben. Übrigens der einzige nachvollziehbare Grund, eine solche Veranstaltung zu besuchen, sofern man dieses Gedankengut nicht teilt.

      Herr Dr. Vosgerau schildert die dargstellten Ansichten Sellners im Kern komplett anders, als das medial kolportiert wird ... was ist denn nun eigentlich konkret dessen Plan?

      VG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 18:08:46
      Beitrag Nr. 218.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.405.830 von Turbocharlotte1 am 06.03.24 16:54:41Also

      das jemand sich über 60 Minuten bezüglich einer Nichtigkeit erklärt ist zumindest nachdenkenswert. In dem von dir eingestellten Video erklärt er lang und breit warum er dort hingegangen ist. Sellner wäre ein netter Kerl und bestimmt interessanter Gesprächspartner. Was genau die idenditäre Bewegung im Detail mache wisse er nicht.

      Also 5 Minuten Recherche im Internet reichen um a, zu erkennen wer die identitäre Bewegung ist und was sie will. b, Die Person Sellner seine Ansichten und Motive zu erkennen.

      Der ist alles aber bestimmt nicht nett.
      Aber wie du richtig sagst soll sich jeder selbst ein Bild machen. Habe ich fällt aber bestimmt nicht so aus wie du und einige andere sich das wünschen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 16:54:41
      Beitrag Nr. 218.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.405.419 von for4zim am 06.03.24 16:00:29Mein Hauptvorwurf ist immer noch die Tatsache, dass sich hochrangige AfD-Politiker mit Neonazis getroffen haben und dort der Neonazis Sellner aus seinem Buch vortrug, in dem er das Konzept der Remigration beschreibt.

      ... wenn das Dein Hauptvorwurf ist; dann ist das ein völlig anderer als der, der medial verbreitet wurde; vom "Geheim-Plan von hochrangigen AfD- Politikern zur Deportationen auch von Deutschen" war dort sinngemäß die headline
      ... was Herr Sellner vorgetragen hat, wissen die Anwesenden; Herr Dr. Vosgrau hat das in seinem von mir verlinkten statement genau ausgeführt, was nach seiner Wahrnehmung gesagt wurde und was nicht ... wer sich selbst eine Meinung bilden möchte, hört ihn sich selbst an ... sollte er "Geschichten erzählt haben", wäre das doch eine gefundene Gelegenheit für correctiv zur Widerrede im Detail, sozusagen ein "Elfmeter ohne Torwart"

      VG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 260
      • 22119
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?