checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 4483)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:11:36 von
    Beiträge: 221.152
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 188
    Gesamt: 6.218.255
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4483
    • 22116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:37:08
      Beitrag Nr. 176.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.568 von oreganogold am 16.02.20 21:18:02
      Brechmittel
      am laufenden Meter
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:36:07
      Beitrag Nr. 176.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.568 von oreganogold am 16.02.20 21:18:02
      Link zu corrctiv
      Zitat von oreganogold:
      Zitat von oreganogold: ...

      Aber ja doch. Es muss für Linke vom Schlag einer Henning-Welsow einfach unerträglich sein, wenn sie von Nazis mit Mitteln angegriffen werden, die ihnen innerhalb ihres Verhaltensspektrums überhaupt nicht zur Verfügung stehen.

      Die laufen fast alle nur auf einer Schiene derAgresivität und des Hasses, Diffamierung und Beleidigung - siehe ihren Blumenweitwurf.

      Es macht ja die Faszination von Leuten wie Ramelow aus: Dass sie nach außen eine Fassade aufzubauen wissen, die den Anschein von Bürgerlichkeit und persönlichem Anstand erweckt und sich so vom Üblichen in diesen Kreisen auffällig unterscheidet. Dass es aber nur geheuchelter Schein ist und er ein Demokrat aus Erichs Mottenkiste, wird überdeutlich, wenn es um seine Macht geht, z.B.:

      https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/peinliche-po…

      Wo und wann sollen jene Linken und Grünen auch ordentliche Umgangsformen gelernt haben, wenn sie vom Kreissaal direkt in den Hörsaal und von dort in den Parlamentssaal gerutscht sind und dabei kaum Kontakt mt arbeitenden Menschen hatten? Abgesehen davon, dass Benehmen und Umgangsformen ein vom wahren Klassenkämpfer verachtetes Konstrukt der feudalen und bürgerlichen Gesellschaft zur Sicherung von Macht und Dominanz über die Unterdrückten dieser Erde sind.

      Zu dem Them sage ich nur:


      maxmeier
      Mango
      Hasenfuzz
      Jojo
      Pferdeflüsterer
      WC-Duftstein


      gruss oreganogold


      Zum peinlichen Lacher über die Fachismuskritik der Frau Hnnig Wellsow kann man noch einen drauf setzen:

      Es kursiert wohl derzeit in einem facebook-Beitrag eine poiniert (also auf den Punkt gebrachte) verkürzte Fassung ihrer Äusserungen bei Lanz über die Impertinenz der AFD-Abgeordneten, andere anzulächeln oder ihnen gar einen Kaffee anzubieten. Dieses facebook-Beitrags hat sich nun das Soros-finanzierte "Correctiv" angenommen.

      Das Opus ist empfehlenswerte realsatire, zeigt es doch das seltsame Vorgehen der heldenmutigen Faktenchecker in Reinkultur und für jeden anahnd bekannter tatsachen nachprüfbar. Beckmesserei und Spitzfindigkeit vom Feinsten. So wird als fake dargestellt, Wellsow habe an keiner Stelle von "ganz klare Faschisten" gesprochen. In Wellsows Originaltext bei Lanz steht: "Es ist einfach Fakt, dass die AfD faschistische Methoden anwendet." Man erkläre mir den substantiellen Unterschied.

      Auch sagt sie in einem SWR-Interview explizit: "Die ...AfD... ist eine faschistische Partei".

      https://www.swr.de/swraktuell/snacks/Hennig-Wellsow-Die-AfD-…

      Es handelt sich also um ein indirektes zusammenfassendes Zitat von Henning-Welsowschen Kernaussagen, das mehrere belegte Äusserungen zusammenbringt (etwa im Sinne. "Goethe vertritt hierzu die Meineng, dass...), was bei indirekten Zitaten durchaus üblich ist - und legitim, wenn der Inhalt nicht verfälscht und im Sinne des Autoren wiedergeben wird. (Ansonsten wäre ja auch der SWR-Titelzeile in gleicher Weise zu kritisieren!)

      Auch wird seitens Correctiv zur Situation der im Fahrstuhl angelächelten Linkenabgeordneten behauptet:

      "Hennig-Wellsow sprach nicht von sich, sondern einer anderen Abgeordneten – zudem beschrieb sie den Fall sehr viel konkreter, so dass eine Bedrohungslage ersichtlich wird."

      Die Interpretation als "Bedrohungslage" ist bei Henning Wellsow nicht explizit vorhanden und existiert nur in der Vorstellung des voreingenommenen (Weil Nazis ja a priori "bedrohlich" sind?) Zuhörers, also von Correctiv frei hinzuerfunden. Unerhört bei einem Faktencheckportal, das sich hohen journalistischen Ansprüchen verpflichtet sieht.

      Der Gipfel ist die Unerstellung einer Foto-Manipulation - angesichts des "Original"-Fotos ist nicht ersichtlich, inwieweit irgendeine "rechte" Manipulation erforderlich sein sollte, um den angeblich erwünschten unsympathischen Eindruck zu erwecken. Die Frau sieht genau so aus, wie sie denkt - langer Mundwinkel hin oder her.:D

      Der facebook-post gibt Hennig-Welsows Haltung unverfälscht wider. Trotzdem mag es sein, dass eine Klage dagegen ihrerseits bei einem deutschen Gericht Erfolg haben könnte.. Wir leben in absonderlichen Zeiten, in denen auch ein als korrekt nachweisbares Zitat als vorsätzlich falsche Tatsachenbehauptung, strafrecjtlich also als Verleumdung eingeordnet werden kann. Was wir von correctiv zu erwarten haben, wissen wir aber nun. Billige Polemik Aber entlarvend für die Arbeitsweise der correctiv-Schmierfinken.

      gruss oreganogold


      Damit Ihr mitlachen könnt, hier der link zu correctiv:

      https://correctiv.org/faktencheck/politik/2020/02/14/manipul…

      gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:35:08
      Beitrag Nr. 176.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.568 von oreganogold am 16.02.20 21:18:02
      neuerdings sind ja die notorischen Rechtschreibschwächen ausgebügelt..
      gibts nen Korrekturleser, der der deutschen Sprache mächtig ist?

      Um so widerlicher, daß einer, der hier ständig damit hausieren gegangen ist, daß man ihm das nachsehen möge, neuerdings mit seinen Springerstiefeln ins Gesicht von Frau Henning-Wellsow tritt, die ganz offensichtlich an einer Hasenscharte litt, die sie operieren ließ. Da muß ich nicht mal googlen bemühen, um sowas zu erkennen. Aber der Neonazi-Freund zeigt vor, was er zu bieten hat:


      Die Frau sieht genau so aus, wie sie denkt - langer Mundwin…...

      und dann noch einen :D hinterher....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:34:41
      Beitrag Nr. 176.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.502 von derdieschnautzelangsamvollhat am 16.02.20 20:57:08
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat:
      Zitat von Borealis: Bei Bedarf werden genauso auch Böse herangekarrt. Zum Beispiel ein paar Hundertschaften Hooligans nach Chemnitz, wenn auf einer Gedenkveranstaltung für Messeropfer ein paar Ausschreitungen gebraucht werden, um sie der AfD anzuhängen.
      Sachsen demonstrieren ja bekannterweise diszipliniert und friedlich. Ein einfaches "Keine Gewalt" oder "Hasi, du bleibst hier" genügt, um eventuelle Hitzköpfe zur Ordnung zu rufen. Das war schon 1989 so und das haben auch bisher 199 friedliche Spaziergänge von Pegida bewiesen. Da braucht es schon herangekarrte Provokateure.


      Die Opferrolle steht euch nun wirklich nicht zu. Dass es so ist wie es ist, daran trägt doch niemand anders Schuld als die AfD selbst. Wenn die Pegida-Leute friedlich marschieren, super. Das ändert aber nichts am schäbigen Gesamtbild der Partei.
      Ihr hättet eine wirkliche Alternative werden können; mit dem Programm, Führungspersonal, dem ganzen Rattenschwanz an Extremisten aller Art, Pöblern im BT, eure Sturmtruppen entern die Kommentarspalten diverser Medien mit unglaublichem Schrott, um damit eine Mehrheitsmeinung am rechten Rand zu suggerieren.. . Was hat sich der Möhring u.a. aus der CDU dabei gedacht ?
      Den könnt ihr eigentlich zum Ehrenmitglied der AfD ernennen. Den R.Wendt auch. Den wollte der Möhriung doch als Innenminister und Scharfmacher, was wieder weitere Extremisten geschaffen hätte.
      Gedenkveranstaltung für Messeropfer...hey, ihr instrumentalisiert die Opfer genauso wie die angeblichen "Werte" für parteipolitische Zwecke und nicht aus Pietät. Das mit den Werten habt ihr von der CDU/CSU übernommen, ist dort ebenfalls nur heiße Luft..


      Korektur.

      Wendt sollte nach Sachsen-Anhalt. Stahlknecht wollte ihn als Staatssekretär.;)

      Dobrindt hat offenbar auch die Seiten gewechselt und feiert die "Werteunion".
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:27:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: persönlicher Angriff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:18:02
      Beitrag Nr. 176.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.373 von oreganogold am 16.02.20 20:18:12
      fake news von correctiv
      Zitat von oreganogold:
      Zitat von Borealis: Wenn freundlich anlächeln, zum Kaffee einladen und gemeinsam einen Weg gehen faschistische Methoden sein sollen, dann muß es im Faschismus doch ziemlich harmonisch zugegeangen sein.
      Oder ist Frau Hennig-Wellsow eine üble Verharmloserin des Faschismus?


      Aber ja doch. Es muss für Linke vom Schlag einer Henning-Welsow einfach unerträglich sein, wenn sie von Nazis mit Mitteln angegriffen werden, die ihnen innerhalb ihres Verhaltensspektrums überhaupt nicht zur Verfügung stehen.

      Die laufen fast alle nur auf einer Schiene derAgresivität und des Hasses, Diffamierung und Beleidigung - siehe ihren Blumenweitwurf.

      Es macht ja die Faszination von Leuten wie Ramelow aus: Dass sie nach außen eine Fassade aufzubauen wissen, die den Anschein von Bürgerlichkeit und persönlichem Anstand erweckt und sich so vom Üblichen in diesen Kreisen auffällig unterscheidet. Dass es aber nur geheuchelter Schein ist und er ein Demokrat aus Erichs Mottenkiste, wird überdeutlich, wenn es um seine Macht geht, z.B.:

      https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/peinliche-po…

      Wo und wann sollen jene Linken und Grünen auch ordentliche Umgangsformen gelernt haben, wenn sie vom Kreissaal direkt in den Hörsaal und von dort in den Parlamentssaal gerutscht sind und dabei kaum Kontakt mt arbeitenden Menschen hatten? Abgesehen davon, dass Benehmen und Umgangsformen ein vom wahren Klassenkämpfer verachtetes Konstrukt der feudalen und bürgerlichen Gesellschaft zur Sicherung von Macht und Dominanz über die Unterdrückten dieser Erde sind.

      Zu dem Them sage ich nur:


      maxmeier
      Mango
      Hasenfuzz
      Jojo
      Pferdeflüsterer
      WC-Duftstein


      gruss oreganogold


      Zum peinlichen Lacher über die Fachismuskritik der Frau Hnnig Wellsow kann man noch einen drauf setzen:

      Es kursiert wohl derzeit in einem facebook-Beitrag eine poiniert (also auf den Punkt gebrachte) verkürzte Fassung ihrer Äusserungen bei Lanz über die Impertinenz der AFD-Abgeordneten, andere anzulächeln oder ihnen gar einen Kaffee anzubieten. Dieses facebook-Beitrags hat sich nun das Soros-finanzierte "Correctiv" angenommen.

      Das Opus ist empfehlenswert, zeigt es doch das seltsame Vorgehen der heldenmutigen Faktenchecker in Reinkultur. Beckmesserei und Spitzfindigkeit vom Feinsten. So wird als fake dargestellt, Wellsow habe an keiner Stelle von "ganz klare Faschisten" gesprochen. In Wellsows Originaltext bei Lanz steht: "Es ist einfach Fakt, dass die AfD faschistische Methoden anwendet." Man erkläre mir den substantiellen Unterschied.

      Auch sagt sie in einem SWR-Interview explizit: "Die ...AfD... ist eine faschistische Partei".

      https://www.swr.de/swraktuell/snacks/Hennig-Wellsow-Die-AfD-…

      Es handelt sich also um ein indirektes zusammenfassendes Zitat von Henning-Welsowschen Kernaussagen, das mehrere belegte Äusserungen zusammenbringt (etwa im Sinne. "Goethe vertritt hierzu die meineng, dass...), was bei indirekten Zitaten durchaus üblich ist - und legitim, wenn der Inhalt nicht verfälscht wird und im Sinne des Autoren wiedergeben wird. (Ansonsten wäre ja auch der SWR-Titelzeile in gleicher Weise zu kritisieren!)

      Auch wird seitens Correctiv zur Situation der im Fahrstuhl angelächelten Linkenabgeordneten behauptet:

      "Hennig-Wellsow sprach nicht von sich, sondern einer anderen Abgeordneten – zudem beschrieb sie den Fall sehr viel konkreter, so dass eine Bedrohungslage ersichtlich wird."

      Correctiv versreht sich in der Selbstdarstellung als ein der Wahrheit verpflichteter Faktenchecker nach hohen journalistischen Ansprüchen. Die Interpretation als "Bedrohungslage" ist bei Henning Wellsow nicht explizit vorhanden und existiert nur in der Vorstellung des voreingenommenen (Weil Nazis ja a priori "bedrohlich" sind?) Zuhörers, also von Correctiv frei hinzuerfunden.

      Der Gipfel ist die Unerstellung einer Foto-Manipulation - angesichts des "Original"-Fotos ist nicht ersichtlich, inwieweit irgendeine "rechte" Manipulation erforderlich sein sollte, um den angeblich erwünschten unsympathischen Eindruck zu erwecken. Die Frau sieht genau so aus, wie sie denkt - langer Mundwinkel hin oder her.:D

      Der facebook-post gibt Hennig-Welsows Haltung unverfälscht wider. Trotzdem mag es sein, dass eine Klage dagegen ihrerseits bei einem deutschen Gericht Erfolg haben könnte.. Wir leben in absonderlichen Zeiten, in denen auch ein als korrekt nachweisbares Zitat als vorsätzlich falsche Tatsachenbehauptung, strafrecjtlich also als Verleumdung eingeordnet werden kann. Was wir von correctiv zu erwarten haben, wissen wir aber nun. Billige Polemik Aber entlarvend für die Arbeitsweise der correctiv-Schmierfinken.

      gruss oreganogold
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:14:27
      Beitrag Nr. 176.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.529 von reaaalist am 16.02.20 21:04:58
      Zitat von reaaalist: Wisst ihr, was ich mich gerade frage?

      Wenn der Öffentlich-rechtliche Rundfunk erfährt, dass ich die AfD gewählt habe, ob

      1. ich meinen Beitrag zurückerstattet bekomme
      2. Herr Restle, Herr Kleber und andere Propagandavertreter zurücktreten bzw. ihre üppigen Gehälter verweigern?

      Wäre doch eigentlich eine logische Konsequenz aus den Vorkommnissen in Thüringen
      :confused::D


      Frag sie doch! Oder machste hier lieber auf Wichtig?
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 21:04:58
      Beitrag Nr. 176.325 ()
      Wisst ihr, was ich mich gerade frage?

      Wenn der Öffentlich-rechtliche Rundfunk erfährt, dass ich die AfD gewählt habe, ob

      1. ich meinen Beitrag zurückerstattet bekomme
      2. Herr Restle, Herr Kleber und andere Propagandavertreter zurücktreten bzw. ihre üppigen Gehälter verweigern?

      Wäre doch eigentlich eine logische Konsequenz aus den Vorkommnissen in Thüringen
      :confused::D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 20:57:08
      Beitrag Nr. 176.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.031 von Borealis am 16.02.20 19:14:06
      Zitat von Borealis: Bei Bedarf werden genauso auch Böse herangekarrt. Zum Beispiel ein paar Hundertschaften Hooligans nach Chemnitz, wenn auf einer Gedenkveranstaltung für Messeropfer ein paar Ausschreitungen gebraucht werden, um sie der AfD anzuhängen.
      Sachsen demonstrieren ja bekannterweise diszipliniert und friedlich. Ein einfaches "Keine Gewalt" oder "Hasi, du bleibst hier" genügt, um eventuelle Hitzköpfe zur Ordnung zu rufen. Das war schon 1989 so und das haben auch bisher 199 friedliche Spaziergänge von Pegida bewiesen. Da braucht es schon herangekarrte Provokateure.


      Die Opferrolle steht euch nun wirklich nicht zu. Dass es so ist wie es ist, daran trägt doch niemand anders Schuld als die AfD selbst. Wenn die Pegida-Leute friedlich marschieren, super. Das ändert aber nichts am schäbigen Gesamtbild der Partei.
      Ihr hättet eine wirkliche Alternative werden können; mit dem Programm, Führungspersonal, dem ganzen Rattenschwanz an Extremisten aller Art, Pöblern im BT, eure Sturmtruppen entern die Kommentarspalten diverser Medien mit unglaublichem Schrott, um damit eine Mehrheitsmeinung am rechten Rand zu suggerieren.. . Was hat sich der Möhring u.a. aus der CDU dabei gedacht ?
      Den könnt ihr eigentlich zum Ehrenmitglied der AfD ernennen. Den R.Wendt auch. Den wollte der Möhriung doch als Innenminister und Scharfmacher, was wieder weitere Extremisten geschaffen hätte.
      Gedenkveranstaltung für Messeropfer...hey, ihr instrumentalisiert die Opfer genauso wie die angeblichen "Werte" für parteipolitische Zwecke und nicht aus Pietät. Das mit den Werten habt ihr von der CDU/CSU übernommen, ist dort ebenfalls nur heiße Luft..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 20:56:06
      Beitrag Nr. 176.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.697.373 von oreganogold am 16.02.20 20:18:12Dieses Land ist nur noch krank. Es geht eigentlich nur darum eine vernunftorientierten AfD mundtot zu machen. Ich habe noch keinen gehört der sich wirklich mit den Argumente dieser Partei auseinander gesetzt hat.

      Dann möge mir mal einer der hier anwesenden Befürworter der linken Fraktion mal einen Punkt aus dem öffentlich zugänglichen Parteiprogramm zitieren, welches nun eine rechte, rehtsextreme oder gar faschitische Neigung zu erkennen gibt. Da wird nicht viel kommen, fürchte ich.

      Und bitte nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate irgend welcher Abgeordneter usw.



      Hier mal ein paar Diskussionspunkte: Ich sehe hier Vernunft denn Rechtsextremismus!

      Polizei stärken und Strafjustiz verbessern
      Wir wollen die Polizei und Justiz stärken, um sie in die Lage zu versetzen, Verbrechen effektiver zu bekämpfen.
      Vor dem Hintergrund der steigenden Brutalität jugendlicher Krimineller ist auf volljährige Täter das Erwachsenenstrafrecht anzuwenden und das Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre zu senken

      Kinder und Erziehungsleistung bei sozialer Sicherung sowie Rente berücksichtigen
      Die AfD will die beispiellose Leistung von Eltern, die sie durch Geburt, Versorgung und Erziehung von Kindern
      erbringen, nicht nur ideell, sondern auch materiell anerkennen. Wir wollen daher die derzeitigen finanziellen
      Nachteile, die Familien mit Kindern gegenüber Kinderlosen haben, korrigieren. Wer durch die Erziehung von
      Kindern im Beruf zurückstecken musste, ist im Alter bei der Rente benachteiligt. Wir wollen daher die Kinderzahl und die Erziehungsleistung stärker als bisher bei der Rente berücksichtigen.


      Wieder Diplom, Magister und Staatsexamen – keine “Gender-Forschung” mehr
      Die Gender-Forschung erfüllt nicht den Anspruch, der an seriöse Forschung gestellt werden muss. Bestehende
      Gender-Professuren sollen nicht mehr nachbesetzt, laufende Gender-Forschungsprojekte nicht weiter verlängert werden.
      Die Änderung des bewährten Studiensystems durch die Einführung von Bachelor- und Masterstudiengänge
      (Bologna-Prozess) war insgesamt ein Missgriff. Die AfD fordert die Rückkehr zu den bewährten Studienabschlüssen Diplom, Magister und Staatsexamen mitsamt der entsprechenden Regularien.


      3 Beispiele. Also immer erst lesen bevor man urteilt. Und ich würde große Teile des Parteiprogramms sofort unterschreiben.

      Aber ihr werdet mir schon das faschistische hier aufzeigen.Da bin ich mir sicher.
      Die Angst vor der AfD basiert offenbar mehr aus Angst vor der Wahrheit!
      • 1
      • 4483
      • 22116
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?