checkAd

    Mit Google Glass zum Cyborg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.13 13:31:12 von
    neuester Beitrag 22.04.13 10:35:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.181.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 13:31:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht hat es ja hier schon die Runde gemacht: Google hat seine "Explorer Version" von Google Glass verschickt. Hier ein Bericht dazu: http://www.wallstreet-online.de/forum/122-1-50/pc-technik

      Ich bin da etwas hin und her gerissen. Einerseits find ich es wahnsinn, was technisch alles möglich ist. Andererseits gruselt mich der Gedanke, dass in naher Zukunft alle mit so einer Brille rumlaufen und nicht nur ihr eigenes Leben auf Schritt und Tritt aufzeichnen sondern auch das aller um sie herum (ohne, dass diese Ihre Zustimmung geben müssen). Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Menschen auf längere Sicht selbst zu Cyborgs entwickeln werden. Zugegeben, das hört sich vielleicht nach Science Fiction an aber man denke einen Moment an die nächsten logischen Entwicklungsschritte von Google Glass (oder von mir aus auch iWatch): Implantate, diese würden die bestmögliche Bedienungsfreundlichkeit bieten und man hätte zudem wieder beide Hände frei.
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 13:51:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leute rasen auch dank Maschinen mit 200 KM über die Autobahn und telefonieren dabei noch mit dem Handy, das macht mir mehr Angst als jede Datenbrille es könnte ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 13:54:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt stell dir die Leute mit 200 Km/h auf der Autobahn vor MIT Google Glass auf'er Nase! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 15:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin zwar auch totaler Fan von Neuerungen in Sachen Technik.

      Allerdings kotzt mir dieses Smartphone-Zeitalter auch ein wenig an:
      Jeder daddelt damit in der Bar / Cafe rum und Bilder von einem selbst landen schneller im Netz, als einem lieb ist. Und wenns nur torkelnd durch die Straßen gehend nach einem ordentlich verbrachten Vatertag ist...
      Sowas finde ich schon sehr grenzwertig und wird durch die Datenbrille sicherlich nicht besser.

      Auch wenn das Teil sonst echt ein Knüller sein muss! :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 15:35:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      für reisen gut man sehen kann historische Daten zu Burg und Stadt

      für privat bedenklich. bald kommen apps und nacktscanner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:02:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jede Strategie erfordert und bekommt auch ihre Gegenstrategie...
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:28:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      So schnell vorbei?

      1500 Dollar kostet ein Test-Exemplar von Googles Datenbrille Glass. Doch wer eines der Geräte kauft und bezahlt, dem gehört es nicht: Google behält sich vor, die Brillen aus der Ferne kaputtzumachen, falls sie verkauft oder verliehen werden. Der Fall ist symptomatisch.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/google-glass-goog…

      Ich warte lieber noch ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:35:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach zwei Jahren geht ja heutzutage eh alles von allein kaputt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Google Glass zum Cyborg