checkAd

    Der 50-er Fahrrad-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.13 21:06:43 von
    neuester Beitrag 09.02.16 18:51:35 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.181.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.093
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 21:06:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, liebe 50er!

      Nachdem der Jogging-Thread inzwischen schon recht lang geworden ist, möchte ich hiermit einen „Schwester“-Thread eröffnen.

      Ich habe es im vergangenen Herbst selbst mit dem Joggen versucht, aber das hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann kam der lange, harte Winter, und jetzt geht bei mir in dieser Richtung gar nichts mehr.

      Stattdessen bin ich wieder zu „meiner“ Sportart zurückgekehrt, die ich schon seit vielen Jahren betreibe, nämlich das Fahrradfahren.

      Ich bin zwar - das gebe ich zu - ein Weichei und ein Schön-Wetter-Radler. Das heißt, daß mein Rad seit November nicht mehr in Gebrauch war. Seit aber auch hier der Frühling Einzug gehalten hat, bin ich wieder fleißig dabei. Gleich meine erste Tour zum Aufwärmen war gute 30 km lang.

      Wenn das Wetter passt, versuche ich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Die Strecke ist rund 10 km lang, also eine ideale Entfernung für eine morgendliche Tour. Da ich in einer Bank arbeite, muß ich manchmal einen Anzug anziehen, und dann fällt das Radeln aus, weil: Anzug und Radfahren geht gar nicht.

      Sehr gerne fahre ich auch mit dem Auto oder dem Zug in andere Gegenden und fahre dort mit dem Rad, denn die Touren bei mir zu Hause kenne ich mittlerweile alle schon in- und auswendig. Am letzten Sonnabend bin ich z.B. nach Rotenburg/Wümme gefahren (da war ich beim Bund) und habe dort knappe 50 km gemacht. Das war sehr schön, weil das Land dort völlig flach ist. Die größte Steigung war die Eisenbahnbrücke im Stadtzentrum.

      Wie sieht es bei Euch aus? Fahrt Ihr auch mal mit dem Rad oder joggt ihr alle „nur“? Und bedient Ihr Euch beim Fahren irgendwelcher Technik? Ich benutze beim Fahren die „Runtastic Roadbike Pro“-App, die alle möglichen Sachen aufzeichnet. Mir gefällt vor allem die Messung der Strecke über GPS. Allerdings schluckt diese Funktion tierisch Strom, was mir weniger gefällt. Kennt Ihr Alternativen?


      Viele Grüße,
      JuliaPapa
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 21:49:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo juliapapa,

      klasse, das du einen eigenen thread aufgemacht hast.
      ich finde es wichtig, daß man zu SEINER Sportart findet. bei mir ist es das laufen, das mich packt. bin gestern erstmals über 11 brücken gelaufen.

      runtastic nutze ich auch. ich weis ja nicht wie lange du auf dem rad fährst, bei mir hat der Akku bisher immer gereicht (allerdings laufe ich auch nur maximal zwei stunden am stück). kann dir also keine alternativtipps geben.

      @ Anzug und Radfahren geht gar nicht.
      stimmt nicht. wir haben ein Vorstandsmitglied das regelmässig mit dem rad zur arbeit kommt. allerdings kannst du dann wahrscheinlich nicht so schnell fahren, also mehr gemütlich....

      ich selbst fahre so gut wie nie mit dem rad, da ich alles zu fuss oder mit der bahn mache...

      bin mal gespannt, ob hier eine fahrradfraktion entsteht.

      liebe grüsse in den 50 er norden

      Rolf, der morgen in allerherrgottsfrüh Richtung new York unterwegs ist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 22:30:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.515.303 von JuliaPapa am 25.04.13 21:06:43Ohne Sattel? :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 14:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.515.671 von Learner6 am 25.04.13 21:49:49"über 7 Brücken mußt Du gehn",
      das genügt vollauf:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 18:35:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute war ich nördlich von Hannover unterwegs (habe einen Abstecher zu einer "meiner" Firmen gemacht) und bin dann gemütlich am Mittellandkanal nach Hause gefahren. Insgesamt 45 km und eine sehr schöne Strecke.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 04:49:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Julia Papa und alle 50 er Fahrradfreunde,

      klasse, das du jetzt regelmässig Fahrrad fährst. wer weis, vielleicht können wir ja nächstes jahr mal zusammen fahren:)

      im Urlaub bin ich auch zwei Mal gefahren, allerdings würde ich das soooooo nicht noch mal machen:

      1 x in New York zum Central Park
      1 x in den Everglades (!!!)

      liebe grüsse in den 50er norden

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:16:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, Rolf,

      das können wir gerne mal machen. Am liebsten in Köln, weil ich da so gut wie nichts kenne.

      Und am besten dann, wenn dieser unterirdische Saal in der Kanalisation zugänglich ist...

      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 12:31:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo! An alle Farad Freunde!
      Also, für mich, wie ich noch jung und knusprig war bin ich sehr viel geradelt. Hab dann ein echtes Rennrad gekauft und viele schöne Runden gedreht. Auch 120km an einem Vormittag manchmal rund um den Schneeberg gedreht. Ist eine der Hausberge südlich von Wien. Dann viele Jahre während des Berufslebens nur sporadisch. Seit meinem Pensionsantritt im Aug. 2011 geht es wieder los. Heuer werde ich noch 66. 2x in der Woche so 40km aufwärts. In Wien wirst durch die Hügel teilweise echt gefordert. Aber auch schöne flache Touren über die Donauinsel möglich. Nordic Walking gestern im Lainzer Tiergarten 21km, eine Runde halt in 3 ½ Stunden. An und Abreise mit dem Drahtesel detto, ist aber nur 4km.
      Meine schönste Tour hab ich unlängst gemacht in Santa Monica. Dort lebt und arbeitet mein Junior. Übrigens, Kotflügel unbekannt. Es regnet einfach sehr selten. Einmal die Küste entlang, durch den Sand ist ein Rad und Fußgängerweg. Zuerst fast bis Malibu, zum Ende des Weges. Dann umgedreht nach Süden über Venice bis zum Yachthafen. Dort exquisit gespeist mit Blick über die Segelboote. Dann noch eine Stunde über eine Kanalbrücke weiter nach Süden. Dann kam vom Meer Nebel rein und ich fuhr nach Santa Monica zurück wobei ich noch den Endpunkt der Rout 66 passierte.
      Eine gründliche Dusche war nachher erforderlich, die Waden und Unterarme hatten einen Ansatz von Sonnenbrand.
      Im Oktober werde ich wieder drüben sein, dann gibt es die nächste Tour.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 19:45:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hört sich gut an...

      Bei mir hat's zuletzt im Urlaub nur zu einer Nachmittags-Tour in Wien gereicht. Quer durch die Stadt von Döbling nach Meidling. War aber bei den hohen Temperaturen nach einiger Zeit kein wirklicher Spaß.

      Aber ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, im Urlaub um 6 Uhr aufzustehen, um früh zu fahren.

      Demnächst geht's wieder für ein paar Tage in meine "zweite Heimat" nach Südhessen. Da werde ich bestimmt auch den einen oder anderen Weg radeln.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 17:57:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe heute die Fahrradsaison eröffnet. Erstmal klein angefangen mit einer 25-km-Tour in die Umgebung von Hannover.

      Morgen habe ich dann vor, mit dem Rad ins Büro zu fahren.

      Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage so schön.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 21:58:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.787 von JuliaPapa am 30.03.14 17:57:13:rolleyes:was für ein Rad hast Du?Rennrad? wieviel Gänge?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 21:59:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe ein einfaches Cityrad mit 7 Gängen. Im norddeutschen Flachland reicht das allemal aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 22:09:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.734.453 von JuliaPapa am 30.03.14 21:59:23:rolleyes:Danke für die schnelle antwort, ich werd auch mal demnächst vom ergometer auf s richtige fahrrad(3 Gänge) umsatteln:rolleyes:
      wohne Gott sei Dank am Rand von Berlin-10 Min. bis ins Grüne:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.14 17:18:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gestern und vorgestern habe ich die diesjährige Fahrrad-Saison ausklingen lassen.

      Ich bin jeweils noch mal rund 40 km bei allerfeinstem Spätsommer-Wetter gefahren. Das hat großen Spaß gemacht. Auch heute war hier wieder strahlender Sonnenschein, aber heute hatte ich noch einige Dinge zu erledigen.

      Vielleicht gibt es nächste Woche noch die Gelegenheit, das Rad zur Arbeit zu nehmen. Ansonsten war's das bis zum Frühjahr.
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 20:12:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Immer noch kein Ende in Sicht.

      Gestern war ich nochmal 40 km im Landkreis und Richtung Hildesheim unterwegs.

      Heute nach der Arbeit bin ich auch noch eine Stunde gefahren.

      So ein goldener Oktober hat schon was...
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 20:10:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und heute nochmal mit dem Rad ins Büro gefahren...
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:20:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das schöne Wetter will einfach nicht weichen. Heute gab es nochmal Gelegenheit, im T-Shirt eine schöne Tour zu machen.

      Aber die Vorschau auf die nächsten Tage deutet dann wohl doch darauf hin, daß es das jetzt endgültig für dieses Jahr war. Schade.

      Wir lesen uns dann im März wieder...
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 22:07:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Von wegen, das war's schon...

      Gestern und heute war ich mit dem Fahrrad im Büro. Mittlerweile ist es zwar ganz schön kalt geworden, aber den goldenen Oktober muß man einfach ausnutzen!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 20:46:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und im November geht es munter weiter.

      Letztes und vorletztes Wochenende gab es nochmal Gelegenheit zu 40- bzw. 30-km-Touren. Gestern sogar mit offener Jacke und ohne Handschuhe.

      Dazu kommen noch einige Fahrten zur Arbeit.

      Aber nun ist es wohl tatsächlich vorbei für dieses Jahr (obwohl ich das schon vier Mal gedacht habe).
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 20:23:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe ich schon mal gesagt, dass ich den Klimawandel liebe? Es ist zwei Wochen vor Weihnachten und immer noch Fahrrad-Wetter. Schööön.
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 15:44:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gestern und heute nochmal jeweils 20 bis 30 km gemacht. Einfach nur schön, das Wetter...

      Und morgen könnte es sogar für's Büro reichen. Mal schauen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 22:56:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.342.270 von JuliaPapa am 20.12.15 15:44:28das Wetter muss man nutzen, bin am 25.+27.12 auch losgezogen.
      Ich bin Ganzjahresradler, fahre jeden Tag und zur Zeit mit Spikes unterwegs, geht gut bis -10°, dann hört der Spass auf, aber soweit waren wir diesen Winter noch nicht.

      Gruß von der Ostalb

      Karlos
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 19:54:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.377.313 von Klein123 am 28.12.15 22:56:00Ich bin Schönwetter-Fahrer, von daher kommt mir das Wetter natürlich sehr entgegen. Kälte geht bei mir inzwischen (dagegen kann man sich schützen), aber Regen ist sehr unschön.

      Gestern war ich nochmal mit dem Rad im Büro, aber es sieht jetzt doch so aus, daß die Saison vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 11:27:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gestern habe ich die Fahrradsaison offiziell eröffnet: mit einer 25-km-Tour von Hameln nach Bad Pyrmont. Das Wetter war ja toll, und das habe ich gleich ausgenutzt. Mit allem Drum und Dran bin ich rund 40 km gefahren, das ist ja für die erste größere Tour seit zwei Monaten auch nicht sooo schlecht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 16:57:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.677.875 von JuliaPapa am 07.02.16 11:27:13Gratulation lieber Julia Papa!!!!!

      Da können wir ja demnächst zum Fußball mit dem Fahrrad fahren....

      Ich werde ab April wieder eine größerer (Mehrtages) Radtour planen, denn ich möchte das "Münsterland" mit dem Fahrrad erkunden. Hier möchte ich einen Teil der sog. "Schlössertour" abfahren.

      Unsicher bin ich noch, wie ich das radtechnisch mache, da ich kein Fahrzeug mit Fahrradträger habe. So überlege ich, ob ich mit der Bahn anreisen werde oder mir irgendwo Vor Ort ein Rad miete und dann eine Rundreise mache...

      GIBT ES NOCH MEHR 50-ER RADFAHRER UNTER UNS?

      LG

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 18:51:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.699.166 von Learner6 am 09.02.16 16:57:22
      Zitat von Learner6: Gratulation lieber Julia Papa!!!!!

      Da können wir ja demnächst zum Fußball mit dem Fahrrad fahren....


      Alles klar, Rolf, ich nehme Dich beim Wort!

      Laut Google Maps sind es von Köln nach Gladbach zum Stadion zwischen 50 und 60 km - das sollten wir trainiert schaffen!!

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der 50-er Fahrrad-Thread