checkAd

    Evonik Industries AG (Seite 81)

    eröffnet am 09.05.13 09:06:30 von
    neuester Beitrag 26.03.24 16:13:32 von
    Beiträge: 1.391
    ID: 1.181.663
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 166.378
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Industrie/Mischkonzerne

    WertpapierKursPerf. %
    1,2250+9,87
    3,3400+8,79
    3,5600+5,64
    0,5680+5,19
    0,5175+4,02
    WertpapierKursPerf. %
    0,8000-3,61
    0,8720-3,75
    26,20-5,07
    1,5600-5,45
    2,7400-21,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 81
    • 140

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 10:00:45
      Beitrag Nr. 591 ()
      Wie sieht es eigentlich bei euch aus...
      Seid Ihr wg einem Zock vom Tief aus hier oder bleibt Ihr länger investiert?

      Hab die Aktie zu 24,80 Euro bekommen und bin schon jetzt gut im Plus.
      Die Dividende reizt mich aber auch sehr - daher bin ich auch investiert - in meinem Dividendendepot.

      Einfach nur Neugierde =)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 09:57:08
      Beitrag Nr. 590 ()
      ...druch die 28 .... wie gesagt ...hier lag/liegt Geld auf der Straße ...aber mittl. gibt es welche die die Scheine aufheben ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 09:18:30
      Beitrag Nr. 589 ()
      Jetzt übertreibt es halt nicht! Newmont oder Barrick haben in den letzten Wochen vielleicht 30% gemacht. Das kann Evonik auch schaffen, wenn es nach cure geht. So viel erwarte ich noch nichteinmal. Bin zuletzt bei Newmont auch raus, wenn auch schon bei 25. Aber da stehen wir jetzt auc wieder. Yamana und Barrick habe ich noch als Depotleichenposition. Bei 5 bzw. 25 fliegen die beiden auch raus. Ja ich hätte nachkaufen sollen, aber ich habe klar mit der Pleite gerechnet, wenn wenn Gold wieder kommen soll, muss es viele Insolvenzen geben. Das galt und gilt auch weiterhin für alle anderen Rohstoffe. Auch bei Autokonzernenen (z.B. VW!) und anderen Bereichen braucht es Insolvenzen. z.B, Britischer Einzelhandel: Da ist Tesco ein klarer Pleitekandidat für mich. Deswegen bin ich letztes Jahr zu Recht bei 3,50 raus. Schaut euch mal an, wie es den Cashflow da zerlegt hat und der Wettbewerb wird noch härter. Angesichts 25 Mrd. Nettoschulden (inkl. Operate Leasing) sehe ich da ganz klar schwarz.
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 08:24:51
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.194.067 von cure am 15.04.16 08:15:27
      Rohstoffdreck :-))))))))
      Zitat von cure: Das eine schließt das andere ja nicht aus ..und mit dem "Rohstoffdreck " kann / konnte ( gute Traumgewinne mitgenommen ) konnte man in den lezten Wochen so ein Geld verdienen .. Goody da hast du so ein Geld liegen lassen . Da muss Evonik auf 5000 gehen um da dran zu kommen ...


      Schön mit SC ...kannst ja wieder dein KL mit 10 Cent reingeben ...:laugh:...du bist und bleibst der Chefkomiker des WSO Boards .....aber immerhin...andere spielen Play Station ...du spielst Börse :laugh::D


      Mit Yamana Gold, Barrick Gold und Newmont Mining hat man alleine in den letzten Wochen mehr Geld verdient, als man bei den besten Kurszielen von Evonik je gewinnen kann.

      Aber Mr. Goddwill hält ja auch Daimler, BMW etc. schon für marode Firmen, die bald nur noch 1/5tel ihrer Kurses haben werden.

      Halt ein Komiker, der glaubt, dass Schulden Teufelswerk sind und das einzige Kriterium, um eine Firma zu bewerten.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 08:15:27
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.193.038 von MisterGoodwill am 14.04.16 22:29:15Das eine schließt das andere ja nicht aus ..und mit dem "Rohstoffdreck " kann / konnte ( gute Traumgewinne mitgenommen ) konnte man in den lezten Wochen so ein Geld verdienen .. Goody da hast du so ein Geld liegen lassen . Da muss Evonik auf 5000 gehen um da dran zu kommen ...


      Schön mit SC ...kannst ja wieder dein KL mit 10 Cent reingeben ...:laugh:...du bist und bleibst der Chefkomiker des WSO Boards .....aber immerhin...andere spielen Play Station ...du spielst Börse :laugh::D
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 22:29:15
      Beitrag Nr. 586 ()
      Ein weiser Schritt, vom Rohstoffdreck ein wenig in Evonik zu tauschen. Und keine Sorge, habe noch genug Minenschrott im Depot, was ich noch unters Volk zu bringen hätte. :laugh: Heute hat mich der SL bei Silvercorp rausgeschmissen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 11:06:42
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.186.432 von Pebbles am 14.04.16 10:02:54
      Zitat von Pebbles:
      Zitat von cure: ...und je mehr in den Club der Rendite rein willen ....desto teuerer wird der Eintritt ...

      Ganz einfach ...


      Schließlich wird mit jedem Kursanstieg die Rendite für denjenigen der einsteigen will, geringer. Der Deckel auf dem Kurs wäre damit erkennbar. :eek:

      Ich gehe eher davon aus, dass neben der (jetzigen) Rendite eben auch die Ergebnisse sich bessern und DAS der wesentliche Anreiz sein wird.


      das Problem kann man ganz einfach lösen , indem man schrittweise die ehe schon hohe Div. weiter erhöht (mit oder ohne Gewinnanstieg ) ....dann ist das Nadelöhr der Renditesuchenden auch bei steigenden Kursen weiter gleichbreit

      .....bei kürzlich Kurs 37 € war die Div. sogar noch niedriger angesetzt als jetzt bei knapp 28 € und baldiger HV mit Divzahlung ...

      Die Stiftung will doch zudem m.W.raus ...spätestens dann ticken die Uhren anders ....Frage ist dann wo der Kurs steht ..wenn er kürzlich noch mit Stiftung im Rücken bei über 37 stand ..


      Wir werden sehn ....ich bzw mein Geld fühlt sich hier zumindest sehr gut aufgehoben ...und das kann ich bei vielen Werten, wenn ich mal rumschaue, nicht mehr so sagen ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 10:02:54
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.184.917 von cure am 14.04.16 07:47:53
      Wenn DAS der einzige Grund wäre, dann wäre ein Anstieg aber sehr begrenzt
      Zitat von cure: ...und je mehr in den Club der Rendite rein willen ....desto teuerer wird der Eintritt ...

      Ganz einfach ...


      Schließlich wird mit jedem Kursanstieg die Rendite für denjenigen der einsteigen will, geringer. Der Deckel auf dem Kurs wäre damit erkennbar. :eek:

      Ich gehe eher davon aus, dass neben der (jetzigen) Rendite eben auch die Ergebnisse sich bessern und DAS der wesentliche Anreiz sein wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 09:19:47
      Beitrag Nr. 583 ()
      Cure hast vollkommen Recht. Bin dennoch bei Covestro geblieben. Warum? Weil Evonik eben ein Unternehmen aus dem roten Pott ist. Und da ticken die Uhren anders, da ist mir ein rheinisches Unternehmen lieber, zwar auch NRW, aber eben rheinisch. Ist nur ein Bauchgefühl.
      ThyssenKrupp gab seinen Mitarbeitern sogar (bezahlt)frei um zu demonstrieren, ich fasse so etwas nicht, aber so tickt es eben im Pott. Kratze, kratze, wer hält noch einmal die Mehrheit an Evonik? Ist da nicht eine Stiftung der Bergleute im Spiel? Kratze, kratz. Nö, ich grinse lieber ob der dämlichen Potties, als mich darüber zu ärgern.
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 07:47:53
      Beitrag Nr. 582 ()
      ...wie gesagt ...die ganze Finanzbrachenwelt ....LV ...Fonds...PensionsF.usw. suchen Rendite jenseits der 0,00 % Zinsdepression ....suchen Werte ..die eine halbwegs sichere Rendite über einen langen Zeitraum ermöglicht ....here we are ...wenn Evonik keine Dumheiten machten ..will sagen ...die Welt kauft ...und diese lupenreine finazielle und bilanzielle Aufstellung behält .....sollten sich dicke Schlangen am Evonikrenditeeingang bilden ............und je mehr in den Club der Rendite rein willen ....desto teuerer wird der Eintritt ...

      Ganz einfach ...
      2 Antworten
      • 1
      • 81
      • 140
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      -0,06
      -0,33
      +0,50
      -1,60
      +0,60
      -0,25
      +0,66
      -0,16
      +0,16
      Evonik Industries AG