Brennstoffzelle - wer schafft zuerst den Break Even? (Seite 15)
eröffnet am 13.05.13 23:54:55 von
neuester Beitrag 13.11.23 11:04:21 von
neuester Beitrag 13.11.23 11:04:21 von
Beiträge: 279
ID: 1.181.819
ID: 1.181.819
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 27.625
Gesamt: 27.625
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
20.04.24, 12:11 | 226 | |
vor 1 Stunde | 218 | |
heute 00:21 | 160 | |
heute 00:36 | 138 | |
gestern 22:37 | 111 | |
gestern 22:13 | 108 | |
vor 1 Stunde | 97 | |
gestern 21:35 | 77 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.940,00 | +1,09 | 202 | |||
2. | 2. | 142,05 | -3,40 | 127 | |||
3. | 3. | 2.331,05 | +0,19 | 81 | |||
4. | 4. | 6,8920 | +3,61 | 69 | |||
5. | 5. | 717,02 | +0,47 | 51 | |||
6. | 6. | 3,7225 | -1,33 | 40 | |||
7. | 8. | 2,4900 | -3,11 | 37 | |||
8. | 7. | 0,6005 | -11,04 | 37 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Interessantes Interview mit Yoshikazu Tanaka von Toyota:
http://newsroom.toyota.eu/pressrelease/3832//2014-toyota-gen…
http://newsroom.toyota.eu/pressrelease/3832//2014-toyota-gen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.680.642 von cash_is_king am 02.01.15 14:06:28Hydrogenics sitzt hier eventuell auch mit im Boot. Ob der Artikel von 2012 noch bestand hat, kann ich nicht sagen.
http://www.hydrogenics.com/about-the-company/news-updates/20…
http://www.hydrogenics.com/about-the-company/news-updates/20…
Kalifornien gibt auch Gas (im wahrsten Sinne des Wortes).
Hier scheint Quantum zum Zuge gekommen zu sein:
http://www.westsac.com/news-ledger/2014/12/27/west-sac-on-th…
Hier scheint Quantum zum Zuge gekommen zu sein:
http://www.westsac.com/news-ledger/2014/12/27/west-sac-on-th…
hat sich schon mal jemand mit Vydrotech beschäfitgt?
http://www.prnewswire.com/news-releases/vydrotech-inc-announ…
http://www.wallstreet-online.de/forum/16204123-diskussionen
ISIN: US92921Y1082
http://www.prnewswire.com/news-releases/vydrotech-inc-announ…
http://www.wallstreet-online.de/forum/16204123-diskussionen
ISIN: US92921Y1082
Iwatani mischt da noch mit. Ansonsten die großen Gaslieferanten: Linde, Air Liquide, Air Products.
http://www.the-linde-group.com/de/news_and_media/press_relea…
http://www.airproducts.de/company/news-center/2014/03/0304-a…
http://www.airliquide.de/inc/dokument.php/standard/1407/Neue…
und Japan Energy:
http://www.hd.jx-group.co.jp/english/ir/library/annual/2008/…
http://www.the-linde-group.com/de/news_and_media/press_relea…
http://www.airproducts.de/company/news-center/2014/03/0304-a…
http://www.airliquide.de/inc/dokument.php/standard/1407/Neue…
und Japan Energy:
http://www.hd.jx-group.co.jp/english/ir/library/annual/2008/…
2000 Wasserstoff-Tankstellen in Japan geplant
Das wäre doch mal ein Großauftrag für Ballard oder FuelCell, was meint ihr? Wer käme da noch in Frage? Hydrogenics? ITM Power?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/jx-holding…
Also JX Holdings braucht da sicherlich Hilfe, die Technologie haben sie ja nicht im Koffer...
Bei Toyota ist man da sehr viel optimistischer.
300 km Reichweite mit Batterie müssen außerdem immer noch mit 700 km mit BZ konkurrieren. Auch wenn die Ladezeit der Batterie "nur" 30 Minuten beträgt: ist die Ladestation auf der Strecke gerade besetzt, braucht man eben doch wieder bis zu 60 Minuten. Für die Straßen-/Laternenparker müsste außerdem auch erst mal eine Infrastruktur geschaffen werden.
Es bleibt spannend im Automobilbereich.
Ansonsten sollte man allerdings die anderen Marktsegmente nicht aus den Augen verlieren. Viele BZ-Entwickler bzw. Hersteller haben den Automobilmarkt ja gar nicht im Auge, siehe Hydrogenics, Neah Power, Fuel Cell Energy etc.
300 km Reichweite mit Batterie müssen außerdem immer noch mit 700 km mit BZ konkurrieren. Auch wenn die Ladezeit der Batterie "nur" 30 Minuten beträgt: ist die Ladestation auf der Strecke gerade besetzt, braucht man eben doch wieder bis zu 60 Minuten. Für die Straßen-/Laternenparker müsste außerdem auch erst mal eine Infrastruktur geschaffen werden.
Es bleibt spannend im Automobilbereich.
Ansonsten sollte man allerdings die anderen Marktsegmente nicht aus den Augen verlieren. Viele BZ-Entwickler bzw. Hersteller haben den Automobilmarkt ja gar nicht im Auge, siehe Hydrogenics, Neah Power, Fuel Cell Energy etc.
Der Artikel ist ja nicht gerade positiv für die Brennstoffzelle...
... aber sie vergessen dabei die Lkws, Busse, Bahnen...
http://www.automobil-produktion.de/2014/12/machen-rasche-for…
... aber sie vergessen dabei die Lkws, Busse, Bahnen...
http://www.automobil-produktion.de/2014/12/machen-rasche-for…
Intelligent Energy kooperiert mit Apple:
http://www.intelligent-energy.com/about-us/media-room/news/c…
http://www.macrumors.com/2014/07/14/apple-intelligent-energy…
Das könnte noch richtig interessant werden.
http://www.intelligent-energy.com/about-us/media-room/news/c…
http://www.macrumors.com/2014/07/14/apple-intelligent-energy…
Das könnte noch richtig interessant werden.
European bus manufacturers and leading mayors sign fuel cell electric buses LoU
Waren doch ITM Power und auch Ballard die richtige Wahl http://www.itm-power.com/news-item/european-bus-manufacturer…