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    Brennstoffzelle - wer schafft zuerst den Break Even? (Seite 15)

    eröffnet am 13.05.13 23:54:55 von
    neuester Beitrag 13.11.23 11:04:21 von
    Beiträge: 279
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      schrieb am 12.01.15 18:20:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Interessantes Interview mit Yoshikazu Tanaka von Toyota:

      http://newsroom.toyota.eu/pressrelease/3832//2014-toyota-gen…
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 12:05:48
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.680.642 von cash_is_king am 02.01.15 14:06:28Hydrogenics sitzt hier eventuell auch mit im Boot. Ob der Artikel von 2012 noch bestand hat, kann ich nicht sagen.

      http://www.hydrogenics.com/about-the-company/news-updates/20…
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 14:38:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      Kalifornien gibt auch Gas (im wahrsten Sinne des Wortes).

      Hier scheint Quantum zum Zuge gekommen zu sein:

      http://www.westsac.com/news-ledger/2014/12/27/west-sac-on-th…
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 14:13:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 14:06:28
      Beitrag Nr. 135 ()
      1 Antwort

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      schrieb am 25.12.14 22:27:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      2000 Wasserstoff-Tankstellen in Japan geplant
      Das wäre doch mal ein Großauftrag für Ballard oder FuelCell, was meint ihr?
      Wer käme da noch in Frage? Hydrogenics? ITM Power? :)
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/jx-holding…

      Also JX Holdings braucht da sicherlich Hilfe, die Technologie haben sie ja nicht im Koffer...
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 00:46:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Bei Toyota ist man da sehr viel optimistischer.

      300 km Reichweite mit Batterie müssen außerdem immer noch mit 700 km mit BZ konkurrieren. Auch wenn die Ladezeit der Batterie "nur" 30 Minuten beträgt: ist die Ladestation auf der Strecke gerade besetzt, braucht man eben doch wieder bis zu 60 Minuten. Für die Straßen-/Laternenparker müsste außerdem auch erst mal eine Infrastruktur geschaffen werden.

      Es bleibt spannend im Automobilbereich.

      Ansonsten sollte man allerdings die anderen Marktsegmente nicht aus den Augen verlieren. Viele BZ-Entwickler bzw. Hersteller haben den Automobilmarkt ja gar nicht im Auge, siehe Hydrogenics, Neah Power, Fuel Cell Energy etc.
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 20:49:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der Artikel ist ja nicht gerade positiv für die Brennstoffzelle...

      ... aber sie vergessen dabei die Lkws, Busse, Bahnen...
      http://www.automobil-produktion.de/2014/12/machen-rasche-for…
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 01:37:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      Intelligent Energy kooperiert mit Apple:

      http://www.intelligent-energy.com/about-us/media-room/news/c…

      http://www.macrumors.com/2014/07/14/apple-intelligent-energy…

      Das könnte noch richtig interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.14 19:31:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      European bus manufacturers and leading mayors sign fuel cell electric buses LoU
      Waren doch ITM Power und auch Ballard die richtige Wahl :laugh:
      http://www.itm-power.com/news-item/european-bus-manufacturer…
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