checkAd

    CSU Skandale als Sammelthread (Seite 63)

    eröffnet am 15.05.13 12:53:18 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:25:04 von
    Beiträge: 1.137
    ID: 1.181.879
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 32.562
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 63
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 09:37:00
      Beitrag Nr. 517 ()
      Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese (CSU-Gerneralsekretär)

      Sagt der Generalsektretär einer christlichen Partei!

      Ekelhaft, aber der wirkte auf mich schon immer schmierig...
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 09:46:05
      Beitrag Nr. 516 ()

      Am Samstag beginnt die Wiesn, doch in der CSU hängt der Haussegen schief. Der neue Wiesn-Stadtrat Otto Seidl soll 2015 ein Nacktfoto eines Mannes auf Twitter veröffentlicht haben. Monatelang dementiert er, doch kurz vor dem Fassanstich rudert er zuück.
      :eek::eek::eek:

      http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfes…
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 09:06:34
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.286.060 von Doppelvize am 16.09.16 08:16:42Mal schauen, was das geschwurbelte Kanzlerinnenwort von vor der Bundestagswahl im Herbst 2013 am Ende der Legislaturperiode noch wert sein wird.

      Man kann ihr wegen des im GroKo-Koalitionsvertrag aufgenommenen Pkw-Maut-Projekt bereits seit zwei Jahren das Etikett "Lügenkanzlerin" umhängen - aber solange dieses Projekt noch nicht umgesetzt worden ist, kann man ihr in diesem Punkt noch immer "Glück gehabt" zubilligen.


      Merkel und die Straßengebühr

      Die Maut-Lüge

      "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben", versprach Angela Merkel vor einem Millionenpublikum im Fernsehen. Die SPIEGEL-Dokumentation macht den Faktencheck: Hat die Kanzlerin gelogen?


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pkw-maut-die-luege…l

      Was die Attacken von Seiten des für die Pkw-Maut und auch im Abgasskandal inkompetent herumwurschtelnden Verkehrsminister Dobrindt angeht, hat Heiner Geißler auch hierzu eine klare Meinung:

      Die Angriffe aus München gegen die Kanzlerin in der Frage der Flüchtlingspolitik würden beendet, wenn Merkel endlich die Inkonsequenz und Doppelbödigkeit der CSU-Position klarmacht, die auf der einen Seite im Bundestag und in der Bundesregierung der Flüchtlingspolitik immer ohne Abstriche zugestimmt hat, auf der anderen Seite in der Öffentlichkeit aber dagegen Stimmung macht. Die CSU-Politik ist unglaubwürdig. Und wenn ein Bundesminister wie Verkehrsminister Dobrindt öffentlich gegen seine Regierungschefin Stellung bezieht, dann kann er das tun, aber dann muss ihn die Kanzlerin am anderen Tag entlassen.

      http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/geissle…
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 08:16:42
      Beitrag Nr. 514 ()
      Erneutes Versagen eines CSU Ministers :eek:

      In seinem Prüfbericht nehmen die Finanzkontrolleure das Ressort von Alexander Dobrindt (CSU) in die Pflicht, das Milliardenvorhaben des Staatskonzerns besser zu kontrollieren. Durch eine Weigerung des Ministeriums, S21 begleitend zu überwachen, drohten "bedeutende finanzielle Risiken für den Bundeshaushalt".:eek:

      Vermutlich ist er zu beschäftigt mit der Maut. Sollte ja 2016 kommen :laugh:

      http://www.merkur.de/wirtschaft/stuttgart-21-architekt-kriti…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 07:56:08
      Beitrag Nr. 513 ()
      Schluß mit "Eia, popeia" - Heiner Geißler zeigt, was Kampfgeist unter Schwesterparteien heißt.
      Auch wenn ich mit ihm schon seit Jahrzehnten nicht immer in allen Belangen übereinstimme - in diesem Punkt liegt er wohl absolut richtig - und zeigt, daß ein hohes Alter nicht notwendig mit einer Eintrübung des Urteilsvermögens einhergehen muß.....:cool::


      Geißler zur Flüchtlingskrise
      „CSU entwickelt sich zur Totengräberin der Union“

      „Auf derselben geistigen Ebene wie die Kaczynski-Partei in Polen“: Im FAZ.NET-Gespräch geht der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler hart mit Horst Seehofers CSU ins Gericht.

      http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/geissle…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/geissle…


      Die CDU muss klar stellen, dass die von der CSU gewollte Bevorzugung von Flüchtlingen aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis gerade das Gegenteil dessen ist, was die christliche Botschaft bedeutet. Wer solche Vorschläge macht, hat sonntags in der Kirche nichts verloren und steht im Widerspruch zur Botschaft des Evangeliums, zum Papst als auch zur evangelischen Kirche.

      Teils heftiger Streit unter den Schwesterparteien begleitet die Union seit Jahrzehnten – empfinden Sie die Härte der Auseinandersetzung als neue Qualität?


      Ja, so etwas Unsolidarisches habe ich in meinem politischen Leben noch nie erlebt. Solche Angriffe auf die Schwesterpartei CDU hat es früher nie gegeben, selbst in den 80er Jahren bei Franz Josef Strauß nicht. Man muss es so klar sagen: Die CSU trägt die Hauptverantwortung dafür, dass in der Flüchtlingskrise so viel Verunsicherung in der Bevölkerung, aber auch bei den Unions-Anhängern entstanden ist. Die CSU entwickelt sich zur Totengräberin der Union.

      "Die AfD wird weiter den rechtsradikalen Rand von 15 bis 20 Prozent der Deutschen besetzen, den es schon immer gab, die gegen die Gleichberechtigung der Frau, für die Prügel- und Todesstrafe, gegen Europa, für blinden Nationalismus eintreten. Die anderen 80 Prozent der Deutschen werden auf Dauer aber nicht einer so rückwärtsgewandten Politik hinterherlaufen. Ich bin sicher, dass die AfD ein temporäres Phänomen ist."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 14:05:37
      Beitrag Nr. 512 ()
      Cannabis-Patienten stirbt vermutlich wegen Beschlagnahme der Medizin durch die Polizei


      http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-cannabis-patient-…

      Danke Frau Mörtler. Hauptsache das jährliche Festival der wirklich Rrraauschgiftsüchtigen samt unzählbaren Alkoholleichen, Opfern von Gewalttaten durch Alkoholkonsum, etc. geht lustig weiter.

      In disem Fall scheint die gerne ins Feld geführte und aus dem 3. Reich stammende Begrifflichkeit "Volksgesundheit" kaum eine Rolle zu spielen.

      Ich fordere die Abschaffung des Oktoberfestes aus o.g. Gründen.:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 14:53:05
      Beitrag Nr. 511 ()
      Die AFD ist doch nicht anderes als eine Ansammlung Erzkonservativer, die bisher in der CSU, CDU, SPD und Grünen, ja selbst bei den LInken beheimatet waren.. Zeigt doch die Wählerwanderung.
      -----------
      Die Wählerwanderung ist doch leicht definierbar.
      Wähler die von CDU/CSU zu AfD wechseln sind streng konservative Menschen auch mit Nationalstolz. Wähler die von der SPD wechseln sind Wähler die sich im Alltagsleben benachteiligt fühlen. Linke Wähler sind einfach Protestwähler die möglicherweise früher schon mal Grün wählten als die Grünen vor 20 Jahren noch eine Protestpartei waren. Grünen Wähler die jetzt zur AfD wandern ( wenige an der Zahl)sind Wähler die oft auch gute Berufe haben und denen der Kopf durch Bekannte oder wer auch immer geöffnet wurde ,zu was für einer komischen idiologischen Partei die Grünen sich im Laufe der Jahren entwickelt haben. Die Nichtwähler sind entäuschte Wähler seit vielen Jahren die von gar keiner Partei was hielten und in der AfD jetzt Hoffnung sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 13:36:07
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.987 von Dauerfrusty am 13.09.16 12:49:01
      Die Zahlen beruhen aber lediglich auf Schätzungen und Vermutungen; objektiv ist da nichts. Wie auch ? Theoretich könnten auch die Nichtwähler zur CDU/SPD gewandert sein, die wiederum einen noch höheren Anteil der Stammwähler an die AfD verloren haben.
      Das Grüne und Linke aus Überzeugung AfD gewählt haben kann ich mir nicht vorstellen. Was wir erleben sind massive Protestwahlen gegen die Politik der Etablierten; auch abseits der Flüchtlingsfrage,
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 12:49:01
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.265.327 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.09.16 11:31:48
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Die AFD ist doch nicht anderes als eine Ansammlung Erzkonservativer, die bisher in der CSU, CDU, SPD und Grünen, ja selbst bei den LInken beheimatet waren.. Zeigt doch die Wählerwanderung.


      Na, da sollte man schon noch etwas genauer differenzieren - z.B. anhand der Wählerwanderung bei der kürzlichen Landtagswahl in Mutti Merkel's ehem. Wohlzimmer in Mecklenburg-Vorpommern .... Und vor allem sollte man einmal auf die absoluten Zahlen schauen, die da "gewandert" sind....:cool:

      Doch woher kamen die vielen AfD-Wähler? Ein Blick auf die Wählerwanderung von Infratest dimap für die ARD zeigt, dass die Partei besonders Nichtwähler mobilisiert hat: 55.000 Menschen, die 2011 zuhause geblieben waren, wählten dieses Mal die Rechtspopulisten.


      Doch auch bei Wählern der anderen Partei konnte die AfD punkten. Getroffen hat das vor allem die CDU, die 22.000 Stimmen an die AfD verlor. Die SPD und die Linkspartei verloren mit 15.000 beziehungsweise 16.000 Stimmen erheblich an die Rechtspopulisten.

      Bemerkenswert ist auch, wie sehr die AfD der NPD geschadet hat. Die Rechtsextremisten hatten sich im Wahlkampf mehrfach beklagt, dass die AfD ihre Positionen übernehmen und so in ihrem Spektrum wildern würde. Die dahintersteckende Furcht war berechtigt: 20.000 Wähler, die 2011 noch die NPD gewählt hatten, entschieden sich dieses Mal für die AfD. Das entspricht fast 50 Prozent. Wichtige Stimmen, mit denen die NPD erneut die Fünf-Prozent-Hürde genommen hätte und in den Landtag gezogen wäre.

      Doch nicht nur die NPD, auch andere Klein- und Kleinstparteien verloren an die AfD: 22.000 Wahlberechtigte, die beim letzten Mal einer solchen Partei die Stimme gegeben hatten, liefen zu den Rechtspopulisten über. Die AfD hat also über fast alle Lager hinweg Stimmen mobilisiert. Nur die Anhänger der Grünen waren weitgehend immun: Nur 3.000 Grünen-Wähler von 2011 wählten 2016 die AfD.


      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/mecklenburg-v…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 11:31:48
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.237.622 von Dauerfrusty am 08.09.16 17:16:57

      Die AFD ist doch nicht anderes als eine Ansammlung Erzkonservativer, die bisher in der CSU, CDU, SPD und Grünen, ja selbst bei den LInken beheimatet waren.. Zeigt doch die Wählerwanderung.
      • 1
      • 63
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      CSU Skandale als Sammelthread