checkAd

    Schreibbeschränkungen für Neulinge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.13 13:12:07 von
    neuester Beitrag 24.06.13 07:22:17 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.182.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 13:12:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin seit kurzer Zeit angemeldet und habe nun an meinen zwei aktiven Tagen die Erfahrung gemacht, daß mir nach 10 Postings weitere Postings verboten wurden, weil ich noch neu bin. Es blinkte (übrigens erst nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte, den ganzen langen Beitrag zu schreiben) ein entsprechender Hinweis auf und ich konnte nicht mehr posten. Es kann doch nicht im Interesse der Betreibers eines werbefinanzierten Internetportals sein, Aktivitäten neuer User derart einzuschränken und sie durch sowas möglicherweise ganz zu verjagen. Wer denkt sich denn sowas aus?

      An den beiden Tagen war ich danach bei Ariva, habe mich extra dort angemeldet. Es gibt derartige Beschränkungen bei Ariva übrigens nicht.

      Nun meine Bitte: Könnten Sie es einrichten, daß mir heute und auch in den nächsten Tagen dieses Schicksal (Schluß nach 10 Postings) erspart bleibt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 13:57:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachdem vor Jahren die Schreibbeschänkung damals von 5 Beiträgen in den ersten 30 Tagen aufgehoben wurde, dieses aber zu vermehrten Pöbeleien und auch zu häufigen Spammeldungen in vielen Threads während der Nacht geführt hatte wurde diese (von mir unbemerkt) wieder eingeführt.

      Also was willst du, in ein paar Wochen ist das Thema für dich doch zu Ende. Ich finde das ganze nicht verkehrt und glaube daß viele langjährige WO-User die es selbst erlebt haben genauso denken.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:14:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von 1erhart: Also was willst du, in ein paar Wochen ist das Thema für dich doch zu Ende.
      Du hast gut reden, du kannst unbeschränkt schreiben. Es ist ärgerlich, wenn man inmitten einer interessanten Diskussion plötzlich ausgestoppt wird? Das ist mir zweimal passiert. Wenn ich heute wieder nach 10 Postings Schluß habe, melde ich mich ab und gehe zu Ariva. Insofern verstehe ich die Verantwortlichen nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:22:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.690.827 von Beynhardt am 22.05.13 14:14:57Also seit deiner Anmeldung hast du im Schnitt 3 Beiträge pro Tag geschrieben, dann werden dir für die nächsten 3 Wochen doch 10 pro Tag auch noch reichen.

      Es gab damals eine spezielle Anmeldung, ging aber nur mit Kopie des Personalausweises soweit ich mich noch erinnere, dann konnte man sofort unbeschränkt schreiben.

      Nur ist es dann eben mit der Anonymitäg vorbei.

      Noch dazu verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht warum du dafür einen Thread eröffnest. Schreibe doch die Mitarbeiter bzw. die Moderatoren direkt per Boardmail an. Die werden dir bestimmt Auskunft geben über: Warum, weshalb, wieso.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:24:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt /gab hier leider User welche sich unter zig Identitäten nachts angemeldet haben und in alle Threads Werbe/Kauf Spam für Aktien gepostet haben. Vermutl. auch "berufliche" Anbieter/Firmen.

      Dies umgeht man - zum Glück - jetzt durch die Beschränkung. Alles kann man aber auch weiterhin nicht verhindern, leider trifft es damit auch die "Neulinge" - sei tapfer dann wirst du auch alt hier .

      Es kommt vielleich auch mal die Zeit dann schreibst du tapfer - bist du merkst das du gesperrt bist ;) - auch das gibt es :D

      sausebraus2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR +1,93 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:48:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.690.155 von Beynhardt am 22.05.13 13:12:07Hallo Beynhardt,

      diese Beschränkung dient dem Schutz der Community vor Spam-Attacken, die es durchaus in Foren immer wieder gibt. Nach einigen Beiträgen und einer bestimmten zeit der aktiven Teilnahmen in der Community werden alle Beschränkungen automatisch aufgehoben.

      Leider haben Sie sich gerade abgemeldet. Ich sende Ihnen aber eine E-Mail hinterher und hoffe dass Sie diese Zeilen vielleicht auch lesen und proaktiv auf mich/uns zukommen.

      Bis gleich also beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:08:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nu issa weg! :cry:

      Als ich neu war, fand ich die Beschränkung auch äußerst lästig. Ich halte das für keine gute Idee, weder für die AG, die ja möglichst viele User haben will, um Umsatz zu generieren, noch für die neuen User, die dadurch frustriert und möglicherweise vertrieben werden. Ich denke, man könnte das Problem mit dem Spam auch weniger radikal in den Griff bekommen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:13:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.691.355 von Betriebsdirektor am 22.05.13 15:08:13Hast du zum Beispiel diese Spamaktion im Februar 2013 so ungefähr mitbekommen als über Wochen jede 2.Nacht mehrere Neuanmeldungen waren und Stndenlang in jedem 2.Thread ihre Spams abgelassen hatten.

      Da diese Schreibeschränkung wie geschrieben als ich mich angemeldet hatte sogar nur 5 Beiträge pro Tag für den ersten Monat waren hätten sich aber viele abmelden müssen.

      Frage: Wenn ich mich hier anmelde und aus diesem Grund ein paar Tage später wieder abmelde, was wollte ich denn dann überhaupt hier?
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:18:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.691.355 von Betriebsdirektor am 22.05.13 15:08:13Bloß wie?

      Klar ist es blöd für neue User hier erst einmal eingeschränkt zu sein. Andererseits ist es für die anderen Nutzer extrem nervig, wenn hier Pushereien vom feinsten und èn masse ablaufen. Wie vor wenigen Wochen mit dem SolarHybrid-Schrott, wo sowohl hier, als auch bei Ariva die Werbetrommel gerührt wurde, dass die Server gebrannt haben.
      Genau solche Sachen sollen damit verhindert werden.

      Leiden tun darunter übrigens alle Arten von Plattformen. Foren jeder Art, als auch soziale Netzwerke à la Facebook und Kommentarzeilen von Zeitungen (Focus, Stern...). Gegen diese Spammerei ist leider noch kein Kraut gewachsen, das keinen Aufwand fordert.

      Der Ärger von Nutzern, die wegen der scheiss Spammerei drunter leiden müssen ist absolut nachvollziehbar. Eine Lösung allerdings genau so schwierig zu finden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:23:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.691.419 von AktienKlaus am 22.05.13 15:18:25Genau diesen meinte ich zum Beispiel, kann mich erinnern als ich mich am frühen Morgen an den PC setzte und auf meine Beiträge klickte daß bei 90% oder mehr morgens zwischen 01:00 und 03:00 Uhr ein neuer Beitrag vorhanden war. Und das ganze war ja wochenlang so.

      Jetzt kann ich in jeden für mich interessanten Thread nachklicken ob vor dieser Spam nicht ein Beitrag von einem user während meiner Abschaltzeit am Abend bis zum Morgen vorhanden ist oder eben auch nicht.

      Das hat mich damals mehr genervt als wenn ich über ein paar Wochen nur 10 Beiträge schreiben kann.

      Noch dazu hat es ihn ja 10 Tage anscheinend auch nicht genervt und in der Zeit hat er ja nicht einmal 3 pro Tag geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:45:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hab mich damals auch über diese Beschränkungen geärgert. Die Argumente für sowas sind immer dieselben und erinnern mich an die Bürokratie: Der Bürger soll sich gedulden, damit die Beamten nicht so viel Arbeit haben. In heutigen Zeiten ist das nicht mehr das Ding, mit dem man Erfolg hat. Der Aktienkurs der Wallstreet-Online-AG über die Jahre spricht insofern Bände. Da sollte sich was ändern, dann klappts auch mit den Kunden. Wer aber nur darauf setzt, langjährigen Usern zu Munde zu reden, wird die dringend benötigten neuen Kunden nicht bekommen und irgendwann untergehen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:49:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      spam ist doof! safety first ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:51:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      spam nicht schön. safety first - danke w o :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:03:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      So gesehen, dürfte man gar keine Neulinge reinlassen, oder? ;)

      Wieder mal typisch für die nicht besonders klugen Postings der Alteingessenen. Da wird gepostet, was das Zeug hält, aber die intellektuelle Substanz bleibt auf der Strecke. Aber dafür hat man ja den grünen Schweif im Nickname und außerdem die volle Unzterstützung der Lösch- und Sperrinfrastruktur, nicht wahr? ;)

      So wird das auch weitergehen mit WO. Das wird sich immer weiter in Richtung eines privaten Clubs entwickeln, in dem Neues nicht willkommen ist und sich die Alten immer mehr gegen "Infiltration" abschotten werden. Und am Ende werden sie feststellen, daß es keinen Betreiber mehr gibt, der ihnen das alles Finaziert. Weil der kein Geld mehr damit verdient. :p

      Pech gehabt! :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:05:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Betriebsdirektor: Nu issa weg! :cry:

      Als ich neu war, fand ich die Beschränkung auch äußerst lästig. Ich halte das für keine gute Idee, weder für die AG, die ja möglichst viele User haben will, um Umsatz zu generieren, noch für die neuen User, die dadurch frustriert und möglicherweise vertrieben werden. Ich denke, man könnte das Problem mit dem Spam auch weniger radikal in den Griff bekommen.


      Hallo Betriebsdirektor,

      radikal würde ich das nicht nennen. Radikal wäre zum Beispiel die Ausweiskopie fordern oder Ausweisnummer-Abfrage wie bei einigen FSK-18-Seiten etc. - 10 Beiträge am Tag genügen der Mehrzahl an Nutzern um sich auszutauschen. Power-Nutzer sind dies in der Regel nicht ab dem ersten Tag und somit auch von dieser Sperre befreit.

      Was schlagen Sie als geeignete Maßnahme vor? Wir sind für Ideen natürlich immer offen!

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:08:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.691.883 von Neuberger am 22.05.13 16:03:48Darfst Du nackt in den Zug steigen ?

      Überall hast Du Reglements, im Beruf, in der Schule, zu Hause.......
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:17:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.691.971 von Loserin am 22.05.13 16:08:54Du darfst nackt in den Zug steigen. Sag mir wann und wo.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:26:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich fürchte, du würdest enttäuscht sein. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:37:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.233 von Schliemann am 22.05.13 16:26:46Meine Ansprüche sind nicht so hoch.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:39:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das habe ich schon berücksichtigt. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:40:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.101 von sukraman am 22.05.13 16:17:36........ danach würdest Du sofort Dein Auto abmelden :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:41:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum? Das braucht er doch, um die Flucht zu ergreifen, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:42:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.449 von Loserin am 22.05.13 16:40:52Fährst Du denn immer nackt durch die Gegend?
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:42:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.691.883 von Neuberger am 22.05.13 16:03:48Hallo Neuberger,

      das kann ich so nicht stehen lassen. Wir sind gerade neuen Nutzergruppen, Ideen und Veränderungen gegenüber sehr offen! So sich bspw. die neuen Forenbereiche Social Trading, Nachhaltigkeitsbanken, Crowdfunding und Bonusprogramme entstanden. Oder auch die wachsende Interaktion auf Facebook, wo wir bereits 3.800 Fans haben die täglich mehrfach informiert werden.
      Ebenso ist die Nutzergruppierung ausgebaut worden. Blogger kamen hinzu, sogar CEO's von Firmen schreiben in Foren mit. Aber auch Neulinge wie Studenten sind aktiviert. Nicht nur im Forum "Börsenvereine" und als Partner der Börsensimulation WorldOfBroker stehen wir im intensiven Kontakt zum Börsen-Nachwuchs.

      Ich könnte noch sehr viele Beispiele anführen...denke aber, dies genügt vielleicht schon um Ihre Sichtweise ein wenig zu ändern ;)

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:43:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Um Himmels willen! :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:44:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Schliemann: Um Himmels willen! :cry:
      Das bezog sich auf #23
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:49:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.505 von Schliemann am 22.05.13 16:43:30Sie postet gut, ob sie gut posen kann, weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:50:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich weiß gar nicht warum hier soviel Aufregung herrscht.Ich kenne eine Menge anderer Foren in denen das ähnlich gehandhabt wird.
      Ist doch auch verständlich, dass gerade in einem Forum wie diesem auf sowas geachtet wird. Sonst ließen sich doch schnell mal über Nacht 100 Postings absetzen, die am nächsten Tag für ne Menge Trubel sorgen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:24:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      :eek: irgendwie mutets schon komisch an , daß BEYNHARDT schon nach 10 tagen das handtuch geworfen hat ..

      denn wenn ich wirklich an einem forum interessiert bin , schau ich mir das ganze mal 2-3 monate an , zumindest so lange bis ich den hausgebrauch kenne :look:

      doch gleich nach der ersten kleine unstimmigkeit sich beleidigt abzuwenden :rolleyes: sorry , das kann ich nicht verstehen ...

      :laugh:die jungen leut heutzutage scheinen echt empfindliche mimosen geworden zu sein :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:26:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.989 von lyta am 22.05.13 17:24:14Dafür bekommt eine etwas ältere Dame von mir sogar einen ganz dicken grünen
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:30:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.989 von lyta am 22.05.13 17:24:14die jungen leut heutzutage scheinen echt empfindliche mimosen geworden zu sein

      nicht alle, aber einige sind auch nicht bereit Regeln anzuerkennen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:34:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Beynhardt Wien-Rocker,
      Beynhardt Wien-Schopper,
      Beynhardt Wien-Flaschbier,
      Beynhardt Gates Up hier!
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:36:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Unabhäbgig davon, ob die kritisierte Regel gut oder schlecht ist - ich hab dazu keine Meinung - finde ich nicht gut, wie solche Kritik abgebügelt wird. Und zwar erstmal durch langjährige User, die vorpreschen und dann durch ein offizielles Statement, das die Sache sozusagen abrundet. So läuft das öfter ab. Man hat den unwillkürlich den Eindruck, daß Kritik nicht erwünscht ist und stereotyp abgebügelt wird.

      Ich habe mich mal für die Aktie der Wallstreet-Online-AG interessiert und hingebungsvoll (wie üblich bei Nebenwerten) recherchiert. Die Zahlen sind in letzter Zeit immer schlechter geworden und genau das ist auch mein Eindruck von der Qualität des Forums. Wenn ich der "Boss" wär, würde ich durchgreifen, damit sich die Unternehmenskultur verändert. Aber der "Boss" hat wohl schon andere Pläne, wie die Kapitalherabsetzung zeigt. Vielleicht hat er das Unternehmen aufgegeben, weil er selbst am besten weiß, wie schwer die Beamtenmentalität der Belegschaft zu ändern ist.

      Ich versteh auch nicht so recht, warum die Belegschaft auf Kritik immer so bissig und so wenig innovativ reagiert. Wenn das Geschäft wegen unzufriedener Kunden und zu wenig Umsatz abstirbt, dann sind es doch gerade die Mitarbeiter, die durch Jobverlust bluten. Kapieren die das nicht? Ist denen etwa wichtiger, daß sie über Nacht weniger Spam bekommen, was hier als Grund angegeben wurde? Bloß bringt das wenig, wenn man irgendwann arbeitslos ist. Ich fürchte, das können die sich vielleicht gar nicht vorstellen, nämlich daß dieses Forum mal dichtgemacht wird oder zumindest nicht mehr so existiert, daß alle ihre Arbeitsplätze behalten können.

      Einfach mal auf die Quartalszahlen der WO-AG schauen, die zuletzt sehr schlecht aussahen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:47:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.113 von Wiesenthal am 22.05.13 17:36:50Was soll denn das jetzt mit "langjährigen usern" zu tun haben ?????

      Die melden sich nicht pausenlos mit mehrfachen IDs an und wieder ab, pöbeln in der Anonymität des Internet oder jagen hunderte von Beiträgen durch die Threads als Werbespam usw.

      Dich wird es ja nicht betroffen haben bei der Anzahl deiner Beiträge in fast zwei Jahren Mitgliedschaft oder ?????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:50:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.207 von 1erhart am 22.05.13 17:47:31Er sucht halt die Schuld bei dem Gastgeber oder Hausherrn.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:54:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichtzulässige Anrede
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:55:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Am besten finde ich immer die Leute, die einfach nur rummeckern, anstatt mal konstruktive Lösungsvorschläge zu bringen.

      WO lässt sicher mit sich reden, wenn es ein supergeiles System geben würde, dass Spam und Doppel-ID's verhindert. Macht doch mal lieber Vorschläge, anstatt nur raufzuhauen.

      Personalausweis einscannen und hinschicken? Scheidet m.M.n. aus, alleine wegen Sorge vorm Datenschutz.
      PostIdent? Wer solls bezahlen, wer hat Lust so lange zu warten? Captcha-Abfragen? Bringen nix, sind ruckzuck ausgehebelt....
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:55:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: nichtzulässige Anrede
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:56:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.285 von Wiesenthal am 22.05.13 17:54:21Der Weg zu den Verantwortlichen führt bestimmt über Deine Intoleranz.

      Hier im öffentlichen Forum darf jeder seine Meinung schreiben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 17:57:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.285 von Wiesenthal am 22.05.13 17:54:21Dieses Posting sagt schon wieder alles.

      Also dann hol doch mal aus.

      Und auch für dich sollte gelten:

      Ludwig Erhard war ein grosser Politiker
      Heinz Erhardt war ein grosser Schauspieler und Komiker

      A.Erhart ist nur ein kleiner Privatier

      Also jetzt hol aus
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:06:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von AktienKlaus: Am besten finde ich immer die Leute, die einfach nur rummeckern, anstatt mal konstruktive Lösungsvorschläge zu bringen.
      Konstruktiv wäre z. B. mal, neue User freundlich zu behandeln und zu versuchen, möglichst viele von ihnen möglischst schnell zu integrieren anstatt sie zu verjagen. Das ist aber nicht möglich, wenn solche Typen wie du hier von morgens bis abends herumhängen, die der Meinung sind, alles sei bestens, und jeder, der was anderes sagt, wäre ein Idiot. Ich hab schon oft genug erlebt, daß Anfänger, die eine einfache Frage hatten, von langjährigen Usern derart höhnisch abgebürstet wurden, daß es schon peinlich war.

      Die ganze Diskussion ist schon wieder typisch. Wenn Kritik geäußert wird, kommt einer nach dem anderen von euch aus seiner Höhle und prügelt sie nieder. Und genau deswegen gehen die Ergebnisse dieses Portals (WO-AG) immer weiter zurück. Ihr seid einfach nicht offen, und damit verdient man heutzutage kein Geld mehr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:12:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.429 von Wiesenthal am 22.05.13 18:06:39So wie Du hier User ansprichst ist genau das Gegenteil von dem was Du forderst.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:13:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:16:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.497 von Wiesenthal am 22.05.13 18:13:33Die einen wundert es, die anderen freut es.............
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:21:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von Loserin: So wie Du hier User ansprichst ist genau das Gegenteil von dem was Du forderst.
      Also paß mal auf: Ich schreib hier zwar wenig und werde demnächst hier auch weniger lesen. Aber dich kenne ich gut. Du bist jeden Tag hier und gibst zu jedem Thema deinen Senf dazu. Niemand hat von allem jede Ahnung, was bedeutet, daß du permanent über Sachen schreibst, von denen du nichts verstehst. Das kann man jeden Tag besichtigen. Ich kann dummes Geschwätz nicht ertragen, anderen macht es vermutlich Spaß, weil sie nichts anderes kennen. Sprich mich also bitte nicht mehr an. Mit Frauen deines Schlages will ich nichts zu tun haben, Capito?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:24:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von 1erhart: Also jetzt hol aus
      Nee, mit dir nicht mehr, nach dieser peinlichen und wehleidigen Löschaktion bist du für mich persona non grata.

      Das hier ist nicht das Forum, in dem ich bleiben werde. Ich mach bald die Ratte und verlasse das ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:24:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.577 von Wiesenthal am 22.05.13 18:21:44uuuuiiiiiiiiii....... jetzt wirst Du aber sehr böse.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:47:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.429 von Wiesenthal am 22.05.13 18:06:39Lieber Wiesenthal, ich würde an deiner Stelle mal den Ball sehr flach halten, bevor man hier planlos Mitgliedern an den Karren fährt.

      Extra für dich herausgesucht: :kiss:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1181971-1-10/fond…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1181807-1-10/amat…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178950-1-10/hilf…

      So viel zum Thema:
      "Konstruktiv wäre z. B. mal, neue User freundlich zu behandeln und zu versuchen, möglichst viele von ihnen möglischst schnell zu integrieren anstatt sie zu verjagen. Das ist aber nicht möglich, wenn solche Typen wie du hier von morgens bis abends herumhängen, die der Meinung sind, alles sei bestens, und jeder, der was anderes sagt, wäre ein Idiot. Ich hab schon oft genug erlebt, daß Anfänger, die eine einfache Frage hatten, von langjährigen Usern derart höhnisch abgebürstet wurden, daß es schon peinlich war."

      Aber bleib mal schön auf Krawall gebürstet und hau immer rauf.
      An der Börse wird Geld verdient und Geld verloren. Da kommt es auch vor, dass man ein rauherer Ton an den Tag gelegt wird, insbesondere wenn es um dumme Pushversuche geht, wo versucht wird anderen Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
      Um mal wieder den roten Faden zum Threadthema zu finden: Genau wegen solcher Pushereien gibt es nunmal die Schreibbeschränkung, um massenhafter Schrottpushereien à la SolarHybrid und OTC-Pennystock entgegegenzuwirken, wo wir wieder zum Thema Schutz von Frischlingen kommen. :rolleyes:
      Vorschläge, um ein geregeltes WO ohne solche Ausreißer zu entwickeln, sind weiterhin willkommen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:47:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 19:24:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo,

      verstehe das Problem nicht ganz! Die eingeschränkten Schreibrechte in den ersten Tagen hier, betreffen doch nur die Anonym-Fuzzis, oder habe ich irgendeine Regeländerung nicht mitbekommen?

      "W-O-Gesetz" war doch eigentlich mal: Wenn Dich hier anständig, mit bewiesenen Echtdaten (Perso-Kopie an W-O schicken) anmeldest, gilt die Beschränkung nicht!

      Und wenn jemand partout anonym bleiben will, ist es doch nur verständlich und dient auch dem Schutz aller anderen Mitglieder, daß W-O dann sagt: Du hast erstmal Probezeit, bis man Deine Gründe hier Mitglied werden zu wollen, ein wenig einschätzen kann!

      In anderen Gemeinschaften, z.B. beie Rockers, sind Probezeiten von teils mehreren Jahren üblich!

      VG, tp

      P.S.: Wenns nach mir ginge, würden hier gar keine Leute anonym aufgenommen!
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 19:27:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von tradepunk: P.S.: Wenns nach mir ginge, würden hier gar keine Leute anonym aufgenommen!


      Siehe Großbritannien! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 19:49:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.694.177 von AktienKlaus am 22.05.13 19:27:37:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 19:52:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.694.391 von tradepunk am 22.05.13 19:49:47Dort wird das m.W.n. in den großen Communities gar nicht mehr gestattet.
      Zu meinen Thomas-Cook-Zeiten wollten sich dort einige in den britischen Aktienforen anmelden, sind allerdings an der Legitimation gescheitert, die eine britische ID erforderte. Somit keine anonyme Aufnahme neuer Mitglieder.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 19:58:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn das Feedback bei WO dazu verkommt, daß alteingesessene User jeden fertigmachen, der Veränderungen vorschlägt, und der Forenbetreiber fröhlich zusieht, weil er sich in seinem Verhalten bestätigt fühlt, kann man sich das Feedback sparen. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:14:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.694.485 von Amtsrichter am 22.05.13 19:58:48Nenn mir bitte nur einen einzigen Grund, weshalb jemand anonym in einem Forum schreiben möchte! (anonym = sich nicht mal gegenüber dem Betreiber ausweisen wollen! Klarnamen im Thread verlangt kein Mensch!)
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:26:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von tradepunk: Nenn mir bitte nur einen einzigen Grund, weshalb jemand anonym in einem Forum schreiben möchte! (anonym = sich nicht mal gegenüber dem Betreiber ausweisen wollen! Klarnamen im Thread verlangt kein Mensch!)
      Ich finde das schon merkwürdig, wie radikal solch eine Diskussion werden kann. Und wie dämlich. Jeder, der hier schreibt, muß seinen Namen und seinen genauen Wohnort (PLZ und Straße) angeben, wenn er vollregistriert werden will. So war das jedenfalls bei mir. Schon deswegen ist niemand anonym. Mal ganz abgesehen davon, daß man jeden über seine IP-Adresse identifizieren kann, wenn Straftaten oder sowas vorliegen. Warum also bläst du dich so auf? Weil du wichtig und Kritik dir lästig ist, MOD??

      Wird ja langsam lächerlich, was ihr hier veranstaltet!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:30:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:36:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.694.843 von Amtsrichter am 22.05.13 20:26:56Jeder, der hier schreibt, muß seinen Namen und seinen genauen Wohnort (PLZ und Straße) angeben

      ist eben nicht so! Aber, wie Du selbst sagst: Wers jedoch macht, unterliegt ja dann keinerlei Beschränkungen mehr! Blos: Wer das eben nicht machen möchte (warum auch immer), muß halt damit leben, ein paar Tage lang noch nicht beliebig viel schreiben zu dürfen!

      Warum? Lies z.B. mal den heutigen TagesTradingChancen-Thread! Dann wird auch Dir sicher schnell klar, warum das Thema so polarisiert! ;)

      Und wo blase ich mich auf? Weil ich gesagt habe, daß ich von diesem anonym-getue nix halte? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:42:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte persönliche Differenzen via BM klären!
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:53:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.694.975 von Amtsrichter am 22.05.13 20:42:11geh mir von der Pelle :laugh::laugh::laugh:

      Duuu hast doch grad angefangen, mich doof anzublöken! :rolleyes:

      Was den Rest angeht: Danke gleichfalls! + lass Dich nicht aufhalten! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 09:59:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von AktienKlaus: Am besten finde ich immer die Leute, die einfach nur rummeckern, anstatt mal konstruktive Lösungsvorschläge zu bringen.

      WO lässt sicher mit sich reden, wenn es ein supergeiles System geben würde, dass Spam und Doppel-ID's verhindert. Macht doch mal lieber Vorschläge, anstatt nur raufzuhauen.

      Personalausweis einscannen und hinschicken? Scheidet m.M.n. aus, alleine wegen Sorge vorm Datenschutz.
      PostIdent? Wer solls bezahlen, wer hat Lust so lange zu warten? Captcha-Abfragen? Bringen nix, sind ruckzuck ausgehebelt....


      Danke AktienKlaus. Ich hatte hier mehrfach geäußert dass wir immer für Anregungen offen sind und natürlich auch Vorschläge zu dieser Thematik gerne aufgreifen und prüfen. Verstehe daher nicht ganz die völlig gegensätzliche Interpretation durch Wiesenthal :confused:

      Viele Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:04:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von tradepunk: Hallo,

      verstehe das Problem nicht ganz! Die eingeschränkten Schreibrechte in den ersten Tagen hier, betreffen doch nur die Anonym-Fuzzis, oder habe ich irgendeine Regeländerung nicht mitbekommen?

      "W-O-Gesetz" war doch eigentlich mal: Wenn Dich hier anständig, mit bewiesenen Echtdaten (Perso-Kopie an W-O schicken) anmeldest, gilt die Beschränkung nicht!

      Und wenn jemand partout anonym bleiben will, ist es doch nur verständlich und dient auch dem Schutz aller anderen Mitglieder, daß W-O dann sagt: Du hast erstmal Probezeit, bis man Deine Gründe hier Mitglied werden zu wollen, ein wenig einschätzen kann!

      In anderen Gemeinschaften, z.B. beie Rockers, sind Probezeiten von teils mehreren Jahren üblich!

      VG, tp

      P.S.: Wenns nach mir ginge, würden hier gar keine Leute anonym aufgenommen!


      Hallo tradepunk,

      das ist auch der aktuelle Stand. Mit Ausweiskopie als Verifizierung der angegebenen Daten kann sich jeder Nutzer per Mail sofort für alle Funktionen freischalten lassen. Wer dies nicht möchte, muss aus den mehrfach geäußerten Gründen zum Schutz der bestehenden Themen eine gewisse Zeit und entsprechende Beiträge Geduld mitbringen, wird danach aber automatisch ein vollregistriertes Mitglied. Aber auch das ist nicht in Stein gemeiselt und bei entsprechenden Idee die praktikabel sind jederzeit flexibler gestaltbar.

      Beste Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:06:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Amtsrichter: Wenn das Feedback bei WO dazu verkommt, daß alteingesessene User jeden fertigmachen, der Veränderungen vorschlägt, und der Forenbetreiber fröhlich zusieht, weil er sich in seinem Verhalten bestätigt fühlt, kann man sich das Feedback sparen. :rolleyes:


      Hallo Amtsrichter,

      vielleicht haben Sie meine Kommentare nur übersehen. Daher gerne noch einmal direkt an Sie gerichtet: Gerne sind wir für Veränderungen offen. Dazu habe ich auch mehrere Beispiele in dieser Diskussion eingebracht. Von "fröhlich zusehen" kann keine Rede sein :kiss:
      Welchen Prozeß schlagen Sie konkret vor?

      Viele Grüße,
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:14:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Liebe Diskutanten,

      eh es noch hitziger wird.... Wir begrüßen immer Verbesserungsvorschläge, dazu ist das Feedbackforum da. Denn nur mit Unterstützung unserer Nutzer – also Ihnen – ist es uns möglich, unser Portal optimal an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Die Atmosphäre sollte auch weiterhin so sein, dass Verbesserungsvorschläge gemacht werden können und nicht pauschal schlecht geredet werden. Natürlich darf Kritik hierzu geäußert werden, wenn die Vorschläge kontrovers sind. Es war in letzte Zeit so, dass SPAM Nutzer sich angemeldet haben und massig SPAM Beiträge absetzten. Häufig auch in der Nacht. Um dies zu verhindern und die Moderation zu erleichtern, gibt es schon immer eine Schreibbegrenzung für neue Mitglieder.
      DENNOCH ist das keine Entschuldigung dafür, persönlich oder sogar beleidigend zu werden. Sachliche Kritik ist hingegen willkommen, um einen gemeinsamen Konsens zu finden.
      Wenn Sie eine Idee haben, wie eine Schreibsperre umgangen werden kann, ohne SPAM Nutzern freie Bahn zu lassen, sind wir dieser aufgeschlossen.

      Beste Grüße
      m.klemm
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 16:09:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von a.mueller: Welchen Prozeß schlagen Sie konkret vor?
      Man hätte den Typen, der sich über die strikte Regel beklagt hat, einfach freischalten können, dann wäre er nicht abgehauen. Ging ihm ja nur darum. Stattdessen sind etliche "Langjährige" aufgetaucht und haben ihn angepöbelt. Daß der Typ kein Spammer war, sollte wohl jeder kapiert haben. Er war seit ein paar Wochen registriert und hat drei Tage vorbeigeschaut, wobei er an jedem dieser drei Tage durch eure Regel (nicht mehr als 10 Postings pro Tag) aufgebremst wurde. Genau so hat er das beschrieben, was aber vermutlich nicht jeder hier kapiert hat. Das alles kann man im Thread nachlesen, scheint aber für einige zu schwierig gewesen zu sein.

      Mit eurer arroganten Art macht ihr das Forum kaputt. Und diese Arroganz gibts immer wieder. Ich habe gerade gesehen, daß der Jupp (langjähriger kompetenter User) gesperrt war. Grund? Pillepalle, ein nervöser Mod durfte sich mal wieder austoben. Die selbe Arroganz wie hier...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 16:11:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von m.klemm: DENNOCH ist das keine Entschuldigung dafür, persönlich oder sogar beleidigend zu werden.
      Und was ist mit #49? Warum steht das noch da?

      Einfach nur schwach, gaaanz schwach. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 16:29:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.750.167 von Amtsrichter am 30.05.13 16:11:22Wurde soeben entfernt. Bitte melden Sie zukünftig diese Beiträge mit unserer Meldefunktion, dann kann der Beitrag zeitnah geprüft werden. Bei der Vielzahl der täglichen Beiträge können nicht alle mitgelesen werden.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis
      m.klemm
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 16:39:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.750.151 von Amtsrichter am 30.05.13 16:09:33Hallo Amtsrichter,

      leider hat der betreffende Nutzer uns nicht kontaktiert. Auch auf unsere E-Mails hat er nicht reagiert. Wir haben versucht das Gespräch zu suchen, doch dieses Angebot wurde leider nicht angenommen.

      Ebenso verhält es sich mit dem Nutzer Jupp. Da er wiederholt Diskussionen im Thread störte und auch nach Verwarnungen sich nicht an die Boardregeln hielt, wurde er gesperrt. Mehrfach wurde auch diesem Nutzer das Gespräch und die Klärung angeboten.

      Dass Sie danach unserer Verhalten als arrogant einschätzen, lässt Fragen bei uns offen ......


      Beste Grüße
      m.klemm
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 18:35:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von m.klemm: lDass Sie danach unserer Verhalten als arrogant einschätzen, lässt Fragen bei uns offen ......
      Ich werde versuchen, Sie insofern aufzunorden.

      Zitat von m.klemm: leider hat der betreffende Nutzer uns nicht kontaktiert. Auch auf unsere E-Mails hat er nicht reagiert.
      Tatsächlich war es umgekehrt. Der betreffende User hat versucht, Sie zu über das Feedback-Forum zu kontaktieren und ist dort übel aufgelaufen, weil ein langjähriger User meinte, sich an ihm abarbeiten zu müssen. Sie haben sich hingegen erst dann gemeldet, als es zu spät war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Zitat von m.klemm: Ebenso verhält es sich mit dem Nutzer Jupp. Da er wiederholt Diskussionen im Thread störte und auch nach Verwarnungen sich nicht an die Boardregeln hielt, wurde er gesperrt. Mehrfach wurde auch diesem Nutzer das Gespräch und die Klärung angeboten.
      Wenn Sie jeden User sperren würden, der sich entsprechend verhält, wäre das Forum entvölkert. Hier war es vermutlich so, daß sich ein nervöser Mod an einem selbstbewußten User abarbeiten wollte. Da man nicht weiß, wer die Mods sind, kann es sein, daß hier persönliche Feindschaften ausgetragen worden sind.

      Warum ist hier alles so intransparent? Warum weiß man nicht, wer die Mods sind?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 18:42:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von m.klemm: Bitte melden Sie zukünftig diese Beiträge mit unserer Meldefunktion, dann kann der Beitrag zeitnah geprüft werden. Bei der Vielzahl der täglichen Beiträge können nicht alle mitgelesen werden.
      In dem Thread haben verschiedene Mods gelöscht, nur diese von mir heute monierte Beleidigung wurde stehen gelassen. Unter anderem wurden Postings mit der Anrede "Heinz" als "unzulässige Anrede" gelöscht, was lächerlich ist. Wer beschwert sich über sowas und warum wird immer nur derart einseitig gelöscht?

      Mit ihrer arroganten Art machen Sie langfristig das Forum kaputt. Schauen Sie sich mal den Abstieg der Aktie und den Rückgang der Kennziffern wie Umsatz und Ergebnis an.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 11:55:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.751.605 von Amtsrichter am 30.05.13 18:35:37Hallo Amtsrichter,

      die Interpretationen zu "über aufgelaufen" und "abgearbeitet" gehen hier wohl leider auseinander. Auch "zu spät" halte ich für subjektiv eingeschätzt. Wir haben immer offene Ohren und suchen nach Lösungen, die für beide Seiten annehmbar sind. Dass Sie uns hier aber nun Böswilligkeit unterstellen, halte ich für unangemessen.
      Ein Nutzer, der sich nicht an die Boardregeln hält, wird verwarnt, eh er gesperrt wird. Im Normalfall nehmen die Nutzer diese Verwarnung an, weshalb das Forum auch nicht "entvölkert" ist. Die Anschuldigung, dass hier persönliche Feindschaften ausgetragen werden, möchte ich von uns weisen, denn die Moderationsgrundlage sind die Boardregeln.
      Eben um persönliche Differenzen rauszuhalten, ist es irrelevant, wer die Moderatoren sind.

      Wenn Sie weitere Fragen zur Moderationsarbeit oder allgemeine Anmerkungen zum Forum haben, können Sie gern mit uns per BM Kontakt aufnehmen oder an die feedback-Mail schreiben.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Beste Grüße
      m.klemm
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 06:18:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heute haben wir wieder einmal diese Geschichte mit den SPAMS von Solarhybrid

      Zwischen Mitternacht und heute morgen haben sich 8 user angemeldet die ihren Mist in alle gängigen Threads durchjagen. Vor ein paar Monaten brauchten sie nur einen dafür. Und jeder hat genau seine 10 Beiträge durchgejagt, früher eben einer alleine.

      Viele werden sich wieder wundern daß bei "Meine Beiträge" oder "Meine Favoriten" heute nacht überall was geschrieben wurde.

      Ich wäre sogar dafür am Anmeldetag noch weniger als 10 Beiträge zuzulassen um diesen Kerlen noch mehr Arbeit zu bereiten um ihre SPAM Meldungen durchzujagen. Am besten 1-3, damit sie noch mehr Arbeit haben um ihr dreckiges Spiel durchzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 07:22:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich wollte mich gerade melden...Danke 1erhart! Es ist leider ein schmaler Grat zwischen dem Bedürfnis neuer Nutzer eine Frage zu stellen und auf die Antwort noch einmal reagieren zu können am gleichen Tag und diesen Spammern.

      Da wir schnell reagiert haben ( also vor Börsenstart :cool: ) ist kein Schaden entstanden. Bleiben wir als Community insgesamt wachsam ;)

      Beste Grüße und. Einen tollen Wochenstart,
      a.mueller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schreibbeschränkungen für Neulinge