checkAd

    Umfrage: Wer besitzt ein wikifolio? (Seite 20)

    eröffnet am 22.05.13 16:46:01 von
    neuester Beitrag 19.01.23 13:15:25 von
    Beiträge: 576
    ID: 1.182.107
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 36.832
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 58

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 09:58:33
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.227.493 von Skyscraper_Investments am 02.12.15 21:33:18In deinem Profil schreibst du ja auch folgendes Zitat:

      „Seid gierig, wenn andere ängstlich sind, und seid ängstlich, wenn andere gierig sind“

      Warren Buffett


      Ich denke, die Leute hier, die sich gerade mit deinem Portfolio auseinandersetzen, haben nicht den Eindruck, dass du nach deinen eigenen Vorgaben handelst. Im Prinzip ist das sogar eine Falschaussage gegenüber deinen Anlegern.
      Der Kurs von Hypoport sieht nicht mehr danach aus, als wenn die Leute ängstlich wären. Eine Verringerung der Position bedeutet ja nicht, dass du nicht mehr am Kurs partizipierst (in beide Richtungen natürlich). Lediglich, dass du das (Klumpen-) Risiko reduzierst, Gewinne mitnimmst und in andere aussichtsreiche Kandidaten investieren kannst.

      Just my two cents
      p.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 21:33:18
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.227.265 von ra72 am 02.12.15 21:15:06
      Zitat von ra72: In den gesamten vier Monaten seines Bestehens meinst du? :rolleyes:

      Dein Wikifolio ist im Übrigen ein Musterbeispiel dafür, warum die Sharpe-Ratio als Auswahlkriterium ungeeignet ist und was von den sogenannten Wikifolio-"Auszeichnungen" zu halten ist. :laugh:


      Erstellungsdatum: 14.07.15

      Vollkommen richtig, es sind 4 1/2 Monate. Stell dir vor: Morgen sogar ein Tag mehr. :laugh:

      Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden,aber in dem Punkt Wikifolio-"Auszeichnungen" gehe ich mit dir. Da besteht seitens von Wikifolio noch ordentlich Verbesserungsbedarf. Ich sehe, dass du immer sehr kritisch gegenüber Wikifolios schreibst und nun stell ich mir die Frage: Hältst du allgemein nichts von Wikifolios oder bist du einfach mit deinem eigenen nicht zufrieden? Eventuell zu wenig investiertes Kapital ?

      Du kannst der Gemeinschaft ja gerne dein Wikifolio vorstellen, falls du eins besitzt.

      LG Skyscraper

      https://www.wikifolio.com/de/7BH13047
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 21:15:06
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.218.511 von Skyscraper_Investments am 02.12.15 01:13:35
      Zitat von Skyscraper_Investments: Das Wikifolio ist meiner Meinung nach sehr gut für einen langfristigen Erfolg aufgebaut und hat dies bis jetzt immer wieder bestätigt.


      In den gesamten vier Monaten seines Bestehens meinst du? :rolleyes:

      Dein Wikifolio ist im Übrigen ein Musterbeispiel dafür, warum die Sharpe-Ratio als Auswahlkriterium ungeeignet ist und was von den sogenannten Wikifolio-"Auszeichnungen" zu halten ist. :laugh:
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 15:56:57
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.219.528 von pLotScH am 02.12.15 09:12:44@pLotScH: Kein Problem, dass ist ja deine objektive Meinung, die du vertrittst. Für dich klingt das wahrscheinlich nach zu viel Euphorie und nach "Hochmut kommt vor dem Fall".Also auf dein Telekombeispiel einzugehen, kann ich nur sagen, dass wir nicht von einer Blase(wie es z.B. bei 3D-Druck-Aktien der Fall war) reden können. Der Kursanstieg ist wie ich bereits geschrieben habe fundamental untermauert. Du kannst dir ja gerne selbst ein Bild von dem Unternehmen machen und danach deine persönliche Meinung erneut preisgeben.

      LG Skyscraper

      https://www.wikifolio.com/de/7BH13047
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 15:45:49
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.218.952 von JoffreyBaratheon am 02.12.15 07:55:17
      Zitat von JoffreyBaratheon: Ich glaube du hast nicht verstanden, was ein Klumpenrisiko in einem Depot ist.


      Hallo Joffrey,

      meiner Meinung nach habe ich das sehr wohl erkannt. Gottfried1 sieht die aktuell sehr hohe Gewichtung an Hypoport(41%) als einen sehr großen Risikofaktor. Diese Meinung kann ich nicht vertreten und habe dies auch in einer Kurzfassung in meinem Beitrag begründet. Fakt ist, dass es immer wieder zu kleineren Korrekturen nach starken Kursanstiegen gekommen ist und natürlich auch in Zukunft kommen wird. Dies trifft aber natürlich bei jeder Aktie zu. Um ein wirkliches "Risiko" darzustellen, müsste man davon ausgehen, dass es zu einer starken Korrektur in der nächsten Zeit kommen könnte. Da wir uns in einer Wertaufholungsphase befinden, sehe ich dieses Risiko momentan nicht.

      LG Skyscraper

      https://www.wikifolio.com/de/7BH13047

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 15:25:56
      Beitrag Nr. 381 ()
      Adventskalendar
      Weiß jemand wo sich der von Wikifolio angekündigte Adventskalender versteckt?
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 09:12:44
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.218.952 von JoffreyBaratheon am 02.12.15 07:55:17Man stelle sich vor, es sei das Jahr 2000 und DIE Gelegenheit, in die total unterbewertete Telekom-Aktie einzusteigen... Wird sich zeigen, ob es wirklich eine "goldrichtige Entscheidung" war oder doch der Zeitpunkt gekommen ist, die Position nach der wirklich guten Performance deutlich zu reduzieren. Sieht mir derzeit sehr nach "Gier frisst Hirn" aus, sorry wenn ich das so drastisch sage...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 07:55:17
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.218.511 von Skyscraper_Investments am 02.12.15 01:13:35
      Zitat von Skyscraper_Investments: @ Gottfried1 : Vielen Dank, dass du deine Meinung hier kundtust. Das Wikifolio ist meiner Meinung nach sehr gut für einen langfristigen Erfolg aufgebaut und hat dies bis jetzt immer wieder bestätigt. Die hohe Gewichtung von Hypoport sehe ich nicht wie du als "Klumpenrisiko", sondern vielmehr als eine goldrichtige Entscheidung, deren Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. Es ist ein großer Unterschied, ob eine Aktie eines Unternehmens aufgrund einer starken Übertreibung steigt, oder aufgrund einer extrem starken Unterbewertung ihren fairen Wert aufholt. Diesen Wertaufholungsprozess durchläuft Hypoport gerade und die aktuelle Bewertung ist zu 100% fundamental untermauert.


      Ich glaube du hast nicht verstanden, was ein Klumpenrisiko in einem Depot ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 01:13:35
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.216.156 von Gottfried1 am 01.12.15 18:47:51@ Gottfried1 : Vielen Dank, dass du deine Meinung hier kundtust. Das Wikifolio ist meiner Meinung nach sehr gut für einen langfristigen Erfolg aufgebaut und hat dies bis jetzt immer wieder bestätigt. Die hohe Gewichtung von Hypoport sehe ich nicht wie du als "Klumpenrisiko", sondern vielmehr als eine goldrichtige Entscheidung, deren Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. Es ist ein großer Unterschied, ob eine Aktie eines Unternehmens aufgrund einer starken Übertreibung steigt, oder aufgrund einer extrem starken Unterbewertung ihren fairen Wert aufholt. Diesen Wertaufholungsprozess durchläuft Hypoport gerade und die aktuelle Bewertung ist zu 100% fundamental untermauert. Ende März 2016 erfolgt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Aufstieg in den SDax und die Assets(besonders das Hauptasset Europace) gewinnen rasant Martkanteile dazu. Mit dem niedrigen Einkaufskurs wirken zukünftige Kurszuwächse bei Hypoport in meinem Wikifolio als Leverage-Effekt. Ich finde es schade, dass das du dich allem Anschein nach noch nicht intensiv mit Hypoport auseinandergesetzt hast, obwohl du sie mit einer kleineren Position auch in deinem Wikifolio führst. Bei über 40 Unternehmen in deinem Wikifolio ist das wahrscheinlich ein bisschen untergegangen.

      PS: Bitte in Zukunft stärker auf Rechtschreibung und Grammatik achten(nicht böse gemeint).

      LG Skyscraper

      http://www.wikifolio.com/de/7BH13047
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 18:47:51
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.040.185 von Skyscraper_Investments am 09.11.15 11:42:24an Skyscraper, von aussen gesehen sieht es ja gut aus, nur wenn ich mal in den Bestand sehe, habe ich doch etwas Bedenken. In der letzten Zait hat HYPOPORT AG das Wiki gezogen nur wenn HYPOPORT AG das nicht mehr macht sehe ich darin mit der Gewichtung von 41% ein Klumpenrisiko.

      lg.g.
      26 Antworten
      • 1
      • 20
      • 58
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Umfrage: Wer besitzt ein wikifolio?