checkAd

    Umfrage: Wer besitzt ein wikifolio? (Seite 54)

    eröffnet am 22.05.13 16:46:01 von
    neuester Beitrag 19.01.23 13:15:25 von
    Beiträge: 576
    ID: 1.182.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 36.811
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 54
    • 58

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 09:01:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Weiterhin alles im Lot. Damit sind die ersten 2 Monate geschafft und im Plan.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 07:55:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Geldrausch

      Vielen Dank für Deine sehr genaue und hilfreiche Antwort.
      Hat mir meine Fragen erklärt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 02:25:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      @eisie

      Lassen wir mal die Beteiligung des Traders weg, denn die ist für den Investor nicht interessant.

      Nehmen wir an der Trader hat als Gewinngebür 25% festgelegt.

      Du als Investor kaufst das Zertifikat, welches am 1. Tag zufällig bei genau 100 liegt (ist ach der Allzeithöchststand).
      Am Abend liegt es bei 110 (ist zwar etwas unrealistisch aber wir möchten ja rechnen)
      Da 110 höher ist als 100 ist 110 ein neuer Watermarkpunkt.

      Du hättest nun 10% gewonnen, allerdings wird die Gewinnausschüttung täglich berechnet. Von den 10 Punkten Gewinn werden 25% abgezogen (und davon ein Anteil auf einem Ausschüttungskonto des Traders gutgeschrieben).

      25% von 10 Punkten sind 2.5 Punkte.
      Das Zertifikat steht also nicht mit 110 in denem Depot, sondern mit 107.5.

      Einen Tag später steigt das Zertifikat um 2.5 Punkte auf 110.
      Neuer Watermarkpunkt erreicht? Nein. Daher keine Justierung, denn kein Gewinnanteil wird fällig (auch keine Gutschrift beim Trader)

      Wieder einen Tag später.
      Das Zertifikat steigt um 10% (11 Pkt) auf 121.
      Neuer Watermark erreicht? Ja, jetzt 121

      Gewinn 11 Punkte (Neuer Watermark-alter Watermark)
      Davon 25% Gewinnbeteiligung fällig (vereinbarter Anteil davon auf Traders Konto gutgeschrieben)

      Neue Berechnung des Zertifikat aus Investorsicht:
      25% von 11 Punkten (gerundet 2,75 Punkte)

      Zertifikat also 121-2,75 =118,25



      Die Gewinnbeteiligung wird also jeden Handelstag an welchem ein neuer Watermarkhöchststand erreicht wird berechnet und abgezogen.



      Falls jetzt also das Wikifolio von den 118,25 auf sagen wir mal 90 einbricht dann werden den Investoren keine Gewinnbeteiligungen (und dem Trader keine Gewinngutschriften erstellt) bis das Zertifikat an einem Tagesende über 121 steht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 21:32:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      bei manchen fonds gibt es ja auch ausschüttungen und bei aktien dividenden, deswegen die frage.
      aber die zwei fragen vorher sind jaauch noch da wenn das nicht so ist.
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 17:41:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was soll denn an die Investoren ausgeschüttet werden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 09:10:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      war wohl zu konfus die erklärung

      im wikifolio sollen spekulative aktien kurzfristig gehalten werden und mit den gewinnen dann dividendenstarke titel gekauft werden, die auch langfristig gehalten werden sollen.

      @HerrKoerper:
      Dein wikifolio ist ja investierbar.ich habe eine frage zur abrechnung.
      diese woche sehe ich im chart am 08.07 und 09.07 jeweils ein high watermark.
      liege ich da richtig oder zählte die waagerechte linie vom 06 - 07.07 auch?
      ab 10k € werden ja dann vom gewinn ja 30% an Dich ausbezahlt, also diese woche mindestens 2 mal?
      wird den käufern Deines zertifikats auch etwas gutgeschrieben, also gibt es ausschüttungen?

      danke für eine antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 12:23:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.006.513 von marcos1983 am 09.07.13 03:24:17Die obere ist eine spannende Variante...Gute Performance im Up. Bin mal gespannt wie es im Down läuft, der erste Haken down war bissel extrem, aber spannend allemal.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 03:24:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ein guter Kumpel von mir hat es kürzlich geschafft ein Wikifolio investierbar zu machen, siehe: http://www.wikifolio.com/de/SPWW1000-Stockpicking-Worldwide

      Nachdem das erledigt war, hat er gleich ein paar neue Wikifolios gestartet, die ich auch sehr interessant finde. Hier sind alle: http://www.wikifolio.com/de/profile/Hubi

      VLG Marco
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 16:05:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von eisie: Habe auch ein wikifolio publiziert und sollte esinvestierbar werden, habe ich auch vor selbst zu investieren.
      Mit kurzfristigen Aktienanlagen sollen langfristig Dividendentitel gekauft werden.

      https://www.wikifolio.com/de/00E15SI0-Globale-Chancen


      Bitte was?
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 21:03:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Habe auch ein wikifolio publiziert und sollte esinvestierbar werden, habe ich auch vor selbst zu investieren.
      Mit kurzfristigen Aktienanlagen sollen langfristig Dividendentitel gekauft werden.

      https://www.wikifolio.com/de/00E15SI0-Globale-Chancen
      • 1
      • 54
      • 58
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Umfrage: Wer besitzt ein wikifolio?