checkAd

    NRW-Arbeitstreffen Nr.1 / 2013 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.13 21:51:48 von
    neuester Beitrag 19.06.13 08:03:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.182.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 21:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusamm',

      es ist mal wieder soweit: Wir brechen ein kleines Arbeitstreffen vom Zaun!
      Interessierte, die sich darauf einstellen und vielleicht auch ein wenig vorbereiten möchten, merken sich bitte schon mal den Termin

      Donnerstag, den 13. 06., ab 19 Uhr!

      Thematisch wird's um Eurokrise, Maßnahmen der nationalen wie supranationalen Akteure wie Zentralbanken, Regierungen sowie die sonstigen üblichen Verdächtigen gehen - und womit wir rechnen können, sollen oder müssen.

      Wer ist mit dabei?
      - PaulPanther
      - ...
      -

      (Bitte fortführen!)
      Weitere Details folgen in Kürze...

      Bess demnääx! :)
      PaulPanther
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 07:25:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!
      Termin vorgemerkt.
      Ich kümmere mich um unseren Raum. Vielleicht hat ja der Wettergott ein Einsehen und wir können in den Biergarten.
      :)
      socius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 12:23:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.727.331 von socius am 28.05.13 07:25:19... *anmeld*
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 11:16:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.726.231 von PaulPanther am 27.05.13 21:51:48hallo paulchen ;)

      danke für den weckruf. habe frühschicht und bin gerne dabei :)

      Wer ist mit dabei?
      - PaulPanther
      - socius
      - RainerH
      - penny01
      - ...

      learner und die frauen müssen bereits nicht mehr arbeiten oder warum erscheinen die nicht :laugh:

      gruß penny - in vorfreude :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 10:51:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer ist mit dabei?
      - PaulPanther
      - socius
      - RainerH
      - penny01
      - ... Dreierbande

      Nachdem ich jetzt einen neuen Chef habe :D, kann ich mich wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern - Termin notiert!

      Gruß
      Dreierbande

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 18:36:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi 50 -er!
      Unser Raum istleider belegt. Aber alles kein Problem:
      bei schönem Wetter Biergarten, ansonsten Kegelbahn.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 11:30:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Liebe Arbeitstreffen-Stammtischler,

      leider ist mir bei meiner freudigen Zusage ein wichtiger Termin durchgerutscht, nämlich unsere Eigentümerversammlung am kommenden Donnerstag. Da kann ich nicht fehlen: a) ich bin eine der Verwaltungsbeiräte, b) es wurde mir die Stimme einer Miteigentümerin, welche aus Krankheitsgründen abwesend sein wird, übertragen, und c) auf solchen Versammlungen kann ganz leicht jede Menge Kohle durch Beschlüsse, die ich nicht gutheiße, verbraten werden.

      So leid es mir tut, ich muss Euch zu einer Männerrunde machen ;)

      LG
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 11:26:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tach zusamm',

      im Nachgang zu unserem (sehr intensiven) Arbeitstreffen noch ein tagesaktueller Hinweis:

      Heute gibt es im Handelsblatt zwei Themen, mit denen wir uns am Freitagabend auch beschäftigt haben, als wir der Frage nachgegangen sind, wie Geld von Konzernen aus der Bundesrepublik in Steueroasen verschwinden kann und wie schwer es für uns Normalbürger (die Bürgerin war ja nicht anwesend... ;) ) schon ist, ein popliges (giroähnliches) Konto im Ausland zu eröffnen.
      Neben dem unten kurz vorgestellten Schwerpunkthema gibt's weiter hinten (S. 28, "Die neuen Banken") auch noch ein Lösungsmodell zur aktuellen Anlageproblematik aus der Versicherungswirtschaft: auf der Suche nach lukrativen Anlagemöglichkeiten steigen deren Firmen zunehmend ins Kreditgeschäft ein (z.B. ERGO: über 4,5 Mrd, besichert mit Immobilien).
      Unterhaltsam bis lesenswert: Altkanzler Schmidt in einem Interview (S. 10: "Der Euro ist prima. Der Altbundeskanzler über die Hintergründe der Dauerkrise in Europa und den gedanklchen Fehler der Merkel-Politik"). Mein Lieblingszitat:
      "Angela Merkel ist eine, die über Finanzen nicht Bescheid weiß, aber über sie verfügt."

      Lesetip HB 17. 06. 2013, im Schwerpunktthema "Europas Steueroasen" (S. 4 - 7): "Steuerschuld? Reine Verhandlungssache"
      Der Artikel verweist u.a. auf "Forschungszentrum für multinationale Organisationen" (SOMO), durch das 2006 erstmals mit der Studie "The Netherlands - A Tax Heaven?" auf die 'Gestaltungsspielräume' im Nachbarland hingewiesen wurde.
      Derzeit gibt es in NL lt. HB 23500 Briefkastenfirmen, darunter alle DAX-Konzerne mit Rang und Namen. Wie die übrigen Apples, Starbucks & Konsorten dienen diese 'Finanzdienstleister' hauptsächlich dem "Tax Ruling": Die Firmen können ihre Steuerlast für drei bis vier Jahre im Vorraus mit der zuständigen Behörde aushandeln!
      Die (von ABN Amro übernommene) Tochter "Deutsche International Trust Company N.V" der Dt. Bank zimmert als Dienstleister Finanztrusts z.B. für die o.g. DAX-Konzerne à la BASF, BMW, VW, aber auch "Air Berlin Finance B.V." oder "MTU Aero Engines Finance B.V.".
      Steuerlast der Deutschen-Tochter: 24, 9%. Steuerlast der Redakteure des "Financieele Dagblad", die u.a. Apples und Starbucks niederländische Tricksereien veröffentlicht haben: 51%.

      Noch Fragen?

      Eine irgendwie erträgliche Hitzewille! :)
      PaulPanther - momentan eher 'Passivtrader'

      PS: Den Link zum von mir erwähnten Gastkommentar O. Lafontaines im Handelsblatt liefere ich gelegentlich nach. Hab ich vergessen und nun keine Zeit mehr. Sorry...
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 08:03:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @PP:
      Ich glaube, die haben uns abgehört ...Genau das haben wir ja diskutiert.
      Aber klagen über unfähige Politiker hilft nichts: wir müssen unseren eigenen Weg gehen. Das ist ja der Vorteil des Individuums gegenüber Organisationen aller couleur: schnell, zielorientiert und kreativ.
      Leider finde ich den Artikel nicht im HB online.Falls du einen link hast..bitte.


      :)
      socius


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NRW-Arbeitstreffen Nr.1 / 2013