checkAd

    Acazis - Ende und Aus ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.13 22:10:04 von
    neuester Beitrag 07.07.15 14:49:04 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.182.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 22:10:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einstellung der Preisermittlung
      Die Preisermittlung im Freiverkehr für die auf den Inhaber lautenden Aktien o. N. der ACAZIS AG - WKN A1C9YF / ISIN DE000A1C9YF1 -
      wird mit Ablauf Donnerstag, dem 6. Juni 2013, e i n g e s t e l l t.
      Elektronischer Handel, EDV-Nr. 6183
      Stuttgart, den 25. April 2013

      www.boerse-stuttgart.de/media/...013_04_26_bekanntmachung.pd…

      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

      Nur zur Erinnerung:
      Bereits im März 2011, also vor 27 Monaten, kommunizierte ACAZIS, das
      ab ca. Mitte 2011 "220 Tonnen Öl monatlich gewonnen" WERDEN:
      Zitat März 2011: "(....) können wir innerhalb von zwei bis
      drei Monaten die Anlage soweit vorbereiten, um mit der Pressung
      zu Beginn des 2. Halbjahres 2011 zu starten. (...)
      Es werden ca. 220 Tonnen Öl monatlich gewonnen.
      Daraus resultiert ein Nettoertrag von ca. € 140.000,00 monatlich.
      "

      => Realität: Erst in Q1 2013 - also gut 18 Monate
      später - wurden statt 220 Tonnen Öl monatlich
      nur ca. 1% dieser Summe gewonnen !
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 14:23:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Obwohl ich Acacis als Google Alert habe, bekam
      ich die Geschäftszahlen-Veröffentlichung und
      HV-Einladung nur zufällig mit.
      Das Unternehmen hat also anscheinend keine
      Presseemitteilung (die ich auch nicht fand)
      ausgesandt.
      Zur G+V gehts hier:
      www.acazis.com/de/investor_relations/investor_relations_58_3…
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 19:14:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Merrill: Obwohl ich Acacis als Google Alert habe, bekam
      ich die Geschäftszahlen-Veröffentlichung und
      HV-Einladung nur zufällig mit.
      Habe die Info über den HV-Termin durch die Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfahren. Die 2012er Zahlen waren da aber schon ein paar Tage vorher auf der Homepage. Habe sie mir aber noch nicht angesehen, bis zur HV habe ich da ja noch genug Zeit und wohl auch keine Überraschung. Wenn man sich die 2013er Quartale ansieht, da verzögert sich jetzt alles weiter. Ein weiteres Jahr das wohl nur Geld und Zeit gekostet hat. Man muss jetzt wohl auf 2014 warten, falls die auf der HV nicht was neues erzählen sollten. Wäre aber überraschend, wenn sich da was kommen würde. Den Kurs kann es ja nicht mehr beeinflussen, keine Notierung mehr.

      Falls noch nicht gesehen, auf der Homepage gibt es seit einiger Zeit mehr als nur das eine Video der Ölmühle. Ein kleiner Trost.
      http://www.acazis.com/de/media.html
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 09:43:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      GSC hat die HV besucht und einen HV Bericht online gestellt (ist jedoch kostenpflichtig).
      02.01.2014 - HV-Bericht ACAZIS AG: 2014 soll die Gewinnschwelle erreicht werden
      http://www.gsc-research.de/gsc/research/hv_berichte/detailan…
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 09:48:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich den HV-Bericht anschaue, ziehe ich folgendes
      FAzit:
      1) In 2013 noch Verlust, ab 2014 break even.
      2) Insbesondere im Akazienwald hohe stille Reserven.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 10:03:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Akazienwald: bei den Reserven gebe ich dir Recht (16 MioUSD lt. Gutachten und das ist schon älter, lt. Aussage HV mittlerweile auch mehr wert, Buchwert 1 MioUSD); da wird derzeit aber nichts unternommen werden (Aussage HV), obwohl die Rechte in einer eigenständigen Gesellschaft liegen, die verkauft werden könnte und die Rechte dadurch nicht verloren gehen würden. Die konzentrieren sich derzeit auf den Anbau und die Mühle.

      Die Qualität der Produkte ist in Ordnung, da hat SGS im Auftrag von einem Aufkäufer geprüft. Dieser war auch als Gast auf der HV, hat eine gute Meinung und war auch vor Ort.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 13:49:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat mal irgend jemand irgend etwas neues
      von oder über Acacis gelesen ?!?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 20:59:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.472.697 von Merrill am 02.12.14 13:49:03Sie lebt noch. Noch keine Inso.-Meldung wegen der Steuerprüfung. Die haben jetzt mit ihren Eukalyptus-Wald bzw. der Vargo Holdings Ltd. was angefangen. Hier der Link zur Meldung.

      Toronto, Ontario, February 6, 2015 – Hadley Mining Inc (CSE: HM) (“Hadley” or “the Company”) announces that it has signed a Letter of Intent and proposes to enter into a definitive binding agreement (the “Acquisition Agreement”) to acquire 100% of the issued and outstanding share capital of Vargo Holdings Ltd (“Vargo”) payable by the issuance of 92,500,000 new Hadley shares at a deemed price of CAD$0.28 per share.
      http://www.cnsx.ca/cmsAssets/docs/Filings/2015/2015_02_06_10…
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 23:48:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      sounds fishy. will bigger nun den grossen reibach privat machen?
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 11:58:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Seltsam, seltsamer, am seltsamsten ....

      Eine Minenprojektgesellschaft aus Kanada (Umsatzlos ?)
      kauft angeblich eine Eukalypthusplantage in Äthopien.
      Bezahlt wird mit Aktien zu 0,28 CAD (an Acazis ?).

      Der Acazis-Vorstand zahlt hingegen für seine Aktie nur
      ca. 1/15 bzw. 1/20 des Betrags ?

      (Zitat aus Pressemitteilung"
      "Simultaneous with the signing of the Acquisition Agreement,
      Nebraska Enterprises Ltd a Bahamas company controlled by Patrick Bigger
      will purchase (preconsolidation) 1,593,989 Hadley shares from
      GreenBank Capital Inc and 10,169,021 Hadley shares
      from Winston Resources Inc, for a total of 11,763,010 Hadley
      shares, at a price of CAD $0.019128 per share.
      Nebraska Enterprises Ltd will pay CAD $100,000 upon signing of the Acquisition Agreement and the balance at closing.
      In the event that the Company’s CSE listing is not maintained subsequent to closing, the price of the shares purchased by Nebraska Enterprises Ltd
      will be reduced to CAD $0.014346 per share."
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 22:27:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Game over...
      von insolvenzbekanntmachungen.de:

      601 IN 184/15
      -
      In dem Verfahren über den Antrag d.

      ACAZIS AG, c/o RA Dr. Bernd-Gunnar Haake, Salinstraße 9, 83022 Rosenheim, vertreten
      durch den Vorstand Bigger Patrick, Via Santa Caterina 1, 6600 Locarno, Schweiz
      Registergericht: Amtsgericht Traunstein Register-Nr.: HRB 21460
      - Schuldnerin -
      Geschäftszweig: Anbau u. Verwertung von Pflanzen u.a.
      auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen
      -

      1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen
      Zahlungsunfähigkeit am 01.07.2015 um 12.00 Uhr eröffnet.
      2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
      Rechtsanwalt Stephan Ammann
      Barthstraße 16, 80339 München
      Telefon: +49(89)8589633
      Telefax: +49(89)858963445
      3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO)
      bis zum 30.07.2015 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

      Bei der Anmeldung sind Grund und Betrag der Forderung anzugeben.
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 14:49:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Am 6.2.2015 gab es noch diese LOI-Pressemitteilung über
      einen 36,65 Mio (!) Verkauf der Acazis-Gesellschaft, der
      rd. 2.200 Hektar "Eucalyptus forest" gehören:


      www.acazis.com/de/nachrichten/pressemitteilungen_14_37532253…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Acazis - Ende und Aus ?